Ich find's auch was übertrieben, dass Monkey ihre Werke hier nicht posten darf. Immerhin ist das kein "Ausstellen von OCs" - sie arbeitet an einem Club-Projekt, bei dem es
um Songs von Pinkie geht.
Außerdem wundere ich mich grad generell über das Eingreifen von Mods. Bisher hab ich mich als Leader doch 100% darum gekümmert, Off-Topic Regeln zu entscheiden etc.
Naja ... ich werd jetzt regelmäßig deine Gallerie checken, Monkey. Deine Vektoren sind richtig gut bisher.
Und wie das ganze Projekt vorrangeht, ist sowieso pinkie-tastisch. Ich bin schon seeee[...]hr auf unser erstes Endergebnis gespannt
Ich beantworte dann mal die
Frage der Woche auf den letzten Drücker:
Ich würde Pinkie so umfärben:
- Die Mähnen- und Fellfarbe genauso wie beim Background-Pony
Lightning Bolt.
Also ein weißes Fell und eine freundlich blaue Mähne.
- Ihre Augen dagegen in einem hellen Silber.
- Und ihr Cutie Mark silbergrau-mattblau wie auf
diesem Bild.
Ein etwas abgefahrenes Farbschema, wenn man sich's mal so vorstellt. Aber ich stell mir Pinkie so einfach klasse vor. Diese Farben drücken die pure Leichtigkeit und Unbeschwertheit aus.
Ach - wer sich wundert, was
das für ein Bild ist, nun ...
das hat Vingthor nach einer Vorzeichnung von mir gemacht und es hat 'ne besondere Bedeutung.
Und zwar ist das das Tattoo, das ich mir Ende dieses / Anfang nächsten Jahren stechen lasse. Kommt auf mein linkes Handgelenk.
Die Bedeutung kann ich euch gerne erklären:
Ich denke schon länger über ein Tattoo nach.
Mir kam da irgendwann mal die Idee von einem Zeichen für Lebensfreude - weil mir das einfach sehr wichtig ist.
Oder doch eine Schildkröte? Zu denen hatte ich schon immer 'ne besondere Beziehung. Zumal ich zwei zuhause habe und die Panzertiere (wie ich in einer besonderen Trance/Meditation rausgefunden habe, das war ziiemlich cool) meine schamanischen Krafttiere sind.
Irgendwann dachte ich mir dann: Hey - warum nicht beides kombinieren!
Aber eine Frage blieb offen:
wie? Es sollte nichts allzu gewöhnliches sein. Einfach nur zwei aneinander geklatschte Schriftzeichen wären echt ... meh. Ziemlich langweilig, wenn ihr mich fragt.
Ich hab also weiter überlegt und dann kam es mir plötzlich: ein Symbol für Lebensfreude, das ausreichend ungewöhnlich ist!
Das dann mit dem Kanji-Schriftzeichen für Schildkröte verbinden und bingo.
Ihr seht nun also das Tattoo vor euch, das ich mir endgültig so stechen lassen werde.
Diese Entscheidung hat nichts mit Pony-Besessenheit zu tun - wirklich nicht; eigentlich kein bisschen.
MLP ist eine Serie, sie wird irgendwann vorbei sein. Aber Pinkies Cutie Mark hat 'ne viel tiefere Bedeutung - Laughter. Lachen, Lebensfreude.
Und die Herkunft ist yay. Das Symbol, das die Flanke eines pinken Ponys ziert? Perfekt! Ich mag keine 08/15 Tattoos.
Soo, jetzt hab ich aber genug gelabert!
Es wird Zeit für die
Ankündigung der Woche
1.) Fanart der Woche |
Welches Fanwork kriegt wohl diesmal diesen Titel?
Eine recht süße Animation, die erstklassig mit dem Song harmoniert. Da fällt der creepy Hintergrund kaum ins Gewicht.
"We're Going For A Ride".
