Puuh....das ist so was von schwer, aber nach langem Überlegen versuch ich das jetzt auch mal.
1.Pinkie Pie
Nach irre langem Hin und Her, muss es doch einfach Pinkie sein. Sie macht mich einfach immer happy, auch wenn der Tag mal sch***e war und mein Lächeln wäre ihr Dank genug. Darum muss sie meine Nummer 1 sein.
2.Discord
Wie könnte es auch anders sein!
Discord ist einfach klasse, ich mag sein Design, ich mag seinen Charakter (so schön Q-like) und er kann mit seiner Magie fast alles anstellen (beneidenswert). Außerdem muss nicht immer alles Sinn ergeben, nicht wahr?
3.Rainbow Dash
Sie ist das Pony, dass mir am ähnlichsten ist, sowohl im Guten, als auch im Schlechten. Ich find´s auch einfach immer toll anzusehen, wenn sie Vollgas gibt und ihre Regenbogenmähne ist eh zu beneiden.
Ich finde auch, egal was die anderen Bronies manchmal sagen, dass sie das Element Loyalität echt verdient hat! So wie bei mir ab und an: Ich kann ziemlich selbstsüchtig sein, aber unterm Strich zählen dann doch die Menschen, die ich mag mehr.
4.Twilight Sparkle
Ja meine liebe Twily, wenn ich zu 80% RD bin, ist Twily das restliche 20 Prozent. Ich find sie einfach toll und vor allem die "Evolution" die sie charakterlich durchgemacht hat: Vom etwas "antisozialen" Pony zur "Prinzessin der Freundschaft"
Außerdem liebt sie Bücher und neues Lernen genauso wie ich (ich hätt auch so gern ne eigene Bücherei
)
5.Princess Luna
Schon nach ihrem ersten, kurzen Auftritt in Season 1 wollte ich mehr von ihr sehen. Ihr Design ist einfach umwerfend und sie hat (im Gegensatz zu Prinzessin Perfekt) Macken, Fehler und Schwächen, die sie so viel sympathischer machen und einen mehr mit ihr mitfühlen lassen (Sorry aber bei Celestia kommt bei mir null Emotion hoch). Ihre Story ist tragisch und ich hab mich echt mit ihr gefreut, als sie in "Luna Eclipsed" das Vertrauen der Untertanen zurück bekommen hat. Außerdem bin ich eh eine Nachteule, von daher HUZZAH, all hail Princess Luna!
6.Daring Do
Neu eingestiegen in meinem
Ranking.
Ich mochte sie ja schon in "Read it and Weep", aber als eines meiner Lieblingsponies hätte ich sie damals noch nicht bezeichnet, man hat einfach noch nicht genug von ihr gesehen und ihr Design als "recolorte Rainbow" hat mich etwas gestört. "Daring Don´t" war zuerst eine
- Episode für mich, aber nach mehrmaligem Gucken finde ich sie und mit ihr Daring Do total klasse! Ich sehe sie auch schon nicht mehr als anders farbige Rainbow, sie hat nun mehr Eigenpersönlichkeit und ihre Stimme! Ich liebe ihre Stimme!
Ich hoffe, wir sehen etwas mehr von ihr, vielleicht ne nette Backgroundstory, warum sie niemandem vertrauen mag? Oder vielleicht sind sie und RD Schwestern!
7.Applejack
Ein Backgroundpony? Vielleicht, aber mich stört das nicht, sie ist mir trotzdem unheimlich sympathisch. Sie arbeitet so hart und Familie ist für sie das Wichtigste auf der Welt.
Sie gehört ganz klar in meine TOP 10!
8.Spike
Spike kann einem schon ziemlich auf den Keks gehen, er kann aber auch verdammt süß und hilfreich sein! Ich mag die "Kleiner Bruder-Große Schwester" Beziehung, die er mit Twilight hat und goldig aussehn tut er auch. Und zum Lachen bringen kann er einen auch hin und wieder. Außerdem ist sein Design als erwachsener Drache ziemlich cool und wer weiß, vielleicht kriegt er ja auch noch Flügel.
9.Doctor Whooves aka Time Turner
Er könnte mehr Dialog vertragen, oder? Und vielleicht einen englischen Akzent?
Aber ich als Whovian finde ihn auch so toll, er sieht doch echt aus wie David Tennant oder nicht?
10. Queen Chrysalis
Ihr Design!!
IHR DESIGN! Sie sieht einfach klasse aus, wie Pony gemischt mit Insekt gemischt mit Vampir! Und dazu noch stilvoll!