08.08.2016 |
NOXimilien
Bester Autor 2013
|
RE: -Agnus Dei- NOXis FanFic -Kap.8 - Rote Sonne -
(30.07.2016)Cyber Moon schrieb: Wie angekündigt mein kleines fidback, wo fange ich nur an
dies wird vorerst eine zusammen Fassung vom bisherigen gesamt Werk das heißt vorerst gehen ich nicht auf einzelne Kapitel ein.
Die Carakter finde ich hervorragend beschrieben in das Field sowohl für deine eigene als auch Serien Carakter. Es gibt eigentlich kaum eine stelle wo die Carakter nicht tun was sie auch nach der offiziellen Beschreibung tun würden. Das ist meiner Meinung nach so das ist auch gut so. Persönlich würde ich es ziemlich langweilig finden wen man jede Handlung der bekannten Figuren voraussehen könnte.
Die Entwicklung deiner Figuren war bis her sehr interessant und verleiht der Geschichte die nötige Würze.der Story Verlauf ist dies gut gelungen auch wen das Springen in der Zeit Rechnung mich ein oder zweimal dureinander gebracht hat das passiert mir leider in so gut wie der Story.
Hier und dar war ein kleiner Punkt wo ich beim lesen hängen geblieben bin dis hat sich aber schnell wider gelöst.
Insgesamt finde ich dein Werk wirklich sehr gelungen es gab eigentlich keinen Punkt den ichr wirklich kretiesieren wurde weil sie sich im Laufe der Geschichte so wieso verbessert haben.
Also das war Mahl das erste fidback mehr kommt bei mehr kapiteln
Schöne Grüße.
Ahoi Cyber Moon!
Vielen lieben dank für deinen Kommentar und das du dir noch die Zeit genommen hast, ihn während der Gala zu verfassen.
Dein Besuch bei mir im Gaming Room fand ich echt dufte, hat super Spaß gemacht ein wenig mit dir zu plaudern und ich war ziemlich überascht noch am selben Abend denn supertollen Kommentar von dir lesen zu dürfen. Allgemein muss ich sagen, danke ich jeden der vorbei geschaut hat und sich getraut hat mir einfach mal die Hand zu drücken.
Da waren unter anderen natürlich Cyber Moon, I.M. Legion, SpikeFan90, EliteCat und ich glaube noch 2 aus dem Forum, deren Name ich gerade vergessen habe. Tut mir leid, seid so gut und hilft meinen Altersschwachen Gehirn auf die Sprünge damit ich das korrigieren kann.
Auch wenn dieses Jahr erneut Gobking und ich erneut aneinander verpasst haben, war es sehr schön, dieses Jahr so viele Leser mal im privaten kennen zulernen, habt echt dank für diese Erfahrungen, ich hoffe nächstes Jahr wird es wieder so lebendig.
Man kann sagen das sich es gelohnt hatte meine Arbeitszeiten im Thread zu posten, und zur Gala zu gehen, und so tolle Leser zu haben. ^^ Ihr merkt schon, habe wieder tolle Erfahrungen und Erinnerungen von der GalaCon mitgenommen, wovon ein großer Teil meine Freunde allias Dandelo, Triss und der Schlechteste Tote Geist von allen, wie jedes Jahr natürlich ihren Teil dazu beisteuern. Nochmals vielen Dank für eure Freundschaft.
Aber Okay, kommen wir wieder zum Kern des ganzen hier. Zur FANFIC!
Akt 2 ist endlich... endlich, endlich, endlich, ENDLICH FERTIG!!! Damit fällt ein enormer Brocken von der Schreiberseele und ich kann hoffentlich jetzt ein wenig motivierter in denn dritten Akt starten, welchen ich ja schon begonnen habe.
Ich wiederholle, weils mir einfach wichtig ist: Ich habe noch nie, eine derartige, zusammengekaute Anhäufung an Wörtern gehabt, die mir so widersprachen als die erste Version vom zweiten Akt! Selbst überarbeiten hatte nicht den erwünschten erfolg, Änderungen im Skript hatten erst gute ansetze, wurden dann aber doch wieder verworfen, letzten Endes hat schlichtweg Frust und Lustlosigkeit über weite Strecken dieses Aktes gesiegt.
Hoffe das es sich damit erledigt hat und hoffe zweitens das euch der Akt genauso zusagt, wie mir letzten endes.
Er klärt was mit Shining Armor passiert und Cadance, und letzten Endes gibt es das erste, heftige aufeinander treffen unserer Prinzessinnen.
Abgerundet wird das ganze, von einem Gastauftritt von Midnight, einem OC von Tango Sierra, als kleines Dankeschön für seine Dutzenden von Cleophee Bilder die er im Laufe der Jahre für mich gemacht hat und noch sicherlich folgen werden, nochmals danke hierfür, ich hoffe dir gefällt der Part in der Geschichte, welchen ich dir da anbiete.
Okay, genug gesagt, viel Spaß beim zweiten Akt von Kapitel 8 (Akt:2 12100 Worte neu dazu gekommen): Kapitel 8: -Rote Sonne-Akt1+2
Kapitel 7 meiner FF - AGNUS DEI - ist fertig: - Die Herde - Kapitel 8: In Arbeit
Fragt wenn ihr euch traut: Kapitel 5 -4x1- (UNCUT) Leidenschaft entfacht
Besucht mich in meinem ART-Block, Bilder zur FanFic. Freue mich immer auf Meinungen!
|
|
|
09.08.2016 |
Sakima
Ponyville Pony
|
RE: -Agnus Dei- NOXis FanFic Kap.8 -Rote Sonne- NEU AKT 2 Online
Scheiße...
das war... heftig ich... das muss ich erst mal verdauen.
ich vieles erwartet vor allem das sich Tia Cleo entgegenstellen will aber das sie sich so blind verhalten würde habe ich wohl nicht als einziger nicht erwartet.
ich hab mir aber schon gedacht das Twili sich so entscheiden würde, war ja auch nicht anderes zu erwarten.
aber das sie sich so gegen Celestia stellt war echt ein Schock.
ich verstehe aber immer noch nicht was dazu geführt hat das Cleophe das alles tut.
was ist ihr ziel?
was will sie bezwecken?
und ich habe die unschöne Vermutung das es hier kein Happyend geben wird, oder?
am ende wird Cleo siegen oder Fallen, stimmt's?
ein Sieg meiner Königin wäre mir zwar recht aber ich will mir nicht vorstellen was das für Celestia bedeuten würde.
geschweige Luna.
aber ich will auch nicht das Cleo was passiert zwar scheint alles so zu laufen wie sie es will.
aber stimmt es was Luna behauptet hat?
hat Cleo wirklich bewaffnete Wachen im Rücken von Twili gehabt um sicher zu gehen das sich so entscheiden würde, oder nicht doch versucht es nicht zu tun?
ich will nicht behaupten Luna lügt oder versucht Celestia in eine bestimmte Richtung zu drängen, dies will mir einfach nicht als war erscheinen.
oder hab ich am ende ein falsches Bild unserer Königin?
Dodo unser auf Ark, geheiligt werde dein Name,
dein Reich komme, dein Wille geschehe,
wie im Canyon so in der Wüste.
Unsere Hähnchen files gib uns heute,
und erlöse uns von den Snappoints,
wie in Ark so auf Erden, denn das ist dein,
auf Kraft und Weltherrscherschaft amen.
Im Namen des Dodos, des Weltherrschers,
und den heiligen Dodos, Amen.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.08.2016 von Sakima.)
|
|
|
09.08.2016 |
Rennfahrer2
Wonderbolt
|
Ich bin auch eine fleißige Leserin der FF und kann sie nur bewundern.
Freue mich auf mehr^^
|
|
|
09.08.2016 |
I. M. Legion
Wonderbolt
|
Huraaaaa, endlich geht es weiter!!!
Ich werde den nächsten Part am Wochenende lesen, sollte die Arbeit mich nicht zu sehr einnehmen.
Es war wirklich einer toller Moment, dich Noxie, endlich mal in Fleisch und Blut zu sehen. Es war nur schade, dass sich nur schlecht die Gelegenheit ergab etwas, länger zu plaudern; das ist nun mal so bei Conventions - man verliert sich ziemlich schnell.
Na ja, bis später. Wenn ich wieder komme, bringe ich natürlich feedback mit.
