18.11.2012 |
Essi[g]
Wonderbolt
|
RE: -Agnus Dei- NOXis erste FanFic Kapitel- 5
Die Kommentare werden kommen.
Spätestens morgen...äh heute Mittag, so werde ich es jedenfalls halten.
|
|
|
18.11.2012 |
NOXimilien
Bester Autor 2013
|
(18.11.2012)Shares schrieb: Ich bin empört darüber, das hier noch kein kommentar gefallen ist. Meine Arbeitsmoral scheint Ansteckend zu sein....
Damit ist Sonntag dann wohl lesen dran. Und wenn ich gelaunt genug bin, kommt review zu "Rescue Me" und Kapitel 4 von "Agnus Dei". Aber versprechen kann ich wie immer leider nichts. Schon ne schande das ich hinterherhinke, dabei hat die erste hälfte von Kapitel 5.1 wie ich es jetzt einfach mal nenne mich schon jegliches Zeitgefühl vergessen lassen.
Ein reminder: Ich liebe diese Geschichte. Das merkt man daran, das ich überhaupt noch am Ball bleibe. Für gewöhnlich hab ichs mit dem fortfahren von dingen nicht so...dieses Fandom hat das in einigen Punkten geändert Man kann meine langen kommentare damit sogar höher schätzen als ihr Inhalt vermittelt. Denn sonst geht bei mir alles nur kurz bis es dann gar nicht mehr geht. Das etwas mal meine Faulheit überwindet ... ich bin froh das dieser Tag gekommen ist.
Erstens: Danke dafür das du die Fíc so magst, und das sie dich zum weiter lesen motiviert, und für das erste Lob zum 5ten Kapitel
Zweitens: Ich schätze deine Kommentare IMMER hoch ein, sonst hätte ich dich nicht im Startpost verewigt.
Aber mach dir keinen Stress, hier und jetzt auf biegen und brechen was zu kommentieren, mach wenn du Laune und Zeit dafür hast, umso mehr Freude hab ich dann beim lesen des selbigen!
Drittens finde ich es interessant zu erfahren wie du dich mit Dingen, wie Faulheit, oder steigenden Desinteresse herum ärgerst, den mir gehts hin und wieder genau so.
Ein kleiner Tipp, der mich immer wieder zurück zu meiner FF brachte. Musik! besorge dir nen neuen Soundtrack, etwas was in dir neue Ideen weckt.
Dann kommt das schreiben ganz von alleine, so konnte ich auch meinen Faden zum Weiterschreiben wieder finden.
Mach mich demnächst auch an deine Fic ran huhu...
(18.11.2012)Essi[g] schrieb: Die Kommentare werden kommen.
Spätestens morgen...äh heute Mittag, so werde ich es jedenfalls halten.
Kanns kaum erwarten deine Meinung zu lesen, viel Spaß noch dabei Essig
Aber auch dir, nur kein Stress damit machen.
PS: Hab heute morgen noch ein wenig den Text bearbeitet, kleinen Fehler ausgebügelt bei der Ansprache.
Wer also die Doc. Datei runter geladen hat, sollte sich vielleicht ein update ziehen
Kapitel 7 meiner FF - AGNUS DEI - ist fertig: - Die Herde - Kapitel 8: In Arbeit
Fragt wenn ihr euch traut: Kapitel 5 -4x1- (UNCUT) Leidenschaft entfacht
Besucht mich in meinem ART-Block, Bilder zur FanFic. Freue mich immer auf Meinungen!
|
|
|
18.11.2012 |
Killbeat
Alicorn
|
Das war unglaulich Das war das bisher schönste Kapitel deiner Fic. Diese ganzen Gefühle.
Ich finde es so schön das Twi und Sam nun doch endlich zusammen sind und ganz erlich: irgendwie wünsche ich mir das sie doch Trächtig ist^^ Ich hoffe nur das Armor ihnen keinen strich durch die rechnung macht.
|
|
|
18.11.2012 |
Shares
Enchantress
|
WAHHHHHHHHH!!!!! DIESES KAPITEL! CAPSLOCK!
Kapitel 4 ist vor Kapitel 5 dran, aber nichts bringt mich jetzt darum schon was zu dem ganzen Kapitel 5 zu sagen:
Ich war nicht vorbereitet auf DAS!
Ein ganzes Kapitel in dem ich wirklich mit einem solchen Ausdruck vor dem PC saß und auf den Bildschirm glotzte. Ich habe in den Spiegel geguckt, um das zu überprüfen, das beschreibt exakt meinen Gesichtsausdruck!
Wah es hört nicht mehr auf. Mein Gesicht schmerzt von vielem grinsen.
Ich bin in solch euphorischer Stimmung ich müste gerade einen Marathon laufen um die überschüssige Energie loszuwerden, die meinen ganzen Körper auf Spannung hält!
Ich gehe auf Inhalt genau dan ein wenn der kommentar dazu kommt. Aber jetzt muss ich einfach nur los werden, was meinen Kopf gerade einnimmt.
Mein Bein kippelt gerade in einem Ungesunden Takt, und jeder Versuch es zu beruhigen schlägt fehl!
Zudem hatte ich das seltsame Gefühl ständig parralelen zu meiner fanfic zu sehen oder zu sehen was sie werden soll. Mein Kopf kann dieses Maß an glück was ich darüber empfinde gar nicht halten!
Für gewöhnlich sind Geschichten nie ganz zur zufriedenehit des Lesers aber hier ist es einfach eine Wellenlänge. "Das ist die Perfekte Welle~"
Ich warte auf den Moment an dem ich wieder klar denken kann, weil in diesem Moment empfinde ich nichts mehr als Reine Freude.
Ich könnte Singen vor Glück.
Ich bin jetzt in voller erwartung auf Kapitel 6. Ah ich bin gerade nicht in der Lage an etwas anderes zu denken, als an diese Geschichte.
Das wars dann mit heutiger Arbeitsmoral. Ich werde dann ganzen Tag wie ein glücklicher Irrer durch die gegend Starren und in meiner Eigenden Welt leben.
Bis ich wieder Rational denken kann.
mfg
|
|
|
19.11.2012 |
NOXimilien
Bester Autor 2013
|
(18.11.2012)Killbeat schrieb: Das war unglaulich Das war das bisher schönste Kapitel deiner Fic. Diese ganzen Gefühle.
Ich finde es so schön das Twi und Sam nun doch endlich zusammen sind und ganz erlich: irgendwie wünsche ich mir das sie doch Trächtig ist^^ Ich hoffe nur das Armor ihnen keinen strich durch die rechnung macht.
