31.12.2015 |
Lunajack
Ponyville Pony
|
RE: Pinkie Pie's Pinkology - Der Club des Lachens
Vor dem neuen Jahr noch eine kleine Zeichnung von mir:
|
|
|
01.01.2016 |
Ezidow
Great and Powerful
|
Ich wünsche euch allen ein wundervolles neues Jahr und hoffe ihr habt alle ein fröhliches und schönes Silvesterfest!
Außerdem hoffe ich das ihr super ins neue Jahr rein starten könnt und ein super duper erfolgreiches Jahr haben werdet!
Bleibt brav und feiert schön!
|
|
|
01.01.2016 |
Fluttair|Thunderbolt
Royal Guard
|
Auch von mir nochmal an euch ein frohes, neues Jahr :3
edit:
|
|
|
01.01.2016 |
Ezidow
Great and Powerful
|
Falls sich irgendwer fragt wo der Jahresrückblick bleibt, keine Sorge der kommt noch und zwar um einiges größer wie letztes Jahr da ich einige Ideen realisieren konnte.
Ich hoffe ich kann hab den Rückblick bis spätestens Dienstag fertig.
zur Frage der Woche:
Mein bester Moment war definitiv die Galacon
Ich habe so viele nette Leute kennengelernt und andere endlich mal gesehen.
Die Gala war richtig schön und ich hab einfach so viel Spaß mit gehabt. Das war sicher ein Erlebnis das werde ich nicht mehr vergessen
|
|
|
05.01.2016 |
Destruction Spark
Enchantress
|
Zur Frage der Woche:
Mein bester Moment war, dass ich MLP-FIM am anfang des Jahres entdeckt habe sonst wär ich nicht in diesem Forum
|
|
|
05.01.2016 |
Ezidow
Great and Powerful
|
Die allererste Wocheninfo im neuen Jahr!
Woooooh~
Na, habt ich euch alle gut von Silvester erholt? ich Hoffe doch!
Nun, starten wir doch gleich mal ins neue Jahr rein!
1.) Frage der Woche
Die letzte Frage der Woche lautete ja:
Diese Frage ist etwas mehr persönlich aber es würde mich trotzdem interessieren.
Was war euer bestes Erlebnis 2015, egal ob privat oder im Bronytum!
Ein ganzes Jahr zischte schon vorbei und ihr habt sicher viel erlebt, ich auf alle Fälle schon und deshalb bin ich gespannt was euer Highlight dieses Jahr war!
Nun, jetzt wo das neue jahr gestartet hat, frag ich mich, was ist euch wichtig im Jahr 2016. Habt ihr irgendwas zu dem ihr vorausschaut oder schaut ihr einfach was das Jahr zu bieten hat?
Habt ihr euch Neujahrvorsätze gemacht (wenn ja welche?) oder seit ihr soweit zufrieden?
Was denkt ihr hat 2016 für euch zu bieten?
2.) Aufgabe des Monats
Leider kann es zur keiner Abstimmung kommen da nur eine Person was abgegeben hat, danke dafür
Wir sind schon wieder im Jänner...
Leider hat es ja kaum Schnee in Europa und daher kann es keine Schneeballschlachten geben.
Das heißt aber nicht das unser Lieblingspony das gleiche Schicksal erleiden muss!
Ich denke ja Pinkie liebt eine gute Schneeballschlacht und ich bin mir sicher das sie da gerne mitmacht, sei es gegen die CMC's oder Rainbow Dash, vielleicht will Pinkie aber ganz normal ihrer Wege gehen und wird fies von der Seite getroffen?
Seit kreativ!
Thema: Schneeballschlachten mit Pinkie!
Es kann ein Fanart sein (traditionell oder in jeglicher Form digital), es kann eine Kurzgeschichte sein (maximal 3000 Wörter), es kann ein Gedicht sein, es kann ein PMV sein, es kann sogar Musik sein.
Wichtig ist bloß, dass es zum Thema passt.
3.) Wöchentliche Punkteverteilung
(Letztes Mal für 2015)
Fluttair --> 25 PP
Annaschin --> 5 PP
Lunajack --> 5 PP
Magic Twilight --> 5 PP
AppleScar --> 15 PP
Ezidow --> 5 PP
Destruction Spark --> 5 PP
4.) Fanart der Woche
Das Fanart der Woche kommt dieses mal von AppleScar!
Passend zum Jahresabschluss noch einmal ein Bild von Pinkie die in ein verschneites Silvesterfest genießt.
Ich gind es toll das man das Feuerwerk in den Augen sehen kann, das gibt dem ganzen Bild noch so einen Funken Magie, außerdem ist Pinkie unheimlich niedlich gezeichnet und der Schnee hat auch einen schönen stil
Vielen Dank auch an dich für das unglaublich schöne Bild
Ich wünsche euch allen eine spaßige und fröhliche Woche!
Der Jahresrückblick sollte bis zu dem kommenden Wochenende fertiggestellt werden, tut mir leid das ihr warten müsst, aber ich verspreche euch das er richtig toll wird!
~der Leithengst
|
|
|
07.01.2016 |
Fluttair|Thunderbolt
Royal Guard
|
Zur Frage der Woche:
Ehrlich gesagt blicke ich nicht sonderlich vorraus für 2016, damit habe ich keine hohen Erwartungen und kann damit auch weniger enttäuscht werden. Vorsätze habe ich mri auch keine gemacht, denn wenn ich wirklich etwas vor habe, dann ziehe ich es irgendwann durch, die Frage ist wie lange, aber dennoch hat man damit angefangen und das ist das was zählt.
|
|
|
08.01.2016 |
Lethrael
Enchantress
|
Meine lieben Pinkie Pie Freunde,
ich habe noch ein Video für euch gemacht.
