Mann, ich bin echt manchmal beschränkt. Da bin ich seit mehr als 'nem Jahr hier angemeldet und entdecke
jetzt erst die erweiterte Smiley Sidebar, die man sich installieren kann ...
Aber die ist ja echt klasse.
So viele Pinkie Smileys!
@Gorsh & BlueTale:
Willkommen im Club!
Viel Spaß euch beiden hier.
@Patec:
Danke für die Info! Das mit Andrea muss ich mal verfolgen.
Möchtest du vielleicht auch Mitglied werden?
@Vingthor:
Du magst "Baby Cakes" nicht? Nuun - ich kann das schon verstehen. Die Zwillinge sind teilweise verdammt nervig.
Aber Pinkie finde ich so klasse in der Folge, dass sie trotzdem zu meinen Lieblingsfolgen gehört.
Und ich
liebe das Ende der Folge, das ist ... zum Dahinschmelzen.
Übrigens hab ich gestern im Gespräch mit DerpyRocks eine ziemlich nette Entdeckung gemacht.
Und zwar: Pinkie symbolisiert im Grunde jedes Element der Freundschaft gut!
Und das nicht nur durchschnittlich, sondern ziemlich stark!
Damit meine ich:
Element of Magic:
Verrückte "Erdpony-Magie", die sogar die Schwerkraft außer Kraft setzt und andere unmögliche Dinge bewirkt. Außerdem der völlig einzigartige Pinkie Sense - eine übersinnliche Fähigkeit, welche niemand außer ihr besitzt.
Element of Kindness:
Pinkie hat nicht nur allgemein eine ziemlich freundliche und herzliche Art. Sie ist auch erstmal nett zu grundsätzlich
jedem, den sie trifft, und macht da keine Unterschiede oder Ausnahmen.
"Everypony is my friend".
Sogar bei Gilda (die ziemlich gemein zu ihr war) war Freundlichkeit Pinkies Prinzip.
Element of Loyalty:
Pinkie ist mehr als loyal zu ihren Freunden. Sie ist ihnen so verbunden, dass sie ohne die 5 nicht mehr sie selbst wäre ...
Wer würde schon tagelang vor einem Briefkasten warten, nur um sofort zurückschreiben zu können?
Und in "Too Many Pinkie Pies" hat sie ja die seltsame Angst, gar nicht die wirkliche Pinkie zu sein. Trotzdem stellt sie sich freiwillig dem
Watching Paint Dry Test, um wieder bei ihren Freunden sein zu können. Bei dem Risiko, in den Mirror Pond geschickt zu werden, denkt sie auch nur daran, dass sie dann ihre Freunde verlassen müsste ...
Außerdem würde sie nie zulassen, dass
irgendwer ihre Freunde gemein behandelt.
Element of Generousity:
In der Serie hat man nicht soo viel davon mitgekriegt bisher. Aber im offiziellen Pinkie-Comic hat sie etwas so Großzügiges getan, dass Rarity dagegen fast schon einpacken kann.
Ponyacci ist Pinkies großes Idol. Sie hat 315 Flaschen Cola gekauft, um Backstage (!) Karten für seine Show zu gewinnen. Dieser Clown ist ihr so wichtig, dass sie extrem deprimiert ist, als er in den Ruhestand geht.
Und trotzdem will sie ihre Karte zu Ponyaccis Show sofort einem fremden alten Hengst schenken, den sie noch nie zuvor gesehen hat. Nur weil er traurig wirkt und sagt, nichts könnte ihn zum Lachen bringen.
Element of Honesty:
Pinkie, die Erfinderin des 'Pinkie Promise'. Sie nimmt Geheimnisse extrem ernst, genauso wie Versprechen. Auch Kleinigkeiten würde sie nicht weiter sagen. Dafür entschuldigt sie sich dann sogar bei Nightmare Rarity
(Comic!).
Außerdem ist sie sehr bemüht, verlässlich zu sein - man nehme nur "Baby Cakes" oder "MMMystery".
Und Pinkie ist immer sie selbst und verstellt sich nicht. Das zählt wohl auch als 'Honesty'.
Element of Laughter:
Dürfte klar sein!
Fazit:
Pinkie is best pony!