09.12.2012 |
SpikeFan90
Changeling
|
RE: -Agnus Dei- NOXis erste FanFic Kapitel 5 - 4x1 -
Bin Kapitel 5 auch jetzt durch. Mir hat es sehr gefallen. Vorallem die Begegnung zwischen Sam und Twilights Eltern. Echt gut. Dann noch Shining Armor, der anfangs nichts von der Beziehung seiner Schwester hält und in der Vergangenheit mit ihm das Vergnügen hatte. Einfach witzig. Die Stelle mit dem Müllcontainer, da konnte ich nur lachen. Bildlich musste ich mir das sogar vorstellen. Dann die Ankunft von Celestia und Luna und das Treffen mit Cleophee nach so langer Zeit. Hat mir sehr gefallen.
Dann Sams Vergangenheit. Habe richtig Mitleid mit ihm, so einen Großvater wie er ihn hat, hatte ich als Kind nicht zum Glück gehabt. Wie dem auch sei. Es war richtig viel. Was mir auch Spaß beim Lesen gemacht hatte.
Dann noch Sams Cousin. Hätte ich von Applejack nicht erwartet, dass sie sich gleich Hals über Kopf verknallt und dann den armen Max wie ein gefangenes Rind zur Scheune mitschleppt. Vorstellen konnte ich mir schon, was passiert war, aber näher gehe ich nicht darauf ein, weil Kinder vielleicht es sogar noch Lesen würden oder ich mit Admins und Mods ärger kriegen könnte, wenn ich expliziter darauf eingehe.
Sonst haben mir besonders die romantischen Szenen mit Twilight und Sam sehr gefallen. Da ging mein Herz so richtig in Flammen auf.
Ich frage mich, wann Shining Armor diese Beziehung akzeptieren wird?
Wie dem auch sei. Ich bin jetzt auf jeden Fall gespannt, wie es im nächsten Kapitel weitergehen wird.
|
|
|
09.12.2012 |
Twilight Shadow
Titelmeister
|
So, wie ich ja gesagt habe, ist nun das erste Kapitel von Agnus Dei von mir gelesen worden. Lass mich meine äußerst unfachmännischen und laienhaften Gedanken zu diesem Kapitel doch einmal aufschreiben, es wird dich sicherlich freuen.
Zunächst mal darfst du mir echt nicht so einen Schrecken einjagen, ich habe das Dokument nämlich unbedarft geöffnet und dachte wirklich, dabei würde es sich um ein einziges Kapitel handeln.
Weil ich noch für eine Klausur zu lernen habe, fluchte ich schon, da du mir echt den ganzen Abend stehlen würdest, aber als das erste Kapitel dann sein Ende genommen hatte und noch der Großteil des Dokumentes unangetastet war, war ich einerseits erleichtert und auch traurig.
Warum? Ganz einfach, ich kann schon jetzt sagen, dass ich diese Gesichte definitiv mögen werde.
Was schon strange genug ist, habe ich ja ein eigenes Off-Canon Geschwisterlein zusammengeschustert. Da gab es schon hin und wieder einen komischen Moment, was mich aber nicht von einem gewissen Leseflow abgalten hat, den du mit deiner Erzählweise gut zu Stande bringst.
Hmm, mal sehen, Madam Rough, sublty much?
Aber das geht schon in Ordnung, diese Serie war ja immer sehr in-your-face, was Namen angeht, also kreide ich dir das mal nicht an.
Dennoch habe ich die Befürchtung, das du hier einen äußerst statischen Charakter geschaffen hast, der immer in seiner gleichbleibenden, die Hauptcharaktere nervende Anthagonistenrolle verharren wird. Überzeuge mich vom Gegenteil!
Andererseits ist Cleo selbst ein höchst sympathischer Charakter, der von dir in dieser kleinen Zeit schon ordentlich rübergebracht wird. Glaubwürdigkeit ist wohl das Wort nach dem ich suche und sowas ist äußerst schwer zu erreichen. Props to you!
Joa, ansonsten gab es ja die standardmäßige Einführung, "Es war einmal, an einem schönen Tag..." usw. ein wenig schöner umschrieben, jedoch ist es mir nicht sonderlich sauer aufgestoßen, was ich schon relative bemerkenswert finde. Einen netten Einstieg in dein Abenteuer hat dieses erste Kapitel ja schon gebracht und ich freue mich definitiv, noch mehr von dir zu lesen.
Auch sagtest du ja, es gäbe am Anfang gewisse Parallelen zwischen unseren Gesichten, doch denke ich noch immer, was mir dieses Kapitel auch ein weiteres Mal aufgezeigt hat, dass sich die beiden FFs in sehr verschiedene Richtungen entwickeln und Cleo und Shadow sehr unterschiedliche Charaktere sind, wofür ich froh bin. Denn nichts hätte mich mehr frustriert, hätte ich zufällig einen Cleophee-Klon erschaffen, doch da kann ich, denke ich weitestgehend Entwarnung geben.
Hämische Bonuspunkte, für die man sich nicht anstrengen muss, hast du natürlich mit Woona eingeheimst, der man einfach nicht widerstehen kann, dennoch bezichtige ich mich selbst dieser Tat schuldig, weswegen du ein weiteres Mal ungeschoren davon kommst.
Dennoch ist der Spitzname "Celest", verstehe mich nicht falsch, aber nun...mehr als...unpassend. Nun ja, ich mag ihn nicht sonderlich, aber das ist ja gänzlich dein Bier, nur eine Anmerkung nebenbei.
Ich bin auf jeden Fall schon einmal gespannt, die amtierende Königin zu treffen, auch wenn du ja einen Zeitsprung auf Kapitel 2 zu machen scheinst.
Mein größter Kritikpunkt, ein durchaus unschöner ist jedoch die Orthographie, dort gab es schlicht zu viele Zeichensetzungsfehler, Nominalisierung hat des Öfteren nicht hingehauen und ich schwöre, sollte noch einmal jemand diese einfache Regel nicht auf die Reihe bekommen, muss ich noch toben, aber soviel dazu. Ich sehe wenige Autoren, die das hinbekommen, was mich immer wieder wundert.
Diese vielen, kleine Fehler verstimmen das Gesamtbild einfach unnötig und lenken von dem ab, das du dort geschaffen hast, was sich, zumindest bis jetzt als ein sehr schönes Werk bezeichnen lassen könnte.
Noch mal was hinten dran. Du sprachst davon, dass du dir Gedanken gemacht hast, wie die beiden Alicorns auf einander reagieren würden und ich muss dir sagen, auch mir geht dieser Gedanke schwerlich wieder aus dem Kopf, da dieses Treffen wohl mehr als interessant wäre.
Soviel erstmal von mir und meinem ersten Eindruck zum ersten Kapitel von "Hinter dem Horizont". Ich hoffe, es hat dich gefreut und half dir weiter, was ich bei dem Alter des Kapitels jedoch ehrlich bezweifle, aber was solls.
See ya!
|
|
|
10.12.2012 |
NOXimilien
Bester Autor 2013
|
Das ist der zweite Versuch auf die beiden letzten, ja gerade zu grandiosen zwei Feedbacks zu Antworten.
Der letzte ging gestern in den tiefen des World wide webs verloren, keine Ahnung was damit geschehen ist.
Da es gestern schlichtweg zu spät war, um von vorne zu beginnen, hohl ich dies nun nach.
Grund dafür war schlichtweg der, dass ich noch bis in die Nacht hinein am Bild zu Kapitel 5 gearbeitet habe, dieses auch schon brav im FanFic Bereich zu begutachten ist. Somit bekommt die Geschichte ein neues Gesicht.