Du bist immer einer unter den ersten, von dem ich eine Antwort bekomme, finde das so klasse.
Vielen dank Killbeat, weiß es echt zu schätzen, auch das du deinen Inhalt in einen Spoiler gepackt hast. Steht nicht viel drin, aber das alleine sagt schon viel über das Kapitel aus.
Das du die "ganzen Gefühle" erwähnst freut mich umso mehr, denn es war mein Ziel, möglichst viel Freude und Emotion ins Kapitel zu bringen.
Dachte immer ein wenig, du ziehst die Aktion ein wenig vor, wenn dir aber dieses Kapitel so viel Freude machen konnte, freut es mich umso mehr
(18.11.2012)Shares schrieb: WAHHHHHHHHH!!!!! DIESES KAPITEL! CAPSLOCK!
Kapitel 4 ist vor Kapitel 5 dran, aber nichts bringt mich jetzt darum schon was zu dem ganzen Kapitel 5 zu sagen:
Ich war nicht vorbereitet auf DAS!
Ein ganzes Kapitel in dem ich wirklich mit einem solchen Ausdruck vor dem PC saß und auf den Bildschirm glotzte. Ich habe in den Spiegel geguckt, um das zu überprüfen, das beschreibt exakt meinen Gesichtsausdruck!
Wah es hört nicht mehr auf. Mein Gesicht schmerzt von vielem grinsen.
Ich bin in solch euphorischer Stimmung ich müste gerade einen Marathon laufen um die überschüssige Energie loszuwerden, die meinen ganzen Körper auf Spannung hält!
Ich gehe auf Inhalt genau dan ein wenn der kommentar dazu kommt. Aber jetzt muss ich einfach nur los werden, was meinen Kopf gerade einnimmt.
Mein Bein kippelt gerade in einem Ungesunden Takt, und jeder Versuch es zu beruhigen schlägt fehl!
Zudem hatte ich das seltsame Gefühl ständig parralelen zu meiner fanfic zu sehen oder zu sehen was sie werden soll. Mein Kopf kann dieses Maß an glück was ich darüber empfinde gar nicht halten!
Für gewöhnlich sind Geschichten nie ganz zur zufriedenehit des Lesers aber hier ist es einfach eine Wellenlänge. "Das ist die Perfekte Welle~"
Ich warte auf den Moment an dem ich wieder klar denken kann, weil in diesem Moment empfinde ich nichts mehr als Reine Freude.
Ich könnte Singen vor Glück.
Ich bin jetzt in voller erwartung auf Kapitel 6. Ah ich bin gerade nicht in der Lage an etwas anderes zu denken, als an diese Geschichte.
Das wars dann mit heutiger Arbeitsmoral. Ich werde dann ganzen Tag wie ein glücklicher Irrer durch die gegend Starren und in meiner Eigenden Welt leben.
Bis ich wieder Rational denken kann.
mfg
Ja holla... was soll ich dazu noch sagen?
Ich hoffe deine Gesichtsmuskelatur hat sich mittlerweile wieder ein wenig entspannt, sollst ja spaß am Lesen haben.
Weiß nicht wie oft ich mir nun diesen Kommentar dazu durchgelesen habe, fünf mal reicht wohl nicht ganz.
Hatte echt die befürchtung das das ganze zu zäh und zu langatmig werden konnte, aber bei dir schien es ja ganz gut angekommen zu sein.
Sorry das ich es immer sagen muß, aber: Ich kanns kaum erwarten deine erweiterten Kommentare bezüglich Kapitel 4 und 5 zu lesen... vorallen bei gewissen Inhalten zu Kapitel 5 <--- ja da lächelt sie natürlich *Mit den Hufen klopfe vor freude*
Danke Shares !
Kapitel 7 meiner FF - AGNUS DEI - ist fertig: - Die Herde - Kapitel 8: In Arbeit
Besucht mich in meinem ART-Block, Bilder zur FanFic. Freue mich immer auf Meinungen!
|
|
|
19.11.2012 |
Friedlnator
Great and Powerful
|
So bin fertig mit dem Kapitel 5 und hier ist mein Kommentar
Entschuldige die nicht vorhandene chronologische Reihenfolge meinerseits, ich bin einfach zu zerstreut (positiv )
Ersteinmal...wow... deine Geschichte hat nichts an seinen Stärken verloren, wenn nicht sogar hinzugewonnen. Die Art wie du die Romanze zwischen Twilight und Sam beschreibst, dein schier unendlich Wortschatz und die ewigen Details machen dieses Kapitel genauso einzigartig, wie die ganze Geschichte.
Keineswegs ist in diesem Kapitel irgendetwas zu viel oder zu kurz gekommen:
Die Liebe der beiden ist herzergreifend realistisch, warm und lustig. So wie die beiden eben zusammen.
Die ganzen neu eingefädelten Plottwists machen wieder mal ihr Übriges und ich kann es kaum erwarten, Kapitel 6 zu lesen
Besonders brennt mich die Frage, wieso Cleo vor 1000 Jahren von der Bildfläche verschwunden ist und ob das mit Nightmare Night zu tun hat oder doch vlt. mit unserem Namensgeber deiner Geschichte? (oder beides?)^^
Aber ich werde mich gedulden, denn Geduld wird hier bei dir belohnt.
Danke für viele Tage unruhigen, aufgeregten und verrückten Kram in meinem Kopf, der herumschwirren wird
Ich denke der Kommentar wird meinem Vorherigen zwar nicht ganz gerecht (was aber nicht daran liegt, das das Kapitel schlechter ist, bei weitem nicht!),
aber ich denke ich konnte dir meinen Eindruck des Kapitels gut vermitteln:
BOMB straight into my mind!
gruß Friedlnator
|
|
|
20.11.2012 |
Dandelo
Falruspony
|
Ich bin gerade bei der Szene mit Spike als zahmer Reitdrache angelangt, und wirklich die ganze Zeit ...
Sam, Max, Twilight, Rarity ... und am schlimmsten ...
Applejack. Gott, was machst du nur aus ihr?
Wirklich, ich kann beim besten Willen einfach nicht aufhören, mir die Hand vors Gesicht zu schlagen. Leider kann man da nicht erkennen, wie groß mein Grinsen dahinter ist.
