Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
01.10.2024, 01:37



Sioras kleine Nähwerkstatt
22.01.2013
Raibowshuy Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 437
Registriert seit: 02. Okt 2012

RE: Sioras kleine Nähwerkstatt - Fluttershy Schulterpony auf eBay
Auch ich wünsche dir alles gute bei der OP und komm uns gesund wieder Luna TRCV
Ach, ja. Wirklich tolle Arbeiten hast du da vorzuzeigen Twilight happy

[Bild: bannerfinishtransperentkleiner09CWD.png]
Das Leben ist kein Ponyhof...Schade eigentlich.
22.01.2013
Voodooslove Offline
Pink Element of Plush
*


Beiträge: 4.329
Registriert seit: 02. Apr 2012

RE: Sioras kleine Nähwerkstatt - Fluttershy Schulterpony auf eBay
Freut mich dass du den Schnitt dann eher fertig hattest als die Konkurrenz Smile
Ich wünsche dir auch hier nochmal das allerbeste für die nächsten Tage! *plüsch*

Flutters ist einfach herzallerliebt geworden, ich würd sie aber auch lieber aufhängen ^^
22.01.2013
Ceres Offline
Changeling
*


Beiträge: 848
Registriert seit: 19. Dez 2011

RE: Sioras kleine Nähwerkstatt - Fluttershy Schulterpony auf eBay
Awww, sie ist wirklich super süß geworden! Cheerilee awesome Zwar keine Applebloom, aber das lässt sich verschmerzen...ich liebe Fluttershys Augen Heart
Werden die Schulterponys preislich bei deinen "normalen" Plüschis oder eher mehr?

Alles Gute auch für Morgen, du wirst das sicher gut überstehen Smile
22.01.2013
iron_pony Offline
Changeling
*


Beiträge: 968
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Sioras kleine Nähwerkstatt - Fluttershy Schulterpony auf eBay
Liebe Siora,
ich wünsche dir von ganzem Herzen alles Gute für morgen. Dass der Eingriff ohne Komplikatinen verläuft und deine Genesung rasch voranschreitet. Ich denke morgen an dich und schließe dich in meine Gebete mit ein.

[Bild: iron_pony_pink.png]
22.01.2013
SKUNK412 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.941
Registriert seit: 13. Mär 2012

RE: Sioras kleine Nähwerkstatt - Fluttershy Schulterpony auf eBay
Yay die Fluttershy ist ja dermaßen cute. FS grins
Aber ein par fragen habe ich schon. AJ hmm
Wie groß ist sie denn nun eigentlich? (mit Schulter wirkt sie größer als ohne Schulter Derpy confused )
Und hat sie eigentlich halt auf der Schulter oder muss man sehr vorsichtig sein.
Außerdem hast du eigentlich die Idee von Fragga mit den Magneten beherzigt?
Wie auch immer schau ich definitiv mal bei der Auktion rein.
Oh und natürlich viel glück morgen und schnelle genesung. Pinkie approved

(28.07.2014)Lan schrieb:  Sind wir nicht alle in bisschen Changeling ?
22.01.2013
Siora Abwesend
Green Element of Plush
*


Beiträge: 2.033
Registriert seit: 03. Jul 2012

RE: Sioras kleine Nähwerkstatt - Fluttershy Schulterpony auf eBay
Also wegen den Magneten muss ich das erst noch testen, da sie ja mehr auf ihren Ellbogen und den Knien liegt als auf dem Bauch, wie das ann gut hält. Da finde ich die Gürtelidee einfach grandios, ich denke. Falls jemand ausm Forum hier die Fluttershy ersteigern sollte, mach ich da noch so einen Halterungsgürtel aus Minky dazu, das kann ich aber erst machen wenn ich wieder zuhause bin, da ich hier keine Magnete habe und in der Klinik eh nicht dazu kommen werde.
Sie sitzt ansonsten aber schön stabil auf der Schulter, denke fürs am Tisch sitzen beim MeetUp hält sie jetzt so schon super.

Von der Größe her ist sie 31cm lang und 22cm hoch, also sogar insgesamt noch bißchen größer als meine normalen Plushies, die ja im Schnitt 28cm sind.

Und um deine Frage zu beantworten, Ceres, preislich werden die Schulterponys dann auch in etwa bei den normalen Plushies bleiben, schätze ich, maximal 5-10€ mehr (kommt darauf an, ob ich dann noch zusätzliche Halterungen mit anbiete o.ä.), das muss ich aber erst noch durchkalkulieren. Editiere ich dann noch entsprechend in den Startpost.