Viel Vergnügen bei dieser Analyse.
|
|
|
08.01.2016 |
Lunajack
Ponyville Pony
|
Frage der Woche:
Vorsätze mache ich nie, die halte ich eh nicht ein, aber ich hoffe, dass meine Freundin mich dieses Jahr besuchen kommen kann.
|
|
|
09.01.2016 |
Sandy Rose
Ponyville Pony
|
Hey,
ich bin auch Pinkie Pie Fan.
Trag mich bitte auch mal in die Liste mit ein
|
|
|
09.01.2016 |
Magic Twilight
Doku-Pony
|
Zur Frage der Woche: Ich weiß es nicht. Ich hab mir vorgenommen, dass ich das vorherige Jahr toppe. Ich möchte gerne wieder auf einen Treffen sein. Das hat Spaß gemacht.
Ich hoffe, dass es weniger Probleme auf der Welt gibt. Ist aber unwahrscheinlich. So kennt man ja die Welt.
Ich wünsche euch viel Glück bei euren Vorsätzen.
|
|
|
10.01.2016 |
Lena300
Changeling
|
Frage der Woche:
Das Jahr hat für mich mehr als turbolent angefangen und ich hoffe, dass sich das im Laufe des Jahres wieder legt.
Vorsätze habe ich nicht. Besser als 2015 wird 2016 jedoch auf keinen Fall.
|
|
|
12.01.2016 |
Destruction Spark
Enchantress
|
Zur Frage der Woche:
Ich habe mir keine Vorsätze gemacht, an die hält man sich sowieso nicht. Ich lasse das Jahr auf mich zu kommen.
|
|
|
12.01.2016 |
Ezidow
Great and Powerful
|
Jahresrückblick
Das nächste Jahr ist schon wieder um und es wird Zeit das Jahr 2016 zu begrüßen.
Ich habe schon das zweite Mal die Ehre den Pinkie Pie Fanclub ins neue Jahr zu begrüßen!
Nun, dieses Jahr ist relativ viel passiert, neben der neuen Season, kam auch ein Equestria Girls Film raus und es war an sich ein schönes Jahr für mich persönlich und hoffentlich für jeden anderen hier auch!
Ich möchte dieses Mal den Rückblick etwas anders gestalten, ich habe nämlich vor alles etwas Organisierter und Umfangsreicher zu gestalten, dafür werde ich das Jahr in Unterpunkte Gliedern das der Post nicht zu verwirrend wird!
Wie wir alle wissen hat die neue Season, Season 5 im Frühjahr gestartet. Deshalb möchte ich kurz auf alle Folgen eingehen und meine persönliche Meinung dazu abgeben.
Fangen wir also am besten direkt mit der ersten Folge an:
Twilight und ihre Freunde sind im neuen Schloss, dort finden sie heraus das es eine Karte von ganz Equestria gibt und sie werden von der Karte an einem Punkt weit auserhalb jedlicher Zivilisation geschickt.
Als sie dort ankamen, merkte man schnell das etwas nicht stimmen konnte, da alle Ponys das gleiche Cutie Mark hatten. Als sie nun weitere Nachforschungen anstellen wollten wurden sie von der Bürgermeisterin Starlight Glimmer in eine Falle gelockt und ihre Cutie Marks wurden gestohlen
Ich fand es einen super Start in die neue Season, der Villian war dieses mal keine übergöttliches Wesen wie Tirek sondern nur ein Pony wie Twilight.
Auch finde ich es toll was wir über Cutie Marks gelernt haben/Lernen super interesannt und faszinierend
Starlight hatr die Mane 6 in einem Haus eingesperrt und ohne ihre Cutie Marks fangen sie nun an ihre individuellen Eigenschaften zu verlieren und wprtwörtlich auszugrauen.
Glücklicherweise haben sie einen Plan und schicken Fluttershy raus um als "konvertiertes" Pony die Cutie Marks zu bekommen,
Fluttershy merkt das Starlight Glimmer sich selbst nie das Cutie Mark genommen hat und alles nur vors pielt, als die anderen Ponys das erfahren bricht Starlights Reich zusammen und die Mane 6 bekommen ihre Cutie Marks wieder, bevor man allerdings Starlight fangen konnte, flüchtete sie in eine Höhle
Das Ende der ersten Doppelfolge war sehr gut gemacht, ich mochte den Twist das Starlight Twilights Lektüre nicht beachtet hatte und einfach abgehauen ist, wie es jeder normale Villian tun würde. Außerdem waren ein paar der Charakter sehr liebenswürdig und lustig, so wie das Baloon Pony
Twilight kann sich mit ihrem neuen Schloss nicht anfreunden, da es sich nicht richtig anfühlt, die anderen 5 helfen ihr also das Schloss zu dekorieren, aber anstatt das Schloss für Twilight zu dekorieren, fangen sie an es nach ihren vorstellungen zu dekorieren.
