13.08.2015 |
NOXimilien
Bester Autor 2013
|
RE: -Agnus Dei- NOXis FanFic -Kap.8 - Rote Sonne -
(12.08.2015)Essi[g] schrieb: Also ich muss schon sagen, das Kapitel hat mich ein wenig verwirrt
Die Canterlot Wache wurde doch sicher nicht von Tia nach Canterlot bestellt, richtig?
Bittet Luna wirklich den Mond um Hilfe?
Kommen die Night Guards also vom Mond?
Im Prolog von Kapitel 1 ist es nicht Cleo die zu uns spricht, oder?
Zum Kapitel selbst kann ich noch nicht so viel sagen, muss erst mal sacken lassen.
Allerdings wird mir Cleo immer zwiegespaltener, von Anfang an hatte ich da ein ungutes Gefühl, was sie angeht, das sich ja anscheinend bestätigt hat. Trotzdem will es mir nicht aus dem Kopf gehen, dass Ihre Taten nicht von böser Natur sind.
Las dir diese Gedanken mal im Hinterkopf verweilen, vielleicht werden sie ja noch wichtig
Zum Punkt eins: Ja, Celestia hat die Wachen nach Canterlot zurückbestellt, weil sie einen Grund dafür hatte. Sie hat jedoch damit Cleophee unwissentlich in die Hufe gespielt wie man ja sehen kann.
Zu Punkt zwei: Wieso Spricht sie zum Mond? Hab doch ganz genau geschrieben das sie im Gedanken spricht. Sie hat lediglich um die Hilfe ihrer Wachen gerufen. Man könnte sagen das sie eben durch denn Mond miteinander verbunden sind. Luna hatte lediglich sowas wie ein leuchtfeuer entzündet, auf welches ihre Wachen reagiert haben. Keine Ahnung wie du darauf kommst das sie vom Mond kommen.
Bin während dem Urlaub leider nicht zum Schreiben gekommen, waren laufend auf Axe oder pennen.
Bin aber am Schreiben, also bei der Arbeit daran was garnicht so einfach ist. Zum Ende des zweiten Aktes gibt es viel gesprochenen Text und dieser muss gut verpackt werden.
Hoffe bis bald.
Euer NOXi
Kapitel 7 meiner FF - AGNUS DEI - ist fertig: - Die Herde - Kapitel 8: In Arbeit
Fragt wenn ihr euch traut: Kapitel 5 -4x1- (UNCUT) Leidenschaft entfacht
Besucht mich in meinem ART-Block, Bilder zur FanFic. Freue mich immer auf Meinungen!
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.08.2015 von NOXimilien.)
|
|
|
21.08.2015 |
I. M. Legion
Wonderbolt
|
Sei gegrüßt, Noxi.^^
Hat lange genug gedauert, dass ich mich melde. Aber jetzt hält mich nichts mehr auf. (Hehehe)
Mit diesem Titel im Kopf, der, wie ich finde, super als Opening passen würde, wenn dein Werk animiert wäre, schreib ich die folgenden Zeilen.
Wie immer ist es ein Hochgenuss, deine Texte zu lesen. Sie gehen wie ein feiner Wein runter, und haben einen süßen Nachgeschmack. Du erzeugst eine wahrlich schöne Atmosphäre, obwohl das Setting mit jedem neuen Absatz immer finsterer wird.
Schon am Anfang, gleich nach dieser fabulösen Einleitung, wird man mit dem moralischen Dilemma konfrontiert, das Shining Armor durchleben muss.
Die Stelle fand ich anfangs etwas verwirrend, da zunächst nicht offensichtlich war, zwischen welchen Akteuren diese Konversation gerade läuft.
Als ich aber dann immer mehr und mehr den Verdacht hegte, wer das sein könnte, dacht ich nur ... "Was?! Ist das tatsächlich SIE, die IHM diese Ungeheuerlichkeit aufzwingt?"
Und so bildet sich ein unschöner Riss in jenes Bild, das ich zuerst von ihr hatte, auch wenn ich schon länger den Verdacht hegte, dass sie ein zwielichtiges Spiel treibt.
Die Handlung wechselt, und ich sehe mich nun mit Lunas ( ) Problemen konfrontiert.
Nach einem weiteren schönen Gedicht, ist die Prinzessin der Nacht gezwungen, einen realen Albtraum zu durchleben. Auch dort wusste ich zunächst nicht richtig, was auf einmal abgeht, aber in dem Fall ist dies ein authentisches Mittel. Man ist genauso verwirrt wie Luna, der noch nicht bewusst ist, was sie da gerade vollbracht hatte.
Bei den wild gewordenen Steinelementaren musste ich erst an diverse Strategiespiele denken, und anschließend an den Steinbeißer aus "Die Unendliche Geschichte".
Eine erschreckende Vorstellung, wenn sich so etwas gegen einen wendet.
Bis jetzt dachte ich, nur die Drachen und die Diamond Dogs wären es, die jetzt die Ponys in Mitleidenschaft ziehen. Aber dies scheint ein Indiz zu sein, dass sich weitere (zu allem Überfluss große) Kreaturen verrückt spielen. Na das kann ja noch heiter werden. O___O
Ich finde es eine sehr originelle, und auch lustige Idee, dass Luna den Mond als "Funkverstärker" nutzt, um mit ihren Wachen Kontakt aufzunehmen.
Und so kommen wir zur Prinzessin der Sonne, und ihren bürokratischen Pflichten. Nachdem richtig schön dargestellt wurde, mit was für eher "normalen" Probleme sie sich auseinandersetzen muss, spricht sie mit ihrem Spiegel, der ein Eigenleben hat.
Da war es für mich auch nicht gleich offensichtlich: Ist dieser Spiegel wirklich magisch und projiziert ein Ebenbild von Celestia, oder bildet sie sich das bloß ein? Oder ist es auch da beabsichtigt, Raum für Interpretationen zu lassen?
Und das nächste Unheil folgt sogleich. Kaum dass ihr die Wonderbolts diesen abenteuerlichen Bericht über Cleo und RD erläuterten, naht die nächste Situation, bei der ich dachte: WAAAAAAT?!
Dass sich mir nichts dir nichts ihre Garde gegen sie verschwört, ist schon krass. Aber dass es auf Befehl von Cleo beruht, ist wirklich ungeheuerlich.
Und somit hoffe ich, dass sie einen wirklich wirklich wirklich guten Grund hat, so einen Befehl zu geben. Andernfalls würde mein Bild von ihr, endgültig Risse bekommen, und klirrend in tausend kleine Scherben zerfallen. TT_____TT
Ich warte hiermit sehnsüchtigst auf den nächsten Part.
Und hier noch etwas Kurioses, das ich unbedingt erwähnen muss:
Mit deinem exzellenten 4x1 Directors Cut, hast du mich wirklich soweit getrieben, dass ich mich auch an so einer überarbeiteten Szene in meiner FF versucht habe. An sich war es sogar eine äußerst interessante Erfahrung, so etwas nieder zuschreiben, jedoch hatte es auch seine ungemütlichen Seiten.