"Mein bester Fang" ... Noxi, du weißt, wie unwahrscheinlich groß mein Hang zum Fremdschämen ist, und du reizt es immer wieder bis zum Anschlag aus. Du solltest dich was schämen! In die Ecke! Als sie ihm das Seil um den Hals wirft ... SCHÄM. DICH. Du kannst es einfach nicht lassen. Ein sinnvoller Kommentar folgt dann, wenn das Kapitel beendet ist. Bis dahin verbleibe ich wie gewohnt mit einem fassungslosen und unendlich belustigten ...
|
|
|
20.11.2012 |
Friedlnator
Great and Powerful
|
(20.11.2012)Dandelo schrieb: facehoof
Ich bin gerade bei der Szene mit Spike als zahmer Reitdrache angelangt, und wirklich die ganze Zeit ...
facehoof
Sam, Max, Twilight, Rarity ... und am schlimmsten ...
Applejack. Gott, was machst du nur aus ihr?
Wirklich, ich kann beim besten Willen einfach nicht aufhören, mir die Hand vors Gesicht zu schlagen. Leider kann man da nicht erkennen, wie groß mein Grinsen dahinter ist.
"Mein bester Fang" ... Noxi, du weißt, wie unwahrscheinlich groß mein Hang zum Fremdschämen ist, und du reizt es immer wieder bis zum Anschlag aus. Du solltest dich was schämen! In die Ecke! Als sie ihm das Seil um den Hals wirft ... SCHÄM. DICH. Du kannst es einfach nicht lassen. Ein sinnvoller Kommentar folgt dann, wenn das Kapitel beendet ist. Bis dahin verbleibe ich wie gewohnt mit einem fassungslosen und unendlich belustigten ...
das hätte ich vlt. auch erwähnen können: Fremdschämen ist bei Kapitel 5 vorprogrammiert! xD ich musste auch öfter vom Bildschirm weggucken....
soo..... Oh mein Gott Oh mein Gott Oh mein Gott Oh mein Gott
so ziemlich meine Gesichtsausdrücke beim Lesen gewisser Zeilen^^
aber ehrlich! ich liebe Fremdschämen, gerade das zeigt ja, wie gut die Geschichte Einen fesselt, Einen mitnimmt
ganz ehrlich, warum gelten Smileys als Grafiken!?
|
|
|
20.11.2012 |
NOXimilien
Bester Autor 2013
|
(19.11.2012)Friedlnator schrieb: So bin fertig mit dem Kapitel 5 und hier ist mein Kommentar
Entschuldige die nicht vorhandene chronologische Reihenfolge meinerseits, ich bin einfach zu zerstreut (positiv )
Ersteinmal...wow...deine Geschichte hat nichts an seinen Stärken verloren, wenn nicht sogar hinzugewonnen. Die Art wie du die Romanze zwischen Twilight und Sam beschreibst, dein schier unendlich Wortschatz und die ewigen Details machen dieses Kapitel genauso einzigartig, wie die ganze Geschichte.
Keineswegs ist in diesem Kapitel irgendetwas zu viel oder zu kurz gekommen:
Die Liebe der beiden ist herzergreifend realistisch, warm und lustig. So wie die beiden eben zusammen.
Die ganzen neu eingefädelten Plottwists machen wieder mal ihr Übriges und ich kann es kaum erwarten, Kapitel 6 zu lesen
Besonders brennt mich die Frage, wieso Cleo vor 1000 Jahren von der Bildfläche verschwunden ist und ob das mit Nightmare Night zu tun hat oder doch vlt. mit unserem Namensgeber deiner Geschichte? (oder beides?)^^
Aber ich werde mich gedulden, denn Geduld wird hier bei dir belohnt.
Danke für viele Tage unruhigen, aufgeregten und verrückten Kram in meinem Kopf, der herumschwirren wird.
Ich denke der Kommentar wird meinem Vorherigen zwar nicht ganz gerecht (was aber nicht daran liegt, das das Kapitel schlechter ist, bei weitem nicht!),
aber ich denke ich konnte dir meinen Eindruck des Kapitels gut vermitteln:
BOMB straight into my mind! [/spoiler]
gruß Friedlnator
Gern geschehen Friedl !
Wirklich, meine größten bedenken waren schlichtweg, das ich in der Story denn Lesefluss zu sehr ein hemme, und zusehends in Belanglosigkeit abgleite.
Mein Proreader hat mich unentwegt zwar versucht vom Gegenteil zu überzeugen, doch ein wenig Restbammel bleibt immer.
In dieses Kapitel gehört eigentlich noch weit mehr rein, doch das bereits beschriebene wurde immer größer, und der drang dies noch weiter auszubauen, war immens.
Nun muss ich schauen, wie ich das verschobene, unter denn anderen Kapiteln aufteile, was für ein Salat, denke aber das bekomme ich auch noch hin, irgendwie
Schön das dir die Beziehungskiste so gut gefallen hat, war nicht immer einfach, alles so zu formulieren und einzubringen, dass alles auch einen Sinn ergibt xD nächstes Kapitel, wird wohl recht gemischt, Teil Zukunft, Teil Vergangenheit, wohl mehr Vergangenheit, aber das wird sich dann beim schreiben zeigen.
Freue mich das ich dich schon so neugierig auf das kommende Kapitel gemacht habe, hoffe, denke das ich dieses mal keine 4 Monate dafür brauchen werde, wäre auch zu peinlich xD
Ansonsten, nochmals vielen dank Friedlnator für deine Meinung zum ganzen, so ein langes Kapitel, lass ich mir gerne gut-sprechen... kann man das so sagen?
Ahh... während ich das schreib, kommt gerade dein zweiter Kommentar zum Vorschein @Friedl
Keine Ahnung was ihr habt, wieso Fremdschämen?... Moment, erst mal Spoilerkaste:
So jetzt aber... ich finde es auf einer Sicht hin belustigend, in anderer Sichtweise aber schon ein wenig komisch, bekomme gerade so ein wenig das Gefühl, die Main6 hier zu sehr zu verfremden.
@Dandello:
Gerade dein spruch mit: "Was machst du bitte mit AJ" kommt ein wenig diffus... für mich ist AJ immer so eine Art Charakter: Offen für alles, jemand der kein Blatt vor den Mund nimmt und eben tut was ihr Spaß macht, eine Stute die eben zupackt wenn sich die Chance ergibt.
Und nachdem sie eben ihren Glücklichen Bruder hinterher gesehen hab, dachte ich mir: Lässt du sie auch mal ein wenig Spaß haben ^^
Aber vielleicht erleuchtest du mich noch ein wenig diesbezüglich, es interessiert mich schon wie du genau zu dieser Szene stehst.
