12.10.2012 |
Flutterme
Great and Powerful
|
RE: Blindbags
(12.10.2012)Gebirges schrieb: Höhö ich habe einen Laden in Essen gefunden in dem es geschätzte 2 komplette Pakete mit Wave 1 gibt.
Ich war eigentlich auf der Suche nach W5, aber W1 zu finden ist wohl das Heu im Nadelhaufen.
Ich hab mich da natürlich ein wenig bedient (Roseluck und Minty :3) und habe der Verkäuferin versprochen ihr Leute vorbeizuschicken.
Kords: Essen-Schonnebeck, Huestrasse 83, direkt an der Bushaltestelle.
Der Laden hat Mo-Fr. bis 18 Uhr geöffnet, Sa. bis glaub ich 15 o. 16 Uhr.
Die Blindbags liegen in einem Plastikkorb direkt an der Kasse, die Verkäuferin dort ist super nett, sagt ihr ruhig, dass ihr von mir geschickt wurdet, sie wird wissen, wer gemeint ist.
Los ihr Blindbaghunter! Seid schnell sonst kommt der Zunt.
Btw. Mag wer ne W1 Rainbow Dash und ne Twilight gegen W2 Cheerilee und W3 Big Mac tauschen? Am 20.10. in Dortmund wäre cool, weil dort ein großes Treffen stattfinden wird.
Fährt da irgendjemand hin, der mir vll was mitbringen könnte *lieb guck*
in Hannover ist einfach nichts zu finden :-(
|
|
|
12.10.2012 |
CupcakePony
Cutie Mark Crusader
|
Was die Verfärbung angeht: Breezie ist bei mir am Bein auch Orange. Das war schon so als ich sie aus der Tüte genommen habe
Also denk ich mal, dass da was in der Produktion schief gegangen ist
|
|
|
12.10.2012 |
daMatt
Badenser Jungdrache
Bronies e.V. Stuttgart Chef
|
Wilde Vermutung meinerseits: Könte diese Verfärbung nicht einfach von den ganzen Weichmachern im Plastik herrühren? Durch welche Umstände genau auch immer.
★★★★ SEE RED! ★★★★
Run with us!
Sweet Leaf is best background human
|
|
|
12.10.2012 |
Jessy_Kisu_Kata
Colonel Major General
|
Wer will Fotos von Wave 6 haben
Life bei mir zuhause xD
Haben mich 8€ Zoll gekostet v。v
Cause Rainbows wont Light up the Sky, unless you let it Rain.
|
|
|
12.10.2012 |
LightningGear
Titeljäger
|
Ich würd die gerne sehen. Ich wollte schließlich eine von deinen drei Twilights. Wenn du noch welche hast.
Ich bin hier nicht mehr online, nehmt mir gerne jeden x-beliebigen Thread weg, den ihr gerne hättet. Ich erteile die grundsätzliche Erlaubnis für alle meine noch offenen Threads.
|
|
|
12.10.2012 |
Jessy_Kisu_Kata
Colonel Major General
|
die 3. is auf den weg nach deutschland ><-
die 2. fliegt schon zu zunt xD
und die 2. steckit im zoll fest xDD
hier mal alles auf einen blick
gear deine roseluck wurde heute versendet xD
scheiss post kam zurück das päckchen
|
|
|
12.10.2012 |
Nightmare Moon
Royal Guard
|
Die 3 besonderen Ponys sind diesmal leicht druchsichtig? Sieht echt interesant aus ^^
|
|
|
12.10.2012 |
Jessy_Kisu_Kata
Colonel Major General
|
das sind crystal ponys
ohne garantie evtl
wave 7 davon giubts auch 24 stück
darunter mane 6 ich habe gerade mal mane 4 v.v
|
|
|
12.10.2012 |
Jessy_Kisu_Kata
Colonel Major General
|
nein das packet war größer
über 150€
des wegen
übrigens ich habe bb doppelt:
helle lily blossum (US)
beach berry (us)
Gardinia Glow (US)
Skywishies (US)
fall wer will melden xDD
|
|
|
12.10.2012 |
MaSc
Saucy Mod
|
(12.10.2012)Jessy_Kisu_kata schrieb: übrigens ich habe bb doppelt:
helle lily blossum (US)
beach berry (us)
Gardinia Glow (US)
Skywishies (US)
fall wer will melden xDD
Bitte, Jessy. Für sowas gibts den Flohmarktbereich, wo du doch, so viel ich weiß, auch einen Thread besitzt. Mit den ganzen Handelsangeboten hier wirds einfach ziemlich unübersichtlich..