Um einiges gut authentisch darzustellen, war ich gezwungen, über intime Teile von Pferden zu googeln. Ich kam mir dabei wirklich sehr blöde vor. Und bis ich endlich mal zu den professionellen Seiten kam, bin ich vorher auf Zeugs gestoßen, das ich so schnell wie möglich wieder vergessen will. O_O
Besten Dank auch.
Sei dir aber noch gesagt, dass du alleine schon mit der länge deines Directors Cuts eine wahre Leistung vollbracht hast. Es ist wirklich alles andere als leicht, so etwas überzeugend darzustellen.
Und das habe ich in meinem Thread auch groß erwähnt.
Bis zu nächsten Mal^^
MfG Legion
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.08.2015 von I. M. Legion.)
|
|
|
22.08.2015 |
Killbeat
Alicorn
|
Königin der 1000 Jahre passt wirklich sehr gut dazu.
Ich hab hier noch eine version mit Untertiteln, der text passt auch gut dazu
wer das ganze lied hören will klickt hier unten
https://www.youtube.com/watch?v=GF69Om75cT4
edit:
Und das passende ending Theme
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.08.2015 von Killbeat.)
|
|
|
22.08.2015 |
SpikeFan90
Changeling
|
Hatte jetzt auch endlich Zeit gefunden, Akt 1 zu lesen.
Wollte ich schon früher machen, doch kamen wichtige Vorstellungsgespräche
und Bewerbung dazwischen und die Vollendung meines eigenen Kapitels.
Jedenfalls hast du bei mir wieder dafür gesorgt, dass ich da wieder richtig mitfiebern konnte.
Das Cleo von Shining Armor verlangt, Cadance zu tötet. Da dachte ich mir nur, WTF
was ist mit der los? Nur hoffe ich, dass Shining sich doch noch überwindet und den
Befehl der Liebe zu ihr doch nicht ausführt und so sich auch gegen die Königin stellt.
Das hoffe ich noch am Meisten.
Aber sonst hast du echt alles wieder super geschrieben, auch bei der Berichterstattung
seitens von Spitfire und Soarin konnte ich nur staunen, dass Celestia nichts von dem mitbekommen
hatte. Ich bin auch gespannt, wie sie darauf reagiert, wenn sie von den Ereignissen in Ponyville
und Cleos Befehl mitbekommt. Das wird mit Sicherheit zu gewaltigen Konflikten kommen.
Dennoch war es wirklich interessant zu lesen, wie Luna sich bei alldem gefühlt hatte und wie sie
über den Mond sogar den Kontakt zu ihrer Garde aufgenommen hatte. Das fand ich wirklich faszinierend.
Jedenfalls habe ich diese Fanfic nicht vergessen und bin schon sehr gespannt, wie es im zweiten Akt weiter zugehen wird.
|
|
|
25.08.2015 |
NOXimilien
Bester Autor 2013
|
Ja hallo, gleich drei Posts auf einmal, was für eine schöne Überraschung. Vielen dank an euch dafür!
Aber gehen wir mal der Reihe nach:
(21.08.2015)I. M. Legion schrieb: Wie immer ist es ein Hochgenuss, deine Texte zu lesen. Sie gehen wie ein feiner Wein runter, und haben einen süßen Nachgeschmack. Du erzeugst eine wahrlich schöne Atmosphäre, obwohl das Setting mit jedem neuen Absatz immer finsterer wird.
Ich hoffe es ist so, ich hoffe es wirklich sehr weil ich mir zur Zeit sehr schwer damit tue was das schreiben betrifft. Was daran liegt das mich unnachlässig das Gefühl verfolgt einfach nichts brauchbares aufs Digitale Papier zu bringen und sich einfach alles immer wiederholt.
Ich sollte weniger auf diese stimme hören und einfach schreiben.
Es ist aber schön zu lesen das es dir weiterhin mundet was ich dir anbiete.
(21.08.2015)I. M. Legion schrieb: Schon am Anfang, gleich nach dieser fabulösen Einleitung, wird man mit dem moralischen Dilemma konfrontiert, das Shining Armor durchleben muss.
Die Stelle fand ich anfangs etwas verwirrend, da zunächst nicht offensichtlich war, zwischen welchen Akteuren diese Konversation gerade läuft.
Als ich aber dann immer mehr und mehr den Verdacht hegte, wer das sein könnte, dacht ich nur ... "Was?! Ist das tatsächlich SIE, die IHM diese Ungeheuerlichkeit aufzwingt?"
Ja ich las gerne dinge offen bis zum ende oder las denn Leser ein wenig nachdenken bzw grübeln.
Was "Sie" betrifft, werden einige Vermutungen noch bestätigt, andere wiederum dementiert, ich freu mich schon sehr auf das Ende und dem Schlussakt von Kapitel 8, denke das wird echt gut und auch heftig und es wirft ein neues licht auf "Sie"
(21.08.2015)I. M. Legion schrieb: Und so kommen wir zur Prinzessin der Sonne, und ihren bürokratischen Pflichten. Nachdem richtig schön dargestellt wurde, mit was für eher "normalen" Probleme sie sich auseinandersetzen muss, spricht sie mit ihrem Spiegel, der ein Eigenleben hat.
Da war es für mich auch nicht gleich offensichtlich: Ist dieser Spiegel wirklich magisch und projiziert ein Ebenbild von Celestia, oder bildet sie sich das bloß ein? Oder ist es auch da beabsichtigt, Raum für Interpretationen zu lassen?
Ja das mit dem Spiegel ist so eine Idee die erst während dem Schreiben entstanden ist und ist ein mittel zum Zweck welcher später noch klar wird.
Allerdings erst am Ende von Kapitel 9. Es ist nichts spektakuläres an sich und daher schnell erklärt, wenn du dich ein wenig Spoliern lassen möchtest, dann öffne einfach das Fenster: Im sechsten Kapitel gleich zu beginn, treffen sich Cleo und Celestia in einen ausgebrannten Raum, welches das alte Jungendzimmer von Celestia war. Es gab eine Anspielung auf ein verbranntes Regal voller Bücher, um diese Bücher handelte es sich um Celestias Tagebücher die ihr immer sehr wichtig waren und deren Verlust sie sehr nahe ging.
Einige Jahre später erschuf sie einen Zauber mit dem sie alle Gedanken und Erinnerungen die im laufe des Tages sammelte im Stein ihrer Krone speicherte. Durch denn Spiegel welcher über der Krone hing kann sie mit diesen Erinnerungen arbeiten und das wichtigste Archivieren. Lange Rede kurzer Sinn, ihr Spiegelbild ist ihr Tagebuch, in der sie nicht nur Erinnerungen eintragen kann, sogar auch Emotionen. All das wird im Stein in ihrer Krone bewahrt, welcher nicht so leicht zerstört werden kann, wie ihre alten Bücher.
(21.08.2015)I. M. Legion schrieb: Mit deinem exzellenten 4x1 Directors Cut, hast du mich wirklich soweit getrieben, dass ich mich auch an so einer überarbeiteten Szene in meiner FF versucht habe. An sich war es sogar eine äußerst interessante Erfahrung, so etwas nieder zuschreiben, jedoch hatte es auch seine ungemütlichen Seiten.
Um einiges gut authentisch darzustellen, war ich gezwungen, über intime Teile von Pferden zu googeln. Ich kam mir dabei wirklich sehr blöde vor. Und bis ich endlich mal zu den professionellen Seiten kam, bin ich vorher auf Zeugs gestoßen, das ich so schnell wie möglich wieder vergessen will. O_O
Besten Dank auch.