Hoffe es gefällt, kleinere Infos zum Bild/OC gibt es im verlinkten Beitrag.
Jetzt zu den Kommentaren *freufreu*
@SpikeFan90
Zitat:Bin Kapitel 5 auch jetzt durch. Mir hat es sehr gefallen. Vorallem die Begegnung zwischen Sam und Twilights Eltern. Echt gut. Dann noch Shining Armor, der anfangs nichts von der Beziehung seiner Schwester hält und in der Vergangenheit mit ihm das Vergnügen hatte. Einfach witzig. Die Stelle mit dem Müllcontainer, da konnte ich nur lachen. Bildlich musste ich mir das sogar vorstellen. Dann die Ankunft von Celestia und Luna und das Treffen mit Cleophee nach so langer Zeit. Hat mir sehr gefallen.
Ja ich lasse mir immer ein paar Überraschungen einfallen, einige unerwartete Twists dürfen es dann auch mal sein. Das plötzlich wiederauftauschen von Cleophee, mitten in der Feier, war eine Szene die ich schon lange entgegen gesehnt habe.
Zitat:Dann Sams Vergangenheit. Habe richtig Mitleid mit ihm, so einen Großvater wie er ihn hat, hatte ich als Kind nicht zum Glück gehabt.
Doch durch diesem Großvater ist er eben selbstbewusst geworden, eben diesen Typ Pony der er nun ist. Ab einen gewissen Punkt in seinem Leben, erkannte er das er NIE wie sein Großvater werden wollte, darum ist er das krasse gegenteil davon geworden. Zwar ist diese Entwicklung nicht immer zu seinem besten verlaufen, doch das ist eben Sam.
Zitat:Dann noch Sams Cousin. Hätte ich von Applejack nicht erwartet, dass sie sich gleich Hals über Kopf verknallt und dann den armen Max wie ein gefangenes Rind zur Scheune mitschleppt. Vorstellen konnte ich mir schon, was passiert war, aber näher gehe ich nicht darauf ein, weil Kinder vielleicht es sogar noch Lesen würden oder ich mit Admins und Mods ärger kriegen könnte, wenn ich expliziter darauf eingehe.
Was da zwischen AJ und eben Max abgelaufen ist, liegt natürlich frei im Gedanken des Lesers sage ich mal. Jeder kann da seine Phantasie freien Lauf lassen.
Aber für mich was AJ schon immer ein Pony, das eben denn Bullen bei den Hörnern packt, sie weiß eben was sie will und zieht das eben durch. Belehrt mich wenn ihr anders über unsere AJ denkt.
Sie durfte vor kurzen erleben wie ihr Bruder unter die Haube kam, und das nicht ganz ohne Wehmut, darum lies ich sie einfach Nägel mit Köpfen machen als sich die Möglichkeit ergab. Schließlich galt dies ja dem höheren Ziel, Twilight und Sam wieder näher zusammen zu bringen.
Zitat:Sonst haben mir besonders die romantischen Szenen mit Twilight und Sam sehr gefallen. Da ging mein Herz so richtig in Flammen auf.
Ich frage mich, wann Shining Armor diese Beziehung akzeptieren wird
Vielen Dank, deine Aussage bedeutet mir sehr viel, war dies doch das erste mal überhaupt, das ich solch Romantische Szenen geschrieben hab, und es hat recht viel Spaß gemacht.
Was die Sache mit Shining betrifft... nun die Dinge werden noch wesentlich Komplizierter... viel Komplizierter.
Zitat:Wie dem auch sei. Ich bin jetzt auf jeden Fall gespannt, wie es im nächsten Kapitel weitergehen wird.
Wird ein Luna Kapitel
Nochmal vielen Dank für dein ungebrochenen Ethusiasmus meine Fic zu lesen, nur wenige ziehen dies innerhalb nur weniger Tage so durch und geben mir dann solch wundervolles Feedback. Freu mich schon darauf in Zukunft weiter für dich zu schreiben.
@Twilight Shadow
Auch dir vielen Dank, für dieses Ausführlichen Feedback, samt Kritik.
War sehr gespannt darauf zu erfahren was du von meiner Geschichte hältst und bin erleichtert, dass sie auch dir bereits gemundet hat.
Zitat:Zunächst mal darfst du mir echt nicht so einen Schrecken einjagen, ich habe das Dokument nämlich unbedarft geöffnet und dachte wirklich, dabei würde es sich um ein einziges Kapitel handeln.
Weil ich noch für eine Klausur zu lernen habe, fluchte ich schon, da du mir echt den ganzen Abend stehlen würdest, aber als das erste Kapitel dann sein Ende genommen hatte und noch der Großteil des Dokumentes unangetastet war, war ich einerseits erleichtert und auch traurig.
Warum? Ganz einfach, ich kann schon jetzt sagen, dass ich diese Gesichte definitiv mögen werde.
Was schon strange genug ist, habe ich ja ein eigenes Off-Canon Geschwisterlein zusammengeschustert. Da gab es schon hin und wieder einen komischen Moment, was mich aber nicht von einem gewissen Leseflow abgalten hat, den du mit deiner Erzählweise gut zu Stande bringst.
Einige von euch solltet sich echt die Zeit nehmen mal den Startpost genau durch zu lesen, dort steht vermerkt, das es eben drei Kapitel pro File sind. OnkelMo ist aufgrund dergleich auch schon der Kinladen zu Boden gefallen.
Tausend mal Danke bezüglich des Leseflow, ist ja nicht gerade unbedeutend das er gut ist.
Zitat:Hmm, mal sehen, Madam Rough, sublty much?
Aber das geht schon in Ordnung, diese Serie war ja immer sehr in-your-face, was Namen angeht, also kreide ich dir das mal nicht an.
Dennoch habe ich die Befürchtung, das du hier einen äußerst statischen Charakter geschaffen hast, der immer in seiner gleichbleibenden, die Hauptcharaktere nervende Anthagonistenrolle verharren wird. Überzeuge mich vom Gegenteil!
Gerne, Madam Rough ist ja auch nicht einer der Hauptcharaktere die diese Geschichte zieren, sondern sollen lediglich die gewisse würze für die Einzelnen Kapiteln sein.
Zitat:Andererseits ist Cleo selbst ein höchst sympathischer Charakter, der von dir in dieser kleinen Zeit schon ordentlich rübergebracht wird. Glaubwürdigkeit ist wohl das Wort nach dem ich suche und sowas ist äußerst schwer zu erreichen. Props to you!
Madam Rough darf dies gerne sein, sie ist schon wie gesagt, ein sehr Classischer Charakter, und diese mag ich.
Cleophee hingegen natürlich nicht, das auch du sie, scheinbar schon ins Herz geschlossen hast, freut mich ungemein.
Zitat:Auch sagtest du ja, es gäbe am Anfang gewisse Parallelen zwischen unseren Gesichten, doch denke ich noch immer, was mir dieses Kapitel auch ein weiteres Mal aufgezeigt hat, dass sich die beiden FFs in sehr verschiedene Richtungen entwickeln und Cleo und Shadow sehr unterschiedliche Charaktere sind, wofür ich froh bin. Denn nichts hätte mich mehr frustriert, hätte ich zufällig einen Cleophee-Klon erschaffen, doch da kann ich, denke ich weitestgehend Entwarnung geben.
Genau das waren auch meine Gedanken und Gefühle als ich bei dir angefangen habe zu lesen, wollte nicht wie jemand wirken, der sich am Geistigen Eigentum andere bedient.
Zitat:Hämische Bonuspunkte, für die man sich nicht anstrengen muss, hast du natürlich mit Woona eingeheimst, der man einfach nicht widerstehen kann, dennoch bezichtige ich mich selbst dieser Tat schuldig, weswegen du ein weiteres Mal ungeschoren davon kommst.