Danke fürs Glück wünschen und Daumen drücken, kann ich gut brauchen morgen! Heart

22.01.2013
SKUNK412 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.941
Registriert seit: 13. Mär 2012

RE: Sioras kleine Nähwerkstatt - Fluttershy Schulterpony auf eBay
(22.01.2013)Siora schrieb:  Falls jemand ausm Forum hier die Fluttershy ersteigern sollte, mach ich da noch so einen Halterungsgürtel aus Minky dazu, das kann ich aber erst machen wenn ich wieder zuhause bin.

Ach ja der Gürtel. Twilight smile
Hmmm warum eigentlich nicht? AJ hmm
Wenn man ihn dezent macht sieht das wirklich gut aus.
Also ich werde jedenfalls versuchen mitzubieten. Vielleicht hab ich ja glück. Pinkie happy

Arrrr denn ein echter Brony hat immer ein Pony auf der Schulter sitzen.
Sorry mir geht das mit den Piratenpapagei nicht mehr aus den Kopf.
Sollte ich sie doch nicht bekommen werde definitiv eins bei dir bestellen, denn die sind so cute. Pinkie approved

(28.07.2014)Lan schrieb:  Sind wir nicht alle in bisschen Changeling ?
23.01.2013
Ember Drop Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.084
Registriert seit: 07. Mai 2012

RE: Sioras kleine Nähwerkstatt - Fluttershy Schulterpony auf eBay
Ich wünsch dir auch alles Glück der Welt für die OP morgen (ach nee, heute!) und dass du danach schnell wieder genest Smile

Zum Schulterpony: Ich finde den Schnitt ziemlich schick, vor allem, weil alles so richtig schön plastisch wirkt. Wor allem als Flugpose ist das sehr niedlich anzusehen Smile
Nur als Schulterpony frag ich mich, ob sich das mit nur Bauch+Ellbogen+Knie als Auflagepunkte gut macht und auch mit dem nach hinten ausgestreckten Beinen. Vom Gefühl her wäre es irgendwie plausibler, wenn sie die Beine hinten gerade herunter lassen und die Vorderbeine zu so einer Art "Haken" formen (wie auch einige Blindbag-Figuren), sodass sie wirklich aussehen, als wenn sie an der Schulter hängen. Durch die ausgestreckten Beine wirkt das auf mich jedenfalls wie eine steife, aufgesetzte Figur (was es im Grunde ja auch ist). Aber du wirst dir bei dem Schnitt schon etwas gedacht haben, worauf ich jetzt gerade gar nicht komme Smile

[Bild: v25wx7yd.png][Bild: flutterbat1opclgwx6v3.png]
[Bild: Ember Drop_1369439657.png]
Wer anderen eine Grube gräbt, sollte nicht mit Steinen werfen.
23.01.2013
Custody Abwesend
Apothecarius
*


Beiträge: 2.299
Registriert seit: 12. Jan 2012

RE: Sioras kleine Nähwerkstatt - Fluttershy Schulterpony auf eBay
Meinen guten Segen hast du für heute. Ich bin mir sicher, es wird alles gut laufen. Hab noch Vertrauen ins bayrische Apothecarium [Bild: ajsmug.png]

Meld dich sobald es dir besser geht. Man macht sich ja dann auch Gedanken.

[Bild: ersatzsig.jpg]
Spoiler (Öffnen)
23.01.2013
Mobo Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 80
Registriert seit: 20. Dez 2012

RE: Sioras kleine Nähwerkstatt - Fluttershy Schulterpony auf eBay
Ich wünsche dir auch viel Glück bei der OP und drücke dir die Daumen :3 Mach dir mal keine Sorgen, das wird schon alles prima laufen!

Das Schulterpony ist wirklich spitze geworden, der Schnitt ist super und sie schaut sooo süß aus ♥
23.01.2013
zuckerschnuti Offline
Chibi Element of Plush
*


Beiträge: 1.461
Registriert seit: 14. Jan 2013

RE: Sioras kleine Nähwerkstatt - Fluttershy Schulterpony auf eBay
@Ember
ich glaube sie haben das Pony einfach nicht ganz so praktisch auf die Schulter gelegt (oder Siora hat es fester gestopft^^Wink. Im Originalschnitt sah das nämlich so aus
Spoiler (Öffnen)
und ich finde das liegt wirklich gut auf der Schulter auf

[Bild: sig01_zpsff8e7b50.png] [Bild: sig02dressup_zps13dxhubp.png]
zuckerschnuti.blogspot.de Plüschiinfo, WIPs & Co ausführlich auch in meinem Blog!
23.01.2013
Ember Drop Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.084
Registriert seit: 07. Mai 2012