MfG Legion
|
|
|
09.08.2016 |
Dandelo
Falruspony
|
Sieh an, Nöxle, hat dich unser Galabesuch wieder mit reichlich Motivation gefüllt? Ich schreib das einfach auf meine Rechnung, ganz gleich was du sagst Freut mich sehr, dass es zum Update kam! Verliere mich wieder in Versprechungen, wenn ich dir sage, dass ich bald schon weiterlese, aber so bin ich nun mal
|
|
|
09.08.2016 |
Killbeat
Alicorn
|
Schöne neue und dramatische Kapitel^^
@Sakima
Wenn du etwas über den Inhalt der FF schreibt, musst du es in Spoiler setzen. Andere Leute die das noch nicht gelesen haben werden dadurch gespoilert und das ist scheiße.
wenn du nicht weißt wie das geht
gibst du das hier ein
Code:
[spoiler] *dein text*[/spoiler]
oder im editor auf den Spoiler button klicken
|
|
|
09.08.2016 |
Dandelo
Falruspony
|
Zitat: Ihr merkt schon, habe wieder tolle Erfahrungen und Erinnerungen von der GalaCon mitgenommen, wovon ein großer Teil meine Freunde allias Dandelo, Triss und der Schlechteste Tote Geist von allen, wie jedes Jahr natürlich ihren Teil dazu beisteuern. Nochmals vielen Dank für eure Freundschaft.
Ahahaha, das lese ich ja erst jetzt Nächstes Mal verbieten wir Marcel einfach, den Geist zu spielen Aber ja, es war wie immer toll! Und es freut mich einfach, wie sehr dir unser Geschenk gefallen hat Ich kann die nächste Gala kaum erwarten. Dann mit unsern Büchern im Anschlag
|
|
|
09.08.2016 |
Cyber Moon
Ponyville Pony
|
RE: -Agnus Dei- NOXis FanFic Kap.8 -Rote Sonne- NEU AKT 2 Onlin
ich weis nicht was ich darzu sagen soll. Diese Entwicklung ist einfach mir fehlt ein Wort Darfur. Ich muss gestehen ich möchte Cleophee gerne die ersten Kapitel über diese Entwicklung war bis zu eine bestimmten Punkt unerwartet. Was Celestia betrifft so war ich noch nie ein großer Fan von ihr dar trägt die Geschichte für mich auch nicht wirklich darzu bei das sich das ändert aber diese Schicksal zu erleid n beide Schwestern zu febrileren .
Arme Twilight so gehirngewaschen zu werden oder war alles zum Beginn schon eine Manipulation ein Punkt der mir bei einen foherigen Kapitel auf gefallen ist als Sam den Rufstein benutz hat sie hat sich nicht wirklich gefreut und sich mehr oder weniger gegen in entschieden. Wo sie gerade Fon der ersten liebe geschprochen hat empfinde sie überhaupt noch liebe für sam ?
Die Garde von Luna treu stark so wie ihr es versprochen wurde
Eine der Punkte die mich zum Stand gebracht haben war die Reaktion von appeljack aber wen man zurück blickt hatte kaum einer anders reagiert. Ich hoffe sie wird sich wieder berügen.
Naja jedenfalls bin ich gespant wies weiter geht
Und noch gequatscht neben bei
(08.08.2016)NOXimilien schrieb: Ahoi Cyber Moon!
Vielen lieben dank für deinen Kommentar und das du dir noch die Zeit genommen hast, ihn während der Gala zu verfassen.
Dein Besuch bei mir im Gaming Room fand ich echt dufte, hat super Spaß gemacht ein wenig mit dir zu plaudern und ich war ziemlich überascht noch am selben Abend denn supertollen Kommentar von dir lesen zu dürfen.
Gerngesehene was den Kommentar betrifft ist ja nicht so als hätte ichs dir gesagt
Der Besuch im Gaming Room musste sein wollte entlich Mahl ein paar Leute aus dem Forum wirklich treffen das ist mir ja glücklicherweise geglückt .
Man will ja wissen mit wen man sich hier Austausch Vieleicht sieht man alle Mahl wider
In diesen Sinne schönen Abend
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.08.2016 von Cyber Moon.)
|
|
|
10.08.2016 |
Tango Sierra
Ponyville Pony
|
(08.08.2016)NOXimilien schrieb: Abgerundet wird das ganze, von einem Gastauftritt von Midnight, einem OC von Tango Sierra, als kleines Dankeschön für seine Dutzenden von Cleophee Bilder die er im Laufe der Jahre für mich gemacht hat und noch sicherlich folgen werden, nochmals danke hierfür, ich hoffe dir gefällt der Part in der Geschichte, welchen ich dir da anbiete.
Und ob mir das gefallen hat.
Ein Platz in so einer genialen Fanfic wie Agnus Dei kriegt nicht jeder.
Dazu erledigt Midnight noch eine, für die Story, wichtige Aufgabe in der Position einer Badass Nachtwache Kommandantin die einem magisch gebundenen Ex-Kommandanten der Tagwache der seiner Familie an den Kragen will, aka Shining Armor, einen bleibenden Eindruck in den Helm donnert.
Wie abgefahren ist das denn bitte?! Sowas bekommt definitiv nicht jeder.
Das hatte alles was von
Aber das war nur die Krönung zu dem Bild das du schon vor 1.5 jahren von meinem OC gemacht hast.
Es ist zu gut um es weiter versteckt zu halten. Schließlich wurde es sogar Traditionel gemacht.
Da weiß man gar nicht wie man sich richtig bedanken soll...daher werde ich als zusätzliche Motivationskeule einfach weiter zeichnen...
Kleine Referenz zum erfolgreichen Motoratführerschein mit Orginalmaschine^^
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.08.2016 von Tango Sierra.)
|
|
|
11.08.2016 |
NOXimilien
Bester Autor 2013
|
Juhuu, so viele neue Kommentare, und was sehe ich da. Hab ich tatsächlich Tango aus der Forumsversenkung gehoben?
Aber eins nach dem anderen:
(09.08.2016)Sakima schrieb: Scheiße...
das war... heftig ich... das muss ich erst mal verdauen.
aber ich will auch nicht das Cleo was passiert zwar scheint alles so zu laufen wie sie es will.
aber stimmt es was Luna behauptet hat?
hat Cleo wirklich bewaffnete Wachen im Rücken von Twili gehabt um sicher zu gehen das sich so entscheiden würde, oder nicht doch versucht es nicht zu tun?
ich will nicht behaupten Luna lügt oder versucht Celestia in eine bestimmte Richtung zu drängen, dies will mir einfach nicht als war erscheinen.
oder hab ich am ende ein falsches Bild unserer Königin?
Danke für denn Kommentar, super, dass selbst nach solch großen Pausen auch meine neuen Leser immer wieder hier vorbei schauen.
Killbeat hat jedoch recht, wäre super wenn du deinen Beitrag vielleicht noch in Spoiler packen könntest, sind halt eben große Spoiler drinnen.
Toll finde ich es das Cleo, trotz der Ereignisse noch immer so viel Freude bringt und ich möchte nicht zu viel heraus nehmen, nur das man abwarten soll, was Cleo betrifft.
Dass Ende von Kapitel 8, wird gewisse Indizien aufweisen, mal sehen wer sie alles erkennt.
Danke für dein Feedback und deine Ansichten die du für meine Charaktere teilst.
(09.08.2016)Sonicfan1 schrieb: Ich bin auch eine fleißige Leserin der FF und kann sie nur bewundern.
Freue mich auf mehr^^
Ja geil! Was will man mehr?
Mehr kommt und Akt3 wird noch heftiger als Akt2.
(09.08.2016)I. M. Legion schrieb: Huraaaaa, endlich geht es weiter!!!
Ich werde den nächsten Part am Wochenende lesen, sollte die Arbeit mich nicht zu sehr einnehmen.
Es war wirklich einer toller Moment, dich Noxie, endlich mal in Fleisch und Blut zu sehen. Es war nur schade, dass sich nur schlecht die Gelegenheit ergab etwas, länger zu plaudern; das ist nun mal so bei Conventions - man verliert sich ziemlich schnell.
Na ja, bis später. Wenn ich wieder komme, bringe ich natürlich feedback mit.
MfG Legion
Stimmt, hätte mich gerne mal mit dir in Ruhe zusammengesetzt, aber die Arbeit eben, weiß auch garnicht mehr genau, wann und wo wir uns aus denn Augen verloren haben.
Egal, es wird sicherlich noch ein nächstes Jahr geben, ohne vielleicht trifft man sich wo anders.
Freu mich schon sehr auf dein Feedback.
