15.08.2013 |
NOXimilien
Bester Autor 2013
|
RE: -Agnus Dei- NOXis FanFic Kapitel 7 -Die Herde- Part 2 von 3 demnächst.
(15.08.2013)Killbeat schrieb: laut den threattitel ist es doch schon fertig
Ohh hoppla... hätte nicht gedacht das sich jemand diesen Thread Titel so genau unter die Augen nimmt.
Aber okay, daher an dieser Stelle eine kleine Inforunde für meine Leser.
Zum Kapitel 7:
Dieses hat Aktuell über 31 000 Wörter Gesamtkapazität, wovon ich alleine in der letzten Woche rund 10 000 Wörter geschrieben habe.
Und ja, ich hatte vor es fertig zu bekommen, nach der Gala.
Weil mir davor schlichtweg die Zeit gefehlt hat, viel Arbeit und ein Strickter 3 Monate Renovierungsplan, hat mich die meiste meiner Freizeit gekostet. Denn Rest davon lag ich schlichtweg Hundemüde vor dem Fernseher um zu entspannen, bevor der nächste (gefühlte)18 Stunden Tag auf mich wartet, einschließlich Samstag.
Sonntag ging dann meistens für Familie und Kinder drauf.
Nun zu denn guten Nachrichten, bevor ich wieder ins negative abfalle.
Renovierungen sind durch, bis auf kleine dinge für die ich alle Zeit der Welt habe, also da steht hinten nichts an.
Die letzte Woche vom Urlaub habe ich eben genutzt und habe wie schon geschrieben, über 13k an Wörter dem ersten Part beigefügt.
Leider habe ich beim schreiben schlichtweg gemerkt, das dies noch immer nicht genug Material ist, um für mich, dieses Kapitel zu einem befriedigendem Ende zu bringen. Ich denke es wird mein Kapitel 5 mit 36k Text locker überflügeln und die 40er Marke knacken, so bekloppt es sich anhört.
Einen zweiten Teil zu Agnus Dei, werde ich garantiert anders Einteilen, als diesen Erstling von mir.
Somit habe ich mich entschlossen; Part 2 von insgesamt 3 früher zu Posten, um für etwas Futter zu sorgen.
Und nun kommen wir zu denn schlechten Nachrichten.
Part 2 von 3 befindet sich seit Montag bei meinem Proreader zum überarbeiten. Diese wie vielleicht eben einige Wissen, meine Ex-Frau darstellt, mit der ich ja zwei Kinder habe, und nein, das ist nicht der Negative Part.
Normalerweise habe ich mit einem Veröffentlichungtermin spätestens am Donnerstag gehofft, sprich heute.
Leider... und das ist schon grausam genug, hat sie am Dienstag, noch bevor sie überhaupt ein Wort Korrektur tippen konnte, ein Anruf bekommen, mit dem Inhalt, das ihr Vater ins Krankenhaus eingeliefert wurde.
Ein Gespräch mit ihm am Tag darauf, lässt leider nichts gutes Hoffen, und so ist die ärmste leider mit ganz anderen Dingen beschäftigt, als mit dem Korrektur schreiben irgend einer FanFic. Sie macht das zwar sehr gerne für mich, aber ich möchte sie in dieser Lage auf keinen Fall dazu nötigen.
Wir hoffen natürlich, das sich alles zum guten wendet, vielleicht bekommen wir noch heute Abend bescheid, wie ernst es wirklich ist.
Bis dahin kann ich nur abwarten, wie sich das ganze entwickelt, und muss trotz genügend Material, die Veröffentlichung auf "Unbekannt" verschieben.
Und jemand anderen, mag ich so schnell nicht an die Korrekturen zu meiner Fic lassen, wir sind schon ziemlich eingespielt was das betrifft.
Tja... das ist eben der stand der Dinge.
Ich danke dir Killbeat, für dein Enthusiasmus meiner FanFic gegenüber, das ist sehr schmeichelhaft, und ich lasse euch nur ungerne hier hängen.
Aber RealLife ist ein fieses Beast, es kümmert sich herzlich wenig um die Wünsche und Pläne anderer.
Da hilft nur das beste draus zu machen, und so schreibe ich nach Feierabend fleißig weiter, und vielleicht, sofern es sich noch ein wenig hinzieht, kann ich auch denn ganzen Rest auf einmal Posten... wir werden sehen.
(15.08.2013)Dandelo schrieb: Ich glaube, du hast dich da ein bisschen verlesen
Der Titel lautet im Moment mit vollem Brimborium und Glimmer:
-Agnus Dei- NOXis FanFic Kapitel 7 -Die Herde- Part 2 von 3 demnächst.
Zugegeben ein wenig gemeiner Teaser von unserm Noxi hier P:
Teaser? Ich hab denn Titel ohne einem Post dazu geändert, und ehrlich gesagt nicht daran geglaubt das auch nur einer darauf anspringt.
So kann man sich irren:
Kapitel 7 meiner FF - AGNUS DEI - ist fertig: - Die Herde - Kapitel 8: In Arbeit
Fragt wenn ihr euch traut: Kapitel 5 -4x1- (UNCUT) Leidenschaft entfacht
Besucht mich in meinem ART-Block, Bilder zur FanFic. Freue mich immer auf Meinungen!
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.08.2013 von NOXimilien.)
|
|
|
18.08.2013 |
NOXimilien
Bester Autor 2013
|
RE: -Agnus Dei- NOXis FanFic Kapitel 7 -Die Herde- Part 2 von 3 demnächst.
So da bin ich wieder, mit guten Nachrichten dieses mal.
Kann kaum glauben das ich noch dieses WE denn neuen Part für Kapitel 7 Posten darf.
Ich habe viel daran Gearbeitet, und bin daher ein wenig nervös auf die Reaktion, wenn meinen Tags nach diesem Part, noch etwas hinzugefügt werden sollte, dann last es mich bitte wissen.
Natürlich sind mir eure Meinungen wieder lieb und Teuer, hab ich solch Geschehnisse wie sie dort zu lesen sind, in dieser Form noch nie geschrieben.... moment, andere Form? Ich habe so was noch NIE geschrieben.
Darum last mich erfahren, wie ihr es empfunden habt.
Wie schon angekündigt, ist es nur ein weiterer Schritt, zum fertig Kapitel sieben.
Zu AKT 1 und 2, gesellt sich daher noch AKT 3 : Ponyville hinzuh.
Mit 13 688 Wörter, stockt er Kapitel 7 auf insgesamt 31 466 Wörter auf, ein dritter Part ist in der Mache. Und ich verspreche das er viel früher erscheinen wird, als dieser Teil hier.
Hab endlich wieder Zeit zum Schreiben gefunden, und auch die Muse dafür.
Also last euch weiter in das dunkelste Kapitel von Agnus Dei Führen, oder wartet bis es in voller länge zu haben ist, die wahl liegt bei euch... viel spaß.
Kapitel 7 meiner FF - AGNUS DEI - ist fertig: - Die Herde - Kapitel 8: In Arbeit
Besucht mich in meinem ART-Block, Bilder zur FanFic. Freue mich immer auf Meinungen!
|
|
|
18.08.2013 |
Killbeat
Alicorn
|
RE: -Agnus Dei- NOXis FanFic Kapitel 7 -Die Herde- Part 2 endlich Online.
dritter part? du meinst wohl 4. es sind doch jetzt schon 3.
Naja egal. Passend zur apokalyptischen Stimmung in Ponyville läuft lief bei mir im Hintergrund Krieg der Welten. Passender kann es ja gar nicht sein
Wie lange muss ich eigentlich noch warten bis ich erfahre was mit Flutters und Spike passiert ist? Das ist das was mich am meisten wurmt. Nunja Big Mac und seiner Familie geht es gut, das ist schon mal eine sache weniger auf meiner Angstliste. Pina Coladas tod war tragisch und fies. Zerenick wird es gefallen auch wenn es nicht so extrem war wie in seinen Fics^^ Rarity ist verletzt? Meinetwegen kannst du sie sterben lassen. Ich mag sie nicht. An ihre stelle kannst du Sweetie Belle setzen, sofern du sie nicht getötet hast (wehe dir ) . Ich bin auch gespannt wie es mit Sam weiter geht, aber das werden wir wieder ein paar Monate warten müssen es war aufjeden fall ein guter 3. akt.
|
|
|
18.08.2013 |
NOXimilien
Bester Autor 2013
|
(18.08.2013)Killbeat schrieb: dritter part? du meinst wohl 4. es sind doch jetzt schon 3.
Es ist aber mein zweites Update zum 7ten Kapitel.
AKT 1 und 2, und jetzt folgte AKT 3, darum Part 2. Ist ja eigentlich auch völlig mumpe.
Updat ist Update.
Zitat:Wie lange muss ich eigentlich noch warten bis ich erfahre was mit Flutters und Spike passiert ist?
Muhaha... mein Plan funktioniert großartig, aber ja, stimmt schon, das wir lange nichts mehr von ihr gehört haben, aber vielleicht bringt das letzte Teilstück zum Kapitel 7, ja die Antwort.
Zitat:Pina Coladas tod war tragisch und fies. Zerenick wird es gefallen auch wenn es nicht so extrem war wie in seinen Fics.
Hmm... extrem ja, gut ich wollte keine Extrem, Gore Effekte nieder schreiben, bleibe lieber ein wenig subtiler dabei.
Zitat:An ihre stelle kannst du Sweetie Belle setzen, sofern du sie nicht getötet hast
Wer weiss...
Zitat: Ich bin auch gespannt wie es mit Sam weiter geht, aber das werden wir wieder ein paar Monate warten müssen FS sad es war aufjeden fall ein guter 3. akt.
Was Sam betrifft, abwarten und auf das Finale von Kapitel 7 warten, dieses keine Monate brauchen wird, bin ich ja schon ein gutes Stück drin.
Dank dir Killbeat, wie so oft überraschst du mich mit deinem Enthusiasmus mit dem du gleich in meine Fic eintauchst. Und wie immer, war es mir eine Freude. Dank dir!
|
|
|
19.08.2013 |
Dandelo
Falruspony
|
Neuer Part? Dear Lord, I must say!
Freu mich jedenfalls, dass du wieder etwas zu deiner alten Form findest Meine Meinung wird sich in gewohntem Maße verzögern.
|
|
|
19.08.2013 |
Zerenick
Wonderbolt
|
Genauso lese ich gerne: Kampf, Gewalt, Mord und Todschlag. Hätte vielleicht noch ein wenig mehr Brutälität vertragen können, aber wegen der Forenregel geht das ja nicht (Hab mich übrigens an diese bei meinen Fics streng gehalten ) also kann ich nur sagen es gefällt mir. Auch das Feeling zu den Szenen ist gut geworden. Mal sehen wie es weiter geht. Außerdem hast du Wort gehalten, mein Drang nach Blut und Mord wurde gestillt.
Nur eins hätte ich von Logik und Wahrheit zu bemängeln.
Zitat:„Guter Junge, und vergiss nicht, jeden Bissen zweiunddreißigmal zu kauen, bevor du schluckst…!“
Netter Spruch, aber Aligatoren und Krokodile haben im Gegensatz zu uns Menschen keine bewegliche Kiefern. Sie können nur das Maul auf und zu machen. Mit anderen Worten, sie können nicht kauen. Sie müssen ihre Beute in kleine Stücke reitzen um sie anschließend runterzuschlucken. Naja, aber wie viele Autoren schon zu mir gesagt haben gehe ich immer zu viel ins Detai.
Hanc igitur oblationem servitutis nostrae sed et cunctae familiae tuae, quaesumsus, Domine Satanas, ut placatus accipias; diesaue nostros in felicitate disponas, et in electorum tuorum jubeas grege numerari.
Shemhamforash
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.08.2013 von Zerenick.)
|
|
|
19.08.2013 |
NOXimilien
Bester Autor 2013
|
(19.08.2013)Dandelo schrieb: Neuer Part? Dear Lord, I must say!
Freu mich jedenfalls, dass du wieder etwas zu deiner alten Form findest Meine Meinung wird sich in gewohntem Maße verzögern.
Und ich dachte ich wäre schon bei deiner im Verzug gewesen. Macht aber nichts, so kannst du dich wahrscheinlich bald durch das gesamte Kapitel lesen.
(19.08.2013)Zerenick schrieb: [spoiler]Genauso lese ich gerne: Kampf, Gewalt, Mord und Todschlag. Hätte vielleicht noch ein wenig mehr Brutälität vertragen können, aber wegen der Forenregel geht das ja nicht (Hab mich übrigens an diese bei meinen Fics streng gehalten ) also kann ich nur sagen es gefällt mir. Auch das Feeling zu den Szenen ist gut geworden. Mal sehen wie es weiter geht. Außerdem hast du Wort gehalten, mein Drang nach Blut und Mord wurde gestillt.
Juhu... nun ich wollte keine Splatterorgie in meiner Fic beschreiben. Denke so habe ich einen gewissen Gewaltgrad eingebracht, ohne dabei ins Gore abzuschweifen.
Aber der letzte Part, wird wohl einen schritt in diese Richtung gehen, es wird recht hart und ich denke, ich kann damit noch eine kleine Schippe drauflegen, zu dem bereits geschriebenem.
(19.08.2013)Zerenick schrieb: Netter Spruch, aber Aligatoren und Krokodile haben im Gegensatz zu uns Menschen keine bewegliche Kiefern. Sie können nur das Maul auf und zu machen. Mit anderen Worten, sie können nicht kauen. Sie müssen ihre Beute in kleine Stücke reitzen um sie anschließend runterzuschlucken. Naja, aber wie viele Autoren schon zu mir gesagt haben gehe ich immer zu viel ins Detai.
Da hast du sicher recht, und du darfst mir gerne glauben, dass ich das auch schon beim Schreiben im Hinterkopf hatte. Schaue mein Leben lang schon gerne Tierdokus. Der Spruch kam eben nicht aus meinem, sondern eben Aus Pinkie Pies Mund, und da fand ich es irgend wie passend und unterhaltsam, Pinkie Pie eben.
