Ooh, na toll. Ich bin schon wieder was spät dran mit der Ankündigung. Hatte am Wochenende mit meiner Facharbeit zu tun und war mit meiner Tante weg und ... ich bin wohl einfach keine Twilight Sparkle. ^^'
Ihr wisst, ich geb mir immer die größte Mühe für unseren Club, aber meine Planung kann katastrophal sein. Das bin einfach ich, chaotisch und verplant und derpy kennt mich jeder ... ^^'
Naja - genug gelabert, jetzt (endlich) gibt's die Ankündigung
Aber erstmal:
Pinkie Spy,
Stormventure,
Black Pie &
Grtalis - herzlich Willkommen in der Pinkology!
Viel Spaß im Club des Lachens wünsch' ich euch.
Keep Calm and Party On.
Ankündigung der Woche
1.) Fanart der Woche |
Was ist ein Pony, wenn sein lebenslanges Talent nicht mehr zählt? Wenn ein Fremder es problemlos in den Schatten stellt?
"The Other Side of The Coin".
Hier gepostet von PinkChaos. Vielen Dank!
2.) Wöchentliche Party-Punkte |
PinkChaos --> 10
Loki1986 --> 5
Hakumei --> 5
MonkeyLi --> 5
PinkStorm --> 5
Dsingis --> 5
3.) Neue Frage der Woche |
"Seit der letzten Ankündigung wurden wieder zwei MLP-Folgen ausgestrahlt: 'Pinkie Pride' und 'Simple Ways'!
Welche Szenen von Pinkie gefielen dir am besten?
Und welcher Song aus 'Pinkie Pride' ist dein Favorit?"
Viel Spaß beim Antworten!
4.) Ein Special Achievement für Dsingis! |
Jap, ihr habt richtig gelesen. Schon wieder eins.
Aber hey: immerhin hab ich Dsingis meine lange Liste an verrückten Spitznamen zu verdanken.
Als er dann letztens auf facebook auch noch mit 'Muezzin-Mustang' und 'Dalai Llama' anfing, war die Sache für mich klar.
- Picture Perfect Punny:
Du bist unser clubeigener Meister der Wortspiele.
Träger dieses Achievements: Dsingis.
Ankündigung des Monats
1.) Januar-Wettbewerb: Einsendungen |
Das Thema im Januar war "Family".
Es gab nur eine Einsendung, also kann leider kein Wettbewerb stattfinden.
Und diese Einsendung ist das Gitarrenlied
"Apple Family" von Loki1986!
Für diesen klasse Beitrag gibt es
20 Party-Punkte!
2.) Wettbewerb des Monats: Februar |
Dann will ich mir doch mal eure Vorschläge anschauen. Immerhin war die letzte Wochenfrage, was ihr euch so als Wettbewerbs-Thema wünschen würdet.
Dsingis schrieb:Wenn ich einen Namen für ein Thema nennen müsste, wäre das beispielsweise:
Psychatrie, Lobotomie, Mord, Apokalypse, Unfall, irgendetwas das durchaus offensichtlich Raum für Tragik bietet, aber dennoch, bei näherer Betrachtung für Good-Endings oder eine positive Message genutzt werden kann.
… ich wüsste nichtmals, was man über Lobotomie schreiben könnte.
Und sowieso schätze ich mal, dass deine Themenvorschläge allgemein nicht so viel Anklang finden würden.
Aber hey – du bist unser Schreiber der Düsternis! Ich bin mir sicher, du könntest sogar zum Thema „Gummy“ etwas erstklassig Psychopathisch-Tragisches schreiben.
Hakumei schrieb:Was ich aber vorschlagen könnte wäre ein Thema namens: Die Bedeutung von Pinkie Pie. Das ist einerseits ein einfaches aber auch sehr komplexes Thema, da bestimmt vielen Leuten etwas zu Pinkies Bedeutung in der Serie oder für sie persönlich einfällt.
Was macht Pinkies Rolle in der Serie aus? Was verkörpert sie? Wer oder was ist sie eigentlich für ihre Freunde und Mitponies? Was sehen sie/wir in ihr? Oder was bedeutet Pinkie für euch persönlich? Es ist vielleicht ein etwas sehr weitgreifendes Thema, vielleicht zu groß für einen einfachen Monatswettbewerb, aber ich fände es schön, wenn man sich näher mit diesem Thema beschäftigen könnte.
Das ist mal eine richtig geniale Idee!
Zu dem Thema könnte man einige interessante, gute und kreative Dinge machen. Wirklich super, danke
Ich würde das Thema für den Wettbewerb dann als "Who is Pinkie Pie?" zusammenfassen.
Und weißt du was? Das Thema wird's im März geben! Für diesen Monat hab ich mir schon was anderes ausgesucht.
Loki1986 schrieb:Da fällt mir tatsächlich was ein, das Thema gab es vermutlich schon aber ich würde (bzw. Tue es grad sowieso) ein Lied direkt über Pinkie schreiben. Bisher hat nur kein Thema so wirklich dafür gepasst.
Nun … "Who is Pinkie Pie?"
wird dafür passen.
Hakumei schrieb:Dann noch eine spontane Idee, die mir gerade eben in den Kopf gekommen ist: Crossover. Erstelle ein beliebiges Crossover-Fanwork das Pinkie Pie beinhaltet. Da wir alle hundertprozentig noch andere Lieblingsfandoms haben, fänden sich sicher einige Interessenten. Und es kämen vermutlich interessante Kombinationen zustande.
PinkStorm schrieb:Zur Frage der Woche wurden ja schon einige tolle Themen genannt. Crossovers fiel mir spontan als erstes ein
Das Thema "Crossover" hatten wir schonmal, das habt ihr damals wohl nicht mitbekommen. Ist jetzt auch schon was länger her.
MonkeyLi schrieb:Also Crossover fänd ich auch super ^^.
… Also Monkey.
Du hast doch damals beim "Crossover"-Wettbewerb mitgemacht. Dein "Darkwing Duck" Crossover, du erinnerst dich?
Aber ich seh schon, hier wollen sich
einige nochmal an Crossover-Fanworks setzen.
Und warum auch nicht? Das Thema ist verdammt vielseitig, also machen wir's nochmal. Lasst den Wettbewerb Crossover #2 beginnen!
Immerhin haben wir auch einige neue Mitglieder, die damals noch nicht teilnehmen konnten.
Das
Wettbewerbs-Thema für diesen Monat lautet also:
"Erstelle ein pinkie-bezogenes Fanwork zu dem Thema: 'Crossover'.
Es kann ein Fanart sein (traditionell oder in jeglicher Form digital), es kann eine Kurzgeschichte sein (maximal 3000 Wörter), es kann ein Gedicht sein, es kann ein PMV sein, es kann sogar Musik sein."
Ich hoffe auf rege Teilnahme!
Und der Startpost - 100% done (inklusive Maskottchen).
~ die Leitstute