(09.08.2016)Dandelo schrieb: Sieh an, Nöxle, hat dich unser Galabesuch wieder mit reichlich Motivation gefüllt? Ich schreib das einfach auf meine Rechnung, ganz gleich was du sagst. Freut mich sehr, dass es zum Update kam! Verliere mich wieder in Versprechungen, wenn ich dir sage, dass ich bald schon weiterlese, aber so bin ich nun mal
Verliere dich ruhig ein wenig, was soll ich da sagen, hinke deinem Vertilger ja auch hinter her, oder ich warte gleich auf die Buchversion.
Und Ja, es war wie jedes Jahr ein besonderer Boost!
(09.08.2016)Dandelo schrieb: Ahahaha, das lese ich ja erst jetzt. Nächstes Mal verbieten wir Marcel einfach, den Geist zu spielen Aber ja, es war wie immer toll! Und es freut mich einfach, wie sehr dir unser Geschenk gefallen hat. Ich kann die nächste Gala kaum erwarten. Dann mit unsern Büchern im Anschlag
Na ob das was wird bis zur nächsten Gala, bezweifle ich ein wenig, als das mit der Buchform. Sind noch einige Kapitel und dann noch ein rewrite, sehr viel Arbeit.
Immerhin ist Marcel eine Herausforderung, so verdreht wie er denkt einfach keiner
Meine Runde war aber immer noch die beste, auf dem letzte Drücker so noch gewonnen.
(09.08.2016)Killbeat schrieb: Schöne neue und dramatische Kapitel^^
Ja das hoffe ich doch, immer wieder schön zu wissen dich noch als Leser zu haben.
(09.08.2016)Cyber Moon schrieb: ich weis nicht was ich darzu sagen soll. Diese Entwicklung ist einfach mir fehlt ein Wort Darfur. Ich muss gestehen ich möchte Cleophee gerne die ersten Kapitel über diese Entwicklung war bis zu eine bestimmten Punkt unerwartet. Was Celestia betrifft so war ich noch nie ein großer Fan von ihr dar trägt die Geschichte für mich auch nicht wirklich darzu bei das sich das ändert aber diese Schicksal zu erleid n beide Schwestern zu febrileren.
Bin großer Celestia Fan und sie wird ihr großes Kapitel noch bekommen und schön zu sehen das meine FanFic dich Sprachlos macht.
(09.08.2016)Cyber Moon schrieb: Arme Twilight so gehirngewaschen zu werden oder war alles zum Beginn schon eine Manipulation ein Punkt der mir bei einen foherigen Kapitel auf gefallen ist als Sam den Rufstein benutz hat sie hat sich nicht wirklich gefreut und sich mehr oder weniger gegen in entschieden. Wo sie gerade Fon der ersten liebe geschprochen hat empfinde sie überhaupt noch liebe für sam ?
Die Garde von Luna treu stark so wie ihr es versprochen wurde.
Eine der Punkte die mich zum Stand gebracht haben war die Reaktion von appeljack aber wen man zurück blickt hatte kaum einer anders reagiert. Ich hoffe sie wird sich wieder berügen.
AJ spürt denn druck, besonders wenn man bedenkt das Celestia keine große Hilfe sein kann, dass wollte ich zeigen, denke die findet schon noch zu sich. ^^
Was Twilight und Sam betrifft, da musst du dich entweder von mir Spoilern lassen oder abwarten.
Auch dir vielen leiben Dank für dein Feedback, es ist genau das was ich gerade brauche.
(10.08.2016)Tango Sierra schrieb: Und ob mir das gefallen hat.
Ein Platz in so einer genialen Fanfic wie Agnus Dei kriegt nicht jeder.
Dazu erledigt Midnight noch eine, für die Story, wichtige Aufgabe in der Position einer Badass Nachtwache Kommandantin die einem magisch gebundenen Ex-Kommandanten der Tagwache der seiner Familie an den Kragen will, aka Shining Armor, einen bleibenden Eindruck in den Helm donnert.
War total verwirrt deinen Kommentar hier zu finden, in Anbetracht deiner Meinung hierzu, eigentlich das größte Lob, aber ich freu mich wirklich sehr darüber.
Für mich war das eigentlich keine so große Sache, es hat Spaß gemacht und sie wird denn einen oder anderen kleinen Beitrag noch zur Geschichte leisten. Aber nach deinen ganzen Meisterwerken die du in denn letzten Jahren gezeichnet hast, habe ich mich gerne in dieser Form dafür bedankt.
Was Soll man dazu noch sagen? Cleophee auf meinem Bike mit Sexy no chance Blick, freu mich schon auf das Fertige Bild, die Details sind der Hammer... und es ist mein BIKE auf dem sie sitzt.!
Danke an alle für eure Kommentare und Unterstützung so weit!
Euer NOXi
Kapitel 7 meiner FF - AGNUS DEI - ist fertig: - Die Herde - Kapitel 8: In Arbeit
Besucht mich in meinem ART-Block, Bilder zur FanFic. Freue mich immer auf Meinungen!
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.08.2016 von NOXimilien.)
|
|
|
27.08.2016 |
NurLeser72
Ponyville Pony
|
Hallo NOXI
Dein weiteres ins Detail gehen hat sich wirklich gelohnt und die Tiefenwirkung hat sich immens gesteigert.
Da Lüge und Wahrheit immer im Auge des Betrachters liegen ist Raum für Zweifel auch im Kontrolliertesten Geist. Den auch Twilight ist fähig zum Schutz anderer glaubhaft zu Lügen!!
Freue mich auf baldiges weitergehen
Gruß NurLeser72
|
|
|
04.09.2016 |
I. M. Legion
Wonderbolt
|
Servus Noxi!^^
Mittlerweile habe ich dein Kapitel gelesen und ich fand es wieder großartig.
Jedoch kann ich erst ein wenig später ins Detail gehen. Private Sachen haben mich bis jetzt sehr eingenommen. Aber nächste Woche dürfte die letzte große Sache erledigt sein.
|
|
|
07.09.2016 |
NOXimilien
Bester Autor 2013
|
(27.08.2016)NurLeser72 schrieb: Hallo NOXI
Dein weiteres ins Detail gehen hat sich wirklich gelohnt und die Tiefenwirkung hat sich immens gesteigert.
Da Lüge und Wahrheit immer im Auge des Betrachters liegen ist Raum für Zweifel auch im Kontrolliertesten Geist. Den auch Twilight ist fähig zum Schutz anderer glaubhaft zu Lügen!!
Freue mich auf baldiges weitergehen
Gruß NurLeser72
Interessant in welchen Winkel du die ganze Sache betrachtest und nicht einfach darauf los liest, finde ich gut, inwiefern ich deine Überlegungen unterstütze in der Laufenden Geschichte , werden wir ja noch sehen.
Danke für dein kleines Feedback.
(04.09.2016)I. M. Legion schrieb: Servus Noxi!^^
Mittlerweile habe ich dein Kapitel gelesen und ich fand es wieder großartig.
Jedoch kann ich erst ein wenig später ins Detail gehen. Private Sachen haben mich bis jetzt sehr eingenommen. Aber nächste Woche dürfte die letzte große Sache erledigt sein.
Na dann bin ich schon mal gespannt wie dein Detailliertes Feedback ausschaut, wobei ich denke das der dritte Akt wesentlich mehr Gesprächsmaterial liefern wird als der Akt davor, bin schon sehr darauf gespannt.
Auch wird er ein paar Antworten zu Kapitel 3 liefern, wollte dies zwar erst später liefern, aber im laufendem Arbeiten daran, habe ich beschlossen es vorzuziehen. Gibt ja noch genug Geheimnisse zu lüften.
Ich hoffe für dich das es jetzt ein wenig ruhiger geworden, ist, kenne das, auch bei mir waren die letzten Tagen... anstrengend.
Okay, freu mich schon auf dein Detail Antwort, bis dahin euch alles gute!
Euer NOXi
|
|
|
25.09.2016 |
I. M. Legion
Wonderbolt
|
Uuuuund hier bin ich!
Oh große Celestia, da meint man, man hätte alles wichtige erledigt, und dann kommt noch etwas hinzu und noch was und noch was ...
