(08.11.2012)BlackCherry schrieb: Ich würde es VIELLEICHT mal versuchen, schwarz für die Mähne hätte ich nur am Grünton happerts. Eigentlich hätt ich nen Haufen Grün über wenn stoffe.de es mal packen würde meine Bestellung vom 16.09 irgendwann endlich mal zu versenden.
stoffe.de hat extrem nachgelassen, hatte mit meiner letzten Bestellung dort auch nix als Scherereien und hab wochenlang auf mein Paket gewartet und es erst geschickt bekommen, als ich denen mit Anwalt gedroht hab, weil die das nicht mal mehr stornieren wollten.
Bestell ich nie wieder dort.
@Changeling-princess
hab deine Anfrage bei mir im Thread auch gelesen, du hattest ja schon eine Antwort darauf im Thread bekommen.
Da ich zu dem Zeitpunkt im Krankenhaus lag und immer noch nicht wirklich fit bin (und eh schon eine lange Warteliste habe), kann ich dir da bis Weihnachten leider nicht helfen, erst recht nicht in deinem sehr knapp bemessenen Preisrahmen. Da hätte ich schon Mühe, überhaupt die Materialkosten anständig damit zu decken. Von der Arbeitszeit, die da reinwandern würde, reden wir mal besser erst gar nicht.
Ich kann dir nur empfehlen, wenn du sehr wenig Geld zur Verfügung hast, probier dich mal selber am Nähen. valleyviolet hat ein sehr großartiges Ponyschnittmuster ins Netz gestellt, wo man auch als blutiger Anfänger mit bißchen Geduld und genauem Arbeiten nach Anleitung sehr großartige Ergebnisse damit erzielen kann.
Und mit Stickereien würde dir sicher auch wer hier im Forum helfen, wir sind ja inzwischen genügend Stickmaschinenbesitzer.
Fleece bekommst du im Stoffladen (oder wenn du wirklich keine großen Ansprüche hast auch als Decke für 2,99€ bei KiK) und Minky gibt es bei plushaddict.co.uk ohne Zollgebühren recht bequem auch innerhalb der EU zu bestellen.
Und im Fanmade Bereich haben wir auch oben angepinnt einen Thread "Fragen zum Plushie-Nähen", wo du dir von alten Hasen Hilfestellung beim Nähen holen kannst.
Zitat:*seufz* wie bereits gesagt haben die meisten davon keine Zeit oder wollen mal schnell 120 Euro von dir und das OHNE Versandkosten. mit kommste dann locker auf 130 Euro, und reich bin ich auch nicht, meine Eltern sind leider gottes arm.
Deine Aussage hier finde ich jetzt schon ein wenig beleidigend. Als ob wir hier im Forum solche Preise verlangen würden, um uns daran zu bereichern (dann könnten wir die auch gleich bei eBay einstellen). Aber du verstehst sicher, dass das unsere Freizeit ist, die da zeitlich draufgeht, stunden- und wochenlang an Plushies für zum Großteil eigentlich fremde Leute zu nähen und dass es spätestens nach dem zweiten oder dritten Plushie eben nicht mehr "zum Spaß/Hobby" ist, für andere zu nähen. Erst recht nicht mehr, wenn es dann mit Sonderwünschen anfängt.
Wenn du eben nicht selber nähst, beauftragst du da eine konkrete Dienstleistung, d.h. sich stundenlang hinzusetzen und mit oft jahrelang geübter Fachkenntnis ein qualitativ gutes Plushie zu nähen.
Ich finde es erschreckend, dass viele scheinbar gar nicht realisieren und ganz selbstverständlich ernsthaft erwarten, dass man - nur weil man nähen kann, was ja auch nicht von jetzt auf gleich kommt sondern oft jahrelange Übung voraussetzt - gern sämtliche freie Zeit kostenfrei für andere zur Verfügung stellt??!
Ich für meinen Teil bin ebenfalls nicht reich. Ich bin froh, wenn ich es schaffe, dass am Ende des Monats mein Konto plus minus null ausgeglichen ist und da keine roten Zahlen stehen. Meine Eltern würden mir in drei kalten Wintern nicht helfen, nicht mal in Notfällen.
Aber trotzdem käm ich NIE NIE NIE auf die Idee, mich darüber zu beschweren, wenn jemand mir für anständige gute Arbeit einen Gegenwert für die investierte Zeit in Rechnung stellt und mir dabei sogar (so wie wir euch hier im Forum) auch noch nen guten Preis dabei macht.
Wenn man da einsparen will, muss man wirklich selber die Arbeit leisten. Die Frage ist dann nur, ob man dazu in der Lage ist, die gewünschte Qualität dann auch mit den eigenen Händen zu erschaffen oder ob man nicht doch lieber in fachkundige Hände investiert hätte.
Manchmal lohnt es sich für sehr gute Qualität auch ein Weilchen zu sparen bzw. zu warten. Ansonsten hat man u.U. viel Geld aus Sparfuchserei zum Fenster rausgeworfen, wenn man dann mit dem (u.U. minderwertigen) Ergebnis nicht zufrieden ist.
Nur mal als Gedanken dazu am Rande.