20.06.2013 |
I. M. Legion
Wonderbolt
|
RE: -Agnus Dei- NOXis FanFic Kapitel 7 -Die Herde- Part1
Juhu! Endlich, ENDLICH habe ich mal Zeit gefunden das erst Kapitel zu lesen (vieeel Arbeit in letzter Zeit )
Das war auch höchste Eisenbahn.
Du hast einen neuen Leser gefunden. Ich liebe diese Geschichte jetzt schon. Auch deine Kunst finde ich super (hab dich bei DeviantArt schon auf meine Watchliste gesetzt. )
Ich fand dieses Kapitel mit den drei kleinen Prinzessinnen einfach nur goldig. Und auch wie sie zu der "Sumpfhexe" standen, musst ich immer wieder grinsen. Bei der Stelle mit der "Läufigen Stute" habe ich sogar lachen müssen. War echt super. Aber auch wie alles erzählerrisch aufgebaut ist, finde ich echt klasse.
Ich werde in nächster Zeit natürlich auch die näschsten Kapitel lesen.
|
|
|
20.06.2013 |
NOXimilien
Bester Autor 2013
|
(19.06.2013)Shares schrieb: Krieg, der war einst gewesen.
Leid, mit der Zeit vergessen.
Tod, am Ende selbst begraben.
Schmerz, wie ein Streit vergeben.
Die mit den vieren Unterging,
Sie würde mit ihnen wiederkehren.
Nicht aus absicht sollt man meinen,
doch kann man sich nie sicher sein.
Noch bevor der erste Tag verging,
würden sich die Toten mehren.
Das sterben wird wohl keine Ende finden,
doch kann man sich nie sicher sein.
Das stampfst du einfach mal so aus dem Boden, nur für einen Kommentar zu meiner FanFic?
Wow...einfach nur WOW! Du haust noch immer die besten Kommentare vom Stapel, du beidruckst mich immer wieder aufs neue, das ist so genial!
(19.06.2013)Shares schrieb:
Wer verbirgt sich hinter Cleophee? Diese Frage sollte einen jeden hier beschäftigen. Der erste Abschnitt ist da recht deutlich. Man weiß es nicht.
Ich bezweifle sogar dass sie selbst weiß wer sie ist.
Sie stellt sich in die Gunst von Twilight. Bringt ihr Magie bei die Gefährlicher nicht sein könnte und schenkt ihr die wohl Wertvollsten Besitztümer Equestrias einfach so weil es ihre sind.
Und wenn Twilight die Frage stellt ob sie sie jemals angelogen hätte. Die Antwort wird wenig später durch Cadence zumindest für den Leser beantwortet.
Doch bin ich mir nicht sicher ob sie das wirklich weiß. Ich würde sogar soweit gehen zu sagen das Cleophee sehr wenig weiß, wie denn auch?
Das Buch hat sich nur Luna offenbart. Jeder hier sollte allerdings anhand des Canons Wissen oder vermuten können das sie ihr Wissen wohl nie mit jemandem Teilen konnte bevor sie auf den Mond verfrachtet wurde. Doch warum ist sie dann für ebenfalls Tausend Jahre im Exil oder sonst wo?
Zu glauben man wüsste was vor sich geht könnte schnell ins Gegenteil umschlagen.
Das du dir so viele Gedanken um die ganzen Geschehnisse machst finde ich einfach super, will aber nicht zu viel verraten, denke ich bringe noch so einige interessante Wendungen in meinen Charakteren.
Ich vermute derweilen auch das Cleophee Twilight benutzten will. War es doch recht klar mit dem was in der Wissensammlung gesagt wurde. Nur warum will sie das? Ich halte sie selbst nicht für Böse, doch ist das ein Spiel auf Messers schneide.
Mir brennt es in denn Fingern direckt dort einzusteigen und antworten zu liefern, aber es wird noch ein paar Kapitel dauern befürchte ich. ^^
Für mich bleibt also der erste Teil ein Mix aus Offenbarung und Verschleierung dessen was wirklich Wahr ist.
Ich fand diesen Teil sehr fesselnd, wohl gerade weil es das Plot-Netz weiterführt, aber dabei alles offen läst.
Teil zwei ist dann mein kleines Gedicht oben gewidmet. Es hat keinen Namen, weil die Ereignisse auch keinen haben. Sie passieren einfach...
Und es wurde in szene gesetzt. Der zweite Teil baut eine Spannung auf. Alles wird wieder unruhig und schwingt wie eine gezupfte Seite einen Instruments.
Nicht in einem impakt, sondern in einer zermübenderen Weise. Man weiß das etwas passiert, und solange es nicht vollends da ist, entwickelt es Ähnliche stärke wie Vorfreude nur im umgekehrten Maße.Ponyville, Phillydelfia(<--Ich wette ich habe es falsch geschrieben) und sicher jede weitere Stadt Equestria werden Opfer einer macht, die bereits Fluttershy angekündigt hat.( Als ich 1 und 1 zusammengezählt habe war leider schon das Kapitel an seinem nahem Ende)
Deine Kommentare sind richtige Poesie, bekomme immer wieder ne Gänsehaut, hab Tausend dank!
Ich habe bewusst immer wieder bei null angefangen, eine Stimmungsvolle Umgebung die dann Kippt. Schön das dir so gut gefallen hat.
DRACHEN!
Spike kündigte es an. Ich vermute es gibt Drachen die gut graben können? Die Fliegenden waren ja nicht zu übersehen. Die auf die Häuser gerichteten Löcher würde durch Drachen erklärt, da diese bauten sicher ausmachen können, auch unter der Erde.
Das ist allerdings aufgrund mangelnder Beweise wieder nur eine These. Diese ergeben sich viele, was ich sehr begrüße.
Mir hat jedenfalls der Wechsel von Stimmungsgeleiteter Spannung zu destruktiv geleiteter Spannung gut gefallen. Der Wechsel kam unerwartet für mich. Auch wenn vieles dies ankündigte.
Mir viel ein Stein vom Herzen als Rarity Rose gerettet hat. Ich weiß nicht wieso aber ich habe es mir mehr gewünscht als die mögliche Rettung von Likerts(wie kammst du nebenbei auf diesen Interessanten Namen?)
Rose, SweeteBell und die anderen sind noch nicht aus der Gefahr, der zweite Teil wird noch heftiger, dass kann ich jetzt mit Gewissheit sagen.
Lickerts, Timta und Philaan, Gronio und Ostellie, es sind tatsächlich Namen, die mir beim Schreiben direct gekommen sind, was erstaunlich für mich ist, wo ich es mir doch immer wieder ziemlich schwer mache mit Namen.
Romana ist hingegen ein Pony aus der Serie.
Das Apokalyptische Szenario wurde jedenfalls Geschaffen und da Kapitel 7 erst seine 50% erreicht hat bin ich mir sicher das noch einiges kommen wird.