Liest sich schön, aber Woona?
Zitat:Ich bin auf jeden Fall schon einmal gespannt, die amtierende Königin zu treffen, auch wenn du ja einen Zeitsprung auf Kapitel 2 zu machen scheinst.
Steht alles im Startpost... schämt ihr eiuch eigentlich nicht, so unvorbereitet in eine FanFic zu stürtzen?
Zitat:Mein größter Kritikpunkt, ein durchaus unschöner ist jedoch die Orthographie, dort gab es schlicht zu viele Zeichensetzungsfehler, Nominalisierung hat des Öfteren nicht hingehauen und ich schwöre, sollte noch einmal jemand diese einfache Regel nicht auf die Reihe bekommen, muss ich noch toben, aber soviel dazu. Ich sehe wenige Autoren, die das hinbekommen, was mich immer wieder wundert.
Diese vielen, kleine Fehler verstimmen das Gesamtbild einfach unnötig und lenken von dem ab, das du dort geschaffen hast, was sich, zumindest bis jetzt als ein sehr schönes Werk bezeichnen lassen könnte.
Vielen vielen Dank, und ich verspreche dir, die kommenden Kapitel werden was Satzzeichen und Orthograpie betrifft besser.
Mein Proreader hat zum ersten Kapitel nicht so gearbeitet wie sie es in denn folgenden gemacht hat. Darum wird Kapitel eins, wohl in Absehbarer Zeit ein kleines Update erhalten, damit diese Bügelfalten gänzlich geglättet werden.
Es war auch das erste Teil dieser Fic, hab seither einiges dazu gelernt. Denke vom Inhalt stimmt dieses Kapitel, nur die angesprochnen Macken müßen bald raus.
Für mich wäre es schlimmer gewesen, hättest du den Inhalt Kritisiert, aber davon kann ja nicht die Rede sein, zumindst nicht überall.
Hab deine Rezesion und deine Kritik gerne gelesen, und werde sie zusammen mit den anderen weiterhin so gut es geht berücksichtigen. *freufreu*
Zitat:Noch mal was hinten dran. Du sprachst davon, dass du dir Gedanken gemacht hast, wie die beiden Alicorns auf einander reagieren würden und ich muss dir sagen, auch mir geht dieser Gedanke schwerlich wieder aus dem Kopf, da dieses Treffen wohl mehr als interessant wäre.
Soviel erstmal von mir und meinem ersten Eindruck zum ersten Kapitel von "Hinter dem Horizont". Ich hoffe, es hat dich gefreut und half dir weiter, was ich bei dem Alter des Kapitels jedoch ehrlich bezweifle, aber was solls.
"Hinter dem Horizont" ?!? Keine Ahnung welche FF du gerade gelesen hast^^
Hat natürlich geholfen, daher nochmals Danke, und was ein Treffen, dieser Zwilichtsschwestern betrifft, vielleicht findet man sich mal zu einem gemeinsamen, kleinen Crosover zusammen. Finde der Gedanke ist es wert ihn im Hinterkopf zu behalten.
MFG
NOXi
Kapitel 7 meiner FF - AGNUS DEI - ist fertig: - Die Herde - Kapitel 8: In Arbeit
Fragt wenn ihr euch traut: Kapitel 5 -4x1- (UNCUT) Leidenschaft entfacht
Besucht mich in meinem ART-Block, Bilder zur FanFic. Freue mich immer auf Meinungen!
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.02.2013 von NOXimilien.)
|
|
|
10.12.2012 |
Twilight Shadow
Titelmeister
|
Ha, immer gerne geschehen, lieber Noxi, scheinst dich ja gefreut haben, was mich wiederum freut. Ein Kreis der positiven Elemente.
(10.12.2012)NOXimilien schrieb: "Hinter dem Horizont" ?!? Keine Ahnung welche FF du gerade gelesen hast^^
Zitat:"Sagtest du nicht, das bedeutet Schatten?"
"Ja, Celest, aber auch -Hinter dem Horizont-."
Aus deiner FF. Wer ist hier unvorbereitet.
(10.12.2012)NOXimilien schrieb: Liest sich schön, aber Woona?
Woona, klein Luna.
Noxi, please!
(10.12.2012)NOXimilien schrieb: Steht alles im Startpost... schämt ihr eiuch eigentlich nicht, so unvorbereitet in eine FanFic zu stürtzen?
Unverfälscht in die Geschichte, das ist meine Devise.
Startposts sind ja generell überbewertet.
Na ja, schön, das du glücklich warst und ich werde im Laufe der Woche oder spätestens am Wochenende unbedarft, wie immer in das zweite Kapitel eintauchen.
Auch, wenn ich finde, dass Stute so ein unschöner Begriff ist.
Und was seh ich da auf dem Cover eines deiner anderen Kapitel, einen Drachen?
Oh, I'm so exited!
|
|
|
10.12.2012 |
NOXimilien
Bester Autor 2013
|
(10.12.2012)Twilight Shadow schrieb: Ha, immer gerne geschehen, lieber Noxi, scheinst dich ja gefreut haben, was mich wiederum freut. Ein Kreis der positiven Elemente.
Juhu... freude überall Natürlich war ich über dieses Feed erfreut.
(10.12.2012)Twilight Shadow schrieb: (10.12.2012)NOXimilien schrieb: "Hinter dem Horizont" ?!? Keine Ahnung welche FF du gerade gelesen hast^^
Zitat:"Sagtest du nicht, das bedeutet Schatten?"
"Ja, Celest, aber auch -Hinter dem Horizont-."
Aus deiner FF. Wer ist hier unvorbereitet.
Dazu fällt mir nur eines ein: Und NOX hat denn Ball, er Schiesst eine Gewaltige Flanke, der Ball FLIEGT UND FLIEGT und... Trifft ins eigene Tor... die Meute darf nun in einen kollektiven Raunen über den Torjäger spotten. "That hurts!"
Auch Woona sagt mir überhaupt nichts, wer denkt sich solch Namensgebungen aus, und du ziehst über mein Celest her.
Danke Correx für deine Unterstützenden Worte, aber so hab ich wieder was gelernt, auch wenns mich im Leben wohl nie weiter bringen wird
(10.12.2012)Twilight Shadow schrieb: Na ja, schön, das du glücklich warst und ich werde im Laufe der Woche oder spätestens am Wochenende unbedarft, wie immer in das zweite Kapitel eintauchen.
Auch, wenn ich finde, dass Stute so ein unschöner Begriff ist.
Und was seh ich da auf dem Cover eines deiner anderen Kapitel, einen Drachen?
Oh, I'm so exited!
Was haben nur alle gegen eine hübsche Stute, finde es immer wieder interessant wie bei so was die Meinungen auseinander gehen. Wobei ich im 5ten begonnen habe, auch "Die Mähre" einzubauen. Mir ist aber beiderlei recht.
(10.12.2012)Corexx schrieb: Du wirst dich freuen. Er hat mehr Action als ich! Ist das zu fassen? Bei Noxi geht tatsächlich sogar ein wenig wat zu Bruch, bei ihm kann ich mir noch 'ne Scheibe abschneiden.
Wirklich?... nun bin ich platt, ich sag einfach mal danke und las dies so stehen
Kapitel 7 meiner FF - AGNUS DEI - ist fertig: - Die Herde - Kapitel 8: In Arbeit
Besucht mich in meinem ART-Block, Bilder zur FanFic. Freue mich immer auf Meinungen!
|
|
|
10.12.2012 |
Twilight Shadow
Titelmeister
|
(10.12.2012)NOXimilien schrieb: Auch Woona sagt mir überhaupt nichts, wer denkt sich solch Namensgebungen aus, und du ziehst über mein Celest her.