RE: Sioras kleine Nähwerkstatt - Fluttershy Schulterpony auf eBay
Ok, das ist aber auch ein ganzes Stück kleiner. Aber du hast Recht, Siora hat das Plüschi anscheinend wirklich fest gestopft, da steht ja auch noch alles, wenn man es nur am Bauch festhält^^ Nach meiner Erfahrung muss man Minky aber auch fest stopfen, damit es schön in Form kommt. Ausweg wäre da dann wohl nur, die Beinstellung so anzupassen, dass die besser passen. Aber das sind alles Sachen, über die sich Siora eh erst Gedanken machen wird (wenn überhaupt), wenn sie wieder fit ist^^

[Bild: v25wx7yd.png][Bild: flutterbat1opclgwx6v3.png]
[Bild: Ember Drop_1369439657.png]
Wer anderen eine Grube gräbt, sollte nicht mit Steinen werfen.
23.01.2013
Stargaze Abwesend
Hive Chancellor
*


Beiträge: 7.880
Registriert seit: 27. Jan 2012

RE: Sioras kleine Nähwerkstatt - Fluttershy Schulterpony auf eBay
Vergesst nicht, dass dies auch als "Aufhängpony" dienen soll, dazu muss man fest stopfen, dass es auch im hängenden Zustand nach was aussieht.
23.01.2013
Fluttershy1995 Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 12
Registriert seit: 17. Jan 2013

RE: Sioras kleine Nähwerkstatt - Fluttershy Schulterpony auf eBay
du bist echt sehr gut im plushies machen...ich wünschte ich könnte das auch so gut
23.01.2013
zuckerschnuti Offline
Chibi Element of Plush
*


Beiträge: 1.461
Registriert seit: 14. Jan 2013

RE: Sioras kleine Nähwerkstatt - Fluttershy Schulterpony auf eBay
(23.01.2013)Fluttershy1995 schrieb:  du bist echt sehr gut im plushies machen...ich wünschte ich könnte das auch so gut
wer nicht wagt ,der nicht gewinnt - auch beim nähen gilt: Talent ist eine Sache ABER übung macht den Meister RD wink

[Bild: sig01_zpsff8e7b50.png] [Bild: sig02dressup_zps13dxhubp.png]
zuckerschnuti.blogspot.de Plüschiinfo, WIPs & Co ausführlich auch in meinem Blog!
25.01.2013
Siora Abwesend
Green Element of Plush
*


Beiträge: 2.033
Registriert seit: 03. Jul 2012

RE: Sioras kleine Nähwerkstatt - Fluttershy Schulterpony auf eBay
Zuckerschnuti, nein, da hast du unrecht. Falls es dir aufgefallen sein sollte, der "Originalschnitt" wird erst in ein paar Wochen veröffentlicht.
Das hier ist mein eigener Schnitt (Originalschnitt by Siora, nix anderes) und es hat seinen Grund, warum Fluttershy so liegt. Denn wenn man sich mal in den mlp-Folgen das genau ansieht, wie sich die Ponies von ihrer Anatomie her bewegen, ist es ganz logisch, dass die Beine nach hinten eben nicht im unnatürlichen Winkel einfach nur nach hinten abfallen und runterhängen, sondern es da noch soetwas wie eine Gelenk- und Muskelhemmung gibt. Ebenso wird von einem Pony beim sich Hinlegen durchaus der Ellbogen noch genutzt beim Bein nach vorne strecken.
Abgesehen davon, dass ich die Anatomie nicht ganz außer Acht lassen wollte, fand ich es so auch einfach hübscher, weil so das Plushpony eine Doppelfunktion als Fliegendes oder sich auf der Schulter ausruhendes Pony haben kann.
Das leistet valleyviolets geplanter Schnitt meines Wissens nach nicht RD wink
Mit dem Stopfen hatte das übrigens auch so gar nichts zu tun, da ich für diese Fluttershy eh eine ganz andere Füllwatte verwendet habe, die selbst bei festem formgebendem Stopfen deutlich weicher und knautschbarer bleibt als die meiner bisherigen Plushies.