Letztendlich begreifen sie aber das zu Hause ein Ort der Erinnerungen ist und daher nehmen sie die Wurzlen der alten Bibliothek und verwenden es mit Edelsteinen beschmückt als Kronleuchter um Twilights an all ihre gemeinsamen Abenteuer zu erinnern
Eine gute Folge, ich mochte die ganze Thematik und ich fand auch die Idee mit dem Kronleuchter unheimlich nett. Auch war es ganz nett zu sehen wie sie jedes Pony das persönliche "perfekte zuhause" gestalten würde. Besonders lustig Pinkie mit ihren zufälligen Konfetti Kanon
Die CMC's erfahren das Babs Seed ihr Cutie Mark bekommen hat und daher kein Mitglied der Cutie Mark Crusaders sein kann. In der Folgenden Nacht hat Applebloom einen Inceptionähnlichen Albtraum in dem sie verschiedene Szenarien wie zum Beis piel:
Ihr Cutie Mark gefällt ihr nicht
Sie wird dank ihres Cutie Marks von der Familie verbannt
Als sie sich wünscht das sie kein Cutie Mark mehr hat verschlimmern sich die Träume nur bis Princess Luna ihr zeigt das es so auch ihren Freundinnen geht und das sie sich nicht vor dem unbekannten fürchten müssen
Auf jeden Fall einer der besseren Folgen, ich mochte sie aus vielen Gründen sehr. Sie war etwas dünkler und zeigt die Ängste die die Ponys unter anderem haben
Sie entwickelt den Charakter der CMC's und auch Lunas etwas stärker und die Folge hatte eine schöne Message und auch Humor.
Rainbow Dash verbringt ihren ersten Winter mit ihrer Schildkröte und lernt das Schildkröten einen Winterschlaf halten. Verzweifelt versucht sie den Winter aufzuhalten und sabotiert dogar die Cloudsdale Wetter Fabrik, allerdings scheitert ihr versuch Winter aufzuhalten und sie beschleunigt den ganzen Prozess nur.
Sie sieht am Ende mit der Hilfe der anderen ein das Tank einen Winterschlaf haltet und verabschiedet sich von ihm
Eine ganz lustige Folge mit einem genialen Witz von Pegasie Namen und immer eine gute Mischung aus Humor und Ernst. Ich finde es auch toll das sie Rainbow Dash etwas gefühlsvoller dargestellt haben, wenn auch etwas überspitzt
Die CMC’s dürfen nicht am Appleloosa Rodeo mitmachen, da man Trouble Shoes, ein gesuchter Verbrecher der die Rodeos in Appleloosa ruiniert gesehen hat.
Die CMC’s laufen also weg um Trouble Shoes einzusperren. Als sie dann den Verbrecher kennenlernen, merken sie, das er eigentlich ein warmherziges aber ziemlich tollpatschiges Pony ist.
Nachdem die CMC’s zugeben das sie selbst weggelaufen ist und die ganze Situation erklärt haben wurde Trouble Shoes zum Rodeo Clown und ihm wurde verziehen
Eine ganz passable Folge, meine Meinung nach die schwächste der ganzen Season. Mich sprach Trouble Shoes einfach nicht an und die ganze Folge zog wie eine leichte brise an mich vorbei. Nicht total schrecklich aber meh in meinen Augen
Discord erfährt das Fluttershy nicht ihn sondern einen anderen Freund, Tree Hugger als ihr mitbringpony mitnimmt, Discord wollte seine Eifersucht nicht zeigen und nahm auch einen Freund, den Smooze mit zur Gala, Auf der Gala stellte Fluttershy Discord und Tree Hugger einander vor. Der Smooze, der ein Schleim war der Edelsteine und Schätze verschlingte fand eine Schatzkammer und wuchs immer größer, Tree Hugger konnte ihn aber mit ihrer Musik beruhigen
Eine schöne Folge die ein paar großartige Ponys wie Tree Hugger oder den Smooze mit in die Serie gebracht haben, außerdem war die Sockendimension ein netter Touch und die Folge war echt schön und hatte ihre Höhepunkte
Die Karte schickt Pinkie Pie und Rainbow Dash ins Land der Greifen, eins einst reiches und ansehnliches Königreich das in Armut und Hass verkommen ist. Die Ponys erfahren das der Schatz, der den Stolz und die Macht der Stadt wieders piegelte in eine Klippe gefallen ist, als Rainbow Dash versucht den Schatz wieder zu holen, merkte sie wie ein starker wind sie aus dem Konzept brachte. Pinkie Pie lief zu Gilda und fragte sie um Hilfe, als Gilda dann herabstieg sah sie den Schatz und hatte eine Chance den Schatz zu nehmen, allerdings entschied sie sich dafür ihre Freundin Rainbow Dash zu retten
Ich fand es schön Gilda wieder einmal zu sehen. Auch war es richtig toll einmal ein anderes Königreich und eine ganz andere Kultur zu sehen, auch wenn sie leider etwas verkommen ist. Die ganze Geschichte kam so nun zum ersten mal in MLP vor, das beeindruckend ist, da ich mit so einer Folge schon früher gerechnet habe
Eine totale Fanfolge wenn wir uns ehrlich sind. Nun, es ging darum das Cranky Doodle Donkey und Mathilda heiraten wollen, allerdings wurden die Einladungen einen Tag zu früh verschickt und die Ponys in Ponyville machen sich nun alle für die Hochzeit bereit. Zur gleichen Zeit wird aber auch Ponyville von einem gefährlichen Gegner den Bugbear angegriffen, die Mane 6 und Geheimagent Sweetie Drops müssen also auch die Bedrohung abwenden
Ich mochte die Folge sehr, sie war lustig hatte viel Fanservice und war eine würdige 100ste Folge wo man auch sehen konnte das MLP nicht mehr die kleine Kindershow ist sondern sehr wohl auch eine große ältere Fanbase hat
Twilight muss als Prinzessin nun viel Verantwortung tragen und für ein Event muss sie ausgeschlafen sein, Spike hat nun die Aufgabe das sie beim Schlafen nicht gestört wird, allerdings merkt er bald welche Vorteile es hat als Vertretung der Prinzessin dazustehen. Daher missbraucht er seine Macht und fällt viele Fehlentscheidungen. Die eigentliche Aufgabe, Twilight einen ruhigen Schlaf zu garantiert gelingt ihn zwar, aber ein wütender Mob steht schon vor der Tür und möchte sich bei Twilight beschweren.