Kommt ja nicht von mir, außerdem...lass mich...ich find das süß.
Ja, Stute finde ich einfach nicht schön, hört sich so Hau drauf an, Mähre wirkt da doch viel geschwungener, leichter und kunstvoller, aber jedem das Seine.
Wenn ich so recht gesehen habe, wird das nächste Kapitel Mane6-Shipping enthalten, ahhh, Noxi, da musst du arbeiten, um mich zu beeindrucken.
Mal sehen, ich bin dennoch zuversichtlich.
Also, *sniff* Corexx is right!
|
|
|
10.12.2012 |
Shares
Enchantress
|
Nein, leider wird dies kein kommentar im Shares Stil.... die warten aber auch nicht mehr lange auf sich, schätze ich. Dafür wollt ich mal ein Bild posten, was mich irgendwie an cleophee erinert hat:
Es stimmt nicht ganz überein, aber so ansatzweise
Edit: wenn das artwork wirklich hierfür ist, was ich einfach nur verpasst habe ,dann wow Das ist sehr geil
|
|
|
10.12.2012 |
Moon-Light
Changeling
|
Hallo
An: Shares
Das Bild das du zeigst erinnert mich an ein Bild von "STARGATE Equestria"
das hoffentlich mal jemand übersetzt.
Und zur Fanfic "- AGNUS DAI-" werde ich nochmal neu anfangen zu lesen,
da ich eine GROßE Pause von Fanfic lesen gemacht habe, das ich bei dem
hier besser von vorne anfange, dauert aber noch bis ich soweit bin.
Fanfic's
Letztes Datum an dem ich das geschrieben habe Tag 21 . Monat 9 . Jahr 2016
Jetzt fast 2 Monate später, Datum Tag 10 . Monat 11 . Jahr 2016
Leider komme ich schon wieder nicht dazu Fanfic's Abarbeiten zu können, wie ich das gerne möchte, zur Zeit Spiele ich lieber PC Spiele, wenigstens dauert es nicht länger zum Abarbeiten wenn ich irgend wann dazu komme.
|
|
|
11.12.2012 |
NOXimilien
Bester Autor 2013
|
(10.12.2012)Corexx schrieb: Als Agnus Dei angefangen hatte, wusste ich: das kann ich ausführlicher, verschrobener, langsamer, unaufgeregter und mit 2000% weniger Action. Herr Shadow kann dir bestätigen, mit Tränen im Gesicht, dass das nicht übertrieben ist.
Ein wenig auf die Tempotube muss ich langsam mal drücken. Und dir habe ich genau das mal vorgeworfen. Heute ist echt der große Tag der Eigentore.
Ja ich erinnere mich, aber je weiter ich schreibe, umso Textlastiger wird das ganz wie ich gemerkt habe. Da muss die Aktion noch ein wenig nach hinten rücken. Du hattest mal erwähnt, das die Aktion am ende des dritten Kapitels zu kurz war, tatsächlich war sie mit Absicht nicht größer geplant, ab KApitel 7 denke ich wirst du verstehen warum. ^^
(10.12.2012)Twilight Shadow schrieb: Kommt ja nicht von mir, außerdem...lass mich...ich find das süß.
Ja, Stute finde ich einfach nicht schön, hört sich so Hau drauf an, Mähre wirkt da doch viel geschwungener, leichter und kunstvoller, aber jedem das Seine.
Wenn ich so recht gesehen habe, wird das nächste Kapitel Mane6-Shipping enthalten, ahhh, Noxi, da musst du arbeiten, um mich zu beeindrucken.
Mal sehen, ich bin dennoch zuversichtlich.
Ohh da habe ich gearbeitet denke ich, das zweite Kapitel leitet es sozusagen erst ein, nun bin ich echt gespannt wie deine Meinung diesbezüglich ausfällt.
Dieses sollte dann am Ende des Aktuellen Kapitels folgen, ich bin gespannt.
(10.12.2012)Shares schrieb: Nein, leider wird dies kein kommentar im Shares Stil.... die warten aber auch nicht mehr lange auf sich, schätze ich. Dafür wollt ich mal ein Bild posten, was mich irgendwie an cleophee erinert hat:
Es stimmt nicht ganz überein, aber so ansatzweise
Edit: wenn das artwork wirklich hierfür ist, was ich einfach nur verpasst habe ,dann wow Das ist sehr geil
Noah... leider kein Shares Über-Kommenter... macht nichts, dann kann ich mich weiterhin darauf VORfreuen xD
Geniales Bild, hat aber leider nichts mit Cleophee und meiner Fic zu tun. Finde aber cool das es dich so darauf hin erinnert. Finde es persönlich ein wenig OvertheTop, aber zu Stargate Equestria kann ich es mir gut vorstellen.
Hach... wenn ich mir das so betrachte, bekomme ich gleich das verlangen meine Cleo in Episch zu zeichnen, dieses Bild versprüht sehr viel Kreatives Potential. Danke für diesen Einwurf Shares
(10.12.2012)Moon-Light schrieb: Und zur Fanfic "-AGNUS DAI-" werde ich nochmal neu anfangen zu lesen,
da ich eine GROßE Pause von Fanfic lesen gemacht habe, das ich bei dem
hier besser von vorne anfange, dauert aber noch bis ich soweit bin.
Da fühle ich mich mit verantwortlich, 4 Monate sind ein zu großer Sprung von einem zum nächsten Kapitel, kann gut verstehen das da einige den Faden verloren haben. Ärgert auch mich, aber leider lässt sich dies nicht ändern.
Dennoch Toll das du dir die mühe machst, die Geschichte erneut durchzulesen.
Danke für die Treue...@all!
|
|
|
14.12.2012 |
Twilight Shadow
Titelmeister
|
- Agnus Dei-
Kapitel 2
So, wie versprochen, habe ich mir mal das zweite Kapitel von dem Lamm Gottes gegeben und habe eine Meinung...die ich bereit bin, zu teilen.
Man wird ja zu Anfang ein wenig in eine gewisse Situation geworfen. Plötzliche Andeutungen eines Mitbewohners, der der rechtmäßige Eigentümer der Bibliothek sein soll, es wirkt ein wenig verwirrend, was aber sicherlich beabsichtigt sein soll.
Die Szenen, die den Kometen betreffen sind dir grundsätzlich gelungen, wobei du doch sehr nah an dem Canon der Serie bleiben kannst, auch gerade von Persönlichkeiten her, wozu ich dich beglückwünsche. Kann nicht jeder.
Als wir dann endlich erfuhren, wer Samy war und was für ein Verhalten und Charakter er an den Tag legte, war ich erst der Befürchtung nahe, du würdest Klischee-Shipping erschaffen. Diese Furcht hast du mir zwar weitestgehend genommen, aber ich behalte das mal ganz subtil im Auge, denn ich bin nicht zu hundert Prozent überzeugt.
But enough tomfoolery!
Manchmal begehst du noch die schreckliche Untat ( ), Dinge in deiner Schriftform zu zeigen, wie zum Beispiel anhand des Wortes „perfekt“, dass du einmal mit mehreren Buchstaben geschrieben hast, um zu zeigen, dass Twilight es auch so ausspricht. Nun, in dieser Hinsicht bin ich selbst nicht perfekt und es ist immer Ansichtssache, dennoch solltes du, meiner Meinung nach immer bei korrekter Schreibweise bleiben und einfach den Zusatz „Twilight legte besondere Betonung, oder zog das E lang“ scheiben, anstatt dies in der literarischen Form geschehen zu lassen. Wirkt in meinen Augen lediglich ein wenig unnötig.