Sam hat derweilen wohl ganz andere Probleme. Ich wünsche dem Hengst Twilight wegen und ihm wegen ein herauskommen aus dieser Situation. Des weiteren frage ich mich ob für Sam persönlich die Drachen nicht der bessere Ausgangspunkt sind als sein "Netter" Onkel. Der herabstürzende Zeppelin war nebenbei ein erschreckendes Kopfkino welches ich mir in Filmen in solcher Gewissenhafitgkeit Wünschen würde. Schlucken erlaubt.
Somit ist dieses (halbe) Kapitel für mich definitiv ein auftackt und hat die hohe Qualität, die ich seit Anfang dieser Geschichte zu schätzen gelernt habe, beibehalten wenn nicht sogar noch etwas aufgebessert.
Ich liebe diese Geschichte
Es ist immer schön solch Positive Kommentare zu bekommen, deine sind immer wieder Higlights für mich, und zeigen mir erneut, das die viele Arbeit nicht umsonst ist. Ich hoffe ich kann dich bis zum Ende hin damit erfreuen
(20.06.2013)Zerenick schrieb: (17.06.2013)NOXimilien schrieb: Ich muss mich endlich mal auch in dein Werk reinlesen. Ich Liebe Drachen und alles was sich darum dreht, also wird es mal Zeit.
Danke für dein Feedback, und du magst es Fohlen und Ponys leiden zu sehen? Ich denke, ich werde dich im zweiten Teil noch ein wenig damit bedienen dürfen.
Würde mich freuen, auch wenn ich ein wenig den roten Pfaden verloren habe und an einigen Stellen die Charaktere nicht so ganz getroffen habe, hoffe ich das du dir meine Fanfic anschaust. Freue mich immer über neue Leser und Verbesserungsfeedbacks.
Das hoffe ich mit den Mord und Totschlag in den nächsten Kapitel. Was soll ich sagen, bin eben ein Satanist MUAHAHAHA
Glaub ein wenig Sadistisch veranlagt ist ein jeder von uns, nur nicht jeder zeigt dies so offen wie du. ^^ Ich finds gut und deine Fic wird ganz sicher gelesen. Wenn ich dieses Kapitel fertig habe, kommt auch wieder ein paar andere Storys dran, die ich lesen muss!
(20.06.2013)Essi[g] schrieb: Part 1 von Part 1&2 , von Kapitel 7 Part 1 von Kapitel 7 Part 1&2 gelesen.
Es hat mir bis jetzt ganz gut gefallen, da das Kapitel zwar wie gewohnt ruhig dahin fließt und dennoch Spannung herrscht.
Mir gehts ein wenig wie Zerenic.
Ein wenig verwirrend deine... wie soll ich das nennen? Egal, du list mein neustes Kapitel und das ist so AWSOME
(20.06.2013)I. M. Legion schrieb: Juhu! Endlich, ENDLICH habe ich mal Zeit gefunden das erst Kapitel zu lesen (vieeel Arbeit in letzter Zeit )
Das war auch höchste Eisenbahn.
Du hast einen neuen Leser gefunden. Ich liebe diese Geschichte jetzt schon. Auch deine Kunst finde ich super (hab dich bei DeviantArt schon auf meine Watchliste gesetzt.)
Ich fand dieses Kapitel mit den drei kleinen Prinzessinnen einfach nur goldig. Und auch wie sie zu der "Sumpfhexe" standen, musst ich immer wieder grinsen. Bei der Stelle mit der "Läufigen Stute" habe ich sogar lachen müssen. War echt super. Aber auch wie alles erzählerrisch aufgebaut ist, finde ich echt klasse.
Ich werde in nächster Zeit natürlich auch die näschsten Kapitel lesen.
YES YES YES YES
Neue Leser sind die besten leser, macht mich gerade total Happy, das ein weitere Vielschreiber hier im FanFic bereich zur meiner Fic gefunden hat.
Das mit der Läufigen Stute ist so Gag, der mich noch immer zum Schmunzeln bringt, ich glaub ich muss die Szene mit Luna und ihrer Mutter noch nieder schreiben, und Kassiopeias Gesichtsausdruck dabei zeichnen
Freu mich schon zu erfahren wie dir die kommenden Kapitel munden, und danke für dein Feedback zu meinen Bildern, in dieses Projekt steckt schon Unmengen an Zeit.
Aber mit solch Lesern wie euch, ist es immer wieder eine Freude zu Schreiben und zu Zeichnen.
Kapitel 7 meiner FF - AGNUS DEI - ist fertig: - Die Herde - Kapitel 8: In Arbeit
Fragt wenn ihr euch traut: Kapitel 5 -4x1- (UNCUT) Leidenschaft entfacht
Besucht mich in meinem ART-Block, Bilder zur FanFic. Freue mich immer auf Meinungen!
|
|
|
20.06.2013 |
Essi[g]
Wonderbolt
|
(20.06.2013)NOXimilien schrieb: (20.06.2013)Essi[g] schrieb: Part 1 von Part 1&2 , von Kapitel 7 Part 1 von Kapitel 7 Part 1&2 gelesen.
Es hat mir bis jetzt ganz gut gefallen, da das Kapitel zwar wie gewohnt ruhig dahin fließt und dennoch Spannung herrscht.
Mir gehts ein wenig wie Zerenic.
Ein wenig verwirrend deine... wie soll ich das nennen? Egal, du list mein neustes Kapitel und das ist so AWSOME
Sagen wir einfach, dass ich Part 1 bis jetzt gelesen habe und ihn aus genannten Gründen gut fand.
Part 2 werd ich in nächster Zeit lesen, dann gibts auch nen Feeback.
|
|
|
21.06.2013 |
I. M. Legion
Wonderbolt
|
Zitat:YES YES YES YES
Neue Leser sind die besten leser, macht mich gerade total Happy, das ein weitere Vielschreiber hier im FanFic bereich zur meiner Fic gefunden hat.
Och, dass ich Vielschreiber bin, schrängt mich nicht ein, die Werke von anderen zu bestaunen. Hab mir erst ein E-book gekauft, wo ich alles draufladen kann. Es macht einen ungemeinen Unterschied, ob man so großartige Geschichten vom Bildschirm, oder wie ein normales Buch lesen kann (ist meine Meinung). Damit habe ich auf jeden Fall eine tolle Gutenachtlektüre.
Zitat:Das mit der Läufigen Stute ist so Gag, der mich noch immer zum Schmunzeln bringt,
So gehts mir auch. Habe darüber sogar eine ganze Kurzgeschichte geschrieben, die sogar von Blue Tale vertont wurde (siehe Signatur ).
Zitat:Freu mich schon zu erfahren wie dir die kommenden Kapitel munden, und danke für dein Feedback zu meinen Bildern, in dieses Projekt steckt schon Unmengen an Zeit.
Ich bin selber Hobbykünstler und weiß, was das für ein Zeitaufwand sein kann. Darum finde ich es auch wichtig, das man die Kunst bei allem Lob unbedingt miteinschließen sollte.
Ich bin mir sicher, dass deine Geschichte mir noch angenehme Stunden bescheren wird.
|
|
|
22.06.2013 |
NOXimilien
Bester Autor 2013
|
(20.06.2013)Essi[g] schrieb: Sagen wir einfach, dass ich Part 1 bis jetzt gelesen habe und ihn aus genannten Gründen gut fand.
