17.07.2016 |
Strawberry
Wonderbolt
|
RE: Der Ältestenrat (Der Ü30-Brony-Bund)
Auf den Kuchen kann ich verzichten, aber bitte her mit den Kaffee, Zuckerpäckchen habe ich selber, danke.
Mein Zimmer sieht etwas kahl aus.
*setzt sich und häkelt Spitzendeckchen*
|
|
|
17.07.2016 |
DrDerrek
Ciderpony
Hat an der UN geleckt
|
(17.07.2016)Stephan84 schrieb: Ich würde auch gerne dem Ältestenrat beitreten - zähle mittlerweile 32 Lenze.
Früher war vieles besser.
Beispielsweise das Softeis von McDonalds:
Da gab es immer so eine superleckere Schoko- oder Karamellsauce oben drauf, die vorher warm gemacht wurde.
Das war soooo supermegaoberlecker, da hab ich mich immer gefreut, wenn ich bei McDonalds Eis essen gegangen bin.
Dann, letztes Jahr habe ich mir ein Softeis geholt. Die Sauce kam aus einer Tube(ich hatte Schoko bestellt), war kalt und schmeckte teilweise wie ausgek**zt.
Das Softeis darunter war auch nicht viel besser, weil kaum cremig, sondern im Geschmack eher künstlich, stückelig und auch angetaut.
(17.07.2016)Strawberry schrieb: Tragt mich ein,
bin schon Ü30, und erwische mich neulich immer das meine Sätze so anfangen:
"Damals war das noch so..."
...da hatten Schokoriegel noch vernünftige Namen. (Raider!)
... da war Waldmeister mehr als nur ein Aroma, das haben wir echt gegessen.
(wurde in den 90-er verboten weil es krebserregend sein soll).
... da durfte ich nicht ins Internet wenn meine Mutter einen Anruf erwartet hat.
Na dann heiße ich euch auch herzlich willkommen. Ich irre hier seit Jahren durch die Gänge, da ich als Frührentner eigentlich noch viel vor hatte - was das genau war habe ich allerdings vergessen. Aber nachdem wir hier so eine tolle Versorgung *hust* Schwarzmarkt *hust* haben, lässt es sich wunderbar aushalten. Und ich will mich eigentlich auch gar nicht mehr an das erinnern, was ich noch geplant hatte. Moment. Wie geht es hier überhaupt wieder raus?
|
|
|
17.07.2016 |
Lightstar Nightshine
Artventszeitpony
|
Dann wird es wohl Zeit, dass ich Pflegerin Cloud ne Einweisung darüber gebe, an was die jeweils Neuen alles denken sollten.
Also, Miss Cloud, machen sie sich am besten eine Liste, damit der Ablauf nach und nach zur Routine wird. Selbst ich musste anfangs immer nachlesen, damit ich nichts vergessen hatte.
-> Leere Zimmer anbieten (nicht die Besenkammer, da ist ein Schwarzes Loch drin!)
-> sowohl angebotene als auch käufliche Wunschausstattung für das Zimmer sind per Formular in der Verwaltung zu beantragen. Da das Zivibüro aber nicht mehr in der Hauptetage existiert, werden die Formulare beim Schwarzen Brett zur Verfügung gelegt.
-> Schlüssel für Zimmer und Aufzug überreichen immer die Zivis/Pfleger!
---> Schlüssel für Aufzug kommt immer 1 Tag später. Immer erwähnen, wohin der Aufzug alles fahren kann!
-> Nach Lust und Laune auf die Hausregeln aufmerksam machen, die aber sowieso nie eingehalten werden
-> Bezüglich Essen: Normalerweise gibt es fest geplantes Menü, aber je nach Anlass können auch Wünsche geäußert werden (s. Bud Spencer)
Die Liste darf nach eigenem Belieben von Ihnen, Miss Cloud, um beliebig viele Punkte ergänzt oder verbessert werden.
(17.07.2016)mowny schrieb: […]*seinen faltigen pelzigen Hintern vor die Kamera halt*[…]
Seh ich da sogar ne morsche Hüfte, die dich auf den Boden zwingt?
|
|
|
17.07.2016 |
Lux
Great and Powerful
|
*öffnet die Tür *
Willkommen an alle neuen Bewohner
.. toll , Drazhar hat wieder " Essen " gemacht
* Tür schließen*
Ich baue einen Digitalen High Striker.
Amateurfunk-info
Rufzeichen = LX3mfg
CCS7 ID = 2700024 ( DMR )
RIC = 0700024
Danke an
Inpherno , für das zeichnen
&
Tamaki, für das vektorisieren
meines Avabild :-)
|
|
|
18.07.2016 |
404compliant
GalaCon Volunteer-Stratege
Carrot Not Found
|
Willkommen an die beiden neuen!
Ihr habt nicht zufällig Lust, Bingo zu spielen? Wir planen gerade eine kleine Bingo-Runde, in zwei Wochen, und jetzt ist mir doch tatsächlich der 85. Mitspieler abgesprungen, und nun muss ich alles von vorne planen.
|
|
|
18.07.2016 |
Railway Dash
~Chief Plush~
Lokführerpony
|
Oha. Vorsicht, ihr beiden - wenn er schon so fragt, sucht er wieder nur einen Dummen, der ihm beim Bingo-Abend die Stifte hinterherträgt, zureicht, ihm den Bingo-Zettel vorliest und lauter ähnliche Hilfsarbeiten macht, und zum Putzen der riesigen Glasscheiben seiner bescheidenen Gartenhütte wird man dann auch ganz gerne mal komplimentiert
Wer es nicht weiß: unser guter 404 hier ist zwar nicht der Alterspräsident (selbst er wird noch ausgestochen ), wohl aber der Helfer-Orga der GalaCon. Seine Aussage heißt nichts anderes, als daß er noch Helfer für die GalaCon sucht - hatte offenbar 85 beisammen (Zielgröße waren eigentlich 90, soviel darf ich ja verraten), aber einer ist wohl jetzt kurzfristig wieder abgesprungen, und für den muß Ersatz gefunden werden. - Also, auf nach Ludwigsburg!