Aber jetzt, jaaa jetzt ist endlich mal die freie Stunde gekommen, in der ich endlich meine Meinung niederschreiben kann.^^
Here we go:
Unbehagen bereitete mir bereits der Anfang, als die Handlung bei der ahnungslosen Cadence und der noch ahnungsloseren Stardancer startete. In den vergangenen Kapiteln hast du ja gezeigt, dass so mancher Charakter nicht wirklich unverwundbar, gar unsterblich ist. Von daher hätte es mich nicht gewundert, wenn es einen der beiden wirklich an den Kragen gegangen wäre. Das ganze machte es noch unheilvoller, da kein Mister Böse ihnen zu Leibe rücken wollte, sondern jener, der beide mehr als alles andere liebte.
Es hat mich erste ein wenig irritiert, dass Shining Armor unter einem magischen Bann stand, der ihn dazu zwingt, das bedingungslos auszuführen, was jener verlangt, dem er seinen Eid geschworen hat. Ich musste mich erst fragen, warum er sich nicht einfach weigert (einen sehr guten Grund hat er ja), und dann, ob diese Art der Eidbindung auch schon bei einer früheren Stelle erwähnt wurde. Sicher bin ich mir nicht.
Umso mehr konnte ich durchatmen als Midnight in letzter Sekunde einschritt und schlimmeres vermeiden konnte (und gleichzeitig gewann erwähnter Charakter gehörig an Sympathie).
Aber ganze traute ich dem noch nicht. Noch war nichts entschieden und es blieb solange spannend, bis endlich Mutter und Tochter fliehen konnten und der Szenenwechsel kam (hach °o°).
Und damit war mein Grollpegel gegen Cleophee deutlich gestiegen.
Aber kaum, als dies geschehen war, schafft es das falsche Frauenzimmer, meine Missgunst gegen sie noch weiter hochzuschrauben. Man möchte wütend aufschreien, wenn man sich vorstellt, wie sie selbstüberzeugt auf dem Thron sitzt, ihre beiden Schwestern gewaltsam vorführen lässt und behauptet, es diene alles einem guten Zweck.
Und sie schafft es tatsächlich, noch einen draufzulegen. Du gemeines Miststück habe ich mir zähneknirschend gedacht, als sich zeigte, dass sie Twilight in ihrer Nähe hatte und die Konversation so drehte, als höre es sich für Erwähnte an, Celestia sehe sie als ihren Besitz. So gemein können wirklich nur die Doppel-X-Chromosom-Träger sein!
Zitat:„Wie du siehst, Schwester, hat sie sich bereits entschieden.“
„Cleophee… du reißt uns alle mit in deinen Abgrund...“
Ein wirklich tolles Zitat, das dass alles wirklich vortrefflich beschreibt.
(Ich will aber nur anmerken, dass man zwischen dem Wort und dem ... ein Leerzeichen setzt. )
Und damit endet leider so langsam ein weiteres Kapitel, das Fragen offen lässt, die sich nur sehr schwer beantworten lassen, außer man ist der Autor.^^
Ich fand es es, wie bereits bei meiner letzten Post erwähnt wieder großartig und hoffe, dass die Fortsetzung diesmal nicht sooo~ lange auf sich warten lässt.
MfG Legion
|
|
|
19.10.2016 |
Essi[g]
Wonderbolt
|
Damn son, das warten hat sich sowas von gelohnt.
Und wie immer frage ich mich wo ich denn anfangen soll.
Ich wusste ja schon immer dass Cleo ein hinterlistiges Stück ist (Naja, wissen ist vllt. übertrieben, aber wir hatten da mal so eine Plauderstunde vor...2-3Jahren o.O , in der ich einen tieferen Einblick in den Plot der Geschichte bekam.)
Eins muss ich ja zugeben, es ist schon bemerkenswert, wie die verschiedenen Schichten der einzelnen Ränke übereinander liegen und zun Teil jetzt grade im 2. Akt zutage kommen und ihre volle Tragweite zeigen.
Kurz war ich doch etwas überrascht, warum sich Shining so anstellt und nicht einfach mit Cadence flieht, aber wie ja damals schon durchsickerte, als Tia und Luna bei den Ponyville Ponies auftauchten und nur die Night Guard im Gepäck hatten, sind die RGs ja durch ihren Eid an Clei gebunden, dumme Sache sowas.
Schönes Ding also wie Midnight just im rechten Moment auftaucht um den Tag zu retten, mir stand da ja schon der Schweiß auf der Stirn, nicht das Shining Cadence noch um die Ecke bringt.
Persönlich fand ich die Night Guard ja schon immer viel cooler als die Royal Guard, nicht nur weil sie einfach ein eindrucksvolleres Erscheinungsbild abgeben, sondern auch weil sie für mich irgendwie immer ein bisschen Elite versprühten, weil sie eben nicht aus nornalen Ponies besteht.
Insofern Hut ab, davor dass sie eine gebührende Rolle tragen.
Kibitz erinnert mich irgendwie an einen gewissen Butler namens Reginald der ne recht große Rolle in einem MLP Comic trägt, dessen Name mir natürlich nicht mehr einfallen will. Aber trotzdem schön, dass du ihn eimgebaut hast, das lockert die Stimmung ein wenig.
Jetzt stellen wir uns natürlich die Frage, was denn in diesem Zeitloch genau geschah, schließlich scheint ja alles aus diesem Zeitraum in der Vergangenheit entaprungen zu sein.
Welche Schuld trägt Tia nun eigentlich, schließlich scheibt sie ja unter einer enormen Belastung zu leiden.
Oder hätte Cleo natürlich auch einfach ein etwas kleineres A Loch sein können und das ganze eim wenig ehrlicher angehen können.
ABER wo wären wir da hingekommen, die Geschichte soll ja nicht schon nach 6 Kapiteln zu Ende sein.
Schönes Ding mit Luna, gefällt mir immer wieder, wenn sie auf die Bildfläche tritt. Meiner Meinung nach mit der best ausgearbeitesten Charaktere in deiner Story (oder ich bin einfach nur zu hart Luna Fan).
Ich find das immer schön, wenn sich ihre Magie nicht in formulierten Zaubern äußert, sondern auf eher elementarer Ebene wirken, wie das erlöschen der Lichter. Die Art und Weise wie sie Teil von Dunkelheit ist un diese nutzt gefällt mir außerordentlich gut.
Kann es eigentlich sein, dass Cleo im "Endkampf" keine wirkliche starken Zauber wirken lassen wird, meinem Gefül navh pssst das einfach nicht so zu ihr. Ihre Stärken liegen ja eherbauf der Manipulation und dem Verdrehen des Verstandes.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.10.2016 von Essi[g].)
|
|
|
09.11.2016 |
NOXimilien
Bester Autor 2013
|
(25.09.2016)I. M. Legion schrieb: Oh große Celestia, da meint man, man hätte alles wichtige erledigt, und dann kommt noch etwas hinzu und noch was und noch was ...
Ja das kenne ich nur zu gut, darum antworte ich auch erst so spät, ich weiß nicht wann ich das letzte mal so sehr gefordert war, wie in denn letzten Monaten, ständig steht was neues an, von der Arbeit ganz zu schweigen, weswegen ich laufen meine privaten dinge aufschiebe, immerhin bin ich da nicht allein. ^^
Hab mich sehr auf deine Rückmeldung gefreut, aber schauen wir nochmal genauer hin.
(25.09.2016)I. M. Legion schrieb: Unbehagen bereitete mir bereits der Anfang, als die Handlung bei der ahnungslosen Cadence und der noch ahnungsloseren Stardancer startete. In den vergangenen Kapiteln hast du ja gezeigt, dass so mancher Charakter nicht wirklich unverwundbar, gar unsterblich ist. Von daher hätte es mich nicht gewundert, wenn es einen der beiden wirklich an den Kragen gegangen wäre. Das ganze machte es noch unheilvoller, da kein Mister Böse ihnen zu Leibe rücken wollte, sondern jener, der beide mehr als alles andere liebte.
Es hat mich erste ein wenig irritiert, dass Shining Armor unter einem magischen Bann stand, der ihn dazu zwingt, das bedingungslos auszuführen, was jener verlangt, dem er seinen Eid geschworen hat. Ich musste mich erst fragen, warum er sich nicht einfach weigert (einen sehr guten Grund hat er ja), und dann, ob diese Art der Eidbindung auch schon bei einer früheren Stelle erwähnt wurde. Sicher bin ich mir nicht. AJ hmm
Umso mehr konnte ich durchatmen als Midnight in letzter Sekunde einschritt und schlimmeres vermeiden konnte (und gleichzeitig gewann erwähnter Charakter gehörig an Sympathie).