Als Spike dann alles aufklärt und sich entschuldigt vergeben ihm die Ponys und es wird gemeinsam was Großes wiederaufgebaut
Ich mochte die Folge, sie hatte viel Humor und ich kann spike zum Teil sogar verstehen. Außerdem hatte sie eine schöne Moral und es ist definitiv eine der besseren Spike folgen!
Eine neue Rasse, die Yaks besuchen Equestria zu einem Freundschaftsbesuch. Pinkie Pie hat sich in Ponyville schon gut vorbereitet allerdings stellt sich das als ein totales Disaster heraus, da es zwar traditionell ist, aber nicht wie daheim und die Yaks zerstören die Szenarie.
Nachdem nichts hilft, verschwindet Pinkie Pie auf eine epuísche und gefährliche Quest zu Yakyakistan zu reisen, kurz davor rutscht sie aus und kommt wieder bis nach Ponyville zurück, wo die Yaks schon Krieg erklären wollten. Pinkie Pie und ihre Freundinnen können das aber verhindern, indem sie statt dem Versuch die Yak Kultur zu ko pieren, sie ihre eigene Kultur vorzeigen
Eine der wohl besseren Folgen. Man hat einiges gelernt, Krieg ist canon jetzt. Pinkie Pie ist einer der organisiertesten Ponys in ganz Equestria und viele andere Kleinigkeiten die einen super Gag machen.
Außerdem war Pinkie Pie großartig und charmant in der Folge und auch schon in der ganzen Season
Nachdem Spike Twilight erinnert das Twily Freunde vor der Mane 6 hatte, die sie einfach verlassen hatte, war sie ganz entsetz was für ein schlechter Freund sie war und beschloss es wieder gut zu machen indem sie sich mit ihren alten Freundinnen trifft. Am Anfang sahen sie Twilight nicht als Freundin sondern als eine berühmte Persönlichkeit, da sie ein Alicorn ist. Sie traf sich also mit allen alten Freundinnen und die waren sehr begeistert. Moon Dancer, Twilights ehemalige beste Freundin hingegen war wütend auf Twilight, die nicht zu ihrem Geburtstag aufgetaucht ist und nach Ponyvile gezogen ist, bevor sie sich verabschiedete, daher versuchte Twilight alles Mögliche um das wiedergut zu machen. Am Ende machte sie eine Party an dem Platz wo damals ihre Geburtstagsparty stattgefunden hat. Daraufhin konnte Moon Dancer Twiligth verzeihen.
Ich liebe diese Folge, nein wirklich, ich liebe sie. Ich fand es ist eine perfekte Slice of Life Folge. Die Reaktion von Twilights alten Freunden, Moon Dancer, es zeigt einfach das sich jeder ändern kann. Außerdem ist es sehr schön zu sehen das Twilight als der Hauptcharakter nicht perfekt ist und sehr viele Fehler hatte. Zwar hat twilight immer noch fehler aber das Alicorn scheint ja immer perfekter zu werden in der Entwicklung von sich, was nicht schlimm ist, aber diese Folge zeigt die viel „menschlichere“ Twilight, die auch wie Moon Dancer war und eine schreckliche Freundin obendrein. Auf jeden Fall einer meiner lieblingsfolgen diese Season
Lunas Träume werden von dem tantabus, einem Parasitenähnlichen Rauchwesen heimgesucht, das jeden Traum in einen Albtraum umwandelt. In einem Traum wo Nightmare Moon von den Mane 6 besiegt wurde. Allerdings flüchtet der Tantabus in die Träume der Mane 6, Luna eilte am nächsten Morgen schon nach Ponyville und erklärte ihre Misere. Als sich am Abend dann alle schlafen gelegt haben ist Luna von Traum zu Traum geflüchtet um den Tantabus einzufangen, was scheiterte. Es kommt noch schlimmer als Pinkie Pie einen Traum mit allen Ponys in ponyville hatte, was hieß der Tantabus hatte Zugang zu den Träumen jedes Pony in Ponyville. In der 3. Nacht musste Luna also einen gemeinsamen Traum mit allen Ponys Ponyvilles erstellen. Der Tantabus gewann an immer mehr Macht als Luna verzweifelte und sich mehr Schuld gab das all die Ponys von Albträumen geplagt werden dank ihr. Als sie sich verzeihen konnte, wurde der Tantabus zerstört und Luna kann nun wieder in Ruhe schlafen
Ich mochte die Idee der Folge, da viele Interesannte Traumthemen, Lucid Dreaming, Dream Sharing, Dream Hopping, vorkamen und diese Konzepte unheimlich faszinierend sind, auch fand ich den Gag mit Princess Big Mac sehr humorvoll umgesetzt und es war eine schöne letzte Folge der ersten Hälfte…. Wäre da nicht das Ende das mit etwas zu schnell war. Ich denke mir nur wie oft hat das Celestia zu Luna schon gesagt und es hat nichts gebracht, aber sobald es Twilight sagt ist von 0 auf jetzt alles gut? Das war das in meinen Augen einzig richtig schwache an der Folge
Rarity erreicht endlich ihren Traum einen eigenen Laden in Canterlot zu eröffnen. Sie macht eine breite Masse an verschiedenen Kleidern allerdings möchte ihr Managerin Sassy Saddles ein ganz spezielles Kleid haben und zwingt Rarity unter strengen Vorschriften dieses Spezielle Kleid in einer Art Massenproduktion herzustellen. Trotz des Erfolges fühlt sich Rarity elend und beschliest einen Schlussverkauf ihrer vorherigen Designs zu machen, die zu Sassy Saddles pberraschung alle ein Erfolg sind. Dieser Erfolg gibt Rarity neue Kraft und sie beschließt den Laden weiterhin laufen zu lassen, unter aufsicht von Sassy Saddles die sich ein Beis piel an Raritys Leidenschaft nimmt.