Jetzt aber zu den anderen eigentlichen News:
Ich bin heute wieder aus dem Krankenhaus entlassen worden und bin jetzt erstmal bei meiner Mama zuhause. OP hab ich soweit gut überstanden.
Leider habe ich noch sehr starke Schmerzen und kann nun jedem mittelalterlichen Ritter, der einen Dolch in den Bauch bekommen hat, bestens nachfühlen. Daher schlafe ich momentan sehr viel, denn hier hab ich ja nicht diese coolen LMAA Schmerzmittel, die ich im Krankenhaus verpasst bekommen habe. Aber ich bin ganz zuversichtlich, dass ich bis nächste Woche zum Münchner MeetUp wieder halbwegs auf den Beinen sein werde.
Jetzt muss dann nur noch der Anruf meiner Chirurgin in ein paar Tagen erleichternde Biopsieergebnisse bringen, dann bin ich wieder vollends happy. Abwarten und Tee trinken und so.

25.01.2013
zuckerschnuti Offline
Chibi Element of Plush
*


Beiträge: 1.461
Registriert seit: 14. Jan 2013

RE: Sioras kleine Nähwerkstatt - Fluttershy Schulterpony auf eBay
oh entschuldige, das wusste ich nicht! (so genau hab ich das nicht nachgeschaut, mir kam nur die Pose so bekannt vor) War nicht böse gemeint >__<;;; Waren auch nur Vermutungen @stopfen wenn es denn eben jeder schnitt von vv gewesen wäre..

Aber schön dass du soweit alles heil überstanden hast <3 ..gute Besserung und ich hoffe die Schmerzen lassen bald nach!

[Bild: sig01_zpsff8e7b50.png] [Bild: sig02dressup_zps13dxhubp.png]
zuckerschnuti.blogspot.de Plüschiinfo, WIPs & Co ausführlich auch in meinem Blog!
25.01.2013
Ember Drop Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.084
Registriert seit: 07. Mai 2012

RE: Sioras kleine Nähwerkstatt - Fluttershy Schulterpony auf eBay
Schön zu hören, dass das alles ohne Komplikationen verlaufen ist Smile
Ich wünsch dir noch eine gute und schnelle Heilung Wink

Die Anatomie hast du ja auch richtig gut hinbekommen, keine Frage, nur finde ich es trotzdem etwas seltsam, dass die Beine beim Liegen auf der Schulter so abstehen. Wenn das Plüschi dann mit Vorder- und Hinterbeinen die Schulter mehr umklammern würde, könnte ich mir auch vorstellen, dass es so dann mehr Halt findet. Als fliegendes Plüschi wäre es so allerdings eher weniger brauchbar, allerdings sollte es nicht schwer sein, das Schnittmuster dahingehend abzuwandeln. Sind ja im Prinzip nur die Hinterbeine betroffen. Naja, ist jedenfalls meine Meinung dazu, die du nicht unbedingt teilen musst Wink

[Bild: v25wx7yd.png][Bild: flutterbat1opclgwx6v3.png]
[Bild: Ember Drop_1369439657.png]
Wer anderen eine Grube gräbt, sollte nicht mit Steinen werfen.
25.01.2013
SKUNK412 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.941
Registriert seit: 13. Mär 2012

RE: Sioras kleine Nähwerkstatt - Fluttershy Schulterpony auf eBay
(25.01.2013)Siora schrieb:  und kann nun jedem mittelalterlichen Ritter, der einen Dolch in den Bauch bekommen hat, bestens nachfühlen.
Haha sehr schöne Formulierung. RD laugh
Aber sehr schade das die Nachschmerzen so heftig sind. FS sad
Da wünsch ich dir dann alles Gute und schnelle Genesung.

Tja ich schätze mal das du dann von der Kallisti II nichts sehen wirst oder?
Was ja auch irgendwie schade ist da du sie ja mit unterstützt hast.
Ach außerdem Canni ist ja sooo süß. Twilight happy

Genauso wie deine Tranzformer Fluttershy. Pinkie approved
Bin schon sehr gespannt für wie viel sie denn so weggeht. (Hab sie schon mal auf der Beobachtungsliste)

(28.07.2014)Lan schrieb:  Sind wir nicht alle in bisschen Changeling ?
25.01.2013
Stargaze Abwesend
Hive Chancellor
*


Beiträge: 7.880
Registriert seit: 27. Jan 2012

RE: Sioras kleine Nähwerkstatt - Fluttershy Schulterpony auf eBay
WOOHOO! Entwarnung, das freut uns. Auch im Namen von Sundance Gratulation und weiterhin gute Besserung.
Allerdings hättest du hier nicht ins Detail gehen müssen, denn meine Vermutung war da wohl doch ziemlich akkurat ... naja, geht mich nichts an, daher: sach'se nix, isse nix.

Darauf schenk' ich mir nochmal einen ein!


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 27 Gast/Gäste