Kommt jetzt darauf an, wie man die Frage interpretiert. Also,
welches ich gerne sein
würde und
welches ich tatsächlich
wäre, ist da schon ein Unterschied.
Wie ich in einem anderen Thread bereits sagte, wäre ich wohl ansich gerne ein Pegasus. Schon als Kind gefiel mir der Gedanke, zu fliegen, sehr und es faszinierte mich, mir dieses Gefühl vorzustellen. Es muss einfach atemberaubend sein, diese Freiheit oben am Himmel genießen zu können...
Würde ich nun ein
Pony aus den Mane6 auswählen, wäre das wohl von meiner Idealvorstellung/meinem Wunsch her Rainbow Dash, weil sie eben mein Favorit ist und ich ihre Persönlichkeit interessant finde. Allerdings bin ich selbst nicht so wirklich die größte Sportlerin, von daher würde das wohl nicht ganz so passen... (Weitere unpassende Punkte: Rainbow verhält sich manchmal recht maskulin; hat einen unheimlichen Drang dazu, sich mit anderen zu vergleichen und in Wettbewerbssituationen die beste zu sein; hält nicht immer viel von Fairness und ist recht egoistisch. Trifft alles nicht auf mich zu.)
Wenn ich von mir als reale Person ausgehe, so würde ich wohl sagen, dass ich ein Einhorn wäre. Ich bin zwar keine Streberin wie Twilight, doch ich vermute, dass das Wesen eines Einhorns eher zutrifft. Klar, es gibt auch noch Pegasi wie Fluttershy. Doch wenn ich das mal mit Twilight vergleiche, muss ich sagen, dass ich mich mit diesem überlegten und geordneten Wesen eher identifizieren könnte. Von Natur aus bin ich eher ein ruhiger Mensch, der (zu) viel nachdenkt, sich viel in andere hineinversetzt und stets versucht, alles aus verschiedenen Perspektiven zu sehen. Ich gehe also schon davon aus, dass ich in der
Pony-Welt als Einhorn auf die Welt gekommen wäre.