@Loki:
Pinkies Intelligenz?
Dazu hab ich mal was im Thread "Das intelligenteste Pony/Wesen" geschrieben. Warte, ich kopier's hierher.
Das intelligenteste Pony?
Nuun ... welches Pony kennt nicht nur die Geburtstage eines gesamten Dorfes absolut auswendig ... sondern ist auch in der Lage, diese innerhalb von weniger als einer Sekunde auf den Tag genau auszurechnen?
Das ist schon irgendwie der Wahnsinn, oder?
Und sollte als Antwort genügen.
Twilight ist zwar auch sehr klug und hat sich vor allem viel Wissen angeeignet.
Aber Pinkie ist auf jeden Fall in gewisser Weise hochbegabt.
Außerdem baut sie recht ausgetüftelte Maschinen selbst - wie die
Party Cannon, den Welcome Waggon oder ihr Fluggerät.
Sie kann 10 Instrumente auf einmal spielen, was schon verdammt ungewöhnlich ist. Multitasking Level: over 9000.
Und sie beweist oft Intuition.
Ein gutes Beispiel dafür ist "Luna Eclipsed", wo ihre Idee 'Sometimes it's just really fun to be scared' sich am Ende als die einzig Richtige herausstellt.
Nicht zu vergessen sporadische Wortschöpfungen wie "Pegassistence".
In "MMMystery of the Friendship Express" schüttelt sie sich richtig abenteuerliche Storys mal eben aus dem Hufgelenk.
Oh, und redet fließend in Alliterationen.
Hab ich schon ihr fotografisches Gedächtnis erwähnt?
Theoretisches Wissen dagegen besitzt Pinkie nicht viel, mit Twilight Sparkle verglichen jedenfalls nicht.
Sie hat auch gar nicht den Anspruch, intelligent zu sein.
Genauso wie sie ihre verrückte "Erdpony-Magie" als nichts besonderes abtut.
Pinkies Denkweise ist oft recht eigenartig und nicht ganz nachvollziehbar. Oder sie steigert sich in extrem unrealistische Vorstellungen rein, siehe "MMMystery" oder "Wonderbolt Academy".
Sie lebt eher nach dem Spaßprinzip und ist gerne verrückt. Und eben grundsätzlich 'random'.
Außerdem kann sie sehr naiv sein bzw. hat anscheinend Probleme damit, Sarkasmus zu verstehen.
Auch wenn sie jemanden nervt, scheint sie es nicht immer zu merken; sie ist oft 'in ihrem eigenen Film'.
Deswegen könnte man Pinkie auf den ersten Blick sogar für etwas dumm halten - womit man aber gewaltig falsch läge, wenn man sich erstmal all ihre Stärken ansieht.
Leute - ich kündige euch
morgen eine Neuerung an, die bestimmt einigen von euch gefallen wird. Ich war nämlich nicht untätig, während das Forum down war. Ihr könnt gespannt sein.