Aber das ich dir das Fremdschämen so schön wieder vor Augen geführt habe, macht mich natürlich HAPPY:
Kapitel 5, bekommt den Untertitel: Many many happy Fremdschäming
EDIT: Ich lese mir das gerade so durch und frage mich: Warum denken immer gleich alle, das hier jeder und jeden ins Bett schleifen will? ihr seit ja alle selber Schuld wenn ihr bei solch trivialen Szenen immer gleich an Eingemachte denkt!*lach*.... ach herje...eure Phantasie hätte ich gerne, viel Spaß noch dabei!"
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.11.2012 von NOXimilien.)
|
|
|
20.11.2012 |
Dandelo
Falruspony
|
Zitat:Warum denken immer gleich alle, das hier jeder und jeden ins Bett schleifen will? ihr seit ja alle selber Schuld wenn ihr bei solch trivialen Szenen immer gleich an Eingemachte denkt!*lach*.... ach herje...eure Phantasie hätte ich gerne, viel Spaß noch dabei!"
Du hast recht. Sätze wie "Sie liegen wahrscheinlich gerade im Heu" und die zuvor getätigte Äußerung der Betreffenden "Der ist ja lecker" geben allen Grund zur Annahme, dass sie womöglich einen Zaun streichen.
Bezüglich "entfremdeter Charakter":
Es kommt tatsächlich etwas seltsam rüber, dass AJ innerhalb eines Wimpernschlags Sams Cousin mit einem Lasso abführt und eindeutige Hintergedanken hat. Dass Max das mit sich machen lässt trotz der Überraschung eingangs - kann ich noch verstehen, Applejack ist ja keine schlechte Partie ^^ Es kommt dennoch sehr überraschend, was den humoristischen Aspekt aber in die Höhe treibt. Und schließlich ist sie erwachsen. Wer weiß, vielleicht war sie auch etwas angetrunken
|
|
|
20.11.2012 |
NOXimilien
Bester Autor 2013
|
(20.11.2012)Dandelo schrieb: Zitat:Warum denken immer gleich alle, das hier jeder und jeden ins Bett schleifen will? ihr seit ja alle selber Schuld wenn ihr bei solch trivialen Szenen immer gleich an Eingemachte denkt!*lach*.... ach herje...eure Phantasie hätte ich gerne, viel Spaß noch dabei!"
Du hast recht. Sätze wie "Sie liegen wahrscheinlich gerade im Heu" und die zuvor getätigte Äußerung der Betreffenden "Der ist ja lecker" geben allen Grund zur Annahme, dass sie womöglich einen Zaun streichen.
Bezüglich "entfremdeter Charakter":
Es kommt tatsächlich etwas seltsam rüber, dass AJ innerhalb eines Wimpernschlags Sams Cousin mit einem Lasso abführt und eindeutige Hintergedanken hat. Dass Max das mit sich machen lässt trotz der Überraschung eingangs - kann ich noch verstehen, Applejack ist ja keine schlechte Partie ^^ Es kommt dennoch sehr überraschend, was den humoristischen Aspekt aber in die Höhe treibt. Und schließlich ist sie erwachsen. Wer weiß, vielleicht war sie auch etwas angetrunken
Nein ernsthaft, glaube du interpretierst hier ein wenig zu viel rein.
Klar, ich mache gerne hier und da diverse Anspielungen aber:
Wollte AJ nicht als eine Stute ablichten, die sich alles unter die Hufe greift, was ihr entgegen kommt.
Wollte eigentlich nur ihre Mentalität ein wenig mehr zum Ausdruck bringen. Sie macht nun mal Nägel mit Köpfen und das wollte ich hier ein wenig zeigen... vielleicht hab ich ein wenig die Sache überstürzt, aber ich bin eben jemand, der an die Liebe auf dem ersten Blick, glaubt. Der Grundgedanke war auch der das: Wenn sich eben solch eine Gelegenheit AJ bieten würde, würde sie wohl genauso handeln, schließlich gab es ja noch einen weiteren Hintergrund dazu, und zwar die Geschichte mit Sam und Twilight.
"Sie liegen wahrscheinlich gerade im Heu" war nun Sams Spruch, und bei weitem nicht der erste den er vom Stapel gelassen hat, muß ja nicht zwangsläufig was dran sein.
Aber du hast recht, sie hat sicherlich einen gehoben auf jeden fall, komme ich nochmals im nächsten Kapitel darauf zurück. <---sie grübelt schon was in der Zeit geschehen sein könnte
|
|
|
24.11.2012 |
FillyMuffinz
Bester Autor 2012
|
tadaa, ich habe mich für eine alternative Version eines Covers entschieden ohne so viele spoiler wie im ersten Cover.
Und mit samys cutie mark diesmal.
Ich verspreche dir, wenn ich mal Zeit habe das Kapitel zu lesen, bin leider schwer mit Arbeit beschäftigt imo^^
|
|
|
24.11.2012 |
NOXimilien
Bester Autor 2013
|
(24.11.2012)FillyMuffinz schrieb: tadaa, ich habe mich für eine alternative Version eines Covers entschieden ohne so viele spoiler wie im ersten Cover.
Und mit samys cutie mark diesmal.
Ich verspreche dir, wenn ich mal Zeit habe das Kapitel zu lesen, bin leider schwer mit Arbeit beschäftigt imo^^
Hab diesen, Überraschungseffekt für mich genutzt, meinen Startpost noch ein wenig zu erweitern, so besitzt er nicht nur eine Zeile für das Hörspiel, sondern neuerdings auch ein für Artwork zur Geschichte.
Etwas, was ich hätte schon längst einfügen sollen.
Hab natürlich, gleich dieses wunderbare, neue Cover ganz oben eingefügt.
Du hattest recht Filly, es Spoilert vielleicht ein wenig, gestört hat es mich dennoch nicht.
Bin aber nun total Happy über dieses neue Coverbild, du hast mich völlig unerwartet damit überrascht, wollte eigentlich nur, dass du eben Samy CM ins alte einfügst, und nun schau sich das einer an, Tausend Dank.
Mir gefällt dein neuer Pinselstrich außerordentlich gut, darum bin ich fast noch verliebter in das Bild, als im Alten... aber nur fast
Das du Twilight und Sam so in den Vordergrund bezogen hast, liebe ich einfach, und dieses Detail, das sich ihrer CM, so nahe, gegenüberliegen, finde ich einfach brillant, ich hätte es selber nie besser in Szene setzen können, danke... kann es nicht oft genug sagen, THX !