Sei dir aber noch gesagt, dass du alleine schon mit der länge deines Directors Cuts eine wahre Leistung vollbracht hast. Es ist wirklich alles andere als leicht, so etwas überzeugend darzustellen.
Und das habe ich in meinem Thread auch groß erwähnt.
Und das habe ich mit erstaunen mitbekommen. Das laufende Googeln und die Schwierigkeiten dabei, Zeilenlang von einem Thema zu schreiben und dabei Immer noch interessant genug zu bleiben, damit man denn Leser an der Stange hält, sind nicht zu unterschätzen. War anfangs auch sehr überrascht wie schwer man sich dabei tut, was wiederum einiges an Zeit gekostet hat.
Ich finde es auf jeden fall total cool das ich dich auf diese Schiene gebracht habe, oder besser gesagt mein geschriebenes.
Bin sehr neugierig wie sich deine Szene wohl liest, nur müsste ich dann endlich mal mit deiner FanFic von Anfang an starten. Mal sehen wie ich dafür Zeit losweisen kann.
Nochmals Danke, dein Lob wird hier sehr gerne gesehen.
(22.08.2015)Killbeat schrieb: Königin der 1000 Jahre passt wirklich sehr gut dazu.
Ich hab hier noch eine version mit Untertiteln, der text passt auch gut dazu
wer das ganze lied hören will klickt hier unten
https://www.youtube.com/watch?v=GF69Om75cT4
edit:
Und das passende ending Theme
Danke euch beide für diesen Link, schöner Text und ja, irgendwie passt es sehr gut. Das Ending Theme ist sogar noch schöner wie ich finde.
Auch wenn die Melodie mir ein wenig zu altbacken daher kommt. Ziehe da was Modernes und ein wenig flotteres vor.
Also wenn ich die möglichkeit hätte ein Musikvideo mit meiner Cleo zu interpretieren, dann zu diesen Song:
Leider habe ich keine bessere Qualität gefunden. Aber ein eigenes Musikvideo zu machen, das wäre mal so genial, egal, zurück zum eigentlichen. Dieser Song wäre das was ich mir unter Cleophees Song vorstellen würde.
Solche Titel braucht es bei mir um meine Ideen zu spinnen, die in meine FanFic einfließen.
Ich muß mal meine Playliste notieren die ich zur FanFic habe, einige Titel haben ja schon ihren Weg hinein gefunden.
Gott, schon seit Jahren träume ich das nieder zu schreiben, was sich im letzten Kapitel ereilt. Dabei habe ich einen meiner All Time Favoriten immer im Hinterkopf, wenn ich die Szenen vor meinen Augen abspiele. Dem Finalen Kapitel widme ich auch seinen Namen.
(22.08.2015)SpikeFan90 schrieb: Hatte jetzt auch endlich Zeit gefunden, Akt 1 zu lesen.
Wollte ich schon früher machen, doch kamen wichtige Vorstellungsgespräche
und Bewerbung dazwischen und die Vollendung meines eigenen Kapitels.
Jedenfalls hast du bei mir wieder dafür gesorgt, dass ich da wieder richtig mitfiebern konnte.
Keinen Grund zum entschuldigen, hab dir ja genügend Zeit gelassen mit meinen Kapiteln.
Umso mehr freut es mich, das du und ihr alle im allgemeinen so am Ball bleibt was diese FanFic betrifft, ich sollte das mehr zu schätzen wissen und mich mehr reinhängen das es mal was wird bis Kapitel12.
(22.08.2015)SpikeFan90 schrieb: Das Cleo von Shining Armor verlangt, Cadance zu tötet. Da dachte ich mir nur, WTF
was ist mit der los? Nur hoffe ich, dass Shining sich doch noch überwindet und den
Befehl der Liebe zu ihr doch nicht ausführt und so sich auch gegen die Königin stellt.
Das hoffe ich noch am Meisten.
Akt 2 geht auch gleich dort weiter, also bleibt am Sender und nicht umschalten. Ob er es schaft? Wir werden sehen.
(22.08.2015)SpikeFan90 schrieb: Aber sonst hast du echt alles wieder super geschrieben, auch bei der Berichterstattung
seitens von Spitfire und Soarin konnte ich nur staunen, dass Celestia nichts von dem mitbekommen
hatte. Ich bin auch gespannt, wie sie darauf reagiert, wenn sie von den Ereignissen in Ponyville
und Cleos Befehl mitbekommt. Das wird mit Sicherheit zu gewaltigen Konflikten kommen.
Dennoch war es wirklich interessant zu lesen, wie Luna sich bei alldem gefühlt hatte und wie sie
über den Mond sogar den Kontakt zu ihrer Garde aufgenommen hatte. Das fand ich wirklich faszinierend.
Das so viel Aufruhr darum gemacht wird, wie Luna mit hilfe des Mondes ihre Wachen zu sich ruft finde ich schon interessant. Es war eine eher einfache, recht belanglose Idee die ich ziemlich genau an der Stelle hatte, am der ich dies geschrieben habe, dennoch finden es einige komisch, andere interessant, andere Fasziniert es. Komisch wie viele es in ihren Kommentaren erwähnen.
Und das Celestia erst so spät davon erfahren hat, hat seinen Grund, welcher aber erst noch kommt.
Achja, liebe es mit Andeutungen um mich zu werfen, dafür werde ich fast ein ganzes Kapitel dafür widmen, viele Auflösungen zu präsentieren.
Tausend dank für deinen Kommentar zum ersten Akt, es ist so schön nach all der ZEit wieder einige aktuelle Feds zu Aktuellen Kapiteln zu bekommen, ein schöner Push der antreibt.
Und für allen anderen.
Akt 2 ist fertig und beim Proread, schon seit ein paar Tagen.
Leider ist meine ProReaderin zur Zeit im Urlaub, sie hat zwar die Möglichkeiten zum korrigieren, aber nicht wirklich die Zeit zwischen ihren Freunden. Ich und ihr müssen sich also noch ein wenig gedulden, aber ich bin zuversichtlich und so zuversichtlich schreibe ich schon mal am dritten und finalen Akt von Kapitel 8 weiter.
Dieser enthält einen Höhepunkt, welchen ich schon sehr lange entgegen strebe, denn NOXi schwingt weiter die Sense.
In diesen Sinne hoffentlich bis bald!
Euer NOXi
Kapitel 7 meiner FF - AGNUS DEI - ist fertig: - Die Herde - Kapitel 8: In Arbeit
Besucht mich in meinem ART-Block, Bilder zur FanFic. Freue mich immer auf Meinungen!
|
|
|
25.08.2015 |
I. M. Legion
Wonderbolt
|
Zitat:Ich hoffe es ist so, ich hoffe es wirklich sehr weil ich mir zur Zeit sehr schwer damit tue was das schreiben betrifft. Was daran liegt das mich unnachlässig das Gefühl verfolgt einfach nichts brauchbares aufs Digitale Papier zu bringen und sich einfach alles immer wiederholt.
Ich sollte weniger auf diese stimme hören und einfach schreiben.
