ich finde man müsste unterscheiden, was die ponys als erst- und zweitwagen hätten.
applejack würde wahrscheinlich irgend ein altes, rostiges arbeitstier (beispiele habt ihr ja schon genug) und einen hummer haben.
pinkie hätte wohl den alten vw bus aus den 60ern mit einem haufen gebimsel am rückspiegel, alles voll mit ballons, bunten kuscheltieren, partyzubehör und natürlich in knallpink, damit man allein vom anschauen gleich augenkrebs bekommt
fluttershy sollte vielleicht besser zu fuß gehen, sonst macht sie ja alle wahnsinnig. die würde wohl von entnervten traktorfahrern auf der landstraße überholt werden...
"DAS IST SCHON DIE FÜNFTE GRÜNE AMPEL, WARUM HÄLST DU IMMER AN?!" - "ähm, naja, es könnte ja, ich meine vielleicht, also aus der seitenstraße, ähm... vielleicht hat ja jemand die ampel übersehen. oh, aber nein, ich will ja niemandem etwas vorwerfen..."
rarity... puh, ich kenne mich mit edlen
autos absolut nicht aus... von dem her, was man auf den straßen sieht, würde ich mal auf einen mercedes slk tippen, schnell, schick und edel^^
tja. und rainbow dash... zum einen natürlich irgendeinen schnittigen, tiefergelegten supersportwagen mit deutlich über 600PS, oder irgendein lautes, breites, grobes musclecar.
und als zweitwagen DAS DA:
datürlich entsprechend lackiert. die flugzeugtriebwerke bringen es auf eine spitzengeschwingkeit von über 1200 km/h. das ist überschall. hm, was sagt uns das...
sonic rainboom on the highway, baby!
wie gesagt, edle
autos sind nicht mein ding, also lasse ich die limousinen der prinzessinen weg...
aber ich könnt mir luna in dem hier vorstellen:
lasst dieses bild mal vor eurem inneren auge aufsteigen: ein mercedes slr mc laren, 680PS, mitternachtsblau lackiert, nachs auf der vollkommen leeren landstraße.
links rast die schlafende landschaft an ihr vorbei, rechts unter ihr glitzert das meer im mondlicht und über ihr erstrecken sich die unendlichen weiten des sternenhimmels, von denen die sterne ihr zublinzeln. ihre mähne flattert in der kühlen, frischen luft und sie fühlt sich lebendig und frei wie nie. wer braucht schon den tag. jetzt ist ihre zeit. jetzt gibt es nur sie, die straße und den mond.
wie poethisch.
ups, bisschen von thema abgekommen, was? vielleicht sollte ich fanfics darüber schreiben, was meint ihr?