19.09.2012 |
Snowbooons
Wonderbolt
|
RE: Bücher, die Deutschland meistens günstiger sind im Vergleich zu Österreich
YaY Lebe in Deutschland... success
Aber warum das so ist ich kann ich auch nicht erklären vielleicht hat es mit den unterschiedliche Steuern zu tun, kaufe nicht so oft Bücher
|
|
|
19.09.2012 |
Thamus
Great and Powerful
|
Sollte an der Umsatzsteuer liegen. Der ermäßigte Steuersatz (in den auch Bücher reinfallen) liegt in Deutschland bei 7% und in Österreich bei 10%.
Bilder by Voodooslove
|
|
|
19.09.2012 |
Black Owl Immortal
Zu unkreativ für einen Titel
|
Könnte auch vllt daran liegen, das in Deutschland die Buchpreise einheitlich sind.
|
|
|
19.09.2012 |
Conqi
(K)ein Fag
|
Das wäre ja schon praktisch, wenn man sowas im Internet suchen könnte. Man müsste mal eien Art Suchmaschine erfinden für das Internet. Da könnte man denn schlicht die Wörter "Preisunterschied Bücher Deutschland Österreich" eingeben und käme im besten Fall auch noch in Sekunden zur Antwort.
Zitat:Aus Deutschland importierte Bücher verteuern sich in Österreich durch die Preisbindungsregel. Grund dafür: der höhere Mehrwertsteuersatz in Österreich, der automatisch auf den deutschen Preis draufgeschlagen wird.
Neue Signatur
|
|
|
20.09.2012 |
Whitey
Draconequus
|
(19.09.2012)Owlofperdition schrieb: Könnte auch vllt daran liegen, das in Deutschland die Buchpreise einheitlich sind.
Aye. Das sorgt übrigens auch dafür, dass deutsche Bücher viel teurer sind als englische Bücher. Auch mit ein Grund warum ich angfangen habe viel auf englisch zu lesen.
|
|
|