Part 2 werd ich in nächster Zeit lesen, dann gibts auch nen Feeback.
Mir ist schon klar wie du dies Gemeint hast, ich fand es nur ein wenig schwierig interpretiert. Hoffe sehr, das du wie sonst auch, viel spaß dabei hast, freu mich schon ungemein darauf bis du deine Meinung kunttust.
Bis dahin noch viel spaß beim lesen.
(21.06.2013)I. M. Legion schrieb: Och, dass ich Vielschreiber bin, schrängt mich nicht ein, die Werke von anderen zu bestaunen. Hab mir erst ein E-book gekauft, wo ich alles draufladen kann. Es macht einen ungemeinen Unterschied, ob man so großartige Geschichten vom Bildschirm, oder wie ein normales Buch lesen kann (ist meine Meinung). Damit habe ich auf jeden Fall eine tolle Gutenachtlektüre.
Überlege auch schon sehr lange, ob ich mir nicht solch ein E-Book kaufen soll, gerade eben weil ich hin und wieder in andere FanFics schmöckere. Und ja ich denke es macht einen gewaltigen unterschied, am großen Monitor werden doch ziemlich schnell die Augen müde, gerade eben bei größeren Texten.
Und der Laptop mit der Zeit zu schwer.
(21.06.2013)I. M. Legion schrieb: So gehts mir auch. Habe darüber sogar eine ganze Kurzgeschichte geschrieben, die sogar von Blue Tale vertont wurd.
Und ich bin mir ziemlich sicher, das ich genau dort noch meine Nase rein stecke. Hatte ich eigentlich schon länger vor, aber habs dann leider total aus den Augen verloren.
(21.06.2013)I. M. Legion schrieb: Ich bin selber Hobbykünstler und weiß, was das für ein Zeitaufwand sein kann. Darum finde ich es auch wichtig, das man die Kunst bei allem Lob unbedingt miteinschließen sollte.
Ich bin mir sicher, dass deine Geschichte mir noch angenehme Stunden bescheren wird.
Für ersteres: JA und danke für dieses Lob, und zum zweiten wünsch ich dir viel vergügen. Es ist immer schön, neue Leser hinter einem zu wissen!
Kapitel 7 meiner FF - AGNUS DEI - ist fertig: - Die Herde - Kapitel 8: In Arbeit
Besucht mich in meinem ART-Block, Bilder zur FanFic. Freue mich immer auf Meinungen!
|
|
|
04.07.2013 |
I. M. Legion
Wonderbolt
|
So, bin mit dem zweiten Kapitel durch.
Und auch das war es für mich ein schönes Lesevergnügen. Deine Geschichte strahlt wirklch eine bezaubernde Atmosphäre aus. Das mag ich sehr. Und auch die Twilight/Samy-Beziehung lässt mich immer wieder grinsen (pardon, sie sind ja nicht zusammen).
Ganz großes Kopfkino war für mich die Stelle, in der du das erste Treffen der beiden beschrieben hast. Da musst ich wirklich lachen.
Kommen wir nochmal zu deinen Bildern zurück. Mir ist bei deiner DevianArt-Seite aufgefallen, dass du anscheinend noch keiner Gruppe beigetreten bist. Wenn du das tun würdest, würden deine Bilder bestimmt mehr Aufsehen erregen.
Diese Gruppe mlp-fim und diese http://broniesde.deviantart.com/ wären sehr zu empfehlen.
Stellt man bei einer Gruppe seine Bilder rein, werden diese direkt zur Zielgruppe weitergeleitet und gehen nicht so schnell in der Masse unter.
Kann ich nur empfehlen.
|
|
|
05.07.2013 |
NOXimilien
Bester Autor 2013
|
(04.07.2013)I. M. Legion schrieb: So, bin mit dem zweiten Kapitel durch.
Und auch das war es für mich ein schönes Lesevergnügen. Deine Geschichte strahlt wirklch eine bezaubernde Atmosphäre aus. Das mag ich sehr. Und auch die Twilight/Samy-Beziehung lässt mich immer wieder grinsen (pardon, sie sind ja nicht zusammen).
Ganz großes Kopfkino war für mich die Stelle, in der du das erste Treffen der beiden beschrieben hast. Da musst ich wirklich lachen.
fein fein, also hat dir auch Kapitel 2 richtig Spaß gemacht. Hab mir damals ungewohnt viel Zeit gelassen, dachte dieses Kapitel wird nie fertig, so wie meine Aktuellen. Aber ich Arbeite daran, es gibt aber immer so viel zu tun.
Sam ist mirt im Lauf der Geschichte ans Herz gewachsen, und bin nachträglich froh darüber, dass ich mir bei seine Charakterisierung so viel Zeit gelassen habe.
Danke das du meiner FanFic weiterhin so viel Zeit widmest, hoffe sehr das auch Kapitel 3, deine Volle Aufmerksamkeit bekommt und danke für deinen Kommentar.
(04.07.2013)I. M. Legion schrieb: Kommen wir nochmal zu deinen Bildern zurück. Mir ist bei deiner DevianArt-Seite aufgefallen, dass du anscheinend noch keiner Gruppe beigetreten bist. Wenn du das tun würdest, würden deine Bilder bestimmt mehr Aufsehen erregen.
Diese Gruppe mlp-fim und diese http://broniesde.deviantart.com/ wären sehr zu empfehlen.
Stellt man bei einer Gruppe seine Bilder rein, werden diese direkt zur Zielgruppe weitergeleitet und gehen nicht so schnell in der Masse unter.
Kann ich nur empfehlen.
Danke dafür, die sind mir echt entgangen, werde mich bei Zeiten mal dran machen dort zu joinen. Zur Zeit bin ich immer extremst ausgelastet. Viel zu tun und noch mehr Arbeit im Moment, was freu ich mich auf meinem Urlaub.
Darüber hinaus bin ich gut weitergekommen zum zweiten Teil, hoffe es bald online stellen zu können. Imo bin ich aber wie schon gesagt, noch ziemlich ausgelastet was Arbeit betrifft, komme nicht immer so zum schreiben, wie ich es gerne möchte.
Was die kommende GalaCon betrifft:
Leider haben noch zwei abgesagt, bleiben Ich und Dandelo, und ob er nun zur Gala alleine bei mir erscheint, sehe ich eher unter einem Schlechten Stern. Nicht das ich es nicht kommen gesehen habe. Es ist echt traurig, wie sehr sich die Leute überschwänglich freuen, dann aber einer nach dem anderen Absagen.
Daher stehen nun 4 Schlafplätze zur GalaCon bei mir zur Verfügung.
Würde mich auf ein paar Bronys bei mir zuhause freuen um eben die Sau raus zu lassen. Aber so kurz vor der Gala, sehe ich mich schon allein hinfahren.
Habs schon geahnt das so kommen würde.
|
|
|
09.07.2013 |
Essi[g]
Wonderbolt
|
Sohoho
Kapitel Nr. 7 Part 1, eine Kritik steht an.
Zu allererst, ich hasse dich dafür, dass du daraus zwei Parts gemacht hast, aber das weißt du ja eh schon, also schwamm drüber.