Freu mich aber das es deinem Gelüsten gemundet hat @Zerenick. Vielen Dank auch an dich, noch jemand der sich, trotz der Wartezeit, immer sofort auf meine Kapiteln stürzt, ich finde das einfach nur Super, Danke!
|
|
|
19.08.2013 |
Zerenick
Wonderbolt
|
(19.08.2013)NOXimilien schrieb: Freu mich aber das es deinem Gelüsten gemundet hat @Zerenick. Vielen Dank auch an dich, noch jemand der sich, trotz der Wartezeit, immer sofort auf meine Kapiteln stürzt, ich finde das einfach nur Super, Danke!
Hatte ohnehin nichts besseres zu tun , zudem verfolge ich deine Fanfic seit du den Threat erstellt hast und ich mit mir bestimmt noch viele weitere. Nur das 1/16 hier postet. (Vermutlich verschlagen die Kapiteln denen die Sprache )
Bin mal gespannt wie das Bild wird und wann das nächste Kapitel rauskommt.
PS: Ein Bild der Schattenhunde wäre nicht schlecht, denn laut deiner Beschreibung sähen sie bestimmt g+++ aus
Hanc igitur oblationem servitutis nostrae sed et cunctae familiae tuae, quaesumsus, Domine Satanas, ut placatus accipias; diesaue nostros in felicitate disponas, et in electorum tuorum jubeas grege numerari.
Shemhamforash
|
|
|
20.08.2013 |
NOXimilien
Bester Autor 2013
|
(19.08.2013)Zerenick schrieb: Bin mal gespannt wie das Bild wird und wann das nächste Kapitel rauskommt.
PS: Ein Bild der Schattenhunde wäre nicht schlecht, denn laut deiner Beschreibung sähen sie bestimmt g+++ aus
Die Idee mit den Schattenhunde ist gar nicht mal so schlecht, hab selber schon darüber nachgedacht, wobei gruselige Horrorhunde zu zeichnen nicht mein täglich Brot ist, und von daher werde ich ihrer Beschreibung vielleicht gerecht, aber nicht ihrer Künstlerischen Umsetzung. Aber hei, man kann ja nicht wissen was noch kommt.
Das Bild zu Kapitel 7 wird auf jeden Fall Rarity und Adult Sweetie Belle gewidmet, habe vor alle der Main 6 bis zum Ende der Fic mindesten einmal auf Digitales Papier zu bannen. Wobei ich mich auf meine Eigeninterpretation von Sweete Belle ganz besonders freue.
Wird auch eine Szene aus dem letzten Teilstück von Kapitel 7, so viel dazu.
|
|
|
21.08.2013 |
Shares
Enchantress
|
Ja, ich habe das Kapitel gerade gelesen... und du solltest vielleicht einen Seelenklempner am Ende einbauen, weil man den dann nötig hat.
Ach was, so schlimm war es jetzt nicht.(Kopfkino mal außen vor gelassen. Als Pferdefan sieht man nicht gerne wie Ponys sterben )
Dennoch hat es definitv seinen gesunden anteil Dark. Ab jetzt wird es übrigens spoilernd, von daher rate ich euch das Kapitel zu lesen bevor ihr folgende spoilerbox aufmacht. You have been warned!
Während das Update noch recht freundlich angefangen hat mit Aj und Dash, fand man sich doch recht schnell wieder in dem Bitterbösen Chaos welches Cliffhanger sei dank bereits an den nerven gezehrt hat.
Und meine Theorie mit Drachen wurde verworfen bevor des Häschers Vasallen aus ihren Löchern stiegen. Tatsächlich konnte ich mich wieder an die szene mit den Drachen und den Diamonddogs errinern( Mein Gedächtnis hat doch nicht ganz den Geist aufgegeben! )
Aber machen wir etwas langsam und starten dort wo Rainbow Dash ins Haus kletterte und Fohlen und Vater rettete. Es ist übrigens eine der meiner Meinung nach Spannensten stellen gewesen. Es war nicht kalr ob der Vater oder das Fohlen überhaupt gerettet werden würden, da diese keine Protagonisten waren. Als das Folhen dann geretet wurde hatte ich den Vater bereits abgeschrieben. Das Rainbow Dash ihn dann doch noch retten konnte hat mich Überrascht. Ich bin allerdings froh das es nicht vollends darauf ausgelegt wurde das Dramatik und Hoffnugslosigkeit herrschen und man nicht mehr des Lebens froh wird. Die Lichtblicke in dem Update sind von daher wirklich die Stellen bei denen auf Kosten des Dramatischen, welches bei übermäßigem Einsatz beim Leser auch zum abstumpfen führen kann, darauf verzichtet wurde und gezeigt wird das nicht aller Tage abend ist.
Weiter bleibt die Frage ob die beiden das nachfolgende überlebt haben. Ob wir uns dem Sicher sein können wird vielleicht geklärt, wobei im unwissenden zu bleiben sogar schon für mich beihnahe reizvoller ist.
Jedenfalls wurden sie hier und dort gerettet wo "nur" sich auftuhende Löcher ein Problem sind. Spätestens als der Gedanke von Aj fiel wie den diese Löcher entstanden sein konnten fielen mir die Lästigen Hunde wieder ein.
Pinkie Pie taucht jedenfalls kurz nach der Rettung auf und errinert an einen "The End is NEAR" Typen, nur das ich ihr sogar mal abwechslungsweise glauben würde. Ich finde dabei den Konflikt wunderbar den dieses Pony in sich erlebt. Dadurch das sie nur albernehiten und Scherze macht wird ihr dies in dem einen mal in dem sie ernst bleibt zum Seelischen Verhängnis. Alleine durch dieses Drama wurden meine Augen ein wenig Glasiger, da es vielleicht die ponys die sie später Versucht hatte zu überzeugen gerettet hätte.
Generell sind Brakedowns von Pinkie Pie was sehr tragisches da dieses Pony durch seine bloße Art praktisch eine Essenz jeden frohsinnes ist. Von daher wirkt ihre Hilflosigkeit angesicht der Situation sehr zermürbend auf mich (sprich Leser).
Aber ich schweife etwas ab...
Weiter also mit der Situation wo Aj von Pina Colada (Sogar namen kann ich mir mal merken ) helfen will.
Es wurde bereits geschrieben das dies eine heftige Situation ist, die durch ihre länge nicht weniger stark wirkt. Tatsächlich ist diese Sogar die wohl gefühlintesivste Szene im Update. Warum? Ganz einfach, eine Apokalypse die bisher auch ein Tragisches Naturphänomen hätte sein können erhält ein Schwarzes Gesicht mit Roten Augen und Blutroten absichten. Von der Naturkatastrophe zum gezielten Massenmorden. Verschlimmert wird das ganze durch die Betroffenheit die durch Pina Colada für Applejack entsteht. Wenn man sich überlegt das sie damit zum ersten öffentlichen Mordopfer seit Jahrhunderten wird (Zecora ist wohl auch ermordet worden, aber bei der weiß es leider keiner...) ist das eine unfassbare Grausamkeit die durch die nähe die man in diesem Moment zu Aj empfindet einfach schrecklich. Ich habe sogar ungelogen in dieser Szene eine Gänsehaut bekommen die mir Eiskalt den Rücken runterlief. Eine Stelle die einem wirklich unter die Haut gehen kann.
Es ist damit einer der vielen genialen Szenen deiner Geschichte und hat einen damit einen hohen Lesebann.
Auch dadurch das die Ponys erst aufbegehren und sich zusammen dem Spot entgegenstellen der dann einfach Pina Colada aufschlitzt ist es einer der Wendepunkte der Geschichte. Denn ab hier ist ein Totes Pony zu jeder Zeit eine Möglichkeit. Unantasbarkeit haben hier nicht ein mal die mane6, da Aj bereits ein Ohr verloren hat.(Aber ehrlich Gesagt glaube ich nicht da du diesen Schritt machen wirst)
Wo um Applejack dann einmal mehr Chaos ausbricht wird immerhin gezeigt das sie nicht vollends Wehrlos sind. Die Geister der Elemente (so bezeichne ich sie jetzt einfach mal) sind übrigens eine schöne Idee. Wo aus zwei Fohlen dann drei werden.
Nun kommen wir wohl erneut zu einer sehr dreidimensionalen Szene. (Hoffe ich, ich bin mir mit der Reihenfolge der ereignisse nicht mehr ganz so sicher )
Nämlich in der Pinkie Pie die Gruppe an Ponys versucht zu überzeugen ihr zu glauben.
Bevor ich es aber Vergesse zu erwähnen noch ein paar Worte zum Verhalten von Pinkie Pie. Sie wirkt bei dem überzeugen der Ponys so Wissend, als wüsste sie genau was passieren würde. Eine der Dinge die schon bei Pina Colada und dem Loch aufgefallen sind ( Die Stelle war nebenbei sehr fesselnd) Sicherlich ist einiges davon auf ihren Pinkie Sinn zurückzuführen, allerdings erscheint mir ihr Verhalten sehr neben der Spur. Als würde ihr gleichzeitg wer anderes sagen was los ist während jeder andere auf sie einredet und sie evrsucht sich zu erklären.
Und dann sind wir beim Sugar Cupe corner. Wann genau hatte Pinkie Pie ihr inneren selbstzweifel Besiegt? Auf jeden Fall davor. Und es war erneut ein schöner Moment dieses Pony wieder ein bsichen zu erleben wie man es gewoht ist, wo alles um sie herum doch so ganz und gar nicht mehr Stimmen wollte.
Wo wir dann bei dem drei Meter Alligator Gummy wären. Ich konnte hier sogar Lachen. Ich fand es Richtig schön vorzustellen wie sich Gummy nun in groß und mit Zähnen den Schattenhund schnapt und sein Genicht bricht. Ich denke dies war nicht nur wegen der Komik der Szene selbst zu verdanken, sondern auch weil Pinkie Pie hier wieder wie sie selbst wirkte. Wäre es nicht wegen dem Blut und dem ganzen drumherum hätte man es genau so in die Serie übernehmen können, was ich Persönlich richtig klasse finde.
Wo sie dann ihr Element sucht und Celestia anscheinend wieder etwas wusste was wichtig sein würde. Es hat FIM feeling.
Das Dach Sprang dann Natürlich Weg(Partycanons are Dangerous!). Wenn das Loch das Haus nicht zerstört, dann muss eben Pinkie Pie dran. Sehr schön das sie das Element gleich mit reingesteckt hat, der Effekt war grandios. Sollte sie immer machen.^^ (Ob das Element sie wirklich gekniffen hat dafür? Der Gedanke alleine macht es geil )
Und nun zu Rarity....
Ich sage mal etwas das ich bis gerade versäumt habe. Die Charaktere hast du sehr gut getroffen, so ist auch Rarity mit der Situation so überfordert wie es sein sollte. Sie ist nicht richtig am Realisieren was um sie herum geschieht und hat dadurch nur Augen für das Einzige was ihr in diesem Moment wirklich wichtig ist.
Ich finde das hat sie auf eine Gewisse Weise sympathisch gemacht. Sie hat erkannt das der Staub und der Dreck unwichtig sind und das nur zählt was bei einem Versäumnis nicht mehr gerettet werden kann.
So sucht sie während ihr Kopf weiterhin Versucht aus dem ganzen schlau zu werden. Ich denke Sogar ihre Schwester ist das einzige was sie noch am laufen gehallten hat, und das rechne ich ihr hier in dieser Situation hoch an.
Das sie dann an der Schule auf Cheerliee trifft( Die in ihrer Ruhe vollkommen glaubwürdig ist. Schade das beim folgenden Ausbruch nicht mehr viel von ihr zu hören war)
Und dann kommt ein weiterer Moment der mir sehr Gefallen hat. Rainbow Dash kommt. Rarity will weg ihre Schwester suchen. Rainbow will sie überzeugen es nicht zu tun aber scheitert.
Ich finde das ist etwas ganz wichtiges. Rainbow konnte sich nicht überzeugen. Zu groß war die Sorge um Sweety Belle die bis gerade ja aufgebaut wurde. Es wäre unrealistisch gewesen wenn sie Gesagt hätte "Ok, du hast recht"
Ein Richtiger Schritt von dir und ein Folgenschwerer von Rainbow Dash, den ich Spüre bereits die Folgen die das haben wird.
Und um etwas zu beichten, ich würde mir sogar Beihnahe wünschen das es Sweety Belle nicht geschafft hat.Das hat nichts Damit zu tun dass ich sie oder Rarity nicht mag, doch es sind so viele Gestorben und es würde den Konflikt mit Rainbow und Rarity geben und wie dieser gelöst wird wenn Überhaupt wäre sehr interessant zu verfolgen. Zudem würde eine Tote die man von der Serie her kennt so viel mehr Aussagen können. Doch würde ich mich selbst wohl diesen Schritt nie wagen von daher wäre es kein Problem für mich wenn sie überlebt, was ich mir in anderer Hinsicht auch wieder Wünschen würde für die arme Rarity...
Es war jedenfalls einer der stellen bei der ich den Atem fürs Lesen angehalten habe.
Ein bischen weiter sind wir dann bei Sweet Apple Acres. Alles ist still, sogar das Leben. Vorahnungen machen einen nervös. Drei rufe, dann ein MIG MAC DER BADASS WIE ER IST DEN SCHATTENHUND IN DEN BODEN RAMMT!
Hat mir sehr gut gefallen
Dieses Update hatte aber auch wirklich alles...Rollercoaster~
So kommt es dann zu einer Flucht bei der Aj ein Versprechen fast vergessen hätte... aber nur fast.
Rainbow macht trotz allen Wahnsinns mit. Was bleibt ihr auch anderes übrig. Jedenfalls bekommen sie die Kasette und so trennen sie sich. Fluttershys Schicksal ist ungewiss, doch das fehlen ihres Körpers und die gewissheit das auch ihr Element reagiert hat stimmen mich Optimistisch. Nur musste sie den Tod ihrer Tiere und Zecoras mit ansehen und DASS wird die Arme Schüchterne Pegasusstute nicht so leicht verarbeiten...
Das Update kriegt damit als Fazit ein Sehr gut mit Sterchen (5*/5)
Sehr viele Emotionale Szenen dabei. Sehr gute Charakterdarstellung und ein gelungener auftakt auf das was noch kommen wird!
