So, jetzt bin ich wieder da.
Hier nochmal: Es ist die Empfehlung erst eine der Userscript-Erweiterungen für euren Browser zu installieren und dann die
Sidebar dahinein zu installieren.
Wenn das funktioniert, dann braucht ihr Bookmarklet eigentlich nicht. Das ist nur für den Fall, dass ihr nicht in der Lage seid die Erweiterungen aus dem Startpost zu installieren. z.B. weil ihr den Internet Explorer nutzt oder auf Android unterwegs seid.
Der Nachteil der Nutzung mit dem Bookmarklet ist, dass man es bei jeder Benutzung neu aktivieren muss. Die Nutzung mit der Erweiterung braucht das nicht, dafür muss man aber eine Erweiterung installieren können.
Für Android habe ich mit dem Dolphin Browser eine ganz angenehme Bedienung gefunden.
Installtions-Anleitung:
1. Öffnet die
Seite mit dem Bookmarklet-Link.
2. Haltet den Finger lange auf dem Bookmarklet-Link und wählt "Link-URL kopieren".
3. Öffnet unten das Menü und wählt "Hinzufügen".
4. Es öffnet sich ein "Lesezeichen hinzufügen"-Menü, dort gebt ihr einen Namen ein, z.B.
Sidebar.
5. Haltet bei Adresse den Finger lange auf den Feld und fügt den Bookmarklet-Link ein.
6. Wählt Geste zuweisen und gebt ein "S" ein.
7. Mit "Hinzufügen" abschließen.
Okay, das wars. Nun zur Nutzung.
Ihr seid auf einer Seite z.B. dieser und drückt lange auf den Delfin und zieht in nach oben und aktiviert damit das Gesten-Feld. Dort gebt ihr das "S" ein und fertig. Die
Sidebar aktiviert sich und ihr könnt eure
Smileys ganz nach belieben einfügen.
@Koyo: Wie Leon schon sagte, nutze einfach die Beschreibung im Startpost.
@Leon: Das war meine Intention, damit es EIN Skript für alles gibt.