Und da Kaffee für die Helfer inklusive ist, können wir das sogar als Kaffeefahrt "mit kleinen Fitneß-Einlagen" bezeichnen
Obwohl... wieso hab ich mich dann nochmal für diesen Bingo-Abend eingeschrieben? Ich kann mich doch nicht mal mehr an die Spielregeln erinnern... irgendwas von 9... und 30... ach, was weiß ich, ich darf sowas getrost vergessen
Dann erstmal herzlich willkommen im Irrenhaus in eurem neuen, friedlichen, gemütlichen, beschaulichen Heim
|
|
|
18.07.2016 |
Crash Override
Faust
|
Das ist aber meh @ 404. Wieso verpflichten wir nicht einfach unseren Oberzivi, der ist ja noch so jung und Knackig
Traditional Avatar by Darksittich
|
|
|
18.07.2016 |
daMatt
Badenser Jungdrache
Bronies e.V. Stuttgart Chef
|
(17.07.2016)Strawberry schrieb: ... da durfte ich nicht ins Internet wenn meine Mutter einen Anruf erwartet hat.
Ja, als Modems noch von Hand aus Holz geschnitzt wurden. Ich erinnere mich.
★★★★ SEE RED! ★★★★
Run with us!
Sweet Leaf is best background human
|
|
|
18.07.2016 |
Strawberry
Wonderbolt
|
(18.07.2016)daMatt schrieb: (17.07.2016)Strawberry schrieb: ... da durfte ich nicht ins Internet wenn meine Mutter einen Anruf erwartet hat.
Erinnerst du dich auch als man auf die Straße ging und die Leute tatsächlich noch mit dem Handy telefonierten anstelle unsichtbare Monster zu jagen?
Mit ist es so als wäre es erst letzte Woche gewesen.
|
|
|
18.07.2016 |
Railway Dash
~Chief Plush~
Lokführerpony
|
(18.07.2016)daMatt schrieb: (17.07.2016)Strawberry schrieb: ... da durfte ich nicht ins Internet wenn meine Mutter einen Anruf erwartet hat.
Natürlich nur echt mit Akustikkoppler am Brotkasten
Und draußen telefonieren... dafür kenne ich noch solche gemütlichen kleinen Hütten. Namnten sich Telefonzellen
Damals brauchte noch keiner sein Telefon mit sich durch die Kante schleppen!
|
|
|
18.07.2016 |
Crash Override
Faust
|
(18.07.2016)Strawberry schrieb: (18.07.2016)daMatt schrieb: (17.07.2016)Strawberry schrieb: ... da durfte ich nicht ins Internet wenn meine Mutter einen Anruf erwartet hat.
Erinnerst du dich auch als man auf die Straße ging und die Leute tatsächlich noch mit dem Handy telefonierten anstelle unsichtbare Monster zu jagen?
Mit ist es so als wäre es erst letzte Woche gewesen.
Handy? Was is denn das? Ich meine, ich hätte vorletzte Woche noch in ner Telefonzelle telefoniert... so einer Blauen. Waren die eigentlich nicht immer Gelb und ziemlich eng? Die sah' irgendwie größer von innen aus. Komisch war nur, das ich niemaden erreichen konnte - ständig war besetzt, und die schrift war auch etwas komisch.
|
|
|
18.07.2016 |
daMatt
Badenser Jungdrache
|
Liebe Jungspunde: Hier etwas Geschichtsnachhilfe!
Rechts ein Fernsprecher alter Schule
Links das Mail-Postfach.
Damals noch mit "Account Sharing"
★★★★ SEE RED! ★★★★
Run with us!
|
|
|
18.07.2016 |
Crash Override
Faust
|
Ah, die gute alte Zeit... wo man Telefone noch mit Pfennigen fütterte.
|
|
|
19.07.2016 |
Railway Dash
~Chief Plush~
Lokführerpony
|
Hat er doch gesagt... bei Herrn Röhrich. Und ich glaube, ich hab draußen nen guten klassischen Mercedes L 319 gesehen, an dem "Simek" oder so ähnlich dranstand
Naja, im Keller ist viiiiiiiiel Platz für den Kram Und nen Schnüffelstück kann man immer mal brauchen. Lernen die jungen Leute denn heutzutage gar nichts mehr in ihrer Berufsausbildung?
|
|
|
19.07.2016 |
daMatt
Badenser Jungdrache
|
A pro pos Keller. Schick mal einer nen Zivi da runter, nachsehen. Ich glaub die Russen sind da…
★★★★ SEE RED! ★★★★
Run with us!
|
|
|
19.07.2016 |
Hyperactive Cloud
Ponyville Pony
|
* Hyperactive Cloud ist auf unerklärlicher Weise verschwunden..
|
|
|
19.07.2016 |
Crash Override
Faust
|
Solange keiner auf die Idee kommt, die Kohlen zu fressen... wie soll denn im winter sonst geheizt werden?
|
|
|
|