(15.06.2013)spectreid schrieb: Ich vertsehe das ganze "Laptop gebashe" gerade nicht so wirklich o_O
Auf den meet-ups auf denen ich bis jetzt immer war, waren eigentlich immer 1-2 leute mit nem Laptop oder einem tablet und da hat sich auch keiener dran gestört, im gegenteil sogar.
So ein internet fähiger Laptop kann nämlich auch gut zur unterhaltung von mehreren dienen.
Von daher sehe ich eigentlich kein Problem in Laptops und wenn mal eben einer kurz alleine sein will dann kann er das doch machen^^
1-2 Notebooks wäre auch kein Problem, aber wenn jetzt jeder einen (der, der einen hat) mitbringen würde, dann ist das in meinen Augen kein BBQ mehr, sondern sowas ähnliches wie ne Lan-Party. Ich nehm meinen nur für organisatorische Zwecke mit - und wenn er nicht gebraucht wird, kommt er wieder weg. Jedenfalls übernimmt keiner - weder RK-9 noch der Platzbetreiber - Haftung dafür, wenn euch das Teil geklaut wird. Das wäre wohl der einzigste Punkt, den man in Betracht ziehen könnte, das Laptop daheim zu lassen.
(15.06.2013)InsaneBronie schrieb: also bei mir heißt campen,....
der pc bleibt zu hause, en wochenend ohne tut auch ma gut
zudem hab ich gesehn dass da ne intressante burg in der nähe ist
(meine es war die vom götz von was auch immer )
Das nenn ich doch mal nen vorschlag.
Ich bin ja auch auf mehreren Treffen unterwegs; viele von denen haben nicht mal annähernd was mit "modern" zu tun - wenn man sich im Zeitbereich von 1861 - 1865 aufhält, kann man da schon mal gerne auf moderne Technik verzichten.
@Rk-9: Also eine "überdachte" Möglichkeit, sollte es mal schiffen? Gut, alle werden wir wohl nicht unter bekommen, schätze ich mal (und nen Dauerregen will ich auch mal ausschließen)... dann sollte das das kleinere übel sein.
Btw: Kaffee oder Tee sollte am besten jeder selbst mitbringen... denn nicht alle trinken Kaffee oder vertragen ihn am frühen Morgen auf nüchternem Magen.
Btw II: Diejenigen, die noch keinen Schlafplatz haben (also die, die ohne Zelt unterwegs sind und sich noch nicht drum gekümmert haben), sollten sich bei Möglichkeit in nächster Zeit darum Kümmern. Ich will ja nicht drängen, aber sollte der Fall eintreten, dass es weniger freie Schlafplätze in den Zelten gibt als Personen, die noch einen bräuchten, dann haben wir ein Problem.
Wenn man Frühzeitig damit beginnt, könnte man vorsorgen, in dem der, der vll. noch ein 2.tes Zelt hat, das vorsichtshalber mitbringen kann - sollte bedarf bestehen. Man braucht ja auch nicht mehr mitschleppen als unbedingt nötig.