30.09.2012 |
Whitey
Draconequus
|
RE: Eure lieblings Fantasy-Romane
(30.09.2012)Sternenschweif schrieb: (30.09.2012)Whitey schrieb: (30.09.2012)Sternenschweif schrieb: Zitat:Achja, und bitte dazu schrieben ob es eine Kindl Version gibt
Was ist damit gemeint?
Er will wissen ob es eine Kindl Version zu den Büchern gibt.
Ich finde, dass man eher das Wort ebook verwendet, was viel verständlicher ist!
Kindle ist aber kein E-Book, sondern speziell der E-Book-Reader von Amazon.
Also wenn er ne Kindle-Version will, warum soll er das nich genau so sagen?
|
|
|
07.10.2012 |
Flying-Claw
Royal Guard
|
Heut mal ne andere Buchreihe gelesen, " dei helden des opymp" - einfach Klasse! Ist vom selben Author der percy jackson buecher, und obwohl ich da die Hauptperson schon super fand, ist es in diesem Buch, meiner Meinung nach, viel besser! Hab auch die zusammenfassung vom 2ten band gelesen, aber da ist dann wieder dieser hohlkopf percy die hauptperson ._.
ps: ich weiß, peinliche Frage, aber "träumt" ihr auch ab und zu von gelesenen Buechern, und spinnt die Geschichten weiter? Meistens wenn mir was nicht passt bieg ichs im kopf zurecht clxD doof ist dann nur dass man beim buch weigerlesen es nicht so halten kan wie man will.. ^^
Konverter funktioniert derzeitig nicht, da es den Hoster ohost.de nicht mehr gibt. Falls jemand eine alternative hätte, würde ich mich über eine PN freuen!
|
|
|
10.10.2012 |
Garen
Silly Filly
|
Also meine Lieblings Fantasy Bücher, urgh, es gibt so viele Gute die mir im Kopf rumschwirren.
Ganz oben für mich dabei sind immer wie auch von anderen schon genannt,
- Bartimäus von Jonathan Stroud
- Die Herr Der Ringe Triologie von J.R.R. Tolkien
- Eragon von Christopher Paolini
- Die Unendliche Geschichte von Michael Ende
- Harry Potter von J. K. Rowling
- Die Drachen Bücher von Naomi Novik
- Die Warcraft Bücher von Chrisite Golden
Ich weiß es ist eine relativ lange Liste an Lieblings Fantasy Büchern aber ich habe halt viele die ich sehr gerne mag.
Ich differenziere Fantasy Bücher nicht unbedingt anhand des Schreibstils oder des Autors sondern eher daran wie sehr ich mich in diese geschaffenen Welten herein versetzen kann, bzw. ob ich selbst ein Teil der Geschichte werden kann.
Hoffe es ist annähernd Verständlich, wenn nicht bitte Fragen
|
|
|
10.10.2012 |
Black Owl Immortal
Zu unkreativ für einen Titel
|
Was auch noch eine epochale Reihe ist, sind die Klingen-Romane von Joe Abercrombie.
Düster, dreckig und voller schwarzem, bissigen, zynischem Humor.
Gute Charaktere die gerne im Grau-Bereich rumpendeln, statt komplett schwarz oder weiß zu sein.
Die Story geht meistens um Krieg, Rache und Politik, eher weniger um die Fantasy-Aspekte.
Bis jetzt gibt es 5 Bücher (Einer Triologie und zwei Einzelbände die nach der Triologie spielen) es folgen noch weitere 4 (der nächste Einzelband dieses Jahr und noch eine weitere Triologie)
Ganz grob gesagt: Ein bisschen wie Das Lied von Eis und Feuer, nur nich ganz so komlex, dafür mit einem eigenen Humor.
|
|
|
10.10.2012 |
Nerd 2² Ever
Silly Filly
|
Ungeschlagene nummer 1 ist bei mir "Der dunkle Turm" von Stephen King die Roman Reihe kann, man glaub ich, in die Fantasyecke einordnen.
Dann kommt auch schon ASOIAF von Geroge R. R. Martin. Anfangen wollt ich demnächst noch mit den Klingen Büchern von Joe Abercrombie.
|
|
|
13.10.2012 |
Flying-Claw
Royal Guard
|
So, muss auch noch ein Buch hinzufügen:
- Helden des Olymp von Rick Riordan
ABer, eins der besten, bleibt für mich, unumstritten, Die Legenden der Albae
Kurze Frage: Soll ich ne Liste zusammenstellen mit allen hier erwähnten Büchern?
Konverter funktioniert derzeitig nicht, da es den Hoster ohost.de nicht mehr gibt. Falls jemand eine alternative hätte, würde ich mich über eine PN freuen!
|
|
|
14.10.2012 |
dreamchild
Ponyville Pony
|
(13.10.2012)Flying-Claw schrieb: Kurze Frage: Soll ich ne Liste zusammenstellen mit allen hier erwähnten Büchern?
