Hab mir die Videos jetzt mal beide angesehen - makaber, aber ein makabres Lachfest
Beim "Meister-Elektriker" Horst (hey, wieso heißt der genauso wie mein Onkel, welcher auch irgendwann mal Elektriker gelernt hat?
) war die Zombie-Armee zum Schluß ja schon ein Brüller. Der Rest: ziemlich gore-ig, aber durchaus mit ernstem Hintergrund
Und Horst... ähm... ja... eben der Horst unter den Elektrikern
"Und einschalten!"
Bei Klaus ging es gegen Ende immer mehr "over the top". Herrlich aber die Alarmglocke, die es dann sogar entschärft hat
Und als Off-Sprecher sogar Egon Hoegen selbst (der uns hier übrigens altersmäßig alle noch ganz locker aussticht
) - das hat was. - Übrigens wird der Film sogar
in der Wikipedia beschrieben
- Am Anfang, bei dem Typ, der von der hochgehobenen Palette kippt, sieht man aber, daß er sich absichtlich fallen läßt. Göttlich dafür dann das Teppichmesser, das von oben gesegelt kommt - zack - und steckt!
Und der Typ überlegt... was könnte mich denn da gekratzt haben... Griff nach oben... zack-klimper, abgebrochen, paßt schon, alles fein
Hab sogar noch ein "Behind the scenes" gefunden, interessant zu sehen, mit welchem Aufwand der Film gedreht wurde.