Das mit den Punkten ist mir zu hoch, das mach ich nicht, dafür mit dieser kleinen Beschreibung:
1. Twilight Sparkle
Ich finds einfach total cute, wie sie immer alles perfekt so erledigen will, wie es in den Büchern steht, wie in der Übernachtungsfolge. "Oh Rarity, those are beautiful... they aren't in the book either!!" ... genial ^^
2. Pinkie Pie
Trotz der Tatsache, dass TwiDash mein lieblings Shipping ist, hat es Pinkie Pie doch geschafft zwischen den beiden auf Platz 2 zu landen.
Sie ist einfach witzig und random und bringt mich immer zum lachen und der Smile song ist auch awesome.
3. Rainbow Dash
Sie war früher mein Lieblingspony, bevor ich alle Folgen gesehn hab.
Ihre Fähigkeiten find ich ziemlich awesome: Wetterpony, Sonic Rainboom, etc
Und sie ist generell einfach ein witziger Charackter: "I got the tickets, I got the tickets"
4. Discord
Mein lieblings Bösewicht
Einfach genial wie der Typ überhaupt drauf ist.
Und die stelle, wo Twilight sagt "Let's get the elements, together!" und Discord sie alle trennt fand ich richtig herrlich böse
5. Luna
ROYAL CANTERLOT VOICE
- nuff' said
6. Applejack
Kommts mir eig nur manchmal so vor, oder wird Applejack manchmal ein wenig unterbewertet?
Sie ist zwar nicht mein Lieblingspony, doch trotzdem ist der Akzent, der Hut und generell dieser "Cowgirl"-Style ziemlich awesome
7. Photo Finish
Mein lieblings Nebenpony:
Den Akzent find ich hier auch genial, und auch immer diese Music, die im Hintergrund spielt, wenn sie im Bild ist
8. Big Mac
"eeyup"
9. Fluttershy
Hm, mit Fluttershy kann ich irgendwie nicht wirklich viel anfangen. Sie ist halt cute, aber das wars auch schon wieder. Flutterrage ist evtl noch ganz wtzig >.>
10. Rarity
Hab ich anfangs nicht so sehr gemocht, aber jetzt gehts eigentlich.
Manche Szenen wie "Worst. Possible. Thing!" find ich doch recht witzig :3
11. Octavia
Sie ist mein lieblings Backgroundpony, aber ich stelle ungern Characktäre, die man nur 5 Sekunden lang sieht, über Nebenponies, oder gar mane 6.