Ich fand das Kapitel interessant, da es eine Mischung aus dem üblichen Kapiteln war, die eher ruhig waren, aber ebenso actionreiche Elemente zu bieten hatte.
Was neu war und mir sehr gefallen hatte, war der psychische Teil um Pinkie Pie, deren seelische Schmerzen verdammt gut geschrieben waren und der Teil mit Cleo, welche mit Twy den Umgang von Magie übt.
Dort habe ich mich mal wieder gefragt, was diese "Dame" denn bitte nicht kann, aber immerhin hat sie schon nen paar Jährschen auf dem Buckel, das bringt Erfahrung mit sich.
Deine Stärke liegt eindeutig darin, einen Chrackter glaubwürdig und echt zu schaffen, so war die kleine
Stardancer von Anfang an zum dahinschmelzen, wenn ich das so mal sagen darf.
Doch wiedereinmal bleibt das Idyll nich ungetrübt, da Cadence anscheinend den Hass ihrer Mutter, was Cleo angeht, geerbt hat. Aber wahrscheinlich bekommen wir da im nächsten Part eine ANwort drauf, oder auch nicht.
To be continued...
|
|
|
09.07.2013 |
Kalvin
Enchantress
|
Hallo NOXimilien ,
ich möchte mich dann auch mal als Neuleser vorstellen.
Also gut, hab die ganze FF innerhalb von 4 Tagen durchgelesen. Und ich kann zu diesen Epischen Stoff nur eines sagen: HAMMER!
So eine FF sieht man nicht jeden Tag.
Und da du bei Kapitel 7 bist und noch einige Geheimnisse im Dunkeln sind (die Stilmittel haben es in sich), bleibt die Spannung aufrecht erhalten.
Und was die Charaktere betrifft: Richtig gut getroffen. Und die bildhafte Umgebung, die man sich beim Lesen vorstellt ebenso.
Soso, der alte Earl hat also Sam und Max entdeckt, die Drachen sind los und Twily ist auch mit der Bibliothek eingespannt. Zeit den alten Earl eines auszuwischen, zumindest dann wenn die Drachen-Sache gut geht.
Mit dieser kurten Einleitung verabschiede ich mich erstmal in die Lauerstellung. Und wenn es ein neues Kapitel gibt, dann schlag ich wieder. Bin jetzt schon süchtig nach deiner FF.
Mfg Kalvin, ein neuer Mitleser
|
|
|
10.07.2013 |
NOXimilien
Bester Autor 2013
|
(09.07.2013)Essi[g] schrieb: Sohoho
Kapitel Nr. 7 Part 1, eine Kritik steht an.
Zu allererst, ich hasse dich dafür, dass du daraus zwei Parts gemacht hast, aber das weißt du ja eh schon, also schwamm drüber.
Ich fand das Kapitel interessant, da es eine Mischung aus dem üblichen Kapiteln war, die eher ruhig waren, aber ebenso actionreiche Elemente zu bieten hatte.
Was neu war und mir sehr gefallen hatte, war der psychische Teil um Pinkie Pie, deren seelische Schmerzen verdammt gut geschrieben waren und der Teil mit Cleo, welche mit Twy den Umgang von Magie übt.
Dort habe ich mich mal wieder gefragt, was diese "Dame" denn bitte nicht kann, aber immerhin hat sie schon nen paar Jährschen auf dem Buckel, das bringt Erfahrung mit sich.
Deine Stärke liegt eindeutig darin, einen Chrackter glaubwürdig und echt zu schaffen, so war die kleine
Stardancer von Anfang an zum dahinschmelzen, wenn ich das so mal sagen darf.
Doch wiedereinmal bleibt das Idyll nich ungetrübt, da Cadence anscheinend den Hass ihrer Mutter, was Cleo angeht, geerbt hat. Aber wahrscheinlich bekommen wir da im nächsten Part eine ANwort drauf, oder auch nicht.
To be continued...
Danke Essig, und tut mir echt leid das mit dem Zweiteiler, versuche dies in Zukunft nicht zu wiederholen. Aber ich habe schon vor langer Zeit für mich erkannt, das dieses Kapitel erstens: Schwierig Zweitens: erneut wieder groß und drittens: Ich nur wenig Zeit zum schreiben finden werde.
Ich lege aber bald am Wochenende einen Zahn zu, bin aber echt ausgelaugt weil es so viel zu tun gibt.
Und noch länger warten, ohne was nachschieben zu können wollte ich auch nicht.
Und danke für diesen kleinen, ersten Part deiner Kritik. Toll finde ich das du die Sache mit Pinkie Pie ansprichst. Habe gemerkt das viele in ihren Dark Fics viele mit der Pinkamina arbeiten und schreiben. Wollte dies auch, aber doch eben nicht, darum hab ich sie nur kurz erscheinen lassen, und gleich wieder Pinkie Pie eingebaut.
Pinkaminas gibt es in Dark Fics zu genüge, darum hab ich ein wenig an dieser Situation gefeilt.
Und dann Cleo, ja sie hat schon ein paar Jahr auf ihren Buckel, und reichlich Zeit mit dem Üben. Aber die Antworten dazu kommen noch früh genug.
Bei Cadance war es weniger Hass, aber auch dies erklärt sich im laufe der Geschichte noch... um genau zu sein in Kapitel 9.
Ich bin schon gespannt auf dein Finales Votum, aber zuerst ist da das fertigstellen angebracht, ich gebe mir mühe es bald nachzureichen, versprochen.
(09.07.2013)Kalvin schrieb: Hallo NOXimilien ,
ich möchte mich dann auch mal als Neuleser vorstellen.
Uhh YES YES YES YES YES!!! Neue Leser
Danke für deinen überschwänglichen Kommentar, sowas lese ich ungemein Gerne, solch Motivationsschübe sind echt was tolles.
Ganz besonders von einem neuen Leser der sich in weniger als 4 Tagen durch mein ganzes Material gearbeitet hat. Das allein zu wissen ist schon Ehre genug, danke!
(09.07.2013)Kalvin schrieb: Soso, der alte Earl hat also Sam und Max entdeckt, die Drachen sind los und Twily ist auch mit der Bibliothek eingespannt. Zeit den alten Earl eines auszuwischen, zumindest dann wenn die Drachen-Sache gut geht.
Denn alten Earl hier einzubauen war erst gar nicht geplant, sein Auftritt kam eigentlich viel zu kurz. Aber da ich einen Prequell, rein nur mit Samy Backpacker im Kopf habe, wollte ich gewisse Begebenheiten miteinander verknüpfen.
Wenn die Sache natürlich gut geht, versteht sich.
Und nochmals Danke für deinen Beitrag zur Fic, ein neuer Leser, heißt noch mehr druck weiter zu kommen... nicht so einfach im Moment.
|
|
|
28.07.2013 |
Corexx
Fanfic-Bibliothekar
|
Bevor ich noch jede Kleinigkeit dieser Geschichte endgültig vergessen habe, wird es Zeit für eine Auffrischungskur. Lets dive into chapter six!
