Hey, Leute
Lange nicht "gesehn"
Ich hab das Forum zwar "offiziell" verlassen, aber zu dieser ganzen Club-Benennungs-Sache muss ich jetzt doch nochmal was sagen. Und zwar direkt, nicht über Umwege per facebook. ^^
Ich schau hier natürlich ab und an noch rein ... und eben bin ich auf diese Diskussion gestoßen. Einige von euch verstehen die Gründe wohl falsch, aus denen ich unseren Club "Pinkology" genannt hab.
Was zugegeben meine Schuld ist - im facebook-Chat hab ich mich etwas schwammig ausgedrückt.
Deswegen werd' ich jetzt mal genauer erklären, was ich meine:
Für viele unserer Mitglieder ist Pinkie ziemlich wichtig. Ihre Fröhlichkeit, ihre unbeschwerte und humorvolle Art durchs Leben zu gehen, ihre Toleranz und Offenherzigkeit, ihre Treue zu ihren Freunden und nicht zuletzt ihre Sympathie selbst für Fremde sind inspirierend.
Pinkie ist das Element des Lachens, eine Elementträgerin der Harmonie – und ich denke, ihr positives Wesen hat schon einigen von uns so manchen Tag erhellt.
Mich haben ihre guten Eigenschaften auch schon öfters dazu veranlasst, selbst Gutes zu tun bzw. richtig zu handeln – und da geht's bestimmt nicht nur mir so.
Natürlich ist Pinkie nicht perfekt, sie hat Fehler und ist menschlich (ponyhaft?), aber ihre allgemeine Lebenseinstellung ist auf jeden Fall bewundernswert. Das, was das Element des „Lachens“ ausmacht eben.
Kurz gesagt: Pinkie kann eine exzellente Inspiration sein.
Dieser Club ist allerdings mehr als ein Thema, in dem Pinkie angehimmelt wird:
Eigentlich unser ganzes Tun hier entspricht dem Prinzip des Lachens.
Wir sind kreativ und einfallsreich (Wettbewerbe, Sonderaktionen), wir haben Spiel und Spaß (
Party-Punkte) und wir gehen locker und freundlich miteinander um.
Außerdem sind die allermeisten Beiträge hier ziemlich fröhlich – und dass wir eine richtige Gemeinschaft sind, wird wohl niemand abstreiten. Mich hat dieser Club schon sehr oft aufgemuntert und auf bessere Gedanken gebracht.
Es geht in diesem Club nicht nur um Pinkie – es geht genauso sehr um
uns als Online-Gemeinschaft.
Unser Club ist also wirklich ein „Club des Lachens“ – von den Idealen des Ponys, dem er gewidmet ist, inspiriert.
Für viele von uns ist Pinkie auch im realen Leben wichtig. Für andere weniger, aber das ändert nichts am club-internen Geschehen.
(Für mich war Pinkie
damals wichtig. Inzwischen brauche ich sie nicht mehr, aber sie hat mich auf jeden Fall in mehrerer Hinsicht geprägt.)
Das Ganze hab ich mit dem Wort „Pinkology“ zusammengefasst. Das ist natürlich ein Wortspiel mit „Scientology“ – Lachen heißt Humor, und so ist gleich ein kleiner Witz im Titel. Dass wir nicht wirklich 'ne Sekte sind, dürfte wohl jedem klar sein.
Ich sage
nicht, dass wir besser als andere Fanclubs sind.
Das wär' ja auch ziemlich unpinkiehaft, oder? Und außerdem nicht wahr.
(
Das. Muss das neue „unbronyhaft“ werden.
)
Ich sage nur, dass wir mehr sind als das, was in dem Wort „Fanclub“ steckt.
Die anderen Fanclubs sind das vermutlich auch – sie sind genauso wie wir richtige kleine Gemeinschaften, die sich von den freundschaftlichen Eigenschaften ihres jeweiligen Ponys inspirieren lassen.
Und jeder Fanclub könnte sich jederzeit umbenennen, um das auszudrücken.
Es ist nun wirklich nicht verboten, eine Idee zu haben die bisher noch keiner hatte.
Da Vanessa unseren Club letztens nicht gefunden hat … wie wär's mit
„Pinkology – Der Club des Lachens [Pinkie Pie's Club]“
oder
„Pinkology – Der Club des Lachens [Pinkie's Club]“
als Namen?
Klammern!
Das würde doch alle Probleme lösen.
Und „Pinkie Pie's Club“ drückt besser als „Pinkie Pie's Fanclub“ aus, was wir sind – das finde ich zumindest.
Wobei es eigentlich sowieso kein Problem sein sollte, unseren Club zu finden – in
diesem „wichtigen Thema“ ist er schließlich ganz klar als Pinkie Pie Fanclub aufgeführt.
Deshalb hab ich mir darüber bisher auch noch nie Gedanken gemacht.
Das soll natürlich kein Vorwurf an dich sein, Vanessa. Mir könnte sowas genauso passieren und ich verlauf' mich auch im RL trotz Wegweiser.
Also, wenn wir Missgeschicken von Neuen vorbeugen wollen – warum erwähnen wir dann nicht einfach in Klammern, dass wir Pinkies Club sind? Wie oben vorgeschlagen.
Das war meine Meinung dazu.
Ich fänd's sehr schade, wenn unser schöner Titel „Pinkology – Der Club des Lachens“ wegfallen würde, wo er doch so viel aussagt ^^
…
…..
Verdammt, ist das jetzt wieder 'ne Wall of Text geworden! xD
Und ich seh' jetzt erst, dass ich überall „wir“ und „unser“ geschrieben hab – alte Gewohnheit.
Ich wünsch' euch allen jedenfalls noch ganz viel Spaß im Club, die neue Leitung find' ich prima. Eine bessere hätte ich mir nicht wünschen können!
Und Rapper Pinkie war klasse heute, dabei mag ich Rap nichtmals.
Keep Calm and Pinkie On!
~ Pinkie's Previous Pegasister