Es ist aber schön zu lesen das es dir weiterhin mundet was ich dir anbiete.
Falls es dich beruhigt: Dieses Denken ist ein nettes Indiz dafür, dass dich nicht der Übermut gepackt hat.
Bescheidenheit ist eine tolle Tugend, und der Erfolg schmeckt hinterher umso süßer.
Zitat:Bin sehr neugierig wie sich deine Szene wohl liest, nur müsste ich dann endlich mal mit deiner FanFic von Anfang an starten. Mal sehen wie ich dafür Zeit losweisen kann.
Wenn das eines Tages geschehen würde, würdest du mich zu einem sehr glücklichen Mann machen ........... äh, im leicht übertriebenem Sinne.
Zitat:Das so viel Aufruhr darum gemacht wird, wie Luna mit hilfe des Mondes ihre Wachen zu sich ruft finde ich schon interessant. Es war eine eher einfache, recht belanglose Idee die ich ziemlich genau an der Stelle hatte, am der ich dies geschrieben habe, dennoch finden es einige komisch, andere interessant, andere Fasziniert es. Komisch wie viele es in ihren Kommentaren erwähnen.
Das ergeht mir oft auch so. Aber viele große und originellen Ideen sind meistens spontan entstanden.
Tolles Beispiel ist da der Welthit von Queen "Radio Ga Ga". Roger Taylor ist die Idee zu dem Text gekommen, als sein damals dreijähriger Sohn an einem Radio herumdrückte, und dabei immer wieder "Radio ca ca" brabbelte.
|
|
|
20.11.2015 |
Risingstar
Wonderbolt
|
Ich grüße dich NOXimilien.
Nur mal so aus neugierte. Hast du vielleicht deine Fanfic eingestellt?
Ich frage deshalb, da deine Ganzen Bilder auf den Start Post nicht mehr angezeigt werden.
Ich würde mich freuen von dir meine aufkommende Furcht zu negieren.
Ansonsten wäre das wirklich traurig da sie mir bis jetzt sehr gut gefallen hat.
R.I.P Bronies Thüringen E.V
Ruhe in Frieden
|
|
|
20.11.2015 |
Essi[g]
Wonderbolt
|
Da hoffst du nicht alleine, hier gibt es einige, die sehr traurig über ein frühzeitiges Ende der Geschichte wären.
Aber sofern ich weiß ist er noch dran, läuft halt etwas zäh zurzeit.
|
|
|
21.11.2015 |
elitecat
E-Book-Pony
|
Ich habe sie vor ein paar tagen durch gelesen gehabt ^^
Die geschichte ist wirklich gut geschrieben bin gespannt wie es weiter gehen wird.
|
|
|
21.11.2015 |
Rennfahrer2
Wonderbolt
|
Wie cool xd
Dein Schreibstil gefällt mir ausgesprochen gut xd
Bitte schreib schnell weiter^^
|
|
|
19.05.2016 |
Dandelo
Falruspony
|
Jaaa ich bin tatsächlich noch lebendig und frivol wie eh und je. Nachdem ich vor *guckt im Thread nach* … ok, lassen wir das.
Nachdem ich jedenfalls schon mal bis Seite 35 gelesen hatte, kommt nun der nächste Abschnitt!
Fortsetzend ab Seite 30 und der Bitte folgend, wieder mit Zitaten zu arbeiten, statt sich auf ein Resumee zu beschränken, sind die folgenden Anmerkungen quasi ein Live-Ticker meiner Leseerfahrung
Zitat:ihr Likert würde doch morgen acht Jahre alt werden.
Denkste
Zitat:Aber anhalten, das wollte sie nicht, zuerst hatte sie aus dem Haus gemusst.
Ich glaube, das haben wir so langsam verstanden ^^
Zitat:das Lachen einiger Fohlen und Ponys, die in der Ferne vergnügt im satten Grün der Bäume spielten
Warum auch unter einem Baum chillen, wenn man in der Krone hocken und Kirschkerne auf Passanten spucken kann :>
Zitat:Roosentaalbrücke
Absicht oder lustiger Zufall?
Zitat:das Verstummen war unerträglicher als ihre Rufe… das erste Fohlen, das sie nicht retten konnte
Called it! Bisschen gesunder Egoismus von Pinkie, erst die zu retten, die ihr nahestehen. Aber wird sie sich von den Schuldgefühlen befreien können?
Zitat:„Du bist so töricht… wie solltest du auch? Du bist ganz allein.“
Flüsterte die Stimme des Ponys mit der glatten Mähne in ihr
Tut mir leid, aber der Vergleich ist einfach zu naheliegend.
Zitat:Ein tiefer Schlund im Boden
Ach stimmt, da war ja was.
Zitat:Die Rufe hunderter schreiender Ponys hallten durch die Luft, gepaart mit dem Getöse brechender und sich verbiegender Häuser.
Entweder ist das Ponyville in deiner Zukunft wesentlich stärker bevölkert, als der Canon erahnen lässt, oder die "weiteren Häuser" waren die halbe Stadt. Ich stelle mir schwer vor, dass in dem dörflich auftretenden Ponyville direkt Hundertschaften am Schreien sind. Ich stoße mich also gerade ein wenig an der Formulierung.
Davon abgesehen gefallen mir so weit die Bilder, die du hier malst. So ein Loch im Boden, das sich urplötzlich auftut, hinterlässt sicher einen bleibenden Eindruck.
Ah, die Risse ziehen sich also direkt durch die gesamte Stadt. Dennoch schwer vorstellbar, dass nur jedes dritte Gebäude betroffen sein soll. Etwas zu akkurat in diesem Chaos, wenn es nach meinem Geschmack geht.
Wie schafft man es eigentlich, gezielt nur die Häuser zum Einsturz zu bringen, nicht aber die Straßen?
Wehe, du fasst Rose an
Zitat:Das Dach über ihnen begann sich zu teilen, es brach in der Mitte, so dass fahles, graues Licht von außen plötzlich hereinschien, ein Zeichen dafür, dass sie nicht mehr viel Zeit hatten.
Ach, ist es das?
Zitat:„Alles okay mit dir, Rose? Geht es dir gut liebes?“
Rarity kann die Fassung aber ziemlich gut behalten, Hut ab.
Zitat:„Ich habe keine Ahnung, Liebes, ich weiß nur, dass wir jetzt nicht in Panik ausbrechen dürfen, sondern einander helfen müssen.“
Panik wäre aber durchaus angebracht! Trau dich ruhig, deine Charakter aus der Haut fahren zu lassen. Ich will die Angst um Sweetie Belle an Rarity sehen, nicht an den Begleitsätzen.
Zitat:Sam hatte schon die beunruhigende Vermutung, dass es etwas mit diesen Kräuterplätzchen zu tun hatte, die er Twilight vor seiner Abreiße stibitzt hatte.
… just … no … xD
Das Durchstöbern der Unterlagen des Earls war recht interessant. Jetzt scheint es auch noch etwas Action zu geben. Wer zuerst stirbt, hat verloren!
Oh, tatsächlich ja, aber anders als erwartet. Me like.
Uhhh, na das nenn ich doch wirklich mal Action! Natürlich unglücklich für die anwesenden Ponys, aber Drachen sind einfach badass af.