Ein wenig Abwechslung, was gewisse Laute angeht, würde dem Lesefluss sicher auch gut tun. Ich muss nicht immer von „Ehh..“ lesen. Ein „Ähm“ bringt doch herrliche Erfrischung in die Szenerie.
Rarity und ihre Wörkstatt: Ich muss sagen, als Rose das Kleid versaut hat, hatte ich wirklich mehr Reaktion von unserer Drama-Queen Numero.1 erwartet. Deswegen lieben wir sie doch so, weil sie bei jeder Gelegenheit einen hissy fit veranstaltet. Also ein bisschen out-of -charakter, was komisch ist, da dir das doch bis jetzt so vorzüglich gelungen ist. Außerdem kann ich die Generosity nicht so ganz nachfühlen, weil Rarity nur dabei zu sein scheint, wenn sie den Prinzessinen ihre Kleider machen kann. Dabei ist sie doch eigentlich für die Großzügigkeit und Bedingungslosigkeit in den richtigen Momenten bekannt.
Pinkie n' stuff: Ja, ich weiß, Pinkie redet ohne Komma und es geschieht aus Intention, dass du die Kommas weglässt, dennoch ist es noch immer schwer zu lesen und funktioniert als Stilmittel so gar nicht.
Das Lied kam ziemlich out-of-nowhere, also sag ich dazu nichts weiter, auch wenn es ein wenig strange war, so jedoch zu Pinkies Charakter passte.
Apples: Nun, so langsam lässt sieht man erste Abnutzungsspuren bei der Shipping-Nummer, denn ja, wir haben, in fact verstanden, dass Twilight auf Samy steht, es sich nur nicht eingesteht, es ist gut jetzt.
Cleos entrance war, worauf ich gewartet habe, mag ich diesen Charakter doch äußerst gerne, nur, müssten sie nicht aus dem Stand bemerken, sie ist ein Alicorn? Das kommt mir ein wenig komisch vor.
Alles in Allem ein sehr lesenswertes Kapitel und ein Daumen nach oben von mir. Die Kommasetzung, sowie allgemeine Rechtschreibfehler sind zwar noch immer ein ständiger Kamerad, aber das hat sich, im Vergleich zum letzten Kapitel schon ordentlich gebessert.
|
|
|
15.12.2012 |
NOXimilien
Bester Autor 2013
|
(14.12.2012)Twilight Shadow schrieb: Kapitel 2
So, wie versprochen, habe ich mir mal das zweite Kapitel von dem Lamm Gottes gegeben und habe eine Meinung...die ich bereit bin, zu teilen.
Yay
Schön zu lesen das du weiterhin Interesse an der Geschichte zeigst, imo komme ich zur Zeit überhaupt nicht zum Lesen, aber die Feriertage sind nah.
(14.12.2012)Twilight Shadow schrieb: Man wird ja zu Anfang ein wenig in eine gewisse Situation geworfen. Plötzliche Andeutungen eines Mitbewohners, der der rechtmäßige Eigentümer der Bibliothek sein soll, es wirkt ein wenig verwirrend, was aber sicherlich beabsichtigt sein soll.
Die Szenen, die den Kometen betreffen sind dir grundsätzlich gelungen, wobei du doch sehr nah an dem Canon der Serie bleiben kannst, auch gerade von Persönlichkeiten her, wozu ich dich beglückwünsche. Kann nicht jeder.
Als wir dann endlich erfuhren, wer Samy war und was für ein Verhalten und Charakter er an den Tag legte, war ich erst der Befürchtung nahe, du würdest Klischee-Shipping erschaffen. Diese Furcht hast du mir zwar weitestgehend genommen, aber ich behalte das mal ganz subtil im Auge, denn ich bin nicht zu hundert Prozent überzeugt.
[spoiler]
Da mag die Frage gestellt sein: Was ist für dich ein Klischee.Shipping? Meiner Meinung nach sind alle Romanzen ein wenig Klischeehaft, denn alles gab es der einen oder anderen Art schon mal.
Habe versucht eine möglichst, glaubwürdiges und eben nicht von der Stange wirkendes Shipping zu erzeugen, wodurch ich für Samy eine gesamte Background Story erschaffen habe. Ob sie hier noch in der Fic, weitestgehend vertieft wird, wird sich noch zeigen. Er ist eben nicht der Fokus der Story.
(14.12.2012)Twilight Shadow schrieb: Manchmal begehst du noch die schreckliche Untat ( ), Dinge in deiner Schriftform zu zeigen, wie zum Beispiel anhand des Wortes „perfekt“, dass du einmal mit mehreren Buchstaben geschrieben hast, um zu zeigen, dass Twilight es auch so ausspricht. Nun, in dieser Hinsicht bin ich selbst nicht perfekt und es ist immer Ansichtssache, dennoch solltes du, meiner Meinung nach immer bei korrekter Schreibweise bleiben und einfach den Zusatz „Twilight legte besondere Betonung, oder zog das E lang“ scheiben, anstatt dies in der literarischen Form geschehen zu lassen. Wirkt in meinen Augen lediglich ein wenig unnötig.
Ein wenig Abwechslung, was gewisse Laute angeht, würde dem Lesefluss sicher auch gut tun. Ich muss nicht immer von „Ehh..“ lesen. Ein „Ähm“ bringt doch herrliche Erfrischung in die Szenerie.
Denke dies ist eben meiner Unerfahrenheit was das schreiben betrifft, oder eben meine Art zu schreiben verschuldet ist.
Ob ich das in langer sicht ändern werde, wohl eher nicht, ist schon eben zu sehr zu meinem erzählerischen Art geworden.
Werde aber in Zukunft schauen dies zu umgehen.
Was das "Ehh..." und "Ähm..." betrifft: guter Einwand, werde es mir merken
(14.12.2012)Twilight Shadow schrieb: Rarity und ihre Wörkstatt: Ich muss sagen, als Rose das Kleid versaut hat, hatte ich wirklich mehr Reaktion von unserer Drama-Queen Numero.1 erwartet. Deswegen lieben wir sie doch so, weil sie bei jeder Gelegenheit einen hissy fit veranstaltet. Also ein bisschen out-of -charakter, was komisch ist, da dir das doch bis jetzt so vorzüglich gelungen ist. Außerdem kann ich die Generosity nicht so ganz nachfühlen, weil Rarity nur dabei zu sein scheint, wenn sie den Prinzessinen ihre Kleider machen kann. Dabei ist sie doch eigentlich für die Großzügigkeit und Bedingungslosigkeit in den richtigen Momenten bekannt.
Ja aber die Drama Queen schluckt hin und wider ihren Drama über etwas hinunter, siehe Folge "Sisterhooves social" wie sie mit dem Frust ihrer Schwester umgeht. Eine Szene, in der Rarity gleich über Rose herzieht, wollte mir hier einfach nicht passen.
Was das zweite betrifft: Gerade eben als sie die Möglichkeit bekommen hatte, die Prinzessinnen zu kleiden, lies sie ja umstimmen und das mit voller Euphorie, finde das schon Rarity like.
Aber gerade bei solch Szenen finde ich es immer wieder interessant zu erkennen, wie Meinungen und Empfindungen doch auseinander gehen. Ein jeder lebt und existiert in den Köpfen andere in seiner eigenen Art und weise.
(14.12.2012)Twilight Shadow schrieb: Apples: Nun, so langsam lässt sieht man erste Abnutzungsspuren bei der Shipping-Nummer, denn ja, wir haben, in fact verstanden, dass Twilight auf Samy steht, es sich nur nicht eingesteht, es ist gut jetzt.
Ähm... runing gag?