Ich freue mich aufs nächste Update
PS: Und hey, es ist sogar mal wieder was länger geworden^^
Ich sollte wirklich einfach direkt drauflos schreiben, das funktioniert ganz gut
PSS: Ich habe Gesagt ich würde vorgestern lesen, aber ein Geburtstag und ein 7 STUNDEN STREAM waren im weg
PSSS:Reihenfolge des Kommentares kann verwirren. Das kommt davon wenn man nur ein mal liest und dann aus der Errrinerung zusammenfasst
PSSSS: Rechtschreibfehler hab ich jetzt nicht Gesucht, sorry dafür
PSSSSS: <-- Diese dinger werden lächerlich o.O
|
|
|
22.08.2013 |
Kalvin
Enchantress
|
(21.08.2013)Shares schrieb: Ja, ich habe das Kapitel gerade gelesen... und du solltest vielleicht einen Seelenklempner am Ende einbauen, weil man den dann nötig hat.
Naja ganz so schlimm ists bei mir nicht, aber huiuiui , da geht wirklich einiges ab.
Ich schreib jetzt etwas weniger als meine Vorschreiber bezüglich der der Geschehnisse , aber mannoman, die habens in sich.
Vor allem als sämtlich Ponys nunja ... jetzt wahrscheinlich an einem besseren Ort sind .
Aber was Rainbow, AJ und Pinkie betrifft ... ich finde erstmal keine Worte mehr dafür. Bei Pina noch weniger.
Aber eine Szene war doch dabei bei der ich schmunzeln musste:
Zitat:„Guter Junge, und vergiss nicht, jeden Bissen zweiunddreißigmal zu kauen, bevor du schluckst…!“
Achja, ein Bitte ... nein, eine Aufforderung noch:
Wehe, wehe du lässt Sweete Belle verrecken .
Falls doch, naja, dann kann ich irgendwie trotzdem damit leben .
So, selbst wenn das nächste Kapitel genauso heftig, oder noch etwas heftiger wird, dann machts auch nichts.
Hab' bis jetzt zu keinem Zeitpunkt bereut die FF zu lesen .
|
|
|
22.08.2013 |
NOXimilien
Bester Autor 2013
|
Wuhu...
Da verbringt man einen ganzen Abend lang mit einem Freund beim Zocken, und schon trudeln gleich 2 neue Kommentare zum Update rein, dass ist fein!
Haben uns gestern bis halb eins in der Nacht, Fatalities um die Ohren gehauen... ich glaub ich habe sogar einige Ponys im Schlaf gefinisht... blödes Spiel, war zu lang der Abend, hat aber Spaß gemacht.
Nun aber zurück zum eigentlichen, nicht war?
Shares:
(21.08.2013)Shares schrieb: Ja, ich habe das Kapitel gerade gelesen... und du solltest vielleicht einen Seelenklempner am Ende einbauen, weil man den dann nötig hat.
Allein das du sowas schreibst sagt mir einiges, schön das es dich so getroffen hat, also im Positiven sinne.
(21.08.2013)Shares schrieb: Und meine Theorie mit Drachen wurde verworfen bevor des Häschers Vasallen aus ihren Löchern stiegen. Tatsächlich konnte ich mich wieder an die szene mit den Drachen und den Diamonddogs errinern( Mein Gedächtnis hat doch nicht ganz den Geist aufgegeben! )
Du hast ja keine Ahnung, wie sehr es mir auf der Zunge gebrannt hat, die davon zu erzählen, dass es keine Drachen sind, diese sich unter Ponyville befinden.
Hab mich dann aber doch abgemüht und es für mich behalten, um dir ein wenig die Überraschung zu lassen, nicht das es besser ist für Armen Ponys, aber überall Drachen aufzufahren war nicht meine Absicht, auch wenn es dem ersten Anschein erregte. Tatsächlich sind es gar nicht mal so viele, aber eines nach dem anderen.
(21.08.2013)Shares schrieb: Ich bin allerdings froh das es nicht vollends darauf ausgelegt wurde das Dramatik und Hoffnugslosigkeit herrschen und man nicht mehr des Lebens froh wird. Die Lichtblicke in dem Update sind von daher wirklich die Stellen bei denen auf Kosten des Dramatischen, welches bei übermäßigem Einsatz beim Leser auch zum abstumpfen führen kann, darauf verzichtet wurde und gezeigt wird das nicht aller Tage abend ist.
Danke hierfür! Ja ich wollte einen gewissen mix aus beidem haben, es sollte eigentlich mehr Dark werden, aber letzten Endes habe ich mich für diese Mixtur entschieden.
Wer aber glaubt, darker wird es nicht... nun ein Teil kommt noch, und einige wissen ja, dass ich zum Ende eines Kapitels gerne noch ein wenig was drauf lege.
(21.08.2013)Shares schrieb: Generell sind Brakedowns von Pinkie Pie was sehr tragisches da dieses Pony durch seine bloße Art praktisch eine Essenz jeden frohsinnes ist. Von daher wirkt ihre Hilflosigkeit angesicht der Situation sehr zermürbend auf mich (sprich Leser).
Etwas was mir an Dark fics aufgefallen ist, in dehnen wo Pinkie Pie involviert war; ist, dass viele sie gleich auf Pinkamina umstellen. Etwas was ich in der Form so nicht wollte, daher hat sie nur einen kurzen auftritt gehabt, bevor Pinkie Pie wieder zu sich selbst gefunden hat. Dies beruht aber eben auf einem sehr wackeligen Fundament, vielleicht erinnerst du dich noch an das Panorama das sie sich von Ponyville gemacht hat, bevor alles los ging. Sie klammert sich daran wo es geht, behält ihre Erinnerungen an das was gut ist bei sich, so lässt sie nichts an sich ran, so schaft sie es, dass zu sein was sie eben ist. Stellt sich nur die Frage, wie lange sie dies durchhalten kann. Tatsache ist eben, dass ich keine Pinkamina bis zum Schluss haben wollte.
(21.08.2013)Shares schrieb: Wenn man sich überlegt das sie damit zum ersten öffentlichen Mordopfer seit Jahrhunderten wird (Zecora ist wohl auch ermordet worden, aber bei der weiß es leider keiner...) ist das eine unfassbare Grausamkeit die durch die nähe die man in diesem Moment zu Aj empfindet einfach schrecklich. Ich habe sogar ungelogen in dieser Szene eine Gänsehaut bekommen die mir Eiskalt den Rücken runterlief. Eine Stelle die einem wirklich unter die Haut gehen kann.
Es ist damit einer der vielen genialen Szenen deiner Geschichte und hat einen damit einen hohen Lesebann.
Danke, dies war so eine Szene, wo ich mir oft überlegt habe, wie heftig ich sie nieder schreibe. Wollte nicht ins Gore rutschen, denn ich glaub dies hätte AJ´s Gefühlslage, nur zu sehr überdeckt.
Allgemein hast du dieses Szene genauso interpretiert, wie ich es mir vorgestellt habe, es ist Phantastisch zu sehen, wie sehr du auf der selben Wellenlänge beim Lesen bist, wie ich beim schreiben, klasse!
(21.08.2013)Shares schrieb: Das Dach Sprang dann Natürlich Weg(Partycanons are Dangerous!). Wenn das Loch das Haus nicht zerstört, dann muss eben Pinkie Pie dran. Sehr schön das sie das Element gleich mit reingesteckt hat, der Effekt war grandios. Sollte sie immer machen.^^ (Ob das Element sie wirklich gekniffen hat dafür? Der Gedanke alleine macht es geil )
Ja wenn eine SugerCube Corner einreißt, dann Pinkie Pie. Dies war einer dieser Szenen, die mir schon lange im Kopf habe, und nur drauf gewartet habe sie zu schreiben. Pinkie auf ihre Art, stopft ihr Element im eifer des Gefechts in denn Lauf einer Kanone. Auch da, war mir es so wichtig sie auf ihre Art zu zeigen, wie sie damit umgeht, und wie sie eben die Gefahr meistert.
(21.08.2013)Shares schrieb: Ich sage mal etwas das ich bis gerade versäumt habe. Die Charaktere hast du sehr gut getroffen, so ist auch Rarity mit der Situation so überfordert wie es sein sollte. Sie ist nicht richtig am Realisieren was um sie herum geschieht und hat dadurch nur Augen für das Einzige was ihr in diesem Moment wirklich wichtig ist.
Rarity hat sich in diesem Part erst so entwickelt, es ist fast ganz von alleine geschehen. Hatte erst vorgehabt sie ein wenig rationaler hervor zu bringen, aber das verlor sich beim schreiben und ich habe für mich entdeckt, dass sie so weit aus besser in der Szene wirkt.
BTW: Cheerilee wird noch hier und da auftauchen, aber sie wird ein Nebencharakter bleiben.
(21.08.2013)Shares schrieb: Und um etwas zu beichten, ich würde mir sogar Beihnahe wünschen das es Sweety Belle nicht geschafft hat.Das hat nichts Damit zu tun dass ich sie oder Rarity nicht mag, doch es sind so viele Gestorben und es würde den Konflikt mit Rainbow und Rarity geben und wie dieser gelöst wird wenn Überhaupt wäre sehr interessant zu verfolgen.
Tja, wer weiß was ich mir noch so im Hinterkopf halte, die Geschichte mit Sweetie Belle wird auf jeden Fall noch in diesem Kapitel aufgelöst.
(21.08.2013)Shares schrieb: Ein bischen weiter sind wir dann bei Sweet Apple Acres. Alles ist still, sogar das Leben. Vorahnungen machen einen nervös. Drei rufe, dann ein MIG MAC DER BADASS WIE ER IST DEN SCHATTENHUND IN DEN BODEN RAMMT!
Etwas was ich unbedingt schreiben Musste, weil ich mit Big Mac fühlen kann. Wenn ich mir vorstelle, jemand bedroht meine Kinder, hätte dieser nicht viel zu lachen, und wenn ich dabei drauf gehe. Der Beschützer Instinkt, der Keimt beim Vater werden.
(21.08.2013)Shares schrieb: Das Update kriegt damit als Fazit ein Sehr gut mit Sterchen (5*/5)
Sehr viele Emotionale Szenen dabei. Sehr gute Charakterdarstellung und ein gelungener auftakt auf das was noch kommen wird!
Ich freue mich aufs nächste Update
Ich kann dir garnicht oft genug Danken Shares, für diesen übergroßen Kommentar, wo dies gerade mal ein drittel des gesamten Kapitels ausgemacht hat.
Es ist einfach toll, im Detail zu erfahren, wie der Leser an Welcher szene denkt und empfindet, und da machst du einen hervorragenden Job, wofür ich dir kaum genug danken kann!
Und PS: du kannst gerne so viel Ps´sen wie du lustig bist!
Kalvin:
(22.08.2013)Kalvin schrieb: Naja ganz so schlimm ists bei mir nicht, aber huiuiui , da geht wirklich einiges ab.
Ich schreib jetzt etwas weniger als meine Vorschreiber bezüglich der der Geschehnisse , aber mannoman, die habens in sich.
Ja Shares gibt sich richtig mühe, dass muss man ihm lassen, aber jeder Leser der mir seine Meinung schreibt, und mich an dieser Teilhaben lässt, ist sehr gerne gesehen, danke vielmals. Und ja, Kapitel 7, war ein Furcht Kapitel, weil ich echt nicht wusste, ob ich dies so schreiben kann, oder sollte. Dandelo hat mich aber damals gleich ermutigt, es eben so zu schreiben, wie ich es eben für richtig hallte. Gesagt geahnt, und mit dem letzten drittel, findet es bald einen Abschluss.
(22.08.2013)Kalvin schrieb: Aber eine Szene war doch dabei bei der ich schmunzeln musste:
[quote='Kalvin' pid='2689273' dateline='1377170070']Achja, ein Bitte ... nein, eine Aufforderung noch:
Wehe, wehe du lässt Sweete Belle verrecken
Ich nehme keinerlei Haftung für etwaige Seelische Folgeschäden im Bezug auf dieser FanFic von "My little Pony". ^^
Und wenn sie nicht in diesem Kapitel drauf geht, es kommen ja noch 5.
(22.08.2013)Kalvin schrieb: So, selbst wenn das nächste Kapitel genauso heftig, oder noch etwas heftiger wird, dann machts auch nichts.
Hab' bis jetzt zu keinem Zeitpunkt bereut die FF zu lesen.
THANK YOU SO MUCH!
Ich weiss das echt zu schätzen, ohne Leser wäre das alles nur halb so aufregend hier!
Allgemein muß ich sagen, dass ich einige Szenen im letzten Update noch ein wenig verfeinern muss, hab mich doch sehr der endlichen Veröffentlichung hinziehen lassen. Das vieles ein wenig dahingeludert erzählt wirkt. Bin mit einigen Szenen wie sie jetzt Online sind, nicht so ganz zufrieden, da muss ich bei Gelegenheit noch mal dran.
Zur Zeit Arbeite ich an einem Cheerilee Bild für denn "Cheerliee FanClub" sobald dieses fertig ist, wird fleissig am letzten Part gewerkelt.
Ärgerlich nur, das bereits 1000 Wörter davon einfach verschwunden sind, doppelt ärgerlich, weil das Word bereits schon einmal mit mir getrieben hat. Nun muß ich denn Anfang Komplet neu auflegen, Sauerei!
|
|
|
26.08.2013 |
Corexx
Fanfic-Bibliothekar
|
RE: -Agnus Dei- NOXis FanFic Kapitel 7 -Die Herde- Part 2 Online.
Dieses Mal werde ich dich nicht wieder Ewigkeiten vergessen, Noxi. Am Ende weiß ich nicht mehr wo oben und unten oder links und rechts in dieser Geschichte ist. Das wäre doch äußerst dooph! Zumal Kapitel 6 viel Spaß gemacht hat und anscheinend jetzt ordentlich rote Suppe fließen wird. Auf ins (Schlacht)Fest!
Zitat:Kurz trug er den Duft von frischen Akazienblüten mit sich, das Lieblingsshampoo der Königin, doch schnell legte Twilight auch diesen Sinneseindruck beiseite und fixierte im Geist einen Strang arkaner Macht, der direkt vor ihrem inneren Auge lag und sie zum Zentrum ihres magischen Ichs führte
Da fehlt ein Punkt am Ende! *omg, jeden Respekt vor dir als Autor verliert*
Generell zwei Gedanken dazu:
Das mit dem Lieblingsshampoo wirkt ein wenig ... ich weiß nicht. Creepy? Zumindest nicht ganz stilsicher im Ausdruck. Ist das augenzwinkernd gemeint? Wirkt ein wenig wie Pratchett-Humor an der falschen Stelle.
