06.04.2013 |
Underdoc85
Parasprite
|
RE: Ponys gegen Changelings Allgemein
(06.04.2013)Twonky schrieb: Ich fänd ne Woche zu lang :K
Okay, wie gesagt war jetzt nur ein grober Einwurf
um eben so fest zustellen was ihr so sagen würdet, genauso gut kann man auch 3 Tage nehmen oder 4
|
|
|
06.04.2013 |
Twonky
Lounge Pony
|
Ich fänd 2 optimal wenn du soviel Zeit brauchst 3 maximal....is aber nur meine Meinung wirst noch warten müssen was die anderen Sagen.
LUL
|
|
|
06.04.2013 |
Underdoc85
Parasprite
|
Okay
So habe mal die vorhanden Rollen etwas am Setting angepasst.
Somit hat alles mehr Vor- und Nachteile, weitere Änderungen vorbehalten natürlich und wünsche und so nehme ich auch gerne mit ein.
Und nunja, 3 Tage sollten es schon sein, da dann wirklich jeder genügend Zeit haben sollte sich etwas zurecht zu finden.
Umgebung:
Im Wald befinden sich einige Hütten und mit Gegenständen darin, die euch Helfen werden zum Verteidigen/Fallen bauen oder Verbarrikadieren sowie dem Allgemeinen Nutzen.
Was Ihr dort finden wollt schickt ihr per PN an den SL und der sagt ob Ihr die Sachen auch wirklich dort vorfindet.
Solltest Ihr euch Fallen und Barrikaden bauen werden diese mit lila Farbe hervorgehoben.
Changeling
Die Changelinge wollen die Kontrolle übernehmen!
Die Aufgabe der Changelinge ist es die Ponys zu entführen.
Pro Spiel gibt es 2 - 4 Changelinge, diese müssen in der Nachtphase eine PN an den SL Schicken, eine insgesamt reicht!
Dabei gilt das die Changelinge zugang zu Ihrem Opfer haben müssen, im freien Liegende Ponys sind einfacher zu entführen als Verbarrikadierte oder mit Falle versehene Ponys.
Sollten sich die Changelinge für ein Pony mit einer Falle entscheiden dürfen diese in der nächsten Nacht kein Pony entführen.
Sollten sie sich aber für ein Verbarrikadiertes Pony entscheiden wird der Ort an dem das Pony war unzugänglich für alle anderen.
In beiden fällen gilt, nur solange die Entführung erfolgreich war, andernfalls bleibt es wie es ist.
Ob eine Entführung erfolgreich ist oder nicht hängt von der Kreativität der Changelinge ab d.h. in der PN muss stehen wie ihr das Pony entführt bzw. im Versteck findet und die Fallen/Barrkiaden umgeht.
Der 1. Changeling sieht versteckte Ponys.
Der 2. Changeling sieht getarnte Ponys.
Der 3. Changeling kommt leichter durch Barrikaden, dadurch werden diese nicht beschädigt und der Ort bleibt erhalten.
Der 4. Changeling kann Fallen umgehen dadruch ist es möglich das sich die Changelinge sich nicht dabei Verletzten.
Pony
Erdponys, Einhörner und Pegasi
Jeder ist ein Pony. Technisch gesehen auch die Changelinge auch wenn diese nur so tun. Sie wählen während der Tagesphase bis 30 Minuten vor der Nachtphase wen sie verbannen wollen indem sie den Namen desjenigen in einem Post rot hervorheben. Wer die Mehrheit hat wird verbannt. Sollte es einen Gleichstand geben entscheidet der Bürgermeister (siehe unten) wer verbannt wird. Die Changelinge gelten wie gesagt auch als Ponys und wählen selbstverständlich mit.
Nur Einhörner können Zauber wirken und Pegasis können durch den Wald fliegen, sollte aber dabei aufpassen wohin sie fliegen.
Erdpony können sich im Unterholz verstecken, Einhörner in der Umgebung Tarnen und Pegasis können in den Baumkronen verstecken, dies alleine reicht aber nicht um vor den Changelingen sicher zu sein! Was ihr macht (Versteckt sich im Unterholz, Tarnt sich in der Umgebung, Versteckt sich im Baum) wird Orange hervorgehoben und gilt nur für die Nachtphasen!
Forscher
Neugieriges Pony das wirklich alles herausfindet!
Der Forscher schickt mir jede Nachtphase eine PM wen er genauer unter die Lupe nehmen möchte. Ich teile ihm daraufhin mit ob dieses Pony eine Sonderrolle hat und wen ja welche. Überprüft er den verwirrten Changeling wird dieser ein normales Pony. Weiterhin kann der Forscher nur Ponys untersuchen die wo er freien Zugang bekommt, einfacher wird es für den Forscher wen er ein Pegasus ist.
