(Mal ganz frech aus dem Folgendiskussions-Thread kopiert.)
"Party Pooped" hat mir sehr viel Spaß gemacht! Eindeutig eine persönliche Highlight-Folge. Die Episode wurde ja von einem ganz neuen Writer (Nick Confalone) geschrieben. Und ich finde, kaum ein Neuzugang hat bisher so einen guten ersten Job gemacht wie er.
Die Yak-Geschichte war zwar teils ein bisschen seltsam (Freundschaft um jeden Preis mit einem Volk, das Gastfreundschaft mit Hufen tritt?). Aber Nick hat's echt drauf, wenn's darum geht, Charaktere genauso unterhaltsam wie treffend zu schreiben. Auch sein Humor hat mich sofort überzeugt und es gibt jede Menge interessantes World Building. Ich vergebe "Party Pooped" 4 von 5 Punkten!
Was mir besonders gut gefiel:
-
Pinkies Geheimkeller (den man nur wieder verlassen kann, indem man die Gesetze der Physik besiegt)!!
Das war schon ein ziemlicher "WTF"-Moment für mich, als Twilight die Falltür in
Pinkies Wohnung aktiviert hat. Ich hätte genauso wenig wie
Pinkies Freunde vermutet, dass sie einen geheimen Keller hat. xD Und, bei Luna - sie gibt sich ja
noch mehr Mühe mit ihren Partys, als ich dachte! Die Szene hat mich echt beeindruckt. Ich find's so süß, dass
Pinkie sogar schon die ganzen eeeewig weit entfernten Freundschafts-Jahrestagsfeiern vorgeplant hat. Bei der Sache musste ich auch über ihre Naivität schmunzeln (500. Jahrestag ...).
Und wie
Pinkie dann am Ende in Tränen ausgebrochen ist: awwww!
- Twilight und
Pinkie in einem Wettbewerb der panischen Nervösität. (Pssst, Twi - vielleicht finden die Yaks ja Gefallen an deiner Smarty Pants?)
Diese Szenen waren schlichtweg
genial. Die Gesichtsausdrücke der beiden!
- Gummy. Der gefällt mir mit jeder Folge besser. Wie er
Pinkie nur mit seiner Zunge auf Ideen bringen kann.
-
Pinkies Reise nach Yakyakistan und zurück. Randomness pur und typisch
Pinkie!
Ich weiß gar nicht, was mir an dieser Reise am besten gefallen hat.
Pinkies dramatische Seite? Wie sie in Sekundenschnelle von wütend (über die Schafe) zu super-freundlich (zu dem Lokführer) switchen kann? Die total plötzliche Beatles-Referenz (völlig aus dem Nichts)?
Pinkies Begegnung mit dem Schneemonster?
Pinkies Mähne als Periskop (wie machst du das,
Pinkie)? Die unmögliche Schlittenfahrt ...?
... Mann. Diese Reise war eine der
einfallsreichsten und abgehobensten
Pinkie-Szenen in der bisherigen Geschichte von MLP!
- Die kurze traurige Szene mit
Pinkie (ich mag es, wenn sie traurig ist ... don't judge me! xD)
- Rainbow Dashs Sarkasmus. "It's sort of panic-themed." xD
- Wie Bon Bon Lyra im Hintergrund eine Blume ins Haar gesteckt hat. Süß!
- Die Designs der Yaks und des Schneemonsters.
... Jep, wie ihr merkt, die Folge hat mich begeistert.