Und mein Kopf dreht sich gerade frisch im Kreise, um zu rekapitulieren, was der eigentliche Faden war. Dass Cleophee Twilight zu unterrichten scheint, ist mir nämlich nicht mehr im Geringsten bewusst. War das Thema? Ich hätte weniger pausieren sollen, scheint mir.
Aber auch abseits meiner eigenen Trantütigkeit: Kapitel 5 ist eine gigantische Feier, Kapitel 6 eine gigantische Rückblende. Irgendwo zwischendurch wird noch erwähnt, dass Thorand sich diese Schattenhund-Minions formte. Äh, wo bin ich jetzt genau? Roter Faden, jetzt sofort. Bitte.
Zitat:Celestia hatte sie zuletzt nur noch sich selbst überlassen, sie war ein Schüler ohne seinen Lehrer gewesen…
Twilight scheint kein großer Fan dieser ganzen "Unabhängigkeits und Eigenverantwortungs"-Geschichte zu sein. *kicker*
Zitat:Es war, als wenn man ein viel zu dichte Wolke zurück durch ein Nadelöhr ziehen wollte, ja, so fühlte sich ihre Magie an.
Mal - zur Abwechslung - eine technische Frage: Warum auktorial, wenn es auch personal geht? Immerhin beschreibst du fast den gesamten, bisherigen Absatz aus Twilights Perspektive, die Probleme mit dieser arkaninvertierten Dingenskirchen hat. Wäre ein
"Es kam ihr, als müsste sie eine viel zu dichte Wolke zurück durch ein Nadelöhr ziehen."
nicht viel wirkungsträchtiger? Schließlich ist es Twilight, die da neue Horizonte ihrer Fähigkeiten erschließt; nicht wir, die Leser.
Und da sage noch mal jemand, dass die auktoriale Erzählweise von der personellen Erzählweise verdrängt werde. Bei Noxi ist dem jedenfalls nicht so; durchaus nicht verkehrt. Jules Verne ist auch voll damit. Bist also in illustrer Gesellschaft.
Zitat:Der Zauber ist sehr einfach, die Veränderungen sind klein, aber vorhanden… konzentriere dich auf die Details.“
Auch dich muss ich dahingehend tadeln und wieder meinem Ruf als erbsenzählerischten Erbsenzähler unter der Sonne gerecht werden: Ich glaube Cleo und Twilight haben bisher kaum einen Satz ausgetauscht, der nicht durch die drei Auslassungspunkte ( ... ) geprägt war. Natürlich ist das Stilmittel nicht verboten; im Gegenteil. Es wirkt hervorragend, um Unsicherheiten oder nachdenkliche Passagen zu illustrieren, aber inflationärer Gebrauch ist vermeidbar und ich habe Nonsense schön desöfteren auf seine andauernd inne haltenden Charaktere angesprochen. Weil ... andauernde Anwendung ... wirkt am ... Ende ... des Tages dann ... eher ... nach ... Sprachfehler.
Zitat: Alles, sogar jeder Gegenstand, in dem ein magischer Keim steckte, konnte man so in seinem eigenem arkanen Pool verstecken, über Tage, Jahre, ja sogar ein ganzes Leben lang, und das gänzlich ohne Mühe, weil der Zauber sich aus dem eigenen Fluss nährte.
Achtung, eine DAMESWE im Tiefflug! Eine Der-Autor-macht-es-sich-wieder-einfach-Stelle! Aber ich will nicht granteln. So wird wenigstens verständlich gemacht, wie Cleo ihre Alicorninsignen verbergen konnte; auch wenn es weiterhin ein wenig bezeichned ist, dass Egghead Twily nie 1:1 zusammenzählen konnte. Ich meine, hey, ein Pegasus mit Alicorn-Statur, aber ohne Horn. Alicorns sind mächtige, magische Wesen. Gestaltenwandeln ist in Equestria durchaus ein bekanntes Phänomen. Ach, das wird schon nichts bedeuten. Naja, lieber spät "zu Ende erklärt", als nie. Und ich würde durchaus einige Münzen darauf werten, dass Twily diese Technik, für die selbst Cleo länger brauchte, in absehbarer Zeit lernt. Wahrscheinlich schlicht und ergreifend, weil sie es brauchen wird, um den Herausforderungen zu trotzen, die sie noch erwarten. Ansonsten wäre diese ganze Szene ja ... pointless! :shocked:
Zitat:Und Cleophee verengte ihre Augen zu Schlitzen bei dieser Frage.
„Dies… meine liebe Schülerin, ist eine Frage, die du lieber meiner Schwester stellen solltest.“
Wo kämen wir auch hin, wenn in ' Agnus Dei' mal eine relevante Frage außerhalb einer Rückblende erklärt werden würde. Der Leser weiß zwar (einigermaßen) Bescheid, aber die Protagonisten und Nebendarsteller aufklären! Nicht bei Noxi! Nicht hier! So weit kommt es noch ...
Zitat:Die weiße Krone ist mein Antlitz und meine Bürde, nicht dieses antike Ding… ich verbinde mit ihr nur noch Kummer.“
Cleo ist ein schlauer Fuchs! Das Atommülläquivalent in Kronenform geschickt an ein adliges Fohlen endgelagert, welches sich darüber auch noch freut. Ich bin entsetzt, erstaunt, verblüfft und voll der Begeisterung für dieses königliche Schlitzohr. Ein Hoch auf die Silberstute!
Zitat:„Was für ein Moon Portal? Davon weiß ich gar nichts, es hört sich aber interessant an.“
Fragte Twilight verblüfft.
„Es ist eine Pforte, die unsere beiden Reiche miteinander verbinden wird, zumindest soll es dies werden. Unsere Kristallschmiede arbeitet schon sehr lange daran, aber es gibt immer noch Probleme mit der Entfernung … wenn du mich dann bitte entschuldigst, Twilight, ich werde schon erwartet.“
Die Bahngesellschaft wird darüber nicht sehr erfreut sein. Und, zu meiner großen Freude, wird Twilights Frage sofort allgemein verständlich erklärt!
Zitat:Ruhig und scheinbar unbeeindruckt blickte Cleo beiden hinterher, wobei Star Dancer mit tief gesenktem Haupt umherlief, bis sie im Palast verschwanden.
„…ich habe sie heute das erste Mal in meinem Leben getroffen.“
Das Lügen hat Cleo jedenfalls nicht verlernt, sehr schön. Da kann das In-den-Rücken-fallen (Twilight wurde ja auch nicht über die Mond portaletore aus ULTIMA informiert) aus Kapitel 6 fröhlich weitergehen. *Hände reib*
Zitat:„Bücher, Bücher, Bücher…. Hunderttausend Bücher!“
Ich weiß, dass das wieder kleinlich ist (also hervorragend zu mir passt), aber das deine extra erwachsene Twilight (dank Zeitsprung gegenüber dem Kanon) immer noch so ausflippt, wenn man ihr ein gedrucktes Buch oder 'ne Schriftrolle oder eine Tabellenkalkulation unter die Nüstern reibt, ist dezent befremdlich. Einfach too much. Zumal die Erlebnisse des Trainings sofort wieder von ihrer Nichte, dem forschen Auftreten seitens Cadence, der Nichteinweihung bezüglich der Mondportale und jetzt den vielen, vielen Büchern wieder verschüttet werden. Das klassiche "Passivitäts"-Syndrom; der oder die Protagonist(in) wird nur von Szenerie zu Szenerie mitgespült, zeigt aber nie oder selten nennenswerte Eigeninitiative.
Zitat:Ein weiteres Mal schrie der Phönix und verschwand in einer magischen Flamme inmitten der Kathedrale voller Bücher.
Ein Phönix?
Ein Feuervogel?
In der Bücherei?
Der Bücherei aller Büchereien.
Noxi!
Beim Barte Celestias!
...
Ich kann nicht mehr. T_T
Schnell weiterlesen und vergessen.
Zitat:Warum hatte Prinzessin Celestia diesen Ort nur vor ihr geheim gehalten? Warum versteckte sie das alles vor allen? Twilight versprach sich, diese Bücher mit jedem zu teilen, der dessen Wissen benötigte.
Noch mehr Fragen!
Nun, eigentlich nicht. Das Interieur gehört Cleophee und Celestia/Luna haben sich sofort schnell darauf eingeschossen alles wegzuschließen, was mit der ehemaligen und erneuten Königin zu tun hatte. Das sollte auch Twilight mitbekommen haben; die auch bei dir, Noxi, irgendwie, ich weiß nicht, eine besondere Art der Begriffsstutzigkeit an den Tag legt. Was witzig ist, da es wohl kaum eine gebildetere, scharfsinnigere und belesenere Figur im Kanon oder deiner Geschichte gibt. Aber sobald es um die Prinzessinnen geht, schaltet ihr Gehirn wohl auf ressourcenschonenden Autopilot um, oder so.
Und, ja, nicht umsonst weggeschlossenes Wissen um, Moment, Drakonische Magie und Raumfaltungstechik. Klingt für meinen Geschmack nicht unbedingt nach Mittel gegen Diabetes, Strafrecht oder Gartenbauwissenschaften. Eher tendenziell gefährlich, missbrauchbar, apokalypsenfördernd. Aber was weiß ich schon! ^^
Zitat:„Alte Ponyrunen? Nein… ich kenne nichts dergleichen, wie alt genau sind sie?“
Noch mehr Zeugs! Ganz klar ist Cleophee keine ausgebildete Didaktikerin. Wie viel will sie Twilight in der kurzen Zeit denn noch zumuten und eintrichtern? Anscheinend hat sie es eilig ihre Habseligkeiten und Geistesbestände (Arkaninvertierte Technik, Krone, Geheim-Privat-Bücherei, Wissen um dies und das) loszuwerden.
Zitat:„Natürlich, alles was du von mir verlangst.“
Cleophees lange Funkelmähne umrahmte sie beide, und die Königin lächelte auf ihre neue Schülerin herab.
„Gut…“
Bin ich der Einzige, der in der Kombination "Um Gefallen bitten, hörige, loyale Antwort und dem Lächeln von oben herab" dunkle, unheilvolle Zeichen sieht? Cleo still an evil mastermind? Ich halte es für möglich. Ihr ist alles zuzutrauen! Ó_Ó
Part 1 ist abgeschlossen. Gehen wir weiter; beim Überfliegen habe ich bereits gesehen, dass wohl ordentlich die Fetzen fliegen. Grim-Dark at it's finest? Ich bin gespannt. Ab die Post:
Zitat:Vor einer Woche hatte sie ihn dann einen wunderschönen Colt geboren, sein Leben, so dachte er sich, könnte nicht schöner sein.
Tragedy incoming in 3 ... 2 ... 1 ...
Naja, zugebenermaßen ist es kein Geheimnis, dass demnächst Köpfe rollen werden. Darauf arbeitest du ja schon einige Zeit hin.
Zitat:AJ und Rainbow Dash erkannten gleichzeitig was es war, als sie sich entsetzt anstarrten, es waren entfernte Schreie, die zu ihnen drangen.
Hach, herrlich. Das Ponymetzeln beginnt. Ich stell schon mal den Killcounter an und freue mich auf das Blutbad und die Knochenhalde. 8)
Zitat:„Ich hab ein ganz schlechtes Gefühl dabei, ich hab deinem Bruder gesagt, er soll bei Berry bleiben.“
„Er kann aber helfen!“
„Hör auf zu reden, sondern beeil dich! Ich weiß nicht, was in Ponyville geschieht!“
Verflixt, im Gegensatz zu Twilight kann Rainbow wohl subtile Zeichen erkennen entsprechend deuten. Am Ende stirbt bei der Vorhersehungsgabe und Deduktionsgabe nur unwichtiges Statistenvolk!
Zitat:Rarity war sofort Feuer und Flamme.
Du bist wirklich ein herzloses Aas, Noxi.
Zitat:Raritys Herz pochte, alles musste perfekt sein für heute Abend. Kein Fleck, kein Staub, nichts durfte dies noch zerstören.
Ich attestiere dir eine diebische Freude an der "Heile Welt <> Totale Zerstörung"-Konstruktion. Allerdings ist es dezent müßig sich drei Mal durch diese zu beißen. Komm zum Punkt!
Zitat:Sie warf ihre Läufe nach vorn, um sie abzuwehren, sich vor ihrem Griff zu schützen… sie wurde vom Tod verschlungen.
Bei dir Drastigkeit bezüglich wirklich unschöner, kommender Ereignisse, darf man Pinkie später - sofern sie überleben sollte - in keinerlei Gefahrengebiet mitnehmen. Die dauerhalluziniert doch allerschönste Alptraumtrips im Endlosakkord, wenn hinter jedem Busch der nächste Schattenhund oder Drache lauern könnte, der einem nach dem Leben trachtet. o.O
Zitat:„Lauft so schnell ihr könnt nach Hause, holt euren Vater und nehmt jedes Pony, dem ihr begegnet, mit. Ihr müsst sofort Ponyville verlassen… nehmt sie alle mit, haltet nicht an, blickt nicht zurück. Geht über die Roosentaalbrücke im Südosten, lauft immer weiter bis zu den alten Ruinen im Felsengebirge, nur dort seid ihr sicher.“
"Dort findet ihr die alte Feste Ponys Klamm. Rüstet euch zur finalen Schlacht und wartet auf meine Rückkehr am Morgen des dritten Tages."
Oder so ähnlich. Deus Ex Pinkie rettet die Zivilbevölkerung? Meh, ich glaube mein Killcounter kann wieder eingepackt werden. :\
Zitat:das erste Fohlen, das sie nicht retten konnte.
Es ist zwar nur (belangloses) Statistenvolk, aber: Tote! *party* *konfetti* Zähl ich trotzdem nur als Tod #1. Aber es ist ein Anfang.
Zitat:Rarity hatte nicht genügend Kraft, um Rose mit einem Ruck zu sich zu ziehen, ihre Magie war es nicht gewöhnt, so schwere Gegenstände oder gar Ponys zu levitieren.