Dann Cleophees Portrait Ansicht, so schön weich und wie die Mähen ihr Gesicht einnahmt, es ist Perfekt, so wie das Auge im Hintergrund yay
Hast mir damit echt den Tag gerettet Filly, du hast was gut bei mir! Danke
|
|
|
30.11.2012 |
Essi[g]
Wonderbolt
|
RE: -Agnus Dei- NOXis erste FanFic Kapitel 5 - 4x1 -
Moinmoin,
am besten schreib ich meinen Kommentar dann, wenn die Eindrücke noch nicht allzu kalt sind.
Ich hab die komplette Story nochmal von vorne gelesen, einfach aus dem Grund um wieder in das Universum einzutauchen und das altgewohnte gefühl beim lesen wieder zu erlangen.
Was mir auffiel, war, dass sich dein Stil, wie auch zu erwarten über die Kapitel immer weiter verbesserte.
Irgendwann, während des lesens fragte ich mich dann doch, wann ich denn das Kapitel 5 erreichen würde, dabei saß ich schon seit zwei Seiten an besagtem Kapitel dran, es hat sich absolut nahtlos in den Kontext eingefügt, was ungemein fördernd war für den Fluss der Story.
Das lustige war, dass ich aus irgen deinem Grund dachte, dass ich den Verlauf der 4x1 Feier schonmal gelesen hätte, was auch zu oben genannter Verwirrung führte.
Es wunderte mich also ungemein, als Cleo Twiliy verlässt, ich hatte in Erinnerung im Gedächtnis, dass sie bleibt und ihre anderen Schwestern ganz normal auf dem Fest kennenlernt. Da hab ich wohl den Hergang einer anderen FF mit deiner vermischt.
Zum Kapitel selber, it was a blast
Mir gefällt es von allen bestehenden Kapiteln am besten, was nicht nur an dem Fakt liegt, dass Samy und Twily endlich zsammenfinde.
Und genau das ist mit einer der stärksten Momente des Kapitels, ich habe noch nie von so perfekter Liebe gelesen. Ich fühlte mich Emotional total eingebunden in die Situationen und mir wurde, so lächerlich es auch klingen mag richtig warm, ich saß da in meinem Brostuhl und wusste nicht wohin mit meinem Grinsen.
Man spürte deutlich, dass da einiges an persönlicher Erfahrung drinnsteckt.
Und Samy ist ja wohl eder beste Hengst/Mann, den man sich als Frau nur vorstellen kann, sofern ich das beurteilen kann.
Der zweite Höhepunkt folgte kurz darauf, als Cleo ihre wahre Position preisgibt.
Obwohl ich bereits wusste, wer sie ist, machte sich dennoch Verwunderung in mir breit über diesen Schritt, den sie da gewagt hat.
Was mir auffiel war das Verhalten von Luna an diesem ABend, einerseits verlangt sie, nciht wie ein kleines Kind behandelt zu werden, auf der anderen Seite verhält sie sich dennoch bei Cleos Auftreten genau so und sucht Schutz bei ihrere Schwester.
Ich hätte sie da ein wenig stärker eingeschätzt.
Was Grammatik angeht, habe ich hier und da ein paar Rechtschreibfehler gefunden und die ein oder andere Formulierung, die ein wenig holprig klang, doch nichts was dem Kapitel in irgen deiner Weise den Glanz herunterkratzt.
Was mich wundert, ist dass du Spike als nich Feuerspeiend beschreibst, nachher jedoch vom feuerspeienden Spike sprichst. Ist das einfach nur dem Schein halber, oder doch ein Fehler?
Des weiteren finde ich die Celtic Mares einfach nur einen Brüller, da hat wohl einer das Morgenmagazin gesehen, da sie dort letztens einen AUftritt hatten, jedoch ist diese Anleihe keinesfalls schlecht gewählt.
Wo wir schon bei Musik sind, diese finde ich einfach nur wunderbar passend, sei es das Lied, welches Samy für seine lavendel Farbene Stute singt, oder eben das Lied zur 4x1 Feier der Celtic Mares.
Mir fällt sicherlich noch mehr ein, was mir wahrscheinlich noch zu späterem Zeitpunkt einfällt, werde sie dann entweder hier reinklatschen oder dich eben über Skype damit belästigen
Ich übernehme keine Verpflichtung für die Sprünge in der Zeitform, verflucht, mir ist der Fachausdruck entfallen. Außerdem verleugne ich die Existenz jedeweder Rechtschreibfehler, die den Text schmücken.
|
|
|
01.12.2012 |
NOXimilien
Bester Autor 2013
|
Vielen dank Essig, für diesen wundervollen Kommentar zum 5ten
Komm leider erst jetzt dazu was zu schreiben, wobei mir einige von dir angesprochenen Punkte mich den ganzen Tag schon begleiten:
(30.11.2012)Essi[g] schrieb: Ich hab die komplette Story nochmal von vorne gelesen, einfach aus dem Grund um wieder in das Universum einzutauchen und das altgewohnte gefühl beim lesen wieder zu erlangen.
Was mir auffiel, war, dass sich dein Stil, wie auch zu erwarten über die Kapitel immer weiter verbesserte.
Ernsthaft? Die ganze Fiction? yay
Danke, hatte eher die Befürchtung, das es eher negativ verlaufen könnte, das ich immer weiter abbaue. Habe mir mehr als einmal Gedanken darum gemacht, ob ich denn bisherigen Kapiteln gerecht werde.
Aber dank deiner Bemühungen, sehe ich zumindest aus deiner Sicht, das diesem nicht so ist.
Tausend dank für das Lob!
(30.11.2012)Essi[g] schrieb: Irgendwann, während des lesens fragte ich mich dann doch, wann ich denn das Kapitel 5 erreichen würde, dabei saß ich schon seit zwei Seiten an besagtem Kapitel dran, es hat sich absolut nahtlos in den Kontext eingefügt, was ungemein fördernd war für den Fluss der Story.
Das lustige war, dass ich aus irgendeinem Grund dachte, dass ich den Verlauf der 4x1 Feier schonmal gelesen hätte, was auch zu oben genannter Verwirrung führte.
Es wunderte mich also ungemein, als Cleo Twiliy verlässt, ich hatte in Erinnerung im Gedächtnis, dass sie bleibt und ihre anderen Schwestern ganz normal auf dem Fest kennenlernt. Da hab ich wohl den Hergang einer anderen FF mit deiner vermischt.