Die Folge an sich war so meh in meinen Augen aber was mit besonders gut gefiel war das, die Managerin die zuerst den Eindruck machte dass sie „böse“ ist und Rarity zwanghaft fertig machen wollte, nur ein Business Pony war das nicht zwingend jemand Schaden wollte sondern nur auf der sicheren Seite stehen wollte, was ganz nett umgesetztwurde.
Rainbow Dash wurde beschuldigt Spitfire weggeschickt zu haben das sie ihren Platz in der Wonderbolt Flugshow einnehmen konnte und mit ihrem Idol Wind Rider mitfliegen konnte. Rarity hatte nun die Aufgabe rauszufinden ob Rainbow Dash Schuldig ist oder nicht. Da Rarity wie in einem der typischen Noir Filme handelt, zweifelt RD daran das Rarity sich der Sache bewusst ist. Trotz diesem verhalten schafft es Rarity den Wahren Übeltäter zu finden, der Wind Rider höchst persönlich währe. Er gesteht das er dann Rainbow Dash den Fall unterschieben wollte damit sie keine Chance hat Wind Riders Geschwindigkeitsrekord zu brechen.
Das war definitiv einer der besseren Folge, neben dem narrativen der Detektiv führt Selbstgespräche Stil der etwas auf die Schippe genommen wurde fand ich es auch großartig wie die Umwelt auf diese Art und Weise reagiert hat.
Die alternative Sichtweise von Brotherhooves Social.
Applejack muss zusammen mit Rarity nach Manehatten reisen um ihrer Freundin Coco Pommel zu helfen das Nachbarschaft Gemeinschaft Theater wiederaufzubauen. Applejack hilft also den Park wieder herzurichten und die Bühne zu reparieren und Rarity näht inzwischen die Kleidung. Da niemand bereit war den zwein zu helfen gelang es Applejack nicht den großen Park alleine wiederherzurichten. Stattdessen baut sie eine kleine Bühne am Rande der Straße und viele der Passanten blieben stehen um das Theater mitanzuschauen. Viele die zuerst nicht bereit waren Hilfe zu leisten, rührte das Theater innerlich doch mehr als sie dachten und die Gemeinschaft in Manehatten wurde gestärkt, als nun alle mithalfen den Park in altem Glanz erstrahlen zu lassen
In meinen Augen besser wie Brotherhooves Socia.
Ich mochte die Idee hinter dem, auch schon eine kleine Hilfe kann jemanden glücklich machen aber auch, das man nichts Großes braucht um großes zu vollbringen war beides eine kleine Message in meinen Augen. Außerdem ist Coco eines der absolut niedlichsten Ponys in Equestria und hat die Folge durch ihre bescheidene aber dennoch verantwortungsbewusste Art und Weise die Fogle bereichert
Die alternative Sichtweise von Made in Manehatten.
Applejack konnte zum Sisterhooves Social nicht mitmachen, was Applebloom ziemlich traurig gemacht hat, Big Mac, hat also beschlossen seine feminine Seite zu zeigen und hat sich als Orchard Blossom, eine Schwester von Applejack verkleidet, Applebloom fand das ziemlich peinlich hat aber mitgemacht als Big Mac versucht hat die Tarnung nicht auffliegen zu lassen. Am Ende dieser eher lustigen/lächerlichen Folge gab es aber ein schönes und herzerwärmendes Ende
Ich fand den Anfang der Folge sehr vielversprechend aber es wurde dann leider doch nur so eine schwächere lach Folge, die viele Lach Momente für mich persönlich hatte aber nicht meinen Erwartungen treu blieb. Das ende rette viel da das Gespräch zwischen Big Mac und Applebloom traurig schön und auch herzerwärmend war.
Die CMC’s helfen Pipsqueak Schülerpresident zu werden und Diamond Tiara von ihrem hohen Ross zu werfen. Als Pip Squeak dann gewinnt und selbst Silver Spoon, Diamond Tiara verstoßt, ist Diamond innerlich ziemlich zerbrochen, da sie nun auch ihre Mutter enttäuscht, dass sie nicht als Adles Pony gewonnen hat. Wie sich allerdings herausstellt gibt es kein Geld für einen S pielplatz und Diamond Tiara findet gefundenes Fressen um wieder Schülerpräsidentin zu werden. Allerdings nutzt sie dies nicht aus sondern steht ihrer Mutter entgegen und bittet ihren Vater darum das Geld zu verfügung zu stellen. Am Ende der Folge bekommen die CMC’s ihre Cutie Marks! und sich nicht mehr die CMC’s sondern die CMF’S? (Cutie Mark Finder?)
