Da einige US Online-Stores nicht nach Europa liefern oder die Versandkosten die sie anbieten einfach nur Wucher sind, ( z.B. ToyWiz mit ihren 80$) hab ich mich ein bisschen nach Lösungen für dieses Problem umgehört, und so hab ich von Forwarding-Diensten erfahren.
Dort erhält man eine ausländische Adresse an die man sein Paket schicken kann von wo man es dann nach belieben weitersenden kann.
Ich hab mir mal „Shipito“ (
link) angesehen... und es für ToyWiz (für eine BB Box) durchgerechnet
ToyWiz direkt +-80$ 2-4 Tage
Von ToyWiz nach Shipito (Oregon (Vorteil keine US Steuern)) 8,5$ 2-10 Tage
Shipito-Gebühr für ein Paket 8,5$
Billigste Möglichkeit nach Österreich 13$ 8-20Tage (ungefähre Abmessungen und Gewicht einer BB Box)
Zusammen gerechnet ergibt das doch eine gewisse Ersparnis, wenn man statt 80$ nur 30$ für den Transport zahlen muss
2 weiter Vorteile die Forwarding-Dienste noch haben können:
Vorspiegelung einer US Adresse (so kann man auch von Händlern etwas bestellen auch wenn sie nicht nach Europa liefern würden)
Zusammenfassen von unterschiedlichen Lieferungen unterschiedlicher Händler und weiterschicken in einem einzelnen Paket (was dann vllt dann sogar kleiner ist als die ursprünglichen Pakete)
Die Nachteile sind halt, dass die Lieferung im worst case ein Monat braucht bis sie ankommt,
dass man die Einfuhrpapiere selbst ausfüllen muss (nicht immer von Nachteil
),
und dass es vllt nicht klappt da Adresse des Kreditkartenbesitzers und Lieferadresse nicht übereinstimmen (zumindest aus Händlersicht)
Hat jemand von euch schon mal forwarding Diensten verwendet?
Oder kennt andere die vllt noch günstiger sind?