Zitat:„Kleine Schwester…?“, dachte Celestia überrascht über Cleos Worte und musste dabei an Luna denke - so fühlte es sich also an.
Tjaha, Celi. Wird wohl Zeit, dass du mal ein wenig mehr auf Augenhöher mit Luna agierst!
Zitat:Nun würde sich alles zum Guten wenden, so hoffte Celestia innig, und so hatte sie immer gehofft.
Ich glaube Noxi sein Roter Faden hat anderes für euch geplant.
Zitat:„Und vergesst nicht, niemand außer Euch darf die Schatulle entwenden, und was noch wichtiger ist - unter keinen Umständen darf ihr Inhalt nach Canterlot gelangen.“
Wie so häufig bei solchen Konstruktionen frage ich mich: Macht das olle Teil einfach kaputt! Dann gibt es auch keinen Ärger. Andererseits weiß ich nicht, was der Kristall eigentlich soll, den AJ jetzt auf der Farm verbuddeln kann. Wahrscheinlich habe ich das aufgrund der langen Pause schlicht vergessen. Generell tauschten Cleo und Celestia einige Sätze aus, die bei mir nur noch sehr verstaubte Glocken läuten ließen; aber das ist ja nicht deine Schuld, sondern gänzlich mein Verlust.
Zitat:„Saurer Apfel… ich hab Luna versprochen, sie nicht zu öffnen, wobei… genau genommen habe ich sie ja gar nicht geöffnet. Ich denke, ein kurzer Blick wird schon niemanden schaden.“
Zitat:Gestern noch hatte sie keinerlei Sorge diesbezüglich gequält, doch jetzt kam es einem Verrat an ihren Schwestern gleich und es entkräftete sie, ließ sie zu sich selbst flüstern.
Es ist erstaunlich, wie häufig sich dieses Trio mittlerweile in den Rücken fällt. Da braucht es den großen, bösen, schwarzen, dunklen Drachen eigentlich gar nicht mehr, Cleo, Celi, Luna machen das schon ganz gut allein!
Zitat:„Dies war nicht Teil unserer Vereinbarung, Cleophee!“
„Sie sind nicht relevant für unsere Pläne. Ich bin Königin und Herrscherin über Equestria, mein Wort ist Gesetz, sie werden sich mir beugen.“
Hier ist ja gut Party, möchte ich meinen. Wobei ich mich frage, wie du ursprüngliche Planung für „Cleo hintergeht Celestia/Luna“ aussah, da die Season 3-Inhalte wohl erst deutlich später dazukamen.
Zitat:„Wie könnt Ihr es nur wagen, meinen Palast zu zerstören!? Ihr dreckigen Alicorns, Eure Zeit ist vorbei, auch Ihr werdet mir als Sklaven dienen oder sterben!“
Pro: Sombra quatscht deutlich mehr als noch in der Serie (auch wenn das kein großes Kunststück ist) xD
Con: Es ist das typische Ladida eines generischen Bösewichtes
Aber was will man bei Sombra auch machen. Eindimensionaler geht es nicht. Der Knilch kann froh sein, dass sich Autoren wie du erbarmen, um ihn wenigstens etwas Tiefe und Bedeutung zu verleihen.
Zitat:als ob sie das Eis selber verschließen würde, zog sich der Riss zusammen und begrub Sombra in seinem kalten Grab, auf dass er nie wiederkehren würde.
Glücklicherweise wissen wir, dass solche Vorgehensweisen in Abenteuergeschichten praktisch nie von Dauer sind.
Zitat:„Ich bin mir nicht sicher, vielleicht die Liebe zu ihrer Mutter… in ihr schlummern ungeahnte Kräfte.“
Magie, der Notfall-Fallschirm, auf den man sich stets verlassen kann. :p
Zitat:„Heuchlerin, Ihr widert mich an, Mesmer…! Ihr wart doch diejenige, die dieses geheime Reich hinter dem Rücken aller gründete, weil Ihr es nicht ertragen konntet, dass unser Mutter über Equestria herrschte!
Verrat und Intrigen überall. Welch fabelhafte Welt! Wer will schon pastellfarbene Unbeschwertheit erleben, wenn man fast göttliche Wesen streiten lassen kann. Kein Wunder, dass Luna Cleo gegenwärtig (sowohl in der Rückblende als auch nach dem 4x1-Fest) nicht so furchtbar dufte findet.
Akt 1 haut jedenfalls ordentlich, pardon, auf die Kacke. Im Gegensatz zur letzten Action-Verfolgungsszene fand ich die hier echt nicht schlecht. Nachvollziehbares Charakterverhalten, explosive Magie, ein ordentliches Spektakel mitsamt dem verprügelten Bösewicht, der hinter der absolut demontierten, hochgradig unsympathischen Cleo mal so was von verliert, dass es nicht mehr feierlich ist. Aber Sombra ist und bleibt eben ein Failblob sondergleichen, da kann auch ein Noxi nichts dran rütteln. Insofern passt das ganz gut. Grumpy Cleo ist bisher jedenfalls mein Favorit, was das Rumfluchen angeht!
Da ich deslängeren nichts mehr von ' Agnus Dei' gelesen hatte, muss ich auch gleich mal ein Ei für den Schreibstil pellen. Während des Kampfes wurde der wieder etwas hölzener (Action is still a tricksy mistress …), aber vor der Rückblende, während Celestias und Cleophees Gang durch das alte Herz Canterlots oder Lunas Unterredung mit Applejack hat sich das doch im Gegensatz zu früher sehr organisch, sehr rund, schlicht und ergreifend: sehr angenehm lesen lassen. Hier hat sich definitv was getan. Daher: Alle Daumen nach oben. Das langsame Tempo war zudem ganz nach meinem Geschmack.
Zitat:Es war nötig geworden, sie zu füttern, wenn sie denn überhaupt mal etwas zu sich nahm.
Magensonden sind schon eine tolle Erfindung der Neuzeit. ^-^
Zitat:BAAMM!
BAAMM!
Hey, ich will nicht meckern. Die Onomatopoesie ist schon deutlich angenehmer geworden.
Zitat:Madam Rough verneigte sich ebenso wie ihre Tochter tief vor der Prinzessin.
Zehn Bonuspunkte für das Auftauchen der alten Schachtel! Unabhängig vom Inhalt finde es immer sehr angenehm, wenn Figuren aus der frühen Phase einer Geschichte später wieder auftauchen, um ihren kleinen Anteil zu leisten. Das verleiht dem selbsterdachten Kosmos schlicht mehr Raum, mehr Substanz.
Dass sich Luna darüberhinaus an jemanden anderen als ihre eigentlich innig geliebten Schwestern wendet, erachte ich als schlauen Schachzug. Hätte das Aussprechen ihrer wirklichen Gefühle, Ängste und Sorgen gegenüber den anderen nicht funktioniert, hast du sie ja über Kapitel 6 hinweg als eher widersprüchlich bis ablehnend in ihren Empfindung in Bezug auf Cleo beschrieben.
