Nun, nun, hatte ja
Spike irgendwie auch eine betonte Nebenrolle in der letzten Folge
Simple Ways und zugegeben war es hier und dort etwas merkwürdig, wie ruhig
Spike blieb und zeitgleich passte es genau zu ihm - es ist ja auch manchmal seine Art eben etwas versetzt zu den Situationen zu stehen, sie anders, ein wenig rationaler und ja, wohl irgendwie erwachsener zu betrachten als die Ponys.
Also meiner einer kann sein Verhalten doch recht gut verstehen, daraus wie sein Charakter in den bisherigen Episoden gezeichnet wurde, auch wenn dieser mehr als andere vielleicht darunter leidet, wer die Episode geschrieben hat.
Spike merkt eben, dass...wie auch immer er hieß - überhaupt scheinen diese ständig neuen wechselnden Stars da was parodieren zu wollen, wie es eben ständig irgendeinen neuen gibt, plötzlich aus dem Nichts und dann gleich das wichtigste - eben nur so eine weitere Eintagsfliege ist und trotz aller Obsession nichts, weswegen er sich aufgrund seiner Gefühle für Rarity sorgen müsste - wie auch immer diese nun genau sein mögen, auch in ihrer Wechselseitigkeit.
Ach was: Auch darüber hinaus, sieht er und stellt es uns eben herrlich gut dar, was für ein Theater sie und Applejack da veranstalten, in dem er sie, weil es eben solch überzogene naive Züge hat, aber auch belässt - es fehlte irgendwie seine sonst am Rande kommentierende Einmischung, oder täuscht mich da mein Eindruck?
Achja, du bist übrigens schon längst eingetragen Firebird...also nicht, dass du meinst, es wäre vergessen gegangen. Hatte nur keine Motivation einen Einzeiler alá "Bist eingetragen." zu schreiben.