Ich bin fast gewillt alle Folgen mit Rarity noch einmal durchzuschauen, weil mir das nicht stimmig erscheint. Hmm ... Andererseits: Alternate Universe. Ach, belassen wir es dabei.
Zitat:Das Zeitloch, dieses ominöse schwarze Fenster, das mit der Verbannung Lunas eintrat, war noch immer ein Hindernis in der geschichtlichen Rückverfolgung Equestrias.
Es wäre bestimmt tröstend für Sam, dass auch die Anwesenheit von Cleo selbst nichts an der Planlosigkeit ändern würde, da sie sich beharrlich weigert Fragen zu beantworten (entgegen ihrer eigentlichen Behauptung, aber sie ist eben die gebohrene Politikerin).
Mensch, bin ich froh ein Leser zu sein, der in den Genuss der Rückblenden kam.
Zitat:ch hier war alles nobel und rustikal eingerichtet.
Nobel und rustikal widersprechen sich. Entweder ist es das eine oder das andere.
Zitat:„Ach, halt die Klappe und hilf mir gefälligst.“
Er ist ein wahres Überzeugungstalent!
Zitat:Mit einem tiefen Raunen teilten sich die Wände, [...]
In Anbetracht dessen, dass sich gerade tiefe Frequenzen gut über Wände verteilen, dürfte jetzt jeder im Gebäude Bescheid wissen. :>
Zitat:„Das mir dies nicht aufgefallen ist, ist schon beunruhigend genug, aber es gibt nur so wenige Hinweise auf sie. Ihr Schönheitsfleck kam mir bekannt vor, schon am ersten Tag, ich konnte es nur nicht ganz zuordnen, woher ich ihn kannte.
Ernsthaft? Er hatte ab Tag 1 naheliegende Vermutungen und hat sie nie geäußert, nie versucht mehr in Erfahrung zu bringen, Cleo ausgehorcht? Oder hat er das doch und ich habe es schlicht vergessen?
Zitat:„Das bedeutet, ich muss zurück nach Ponyville, so schnell wie möglich. Ist die Sundiver startklar?“
„Ja… natürlich, oben auf dem Dach. Aber warum nach Ponyville?“
Weil da Noxis Story weitergeht, Max. =D
Zitat:„Nicht mit meinen Unterlagen, Sam Backpacker, du undankbares Fohlen von einem Nichtsnutz. So sieht also der Dank dafür aus, dass ich dich jahrelang in meine sorgenvolle Obhut genommen habe.“
Jeglicher Optimismus verflog in jenen Moment, als die alte, penetrante Stimme des Earls durchs Zimmer fegte.
Surprise!
Ich bin immer noch erstaunt, dass der alte Knacker über zwei Stunden dafür gebraucht hat.
Zitat:Sam glaubte, Schreie aus dem Inneren des Schiffes zu hören, und mit Entsetzen war er gezwungen mit anzusehen, wie es in ein Gebäude auf der anderen Seite der Promenade hineinstürzte und dort wie ein Ei aufplatzte und zerschellte.
Hervorragend, eine kleine Anekdote Richtung Hindenburg. Dafür hebe ich den Killcounter gleich von 1 auf 3! (Und da sag' noch mal einer, dass ich nicht nett sein könnte.)
Zitat:„Lauft!“
Na, ob das bei einer Luftangriff von feuerspeienden Drachen und Luftschift-Flammengeschossen noch so viel bringt? Sieht recht aussichtslos aus.
Zitat:Als er die verängstigten Ponys mit seinen leuchtenden Bernsteinaugen vor sich sah, füllte er den Raum mit Feuer und Schwefel.
Ich wette zehn Mücken, dass es Sam & Max (du Strolch, diesen Seitenhieb erkenne ich erst jetzt .___.) schaffen, der olle Earl samt Muskelponys aber verglüht. Würde zumindest zum bisherigen "Tod der Kulisse!"-Tenor passen.
Akt 2 endet feurig, Dramatik fehlte bisher aber völlig, da mir zu viele Facetten dieselbe Situation anschneiden; und es dabei belassen, statt den Angriff richtig hochkochen zu lassen. Dafür hast du dir zwei wirklich interessante Massenzerstörungsmethoden einfallen lassen. Mal gucken, ob Akt 3 endlich den Killcounter in astronomische Höhen treibt. Ich warte noch auf die wahren Schockmomente! *eek*
Zitat:„Daisy sagst du?!“
Rief Rainbow keuchend auf und stand wieder auf ihren Läufen, ihre Brust hob und senkte sich, der Schmerz war plötzlich vergessen.
„Ja… hast du sie gesehen?“
„Sie gesehen…?“
Hey, ein Background-Pony ist dahin. Dann sind wir jetzt bei 4 Zählern. Du machst dich, Noxi. Nur weiter so! ^^
Zitat:Vielleicht waren ihre Eltern ja doch wohlauf… sie musste es einfach versuchen.
„Pass gut drauf auf.“
AJ's Helfersyndrom in Ehren, aber nur an einer lausigen Hanfleine befestigt in ein einsturzgefährdetes Loch zu kraxeln (ohne jemanden zu haben, der oben das Seil sichert und im Zweifelsfall zurückzieht), ist ziemlich doof tollkühn. Aber vielleicht weiß die Applefamerin ja, dass der Autor wahrscheinlich auf ihrer Seite ist und ihr somit nichts wirklich Fieses passieren kann. Ähnlich wie bei Dandelo. =D
Zitat:„Was, wer kommt? Wo willst du hin!? Pinkie Pie, warte!“
Auch das Element der Ehrlichkeit hat noch nicht mitbekommen, dass Noxi Fragen grundsätzlich entweder nie oder erst in fünfzehn Kapiteln mit jeweils 30.000 Wörtern beantwortet.
Zitat:jeder seiner Bewegungen leiden, keuchte und quiekte es jämmerlich auf.
Als es sich vor Applejack aufbäumte, beschleunigte sich ihr Atem; seine Form glich einer vierbeinigen, großen Spinne, die sich vor ihr auftürmte.
Es hatte einen Hundeschädel der aussah, als hätte man sein Inneres nach außen gekehrt, [...]
Evil makes you ugly
Was finden so viele Leute eigentlich an Spinnen gruselig? Sehr knuffige und nützliche Biester, sind des.
Zitat:Es durchdrang das weiche, sanfte Geschöpf im freien Fall, beendete dieses junge, zarte Leben mit einem letzten, herzzerreißenden Gurgeln aus ihrer Kehle.
Von Null auf Massenzerstörung und öffentliche Hinrichtung in nur einem Kapitel. Übertriebener Dramapathos, aber definitv einen weiteren Pluspunkt wert! *pling* Damit sind wir schon bei fünf Toten und einer großen Schutthalte im Hintergrund.
Zitat:„Ja, das glaube ich, das werde ich immer, du Scheusal!“
Der Boden vor ihr explodierte, als sie ihre Vorderläufe in den Boden schlug, mit dem Geräusch brechendem Gesteins schleuderte es Spot nach hinten, seine Trophäe wurde ihm aus den dreckigen Klauen gerissen, als diese umknickten. Die Wucht und der Zorn, die das Erdpony ihm mit der Kraft der Erde entgegenschlug, verbogen seinen Körper.
Hufgroße Brocken zertrümmerten sein Gesicht und brachen seine Knochen im Dauerfeuer aus Erde und Stein.
Ein Jammer, dass AJ den Power-Boost erst nach dem Tod des Ponys bekommt. Bad Timing. 8)
Und jetzt rennt sie weg, anstatt die Bösewichte zu verhauen ... -_-
Zitat:[...] das Ungetüm ignorierte Pinkie Pie, um sein Opfer zum Schweigen zu bringen.
Es sterben eben nur Statisten, tja. Damit steigt der Killcounter wohl auf so ca. 8 und ein weiteren Kollteralschaden.
Zitat:Moment… hatte sie gerade eben etwa…?
Moment ... hat Noxi gerade eben etwa ... an der Erzählperspektive herumgepfuscht?!
(:
Du und Dandi habt echt ein Faible für Pinkie mit dicken Kalibern.
Zitat:Denn was wäre diese Welt ohne ein Lächeln? Und mit einem Lächeln lief Pinkie zurück in diesen Alptraum, um das zu retten, was ihr am wichtigsten im Leben war.
Hut ab. Du hast es geschafft eine der wenigen Pinkies zu kreieren, die Angesichts extremer Erlebnisse nicht gleich den emotionalen Absturz macht (zu einem gewissen, anderen Autoren schielt >_> <_> <_<).
Zitat:Rainbow… keine Warnung, keine Garde, kein Hilfe, nicht einmal Twilight ist hier, die uns sonst immer beschützt, hier stimmt was nicht, hier stimmt was ganz und gar nicht!
...
...
...
Ich kann ihr nicht widersprechen, aber so wirklich gelungen ist dieser Dialog jetzt nicht unbedingt. Naja, wie heißt es so schön im Internet? Someone has always to state the obvious. Falls es also jetzt noch Leser gibt, die nach Part 2 und Part 3 nicht wissen, was Sache ist, sollte AJ auch die absoluten Spätzünder aufgeklärt haben. ^^
Zitat:[...] wie viele würden noch folgen, wenn die Wahrheit über sie hereinbrechen würde?
Hurra! Noxi formuliert jetzt sogar schon Foreshadowing-Fragenkomplexe für Fragen, die noch gar nicht gestellt wurden. Und ich kann mir nicht vorstellen, wie "die Wahrheit" das Massengemetzel in Ponyville toppen sollte. Die einstige Heimat in blutigen Ruinen zu sehen, dürfte so ziemlich das Nonplusultra sein.
Abschlussgedanken:
Action. Ist schwer.
Da wird wohl kaum einer widersprechen. Gelesen habe ich alles am Stück und gerade im ersten Part merkt man stellenweise wieder deine deutliche Verbesserung in Punkto Formulierungskünsten gegenüber den Anfängen. Dazu kommt dein ausgeprägtes Gespür für organisch wirkende, sich angenehm lesen lassende, tiefschichte Dialoge und Personenkonstellationen. Part 1 hat mir dementsprechend trotz einiger Fragezeichen und Auffälligkeiten jede Menge Spaß bereitet.
Ab Part 2 setzt die Zerstörungsorgie ein. Und die wird stilistisch gleich wieder holpriger; was nicht verwundert, da schlicht die Übung fehlt und Actionszenen generell neben Kriegshandlungen und anderen, dramatischen Handlungen den Heiligen Gral der Literatur ausmachen. Schön (wenn man in dem Kontext von "schön" sprechen möchte) fand ich, dass die Kulisse ordentlich abfackelt, im Boden und Blut versinkt. Da schenkst du dir wirklich keine Blöße und haust ordentlich mit dem Holzhammer auf das harmonische, von der 4x1-Feier verwöhnte Setting.
Leider fehlt der emotionale Bezug zu 99% der Opfer und die meisten Figuren agieren rein passiv. Was sollen die paar Ponys gegen einstürzende Neubauten Wohnhäuser und die klischeebaldenene Bösewicht-Monster schon machen, die physisch überlegen, bewaffnet und in der Überzahl sind sowie einen Überraschungsangriff führen. Selbiges gilt für die Drachen über Fillydelphia. Hübsch in Szene gesetzt, aber ohne wirkliche Spannung, weil was soll'n die Protagonisten schon groß tun angesichts dessen, was man ihnen vorsetzt? Laufen oder kämpf ... äh sterben. Aber, wie schon bei Dandi, stirbt bei dir trotz des hohen Blutzolls niemand Wichtiges - was zumindest mir wieder im größeren Rahmen die Lust am Text versaute. Warum soll ich Massengemetzel-Szenen lesen, wenn das Endergebnis (Statisten tot, Helden am Leben, Monster böse) schon ab Zeile (überspitzt formuliert) #1 feststeht und für jeden sichtbar in Stein gemeißelt ist.
Zudem bisher meine frühere "Befürchtung" bisher partielle Bewahrheitung erfuhr: Du nimmst dir viel Zeit und machst dir viel Arbeit, um die Schattenhunde, ihre Böswilligkeit, Tücke und ihr Vorgehen zu präsentieren, aber Thorand bleibt nachwievor blass und sehr unbeleuchtet. Ob er am Ende eine umfangreichere Agenda als "sei böse und vernichte alles" fährt: Sieht momentan nicht so aus und, nun, enttäuscht mich jetzt nicht, weil ich das erwartet habe. Immerhin erfüllen solche Bösewichter samt (überlegener) Privatarmee definitiv ihren Zweck, da man 'ne extrem große Menge darüber schreiben kann und es trotz (meiner sicherlich höchst exklusiven) Einschränkungen definitv lesevergnüglich ist; allein weil dein Schreibstil mittlerweile durch auch eher ungefällige Passagen trägt. Trotzdem würde ich am Ende des Tages sagen, dass der Angriff auf Ponyville aus zu vielen Perspektiven gezeigt wurde, die im Endeffekt aber stets dasselbe zeigten (Ponys weitesgehend machtlos, alles geht kaputt, Zivilisten/Unschuldige sterben, Schattenhunde böse und häßlich etc).
Alles kein Beinbruch und den meisten anderen wird solch Kost sicherlich aus diversen Gründen gut munden. Aber ich stehe mit Action weiterhin auf Kriegsfuß. Bei dir leider auch. Ein wenig zumindest.
Für das (fast) bedingungslose Bauchmiezlen hast du schließlich Dandelo. Für das Erbsenzählen mich.
Bis Kapitel 8. Was hoffentlich noch 2013 erscheint. *Daumen drück*
|
|
|
27.08.2013 |
NOXimilien
Bester Autor 2013
|
So, gestern war ich schlichtweg zu müde und zu beschäftigt, um auf diesem Kommentar gebührend zu reagieren. Las dir aber sagen, das ich und mein ProReader sehr viel Spaß damit hatten.
Auch die eine oder andere Lach träne mussten wir uns aus dem Auge wischen, und ja, deine Kommentare nehmen wir uns meist zusammen unter die Lupe.
Schon einmal ein dickes Danke hierfür, einiges aus deiner Kritik stimmt in gewissen punkten, anderes nehme ich gerne als Hilfe an, und anderes ist selbst für einen kleinkarierten Erbsenzähler wie dich, schon hart an der grenze des verständlichen.