Schön, das du dich an denn Eid erinnerst, es war schließlich einer der Gründe warum ich im vierten Kapitel, in er Vergangenheit, dies bei der Krönungsfeier mit eingebunden habe, die entstandene Tragik dahinter war mir wichtig, und es nötig einen triftigen Grund zu finden, warum die Garde sich hinter Cleo stellt.
(25.09.2016)I. M. Legion schrieb: Aber ganze traute ich dem noch nicht. Noch war nichts entschieden und es blieb solange spannend, bis endlich Mutter und Tochter fliehen konnten und der Szenenwechsel kam (hach °o°).
Und damit war mein Grollpegel gegen Cleophee deutlich gestiegen.
Aber kaum, als dies geschehen war, schafft es das falsche Frauenzimmer, meine Missgunst gegen sie noch weiter hochzuschrauben. Man möchte wütend aufschreien, wenn man sich vorstellt, wie sie selbstüberzeugt auf dem Thron sitzt, ihre beiden Schwestern gewaltsam vorführen lässt und behauptet, es diene alles einem guten Zweck.
Und sie schafft es tatsächlich, noch einen draufzulegen. Du gemeines Miststück habe ich mir zähneknirschend gedacht, als sich zeigte, dass sie Twilight in ihrer Nähe hatte und die Konversation so drehte, als höre es sich für Erwähnte an, Celestia sehe sie als ihren Besitz. So gemein können wirklich nur die Doppel-X-Chromosom-Träger sein!
Achja... von einer Seite macht es so spaß zu sehen, wie sehr ich euren Groll mit Cleophee anschüren kann, von der anderen Seit... achja, da muss ich wohl noch ein wenig warten, mal sehen wer die Zeichen am ende von Akt 3 richtig deuten kann.
Der Teil im Thronsaal war schwierig für mich, da es eine entscheidende Szene war, viel Charaktere und Themen die gewichtig waren. Ich habe an dieser Szene sehr oft denn rotstifft gezückt und ganze Textpassagen entfernt, welche in einen Seitenordner verstaut wurden. Vielleicht veröffentliche ich mal diese gestrichenen Szenen. Gänzlich zufrieden bin ich noch immer nicht, aber dies wird sicherlich eines Tages im ReWrite verbessert.
(25.09.2016)I. M. Legion schrieb: Ich fand es es, wie bereits bei meiner letzten Post erwähnt wieder großartig und hoffe, dass die Fortsetzung diesmal nicht sooo~ lange auf sich warten lässt.
Freut mich sehr, und Akt 3 läuft gut so weit, habe eine Szene ein zwei Kapitel vor geschoben, und daher wird im dritten Akt endlich geklärt, was im dritten Kapitel mit RBD und Cleo bei der Brücke passiert ist.
Akt 3 beginnt daher bei RBD und Fluttershy, was einige bestimmt willkommen heißen werden.
(19.10.2016)Essi[g] schrieb: Damn son, das warten hat sich sowas von gelohnt.
Freut mich ehrlich, dennoch dauert alles viel zu lang.
(19.10.2016)Essi[g] schrieb: Ich wusste ja schon immer dass Cleo ein hinterlistiges Stück ist (Naja, wissen ist vllt. übertrieben, aber wir hatten da mal so eine Plauderstunde vor...2-3Jahren o.O , in der ich einen tieferen Einblick in den Plot der Geschichte bekam.)
Eins muss ich ja zugeben, es ist schon bemerkenswert, wie die verschiedenen Schichten der einzelnen Ränke übereinander liegen und zum Teil jetzt grade im 2. Akt zutage kommen und ihre volle Tragweite zeigen.
Ist das schon so lange her? oO OhjeOhje, muss mich echt mal sputen.
Aber genial wie Cleo auch dich auf die Palme bringt ^^ So muß es sein, umso schöner wirds zum Ende hin, achja, Akrt 3 setzt ganzen noch die Krone auf.
(19.10.2016)Essi[g] schrieb: Kurz war ich doch etwas überrascht, warum sich Shining so anstellt und nicht einfach mit Cadence flieht, aber wie ja damals schon durchsickerte, als Tia und Luna bei den Ponyville Ponies auftauchten und nur die Night Guard im Gepäck hatten, sind die RGs ja durch ihren Eid an Clei gebunden, dumme Sache sowas.
Schönes Ding also wie Midnight just im rechten Moment auftaucht um den Tag zu retten, mir stand da ja schon der Schweiß auf der Stirn, nicht das Shining Cadence noch um die Ecke bringt.
Persönlich fand ich die Night Guard ja schon immer viel cooler als die Royal Guard, nicht nur weil sie einfach ein eindrucksvolleres Erscheinungsbild abgeben, sondern auch weil sie für mich irgendwie immer ein bisschen Elite versprühten, weil sie eben nicht aus nornalen Ponies besteht.
Insofern Hut ab, davor dass sie eine gebührende Rolle tragen.
Echt schön zu sehen das ich mit Midnight einen"coolen" OC mit einflechten konnte, Tango war von meiner Interpreatation seines Charakter auch mehr als happy und es freut mich umso mehr damit ebenfals eine Freude machen zu können, so wie er mir, mit seinen Bildern.
Zum Royal Gueard Eid, siehe Kapitel 4. ^^
(19.10.2016)Essi[g] schrieb: Schönes Ding mit Luna, gefällt mir immer wieder, wenn sie auf die Bildfläche tritt. Meiner Meinung nach mit der best ausgearbeitesten Charaktere in deiner Story (oder ich bin einfach nur zu hart Luna Fan).
Ich find das immer schön, wenn sich ihre Magie nicht in formulierten Zaubern äußert, sondern auf eher elementarer Ebene wirken, wie das erlöschen der Lichter. Die Art und Weise wie sie Teil von Dunkelheit ist un diese nutzt gefällt mir außerordentlich gut.
Mit Luna landet man immer einen Stich bei denn Fans, und ja, ich kann deine Liebe zu ihr gut verstehen, es macht Spaß sie auf BadAss zu schreiben und sie wird och einige Schlüsselszenen haben, versprochen!
(19.10.2016)Essi[g] schrieb: Kann es eigentlich sein, dass Cleo im "Endkampf" keine wirkliche starken Zauber wirken lassen wird, meinem Gefül navh pssst das einfach nicht so zu ihr. Ihre Stärken liegen ja eherbauf der Manipulation und dem Verdrehen des Verstandes.
Manipulation und Verstand vernebeln sind ja ganz lustig, aber die Gedanken und Gefühle zu erfassen, derjenigen die vor ihr stehen, machen es auch zu einfach, außerdem steckt noch mehr dahinter, du wirst noch sehen.
Cleophees Potential mit Magie auszuteilen, liegt jenseits von gut und Böse. Bis jetzt hatte sie nurweder die möglichkeit, noch einen Grund dieses zu beweisen.
Okay, super duper dank für eure beiden Kommentare, Akt 3 läuft gut, es gibt ein paar neue Antworten zur Geschichte und das ende wird Böse.
Euer NOXi
|
|
|
22.11.2016 |
Dandelo
Falruspony
|
RE: -Agnus Dei- NOXis FanFic Kap.8 -Rote Sonne- AKT 2 Online
Sodele, ich steige wieder hinab vom Olymp und erquicke dich mit meiner Anwesenheit
Wo war ich stehengeblieben ...
Erstmal wieder in Erinnerung rufen, worum es im letzten Akt überhaupt ging.
Da wird man auch schon von einem tollen Einstieg in Empfang genommen. Wirklich schöne Bilder malst du da, gefällt mir!
Zitat:Sie hasste nichts mehr, als sich zu verfliegen
Och, Dashie, hab dich nicht so ... vor dem Hintergrund von Tod und Verderben findet man sicher noch andere Problemchen.
Zitat:Cloudstale
Sie sind geheimnisvoll!
Doch sie sind super toll!
Die Cloudstales, ohoo-hoo~
Hielt es zuerst für einen Vertipper, aber du schreibst es ja immer so Die Stadt heißt Clouds dale.
Zitat:das Licht tausender grüner Feuersbrünste
Hab kurz vergessen, dass wir uns in einer magischen Welt befinden. Da sind grüne Flammen ja deutlich geläufiger.
Muss jetzt aber doch etwas hinterfragen: dass Dashie nämlich erst so spät mitbekommt, dass dem Anschein nach der halbe Himmel in Flammen steht. Zwar hast du geschrieben, dass sie über einen Berg fliegen musste, dennoch glaube ich nicht, dass man bei solchen Feuersbrünsten rein gar nichts mitbekommt, zumal es mitten in der Nacht ist.