Einer der Gründe warum ich so drauf bedacht bin, mehrere Kapitel pro File zu verbinden. Diesen Lesefluss möglichst nicht zum stocken bringen.
Lustig... würde mich mal interessieren in welche andere FF du dich da reingelesen gefühlt hast?
(30.11.2012)Essi[g] schrieb: Zum Kapitel selber, it was a blast.
Mir gefällt es von allen bestehenden Kapiteln am besten, was nicht nur an dem Fakt liegt, dass Samy und Twily endlich zsammenfinde.
Und genau das ist mit einer der stärksten Momente des Kapitels, ich habe noch nie von so perfekter Liebe gelesen. Ich fühlte mich Emotional total eingebunden in die Situationen und mir wurde, so lächerlich es auch klingen mag richtig warm, ich saß da in meinem Brostuhl und wusste nicht wohin mit meinem Grinsen.
Man spürte deutlich, dass da einiges an persönlicher Erfahrung drinnsteckt.
Und Samy ist ja wohl eder beste Hengst/Mann, den man sich als Frau nur vorstellen kann, sofern ich das beurteilen kann.
vielen vielen dank, das war das erste mal, das ich dergleichen geschrieben hab, und umso mehr erfreut mich deine Reaktionen.
Es war auch das Kernstück dieses Kapitels, ganz klar, wie es auch Twilight war. Persönliche Erfahrung...? In gewissen punkten vielleicht ja.
(30.11.2012)Essi[g] schrieb: Der zweite Höhepunkt folgte kurz darauf, als Cleo ihre wahre Position preisgibt.
Obwohl ich bereits wusste, wer sie ist, machte sich dennoch Verwunderung in mir breit über diesen Schritt, den sie da gewagt hat.
Was mir auffiel war das Verhalten von Luna an diesem ABend, einerseits verlangt sie, nciht wie ein kleines Kind behandelt zu werden, auf der anderen Seite verhält sie sich dennoch bei Cleos Auftreten genau so und sucht Schutz bei ihrere Schwester.
Ich hätte sie da ein wenig stärker eingeschätzt.
Ja ich lasse mir immer einen Höhepunkt für jedes Kapitel, hoffe das einige genauso überrascht wie andere, denn aus so was leben nun mal Geschichten.
Das mit Luna ist übrigens ein guter Punkt von dir. Die Tatsache, das sie als erwachsenes Pony angesprochen werde möchte, und dann Schutz bei Celestia sucht, ist etwas, worauf du mich bei deinem Pots erst richtig aufmerksam gemacht hast.
Das sich Luna darüber ärgert, war eigentlich nur als kleiner Spaß gedacht, um ihre Zusammengehörigkeit als Schwestern wieder zu untermauern. Etwas was ich in den hervorgegangenen Kapitel, ja schon dutzende mal gemacht habe.
Es ist aber ihr erstes Auftauchen in der jetzigen Zeit, darum war mein Ziel sie hier ein wenig vertrauter vorzustellen. Darum auch die abschweifende Einleitung in Twilights Gedankenwelt bezüglich der Prinzessinnen.
Das Luna, gänzlich anders reagiert hatte, als Celestia war auch gänzlich so gewollt. Luna ist bei weitem nicht schwach, dass wirst du im nächsten Kapitel erfahren. Sie stand lediglich unter schock, was aus Punkten, in der Vergangenheit her abzuleiten ist.
(30.11.2012)Essi[g] schrieb: Was Grammatik angeht, habe ich hier und da ein paar Rechtschreibfehler gefunden und die ein oder andere Formulierung, die ein wenig holprig klang, doch nichts was dem Kapitel in irgendeiner Weise den Glanz herunterkratzt.
Sehr gut möglich, ist ein recht großes Kapitel, mein Proreader hatte Schlafentzug wehrend ich von hinten die Peitsche geschwungen habe, damit sie es fertig bekommt
Möglich das hier und da was übersehen wurde.
Auch das, nein besonders DAS mit den Holprigen Sätzen ist ein guter Punkt.
Ich lese mir hin und wieder einige Zeilen erneut durch, da ist mir das selber aufgefallen, bin nur noch nicht dazu gekommen dies ein wenig Sauber zu feilen.
Werde ich aber noch machen, kannst mir gerne hier und da ein paar Sätze Schildern, wo du gestolpert sein magst.
Denke dies kommt aus meinem dringenden Wunsch heraus, dieses Kapitel fertig zu bekommen, habe mir hier und da wohl weniger Zeit genommen, als ich hätte nehmen sollen. Danke für diese offene Kritik.
(30.11.2012)Essi[g] schrieb: Was mich wundert, ist dass du Spike als nich Feuerspeiend beschreibst, nachher jedoch vom feuerspeienden Spike sprichst. Ist das einfach nur dem Schein halber, oder doch ein Fehler?
Fehler!... Das sollte auf keinen Fall so sein, und ich frage mich gerade, wo ich mich verschrieben haben könnte, dass es den Anschein erwecken könnte, Spike sei kein Feuer speiender Drache
Ganz klar, er spukt Feuer, und nicht irgend eines.
(30.11.2012)Essi[g] schrieb: Des weiteren finde ich die Celtic Mares einfach nur einen Brüller, da hat wohl einer das Morgenmagazin gesehen, da sie dort letztens einen AUftritt hatten, jedoch ist diese Anleihe keinesfalls schlecht gewählt.
Wo wir schon bei Musik sind, diese finde ich einfach nur wunderbar passend, sei es das Lied, welches Samy für seine lavendel Farbene Stute singt, oder eben das Lied zur 4x1 Feier der Celtic Mares.
YAY Danke... war mir erst nicht sicher ob ich das so machen sollte, aber nachdem mir klar ist, das ich diese Fic eben für mich schreibe, sollten eben auch nur meine Gedanken rein. Celtic Mares, nun die höre ich privat selber ungemein gerne.
Irgendwann trällerte mir dieses Lied dann durch meine Ohrmuscheln, und ich sah vor mir, wie Luna und Celestia das ende im Chor mit sangen, da wusste ich: "das muss rein"
(30.11.2012)Essi[g] schrieb: Mir fällt sicherlich noch mehr ein, was mir wahrscheinlich noch zu späterem Zeitpunkt einfällt, werde sie dann entweder hier reinklatschen oder dich eben über Skype damit belästigen
JA gerne doch, Texte mich zu und durchlöchre mich mit fragen so viel du willst
*happybin* weil so wundervolle Kommentare ein trudeln, vielen Dank Essig. Ich verspreche, Kapitel 6 wird nicht so lange auf sich warten lassen wie nummer 5.