Macht aber nichts, ich gehe gern ein paar von dir angesprochene Punkte an, und nehme mir Zeit, sie aus meiner Sicht der dinge zu erörtern.
Und weil es so lustig ist, in umgekehrter Reihenfolge:
(26.08.2013)Corexx schrieb: Alles kein Beinbruch und den meisten anderen wird solch Kost sicherlich aus diversen Gründen gut munden. Aber ich stehe mit Action weiterhin auf Kriegsfuß. Bei dir leider auch. Ein wenig zumindest.
Für das (fast) bedingungslose Bauchmiezlen hast du schließlich Dandelo. Für das Erbsenzählen mich.
Bis Kapitel 8. Was hoffentlich noch 2013 erscheint. *Daumen drück*
Aber beide bitte, also Kapitel 8 wird sicherlich noch dieses Jahr erscheinen, wenn nicht, hör ich ganz damit auf.
Und ob da so viel Bauchmiezeln von Dandelo kommt, sei mal dahingestellt, bin in einigen Punkten selber nicht so wirklich zufrieden, kommt eben das Thema Action Szenen ins Spiel, in dehnen ich weit aus weniger Erfahrung gesammelt habe bis jetzt.
Darüber hinaus, wenn du so mit Action auf dem Kriegsfuss stehst, warum dann gleich dieses Detaillierte zerpflücken des gleichen? Okay es wäre sicherlich noch akribischer gegangen, verliert man aber nicht von vornherein eine gewisse Objektivität, wenn man Action von vornherein weniger mag, als vielleicht Drama?
(26.08.2013)Corexx schrieb: Zudem bisher meine frühere "Befürchtung" bisher partielle Bewahrheitung erfuhr: Du nimmst dir viel Zeit und machst dir viel Arbeit, um die Schattenhunde, ihre Böswilligkeit, Tücke und ihr Vorgehen zu präsentieren, aber Thorand bleibt nachwievor blass und sehr unbeleuchtet. Ob er am Ende eine umfangreichere Agenda als "sei böse und vernichte alles" fährt: Sieht momentan nicht so aus und, nun, enttäuscht mich jetzt nicht, weil ich das erwartet habe. Immerhin erfüllen solche Bösewichter samt (überlegener) Privatarmee definitiv ihren Zweck, da man 'ne extrem große Menge darüber schreiben kann und es trotz (meiner sicherlich höchst exklusiven) Einschränkungen definitv lesevergnüglich ist; allein weil dein Schreibstil mittlerweile durch auch eher ungefällige Passagen trägt. Trotzdem würde ich am Ende des Tages sagen, dass der Angriff auf Ponyville aus zu vielen Perspektiven gezeigt wurde, die im Endeffekt aber stets dasselbe zeigten (Ponys weitesgehend machtlos, alles geht kaputt, Zivilisten/Unschuldige sterben, Schattenhunde böse und häßlich etc).
Bin nicht ganz sicher, wie viel du aus dem Thread soweit mitgelesen hast, aber Kapitel 7 ist noch nicht gänzlich fertig, und Thorand betritt die Bühne im letzten drittel dieses Kapitels. Womit die Kapitelgröße wieder mal alles sprängt was ich dato geschrieben habe, aber ich sagte bereits, bei einer evtl Fortsetzung, teile ich dies gänzlich anders ein.
Zum ende kommt noch ein gewisser "AHA" Effekt hinzu, der einige Dinge, die wie sie geschehen sind, in ein etwas anderes Licht rücken.
Was die Perspektiven betrifft, joa... da ist schon was dran was du sagst. Aber ich wollte die anderen 5, nicht als reine Mitläufer an Twilights Seite vorstellen. Sondern zeigen wie jeder von ihnen mit der Situation für sich umgeht. Dabei hab ich versucht es stehts ein wenig zusammen zu fassen. So erleben es AJ und RBD die meisste Zeit zusammen, und finden dann mit Rarity zum ende hin zusammen. Bei Pinkie Pie war ein gewissen Fokus für mich wichtig, und somit dieser Solo-Erlebnis für mich tendenziell sehr wichtig.
Denke auch das ich vielleicht hier und da ein wenig vielleicht ausufere, aber das wäre glaube ich nicht mehr meine Fic, würde ich das auf einmal anders handhaben. ^^
(26.08.2013)Corexx schrieb: Leider fehlt der emotionale Bezug zu 99% der Opfer und die meisten Figuren agieren rein passiv. Was sollen die paar Ponys gegen einstürzende Neubauten Wohnhäuser und die klischeebaldenene Bösewicht-Monster schon machen, die physisch überlegen, bewaffnet und in der Überzahl sind sowie einen Überraschungsangriff führen. Selbiges gilt für die Drachen über Fillydelphia. Hübsch in Szene gesetzt, aber ohne wirkliche Spannung, weil was soll'n die Protagonisten schon groß tun angesichts dessen, was man ihnen vorsetzt? Laufen oder kämpf ... äh sterben. Aber, wie schon bei Dandi, stirbt bei dir trotz des hohen Blutzolls niemand Wichtiges - was zumindest mir wieder im größeren Rahmen die Lust am Text versaute. Warum soll ich Massengemetzel-Szenen lesen, wenn das Endergebnis (Statisten tot, Helden am Leben, Monster böse) schon ab Zeile (überspitzt formuliert) #1 feststeht und für jeden sichtbar in Stein gemeißelt ist.
Habe als Tag noch "Tragedy" hinzugefügt. Natürlich, was sollen sie schon tun gegen so einen Gegner? War auch nicht mein Ziel, zu zeigen was sie dagegen machen können, sondern viel mehr, was sie eben durchmachen müssen. Die Tragödie die sich dort eben abspielt, darin liegt die Tiefe des Kapitels.
Statisten tot, ja... es gibt aber auch genug Fans die eben dieses Satisten abgöttlich lieben. Ist nun mal eine FanFic. Und ich habe noch 5 Kapitel, um ein paar bekannte Köpfe rollen zu lassen, ich sage nur: Kapitel 8.
Darüber hinaus brauch ich sie noch ein wenig länger.
(26.08.2013)Corexx schrieb: Hurra! Noxi formuliert jetzt sogar schon Foreshadowing-Fragenkomplexe für Fragen, die noch gar nicht gestellt wurden. Und ich kann mir nicht vorstellen, wie "die Wahrheit" das Massengemetzel in Ponyville toppen sollte. Die einstige Heimat in blutigen Ruinen zu sehen, dürfte so ziemlich das Nonplusultra sein.
Zugegeben, ist ein wenig unglückliche Wortwahl, ja da harperts noch hin und wieder.
Es waren eher AJ´s gedankengänge, wenn sie erst einmal realisieren, wie hoch ihre Verluste wirklich waren. Denn gesamten Ausmaß dessen, was um sie herum geschehen ist, konnte sie zu diesem Zeitpunkt ja nur erahnen.
Fazit: Hätte ich besser und verständlicher schreiben können.
(26.08.2013)Corexx schrieb: Ich kann ihr nicht widersprechen, aber so wirklich gelungen ist dieser Dialog jetzt nicht unbedingt. Naja, wie heißt es so schön im Internet? Someone has always to state the obvious. Falls es also jetzt noch Leser gibt, die nach Part 2 und Part 3 nicht wissen, was Sache ist, sollte AJ auch die absoluten Spätzünder aufgeklärt haben.
Nun denn einen oder anderen Leser wird sich durch diese Andeutung seitens AJ nun genau das selbe denken, ich helfe gerne meine Leser mit einigen, leichten und benutzerfreundlichen Hilfestellungen.
Aber ehrlich, nur weil es hier Geschieben steht, muss aus AJ´s Mund kein plus Vokabular an reinrassiger Klarschrift erklingen. Die Schattenhunde hinter der Tür würden sich sicherlich freuen über diesen Zeitboni. Noch länger strecken hätte mir schlichtweg nicht gefallen, so gibt AJ unter Angst klar und schnell zum Ausdruck, was hier faul ist.
(26.08.2013)Corexx schrieb: Moment ... hat Noxi gerade eben etwa ... an der Erzählperspektive herumgepfuscht?!
Um ehrlich zu sein, hab ich dies hier und da schon öfters so geschrieben, nur hier fällt dieser Bruch am stärksten auf. Also nichts neues für mich, und mir machts spaß ^^
(26.08.2013)Corexx schrieb: Ein Jammer, dass AJ den Power-Boost erst nach dem Tod des Ponys bekommt. Bad Timing. 8)
Genau, reißen wir Pina gleich mit in Stück so wie Spot, weiß nicht was schwieriger wird zu erklären wenn Berry fragt, wo doch AJ so schlecht lügt. ^^
(26.08.2013)Corexx schrieb: Und jetzt rennt sie weg, anstatt die Bösewichte zu verhauen ... -_-
Ja übermacht und so, die üblichen ausreden eben. xD
(26.08.2013)Corexx schrieb: Auch das Element der Ehrlichkeit hat noch nicht mitbekommen, dass Noxi Fragen grundsätzlich entweder nie oder erst in fünfzehn Kapiteln mit jeweils 30.000 Wörtern beantwortet.
Was wäre Agnus Dei ohne dessen? Laaangweilig, aber jetzt kommen ja endlich die Kapitel der Auflösung... also zumindest einiger der Fragen... hier und da welche... vielleicht... möglicherweise vielleicht doch erst am Ende... ACH JETZT ZEIGT DOCH ENDLICH MAL EIN WENIG GEDULD.... oller Nörgler. xD
(26.08.2013)Corexx schrieb: AJ's Helfersyndrom in Ehren, aber nur an einer lausigen Hanfleine befestigt in ein einsturzgefährdetes Loch zu kraxeln (ohne jemanden zu haben, der oben das Seil sichert und im Zweifelsfall zurückzieht), ist ziemlich doof tollkühn. Aber vielleicht weiß die Applefamerin ja, dass der Autor wahrscheinlich auf ihrer Seite ist und ihr somit nichts wirklich Fieses passieren kann. Ähnlich wie bei Dandelo.
AJ steht also nur da, und versucht sich im betrauern und betütteln der Jungen Pina Colada? Das ist für mich noch weniger AJ als eben die doof tollkühne.
Darüber hinaus, wer kennt sich denn besser mit Seilen aus als AJ? Hab ja nicht geschrieben das sie sich an einer Wäscheleine hinabseilt.
(26.08.2013)Corexx schrieb: Na, ob das bei einer Luftangriff von feuerspeienden Drachen und Luftschift-Flammengeschossen noch so viel bringt? Sieht recht aussichtslos aus.
Bleibt stehen und last euch grillen da es ehh kein entrinnen gibt, ist natürlich der klügere Ausruf in diesem Moment.
(26.08.2013)Corexx schrieb: Ernsthaft? Er hatte ab Tag 1 naheliegende Vermutungen und hat sie nie geäußert, nie versucht mehr in Erfahrung zu bringen, Cleo ausgehorcht? Oder hat er das doch und ich habe es schlicht vergessen?
Im zweiten Kapitel hatte er eine Vermutung, von daher kann von naheliegend kaum die rede sein. Er kam ihn lediglich bekannt vor, und man könnte davon ausgehen das er Cleo ausgehorcht hat. Die Antworten darauf sind ja das ausschlaggebende.
(26.08.2013)Corexx schrieb: Nobel und rustikal widersprechen sich. Entweder ist es das eine oder das andere.
So true.... so true.
(26.08.2013)Corexx schrieb: Bei dir Drastigkeit bezüglich wirklich unschöner, kommender Ereignisse, darf man Pinkie später - sofern sie überleben sollte - in keinerlei Gefahrengebiet mitnehmen. Die dauerhalluziniert doch allerschönste Alptraumtrips im Endlosakkord, wenn hinter jedem Busch der nächste Schattenhund oder Drache lauern könnte, der einem nach dem Leben trachtet.
Neah... ganz so schlimm wird es nicht, es war die erste, und somit auch stärkste als auch letzte Vision, was davon übrig bleibt, zeigt das letzte Kapitel... also in einem Jahr oder so. xD
(26.08.2013)Corexx schrieb: Noch mehr Zeugs! Ganz klar ist Cleophee keine ausgebildete Didaktikerin. Wie viel will sie Twilight in der kurzen Zeit denn noch zumuten und eintrichtern? Anscheinend hat sie es eilig ihre Habseligkeiten und Geistesbestände (Arkaninvertierte Technik, Krone, Geheim-Privat-Bücherei, Wissen um dies und das) loszuwerden.
Argh... ich möchte... kann aber nicht... ach verdammte spolier!
Abwarten und durchatmen.
(26.08.2013)Corexx schrieb: Noch mehr Fragen!
Nun, eigentlich nicht. Das Interieur gehört Cleophee und Celestia/Luna haben sich sofort schnell darauf eingeschossen alles wegzuschließen, was mit der ehemaligen und erneuten Königin zu tun hatte. Das sollte auch Twilight mitbekommen haben; die auch bei dir, Noxi, irgendwie, ich weiß nicht, eine besondere Art der Begriffsstutzigkeit an den Tag legt. Was witzig ist, da es wohl kaum eine gebildetere, scharfsinnigere und belesenere Figur im Kanon oder deiner Geschichte gibt. Aber sobald es um die Prinzessinnen geht, schaltet ihr Gehirn wohl auf ressourcenschonenden Autopilot um, oder so. shrug
Und, ja, nicht umsonst weggeschlossenes Wissen um, Moment, Drakonische Magie und Raumfaltungstechik. Klingt für meinen Geschmack nicht unbedingt nach Mittel gegen Diabetes, Strafrecht oder Gartenbauwissenschaften. Eher tendenziell gefährlich, missbrauchbar, apokalypsenfördernd. Aber was weiß ich schon! ^^
Moment, zuerst fragst du dich, warum Twilight nichts der gleichen, wie die alte Bibliothek, mitbekommen hat, und warum Luna und Tia alles, selbst vor ihr versteckt haben. Dann kreidest du die vorhanden Bücher als mögliche Werkzeuge für apokalypsenfördernde Vorhaben an. Versteh mich nicht falsch, dies allein stellt schon mal einen recht guten Grund für mich da. Natürlich ist das nicht DER Grund dafür, aber wie so oft, verweise ich auf spätere Kapitel... Himmel ich bin so froh wenn ich endlich zu einigen Auflösungen des ganzen komme xD
Begriffsstutzigkeit ist vielleicht ein wenig hart, Naiv und noch ein wenig enthaltend ihrer Bedenken gegenüber, passt da schon besser.