Akt 3
Zitat:Der Schlund, der sich unter dem Gebäude aufgetan hatte, wurde ebenso davon verstopft, ganz wie ein Abflussrohr, in dem zu viel Unrat steckte, nur das in diesem Unrat noch Ponys waren.
Nicht die schönste Metapher gepaart mit einer etwas unglücklichen Wortwahl hier im zweiten Teil des Satzes. Wir sind gerade in einer packenden, lebensbedrohlichen Lage. Am Anfang von Akt 3 beschreibst du ganz gut Dashies Lage, es kommt ein Gefühl der Beklemmung und Panik auf – da ist der Vergleich mit einem verstopften Abflussrohr nicht wirklich angebracht meiner Meinung nach. „Nur das in diesem Unrat noch Ponys waren“ ist der Lage auch nicht hundertprozentig angemessen formuliert. Es soll nicht heißen, dass es völlig Fehl am Platz ist, aber du kannst das besser! Das hast du mir in der Vergangenheit schon einige Male bewiesen
Zitat:zwei Etagen lagen aufeinander, wurden nur durch das Mobiliar auseinander gehalten
Da macht das gute Billyregal seinem Namen alle Ehre! Davon abgesehen bezweifle ich, dass Möbel, selbst stabile steinerne Backöfen, in sich zusammenfallende Häuser auch nur halbwegs aufrecht erhalten können.
Zitat:Hier und da drangen schmale Speere aus Licht durch die Trümmer
Beispiel für super gelungene Metaphern.
Zitat:Es war das einzige, was von dem Pony zu sehen war… und es bewegte sich nicht.
:< You got me there. Big time.
Ich muss an der Stelle kurz eine Sache loswerden: Dein Schreibstil ist für all das Chaos, das du beschreibst, nicht aufs letzte Grad ausgerichtet. (Achtung: Kritisieren in feinster Kleinarbeit.) Du beschreibst recht schön, aber sehr umständlich von den Vorkommnissen – und daran ist auch nichts falsch. Wenn du aber ein wirkliches Gefühl der Ausweglosigkeit heraufbeschwören willst, dann mach die Sätze kürzer, abgehackter und knalliger. Versuch es mit weniger Nebensätzen. Gib deinem Leser den Eindruck, in Dashies Körper zu stecken. Lass jeden Satz wie einen ängstlichen Blick in jede Ecke des Zimmers sein, auf der Suche nach Bedrohungen und Lebenszeichen.
Versuch mal, das so umzusetzen. Das gibt starken Szenen noch mal einen zusätzlichen Schliff.
Zitat:Fragte Rainbow Dash mit zusammengekniffenen Augen, während sie mit dem Hintern auf ihren Schweif drückte
Zitat:„Daisy sagst du?!“
:<<<<<< Warum die nicen Backgroundcharaktere. Warum nicht … Spike. Spike is plöt.
Zitat:„Versuch dich erst einmal zu beruhigen, Liebes, natürlich helfe ich dir. Zeig mir einfach den Weg.“
Ich verstehe, dass AJ sie beruhigen will, aber wie damals schon bei Rarity darf es hier ruhig etwas mehr Auflösung in AJs Stimme sein.
Zitat:Das Haus von Nurse Redheart wurde zu einem Lazarett
Gute Idee, aber sicher nicht die beste Idee, in einer Stadt, der wortwörtlich der Boden unter den Füßen weggezogen wird, ein Lazarett einzurichten. Niemand garantiert, dass ihr Haus nicht das nächste sein könnte.
Zitat:Was hatte Pinkie Pie so erschreckt, dass sie solche Worte in den Mund nahm?
Ich weiß nicht … Häuser, die ohne Vorwarnung zusammenbrechen, oder Dutzende Tote können es nicht sein.
Gott, du killst ja mehr Nebencharaktere als der olle George Martin xD Und dazu noch so herzzerreißend.
Zitat:„Nein… das kann nicht sein… du bist Spot, einer dieser stinkenden Diamantenhunde, aber…!“
Das ist zwar interessant für den Leser, aber ich bezweifle ganz entschieden, dass AJ sich nach … wie vielen Jahren? 10, 15? … an den Namen eines Diamond Dog erinnern würde, mit dem sie mal einen Nachmittag lang zu schaffen hatte. Und ich glaube sogar, dass die Namen der Hunde in der Show gar nicht genannt worden, jedenfalls nicht in Gegenwart der M6.
Zitat:und wir holen es in seinem Auftrag wieder zurück!
Gaah, ich hab zu viele CinemaSins geschaut, deshalb: Spot is playing the pronoun game so that AJ has to ask who „he“ is.
Zitat:als aus dem Loch hunderte dieser teufelsgleichen Kreaturen strömten und sich über die Schwachen hermachten.
Bis auf AJ, die regungslos auf dem Boden kauert, weil ihre Plotarmor sie vor Schlimmerem bewahrt. I … guess?
Es ist indes sehr Makaber, Pina Coladas Leichnam als Trophäe zu bezeichnen. Zehn Punkte für Hufflepuff!
Meine Fresse. Du gehst so rabiat mit deinen Charakteren um. Das ist nicht Neon Evangelion Genesis! Hier ist Freundschaft Magie! XD
Zitat:eine grauenvolle Kakophonie
Ich gebe mir jetzt ganz dreist Credit für diese deine Formulierung.
Zitat:Pinkie Pie strauchelte auf ihre Läufe, kämpfte sich entschieden aufrecht, um einen festen Stand zu bekommen, und vor sich sah sie, als sie langsam ihre Augen wieder öffnete, dieses merkwürde Pony mit der glatten Mähne.
And I~ll live inside you forever! With Sa~tan himself by my side!
*liest Gummys Rampage am Genick des Schattenhundes*
Ich verstehe, was du mit Pinkies Szene ausdrücken willst. Ich verstehe auch, dass es Sinn ergibt, wenn sie doch auf der Suche nach ihrem Lachen. Ich will aber nicht wirklich glauben, dass Pinkie in feinster manisch-depressiver Art von Todesangst in beiläufigen Humor übergeht. Du hast hier eine gewagte Szene aufgesetzt, die für ihre Spannung und Slapstick sicher an andern Stellen bei mir gepunktet hätte. Hier erscheint es mir aber doch sehr out of place. Out of Character will ich hier nicht sagen, weil ich, wenn ich gutmütig bin, Pinkie durchaus die Instabilität attestiere, auf solch überdrehte Art mit einer Tragödie umzugehen.
Ich werd einfach nicht warm damit, obgleich ich weiß, wieso du es so geschrieben hast.
Moment … weiße Mähne? Rarity? Hab ich was verpasst oder ist mein Erinnerungsvermögen seichter als gedacht?
Ich hoffe für dich, dass Sweetie Belle wohlauf ist. Denn sonst!
Zitat:es war ein Anblick, den Rainbow Dash für den Rest ihres Leben mit sich tragen würde
Schade eigentlich, dass wir nur in einem Nebensatz davon erfahren. Das wäre sicher ein packender Teil gewesen!
Ist unter Fluttershys hingerichteten Tierchen wenigstens auch Angel? Dann kann ich das nämlich absegnen. Wenn nicht: Du! Du bist! Ein! Tierquäler!
