Ähm, im Zweifelsfalle würde ich vorschlagen, das doch ganz ehrlich anzugehen und bescheid zu geben, was Sache ist.
Das macht den besseren Eindruck:
"Hi Eltern, will euch nicht verscheissern, ich würde gerne auf eine
Gartenparty gehen, ich kenn' die alle nicht, es ist ein bunt gemischter Haufen Pony-Tv-Serien-Enthusiasten, die sich über gesellschaftliche Steretypen hinweggesetzt haben und eine neue, technik-affine Freidensbewegung ähnlich dem Hippi-Kult losgetreten haben, nur das die alle nach Möglichkeit arbeiten gehen und sich so alles finanzieren yo."
"Was für eine
Gartenparty? Moment, was für Leute? Moment, WAS?!"
"In Duisburg, coole Sache, alles Bronies."
"WAS?!"
"Ja also, das ist so ..."
Und dann einen kurzen Abriss: TV Serie, Internet Pähnomen, Fantum, Treffen normal, öffentlich und alle Altersklassen, Privatgelände, Erziehungsberechtigte der Gastgeber vorhanden.
Je detaillierter und organisierter du vorgehst, desto mehr beeindruckst du.
Ehrlichkeit gewinnt nunmal. Und Eltern sollten es begrüßen, wenn ihre Sprösslinge sich ins soziale Getümmel werfen. Irgendwann muss man mal erwachsen werden, Reisen zwischen Städten selber erledigen können und was nicht alles. Nebenbei wir fahren Bahn, Bus und Auto.
Wer ein Auto hat, kann auch mitnehmen, wenn's auf dem Weg liegt oder nicht zu viel Umweg, das ist hier Gang und Gäbe.
Ich sitz' in Düsseldorf, sowhl RE, S-Bahn und eine U-Bahn Linie fahren nach Duisburg. Alles easy.
Im Zweifelsfalle, ich steh' zur Verfügung, deine Eltern zu belabern und Fragen zu beantworten. (27 Jahre, zum Vergleich).
Willkommen bei den Wilden.