Hab hier und da ihre Gedanken, in Form von Fragen und eben ihren Bedenken bezüglich vergangener Ereignisse der Prinzessinen und der Königin bereits eingebettet. Ich denke, dies hätte ich vielleicht noch mehr hervorheben sollen.
Hab mir sagen lassen, dass Cleo ins ich ein sehr einnehmender Charakter ist, und genau das versuche ich mit ihr auch zu erreichen. Es ist wohl kaum zu übersehen, wie sehr Cleo mit Twilight auf du und du ist. Sie umwirbt Twilight, macht sie glücklich. Sie sind eben Freundinnen. Und nur weil Twilight ihre Bedenken noch nicht geäußert hat, bedeutet es nicht, das sie schon vom Tisch sind.
Sie erwähnte auch schon, dass sie es ein wenig taktvoller angehen will.
(26.08.2013)Corexx schrieb: Ein Phönix?
Ein Feuervogel?
In der Bücherei?
Der Bücherei aller Büchereien.
Noxi!
Beim Barte Celestias!
...
Ich kann nicht mehr. T_T
Schnell weiterlesen und vergessen.
Shame on me... hab total vergessen das sie ja immer Feuer und Flamme ist, wenn sie in der Bibliothek Wachen darf, und sich nicht davon abbringen lässt, mit gespreizten Schwingen über die Bücher im Regal zu fegen.
Von ihren Feuerfürzen nach dem Chilli ganz zu schweigen... och wie konnte ich nur.
Deal with it, die Bibliothek ist groß wie ne Kathedrale, und Philamina wohl her über sich selbst um solch Ausbrüche vermeiden zu können... Dumbledore wäre über deine Art von Phönixen zu denken sehr entrüstet. xD
Das ist selbst für dich Correxx, schon sehr sehr kleinlich wie ich finde
(26.08.2013)Corexx schrieb: Die Bahngesellschaft wird darüber nicht sehr erfreut sein. Und, zu meiner großen Freude, wird Twilights Frage sofort allgemein verständlich erklärt!
Ach verdammt... habe versäumt dies in zwei Dutzend weiteren Fragezeichen ausgehen zu lassen.
Ist natürlich blödsin, aber es zeigt mir etwas über mich selbst auf. Bin mit der Geschichte vom Portal persönlich nicht zu 100% überzeugt. Warum? Weil ich es nicht vorher in mindestens 20k Wörtern erörtert oder angedeutet habe.
Dadurch wirkt es für mich so ziemlich an denn haaren herbei gezogen. Jetzt ist es aber drin, somit bleibt es auch dort, sonst werde ich nie einen abschluss in dieser Geschichte sehen.
(26.08.2013)Corexx schrieb: Auch dich muss ich dahingehend tadeln und wieder meinem Ruf als erbsenzählerischten Erbsenzähler unter der Sonne gerecht werden: Ich glaube Cleo und Twilight haben bisher kaum einen Satz ausgetauscht, der nicht durch die drei Auslassungspunkte ( ... ) geprägt war. Natürlich ist das Stilmittel nicht verboten; im Gegenteil. Es wirkt hervorragend, um Unsicherheiten oder nachdenkliche Passagen zu illustrieren, aber inflationärer Gebrauch ist vermeidbar und ich habe Nonsense schön desöfteren auf seine andauernd inne haltenden Charaktere angesprochen. Weil ... andauernde Anwendung ... wirkt am ... Ende ... des Tages dann ... eher ... nach ... Sprachfehler.
Jup, da muss ich ohne lang zu überlegen zustimmen. Mir ist bereits beim erneuten durchlesen, ältere Kapitel aufgefallen. Da waren sie sogar öfter vorhanden als jetzt.
Werde dies ein wenig mehr Einhalt gebieten, nutze ich dieses Stilmitel doch recht gerne, und es ist eine der wenigen die man auch benutzen darf. xD
(26.08.2013)Corexx schrieb: Twilight scheint kein großer Fan dieser ganzen "Unabhängigkeits und Eigenverantwortungs"-Geschichte zu sein. *kicker*
hmm... wer hat nochmals das 4x1 Fest ausgelegt und verantwortet? Ach verdammt ich komm nicht drauf... irgend so ein Einhorn, was weiß ich.
(26.08.2013)Corexx schrieb: Aber auch abseits meiner eigenen Trantütigkeit: Kapitel 5 ist eine gigantische Feier, Kapitel 6 eine gigantische Rückblende. Irgendwo zwischendurch wird noch erwähnt, dass Thorand sich diese Schattenhund-Minions formte. Äh, wo bin ich jetzt genau? Roter Faden, jetzt sofort. Bitte.
Vor Kapitel 8, kommt eine Inhaltsangabe zu denn ersten 7 Kapitel, hatte ich schon zu Kapitel 7 vorgehabt, habs aber vermasselt.
Ist aber glaube ich dringen notwendig.
Okay... langt jetzt erst einmal.
Vieles Correxx, ist auch bei mir mit einem Augenzwinkern zu verstehen, darum bitte nirgends persönlich angesprochen fühlen.
Ich danke dir für dein sehr unterhaltsames Feedback zum jetzigen stand des aktuellen Kapitels, es war auch sehr aufschlussreich für mich.
Und einiges werde ich nun mit einem gewissen nachdruck besser machen, als das ich es ursprünglich geplant habe. Nun, zumindest versuche ich dies.
Denke und Hoffe das der letzte Part einige deiner Einwände ein wenig besser ins Licht rücken wird, und auch verständlicher macht.
Und wenn nicht, wer hat schon was gegen einen Kommentar vom erbsenzählerischten Erbsenzähler im Forum? Glaube niemand! Hey du liest diesen Schampes, also ist alles guuuut...
Achja... und vielleicht hat Twilight einfach mal Cleo gefragt ob sie ihr Shampoo leihen kann? Etwas Creepy? joa warum denn nicht... sie sind halt freunde.... sehr sehr enge Freunde.
|
|
|
28.08.2013 |
Corexx
Fanfic-Bibliothekar
|
Zitat:Okay... langt jetzt erst einmal. Vieles Correxx, ist auch bei mir mit einem Augenzwinkern zu verstehen, darum bitte nirgends persönlich angesprochen fühlen.
Ich bin mir noch unschlüssig, ob ich solch Angriffe auf meine digitale Person unkommentiert ertragen möchte.
Keine Sorge, bis du es schaffst mich persönlich mit einem Internetkommentar zu einer Fanfiction zu treffen, vergehen noch einige Jahrtausende des Badens in angriffslustiger Rhetorik deinerseits.
Nicht persönlich nehmen, bitte. =]
(27.08.2013)NOXimilien schrieb: Auch die eine oder andere Lach träne mussten wir uns aus dem Auge wischen, und ja, deine Kommentare nehmen wir uns meist zusammen unter die Lupe.
Schon einmal ein dickes Danke hierfür, einiges aus deiner Kritik stimmt in gewissen punkten, anderes nehme ich gerne als Hilfe an, und anderes ist selbst für einen kleinkarierten Erbsenzähler wie dich, schon hart an der grenze des verständlichen.
Mission successfully accomplished!
Habe schließlich einen Ruf zu verteigen.
Zitat:Darüber hinaus, wenn du so mit Action auf dem Kriegsfuss stehst, warum dann gleich dieses Detaillierte zerpflücken des gleichen? Okay es wäre sicherlich noch akribischer gegangen, verliert man aber nicht von vornherein eine gewisse Objektivität, wenn man Action von vornherein weniger mag, als vielleicht Drama?
Ich mag Action genauso wie Drama - nur geben sich die meisten Autoren beim Letzteren mehr Mühe ist Drama anscheinend leichter als Action zu schreiben haben Dramen oder Charakterstudien oft einen gewissen, für mich nachvollziehbareren Kontext bzw. sie werden von den Protagonisten aktiv mitgeformt, die dargestellt werden. Actionszenen dagegen formen den Charakter, nicht umgekehrt. Und viel Variation bleibt auch nicht: Kämpfen, flüchten oder sterben. Kämpfen geht meistens nicht (gerade bei Szenarien, wie deins in Kapitel 7), flüchten ist für mich ein relativ langweiliges Geschäft, weil die Hauptfiguren es in der Regel ohnehin schaffen und sterben ist eben sterben. Da ist die ganze Geschicht' vorbei, wenn man es konsequent anpacken würde und nicht nur Kulissen und Statistenvolk über den Jordan schippen lässt.
Objektiv betrachtet habe ich also gute Gründe bei Action immer besonders merkelig zu werden. Aber das führt jetzt zu weit, da ich dir nicht weitere 2-3 DINA4 Seiten um die Ohren hauen möchte, die ich zu diesem Thema verfassen könnte.
Ich belasse es dabei, dass mir deine ausufernden Zerstörungssequenzen im Großen und Ganzen gefallen haben. Nicht so sehr, wie deine vorherige Dialogführung mit Cleo und Twilight, aber wenn das so bis zum Ende der Geschichte weiterläuft, dann werde ich damit kein Problem haben. x)
Zitat:Bin nicht ganz sicher, wie viel du aus dem Thread soweit mitgelesen hast, aber Kapitel 7 ist noch nicht gänzlich fertig, und Thorand betritt die Bühne im letzten drittel dieses Kapitels. Womit die Kapitelgröße wieder mal alles sprängt was ich dato geschrieben habe, aber ich sagte bereits, bei einer evtl Fortsetzung, teile ich dies gänzlich anders ein.
Zum ende kommt noch ein gewisser "AHA" Effekt hinzu, der einige Dinge, die wie sie geschehen sind, in ein etwas anderes Licht rücken.
Ich freu mich druff. Mal sehen, ob Thorand Schwarzschwinge wenigstens was Interessantes zu verkünden hat. ^-^
Zitat:Habe als Tag noch "Tragedy" hinzugefügt. Natürlich, was sollen sie schon tun gegen so einen Gegner? War auch nicht mein Ziel, zu zeigen was sie dagegen machen können, sondern viel mehr, was sie eben durchmachen müssen. Die Tragödie die sich dort eben abspielt, darin liegt die Tiefe des Kapitels.
Statisten tot, ja... es gibt aber auch genug Fans die eben dieses Satisten abgöttlich lieben. Ist nun mal eine FanFic. Und ich habe noch 5 Kapitel, um ein paar bekannte Köpfe rollen zu lassen, ich sage nur: Kapitel 8.
Jetzt spoilerst du schon wieder, Noxi! :O :O :O :O
Ich bin ja bekanntermaßen the worst pony imaginable und weine Statisten, zu denen ich keinerlei emotionalen Bezug im Rahmen der Geschichte selbst aufbauen durfte, keine Träne nach. Daher bleibt es erstmal dabei, dass Ponyville immerhin sehr ansehnlich abgeraucht und in Blut ertrunken ist. Was noch alles kommt, kann ich natürlich nicht beurteilen, aber meine Erwartungshaltungen sind gegenwärtig im Astronomischen angesiedelt, da ich ab jetzt penibel darauf schauen werde, wie sich die Charaktere nach diesem traumatisch-einschneidenden Erlebnis verhalten werden. In der Hinsicht bin ich unerbittlich, hundsgemein und kleinlich ad infinitum.
Zitat:Genau, reißen wir Pina gleich mit in Stück so wie Spot, weiß nicht was schwieriger wird zu erklären wenn Berry fragt, wo doch AJ so schlecht lügt.
Das hätte doch 'nen tollen, zusätzlichen Schuldkomplex für AJ abgegeben, an dem sie die nächsten Kapitel ordentlich extra knabbern kann. Mit Alptraumsequenzen der zermatschten Pina als großes Extra.
Zitat:Ja übermacht und so, die üblichen ausreden eben. xD
Dabei hätte Super Saiyajin-AJ einen feurigen Heldentod sterben können!
Zitat:Was wäre Agnus Dei ohne dessen? Laaangweilig, aber jetzt kommen ja endlich die Kapitel der Auflösung... also zumindest einiger der Fragen... hier und da welche... vielleicht... möglicherweise vielleicht doch erst am Ende... ACH JETZT ZEIGT DOCH ENDLICH MAL EIN WENIG GEDULD.... oller Nörgler. xD
^^
Ich bin ja wohl geduldig genug, werter Herr und Federführer! Noch reiße ich dir die Bude nicht ein und bleibe brav auf meinem Kritikerschemel sitzen.
Zitat:Bleibt stehen und last euch grillen da es ehh kein entrinnen gibt, ist natürlich der klügere Ausruf in diesem Moment.
Angesichts der Flammenwand, die da aus den Wolken gurgelt, dürfte sowohl Stehenbleiben, als auch Weglaufen in einem unschönen, knusprig durchgebratenen Tod enden. Das geht natürlich nicht, da die Actionszene trotzallem verlangt, dass die Protagonisten selbst aus dieser aussichtslosen Lage irgendwie herauskommen. Ein Grund mehr, warum ich solche Konstruktionen nicht sonderlich mag; wenn jemand wie Sam so etwas Apokalyptisches übersteht, was muss dann antanzen, damit er tatsächlich in "echter" Gefahr schwebt? Du verstehst?
Nun, so weit ist es noch nicht und Zeit zum Dahinsiechen gibt es noch hinreichend. Aber wenn du am Ende den Dandelo machst, der sich beharrlich weigert todessehnsüchtige, kamikazehafte Protagonisten einfach nicht verrecken zu lassen, dann werde ich wieder kleinlich! *droh*
Zitat:Neah... ganz so schlimm wird es nicht, es war die erste, und somit auch stärkste als auch letzte Vision, was davon übrig bleibt, zeigt das letzte Kapitel... also in einem Jahr oder so. xD
Du bist jetzt aber ganz schön optimistisch. *kicker*
Zitat:Argh... ich möchte... kann aber nicht... ach verdammte spolier!
Abwarten und durchatmen.
Es ist wirklich schön, wie Cleo deine Büchse der Pandora bis zum letzten Atemhauch bleibt. D:
Zitat:Begriffsstutzigkeit ist vielleicht ein wenig hart, Naiv und noch ein wenig enthaltend ihrer Bedenken gegenüber, passt da schon besser.