(14.12.2012)Twilight Shadow schrieb: Cleos entrance war, worauf ich gewartet habe, mag ich diesen Charakter doch äußerst gerne, nur, müssten sie nicht aus dem Stand bemerken, sie ist ein Alicorn? Das kommt mir ein wenig komisch vor.
Wie so sollten sie? Musste mir bei der Aussage echt am Kopf kratzen. Habe nicht einmal erwähnt das sie ein Horn auf der Stirn trägt, sie sehen sie als Pegasus, eben weil sie nur Flügel auf ihren Rücken hat.
Auszug aus der Fic: -Mit Kummer in den Augen blickte sie auf ihren Patient... sie erinnerte sie an Prinzessin Celestia, nicht nur alleine wegen ihrer Größe, sie hatte auch eine Identische Statur und Grazie wie es ihre Lehrerin ausstrahlte, nur das Horn fehlte.-
Sag mir wenn ich in der FF noch nicht deutlich genug war
(14.12.2012)Twilight Shadow schrieb: Alles in Allem ein sehr lesenswertes Kapitel und ein Daumen nach oben von mir. Die Kommasetzung, sowie allgemeine Rechtschreibfehler sind zwar noch immer ein ständiger Kamerad, aber das hat sich, im Vergleich zum letzten Kapitel schon ordentlich gebessert.
Dankeeeee... ups, nun hab ich es schon wieder getan.
|
|
|
15.12.2012 |
Twilight Shadow
Titelmeister
|
(15.12.2012)NOXimilien schrieb: Da mag die Frage gestellt sein: Was ist für dich ein Klischee-Shipping? Meiner Meinung nach sind alle Romanzen ein wenig Klischeehaft, denn alles gab es der einen oder anderen Art schon mal.
Habe versucht eine möglichst, glaubwürdiges und eben nicht von der Stange wirkendes Shipping zu erzeugen, wodurch ich für Samy eine gesamte Background Story erschaffen habe. Ob sie hier noch in der Fic, weitestgehend vertieft wird, wird sich noch zeigen. Er ist eben nicht der Fokus der Story.
Ich sage ja auch nicht, es ist striktes Klischee-Shipping, hat nur das Potenzial zu einer triefenden, ewwenden Romanze zu werden, wenn du meinen saloppen Umgangston entschuldigst.
Hat aber wenig mit dir zu tun, kann also auch nicht dein Fehler sein, es ist einfach etwas, bei dem ich schnell in diese -Phase übergehe. Again, not your fault.
(15.12.2012)NOXimilien schrieb: Ja aber die Drama Queen schluckt hin und wider ihren Drama über etwas hinunter, siehe Folge "Sisterhooves social" wie sie mit dem Frust ihrer Schwester umgeht. Eine Szene, in der Rarity gleich über Rose herzieht, wollte mir hier einfach nicht passen.
Nun, in meinen Augen ist hier einfach nur Potenzial verloren gegangen. Eine Rarity, bei der eine Assistentin ein Modestück, auch wenn nur temporär beschädigt und das einfach abwinkt, die existiert für mich nicht.
Ich rede ja nicht von "über Rose herziehen", aber eine kleine Fassungslosigkeit und ein bisschen Drama müssen schon sein.
Aber es mag schon sein, dass wir den Charakter ein wenig verschieden sehen, dennoch ist sie ja schließlich best mane6.
(15.12.2012)NOXimilien schrieb: Ähm... runing gag?
Wohl eher ruining gag.
Nein, jetzt veräpple ich dich nur, so schlimm war es dann doch nicht und es ist, ein weiteres Mal nur persönliche Präferenz, aber nach dem dritten oder vierten Mal hat es mich ein wenig gestört, dennoch bin ich gespannt, was sich zwischen diesen beiden Charakteren am Ende der Geschichte entwickelt.
Ich will Leid, schmerz und Enttäuschung sehen!
...nimm das nicht zu ernst.
(15.12.2012)NOXimilien schrieb: Wie so sollten sie? Musste mir bei der Aussage echt am Kopf kratzen. Habe nicht einmal erwähnt das sie ein Horn auf der Stirn trägt, sie sehen sie als Pegasus, eben weil sie nur Flügel auf ihren Rücken hat.
Auszug aus der Fic: -Mit Kummer in den Augen blickte sie auf ihren Patient... sie erinnerte sie an Prinzessin Celestia, nicht nur alleine wegen ihrer Größe, sie hatte auch eine Identische Statur und Grazie wie es ihre Lehrerin ausstrahlte, nur das Horn fehlte.-
Aha, you didn't fall into my clever trap!
Nein, ich scherze nur, es war eine Unaufmerksamkeit, hasse mich nicht, Asche auf mein Haupt! Muss ich nun in ewig währendes Exil, was werde ich dort erleben, ich hoffe, dort ist es sauber! Werde ich immer von dieser Scham gejagt werden? Immerzu, Tag und Nacht?
Siehste, Drama, best thing in the world!
Noch immer ein gutes Kapitel, auf das du rechtens stolz sein kannst. Jetzt freue ich mich auf das dritte Kapitel.
Drachen und Soarin'...aww Noxi, du versuchst doch, heimlich Bonuspunkte zu ergattern.
|
|
|
15.12.2012 |
NOXimilien
Bester Autor 2013
|
(15.12.2012)Twilight Shadow schrieb: Ich sage ja auch nicht, es ist striktes Klischee-Shipping, hat nur das Potenzial zu einer triefenden, ewwenden Romanze zu werden, wenn du meinen saloppen Umgangston entschuldigst.
Dir würde ich doch alles verzeihen
(15.12.2012)Twilight Shadow schrieb: Ich will Leid, schmerz und Enttäuschung sehen!
Kannst du haben
(15.12.2012)Twilight Shadow schrieb: Aha, you didn't fall into my clever trap!
Muss ich nun in ewig währendes Exil, was werde ich dort erleben, ich hoffe, dort ist es sauber!
Dies ist unausweichlich, unabwendbar, und so sicher wie das Amen in der Kirche... aber ja es ist sauber
(15.12.2012)Twilight Shadow schrieb: Noch immer ein gutes Kapitel, auf das du rechtens stolz sein kannst. Jetzt freue ich mich auf das dritte Kapitel.
Drachen und Soarin'...aww Noxi, du versuchst doch, heimlich Bonuspunkte zu ergattern.
yay... ich liebe Drachen, habe früher nur Drachen gezeichnet, du solltest mal mein Zimmer sehen indem ich Arbeite xD
Und vielen Dank für die Blumen
|
|
|
15.12.2012 |
Twilight Shadow
Titelmeister
|
(15.12.2012)NOXimilien schrieb: Dir würde ich doch alles verzeihen
Awwwww
(15.12.2012)NOXimilien schrieb: Kannst du haben
YES!
Dark fiction is best fiction! Right after epic fiction, of course.
(15.12.2012)NOXimilien schrieb: Und vielen Dank für die Blumen
Ein Strauß, wem ein Strauß gebührt!
Hier, dein Strauß:
Dann werde ich baldmöglichst aus meiner Exilhöhle hervor kriechen und mal das dritte Kapitel anfangen, vielleicht schon morgen, hab ja gerade erst selbst ein Kapitel rausgebracht, also sollte ich Zeit haben.
|
|
|
16.12.2012 |
NOXimilien
Bester Autor 2013
|
(15.12.2012)Twilight Shadow schrieb: Dann werde ich baldmöglichst aus meiner Exilhöhle hervor kriechen und mal das dritte Kapitel anfangen, vielleicht schon morgen, hab ja gerade erst selbst ein Kapitel rausgebracht, also sollte ich Zeit haben.
