Da so viel Kritik geäußert wurde bzgl. der .MOV-Reihe dachte ich mir, ich sag doch nochmal ein/zwei Worte mehr zu dem Thema.
Viele sagen, dass immer mehr Tabus gebrochen werden und die Serie immer geschmackloser wird. Ich finde persönlich die Qualität und der Anspruch steigen von Folge zu Folge immer mehr. Während Apple.Mov noch nach Random pur aussieht, entwickelt sich von Video zu Video die Story immer weiter und wird meines Erachtens immer besser.
Meiner Meinung ist der bisjetzige Höhepunkt Magic.Mov . Ich finde diesen Teil nicht nur am unterhaltsamsten, sondern zugleich auch am qualitativ hochwertigsten. Natürlich ist es für viele erschreckend wie die Ponys in den Filmen zu sehen sind. Ich finde das interessant. Es ist eine überdramatisierung gerade dieser Eigenschaften, die sie so liebenswert machen. Bei Party.MOV ist es am deutlichsten: Alle mögen Pinkie, weil sie immer so happy ist und Party non-stop macht. Es wirkt halt tatsächlich so, als handle es sich um ein Dreh abseits des MLP-Sets und das finde ich gut gelungen.
Es ist einfach mal eine Abwechslung zu den üblichen Geschichten (was übrigens bei "Jappleack" thematisiert wird).
Ausschlaggebend für mich ist jedoch Spike.
Die .MOV-Serie zeigt einen Spike, der auch mal ziemlich genervt und ziemlich sarkastisch sein kann. Brillianter Humor für mich.
Natürlich ist es einfach nur meine Einstellung und ich und auch andere sind was sowas angeht scheinbar nicht so empfindlich (was niemanden angreifen soll, der die Serie nicht mag).
Ich denke, dass ist einfach für viele eine Frage der Unschuldigkeit der Charaktere. Eine selbe Diskussion gibt es ja schließlich auch auf R34 Ebene (nur halt eine etwas andere Thematik).
Ich hoffe ich konnte das Thema mal aus der Sicht eines Befürworters ein wenig veranschaulichen