Ich wollte als einer der glücklichen Kunden nur mal allen Leuten, die sich überlegen ob sie ein Glas kaufen sollten, etwas Hilfe bei der Entscheidung geben.
Bezahlung und Versand liefen problemlos und schnell. Das Glas kam sicher verpackt in festem Papier, Luftpolsterfolie und so dicken Luftkissen. Einen kleinen Kratzer habe ich leider doch gefunden, aber der ist nicht auf dem Bild und kaum bemerkbar.
Nun aber zum Glas selbst:
Als Motiv hab ich eine Lyra bekommen. Ich verlinke hier einfach mal das Bild von Mare Do Well selbst, hab keine Kamera daheim.
Das Motiv ist im echten Leben auch ohne schwarzes Tuch gut zu erkennen, egal ob mit oder ohne Flüssigkeit drin. Das Motiv ist sehr sauber eingraviert, auch wenn man an den Rundungen erkennen kann, dass es eben Handarbeit ist. Dies stört den Gesamteindruck jedoch keinesfalls, das Motiv sieht super aus und jetzt rein von den Bildern her scheinen die aktuellen Gläser sogar noch etwas besser zu sein. Die Strähnen der Mähne sind aufgeraute Stellen und damit heller, wodurch das Bild an Kontrast gewinnt, wenn man es so nennen mag. Auch Details wie Wimpern und Ähnliches sind vorhanden. Dazu entsteht beim seitlichen Betrachten des Motivs im richtigen Licht eine Spiegelung am inneren Rand es Glases, was eine Art coolen 3D-Effekt erzeugt.
Ich hab zwischendurch gezweifelt, ob ich so ein Glas überhaupt brauche. Mein Fazit jetzt: ich brauche es definitiv nicht, aber ich will es umso mehr! Mein einziges Problem ist die Sache mit dem Benutzen, denn danach will ich jedes mal direkt meine Fingerabdrücke abwaschen
. Und wen es interessiert: Eine Lyra-Blindbagfigur lässt sich super auf den Rand setzen, der Abstand der Beine entspricht ziemlich genau der Wandstärke des Glases.