Der zweite Akt geht mit viel Gefühl zu Ende. Lunas Traum-Reise-Fähigkeit ist schön und sinnvoll eingefangen worden (wobei ich mich wieder frage, wie die Szenen wohl ohne Season 3 aussehen würden). Leider weiß man in etwa, was passiert (Kapitel 6 beginnt schließlich mit dem Betreten des abgefackelten Raumes), was dem ganzen Akt ein wenig die Spannung raubt. Anders ausgedrückt könnte man auch sagen: Ja, wir wissen mittlerweile, dass Luna traurig ist. Komm zum Punkt. :p
Inhaltlich flacht es für mich ein wenig ab, dafür spielst du stilistisch wirklich mit den Muskeln. Gerade die deskriptiven Abschnitte ohne Dialoge oder Gedankenmonologie sind dir schlicht umwerfend gelungen. Das hat mit dem Noxi von einst wirklich nichts mehr zu tun!
Und obwohl Akt 2 mir als Leser aus inhaltlicher Sicht nichts Neues geboten, sondern „nur“ bereits bekannte Aspekte und Beziehungskonstellationen prägnanter erläutert hat, mausert sich das gesamte Kapitel Numero Sechs zu meinem Liebling. Die gemächliche Gangart, der starke Fokus auf der Gefühls- und Gedankenwelt der Protagonisten, die Beziehung untereinander, die zum Zerreißen gespannt ist: Das macht viel Spaß. Das macht viel Eindruck. Während die Vorgänger auf ihren langen Pfad von Anfang zum Ziel immer mal wieder Motivationseinbrüche bei mir provoziert haben, ist das hier bislang ein echter Selbstläufer.
Zitat:„Verschollen…“
Murmelte Luna in sich gekehrt - hatte sie die alte Pegasusstute in den Tod geschickt?
Wenn ich überhaupt einen kleinen Kritikpunkt anführen möchte (also etwas, was ich im Laufe der letzten Kapitel nicht mindestens einmal genannt habe), dann sind es die wuchernde Zahl an kleinen Nebenfragezeichen. Ist sie jetzt verschollen? Was genau waren Mesmers Beweggründe für ihr Handeln? Wer hat wirklich das Feuer gelegt? Warum geht es Kassopeia so hundsmiserabel? Warum muss die behandelnde Ärztin unbedingt eine Sparkle sein? Was denkt Cleophee gegenwärtig eigentlich genau – immerhin bleibt sie für den Leser, im Gegensatz zu der Stute, die später bei Twilight auftaucht, sehr distanziert? Was hatten Cleo und Sombra jetzt wirklich, im Detail, genau geplant? Das könnte man beliebig weiterdrehen, zum Beispiel auch in Richtung: Was ist mit dem Drachen? Dem Buch? Diesen ganzen Wust, der uns im Orion-Tempel um die Ohren gehauen wurde? Was haben die alle miteinander zu tun? Das gemächliche Tempo lässt die Beantwortung dieser wirklich geschichtstragenden Fragen natürlich noch nicht zu. Das ist in Ordnung, das ist dem Interesse meinerseits durchaus zuträglich. Aber ich habe wirklich keinerlei Lust mich nebenbei auch noch um so Kleinkram zu kümmern; nicht weil ich ein böser Mensch bin, der nichts dagegen hätte, wenn die ehemalige Governante weggebruzelt ist, aber ich deute in solche kleinen Aspekte immer viel rein (mehr dazu am Ende von Akt III, der auf einige Fragen erhellende Nebellichter wirft). Ich „verschwende“ (unter Umständen) viel Zeit und Energie, um mir diese Nebenschauplätze zu merken, weil sie wichtig werden können. Weil der Autor mit mir vielleicht ein kleins Spielchen treibt, mich auf falsche Fährten lockt. Oder weil es für z.B. für Cleos Bild, was ich mir von ihr male, nicht uninteressant ist, ob sie mit dem Verschwinden von Madame Rough etwas zu tun hat. Es ist schlicht anstrengend, irgendwo. Man vergisst auf lange Sicht entsprechende Punkte eh wieder, möchte ich beinahe behaupten.
Ein wenig mehr Fokus auf das wirklich Wichtige wäre nett. Immerhin befinden wir uns (mal wieder) in einer sehr ausufernden Rückblende. Mit Figuren, die zum Teil doppelt auftauchen, sich aber gegensätzlich verhalten (großes Beispiel wäre Königin Cleo und „taucht bei Twilight auf“-Cleo), zumal die Blicke in die Vergangenheit „nur“ erklären sollen, warum sich die Gegenwart so verhält, wie sie sich verhält. Stattdessen sind sie schon ein eigenes Buch für sich, was den Roten Faden gelegentlich mal ins Schlingern bringt. Umso größer ist meine bisherige Überraschung, dass ich Kapitel 6 am Stück durchlese (beziehungsweise wenn überhaupt nur eine Zwangspause aufgrund äußerer Umstände einlege). Du verstehst?
Akt 3:
Fragezeichen, olé. Okay, so ist Nightmare Moon entstanden, könnte man vermuten. Ich konnte dem Traumgetüddel irgendwann nicht mehr folgen, aber gut war es für Luna definitv nicht. Mir persönlich wäre ein Mehr an „atmosphärischer Traumgestaltung“ lieber gewesen, als die halben Jagdsequenzen, aber das ist nur Geschmackssache. Ob die vom Agnus Dei gezeigten Sequenzen jetzt wirklich der Wirklichkeit entsprachen? Wer weiß. Hat Cleophee wirklich via dem Buch für den Tod der Mutter gesorgt – immerhin hatte sie das schon länger und Kassios Zusammenbruch war extrem drastisch. Klingt also nicht überzeugend. Das Abmeucheln von der Governante sieht auch eher unglaubwürdig aus. Hmm. Und AJ hat ja immer noch diese Truhe. Ahh, mein Kopf. Ich mag gar nicht weiter darüber nachdenken.
Naja – im Anschluss geht die eigentliche Handlung weiter. Ein großer, böser Drache zermatscht Fluttershy, macht aus Zecora(?) eine Kopflose und zerfleischt die örtliche Fauna. Nicht nett, aber stilsicher eingefangen. Du wolltest ja mächtig dunkel werden, habe ich mir sagen lassen. Insofern hast du diesen Aspekt mit der Endszene gut getroffen. Der Albtraum selbst war nicht in meinem Sinne, aber vom Lesen hat er mich auch nicht abgehalten. Dunkle Suppe finde ich nämlich sehr anziehend, insofern könnte diese Geschichte wieder viel Interesse bei mir gewinnen. Zwischendurch war das, offenkundig, abgeebbt, was verschiedene Gründe hatte.
Unter anderem vermisse ich Thorand bisher kein Stück. Das eng geknüpfte Schuld-Geflecht um die drei Prinzesinnen ist mir definitv ausreichend und einfach dufte. Der Rest stört doch nur. :Zwinker: ^^
Kapitel 7 ... wartet noch auf die Vollständigkeit. *seufz*
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.07.2013 von Corexx.)
|
|
|
02.08.2013 |
NOXimilien
Bester Autor 2013
|
Jetzt mal fix die Zeit nutzen um auf diesen letzten Kommentar zu reagieren.