|
|
|
13.10.2012 |
Johnny_Burke
Ponyville Pony
|
(12.10.2012)daMatt schrieb: Wie? Man muss was an den Zoll abdrücken, wenn sie einem das Paket kontrollieren? Diese Geier...
Du bezahlst nichts solange der Einfuhrwert 22€ nicht übersteigt. Normalerweise muss man bei Auslandssendungen eine Rechnung oder zumindest ein Beleg darüber was im Paket enthalten ist an der Außenseite des Paketes sichtbar platzieren, damit die Beamten beim Zoll wissen was im Lieferumfang vorhanden ist. Geschieht dies nicht, was bei meinem Walmart Postern der Fall war, bekommst du Post vom Zoll und du sollst die nötigen Unterlagen vorlegen. Habe ich dann per Post nachgeschickt und das Paket war binnen 2 Tagen bei mir. Ich habe nichts bezahlen müssen da die Poster inklusive Versand (Der Versand ist mitzuzählen im Gesamtpreis!) 17€ gekostet haben.
Letzthin habe ich noch etwas aus einem Merchandise Shop bestellt, da war der Gesamtpreis über 22€. Aber es war ein Beleg am Paket befestigt, somit konnte das Paket zolltechnisch abgefertigt werden. Bei der Annahme des Paketes vom Postboten, musste ich dann Mehrwertsteuer bezahlen.
Bei einem Wert von über 150€ muss man Mwst. + Zollgebühren bezahlen.
Im Endeffekt heißt das, dass man bei Auslandssendungen in vielen Fällen überhaupt kein Zoll bezahlt, sondern nur Mwst.
Kann man hier genau nachlesen.
|
|
|
13.10.2012 |
MaSc
Saucy Mod
|
Hab mir heut meinen Wave-5-Karton beim Spieletom abgeholt.
Da war irgendwie noch son junger Kerl, vielleicht ein Azubi, mit im Schalterbereich. Der hat dann zur Verkäuferin gemeint - wohl eigentlich so, dass ich es nicht hören sollte - "ah, einer aus dem Bronieforum!"
|
|
|
13.10.2012 |
LightningGear
Titeljäger
|
(13.10.2012)MaSc schrieb: Hab mir heut meinen Wave-5-Karton beim Spieletom abgeholt.
Da war irgendwie noch son junger Kerl, vielleicht ein Azubi, mit im Schalterbereich. Der hat dann zur Verkäuferin gemeint - wohl eigentlich so, dass ich es nicht hören sollte - "ah, einer aus dem Bronieforum!"
Hm, ich weiß nicht, wie ich diese Person mit dieser Kurzbeschreibung einstufen soll. Dabei hab ich doch zu alles und jedem immer eine Meinung.
Ach was, ich stufe ihn als jemand ein, der uns nicht versteht.
Ich bin hier nicht mehr online, nehmt mir gerne jeden x-beliebigen Thread weg, den ihr gerne hättet. Ich erteile die grundsätzliche Erlaubnis für alle meine noch offenen Threads.
|
|
|
13.10.2012 |
Flutterme
Great and Powerful
|
Immerhin kennt er das "Bronieforum"... Vll wars ja gar nicht so böse gemeint dann ;-)
|
|
|
13.10.2012 |
MaSc
Saucy Mod
|
Naja, wahrscheinlich weil Communitymitglied Ayumi da arbeitet ^^
|
|
|
13.10.2012 |
LightningGear
Titeljäger
|
Stimmt, das hab ich komplett vergessen! Ich glaub, ich sollte meine Meinung über den Mann am Schalter nochmal überdenken.
Aber B2T, wir haben jetzt genug über Spieletom-Mitarbeiter geredet.
|
|
|