Zitat:„Was laberst du da?!“
:‘DD Göttlich! Ich musste laut lachen.
Zitat:Mit dem Huf auf Rainbows Brust legte sich ein Moment des Schweigens über den Raum, in dem sich die beiden nur in die Augen sahen.
And then sex happened. The end~
Ach halt, hier ist ja Krieg. Also eher so:
Get yo shit together und räumt das Feld! Ihr könnt euch nachher noch in einer homoerotischen Liebelei verlieren, wenn ihr euch am Ende des Tages mit einem Wasserschlauch abspritzt und eure nassen weißen Shirts an euren willigen Körpern kle-
... Vergessen wir das.
Meine Güte, war Akt 3 ein Ritt. So viel Spannung, Blut, Tod, Explosionen und funkelnde Elemente, dass einem ganz schwindelig wurde. Es fiel mir wirklich schwer, hiervon eine Pause zu nehmen. Hut ab!
Eine Pause muss ich jetzt doch nehmen. Du Wahnsinniger. Jetzt bin ich an Akt 4 angelangt und es sind noch NEUNZIG Seiten offen. Heilige Maria Mutter Gottes. Nun ist es schon spät, ich muss morgen früh raus, aber ich wollte dir zumindest bis hierhin einen Kommentar dalassen, damit du weißt, dass deine Geschichte nicht vergessen ist. Und dass sie immer noch mit ihren alten Stärken aufwarten kann: sie ist mitreißend, spannend und geht einem nahe. Ich denke, ich habe bis jetzt meine größten Kritikpunkte genannt, weshalb ich sie also nicht noch mal aufzählen werde. Ich bin sehr auf den Ausgang dieser Reise gespannt und setze mich demnächst an die letzten Akte. Pinkie-Ehrenwort Bis dahin!
|
|
|
23.05.2016 |
Sakima
Ponyville Pony
|
Weiß nicht ob mich die Spannung umbringt oder der Drang nicht was zu klauen ;D
Ne klauen tu ich nicht dafür bringt mich die Spannung der bisher gelesenen Drei Kaps womöglich noch in den Pegasushimmel
Dodo unser auf Ark, geheiligt werde dein Name,
dein Reich komme, dein Wille geschehe,
wie im Canyon so in der Wüste.
Unsere Hähnchen files gib uns heute,
und erlöse uns von den Snappoints,
wie in Ark so auf Erden, denn das ist dein,
auf Kraft und Weltherrscherschaft amen.
Im Namen des Dodos, des Weltherrschers,
und den heiligen Dodos, Amen.
|
|
|
25.05.2016 |
Sakima
Ponyville Pony
|
verdammt ich kann ich aufhören zu weinen, normallerweise las ich nie emotionen so einfach raus, und erlich gesagt hab ich es versucht so lange zu unter drücken wie möglich.
aber der Abschied von Kassiopeia hat mir den Rest gegeben
gott ich hasse es so schwach zu sein
Einfach wunderschön verdammt da sind sie wieder diese Blöden Tränen die einem das Leben schwer machen wollen.
Sorry
Dodo unser auf Ark, geheiligt werde dein Name,
dein Reich komme, dein Wille geschehe,
wie im Canyon so in der Wüste.
Unsere Hähnchen files gib uns heute,
und erlöse uns von den Snappoints,
wie in Ark so auf Erden, denn das ist dein,
auf Kraft und Weltherrscherschaft amen.
Im Namen des Dodos, des Weltherrschers,
und den heiligen Dodos, Amen.
|
|
|
01.06.2016 |
NOXimilien
Bester Autor 2013
|
So viele Beiträge... und so viele alte Beiträge, schande über mich.
Aber mal eins nach dem anderen, weiß schon gar nicht mehr wie das hier funktionier.
(25.08.2015)I. M. Legion schrieb: Falls es dich beruhigt: Dieses Denken ist ein nettes Indiz dafür, dass dich nicht der Übermut gepackt hat.
Bescheidenheit ist eine tolle Tugend, und der Erfolg schmeckt hinterher umso süßer.
Leider hat meine Abwesenheit und die minimalistischen Fortschritte in meiner FanFic weniger damit zu tun, als das ich weder Zeit noch Muße habe.
Hab Akt 2 als nicht würdig befunden und diesen zu fast fertigen Akt komplett umgeschrieben, zumindest hab ich es versucht. Hänge dort an einer Szene und nun ist wieder ein wenig die Luft raus. Egal, werde mich da jetzt nicht zu sehr vertiefen, ich will es fertig mache, nicht nur denn Akt, sondern die ganze Fic, egal wie.
(19.10.2015)elitecat schrieb: habe für euch auch für diese FF ein Ebook version zu Präsentieren Bilder sind alle im Ebook enthalten. Wie immer wünsche ich euch damit viel spass.
http://www.mediafire.com/download/73msdh...ilien.epub
Hab dir zwar schon damals in unserer PN dafür Gedankt, jetzt ist es hier nochmals offiziell.
Vielen lieben Dank für deine Mühen, finde es echt toll geworden und ist jeher, noch ein Grund endlich zu potte zu kommen.
(20.11.2015)Risingstar schrieb: Ich grüße dich NOXimilien.
Nur mal so aus neugierte. Hast du vielleicht deine Fanfic eingestellt?
Ich frage deshalb, da deine Ganzen Bilder auf den Start Post nicht mehr angezeigt werden.
Ich würde mich freuen von dir meine aufkommende Furcht zu negieren.
Ansonsten wäre das wirklich traurig da sie mir bis jetzt sehr gut gefallen hat.
Hab nach deinem Post alles wieder hergestellt. Es zieht sich alles so sehr das mein Filelouder alle Adressen geändert hat und denn Account Kostenpflichtig gemacht, darum die Fehlende Bilder.
Also nein, gebe diesen Bitrag so schnell nicht auf.
(20.11.2015)Essi[g] schrieb: Da hoffst du nicht alleine, hier gibt es einige, die sehr traurig über ein frühzeitiges Ende der Geschichte wären.
Aber sofern ich weiß ist er noch dran, läuft halt etwas zäh zurzeit.
Zäh ist gar kein Ausdruck, schön aber zu sehen, dass du immer noch hier herein schneist.
(21.11.2015)Sonicfan1 schrieb: Wie cool xd
Dein Schreibstil gefällt mir ausgesprochen gut xd
Bitte schreib schnell weiter^^
Njaa... mit schnell kann ich momentan nicht aufwarten, aber dennoch vielen lieben dank. Auch so kleine Kommentare sind gutes Feuer um die Geschichte am Leben zu halten, egal wie.
Ohjeee... Dandelo, was ein Beitrag, so schön und doch so schrecklich, du zeigst mir unverholen das, womit ich gerechnet habe als ich das siebte Kapitel gepostet habe.
Hier ging einfach einiges viel zu schnell, aber zum Ende mehr dazu.
(19.05.2016)Dandelo schrieb: Entweder ist das Ponyville in deiner Zukunft wesentlich stärker bevölkert, als der Canon erahnen lässt, oder die "weiteren Häuser" waren die halbe Stadt. Ich stelle mir schwer vor, dass in dem dörflich auftretenden Ponyville direkt Hundertschaften am Schreien sind. Ich stoße mich also gerade ein wenig an der Formulierung.