Dandelo und Co liegen noch in den Federn
da kann ich mich mal kurz wegstehlen.
Will ja nicht das Correxx hier glaubt ich lasse ihn außen vor, ohnein. Wie könnte ich mit Abstand, die wohl beste Kritik zu einem Kapite, "von dir" denn so einfach ignorieren?
Hab schlichtweg einfach keine Zeit dafür gefunden.
(28.07.2013)Corexx schrieb: Ich glaube Noxi sein Roter Faden hat anderes für euch geplant.
Naaaa... just a little bit.
(28.07.2013)Corexx schrieb: Andererseits weiß ich nicht, was der Kristall eigentlich soll, den AJ jetzt auf der Farm verbuddeln kann. Wahrscheinlich habe ich das aufgrund der langen Pause schlicht vergessen. Generell tauschten Cleo und Celestia einige Sätze aus, die bei mir nur noch sehr verstaubte Glocken läuten ließen; aber das ist ja nicht deine Schuld, sondern gänzlich mein Verlust.
Kristall eher weniger, viel mehr wa im Kristall steckt, kleine Andeutungen hatte AJ in der Szene schon gemacht, und wenn man genau überlegt, ist es auch nicht sonderlich schwer zu erahnen was es damit auf sich hat. Und Kapitel 7 löst es bereits auf, was es mit sich hat.
Verstaubte Glocken ist gut... ich hab einfach zu große Pausen zwischen denn Kapiteln, dass läsßt sich nicht abstreiten.
(28.07.2013)Corexx schrieb: Es ist erstaunlich, wie häufig sich dieses Trio mittlerweile in den Rücken fällt. Da braucht es den großen, bösen, schwarzen, dunklen Drachen eigentlich gar nicht mehr, Cleo, Celi, Luna machen das schon ganz gut allein!
Wie geplant.
(28.07.2013)Corexx schrieb: Hier ist ja gut Party, möchte ich meinen. Wobei ich mich frage, wie du ursprüngliche Planung für „Cleo hintergeht Celestia/Luna“ aussah, da die Season 3-Inhalte wohl erst deutlich später dazukamen.
Ursprünglich hätte ich Discord einen auftritt zukommen lassen. Aber nach der Entdeckung des Crystel Empire, des Mainplots der Serie, und meiner eigenen, Spontanen ausbauten in Form von Mesmer und denn anderen Sternenwächtern, habe ich mich für diese Szene entschieden.
Das selbe gilt auch sehr gut in Lunas Fähigkeit der Traumwanderung. An Ideen mangelt es mir eigentlich nicht, und es macht schon ziemlich viel Spaß, Head und Maincanon zu verflechten.
Mein roter Faden steht, nur das drumherum, das entsteht mit der Zeit, oder mit der entsprechendem Staffel.^^
Wobei ich nicht vorhabe, mich an der vierten Staffel zu bedienen.
(28.07.2013)Corexx schrieb: Pro: Sombra quatscht deutlich mehr als noch in der Serie (auch wenn das kein großes Kunststück ist) xD
Con: Es ist das typische Ladida eines generischen Bösewichtes
Danke, und ich mag die klassischen Bösewichte, darum haben bei mir auch Klassische Helden und Szenen immer einen kleinen Platz in dieser Fic, ich störe mich nicht daran, im Gegenteil.
(28.07.2013)Corexx schrieb: Akt 1 haut jedenfalls ordentlich, pardon, auf die Kacke. Im Gegensatz zur letzten Action-Verfolgungsszene fand ich die hier echt nicht schlecht. Nachvollziehbares Charakterverhalten, explosive Magie, ein ordentliches Spektakel mitsamt dem verprügelten Bösewicht, der hinter der absolut demontierten, hochgradig unsympathischen Cleo mal so was von verliert, dass es nicht mehr feierlich ist. Aber Sombra ist und bleibt eben ein Failblob sondergleichen, da kann auch ein Noxi nichts dran rütteln. Insofern passt das ganz gut. Grumpy Cleo ist bisher jedenfalls mein Favorit, was das Rumfluchen angeht!
Solch Lob, ich werde noch rot, und das vor Correxx huiuiui. Ob ich dieses Level in kommenden Kapiteln noch mithalten kann, ich hoffe es.
Und Grumpy Cleo macht auch am meisten Spaß zu schreiben, das geht wie von selbst. ^^
(28.07.2013)Corexx schrieb: Was denkt Cleophee gegenwärtig eigentlich genau – immerhin bleibt sie für den Leser, im Gegensatz zu der Stute, die später bei Twilight auftaucht, sehr distanziert? Was hatten Cleo und Sombra jetzt wirklich, im Detail, genau geplant? Das könnte man beliebig weiterdrehen, zum Beispiel auch in Richtung: Was ist mit dem Drachen? Dem Buch? Diesen ganzen Wust, der uns im Orion-Tempel um die Ohren gehauen wurde? Was haben die alle miteinander zu tun? Das gemächliche Tempo lässt die Beantwortung dieser wirklich geschichtstragenden Fragen natürlich noch nicht zu. Das ist in Ordnung, das ist dem Interesse meinerseits durchaus zuträglich. Aber ich habe wirklich keinerlei Lust mich nebenbei auch noch um so Kleinkram zu kümmern; nicht weil ich ein böser Mensch bin, der nichts dagegen hätte, wenn die ehemalige Governante weggebruzelt ist, aber ich deute in solche kleinen Aspekte immer viel rein (mehr dazu am Ende von Akt III, der auf einige Fragen erhellende Nebellichter wirft). Ich „verschwende“ (unter Umständen) viel Zeit und Energie, um mir diese Nebenschauplätze zu merken, weil sie wichtig werden können. Weil der Autor mit mir vielleicht ein kleins Spielchen treibt, mich auf falsche Fährten lockt. Oder weil es für z.B. für Cleos Bild, was ich mir von ihr male, nicht uninteressant ist, ob sie mit dem Verschwinden von Madame Rough etwas zu tun hat. Es ist schlicht anstrengend, irgendwo. Man vergisst auf lange Sicht entsprechende Punkte eh wieder, möchte ich beinahe behaupten.
Da kann ich dir gerne zustimmen. Und es brennt mir quasi in denn Fingern, zu allem jetzt und sofort eine Antwort und Erklärung zu schreiben, aber so weid sind wir eben noch nicht. Und das man auf langer Sicht hin, viele Details und Fingerzeige vergisst, ist wohl eher der gigantischen Zeitspanne zwischen denn Kapiteln zu verschulden. Eine Tatsache, mit der ich leider selber nur schwer zurecht komme, weil es mich schlichtweg ärgert.
Von einer Seite her betrachtet, frag ich mich selber, ob es klug ist, derart viele fragen oder Gegebenheiten in die Fic zu streuen. Von der anderen Seite her, möchte ich eben eine schlüssige, und möglichst nachvollziehende FanFic abliefern, die sich letzten endes selber erklärt.
Warum hat Luna so auf dem Fest auf ihre ältere Schwester reagiert, Kapitel 6 liefert die Antwort und das nicht zu knapp wie ich meine. Nichts in der Fic geschieht ohne Grund, nur sind einige mal mehr, mal weniger relevant, zugegeben.