So ganz stimmt das ja nicht, sie hatte ja ständig den Geruch verbrannter Federn in der Nase. Frage: Wenn sie so weit weg ist, dass sie den Flammenschein nicht sehen kann, wie kann dann ausgerechnet dieser so untypische Duft in ihr Bewusstsein treten und nichts anderes? Wahrscheinlich selektive Wahrnehmung - aber zumindest der Geruch von Ruß oder Rauch wäre doch logisch gewesen.
Zitat:„Cloudstale brennt!“
That's one way to state the obvious.
Zitat:„Ich wusste, du würdest zurückkehren; das Element der Treue ist gekommen, um zu kämpfen - oder zu sterben?“
Du weißt, dass es sich um einen wichtigen Charakter handelt, wenn sein Sprechanteil fettgedruckt ist!
Zitat:ein Knacken, dann noch eines, als die einzelnen Knochen wieder an die Position sprangen, wo sie hingehörten
Das klingt ... ungesund.
Zitat:mit schmerzverzerrtem Gesicht fauchte er seinen Unmut darüber heraus, als er landete
Warum macht er es dann überhaupt? Oder hat er darüber keine Kontrolle? Fragen über Fragen ...
Zitat:Sonnenepiloug
Dieses.
Wenn Dashie jetzt eine wundersame Recovery macht, weil er ihr den Sonnenpilout gegeben hat, hau ich dir zu Silvester die Böller scharenweise an die Birne
Zitat:„Das ist nicht wahr! Wir sind nicht schwach… wir sind die glorreichen Wonderbolts, uns gehört der Himmel…!“
Würde dich gern für diese Naivität und Realitätsferne rügen, leider aber ist das wahrscheinlich genau das, was Dashie in so einer Situation sagen würde. Also ... +5 Punkte für Charaktertreue, I guess?
Zitat:„Ihr wart die glorreichen Wonderbolts! UND ICH HABE EUCH EINST DEN HIMMEL ZUM GESCHENK GEMACHT!“
Ist das ein Big Reveal? Es fühlt sich wie einer an. Falls es bereits bekannt war, hab ich das in der langen Zeit wohl leider vergessen :c
Zitat:Sein Tritt in ihre Magengrube schleuderte das Pegasus kraftlos über den halben Platz
Wait, wie klein genau ist er denn jetzt?
Zitat:Funkelfeuer
Gah, dieses Wort. Das ist doch viel zu niedlich für einen Mörderdrachen Schön auch, dass man seinen Namen endlich wieder zu lesen bekommt, hab mich die ganze Zeit gefragt, wie der Gute hieß.
Wie ... Spike hat getötet? Böser Junge. Anscheinend ist meine Erinnerung löchriger als erhofft.
Zitat:Cracker, der in Panik blind zu seiner Schwester geflogen war, wurde unter der Wucht der herabsausenden Krallen enthauptet; was von ihm blieb, landete neben seiner Schwester, die jämmerlich verbrannte.
Ein Glück hab ich keinerlei Bezug zu diesen Charakteren Oh my.
Zitat:Kopflos begann Scootaloo
BWAHAHAHAHAHA PHRASING!
Zitat:*einfach alles was Scoots widerfährt*
Eije. Grenze zum Gore, mein Lieber! Das hat sie nun auch nicht verdient. Warum kommt Scoots in Fanfics immer so schlecht weg
Zitat:Na, na, na… ich habe dir versprochen, sie nicht zu töten
He said, dropping her to her demise.
Zitat:„Fluttershy… danke…“
Butterfly ex machina!
Hab ich richtig verstanden, dass Cleo den ollen Thorand bei der Flucht geholfen hat? Das gibt aber einen Eintrags ins Muttiheft
Akt 4 ist also durch! Ein überraschend kurzer, aber verdammt intensiver Teil geht zu Ende. Uff. Das muss man erstmal verkraften. Wirklich viel zu sagen bleibt mir hier eigentlich nicht, da der Akt relativ klein war. Wurde aber schmerzlich daran erinnert, wie lang es her ist, dass ich die ersten Kapitel gelesen habe
War auf jeden Fall packend geschrieben und total unverblümt dargestellt. So grausam und kalt kann die Realität eben sein ...
Dann bis zum nächsten Akt
|
|
|
22.11.2016 |
Dandelo
Falruspony
|
Ok, ging doch schneller als gedacht
Zitat:Nicht einmal drei Tage waren vergangen, seit sie diese verlassen mussten, und sie sehnte sich bereits jetzt nach dem Duft der Apfelbäume und den feuchten Wiesen im Morgengrauen.
Eingedenk des Namens des Aktes lehne ich mich weit aus dem Fenster und behaupte, dass ihr da ein Strich durch die Rechnung gemacht werden wird.
Zitat:Es wurde viel erzählt, Geschichten und Sagen von den ersten wilden Erdponys, die hier einst ihre Heimat hatten.
... und im Hintergrund sang Bryan Adams "Here I Am" ...
Zitat:Dreiundzwanzig Fohlen unter zehn Jahren und nur zweihundertfünfundreissig Ponys aller Art waren mit ihnen aus der Stadt entkommen
Wenn wir das jetzt noch in ein Verhältn-
Zitat:und wenn es sonst keine Überlebenden gab, war gerade mal ein Viertel aller Bewohner mit dem Leben davongekommen.
... nevermind me.
Zitat:AppleJack hatte Raven nochmals zum Zählen ermutigt, bevor die Sonne untergegangen war.
Sie beide taten sich schwer, diese Zahlen zu akzeptieren, und so hoffte AJ, dass sie sich vielleicht doch verzählt hatte.
Daaaas klingt irgendwie haltlos.
Mir wird hier vermittelt, dass AJ (und Raven (und wer weiß wer noch)) nur nach Zahlen geht. Zum einen behaupte ich, dass AJ die genaue Einwohnerzahl nie im Leben im Kopf hat. Zum andern müsste man annehmen, dass man bei einer Tragödie, die eine komplette Evakuierung nach sich zog, bereits an und für sich völlig außer sich ist, zumal wir uns hier in einer doch recht friedliebenden Welt befinden. Ob es jetzt 300 oder 600 Überlebende gibt, sollte eigentlich keine Rolle spielen, weil es nichts daran ändert, dass viel zu viele gestorben sind. Gerade ein heimatverbundenes Pony wie AJ sollte nicht darüber hinweggetäuscht werden können, dass sie am Arsch sind, ganz gleich ob die Anzahl der Überlebenden 25% der Ursprungsbevölkerung ausmacht. Es führt unweigerlich zu der Annahme, dass es eine Grenze gab, ab welcher AJ die Sache als "halb so wild" abgestempelt hätte, und das möchte ich nicht glauben.
Ich verstehe AJs Probleme. Seine Heimat zu verlieren und dann das Pony für alles und alle zu sein, muss schwer auf ihrem Herzen liegen. Trotzdem erscheint es mir fragwürdig, dass gerade sie so an sich zweifelt. Wir haben AJ eigentlich immer als sehr von sich überzeugten Charakter wahrgenommen.
Mag natürlich alles Opfer der Umstände sein, fiel mir dennoch auf.
Zitat:„Die erste gute Nachricht; bringt erst die Fohlen hinein und lasst sie trinken, dann die Verletzten. Wenn sie nicht von selbst hin können, dann tragt sie oder noch besser, bringt ihnen das Wasser. Wir müssen uns nur was einfallen lassen, wie wir…“
This is actually huge. Es erzählt mir nicht nur von AJs Sorge und Betrübnis, sondern dass sie in alter Manier wieder jeden noch so einfachen Handgriff observieren möchte, hat man ihr erstmal die Kontrolle über etwas gegeben. So hab ich sie auch in der Serie kennengelernt. Rechne dir diesen kleinen Absatz hoch an.
Zitat:mach dir um deine große Schwester mal keine Sorgen
BigMac ist doch eigentlich als der Älteste von ihnen confirmed?
Zitat:„…du weißt, dass Berrys Schwester nicht in der Herde ist, richtig?“
"Oh, right. That." - AJ, probably
Zitat:und die linke Lunge scheint kolabiert zu sein
Wenn es so wäre, könnte sie nicht so einfach auf Fragen reagieren. Kollabierte Lungenflügel sind durchaus ernstzunehmen und äußern sich wenigstens in starker Atemnot. Man spricht hier von Pneumothorax.
