Hallo,
Zum Grill: da wir öfter sowas machen, lohnt sich aus meiner Sicht die Anschaffung eines besseren Exemplares. Das Problem bei Baumarktgrills ist halt die flimsige Konstruktion, die sind nicht für lange Nutzungsdauer ausgelegt. Vernünftige Qualität (und lange Garantie) haben ihren Preis:
http://www.weber-shop.com/grill/holzkohl...ition.html
Das wäre ein Teil, von dem man lange etwas hat, und ich bin sicher, dass Mike damit zaubern kann...
Btw, der festmontierte Grill vor Ort ist nur was für Leute mit Todeswunsch, sah ziemlich versifft aus. Bevor ich den benutzen würde, müsste er einmal gründlich gesandstrahlt werden...
Zur Uhrzeit: da der Platz zum grillen dort relativ klein ist, müssen wir wirklich zusehen zeitig zu erscheinen und uns den Platz zu reservieren. Wird aber bestimmt ein Weilchen gehen, also kein Problem, wenn der eine oder andere verpennt.
Zur Organisation: ich werde ein paar Sachen (Tischdecken, Aschenbecher, Teller, Becher, Girlanden) mitbringen, wir bräuchten aber noch Besteck und vielleicht ein paar zusätzliche Becher/Teller, meine reichen bestimmt nicht für alle.
Ein paar Sitzdecken wären auch toll, die Bänke vor Ort sind halt begrenzt und HART. Getränke holen wir vor Ort, da gibt es genug Einkaufsmöglichkeiten. Alkoholfreie gehen auf den Verein, wer anderes möchte, versorgt sich selbst. Aber bitte verantwortlich, ich möchte diesmal keine Suffopfer sehen.
Grüße
Christian