Da wir nicht schon vorzeitig aufs Gelände der Location in Weiß durften, hatte ich mich mit dem vollpackten Auto auf zum Bahnhof gemacht. Beim monatlichen Flashmob am Bahnhof war ich die ganzen letzten Male nicht dabei gewesen. Da kam jedenfalls wieder ein altes
Stammtischfeeling auf! Ist schon seltsam, eine Rolltreppe raufzufahren, sich umzudehen und in den Stehkreis voller Bronies einzutauchen
![Wink Wink]()
Nach dem Pflichtprogramm ging es dann mit nem noch mehr vollgepackten Wagen Richtung Weiß. Ey mit der Leinwand quer durch den Innenraum und der "Presspassung" für Sturmdash auf der Rücksitzbank war das echt schon grenzwertig.
Von der Location selbst hatte ich vorher eher eine düstere Vorstellung, war aber letztlich alles viel besser als erwartet! Um die
Stammtischler nicht zu belästigen, haben wir die Unterhaltungstechnik kurzerhand in einen Flur verlegt. War zwar etwas eng, aber irgendwie gemütlich. Da wir nicht vorher und dann auch noch verspätet in die Einrichtung durften, war der Aufbau etwas unentspannt. Da unsere Bahnfahrerfraktion aber ebenfalls mehr Zeit brauchte, passte alles am Ende. Gleiches kann man auch für die ganze Planung sagen: Jeder hatte kleine Projekte geplant und letztlich passte alles wieder einmal zusammen!
Auch die Essens- und Getränkeversorgung war hervorragend: Besonderen Dank hier an das Küchenteam! Warme Getränke, Würstchen und Pyros Mannschafts-Nudelsalat einerseits und ganz besonders das Brotschmier-Team! Bei letzterem hätte wegen der Handschuhe selbst ein spontaner Besuch vom Gesundheitsamt Augen gemacht!
Schön, dass FightingIsMagic und Karaoke wieder gut angekommen sind. Auch wenn mir aufgefallen ist, dass das Interesse bei Karaoke eher auf einen harten Kern begrenzt ist, aber egal, ihr seid awesome! Vielleicht war der Raum auch einfach zu klein zum Singen. Bei den neuen Tanzmatten war die Resonanz eher mäßig. Ich würde die beim nächsten Mal gern wieder einbringen, aber dann für einen kürzeren Zeit-Slot.
Pyro hat gezeigt, dass eine Tombola tatsächlich funktioniert. Wenn wir genug Spenden zusammenbekommen, wird es sowas beim kommenden
Stammtisch sicher wieder geben!
Danke auch für die irrwitzigen Musik-Jam-Sessions im Treppenhaus! Und denkt dran, wir sollten miteinander Musik spielen und nicht gegeneinander ^^
Ich muss sagen, nach den letzten
Stammtischen wird es von Mal zu Mal immer schwieriger den vorhergehenden nochmal zu toppen ^^ Für das nächste Mal am 08.02. haben wir jedenfalls mit der Pauline als Location wieder die besten Voraussetzungen. Möchte mich noch nicht festlegen, aber wahrscheinlich wird bis 22 Uhr gebucht, sodass es gegen Abend einen angemessenen Party-Programmpunkt gibt! Soviel aber zunächst nur als Vorankündigung.
Hatte jedenfalls wieder riesen Spaß euch zu bespaßen
btw: wir sind schon eine beendruckend starke Gruppengröße, die immerhin 3 Autos mit Fernlicht benötigt, um ein Gruppenphoto auszuleuchten!
@Ponyrocker: die Hälfte der Tanzmatten und Mikros waren von Zuzzil!
@Sturmdash: in der Pauline werden wir nur an der Bar eine Musikanlage haben, für den "Film-Raum" gibt es keine…
@Koyo bzw. Gwyn: hätten ebenfalls Interesse an nem beschrifteten Gruppenbild! Da soetwas nicht von allen gerne gesehen wird, ließe sich das intern via PN oder Skype-Konfi verteilen.