Du scheinst mir auch eine Schreibmaschine auf zwei Beinen zu sein wie? Wundert mich nicht das du bereits solch eine Mammut FF raus gehauen hast.
Freue mich aber schon nen Strauß auf deine Meinung
@All
Vor wenigen Stunden hat der grandiose Friedlnator denn letzten Part des ersten Kapitels zu - Agnus Dei- vertont, was mich natürlich mehr als happy macht. Damit ist das erste Kapitel voll vertont.
Bleiben 4 weitere Kapitel auf dich mein Freund.
Kapitel 1 -Agnus Dei- Part = 01 - 02 - 03 - 04 -
Und natürlich seine Vorlese Stube
Danke nochmals für deine Arbeit und viel Spaß beim zweiten Kapitel!
|
|
|
16.12.2012 |
Twilight Shadow
Titelmeister
|
So, wie ja jesocht, habsch Kapitel dro jelesen und erneut eine überaus professionelle, visionäre, gar virtuose Meinung des wahren Kenners....oder einfach nur meine.
Ich könnte eigentlich das gesamte Kapitel mit nur einem Satz zusammenfassen: Good, but needs more dragon.
Da du hier ja aber einen beschiedenen Virtuosen vor dir sitzen hast ( ), mache ich das nicht und werde mal ausführlicher.
Zuerst einmal haben wir ja am Anfang unser Drama zwischen unserem kleinen Liebespaar, geht doch. Drama ist immer gut, wie du ja weißt und auch dieses Drama wurde als Gut befunden.
Again, ich bin nicht so der Shipping-Fanatiker, außer bei einem Einzigen, wozu wir jedoch später noch kommen.
Es gibt einfach nur sehr wenige Shippings, die ich mag und da kann es noch so glaubwürdig sein, es prallt eher an mir ab, kannst du nichts für, wie gesagt.
Kleines Intermezzo, der Rechtschreibfehler: Pegasusu Ponys, I laughed, very hard.
Was mir auch weiterhin auffällt sind einfach diese kleinen erschriebenen Ereignisse, wie das Stocken der Sprache eines Charakters, den du einfach aufschreibst, anstatt zu beschreiben, was erklingt, oder wie jemand etwas ausspricht. Wieder kleine Nitpicks, die nicht sein müssen und einen unnötig aus der Erfahrung werfen. Aber du sagtest ja bereits, das wird sich nicht groß ändern und ich will ja auch deinen Grundstil nicht verändern. Gibt ja deutlich Schlimmeres.
Und....Stute....ahhh, ein weiterer Rauswerfer, aber auch wieder auf meine persönlichen Vorlieben zu beziehen.
Desweiteren hat mich der subtile Baggerversuch von Samy gegenüber Cleo schon etwas stutzig gemacht, ich meine, Aufreißer, schön und gut, aber da muss man ja seine Töchter verstecken.
Brony....Pegasister...., ich bin mir jetzt nicht sicher, ob ich dir das ankreiden soll, denn ein gewisses, anderes Werk über kostbares Leben hat solche Referenzen angebracht und das Trauma sitzt tief.
Gut, das du das bei einem Minimum hälst, sonst hätte ich mich bei einer so viel versprechenden Story wohl aufgehängt.
Es lässt alles generell auch den Anschein vermuten, dass du Rainbow Dash nicht besonders leiden kannst, wie du sie so portraitierst, was ich gut verstehen kann. Sollte das nicht der Fall sein, then disregard, was ich gesagt habe.
Dennoch hast du dich bei mir mit hämischen Bonuspunkten davongeschlichen, da ich SoarDash einfach nur gut finde.
Es sind mir außerdem einige Male komische Stilmittelwechsel aufgefallen, wo ich wirklich manchmal gedacht habe, jetzt sitzt dort ein anderer Autor und hat diese Worte zu Papier gebracht, was mich wunderte. Der Stil, sowie gewisse, merkwürdige Formulierungen sin dem des Öfteren zum Opfer gefallen.
Was mich auch sehr stutzig gemacht hat, ist der plötzliche Charakterumschwung von Cleo in Gegenwart von Rainbow Dash und vor Allem der viel zu schnelle erneute Umschwung auf lässige Freundschaft. Das passte irgendwie vorne und hinten nicht, da man erst erstaunt war über die plötzliche Feindseligkeit und dann, auf Einmal, oh, sie sind ja doch wieder Freunde. Auch war mir die Wut, die Cleo teils an den Tag legte in manchen Situationen unangebracht und ein wenig too much.
Du hast sie bisher einfach als zu nett und fürsorglich dargestellt, da wirkt ein solcher Umschwung nicht, wie er wirken sollte.
Was mich zu meiner nächsten Sorge bringt.
Noxi, wenn du Cleo zu einer Mary Sue machst, dann haue ich dir "Lamb of God" so lange um die Ohren, dass dir die Buchstaben aus den Augen quillen.
Selbstverständlich ist Cleo ein super Charakter, dem ich immense Sympathien entgegen bringe, dennoch wirkt sie im Moment einfach noch zu abgebrüht, zu souverän, als dass sie ernsthafte Glaubwürdigkeit erweckt. Die Mary-Sueheit ist, weiß Celestia nich nicht da, aber erste kleine Funken der Anzeichen machen sich bemerkbar und es wäre unendlich schade, Cleophee in diese Schublade stecken zu müssen. Vorsicht muss walten gelassen werden.
Ein Punkt noch am Ende, der auch der Grund ist, warum mir dieses Kapitel nicht so gut gefallen hat, wie seine Vorgänger. Man sieht dein Titelbild für dieses Kapitel und denkt: "Uuuh, geil, Action!"
Man fängt an zu lesen, wartet auf die Action, liest natürlich guten Stoff, wie man ihn aus den anderen Kapiteln gewohnt war, doch man wartet noch immer auf die Action, die einem versprochen wurde.
Doch dann bekommt man seine Action, auf die man so lange gewartet hat und man bekommt gefühlte 2 Seiten an Drachenkampf zu lesen und hatte seine Action. Das Ende wirkte einfach viel zu gehetzt und flüchtig aufs Papier gebracht. Das, was ich gelesen habe, gefiel mir sehr gut, doch es war einfach zu kurz. Meine brutale, unruhige Seele dürstet nach mehr dieser Szenen, denn diese ist einfach viel zu kurz gekommen.
Fazit: Es war ein gutes Kapitel, bekommt auch wieder einen Daumen nach oben, dennoch ist dieser Daumen nicht mehr so uneingeschränkt, wie die beiden Daumen davor, da dieses Kapitel nicht war, was ich mir erhofft hatte.
So, das wars erstmal von mir, ich bin jetzt genauso weit, wie Corexx und werde mit ihm zusammen das vierte Kapitel in Angriff nehmen.
Das Titelbild gefällt mir schon mal, aber hoffentlich führt es mich nicht wieder so in die Irre.
|
|
|
16.12.2012 |
Friedlnator
Great and Powerful
|
(16.12.2012)NOXimilien schrieb: Vor wenigen Stunden hat der grandiose Friedlnator denn letzten Part des ersten Kapitels zu -Agnus Dei- vertont, was mich natürlich mehr als happy macht. Damit ist das erste Kapitel voll vertont.
Bleiben 4 weitere Kapitel auf dich mein Freund.
Solch Lob verdiene ich nicht *rot anlauf*
Aber, ich halt mich ran!
Danke für das Lob, das Feedback und allgeimein für deine Begeisterung dabei, das ist mir viel Wert
|
|
|
16.12.2012 |
NOXimilien
Bester Autor 2013
|
(16.12.2012)Twilight Shadow schrieb: So, wie ja jesocht, habsch Kapitel dro jelesen und erneut eine überaus professionelle, visionäre, gar virtuose Meinung des wahren Kenners....oder einfach nur meine.
