Ihr macht Youtube auf. Samstag! Neue MLP-Folge! Yeah!
Nächste Woche...Selbiges! Yeah! Sogar mit meinem Lieblingspony!
Nächste Woche...Wow, ein Special! Discord ist großartig als Antagonist!
...Und so weiter.
Dieser "Wow" Effekt wie ich ihn gerne nenne ist gerade bei neuem immer sehr stark, so auch bei MLP. Doch gibt es das ein oder andere Medium das es schafft eben diesen perfekt oder sogar besser erneut aufflammen zu lassen.
Nun bin ich seit S1 dabei, da wurde gerade glaube ich Folge 13 oder 14 released. Ich war hin und weg davon, wie gut Flash Animationen aussehen können. Das zusammen mit dem schön bunten Grafikstil und all den Sachen die schon hunderte Male zuvor genannt wurden...Wow!
Nun ist dieser Effekt bei mir einfach nicht abgeklungen, nein er wirkte kumulativ - gerade 2 Sachen haben das ganze zum Schneeball effekt verleitet.
-Discord.
Ich liebe den Kerl einfach, okay? Seine verrückte Art, seine Arroganz, alles.
Und vorallem:
Smile Smile Smile.
Dieser Song repräsentiert für mich, warum ich dieses Fandom liebe. Zu dieser Zeit hatte ich leichte bedenken über einige Sachen und war generell ein bisschen Niedergeschlagen...Dann kam dieser Song und..Heilige Erdnuss, ich war noch nie so optimistisch wie in dieser Woche. (Der Song lief rauf und runter... )
Und genau das ist es, was mich an MLP:FiM so fasziniert hatte...
Während häufig die Erwartungshaltung durch alte Qualität in Medien sehr hoch war, so wurde diese Erwartungshalten mit einem gezielten Shoryuken ausgenocked und hat eine riesige Treppe mit Thron erbaut auf der diese dann residiert nur um wieder entthront und vergrößert zu werden.
Und genau dies...Hat nun nachgelassen.
Nun, wie gesagt. Ich kenn all dies schon seit so langem, und dachte wirklich, das dies besonders in eben jener Hinsicht war, das es einfach nur besser wurde.
Nun...Seit Smile Smile Smile...War das nicht wieder gekommen.
Klar, die Folgen waren gut und teils sehr cool aber neben Chrysalis habe ich einfach nichts mehr wirklich herausragend gefunden.
Discord's rückkehr. Hätte besser und vorallem LÄNGER sein können. 2 Spikefolgen...Aber nur 1 Discordfolge? Ernsthaft?....
Sie haben die Erwartungshaltung so hoch gesteckt und nun ist sie nicht mehr zu erreichen..Zumindest meiner Meinung nach.
Das Problem ist das ich vorher absolut scharf darauf war, zu diesem Fandom etwas beizutragen. Außer einem fertigen, schlecht geschriebenem Fanfic, einem unfertigem und einer Kurzgeschichte kam da aber garnichts...Ich hab' inzwischen DeviantART aus meinen Favoriten gelöscht, und FiMFiction auch, 2 Seiten die ich früher sehr gern besucht habe.
Was mich nun daran hindert diese einfach zu besuchen? Nichts. Mich verleitet aber genausowenig irgendetwas dazu.
Wie ist das bei euch? Seit ihr noch voll drin im MLP-Fieber, sagt ihr euch "WoW-Faktor? Gabs nie, MLP ist und bleibt Großartig" oder wie schaut das bei euch aus?
Postet eure Kommentare unter
Zitat:TL;DR: Der "WOW" Effekt/Faktor ist einfach weg. Er hat lange gehalten.
Inzwischen gucke ich mir die neuste Episode jeweils nur ungern an, mit dem Wissen, enttäuscht zu werden und distanziere mich generell vom Fandom. Wie ist's bei euch? /discuss.