Davon abgesehen gefallen mir so weit die Bilder, die du hier malst. So ein Loch im Boden, das sich urplötzlich auftut, hinterlässt sicher einen bleibenden Eindruck.
Ah, die Risse ziehen sich also direkt durch die gesamte Stadt. Dennoch schwer vorstellbar, dass nur jedes dritte Gebäude betroffen sein soll. Etwas zu akkurat in diesem Chaos, wenn es nach meinem Geschmack geht.
Wie schafft man es eigentlich, gezielt nur die Häuser zum Einsturz zu bringen, nicht aber die Straßen?
Sie sind nun mal Meister im Budeln, deal with it! Sie haben es eben nur auf die Häuser abgesehen und nicht auf die Straßen, darüber hinaus war es ein gezielter Angriff und sind nicht genug jedes Haus einfallen zu lassen, wäre auch weniger Lustig wären dann keine schreienden Ponys mehr auf den Straßen.
(19.05.2016)Dandelo schrieb: Wehe, du fasst Rose an :Octavia angry:
Das.... also das ist... hmm... das wird ein wenig schwierig *Kopf einzieh und fluchtartig davonrenne*
(19.05.2016)Dandelo schrieb: Nicht die schönste Metapher gepaart mit einer etwas unglücklichen Wortwahl hier im zweiten Teil des Satzes. Wir sind gerade in einer packenden, lebensbedrohlichen Lage. Am Anfang von Akt 3 beschreibst du ganz gut Dashies Lage, es kommt ein Gefühl der Beklemmung und Panik auf – da ist der Vergleich mit einem verstopften Abflussrohr nicht wirklich angebracht meiner Meinung nach. „Nur das in diesem Unrat noch Ponys waren“ ist der Lage auch nicht hundertprozentig angemessen formuliert. Es soll nicht heißen, dass es völlig Fehl am Platz ist, aber du kannst das besser! Das hast du mir in der Vergangenheit schon einige Male bewiesen :RD wink:
Dem ist nichts beizufügen, hast mit allem recht, einer der vielen unschönheiten die sich in Kapitel 7 gemischt haben um es schlichtweg, einfach fertig zu bekommen.... es ist ein Monster!
(19.05.2016)Dandelo schrieb: Da macht das gute Billyregal seinem Namen alle Ehre! Davon abgesehen bezweifle ich, dass Möbel, selbst stabile steinerne Backöfen, in sich zusammenfallende Häuser auch nur halbwegs aufrecht erhalten können.
Es war eigentlich so gedacht, dass es nicht nur alleine der Schrank ist, er alleine nur verhindert schlimmeres, ach egal.
(19.05.2016)Dandelo schrieb: Ich muss an der Stelle kurz eine Sache loswerden: Dein Schreibstil ist für all das Chaos, das du beschreibst, nicht aufs letzte Grad ausgerichtet. (Achtung: Kritisieren in feinster Kleinarbeit.) Du beschreibst recht schön, aber sehr umständlich von den Vorkommnissen – und daran ist auch nichts falsch. Wenn du aber ein wirkliches Gefühl der Ausweglosigkeit heraufbeschwören willst, dann mach die Sätze kürzer, abgehackter und knalliger. Versuch es mit weniger Nebensätzen. Gib deinem Leser den Eindruck, in Dashies Körper zu stecken. Lass jeden Satz wie einen ängstlichen Blick in jede Ecke des Zimmers sein, auf der Suche nach Bedrohungen und Lebenszeichen.
Versuch mal, das so umzusetzen. Das gibt starken Szenen noch mal einen zusätzlichen Schliff.
Danke für die Info und ich werde versuchen ein wenig einzudämmen und in Zukunft so umzusetzen. Doch sticht mich immer wieder bei solch Sachen der Detail Teufel ob ich das ganz abstellen kann, nun wir werden sehen.
(19.05.2016)Dandelo schrieb: Das ist zwar interessant für den Leser, aber ich bezweifle ganz entschieden, dass AJ sich nach … wie vielen Jahren? 10, 15? … an den Namen eines Diamond Dog erinnern würde, mit dem sie mal einen Nachmittag lang zu schaffen hatte. Und ich glaube sogar, dass die Namen der Hunde in der Show gar nicht genannt worden, jedenfalls nicht in Gegenwart der M6.
Habe in einem früheren Kapitel erwähnt das sie in denn letzten Jahren noch ein paar mal mit denn Diamanten Hunden Probleme hatten. Fahre ja nicht mehr Original Canon Schiehne, also warum soll sich AJ nicht an seinen Namen erinnern. Woher sie die NAmen nun letztens haben, ist ja ehh egal.
(19.05.2016)Dandelo schrieb: Ich verstehe, was du mit Pinkies Szene ausdrücken willst. Ich verstehe auch, dass es Sinn ergibt, wenn sie doch auf der Suche nach ihrem Lachen. Ich will aber nicht wirklich glauben, dass Pinkie in feinster manisch-depressiver Art von Todesangst in beiläufigen Humor übergeht. Du hast hier eine gewagte Szene aufgesetzt, die für ihre Spannung und Slapstick sicher an andern Stellen bei mir gepunktet hätte. Hier erscheint es mir aber doch sehr out of place. Out of Character will ich hier nicht sagen, weil ich, wenn ich gutmütig bin, Pinkie durchaus die Instabilität attestiere, auf solch überdrehte Art mit einer Tragödie umzugehen.
Ich werd einfach nicht warm damit, obgleich ich weiß, wieso du es so geschrieben hast.
Moment … weiße Mähne? Rarity? Hab ich was verpasst oder ist mein Erinnerungsvermögen seichter als gedacht?
Schade... echt schade, weil ich sehr zufrieden bin damit, egal, man kann es ja nicht allen recht machen.
Mir ist es aber so lieber als die generischen "Sad Pinkies" die man sonst bei solchen Geschichten geboten bekommt.
(19.05.2016)Dandelo schrieb: Ich hoffe für dich, dass Sweetie Belle wohlauf ist. Denn sonst!
*Um sein Leben renn*
(19.05.2016)Dandelo schrieb: Meine Güte, war Akt 3 ein Ritt. So viel Spannung, Blut, Tod, Explosionen und funkelnde Elemente, dass einem ganz schwindelig wurde. Es fiel mir wirklich schwer, hiervon eine Pause zu nehmen. Hut ab!
Eine Pause muss ich jetzt doch nehmen. Du Wahnsinniger. Jetzt bin ich an Akt 4 angelangt und es sind noch NEUNZIG Seiten offen. Heilige Maria Mutter Gottes. Nun ist es schon spät, ich muss morgen früh raus, aber ich wollte dir zumindest bis hierhin einen Kommentar dalassen, damit du weißt, dass deine Geschichte nicht vergessen ist. Und dass sie immer noch mit ihren alten Stärken aufwarten kann: sie ist mitreißend, spannend und geht einem nahe. Ich denke, ich habe bis jetzt meine größten Kritikpunkte genannt, weshalb ich sie also nicht noch mal aufzählen werde. Ich bin sehr auf den Ausgang dieser Reise gespannt und setze mich demnächst an die letzten Akte. Pinkie-Ehrenwort Bis dahin!