Hab hier und da ihre Gedanken, in Form von Fragen und eben ihren Bedenken bezüglich vergangener Ereignisse der Prinzessinen und der Königin bereits eingebettet. Ich denke, dies hätte ich vielleicht noch mehr hervorheben sollen.
Hab mir sagen lassen, dass Cleo ins ich ein sehr einnehmender Charakter ist, und genau das versuche ich mit ihr auch zu erreichen. Es ist wohl kaum zu übersehen, wie sehr Cleo mit Twilight auf du und du ist. Sie umwirbt Twilight, macht sie glücklich. Sie sind eben Freundinnen. Und nur weil Twilight ihre Bedenken noch nicht geäußert hat, bedeutet es nicht, das sie schon vom Tisch sind.
Ist ja kein Beinbruch, das Ganze, aber ich finde Twilight wird gelegentlich zu weit in die Leserperspektive reingetreten. Sie macht damit einen wichtigen Job, um elementare Fragen zu stellen, damit der Leser weiß, was Sache ist (zumindest so sehr, wie es in dieser mit Fragezeichen überfüllten Fanfiction möglich ist =D). Aber es tut ihrem eigentlich sehr schlauen Charakter gelegentlich nicht unbedingt gut, dass Deduktion anscheinend so gar nicht ihre Paradedisziplin ist.
Zitat:Das ist selbst für dich Correxx, schon sehr sehr kleinlich wie ich finde.
Ich möchte nicht wissen, wie Cleo's Absichten in Schluckauf geraten, wenn ein wildgewordener Feuervogel die Privatlektüren zu Schutt und Asche verkokelt! Und Feuer ist im Schloss Canterlots nun wirklich nichts, was keinen Präzedenzfall kennen würde!
Außerdem kann ich, als Bibliophiler, solch' Katastrophen wie Bücherei/Archivsbrände gar nicht hoch genug werten! :\ Da blutet - zur Abwechslung - mal mein Herz bitterlichste Tränen!
Zitat:Ach verdammt... habe versäumt dies in zwei Dutzend weiteren Fragezeichen ausgehen zu lassen.
Ist natürlich blödsin, aber es zeigt mir etwas über mich selbst auf. Bin mit der Geschichte vom Portal persönlich nicht zu 100% überzeugt. Warum? Weil ich es nicht vorher in mindestens 20k Wörtern erörtert oder angedeutet habe.
Dadurch wirkt es für mich so ziemlich an denn haaren herbei gezogen. Jetzt ist es aber drin, somit bleibt es auch dort, sonst werde ich nie einen abschluss in dieser Geschichte sehen.
Sieh an, anscheinend kannst du doch Augenzwinkernd-Ironisch sprechen. *applaus*
Zitat:Werde dies ein wenig mehr Einhalt gebieten, nutze ich dieses Stilmitel doch recht gerne, und es ist eine der wenigen die man auch benutzen darf. xD
Wollte dich nur darauf hingewiesen haben, aber anscheinend brauchte ich das gar nicht. Was mich nicht davon abhalten wird, es wieder und wieder anzukreiden, falls ich es sehe. :}
Zitat:hmm... wer hat nochmals das 4x1 Fest ausgelegt und verantwortet? Ach verdammt ich komm nicht drauf... irgend so ein Einhorn, was weiß ich.
Ich könnte jetzt was von blinden Hühnern und zufällig gefundenen Körnern erzählen ... P:
Zitat:Und wenn nicht, wer hat schon was gegen einen Kommentar vom erbsenzählerischten Erbsenzähler im Forum? Glaube niemand! Hey du liest diesen Schampes, also ist alles guuuut...
Manche Leute würden teures Geld dafür bezahlen, nur damit ich unmanierlich in ihrem Thread herumpoltere (actually not). Und bei dir tue ich es für gratis! Und ich komme nicht mal richtig zum Meckern, weil nichts mehr da ist, wo ich richtig drüber fluchen könnte. :///////////////////////////
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.08.2013 von Corexx.)
|
|
|
28.08.2013 |
NOXimilien
Bester Autor 2013
|
(28.08.2013)Corexx schrieb: Keine Sorge, bis du es schaffst mich persönlich mit einem Internetkommentar zu einer Fanfiction zu treffen, vergehen noch einige Jahrtausende des Badens in angriffslustiger Rhetorik deinerseits.
Sehr fein, ich sehe schon, wir verstehen uns blendend... wenn du aber im kommenden Jahr und bei der GalaCon erneut versetzt, werde ich nichtsdestotrotz übellaunig!
(28.08.2013)Corexx schrieb: Ich belasse es dabei, dass mir deine ausufernden Zerstörungssequenzen im Großen und Ganzen gefallen haben. Nicht so sehr, wie deine vorherige Dialogführung mit Cleo und Twilight, aber wenn das so bis zum Ende der Geschichte weiterläuft, dann werde ich damit kein Problem haben. x)
Dehm ist nichts mehr hinzuzufügen, hoffe du begleitest diese Geschichte bis zum bitteren Ende... sofern es eins gibt versteht sich ^^
(28.08.2013)Corexx schrieb: Ich freu mich druff. Mal sehen, ob Thorand Schwarzschwinge wenigstens was Interessantes zu verkünden hat. ^-^
Er wird übers Wetter palavern und sich an der Aussicht erfreuen, du glaubst doch nicht etwar, dass er mit ein paar Aufschlussreichen Sätzen daher kommt? Wo kämen wir da hin, nicht in Agnus Dei, nicht bei mir, wäre ja noch schöner... hab ich es doch schon mit dem Portal versaut. xD
(28.08.2013)Corexx schrieb: Jetzt spoilerst du schon wieder, Noxi! :O :O :O :O
Sorry... war aber nur ein kleiner ^^
Zitat:Ich bin ja bekanntermaßen the worst pony imaginable und weine Statisten, zu denen ich keinerlei emotionalen Bezug im Rahmen der Geschichte selbst aufbauen durfte, keine Träne nach. Daher bleibt es erstmal dabei, dass Ponyville immerhin sehr ansehnlich abgeraucht und in Blut ertrunken ist. Was noch alles kommt, kann ich natürlich nicht beurteilen, aber meine Erwartungshaltungen sind gegenwärtig im Astronomischen angesiedelt, da ich ab jetzt penibel darauf schauen werde, wie sich die Charaktere nach diesem traumatisch-einschneidenden Erlebnis verhalten werden. In der Hinsicht bin ich unerbittlich, hundsgemein und kleinlich ad infinitum.
Ja mach das mal, denn dies ist ein wichtiger Punkt, diesen ich zusätzlich ein wenig erarbeite. Solch ein Trauma kann man ja schlecht wegreden.
(28.08.2013)Corexx schrieb: Nun, so weit ist es noch nicht und Zeit zum Dahinsiechen gibt es noch hinreichend. Aber wenn du am Ende den Dandelo machst, der sich beharrlich weigert todessehnsüchtige, kamikazehafte Protagonisten einfach nicht verrecken zu lassen, dann werde ich wieder kleinlich! *droh*
Du bringst mich noch so weit, meinen bereits gestrickten Plot noch umzuschreiben mein Freund. Mal sehen, Spielraum gibt es, aber es wird immer schwieriger. Klar, gehts jetzt tatsächlich in die zweite Hälfte und in Richtung Ende.
(28.08.2013)Corexx schrieb: Ist ja kein Beinbruch, das Ganze, aber ich finde Twilight wird gelegentlich zu weit in die Leserperspektive reingetreten. Sie macht damit einen wichtigen Job, um elementare Fragen zu stellen, damit der Leser weiß, was Sache ist (zumindest so sehr, wie es in dieser mit Fragezeichen überfüllten Fanfiction möglich ist =D). Aber es tut ihrem eigentlich sehr schlauen Charakter gelegentlich nicht unbedingt gut, dass Deduktion anscheinend so gar nicht ihre Paradedisziplin ist.
Da haste natürlich recht, und ich würde lügen wenn ich nicht genau die selben Gedanken bezüglich Twilight hatte. Ist aber nicht gerade einfach alles unter dem Plot zu vereinen diesen man sich mal gesteckt hat.
(28.08.2013)Corexx schrieb: Sieh an, anscheinend kannst du doch Augenzwinkernd-Ironisch sprechen. *applaus*
Selbstironie, etwas was ich auch Sam ein wenig mitgegeben habe. Ich kann sehr gut über mich selbst lachen, und auch die Macken die ich habe zugeben.
Auch hier findet sich das ein oder andere wie ich schon festgestellt habe.
(28.08.2013)Corexx schrieb: Manche Leute würden teures Geld dafür bezahlen, nur damit ich unmanierlich in ihrem Thread herumpoltere (actually not). Und bei dir tue ich es für gratis! Und ich komme nicht mal richtig zum Meckern, weil nichts mehr da ist, wo ich richtig drüber fluchen könnte. :///////////////////////////
Uhh... versteckt sich hier darunter evtl sowas wie ein kleines Lob? Moment.... ja ich glaube da ist was.
Nehme dies gerne mit, und hoffe es hält sich bis zum Ende hin auf diesem Level, vielleicht kann ich mich noch ein wenig Steigern... was rede ich da: ES MUSS!
Und wenn dir jemand Geld anbietet, dann nehm es an, ein zweites mal wird er es nicht tun.
|
|
|
01.09.2013 |
Essi[g]
Wonderbolt
|
Soho, nachdem das Abo System mir nicht mitgeteilt hat, dass nen neues Kapitelchen draußen ist, habe ich es dann trotzdem gefunden, aber auch nur, weil du es mir gesagt hast.
Mal schauen was du uns so neues aus der Welt um Cleo, Twy und den anderen bringst, bis ich fertig gelesen habe werde ich es tunlichst vermeiden mir hier irgen deinen Spoiler durchzulesen. ^^
|
|
|
01.09.2013 |
NOXimilien
Bester Autor 2013
|
(01.09.2013)Essi[g] schrieb: Soho, nachdem das Abo System mir nicht mitgeteilt hat, dass nen neues Kapitelchen draußen ist, habe ich es dann trotzdem gefunden, aber auch nur, weil du es mir gesagt hast.
Nun tue nicht so, als ob du es nicht unbedingt wissen wolltest.^^ Hast dir aber auch echt die Falsche Woche zum Urlaub machen ausgesucht.
Zitat:Mal schauen was du uns so neues aus der Welt um Cleo, Twy und den anderen bringst, bis ich fertig gelesen habe werde ich es tunlichst vermeiden mir hier irgendeinen Spoiler durchzulesen. ^^
Mag ich dir auch raten. Spoiler sind echt gemein... dieser Neugierde die sie ominösen Textkästen immer ausstrahlen sind fies, und letzten Endes bereut man es nur, hineingeblinzelt zu haben.
Hoffe der Part spricht dich an, habe viel daran geschraubt und umgeschrieben, ich glaube ich lasse nach beim schreiben, zumindest sagt das mir mein Kopf laufend.
|
|
|
04.10.2013 |
NOXimilien
Bester Autor 2013
|
RE: -Agnus Dei- NOXis FanFic Kapitel 7 -Die Herde- Part 2 Online (Part 3 bei 50%)
Hallo meine kleinen Ponys.
Zuerst: Nein dies ist leider kein Update zum Kapitel 7, dieses sich schons eit Monaten hinzieht. Ja Killbeat, du hattest leider recht, ihr müsst doch wieder über ein Monat auf die fertigen Zeilen zum letzten Kapitel warten.
Schuldig im Sinne der Anklage.
Und das obwohl ich schon was zu Posten habe, weil ganz Faul war ich dann doch nicht.
Also nur ein wenig.
AKT 4 ist fertig, nun schiebt sich ein weiterer schlingel in Form eines 5ten Aktes noch hinterher, was soll ich machen, der war plötzlich einfach da, und nun will er auch zu ende gebracht werden.
Was mich zu diesem Doppel Posting bringt, ist der stätige Angriff auf das Forum und der Konsequenz die ich daraus ziehe.
Denn nicht würde mich schlimmer treffen, als wenn ich meine Geschichte nicht unter meinen Lesern, eines Tages zu ende Führen könnte. Dafür habe ich einfach schon zu viel Mühe und Zeit investiert, und ich denke, dass einige unter euch sind, die noch gerne erfahren würden, wie Agnus Dei und die Geschichte um Twilight und Cleophee ihr ende findet.
Darum darf ich meinem neuen Blog zur FanFic Vorstellen: -Agnus Dei- bei Blogger
Dort wird natürlich Parallel zum Forum, die FanFic immer Aktuell gehalten.
Nicht das ich glaube, das das Forum jemals auf dauer Down gehen sollte. Ich wollte aber eine eigene Plattform außerhalb des Forums.
Noch sind einige Seiten leer, diese werde ich bei Zeit noch mit Inhalt füllen.
Aber das Wichtigste ist mit dem Blog schon zu erreichen.
Es hat mich schon einiges an Zeit gekostet ihn so hochzuziehen, wie ihr ihn nun vorfinden werdet. Hatte vorher, keinerlei Erfahrung mit dieser Materie.
Das Bronies.de Forum wird noch immer der Dreh und Angelpunkt zur Geschichte sein, hier habe ich meine treuen Leser, hier gehöre ich einfach hin.
Trotzdem wünsch ich alle viel Spaß in meinem Blog.
Da er ein wenig Privateres Umfeld für mich bietet, kann ich meinen Blog mit weit aus mehr Hintergrundinformationen voll Spamen, als es hier möglich ist.
Also scheut euch nicht, hin und wieder mal hinein zu schauen.
Viel Spaß.
Euer NOXi
|
|
|
04.10.2013 |
Zerenick
Wonderbolt
|
RE: -Agnus Dei- NOXis FanFic Kapitel 7 -Die Herde- Part 2 Online (Part 3 bei 50%)
Schön zu sehen das du noch unter uns weihst.
Dass das nächste Kapitel noch nicht fertig ist macht mich nur noch neugieriger um ehrlich zu sein und ich stelle mir die Frage, womit du uns überraschen wirst.
Tolle Idee mit dem Block, zumindest können wir dann deine Fic weiterverfolgen sollten wieder irgendwelche Spinner das Forum angreifen. Finde ich klasse von dir.
Shemhamforash
|
|
|
|