Ich könnte eigentlich das gesamte Kapitel mit nur einem Satz zusammenfassen: Good, but needs more dragon.
Da du hier ja aber einen beschiedenen Virtuosen vor dir sitzen hast ( ), mache ich das nicht und werde mal ausführlicher.
Zuerst einmal haben wir ja am Anfang unser Drama zwischen unserem kleinen Liebespaar, geht doch. Drama ist immer gut, wie du ja weißt und auch dieses Drama wurde als Gut befunden.
Again, ich bin nicht so der Shipping-Fanatiker, außer bei einem Einzigen, wozu wir jedoch später noch kommen.
Es gibt einfach nur sehr wenige Shippings, die ich mag und da kann es noch so glaubwürdig sein, es prallt eher an mir ab, kannst du nichts für, wie gesagt.
Kleines Intermezzo, der Rechtschreibfehler: Pegasusu Ponys, I laughed, very hard.
Was mir auch weiterhin auffällt sind einfach diese kleinen erschriebenen Ereignisse, wie das Stocken der Sprache eines Charakters, den du einfach aufschreibst, anstatt zu beschreiben, was erklingt, oder wie jemand etwas ausspricht. Wieder kleine Nitpicks, die nicht sein müssen und einen unnötig aus der Erfahrung werfen. Aber du sagtest ja bereits, das wird sich nicht groß ändern und ich will ja auch deinen Grundstil nicht verändern. Gibt ja deutlich Schlimmeres.
Und....Stute....ahhh, ein weiterer Rauswerfer, aber auch wieder auf meine persönlichen Vorlieben zu beziehen.
Desweiteren hat mich der subtile Baggerversuch von Samy gegenüber Cleo schon etwas stutzig gemacht, ich meine, Aufreißer, schön und gut, aber da muss man ja seine Töchter verstecken.
Brony....Pegasister...., ich bin mir jetzt nicht sicher, ob ich dir das ankreiden soll, denn ein gewisses, anderes Werk über kostbares Leben hat solche Referenzen angebracht und das Trauma sitzt tief.
Gut, das du das bei einem Minimum hälst, sonst hätte ich mich bei einer so viel versprechenden Story wohl aufgehängt.
Es lässt alles generell auch den Anschein vermuten, dass du Rainbow Dash nicht besonders leiden kannst, wie du sie so portraitierst, was ich gut verstehen kann. Sollte das nicht der Fall sein, then disregard, was ich gesagt habe.
Dennoch hast du dich bei mir mit hämischen Bonuspunkten davongeschlichen, da ich SoarDash einfach nur gut finde.
Es sind mir außerdem einige Male komische Stilmittelwechsel aufgefallen, wo ich wirklich manchmal gedacht habe, jetzt sitzt dort ein anderer Autor und hat diese Worte zu Papier gebracht, was mich wunderte. Der Stil, sowie gewisse, merkwürdige Formulierungen sin dem des Öfteren zum Opfer gefallen.
Was mich auch sehr stutzig gemacht hat, ist der plötzliche Charakterumschwung von Cleo in Gegenwart von Rainbow Dash und vor Allem der viel zu schnelle erneute Umschwung auf lässige Freundschaft. Das passte irgendwie vorne und hinten nicht, da man erst erstaunt war über die plötzliche Feindseligkeit und dann, auf Einmal, oh, sie sind ja doch wieder Freunde. Auch war mir die Wut, die Cleo teils an den Tag legte in manchen Situationen unangebracht und ein wenig too much.
Du hast sie bisher einfach als zu nett und fürsorglich dargestellt, da wirkt ein solcher Umschwung nicht, wie er wirken sollte.
Was mich zu meiner nächsten Sorge bringt.
Noxi, wenn du Cleo zu einer Mary Sue machst, dann haue ich dir "Lamb of God" so lange um die Ohren, dass dir die Buchstaben aus den Augen quillen.
Selbstverständlich ist Cleo ein super Charakter, dem ich immense Sympathien entgegen bringe, dennoch wirkt sie im Moment einfach noch zu abgebrüht, zu souverän, als dass sie ernsthafte Glaubwürdigkeit erweckt. Die Mary-Sueheit ist, weiß Celestia nich nicht da, aber erste kleine Funken der Anzeichen machen sich bemerkbar und es wäre unendlich schade, Cleophee in diese Schublade stecken zu müssen. Vorsicht muss walten gelassen werden.
Ein Punkt noch am Ende, der auch der Grund ist, warum mir dieses Kapitel nicht so gut gefallen hat, wie seine Vorgänger. Man sieht dein Titelbild für dieses Kapitel und denkt: "Uuuh, geil, Action!"
Man fängt an zu lesen, wartet auf die Action, liest natürlich guten Stoff, wie man ihn aus den anderen Kapiteln gewohnt war, doch man wartet noch immer auf die Action, die einem versprochen wurde.
Doch dann bekommt man seine Action, auf die man so lange gewartet hat und man bekommt gefühlte 2 Seiten an Drachenkampf zu lesen und hatte seine Action. Das Ende wirkte einfach viel zu gehetzt und flüchtig aufs Papier gebracht. Das, was ich gelesen habe, gefiel mir sehr gut, doch es war einfach zu kurz. Meine brutale, unruhige Seele dürstet nach mehr dieser Szenen, denn diese ist einfach viel zu kurz gekommen.
Fazit: Es war ein gutes Kapitel, bekommt auch wieder einen Daumen nach oben, dennoch ist dieser Daumen nicht mehr so uneingeschränkt, wie die beiden Daumen davor, da dieses Kapitel nicht war, was ich mir erhofft hatte.
So, das wars erstmal von mir, ich bin jetzt genauso weit, wie Corexx und werde mit ihm zusammen das vierte Kapitel in Angriff nehmen.
Das Titelbild gefällt mir schon mal, aber hoffentlich führt es mich nicht wieder so in die Irre.
Danke fürs Lesen, möchte hier gar nicht groß mit Gegenargumenten kontern, denn vieles das du angesprochen hast, ist gewollt und Teil der Geschichte und deren Handlungsverlauf, wie z.B. Cleos auffallendes verhalten, las dich einfach weiterhin von ihr überraschen.
Die veränderten Stilmittel die die aufgefallen sein könnten, ist wahrscheinlich darauf zurückzuführen, dass ich mehr und intensiver mit meinem Proreader zusammen gearbeitet habe, als es die zwei Kapitel davor der fall war.
Da hat sie rein Korrigiert, mehr nicht.
Und eben das ich auch aus denn ersten zwei Kapiteln gelernt habe, hab derart sachen zuvor noch nie geschrieben.
Was die Bilder betrifft, es sind keine Titelbilder für die einzelnen Kapitel, sondern Bilder die gewisse Szenen im laufenden Kapitel zeigen und im Fanart Thread ausdrücklich als VORSICHT SPOILER deklariert sind, wenn du dir im voraus gleich fertige Meinungen zum Kapitel steckst, und diese nicht nach deinen Erwartungen erfüllt werden...hmm... life sucks
Du und Corexx zieht euch gemeinsam Kapitel 4 rein? Ich zieh mir mal schon meine Nitpicking sichere Weste an, möchte mein Ego an einem Stück aus dem ganzen ziehen können
(16.12.2012)Friedlnator schrieb: Solch Lob verdiene ich nicht *rot anlauf*
Aber, ich halt mich ran!
Danke für das Lob, das Feedback und allgeimein für deine Begeisterung dabei, das ist mir viel Wert
Gerne doch! Lob denen dem des Lobes gebührt!
|
|
|
|