Ich bin an sich ein Fan der Slice of Life Folgen, diese Folge war ein wunderschönes Beispiel dafür. Oft sind Charaktere nicht so simpel wie wir denken und jedes Pony/Mensch hat eigene tiefere Ängste und Sorgen die wir teilweise gar nicht sehen und verstehen
Princess Cadance und Shining Armor kommen Twilight besuchen. Von den Cakes lernt Pinkie den Grund für den Besuch, die zwei haben ein Fohlen. Allerdings wird Pinkie drum gebeten es niemanden zu sagen. Sie verspricht also es für sich zu halten. Allerdings schickt shining armor Twilight und ihre Freundinnen auf eine Schnitzeljagd mit kleinen hinweisen was die Überraschung sein könnte, was es Pinkie erschwert das Geheimnis für sich zu behalten
Clop is canon now
Eine sehr humorvolle Folge mit ein paar ganz netten Witzen. Ich find es auch toll das das Pony was Twillight in Staffel 1 (Green isnt your color) nun das gleiche Problem hat, ein Geheimnis kaum für sich behalten zu können, was eine an sich ganz schöne Idee ist
Pinkie Pie lädt die Apple Familie ein bei ihnen Hearths Warming Eve zu feiern. Da die Pies und die Apples ja einen gemeinsamen Stammbaum haben. Aber das scheint wohl auch die einzige Ähnlichkeit zu sein, als Applejack schnell merkte das Pinkie eine ganz andere Tradition feiert wie sie es gewohnt ist. Als Applejack nun ihre Tradition vorstellen wollte fällt Houlders Boulder in die Mine und die Feiertage sind für beide ruiniert. Im zug erfährt sie dann von Granny Smith, warum dieser Stein so wichtig für die Pie Familie ist und sie fahren zurück um den Pies zu helfen den Boulder wieder aus der Mine zu transportieren worauf sich die zwei Familien wieder verzeihen können
Ich mochte die Foge, sie zeigt einfach wie unterschiedlich Traditionen sein können und das auch etwas was lächerlich und unwichtig für die einen ist, ein sehr viel tieferen Wert für die anderen Besitzt und das man niemanden zwingen sollte ihre Tradition zu feiern, es aber auch möglich ist glücklich zusammen zu feiern, trotz verschiedene Werte
Fluttershy versteckt sich zu Nightmare Night immer in ihrem Haus, Allerdings hatte sie vergessen ihren Hasen Angel das richtige Futter zu kaufen und wurde daraufhin aus dem Haus rausgeschickt. Auf den Weg dorthin wurde sie von ein paar Ponys angesprochen und landete dann im SCC wo Pinkie und die restliche Mane 6 sich schon auf Nightmare Night vorbereiten. Fluttershy wollte nun endlich über ihren schatten hinausspringen und mitmachen, also hat sie ihre Freundinnen zu sich eingeladen zu einer gruseligen Teeparty, die sich als Flop darstellte. Angel hatte allerdings einen diabolischen Plan für Fluttershys Freundinnen.
Die Halloween Folge…
Die Folge war schon sehr lange bekannt, es war eine sehr schöne Episode und ich fand auch den Twist sehr spannend und humorvoll umgsetzt. Wenn mich etwas an der Folge stört, dann ist es Angel der keine Rücksicht auf Fluttershys Angst nimmt, selbst wenn diese Angst seltsam ist.
Twilight und Fluttershy reisen in ein Tal in den Smokey Mountains. Dort leben zwei benachbarte Familien, die Hooffields und die McColts. Die zwei Familien sind in einem Streit, schon seit generationen. Twilight versuchte also sich mit den zwei zusammen zu setzten und das Problem zu lösen, allerdings kann sich keiner Erinnern wie dieser Konflikt entstanden ist und Twilights Idee verschlimmert das alles nur. Nachdem nun Fluttershy merkte das auch das Tierleben darunter leidete weil es kein zu Hause für diese gab und das alles nur wegen eines kleinen Argument startete versuchte sie den Streit zu lösen. Nachdem nun beide Fraktionen diesen belanglosen Streit beendeten und schlossen sich zusammen um das Tierleben wiederherzustellen
Eine ganze interessante Folge die ein paar gute Ideen hatte und auch schön gezeigt hatte, welch verehrende Folgen ein einfacher Konflikt zwischen zwei Personen Generationen lang weiter geht bis zum Punkt wo man nur aus „tradition“ streitet und sein Umfeld zerstört. Ich mochte die Folge an sich nicht ungern
Bei einem charity event in Sweet Apple Acres hat es Pinkie Pie geschafft den Equestriaweiten Popstar Countless Coloratura zu featuren. Wie der zufall es so will, ist Coloratura auch eine alte Freundin von Applejack, die sie im Camp Friendship kennengelernt hat und den Spitznamen Rara gab. Nachdem Rara also ankommt merkt Applejack schnell das etwas faul ist, da ihr Manager kein Fan von diesem Charity ist und nur mitmacht wenn auch alles penibel so besorgt wurde wie er es wollte. Applejack versucht also Rara davon zu überzeugen das ihr Manager sie nur ausnutzt und Rara beschließt dann ihren Manager zu feuern und über ihren eigenen Schatten heraus zu springen
Ich mochte die Folge sehr, sie war sehr schön, emotional und hatte mein Lieblingslied der Staffel. Ich fand Countless Coloratura ist ein großartiger Charakter und ich hoffe das wir neue Folgen über sie haben werden. Außerdem ist Lena Hall, die Synchronsprecherin, eine sehr sympathische Person die Rara mit Leidenschaft gespielt hat
Twilight hält bei Celestias Schule der Magie einen Vortrag über die Magie der Cutie Marks.
Bei dem Vortrag meint sie Starlight Glimmer gesehen zu haben, die ihn tatsächlich besucht hat, aber dann schnell zu Twilights Schloss in Ponyville „geflüchtet“ ist, dort wartet sie schon mit einem teuflischen Plan. Sie hat Star Swirls Zeitreisen Zauber für sich angeeignet und will Filly RD’s ersten Sonic Rainboom verhindern.