(28.07.2013)Corexx schrieb: Fragezeichen, olé. Okay, so ist Nightmare Moon entstanden, könnte man vermuten. Ich konnte dem Traumgetüddel irgendwann nicht mehr folgen, aber gut war es für Luna definitv nicht. Mir persönlich wäre ein Mehr an „atmosphärischer Traumgestaltung“ lieber gewesen, als die halben Jagdsequenzen, aber das ist nur Geschmackssache. Ob die vom Agnus Dei gezeigten Sequenzen jetzt wirklich der Wirklichkeit entsprachen? Wer weiß. Hat Cleophee wirklich via dem Buch für den Tod der Mutter gesorgt – immerhin hatte sie das schon länger und Kassios Zusammenbruch war extrem drastisch. Klingt also nicht überzeugend. Das Abmeucheln von der Governante sieht auch eher unglaubwürdig aus. Hmm. Und AJ hat ja immer noch diese Truhe. Ahh, mein Kopf. Ich mag gar nicht weiter darüber nachdenken
Denke auch, das ich mir mehr Zeit und Text für die Gestaltung hätte lassen können, also im nachhinein. Trotzdem war es eine sehr interessante, und spaßige Angelegenheit dies zu schreiben. Es ist eine Szene, die mir so schon vor Monaten ausgedacht habe, und die ich privat sehr Stark finde.
Es wird nicht die letzte Reise an diesen Ort sein, wir verlieren uns noch ein ganzes Kapitel dort hinein, und dies wird definitiv ausgefeilter.
Aber schön zu sehen das du dich derart in Unglaube, in diversen Punkten, aus dem Kapitel verabschiedest. Genau so sollte es sein, so habe ich es geplant.
Offene fragen halten bei der Stande, und die kommenden Kapiteln, werden viele Lücken schließen.
(28.07.2013)Corexx schrieb: Unter anderem vermisse ich Thorand bisher kein Stück. Das eng geknüpfte Schuld-Geflecht um die drei Prinzesinnen ist mir definitv ausreichend und einfach dufte. Der Rest stört doch nur.
Ehrlich gesagt... GENAU SO SOLLTE DIES AUCH SEIN.
Ich danke dir vielmals, für deine Offene, und sehr ehrliche Kritik. Das viele Positive darin, hat mich sehr Optimistisch für die kommenden Kapiteln gestimmt, und waren darüber hinaus eine wahre Freude zu lesen, auch dafür danke!
Zum Abschluss last euch sagen, dass ich wohl nach der Gala, und mein Besuch außer haus ist, meine letzte Urlaubswoche nutzen werde, endlich Kapitel 7 zu ende zu führen. Renovierungsarbeiten sind durch, daher hab ich sowohl mehr Zeit, als auch mehr Energie, dies endlich zu ende zu führen.
Darüber hinaus brenne ich darauf endlich mein Rarity, und Adult Sweety Bell Bild für Kapitel 7 zu zeichnen.
Bis dahin noch viel Spaß, und vielleicht sieht man sich ja auf der GalaCon, mit meinem Agnus Dei T-shirt kann man mich eigentlich nicht übersehen.
Quatscht mich einfach an ^^
|
|
|
02.08.2013 |
Zerenick
Wonderbolt
|
Um wie viel Prozent bist du mit den nächsten Kapitel?
Hanc igitur oblationem servitutis nostrae sed et cunctae familiae tuae, quaesumsus, Domine Satanas, ut placatus accipias; diesaue nostros in felicitate disponas, et in electorum tuorum jubeas grege numerari.
Shemhamforash
|
|
|
03.08.2013 |
NOXimilien
Bester Autor 2013
|
(02.08.2013)Zerenick schrieb: Um wie viel Prozent bist du mit den nächsten Kapitel?
Während wir hier noch eine Stunde warten, bis Andrea Libmans Autogrammstunde beginnt, kann ich ja mal fix darauf antworten. Nächstes Kapitel wäre ja Kapitel 8, und da habe ich, um genau zu sein null Prozent von geschrieben. Bin jetzt in etwar der Hälfte vom zweitem Part für Kapitel 7. Tut mir leid, wenn ein paar Ponys warten müssen, ich bemühe mich ein wenig aus dieser flaute zu bewegen.
|
|
|
15.08.2013 |
Kalvin
Enchantress
|
(03.08.2013)NOXimilien schrieb: (02.08.2013)Zerenick schrieb: Um wie viel Prozent bist du mit den nächsten Kapitel?
Während wir hier noch eine Stunde warten, bis Andrea Libmans Autogrammstunde beginnt, kann ich ja mal fix darauf antworten. Nächstes Kapitel wäre ja Kapitel 8, und da habe ich, um genau zu sein null Prozent von geschrieben. Bin jetzt in etwar der Hälfte vom zweitem Part für Kapitel 7. Tut mir leid, wenn ein paar Ponys warten müssen, ich bemühe mich ein wenig aus dieser flaute zu bewegen.
Ist zwar etwas schade, aber mach ruhig. Denn ich warte lieber auf eine richtig gute FF und außerdem geht das Privatleben bzw. Hobbies (andere Bereiche von MLP eingeschlossen ) vor.
Also, ich kann selbst jetzt immer noch warten.
|
|
|
15.08.2013 |
Killbeat
Alicorn
|
RE: -Agnus Dei- NOXis FanFic Kapitel 7 -Die Herde- Part 2 von 3 demnächst.
wo ist denn jetzt der 2. teil?
|
|
|
15.08.2013 |
Dandelo
Falruspony
|
Killbeat, du wirst zustimmen, wenn ich sage, dass es manchmal etwas länger dauern kann, bis man ein neues Kapitel beendet. Noxi hat neben seiner Geschichte noch einige wichtigere Dinge zu erledigen, wozu auch Privat- und Arbeitsleben gehören. Sobald er fertig sein sollte, wird er es hier schon präsentieren. Also nur Geduld.
|
|
|
15.08.2013 |
Killbeat
Alicorn
|
(15.08.2013)Dandelo schrieb: Killbeat, du wirst zustimmen, wenn ich sage, dass es manchmal etwas länger dauern kann, bis man ein neues Kapitel beendet. Noxi hat neben seiner Geschichte noch einige wichtigere Dinge zu erledigen, wozu auch Privat- und Arbeitsleben gehören. Sobald er fertig sein sollte, wird er es hier schon präsentieren. Also nur Geduld.
laut den threattitel ist es doch schon fertig
|
|
|
15.08.2013 |
Dandelo
Falruspony
|
Ich glaube, du hast dich da ein bisschen verlesen
Der Titel lautet im Moment mit vollem Brimborium und Glimmer:
- Agnus Dei- NOXis FanFic Kapitel 7 -Die Herde- Part 2 von 3 demnächst.
Zugegeben ein wenig gemeiner Teaser von unserm Noxi hier P:
|
|
|
15.08.2013 |
Killbeat
Alicorn
|
Ach so. dann habe ich mich verlesen sorry.
|
|
|
|