Und ich freu mich schon sehr darauf. In großen und ganzen kann ich deinen Kritikpunkten zum größten Teil nur recht geben. Aufgrund der Größe und der nicht anhalten wollende Umfang welches Kapitel 7 angenommen hat, hat es Verhältnismäßig wenig Überarbeitung genossen, ich wollte es einfach nur fertig und hinter mir bringen. Du beschreibst schön das, was ich mir danach gedacht habe und ich wusste schon sehr früh, dass es neben Kapitel 1, die größte Aufmerksamkeit in Sachen Überarbeitung genießen wird.
Danke für deine Aufschlussreiche Erläuterung deiner Sicht zum Kapitel und der netten Worte die du diesem Kapitel bis hier hin gegönnt hast. Es war Hilfreich und schön zugleich.
(23.05.2016)Sakima schrieb: Weiß nicht ob mich die Spannung umbringt oder der Drang nicht was zu klauen ;D
Ne klauen tu ich nicht dafür bringt mich die Spannung der bisher gelesenen Drei Kaps womöglich noch in den Pegasushimmel
Erst drei Kapitel und schon im Himmel, wer sagts denn!
Und klauen ist nicht die feine Englische, nicht war?
Aber hin und wieder mach ich es auch... aber nur ganz klein...
(25.05.2016)Sakima schrieb: verdammt ich kann ich aufhören zu weinen, normallerweise las ich nie emotionen so einfach raus, und erlich gesagt hab ich es versucht so lange zu unter drücken wie möglich.
aber der Abschied von Kassiopeia hat mir den Rest gegeben
gott ich hasse es so schwach zu sein
Einfach wunderschön verdammt da sind sie wieder diese Blöden Tränen die einem das Leben schwer machen wollen.
Sorry
Jetzt haben wir weinende Engel im Himmel.
Das sind mit Abstand die schönsten Kommentare, habe ja schon einige zu Tränen gerührt mit der Geschichte, wie Genial ist das denn? Achja, immer wieder schön, danke für deinen Beitrag!
Ich werde sehen das ich endlich mal die Kurve bekomme, so viele Leute die noch immer hier herein schauen und Lesen, trotz meiner Unfähigkeit denn Faden endlich wieder zu ergreifen.
Die letzten Monate waren ziemlich anstrengend, besonders viel Arbeit und extreme Müdigkeit zum Abend hin machen es auch nicht besser.
Denke ab Montag werde ich wieder mehr Freiraum im Kopf haben, denn mit etwas Glück hab ich dann endlich meinen Motorradführerschein in der Hand, hab seit 2 Monaten nichts anderes mehr im Schädel und bin froh, wenn ich diese Hürde genommen habe.
Nochmals vielen dank an alle die noch immer hier denn Beitrag aufrecht erhalten und so lieb posten!
Hoffe ich kann es bald mit einem fertigen Kapitel entlohnen.
Bis dahin.
Euer NOXi
|
|
|
03.07.2016 |
NurLeser72
Ponyville Pony
|
Hallo NOXimilien
Wie geht es vor-ran. Ich mußte gerade zufällig lesen das du Akt 2 umschreiben willst. Wie steht es damit?
Wann darf man sich mit dem erneuten Lesen martern?
Durch diese Verzögerung wird es doch sicher etwas länger dauern bis es weitergeht?
Bis nächster Mal
Gruß NurLeser72
|
|
|
12.07.2016 |
NOXimilien
Bester Autor 2013
|
(03.07.2016)NurLeser72 schrieb: Hallo NOXimilien
Wie geht es vor-ran. Ich mußte gerade zufällig lesen das du Akt 2 umschreiben willst. Wie steht es damit?
Wann darf man sich mit dem erneuten Lesen martern?
Durch diese Verzögerung wird es doch sicher etwas länger dauern bis es weitergeht?
Bis nächster Mal
Gruß NurLeser72
Es läuft, von allen Kapitel ist dieses mit Abstand das am häufigsten geänderte Machwerk von allen.
Das ende von Kapitel 8 wird eine Schlüsselszene auf die ich mich freue diese endlich aufs Digitale Papier zu bringen, nur ist alles davor so schwierig umzusetzen.
Kapitel 8 hat noch einige Lücken, die ich nicht geschlossen bekomme, zumindest nicht so wie ich es gerne möchte oder mir gefällt.
Überlege auch Akt 2 und 3 erst zu posten, wenn sie fertig sind um gleich ein größeres Paket bieten zu können und um dieses Kapitel endlich hinter mir zu bringen... schon komisch, ist es nicht sonst immer die verflixte 7?
Egal, ich schreib dann mal weiter.
MFG
Euer NOXi
|
|
|
28.07.2016 |
NOXimilien
Bester Autor 2013
|
(21.07.2016)Essi[g] schrieb: Wie heißt es doch so schön, Gutding will Weile haben.
Oder Zeit... oder Lust... oder was weiß ich. ^^
Leider kein Update, das kommt nach der Gala wenn mein ProReader entsprechende Textzeilen überarbeitet hat.
Grund für meinen Post ist die GalaCon und meiner Wenigkeit die als Volunter dort aushilft.
Für alle die mich mal persönlich treffen möchten, ihr findet mich Samtags und Sonntags im Gaming und Karaoke Raum im Erdgeschoss, einfach den ConGuid folgen.
Zeiten: Samstags: 9:45 - 13:00 ; 13:45 - 17:00 ; 19:30 - 21:00
Sonntag: 10:30 - 11:45 ; 12:45 - 16:00
Könnt mich gerne auch zur Sau machen oder mich Anfeuern endlich flotter zu schreiben, ganz nach belieben. Nur Prügel vertrage ich nicht so, werde ja noch für die Gala gebraucht.
In diesem Sinne viel Spaß und vielleicht bis bald auf der Gala.
Euer NOXi
|
|
|
30.07.2016 |
Cyber Moon
Ponyville Pony
|
Wie angekündigt mein kleines fidback, wo fange ich nur an
dies wird vorerst eine zusammen Fassung vom bisherigen gesamt Werk das heißt vorerst gehen ich nicht auf einzelne Kapitel ein.
Die Carakter finde ich hervorragend beschrieben in das Field sowohl für deine eigene als auch Serien Carakter. Es gibt eigentlich kaum eine stelle wo die Carakter nicht tun was sie auch nach der offiziellen Beschreibung tun würden. Das ist meiner Meinung nach so das ist auch gut so. Persönlich würde ich es ziemlich langweilig finden wen man jede Handlung der bekannten Figuren voraussehen könnte.
Die etwichklung deiner Figuren war bis her sehr interessant und verleiht der Geschichte die nötige Würze.der Story Verlauf ist dies gut gelungen auch wen das Springen in der Zeit Rechnung mich ein oder zweimal dureinander gebracht hat das passiert mir leider in so gut wie der Story.
Hier und dar war ein kleiner Punkt wo ich beim lesen hängen geblieben bin dis hat sich aber schnell wider gelöst.
Insgesamt finde ich dein Werk wirklich sehr gelungen es gab eigentlich keinen Punkt den ichr wirklich kretiesieren wurde weil sie sich im Laufe der Geschichte so wieso verbessert haben.
Also das war Mahl das erste fidback mehr kommt bei mehr kapiteln
Schöne Grüße.
|
|
|
|