Natürlich kann sich so was in einfachem Hustenreiz äußern, ich bezweifle aber, dass die Person dann von einer kollabierten Lunge reden würde. Wenn sie das so sicher feststellen könnte, wären auch schon Wege eingeleitet worden, um sie zu heilen.
Übrigens bin ich gerade sehr verwirrt, was eigentlich passiert. Wir sind bei Rarity, ok. Sie ist aus einer dreitätigen Ohnmacht aufgewacht? Gut. Was hat es jetzt mit Rainbow zu tun? Vielleicht nur eingebildet/geträumt? Bin mir unsicher.
Wirklich verwirrt mich nur der Austausch zwischen ihr und dem andern Pony. Erst wird herzlich gedutzt, dann auf einmal gesiezt und zum Abschluss gedutzt. Oder sind drei Ponys anwesend? Rarity, das mandelweiße Einhorn und ...?
Zitat:Die Beule unter dem Horn, sie drückt auf dem Coruvunalnerv in seinem Inneren, darum die Schmerzen beim Wirken von Magie.
Und hier der Beweis, dass Magie ein neurologisches Phänomen ist. Musste herzlich schmunzeln
Zitat:die hier mit Rarity ihre Verletzungen erlegen waren
Der Satz ergibt für mich keinen Sinn. Könnte maximal heißen, dass sie ihre n Verletzungen erlegen waren. Dann wären sie aber tot, was sie offenbar nicht sind.
Zitat:nötdürftigen
Dieses.
Zitat:einzigste
Und dieses.
Zitat:Rastlos hatte Rarity ihre neue Freundin
Das ging fix. Friendship truly is magic.
Zitat:Es zerrte an ihrem Gemüt und sie vermisste unbewusst die Schönheit ihrer Boutique, ebenso die Farben ihrer Kleider.
Ich denke, wenn jemand etwas vermisst, tut er das äußerst bewusst.
Zitat:Sie und ihre Schwester Aloe
Kann mich nicht entscheiden, ob das meine wirren Fantasien bezüglich der beiden trübt oder nur weiter anheizt, und das macht mich wütend
Ach und WIE KANNST DU FLITTER WAS ANTUN!
Patchy als bester Nickname ever confirmed.
Zitat:Pupen
Ebenso dieses.
Fühle mich bei dem Dialog über die mangelnde Nahrungszufuhr wie in "In einem Land vor unserer Zeit", nur diesmal erzählt von der Perspektive der Scharfzähne, die ins Große Tal kommen wollen, was die arschigen Langhälse und Dreihörner aber verbieten.
Zitat:Während am größeren gerade ein paar Ponys dabei waren, ihren Durst zu stillen, wuschen sich dort einige andere den Schmutz vom Fell.
Ich hoffe doch, dass sie das nicht im Wasserbecken machen.
Zitat:Wenn sie schon nicht die Möglichkeit hatte, nach ihrer Schwester zu suchen, so konnte sie sich wenigstens wieder ein wenig schön machen, dachte sie bei sich
Eh, mir gefällt der Gedankengang nicht. Aber da bin ich wohl eigen.
Zitat:und so ließ sie sich, ohne sich ihr Schaudern anmerken zu lassen, ins kalte Wasser gleiten.
How convenient for the plot: Kaum fragt Rarity die kritische Frage, weshalb man sich in die Einöde zurückgezogen hat, statt die durchaus simple Variante Canterlot zu nehmen, plummst Pinkie und ihre Lyncher hinein und stellen genau diese Fragen! Verstehe dahingehend aber nicht, wieso Pinkie das gemacht hat, um ein Lächeln zu verursachen ... Ich les mal weiter.
Zitat:versprürt
Und dieses.
Zitat:„Nur weil du ein Element um deinen Hals trägst, kannst du nicht für uns alle entscheiden! Was fällt dir nur ein?!“
Anscheinend ist es trotzdem ok, dass AJ die Mutti für alles spielen muss.
Ah, Pinkies einziges Anliegen war, die Fohlen wieder zum Lächeln zu bringen, nachdem sie so etwas Schreckliches erleben mussten. Eignet sich dann aber trotzdem nicht als Erklärung an die Vorwürfe.
Zitat:Je mehr Fohlen es geworden waren, umso mehr versiegte der Zorn, je mehr vom Zorn wich, umso ruhiger wurde es um sie herum, und alsbald erkannte ein jedes Pony, was sie in ihrer Wut angerichtet hatten.
Schade, hätte guten Nährboden für interne Spannung gegeben. Aber dafür war wohl leider kein Raum.
Zitat:und noch an Ort und Stelle schlief sie ohne Alpträume an seiner Brust ein.
Und ich dachte, das passiert nur ins Kerlen.
Und das war es auch schon mit Akt 5! Nach der Achterbahnfahrt Akt 4 war dieser Teil hier etwas ruhiger, hatte jedoch seine eigene kleine Spannung in sich. Wie immer gern gelesen! Mit Akt 6 steht jetzt noch mal ein kleiner Brocken bevor, aber ich hoffe, dass ich das auch noch fix lesen kann, bevor mich wieder der Alltag einholt.
Wir verbleiben also mit ungewollten Lachern, Raritys selbstsüchtiger Hygiene, die uns allen noch Cholera ins Haus holt, und einer einzigen Ärztin für 300 Leute, von denen anscheinend keiner zu helfen bereit ist Fun is fun is fun.
Bis bald
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.11.2016 von Dandelo.)
|
|
|
03.12.2016 |
Dandelo
Falruspony
|
Dreifachpost is best pony!
Zitat:und nicht wie die meisten anderen Flüchtenden ihr Heil am Boden suchten
Was zugegeben auch meine erste Idee wäre, habe ich doch weder Flügel noch Flugschiff.
Zitat:auf dem Weg dorthin hatten sie so viele Ponys wie möglich überedet, ihnen zu folgen.
Bitte was? Überredet? Wenn meine Stadt lichterloh in Flammen stehen, hungrige Drachen über alles, was mir lieb und teuer war, herfallen würden und mir ein Typ ein Ticket erster Klasse in die Sicherheit verspricht, wär ich so tief in seinem Arsch drin wie ... vielleicht bin ich lieber ruhig.
Zitat:Dieser hatte es in den höheren Luftschichten schwer zu atmen und so mußte er seine Verfolgung unterkühlt und mit keuchenden Lungen abbrechen und sie ziehen lassen.
Muss ich wohl so hinnehmen, möchte ich aber nicht. Für eine geflügelte Mördermaschine klingt das bisschen dürre.
Zitat:nicht ein Lebewesen war zu sehen, die Straßen verwaist, obwohl es keinerlei Zeichen für einen Angriff oder eine Naturkatastrophe gab
Drachenmagie lässt Ponys in Luft auflösen, I guess.
Zitat:Für einen Raubzug auf ihrer eigenen Farm.
Roll credits!
Für deine Charaktere hoff ich mal, dass die Diamond Dogs nicht clever genug waren, die Plantage ebenso dem Erdboden gleichzumachen.
Zitat:„Glaub mir, am Heck stehst du kaum höher als hier.“
„Was? Du hast Dreck in deinem Bier? Dann würde ich ein frisches nehmen, wobei ich lieber Apfel Cyder trinke.“
Zitat:„Zumindest ich nicht… nur die andere Pinkie Pie, es ist schwierig sie zu überzeugen, dass es das Richtige ist.“
Und es begab sich also zu der Zeit, da Sam Pinkie an den Psychotherapeuten seines Vertrauens empfahl, und siehe, die Wahl war gut.
Zitat:„Pinkie Pie, ich… du überaschst mich immer wieder aufs Neue. Falls das mit Twilight irgendwann in die Brüche geht, steig ich vielleicht mal auf deinen Balkon.“
"Balkon" ... ach so nennt man das heutzutage
Zitat:es war eine Art Magie… die Magie der Freundschaft.
Roll credits! ... yet again.
Zitat:AJ meinte, jeden Moment in Ohmacht zu fallen, trotz der Kälte waren ihre Wangen rot und warm, während sie mit verträumten Augen in die seinen blickte.
Von einem geerdeten Pony wie AJ erwarte ich etwas mehr Standfestigkeit. Dennoch: aww.
Es erschwert sich zunehmend mein Gefühl, dass Max es nicht mehr lang machen wird. Wenn deine Charaktere glücklich sind, kündet das zumeist von drohendem Unheil.
In einer von Magie bevölkerten Welt gibt der Spruch "wie durch Magie" mir nur den Eindruck, dass etwas auf sehr herkömmliche und wenig verwundernde Art und Weise geschieht, was sicher nicht beabsichtigt war.