Love Poison
Du hast einen Liebestrank in deine Hufe bekommen. Zeit ihn auszuprobieren.
Das Pony mit der Love Poison wählt in der ersten Nacht zwei Ponys aus die sich ineinander verlieben und teilt mir seine Entscheidung per PN mit. Ich sage das dann den beiden glücklichen per PN. Verliebte können nicht gegeneinander agieren. Weder kann ein verliebter für die Verbannung des Anderen stimmen, noch kann ein Changeling seine Flamme verschleppen. Wenn einer von beiden verbannt wird geht der Andere mit. Sollte das Liebespaar aus einem Changeling und einem Pony bestehen ändert sich das Spielziel für diese Beiden. Ziel der Verliebten ist es dann als letzte übrig zu bleiben. Das kann auch bedeuten dass der Changeling gegen seine Mitchangelinge vorgehen muss.
Drama Queen
"This is not whining... THIIIIIIS IIIIS WHIIIINIIIING"
Die Drama Queen wird nicht gerne entführt oder gar verbannt. Und lässt die Anderen ponys das auch merken. Wenn die Drama Queen entführt oder verbannt wird wählt sie ein anderes Pony aus das ebenso das Dorf verlassen muss. Sollte Sie allerdings durch einen anderen Effekt aus der Stadt vertrieben werden trägt sie es mit Fassung. In dem Fall passiert nichts besonderes.
Pinkie Sense
"Hmmm... Twitchy-twitcha twitcha-twitch"
Ein Pony mit Pinkie Sense erfährt jede nacht per PN von mir wer verschleppt werden soll. Derjenige kann sich dann entscheiden diese Entführung zu verhindern. Das Pony mit dem Pinkie Sense muss aber selbst Zugang zu dem Pony haben um es zu beschützen, dieses Pony kann sich nicht sleber Schützen damit. Des weiteren spielt dieses Pony gern Streiche. Einmal pro Spiel geht es dabei allerdings zu weit und treibt das entsprechende Pony damit zur Flucht. Per PN an mich kann es sich entscheiden ein anderes Pony aus dem Spiel zu entfernen. Man kann in einer Nachtphase nur eine dieser beiden Fähigkeiten einsetzen.
Bürgermeister
Euer geliebter Anführer.
Diese Sonderrolle ist nicht geheim, da sie am ersten Tag von dem Rest der Gruppe gewählt wird. Die Aufgabe des Bürgermeisters ist es im Falle eines Gleichstands zu entscheiden wer verbannt werden soll. Er kann mir im Vorfeld eine Liste schicken oder einfach zwischen Votestop und dem beginn der Nachtphase online sein damit ich per PN nachfragen kann. Wenn ich keine Entscheidung habe werf ich eine Münze. Der Bürgermeister hinterlegt des Weiteren seinen Nachfolger (für den Fall seiner Entführung, Verbannung oder Vertreibung) per PN bei mir. Dieser kann jederzeit geändert werden. Ist kein Nachfolger hinterlegt oder der Nachfolger bereits verbannt werde ich den neuen Bürgermeister per Zufall ermitteln.
Stalker
Er hat gesehen was der verwirrte Changeling getan hat...
Der Stalker kennt die Identität des verwirrten Changelings. Er erfährt allerdings nicht wenn dieser von jemandem geprüft wird.
Dorfdepp
Tollpatschig, vorhersehbar und einfach gestrickt, so ist der Dorfdepp.
Im Angesicht der Krise wird das aber gerne übersehen und es kann passieren, dass die Dorfbewohner ihn für das Verschwinden der anderen verantwortlich machen. Doch bevor es tatsächlich zu einer Verbannung kommen kann, erkennen die Bürger ihren Fehler und lassen den Deppen weiter im Dorf, entziehen ihn aber sein Stimmrecht. Wenn die Changelinge den Dorfdeppen entführen lassen sie ihn noch in derselben Nacht wieder frei weil er ihnen auf den Zeiger geht. Auch in diesem Fall wird ihm auf Verdacht das Stimmrecht entzogen.
In diesem Fall wird niemand verbannt!
Anti-hate Shield
Durch komplexe Magie ist dieses Pony in der Lage etwas wunderbares zu erschaffen: Ein Schutzschild!
Jede Nacht ist dieses Pony in der Lage ein ein Anti-hate Shield über ein anderes oder sich selbst auszubreiten und damit vor einer Entführung oder einem Austausch seitens der Changelinge zu beschützen. Aufgrund des entstehenden Energieloches an der Stelle des Geschehens ist es allerdings nicht möglich 2 mal in Folge das gleiche Pony zu beschützen zudem muss sich das Pony, welches Beschützt werden soll in der nähe befinden.
Mare Do Well
Zieht in einem Kostüm durch die Nacht und bekämpft die Changelinge
In jeder Nacht, darf dieses Pony einen Drohbrief an den Kopf eines anderen befestigen und hinterlässt ein unverkennbares Merkmal, erdrückt von der Beweislage zählt dieser als Vote gegen diesen!
