Hallöchen, ich hoffe, dass man mir hier helfen kann.
Die Grundlagen des Pony
zeichnens würde ich bei mir als "erlernt" ansehen.
Aber ich habe ein - in meinen Augen - riesengroßes Problem, wo es jetzt daran geht, verschiedene Posen und auch Perspektiven zu
zeichnen - Dynamik in die Bilder zu bringen.
Wie Ponies anatomisch funktionieren, habe ich kapiert, habe mir das auch alles schon zu Nutze gemacht, um einen eigenen Stil zu entwickeln. Mein Problem ist also eher fortgeschrittener - und damit spezieller - Natur, daher bin ich mir nicht sicher, ob es für sowas wirklich Tutorials oder Leute, die mein Problem nachvollziehen können, gibt.
Mein Problem sind die Hufe.
Und damit meine ich nicht die Beine, ich meine wirklich die Hufe, also die Enden der Beine, die im MLP-Stil nicht sonderlich stilisiert werden.
Bei denen weiß ich immer nicht, wie die richtig aussehen sollten. Die sind dann entweder zu rund oder zu breit oder verlaufen komisch und mich stört das - im Gesamtbild fällt es meist gar nicht mehr auf, aber als Künstler juckt es mich natürlich. Bilder, die ich abbreche, scheitern bei mir zu ca. 70% an den Hufen, bzw gefallen mir deshalb nicht mehr.
Gibt es irgendwo eine Referenzbilder-Sammlung, wie Hufe auszusehen haben, wenn sie sich in diversen Positionen/Perspektiven befinden?
Außerdem nervt es mich auch, von einer seitlichen Perspektive die jeweils halbverdeckten ("hinteren") Hufe zu
zeichnen, das sieht auch immer anatomisch fehlerhaft aus, aber ich kann es nicht verbessern.
Daher bräuchte ich einfach ein paar anatomische Referenzen von Ponies, die sich nicht in normalen Standposen befinden - möglichst mit eingezeichneter Gelenkstellung oder sonstigen Gerüsten, damit ich nachvollziehen kann, wie das auszusehen hat.
Wäre echt lieb, wenn Jemand von euch 'was anzubieten hat.