Dadurch wird die Zukunft Twilights geändert, die erste war ein Krieg gegen das Crystal Empire, was einige Referenzen zu Fanfiction etc. hatte.
Mit dem Anblick schockiert reiste Twilight wieder zurück um Starlight aufzuhalten, was ihr nicht gelingt, da Sie mächtiger war als erwartet.
Die erste Folge endet mit dem zweiten Universum wo die Changelings Equestria übernehmen und Zecora einen letzten Aufstand gegen die Changelings am Leben erhält
Ich fand die Folge unheimlich gut und ich bin froh das wir nicht eine Woche für Teil 2 warten mussten. Alleine die ganzen Gesichter waren großartig und die Idee das Starlight Glimmer die Vergangenheit ändert bzw. zu Wissen das das Möglich ist ist nicht nur ein sehr interesannter sondern auch gefährlicher Gedanke. Magie ist an sich ein zweischneidiges Schwert aber das es einhörner gibt die mächtig genug für Zeitreisen sind. Wow
Immernoch in diesem endlosen Kreis gefangen, redet Twilight mit Zecora und erklärt ihr die Lage, kurz darauf wird der Aufstand von Changelings angegriffen und Twilight flüchtet wieder in die Vergangenheit. Jeder Versuch Starlight Glimmer aufzuhalten scheitert, als nun andere Villians wie Nightmare Moon, Tirek, Flim Flam Brüder und Discord gewonnen haben.
In ihrer Verzweiflung nimmt Twilight Starlight mit in die Zukunft die Starlight erschaffen hatte und es war eine triste Einöde wo es nicht mehr gab. Starlight konnte es nicht fassen und nachdem Twilight und Starlight miteinander redeten zeigte Starlight Twilight den Grund ihres Hasses auf Cutie Marks. Twilight bat Starlight das sie Freundschaft eine zweite Chance geben sollte, und mit der Hilfe Twilights erkannte Starlight wie viel schöner die Welt mit Freunden sein kann
Ein schöner zweiter part mit weiterhin Haufenweise Fanservice und alternativen Universen die immer tragischer werden, bis zu einem Punkt wo es ein totales nichts ist. Starlight Glimmer ist einer der wohl mächtigsten und intelligentesten Villians den Twilight gegenüberstand. Das Motiv war zwar nicht perfekt aber es ist dennoch beeindruckend wie gut Starlight Glimmer Magie beherrscht und ich hoffe man sieht mehr von ihr in zukünftigen Episoden
Neben den ganzen Episoden hatten wir aber auch ein paar Songs, die alle wirklich gut waren, ich mochte jeden Song gerne in dieser Season, einer meiner Favoriten war auf alle Fälle The Magic Inside. Was war den euer Lieblingssong in dieser Season?
- Make this Castle a Home
- We’ll Make Our Mark (Prelude)
- The Vote
- The Pony I Want to Be
- Light of Your Cutie Mark
- The Pony I Want to Be (Reprise)
- We’ll make our Mark
- Equestria, the Land I Love
- The Spectacle
- The Magic Inside
- Equestria, the Land I Love (reprise)
- Friend Are Always There for You
Dieses Jahr gab es viele Ponys die aktiv was gepostet haben und wie jedes Jahr bekommt das Pony mit dem meisten Party Punkten den Titel: Party Pony 2015!
Wir sammeln ja immer mehr und mehr Punkte jedes Jahr und ich finde die PP sind eine schöne Möglichkeit zu sehen wie aktiv war ich den dieses Jahr?
Bevor wir aber gleich den Gewinner bekanntgeben ist hier nochmal die Liste aller Mitglieder die dieses Jahr was gepostet haben!
Annaschin --> 415 PP
Azuratis --> 5 PP
Blacklightning--> 40 PP
DerWächter/mmmm --> 10 PP
Destruction Spark --> 160 PP
Enchanted Newmoon --> 5 PP
Ezidow --> 65 PP
Flutterboom --> 35 PP
Fluttair|Thunderbolt --> 260 PP
Golden Bell --> 5 PP
Light --> 5 PP
likyladybird --> 40 PP
Lunajack --> 90 PP
Lunara --> 15 PP
Magic Twilight --> 235 PP
Monchi5 --> 90 PP
MonkeyLi --> 150 PP
Ninzin --> 15 PP
Noizigeddon --> 40 PP
Rainbow Snow --> 15 PP
R0tn3k --> 150 PP
Rundas --> 5 PP
sallycar --> 60 PP
Shadow Paint --> 5 PP
Silver Lightning --> 100 PP
Scourge --> 35 PP
Shadow ELE --> 5 PP
sponzo815 --> 50 PP
Tamira --> 40 PP
Zulzar --> 15 PP
Pink Storm --> 5 PP
AppleScar --> 15 PP
Okay, aber wer hat nun die meisten Party Punkte gesammelt?
Auch dieses Jahr haben wir einen klaren Gewinner und zwar wäre das:
Annaschin mit ganzen 415 Party Punkten!
Ich denke, damit hast du dir den Titel:
Party Pony 2015 verdient!
Allerdings ist Annaschin nicht die einzige mit sehr vielen Punkten, gerade zum Ende des Jahres haben sich einige viele Party Punkte geholt.
Fluttair|Thunderbolt --> 260 PP
Magic Twilight --> 235 PP
Destruction Spark --> 160 PP
MonkeyLi --> 150 PP
R0tn3k --> 150 PP
Ich hoffe dieses Jahr werden wir auch viele Antworten zur Frage der Woche sehen und noch viel mehr großartiges Fanart!