Wenn du Spaß dran hast
Halte ich aber eigentlich für unnötig, sind ja "nur" 3 Seiten und viele Bücher wurden mehrfach genannt.
|
|
|
02.11.2012 |
Strawberry
Wonderbolt
|
Bartimäus:
Fand ich gut, die ersten drei Bände habe ich gierig gelesen. Die anderen waren ok.
Harry Potter
Konnte den ganzen Rummel darum nicht verstehen. Deshalb auch nur 2 Sterne, ich hab alle Bände gelesen aber alles fand ich so berechenbar.
Eragon
Nein, was musste man auf den letzen Band warten, aber es hat sich gelohnt! Ich finde Eragon super.
die unendliche Geschichte
Ein Klassiker, alles von Michael Ende ist genial.
Die Klippenlandchroniken
(englischer Originaltitel: The Edge Chronicles) ist eine Fantasy-Jugendromanreihe des britischen Autors Paul Stewart und des Illustrators Chris Riddell
Gliederung der Buchreihe
Die Reihe besteht aus 11 Büchern, die sich in drei Trilogien, die nach den jeweiligen Hauptfiguren benannt sind, und zwei Zusatzbände unterteilen lassen[2]. Die Handlung beginnt mit einer Erzählung in Band 9½ der Reihe (Die verschwundenen Schriftrollen), die unmittelbar vor dem ersten Band der Quint-Trilogie spielt und diese ergänzt, und endet mit dem 10. Band (Das Buch der unsterblichen Helden).
Die Quint-Trilogie besteht aus den Bänden Twig - Fluch über Sanktaphrax, Quint und die Eisritter und Quint und der Kampf der Himmelsgaleonen, diese sind als 4., 8. und 9. Band der Klippenland-Chroniken erschienen. Ergänzt wird die Trilogie durch die Erzählung Wolkenwolf, die in Band 9½ Die verschwundenen Schriftrollen enthalten ist. Diese ist chronologisch vor dem ersten Band der Trilogie einzuordnen. Die ebenfalls in Band 9½ enthaltene Erzählung Die Steinpilotin spielt zwischen dem 2. und 3. Band der Quint-Trilogie.
Fortgesetzt wird die Reihe von der Twig-Trilogie. Diese besteht aus den Bänden Twig im Dunkelwald, Twig bei den Himmelspiraten und Twig im Auge des Sturms, die als 1., 2. und 3. Band der Klippenland-Chroniken erschienen sind.
Als loses Bindeglied zwischen dieser und der folgenden Trilogie fungiert die Erzählung Die Suche des Schlächtermädchens, die in Band 9½ Die verschwundenen Schriftrollen enthalten ist.
Die Rook-Trilogie setzt die Chroniken fort. Sie besteht aus den Bänden Rook und Twig, der letzte Himmelspirat, Rook und der schwarze Mahlstrom und Rook in den freien Tälern.
Der Band 9½ Die verschwundenen Schriftrollen enthält neben den 3 oben genannten Erzählungen, die Handlungslücken in den Trilogien schließen und gleichzeitig die Trilogien miteinander verbinden, eine vierte Erzählung, die nach den Ereignissen der drei Trilogien spielt: Die Bluttaufe des Rufus Zirbelstock. Diese Erzählung markiert den Übergang zu einem neuen Zeitalter, dass die zeitliche Kulisse für den letzten Band der Reihe Das Buch der unsterblichen Helden ist.
Inhaltsangabe
Die Chroniken erzählen Geschichten aus dem Klippenland, das aus sieben unterschiedlichen Landesteilen besteht. Diese unterliegen im Laufe der über mehr als 100 Jahre[3] dauernden Handlung einem ständigen Wandel.
Finde ich absolut genial!