Zitat:gefächte
Dieses.
Nur nebenbei: Druckänderungen werden über das Trommelfell wahrgenommen, nicht die Ohrmuschel.
Zitat:Schlug Apple Bloom vor, die von dem Flugschiff total begeistert war und sich damit ein wenig von der Trauer um Pina ablenkte, dass sie jeden Winkel des Schiffes genau untersuchte.
Right in the feels.
Zitat:„Ein Pony, dort… Rarity, oh jemine!“
Yupp, called it.
Zitat:<übelkeit
Dieses.
Deine Beschreibungen von Ponyville gefallen mir so weit. Keep up the goord work.
Ich hätte mir aber tatsächlich noch mehr Innenansichten der anderen Ponys gewünscht. Nach Tagen der Ungewissheit und Angst in die zerstörte Heimat zurückzukehren, muss wirklich furchtbar sein. Wir erhalten leider nur bruchstückenhaft, was in ihnen vorgeht ... vielleicht kommt ja noch was.
Zitat:„…und seid mein GAST!“
Zitat:„Ich bin kein Esel… ich bin eine Ponydame von Welt…“
*seufz* Vielleicht dem Seriencharakter getreu, aber in der Szene irgendwie fehl am Platz.
Rover beglückt uns mit einer Discount-Version der Cupcakes-Geschichte, die er wahrscheinlich damals geschrieben hat. What joy.
Spulen wir doch mal kurz zurück zum 19.05., als ich in einem Kommentar hier im Thread das Folgende schrieb:
Zitat:Wehe, du fasst Rose an
And here you are, mit deiner Rose"puppe" und einem Dandi, der das einfach so hinnehmen soll? Shame on you. Ned meine Lieblingsbackgroundcharaktere aus Staffel eins bis drei!
Abgesehen von dieser (in morbider Hinsicht) wirklich starken Szene, muss ich mich doch fragen, wieso Rover es überhaupt tut. Wie ich es im Kopf habe, wurde er zusammen mit den anderen Diamond Dogs vom Drachendaddy ... wie soll ich sagen ... korrumpiert? Ich erinnere mich an einen Cliffhanger in Kapitel zwei oder drei, denke ich, der uns Leser in die aufkommende Bedrohung durch die Doggies einführte. Denke ich nun an den Angriff auf Ponyville, so habe ich deutlich vor Augen, dass die Diamond Dogs sich an den Ponys rächen wollen, das jedoch in bester Manier im Form eines berserkerartigen Rausches erledigen, sprich alles kurz und kleinhauen, ohne überhaupt zu schauen, wessen Beine sie gerade brechen. Sind sie also wirklich nur von dieser blinden Raserei getrieben, erschließt sich mir nicht, weshalb Rover sich dazu hinreißen lassen sollte, Ponys zu häuten und dergestalt zu trappieren. Hat er darauf gebaut, dass jemand kommt, dem er sein Werk zeigen kann? Wahrscheinlicher wäre da wohl, dass er es quasi aus Spaß gemacht hat, um seine Perversion damit zu befriedigen, leider aber haben wir so wenig Infos zu Rovers neuem Wesen, welches eventuell seine psychische Labilität erklären oder zumindest beleuchten könnte, dass es mehr als erzwungener Schockmoment erscheint, um den Leser zu beeindrucken.
Sweetie ex machina!
Auf die Erklärung bin ich ja gespannt, wie Sweetie tagelang unerkannt (!) in einem zerstörten Haus in einer zerstörten Stadt überlebt hat.
Zitat:Unter normalen Umständen hätte sich Sweety Belle darüber entpört, so von ihrer Schwester angewiesen zu werden, denn sie war schon lange kein kleines Fohlen mehr… aber dies waren auch keine normalen Umstände.
Die Erläuterung ist in Anbetracht der Lage durchaus unnötig und zieht die spannende Szene nur in die Länge. Kannst deine Actionszenen durchaus knackiger halten, wirkt wahre Wunder und lässt den Leser näher am Charakter sein.
Zitat:Und auch wenn ihr Kopf zu bersten drohte, so war es ihr gleich; dann sollte er eben bersten, und ihre Lunge schrie vor Schmerz, doch sollte sie doch schreien. Für sie gab es nur eines, und zwar das Leben ihrer Schwester.
Das wiederum gefällt mir ziemlich gut.
Zitat:Er erkannte nicht einmal, dass sie bereits an ihm vorbei war und zwei Stufen zugleich nahm, um auf die obere Etage zu gelangen.
Ein klassisches Klischee, das dem Helden gern zum Verhängnis wird: Den schwer verletzten Feind nicht ausschalten, obgleich er für Momente kampfunfähig ist oder zumindest so dargestellt wird. Aber kann man wohl auf Raritys Angst schieben.
Hm, eine Privatgarderobe. Na gut. Garderobe ex machina it is.
Wenn Rose sie in der Garderobe eingeschlossen hat, wie kam Sweetie dann raus? Und warum hat Rose das überhaupt getan? Wenn sie in Gefahr schwebte, wird sie sicher kaum die Zeit dafür gefunden haben, ohne das Versteck dabei preiszugeben, und wenn sie überrascht wurde, ergibt es keinen Sinn, dass sie die Garderobe abgeschlossen verlassen hatte.
Poor Rarity. Sie tut mir wirklich leid. Ein wenig überwiegt aber tatsächlich mein Griesgram, dass sie mit ihren wahnwitzigen Aktionen tatsächlich halbwegs unbeschädigt entkam und sogar ihre Schwester retten konnte.
Bei den Schattenhunden denke ich freudig an den Horrorklassiker "The Fog - Nebel des Grauens", aber auch betrübt an "Gorillas im Nebel", aus irgen deinem Grund.
Zitat:Oberdenk
Dieses.
Haben Pinkie und AJ schon mal Erdbändigen angewandt oder ist das eines ihrer vielen angeborenen Talente?
Wait, welches Übergewicht kann die Sundiver bitte befallen haben? Hieß es vorhin nicht, sie hätten paarundvierzig Ponys mit dem Ding transportiert? Haben sie in der kurzen Zeit das äquivalent von über vierzig ausgewachsenen Ponys in Äpfelkisten verstaut?
Zitat:„Einer der Hunde hat sie gebissen.“
Erscheißt sie, sonst wird sie auch ein Hund oder um Mitternacht ein Kürbis, was immer wahrscheinlicher ist!
Zitat:Auch Pinkie Pie war zur Stelle und hielt der halb ohnmächtigen Rarity seltsamerweise einen Vortrag über artgerechte Hundehaltung und den richtigen Gebrauch von Seife.
Langsam wird's albern mit dir, Pinkie.
In den Akten davor war sie, durchaus den Umständen entsprechend, traurig bis traumatisiert, aber jetzt lacht sie über alles und jeden in egal welcher Situation.
Huh, dachte schon, dass Max das Zeitlich segnet, wie ich es orakelt habe. Anscheinend lebt er lange genug, um eine fiese Infektion zu bekommen und daran elendig zu Grunde zu gehen.
Bin dann aber doch entsetzt, wie locker allgemein mit der Situation umgegangen wurde. Wir halten uns vor Augen: Ein Diamond Dog hat es nicht nur geschafft, unerkannt aufs Schiff zu kommen, er hat dem Piloten sogar die Schulter zerfetzt, aber das ist anscheinend halb so wild, weil Romanze.
Zitat:Einhor
Dieses.
Gaahh, warum nennst du sie bei jeder Gelegenheit bei ihrem vollen Namen!
Dass Twilight Sam so einfach "abschwört", erscheint mir etwas eigenartig. Wird was mit dem Agnus Dei zu tun haben? Aber das werden wir wohl sehen - in Kapitel acht.
Man wird es kaum glauben, aber ich bin endlich mit diesem Monsterkapitel durch. DU BIST JA SCHLIMMER ALS ICH! Oh Mann.
Aber Tacheles. Der finale Akt hat mir mal wieder ganz gut gefallen. Stör dich nicht so sehr daran, dass ich vor allem auf negative Dinge eingegangen bin. Wenn es nichts für mich zu meckern gab, hab ich nichts geschrieben.
Bin gespannt, wie es weiter geht
Es grüßt,
Dandi
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.02.2017 von Dandelo.)
|
|
|
05.12.2016 |
elitecat
E-Book-Pony
|
So ich habe das Ebook und deres Inhalt verzeichnis aktualisiert habt spass damit
|
|
|
|