Artwork ist in Arbeit, und für alle die wissen wollen welches, Achtung Spoiler:
Wird auf jeden Fall AppleJack wie sie gerade Max abschleppt. (Max ist die Abkürzung für Maxima Backpacker) Bin gerade mittendrin.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.12.2012 von NOXimilien.)
|
|
|
01.12.2012 |
Essi[g]
Wonderbolt
|
(01.12.2012)NOXimilien schrieb: Einer der Gründe warum ich so drauf bedacht bin, mehrere Kapitel pro File zu verbinden. Diesen Lesefluss möglichst nicht zum stocken bringen.
Lustig... würde mich mal interessieren in welche andere FF du dich da reingelesen gefühlt hast?
Ich habe keinen blassen Schimmer
Zitat: vielen vielen dank, das war das erste mal, das ich dergleichen geschrieben hab, und umso mehr erfreut mich deine Reaktionen.
Es war auch das Kernstück dieses Kapitels, ganz klar, wie es auch Twilight war. Persönliche Erfahrung...? In gewissen punkten vielleicht ja.
Hatten uns ja diesbezüglich schonmal drüber unterhalten, dass die 32 Jahre im Vergleich zu 18 Jahren doch deutlich mehr Lebenserfahrung mit sich bringen
Zitat:
Das sich Luna darüber ärgert, war eigentlich nur als kleiner Spaß gedacht, um ihre Zusammengehörigkeit als Schwestern wieder zu untermauern. Etwas was ich in den hervorgegangenen Kapitel, ja schon dutzende mal gemacht habe.
Es ist aber ihr erstes Auftauchen in der jetzigen Zeit, darum war mein Ziel sie hier ein wenig vertrauter vorzustellen. Darum auch die abschweifende Einleitung in Twilights Gedankenwelt bezüglich der Prinzessinnen.
Merkt man, da sie hier doch vertrauter wirkt als z.b. in den Folgen der Serie, in denen sie einen Auftritt hat.
Zitat:Das Luna, gänzlich anders reagiert hatte, als Celestia war auch gänzlich so gewollt. Luna ist bei weitem nicht schwach, dass wirst du im nächsten Kapitel erfahren. Sie stand lediglich unter schock, was aus Punkten, in der Vergangenheit her abzuleiten ist.
Schwach in dem Sinne, dass sie sich eben von solchem Schock verschlingen lässt.
Zitat:Werde ich aber noch machen, kannst mir gerne hier und da ein paar Sätze Schildern, wo du gestolpert sein magst.
Werd es mir nochmal durchlesen und mir die Auffäligkeiten notieren
Zitat:Fehler!... Das sollte auf keinen Fall so sein, und ich frage mich gerade, wo ich mich verschrieben haben könnte, dass es den Anschein erwecken könnte, Spike sei kein Feuer speiender Drache
Ganz klar, er spukt Feuer, und nicht irgend eines.
Das seine Art besonders ist, bekommt man ja schon vorher von Cleo mitgeteilt.
Wenn ich mal so drüber nachdenke, kann es auch einfach sein, dass ich da irgendwas überlesen oder vergesse habe, wo erwänt wird, dass er in jetztigem Stadium eben doch schon Feuer speiht.
Zitat:YAY Danke... war mir erst nicht sicher ob ich das so machen sollte, aber nachdem mir klar ist, das ich diese Fic eben für mich schreibe, sollten eben auch nur meine Gedanken rein. Celtic Mares, nun die höre ich privat selber ungemein gerne.
Irgendwann trällerte mir dieses Lied dann durch meine Ohrmuscheln, und ich sah vor mir, wie Luna und Celestia das ende im Chor mit sangen, da wusste ich: "das muss rein"
Overall it's an epic moment.
Zitat:JA gerne doch, Texte mich zu und durchlöchre mich mit fragen so viel du willst
Kommt bei Gelegenheit
Zitat:*happybin* weil so wundervolle Kommentare ein trudeln, vielen Dank Essig. Ich verspreche, Kapitel 6 wird nicht so lange auf sich warten lassen wie nummer 5.
Das lässt die Herzen höher schlagen.
Zitat:Artwork ist in Arbeit, und für alle die wissen wollen welches, Achtung Spoiler:
Wird auf jeden Fall AppleJack wie sie gerade Max abschleppt. (Max ist die Abkürzung für Maximus Backpacker) Bin gerade mittendrin.
Sag mal, ist Maximus da eine Anspielung im Sinne von Schwanzus Longus aus dem Leben des Brians von Monthy Phyton?
OH YEAH, falls du schon was zum vorzeigen hast, würde ich es mit Vergnügen sehen, sofern du damit einverstanden bist. Es ist natürlich klar, dass da nix weitergeplappert wird
Blödes Grafikenlimit, musste da ein paar Emoticons von dir rausstreichen, damit das mit meinen hinkommt
|
|
|
07.12.2012 |
SpikeFan90
Changeling
|
Ich habe mich mal durch die ersten drei gelesen und finde deine Geschichte richtig gut. Dein Schreibstil ist phänomenal. Man konnte sich das in soweit vorstellen, als wäre man selber vor Ort des Geschehens. Die Gouvernante kann ich nicht ausstehen. So wie die sich im ersten Kapitel aufgeführt hatte, hätte ich sie am liebsten in der Luft zerissen.
Wie dem auch sei. Diese Story ist wirklich der Hammer. Bei gelegenheit werde ich die Kapitel 4 und 5 in Angriff nehmen. Auf jeden Fall werde ich die Weiterentwicklung mal weiterverfolgen.
|
|
|
08.12.2012 |
NOXimilien
Bester Autor 2013
|
(07.12.2012)SpikeFan90 schrieb: Ich habe mich mal durch die ersten drei gelesen und finde deine Geschichte richtig gut. Dein Schreibstil ist phänomenal. Man konnte sich das in soweit vorstellen, als wäre man selber vor Ort des Geschehens. Die Gouvernante kann ich nicht ausstehen. So wie die sich im ersten Kapitel aufgeführt hatte, hätte ich sie am liebsten in der Luft zerissen.
Wie dem auch sei. Diese Story ist wirklich der Hammer. Bei gelegenheit werde ich die Kapitel 4 und 5 in Angriff nehmen. Auf jeden Fall werde ich die Weiterentwicklung mal weiterverfolgen.
yay
Einen neuen Leser begrüße ich immer gerne
Vielen lieben dank SpikeFan90, freut mich natürlich das dich meine Story so fesselt und hoffe du wirst weiterhin damit deine Freude haben.