Hier gepostet von PinkieCake. Vielen Dank!
2.) Wöchentliche Party-Punkte |
MonkeyLi ---> 5
Loki1986 --> 5
Genesis8797 --> 5
Dsingis --> 5
Thalia --> 5
Rainbow_Chumii --> 5
PinkChaos --> 5
Lunara --> 5
PinkieCake --> 10
3.) Neue Frage der Woche |
"Halloween 2013 ist schon wieder vorbei. In Ponyville gab's bestimmt eine klasse Nightmare Night!
Wie sich Pinkie wohl dieses Jahr verkleidet hat, um Süßigkeiten zu sammeln und Spaß am Gruseln zu haben?
In welchem Nightmare-Night-Kostüm würdest du sie gerne mal sehen?"
Viel Spaß beim Antworten!
Und weiter geht's mit der
Ankündigung des Monats
Im Oktober gab's ja mal keine Aufgabe, weil der Club erstmal genug damit beschäftigt war, das neue Projekt
Sing Pink! in die Wege zu leiten.
1.) Voting: Gewinner des September-Wettbewerbs |
Das Thema im September war "Childhood".
Es gab 2 Einsendungen:
Die Bildreihe
"Pinkievolution" von MonkeyLi.
|
Klick. |
Klick. |
Klick. |
Klick. |
Und der Gitarrensong
"Childhood (The Rock Farm)" von Loki1986.
Klick.
Aber wie immer kann nur ein Pinkie-Fan gewinnen!
Welches Fanwork gefällt euch besser? Stimmt jetzt ab für euren Favoriten!
Das Voting wird bis nächsten Samstag geöffnet sein.
Schreibt mir bitte per PN, für welchen User ihr stimmen wollt.
Den Startpost kann ich leider im Moment nicht bearbeiten, also auch keine Umfrage hinzufügen. Das liegt an einem neuen Zeichen-Maximum von 65.000 Zeichen, dass es jetzt anscheinend gibt - nun ist der Startpost zu lang. Ich werde aber mal einen Mod anschreiben, dass er unseren Startpost in zwei Posts aufteilt. Das müsste gehen, und dann kann ich ihn wieder bearbeiten.
2.) Wettbewerb des Monats: November |
Diesmal gibt's diese Aufgabe:
"Erstelle ein Fanwork zu dem Thema: 'Pinkamena'.
Es kann ein Fanart sein (traditionell oder in jeglicher Form digital), es kann eine Kurzgeschichte sein (maximal 3000 Wörter), es kann ein Gedicht sein, es kann ein PMV sein, es kann sogar Musik sein.
Wichtig ist bloß, dass es zum Thema passt."
Viel Spaß beim Teilnehmen!
Und nochwas:
Wie ihr seht, hab ich den Club umbenannt. Angelehnt an den Namen unserer facebook-Gruppe.
Warum? Weil ich finde, dass "Fanclub" inzwischen einfach nicht mehr passt. Beziehungsweise: nicht mehr ausreicht.
Wir sind viel mehr als nur Fans, die sich zusammenfinden um Fans zu sein. Wir sind schon
längst eine richtige Gemeinschaft.
Ich zumindest bin keinesfalls nur für Pinkie hier.
Der Club des Lachens ... diese Bezeichnung passt total. In diesem Club herrscht immer gute Laune, Fröhlichkeit und ein
viel netterer Umgang als in einigen anderen Bereichen des Forums.
Damit verschreiben wir uns hier doch voll und ganz Pinkies Lebensmotto.
Deshalb ist "Pinkology" zwar (natürlich) kein Ernst - aber das Wort hat trotzdem mehr Bedeutung als bloß irgendein blöder Witz.
In dem Sinne: ein gaaanz herzliches Willkommen in unsrem Club, PinkChaos & Honeyleaf! Viel Spaß hier!
Ich hoffe, euch gefällt der neue Thread-Titel
~ das Hierarchie-Hottehüh.