Skulduggery Pleasant
von Derek Landy
Inhalt
Stephanie ist 12 Jahre alt, als ihr Onkel Gordon Edgley, ein Autor, unerwartet verstirbt. Auf der Beerdigung lernt sie einen unbekannten Mann kennen, der sich als Freund von Gordon ausgibt. Er ist vermummt mit einem Mantel, einem Hut und Sonnenbrille, sodass man sein Gesicht nicht erkennt. Als das Testament von Gordon verlesen wird, taucht der geheimnisvolle Mann wieder auf. Gordon vermacht ihm einen mysteriösen Rat, Gordons Bruder Fergus und seiner Familie hinterlässt er ein Boot, seinen Wagen und eine Brosche. Stephanies Eltern erben Gordons Villa in Frankreich. Den Rest seines Vermögens vererbt er Stephanie.[3]
Als Stephanie und ihre Mutter Gordons Haus noch einmal besichtigen, bleibt Stephanie durch eine Überschwemmung die Nacht über allein im Haus. Sie liest Manuskripte ihres Onkels und stellt sich auf eine gemütliche Nacht ein. Doch es bricht ein Unbekannter ins Haus ein, der Stephanie einen Schlüssel abnehmen soll, der angeblich Gordon gehört hat und unbedingt ihren Namen wissen will. Die Situation droht zu eskalieren, als der Unbekannte, den sie schon von der Beerdigung her kennt, ins Haus stürmt und den Angreifer mit Feuerbällen und Tritten in die Flucht schlägt. Dabei verliert er seine Vermummung, und es stellt sich heraus, dass er ein Skelett ist.[3]
Stephanie fällt in Ohnmacht. Nachdem sie wieder aufwacht, stellt sich das Skelett als Skulduggery Pleasant vor. Im Verlauf des Buchs stellt sich heraus, dass unter den Menschen Magier, Nekromanten und andere magische Wesen leben. Stephanie wird Skulduggerys Lehrling; dieser arbeitet beim Sanktuarium als Detektiv. Skulduggery hegt einen Verdacht gegen Serpine, einen ehemals sehr mächtigen Alchemisten. Dieser sucht nach dem Zepter der Urväter, das seinem Besitzer unvorstellbare Macht verleiht.[3]
In einem Wettlauf mit der Zeit suchen Skulduggery und Stephanie, die sich wegen der Macht der Namen Walküre Unruh nennt, nach dem Zepter. Dabei erweist sich die Brosche, die Gordon Fergus und Breyl vermacht hat, als Schlüssel zum Zepter. Auf ihrem Abenteuer lernen sie unter anderem die Schwertkämpferin Tanith Low, die betörende China Sorrows und den Schneider Grässlich kennen. Sie finden das Zepter, das in einem Kampf mit Serpine vernichtet wird.[3]
Serpine wollte das Zepter nicht wegen der Macht, sondern um die sogenannten Gesichtslosen zurückzuholen, eine Rasse, die Menschen nur als Lebensmittel und Sklaven betrachtet. Außerdem will er an das Buch der Namen herankommen, um damit unvorstellbare Macht über die anderen Menschen zu erlangen. Denn jeder Mensch hat 3 Namen: den den einem die Eltern geben, einen den man sich selbst gibt, um sich vor der Macht der Namen zu schützen und einen den man einfach hat aber nicht weiß. Im Buch sind alle von jedem Menschen der Welt genannt.
Lese ich zur Zeit gerne, ist aber auch sehr brutal bzw hier wird Gewalt verherrlicht. Trotzdem ist die Story spannend.
die Chroniken von Narnia
Fand ich sehr gut, aber das Ende... darüber streiten sich wohl die Geister.
|
|
|
02.11.2012 |
Louco
Parasprite
|
Ein Skulduggery Pleasant Fan!
Oh, eine der besten Buchreihen, die es gibt. Kann ich jedem wirklich nur empfehlen, besonders der sechste Teil ist genial! (Melancholia *.*)
Kingdom of the Wicked bin ich gerade am lesen, und bisher ist es auch echt super, nur das es jetzt auch noch Werwölfe gibt...naja. .
Ach ja, lasst euch bitte nicht von den deutschen Namen abschrecken!
|
|
|
02.11.2012 |
Antiheus
Cutie Mark Crusader
|
Bin großer Fan der Scheibenwelt Bücher von Terry Pratchett.
Das ist eine Reihe comedy-fantasy Romane nicht jedes Buch hat den gleichen
Hauptcharakter aber alle spielen auf der sogenannten Scheibenwelt.
Hier eine kleine Erklährung was die Scheibenwelt ist, die auch gleich den Humor der Serie gut beschreibt:
Dies ist die Scheibenwelt. Nicht weit von hier, nur einen kleinen Schlenker hinter dem, was wir Realität nennen wird sie auf den Rücken der vier Elefanten Berilia, Tubul, Groß-T'Phon und Jerakeen, die ihrerseits auf dem Panzer der Sternenschildkröte Groß A'Tuin thronen, durch die Weiten des Multiversums getragen.
Die Scheibenwelt, umgeben von ihrem schillernden und ewig herabströmenden Randfall, ist nicht nur kreisrund, sondern auch ziemlich flach, weshalb du niemals zu nah an ihren Rand segeln solltest, denn hier erwecken Schiffe nicht nur den Anschein herunterzufallen, sondern tun es tatsächlich. Sie besitzt ihre eigene kleine Sonne, die zusammen mit dem noch kleineren Mond ihre Bahn um die Scheibenwelt dreht.
|
|
|
|