Im Jahr 2015 hatten wir viele neue Mitglieder und ich bin mir sicher das alle sich super zurechtgefunden haben und viel Spaß in diesem Fanclub haben!
Zumindest hoffe ich das
sponzo815
Minute_Crash
sadonax
RainbowCandy
Twinkle Stardream
Silver Lightning
Nash
Monchi5
likyladybird
Ninzin
Mrs. Twinkels
Kovuu
Zulzar
Blue-Spade
zer0x
Pinkamena2033
maxbz
Flutterboom
PinappleJim
DarkWolf
Sto-rmy
Destruction Spark
Blacklightning
RainbowDashh
HorstiDash
s-imio
Techhex
Hiraiko
Lunajack
Rainbro
Love_Dust
Sertro
Fluttair|Thunderbolt
Zeit ist Zucker
ShadowPainter
Jazz813
lacky
Mosaikki
Spy
Ich hoffe ihr hattet alle ein wunderschönes Jahr und hattet viele schöne Momente im Fanclub
Ich persönlich hab sehr viel tolles dieses Jahr erlebt. Der direkte Anfang war etwas stressig und mir war viel um die Ohre . Allerdings habe ich privat ein paar neue tolle Freunde gemacht und daher war das nur halb so schlimm.
Der Sesaonstart war ganz spannend und ich habe die Folgen genossen, vor allem da dir Season mit so einem Großartigen Doppler angefangen hatte und dann auch nicht sonderlich groß nachließ.
Diese Jahr war ich auch viel öfters bei dem Stammtisch hier in der Nähe und hab alles in allem mehr Zeit mit ein paar sehr guten Freunden verbracht und viel gelacht, das hat mich jedes Mal aufs Neue immer wieder froh gemacht das ich so viele schöne Momente dort hatte
Die Galacon war ein riesiges Erlebnis für mich, ich habe so viele Freunde getroffen, neue kennengelernt und ein paar echt spannende und faszinierende Panels besucht und viele Hugs verteilen können, das war auf jeden Fall ein riesiges Highlight für mich und ich hatte eine großartige Zeit dort
Die Season war ja gespalten und auch der zweite Part der Season war toll. Vor allem weil wir bei Meet Ups das Finale gesehen hatten und das war einfach nur großartig. Auch die Folgen waren super und ich bin froh das Season 5 so toll war!
Undertale, ein Indie S piel das von einer Person gemacht wurde hat am Ende des Jahres mein Herz gewonnen, auch wenn das nichts mit Ponys zu tun hat, war ich beeindruckt wie gut ein so simples S piel eine Geschichte erzählen kann und eine gute Mischung aus Humor und ernsthaftigkeit hat, das es nicht anstrengend seriös aber auch nicht lächerlich ist.
Das waren meine kleinen persönlichen Highlights. Ich hatte noch viele andere schöne Momente aber das war so das was mir in Erinnerung als besonders gut geblieben ist!
Wir haben uns ja schon letztes Jahr ein paar Vorsätze gemacht. Ein paar haben wir durchaus erreicht!
- Wir hatten mehr Einreichungen in den Monatsaufgaben.
- Auch haben wir fast 50 neue Pinkie Pie Fans gewonnen!
- Wir haben einen kompletten und aktuellen Startpost (naja, fast)
- Season 5 war großartig
- Wir hatten alle viel Spaß zusammen
- Ich hab ein paar von euch auf der Gala getroffen
Aber dieses Jahr versuche ein paar Sachen mehr umzusetzen und auch das leider nicht umgesetze Sing Pink dieses Jahr wieder aufleben zu lassen!
Ich habs schon einmal im Oktober angesprochen, wir haben ein tolles Projekt gehabt wo alle zusammengesungen haben zu verschiedenen Pinkie Pie liedern! Allerdings wurde dieses Projekt irgendwie verstummt als Lunara den Leiterplatz verlassen hatte. Ich fand das Projekt toll und wir brauchen ganz dringend mehr Leute die singen! Es wäre auch schön wenn wir jemanden für PMV’s oder Soundmisching finden würden der das auch gut kann!
Ich war ja letztes Jahr auf der Gala und ich hab ein paar von euch treffen können. Ein kleines Meet Up so zu sagen. Ich hoffe das ich dieses Jahr zur Gala wieder kommen kann, wenn ja wäre ich dafür das wir alle ein „kleines“ Meet Up haben und zusammen Pinkie Pie Lieder singen? Keine Ahnung, es wäre bestimmt nett!
Ich habe auch dieses Jahr vor den Fanclub voller Freude und mit neuem Elan weiterzuführen! Es macht verdammt viel Spaß die Wocheninfos zu schreiben und ich habe viele schöne Erinnerungen gesammelt. Ich hoffe ihr habt hier genau so viel Spaß wie ich es habe! Ich hab auch viele Ideen für Aufgaben und Fragen und eure kleinen Fan Canons, also bleibt gespannt!
Ansonsten hoffe ich einfach nur das jeder von euch viel Spaß das letzte Jahr hatte und auch dieses Jahr ganz viel Spaß haben werdet!
Nun, nach diesem schon ziemlich aufwendigen Jahresrückblick hab ich nicht mehr viel zu sagen, außer dass ich das Beste für das Jahr 2016 hoffe. Für den Fanclub und für jeden einzelnen von euch auch! Lasst euch nicht runterkriegen und vielen Dank für das großartige Jahr! Ich hatte viel Spaß und bin immer noch froh der Leiter eines so großen und liebevollen Fanclubs zu sein!
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.01.2016 von Ezidow.)
|
|
|
|