Und die Gouvernante... tja, bist der erste der sie als richtiges Miststück bezeichnet und das finde ich gut ^^ Sie ist so gesehene, ein recht Klassischer Charakter und das wollte ich auch so.
So bekommt man gleich im ersten Kapitel ein wenig das Gefühl eines Gegenspielers, daher war der Charakter auch mit Absicht so gewählt.
Es war schon interessant, es hat mir äußerst viel Spaß gemacht, diesen Charakter zum umschreiben und ihr Text zu geben.
So schön noch einen Leser gefunden zu haben und bin sehr gespannt wie dir die nächsten zwei Kapitel noch munden werden.
Kleiner Anhang an dieser Stelle:
Tausend dank an Alphawolf und seiner Fillymilkshake Version von Cleophee.
Es ist einfach nur Himmlisch geworden, liebe es so sehr...! und daher will ich es euch auch nicht vorenthalten, falls es noch jemand nicht gesehen haben sollte.
Mein Artwork zu Kapitel 5 wird voraussichtlich an diesem WE fertig, werde es euch hier Posten wenn es denn soweit ist, dann endlich geht es mit Kapitel 6 weiter, es brennt mir schon in denn Fingern dieses zu schreiben.
Kapitel 7 jedoch, macht mir Angst
|
|
|
08.12.2012 |
SpikeFan90
Changeling
|
Kapitel 4 habe ich erstmal durch. Man war das Megaspannend. Der Drache Thorand oder wie er auch heißt. Dieser hatte mich zumindest ein wenig an Smaug aus "Der kleine Hobbit" erinnert. Vorallem den Kampf gegen ihn hast so richtig gut in Szene gesetzt. Auch die Szene wo Cleophee, Luna getröstet hatte, als sie unter tränen wegen ihrer Mutter zusammengebrochen war, hat mein Herz so richtig berührt, dass ich fast selber den Tränen nahe war.
Dann als die Bestie besiegt war, einfach göttlich. Auch bei der Krönungszeremonie mit den Patenfohlen, hattest du Luna meiner Meinung nach von ihrer besten Seite gezeigt. Ich weiß, aber Luna ist halt von den Geschwistern halt meine Liebste.
Auch die Begnung mit ihrem Vater konnte ich mir richtig gut vorstellen und die Vereinigung mit den Elementen, was du da angesprochen hast im Kapitel hat mir sehr gefallen. Vielleicht schaffe ich es noch nachher mich durch Kapitel 5 zu lesen oder morgen erst. Aber da kannst du dann auch noch mit einem Feedback rechnen.
Wenn du lust und Zeit hast, würde ich mich freuen, wenn du auch einen Blick auf meine Fanfic werfen würdest. Würde mich auf jeden Fall sehr freuen.
|
|
|
08.12.2012 |
NOXimilien
Bester Autor 2013
|
(08.12.2012)SpikeFan90 schrieb: Kapitel 4 habe ich erstmal durch. Man war das Megaspannend. Der Drache Thorand oder wie er auch heißt. Dieser hatte mich zumindest ein wenig an Smaug aus "Der kleine Hobbit" erinnert. Vorallem den Kampf gegen ihn hast so richtig gut in Szene gesetzt. Auch die Szene wo Cleophee, Luna getröstet hatte, als sie unter tränen wegen ihrer Mutter zusammengebrochen war, hat mein Herz so richtig berührt, dass ich fast selber den Tränen nahe war.
Dann als die Bestie besiegt war, einfach göttlich. Auch bei der Krönungszeremonie mit den Patenfohlen, hattest du Luna meiner Meinung nach von ihrer besten Seite gezeigt. Ich weiß, aber Luna ist halt von den Geschwistern halt meine Liebste.
Auch die Begnung mit ihrem Vater konnte ich mir richtig gut vorstellen und die Vereinigung mit den Elementen, was du da angesprochen hast im Kapitel hat mir sehr gefallen. Vielleicht schaffe ich es noch nachher mich durch Kapitel 5 zu lesen oder morgen erst. Aber da kannst du dann auch noch mit einem Feedback rechnen.
Wenn du lust und Zeit hast, würde ich mich freuen, wenn du auch einen Blick auf meine Fanfic werfen würdest. Würde mich auf jeden Fall sehr freuen.
Wow... solch eine weitere/schnelle Resonanz auf meine FanFic das ist echt grandios von dir, danke!
Ich muss zu meiner eigenen Schande sagen das ich "Der kleine Hobbit" noch nie, bzw bis zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht gelesen habe.
Sollte diese Pflichtlektüre mal bei Zeiten nachholen.
Dennoch ehrt mich der Vergleich, alle Ähnlichkeiten bezüglich beider Drachen sind natürlich völlig zufällig
Die Szene mit der weinenden Luna, und Cleophee ist mir mit Abstand einer der wichtigsten in diesem Kapitel, danke das du sie heraus gehoben hast.
Luna und die Krönungsszene wurde schon des weiteren gelobt, umso schöner das dies auch bei dir der fall ist. Dabei waren die Patenfohlen eine recht Spontane Entwicklung beim eigentlich schreiben.
Die Idee um die Elemente war etwas das mir schon ziemlich lange im Kopf herum ging, es hat damals sehr viel Spaß gemacht dies geschrieben wiederzugeben, und ich bin auch recht Stolz drauf, danke
Da dir Luna so gut gefällt, wirds dich sicherlich erfreuen zu erfahren, dass Kapitel 6 an diesem ich gerade schreibe, zu 70% rund um Luna handelt.
Wobei es recht düster wird, trotz allem freu ich mich schon aufs schreiben und auf ein weiteres Feedback zu Kapitel 5.
Nochmals, vielen lieben Dank für dein positives Feedback, denn viele deiner angesprochenen Punkte, wurden bis dato noch nicht allzu oft Erläutert, wie sie nun angekommen sind.
Damit fügst du meinen Gesamteindruck aller Meinungen ein paar lobenswerte Teile zu.
Was deiner FanFic angeht, so bin ich ganz ehrlich. Lust ja, Zeit weniger. (Zumindest im Moment) Werde aber bestimmt bei Zeiten mal hinein lesen und dann meine Meinung dazu zum besten geben.
Meine Liste der zu Lesenden Fics ist aber jetzt schon erdrückend lang, aber ich werde bei dir auf jeden fall mal hineinschauen.
|
|
|
|