(Wenn ihr wollt, könnt ihr mir schreiben was in diesem Brief stehen soll, ansonsten werde ich selber was reindichten)
Königin
"You can run, but you can't hide"
Die Königin der Changelinge kann in jeder Nacht jemanden mit ihrer Magie ausspähen. Funktioniert genauso wie der Forscher, nur auf Seiten der Changelinge. Wenn die Königin den verwirrten Changeling überprüft wird dieser ein (normaler) Changeling.
Lügner
Er hat die Verwandlung perfektioniert.
Der Lügner ist eine Sonderrolle der Changelinge. In einer beliebigen Nacht wählt er eine Sonderrolle die er ab dieser Nacht vortäuscht. Sollte der Forscher ihn überprüfen nachdem er seine Tarnung angenommen hat werde ich ihm diese (falsche) Sonderrolle mitteilen.
Verwirrter Changeling
Du bist selbst nicht so ganz sicher wer du bist.
Dieser Changeling hat bereits jemanden ersetzt, hat sich dabei aber den Kopf angeschlagen und vergessen dass er ein Changeling ist. Er erfährt selbst seine Sonderrolle nicht. Wenn er vom Forscher überprüft wird schließt er sich den Ponys an. Überprüft ihn die Königin erinnert diese ihn an seine Pflichten und er wird ein vollwertiger Changeling.
PS: Betrachtet das ganze von meiner Seite nur als Kreatives Brainstorming
|
|
|
06.04.2013 |
Lewinibo
Enchantress
|
Dagegen.
RPG gibt se genug in Forum und dies ist als kleines Spielchen gedacht. Ich denke eher wir habe so wenige Mitspieler gerade weil das RPG mittlerweile überwiegt.
Ich selber habe momentan auch nicht so viel Zeit fürs Forum und würde in der kommenden Runde nur Voten.
Meinetwegen könnt ihr es nach Belieben abändern doch würde ich dann mit Blitz-Runden eine Alternative schaffen. Ich meine das jetzt nicht böse, aber so sehe ich die Sache nun mal.
|
|
|
07.04.2013 |
appleblack
Ponyville Pony
|
Wir könnten diesen Vorschlag langfristig durchführen, aber bei der vermutlich ziemlich langen Spieldauer würde ich den Thread dafür in die RPG-Ecke setzen oder so, oder alternativ einfach die "normalen" Spielthreads weiterführen (die RP-Version ist nicht jedermanns Sache, und für diese Leute gäbe es dann ziemlich lange kein PvC mehr).
Außerdem wäre ich dafür, bei Unklarheiten bei der Bestimmung eines neuen Bürgermeisters Neuwahlen durchzuführen.
- Signatur ist derzeit in Wartung -
|
|
|
07.04.2013 |
Merrx
Emoticonpony
|
Ich muss den anderen zustimmen... Wenn du den RPG-Anteil deutlich über das "Vote"-Spiel setzen möchtest, würde ich vorschlagen, dass du einen entsprechenden Thread im RPG-Bereich öffnest.
Dieses hier ist der Forenspielchen-Bereich und meiner Ansicht nach war das Vote-Spiel der Teil von PvC bisher der Grund, warum es noch nicht umgezogen ist. Es gab sogar mal eine RP-Spielwiese hier, um die Spieler zwischen den Runden zu unterhalten.
Die Idee mit den Blitzrunden gab es schon mal, doch sie wurde wieder verworfen, weil eben manche nicht auf das RP verzichten wollen. Das entspräche nämlich dem Gedanken, RP und Vote-Spiel voneinander zu trennen, was aber für mich zu der Blütezeit von PvC das Wichtigste war und eigentlich auch immer noch ist.
|
|
|
07.04.2013 |
Underdoc85
Parasprite
|
Okay Dokey Lokey!
Habe erstmal eine Umfrage gestellt in diesem Thema:
http://www.bronies.de/showthread.php?tid=11395
Um überhaupt erstmal zu sehen in wieweit Interesse besteht, dieses RPG wäre unabhängig von dem Votespiel PvC.
Für das Votespiel würde ich das Szenario beibehalten aber eben ohne auf RPG einzugehen, alle befinden sich in einem Landhaus mitten im Wald wo Drogen beigemischt wurden und sie am nächsten Morgen nicht mehr Wissen wer, wo oder warum sie dort sind. Eisigste was sie finden ist ein Zettel auf dem etwas stehen wird.
Barrikaden, Fallen und etc. wird es demnach in den Votespiel auch nicht geben, natürlich könnt Ihr aber herumlaufen im Wald und euch umschauen und ggf. was finden, was bleibt euch überlassen.
Die Sachen die Ihr bei euch hattet wurden in einer Hütte fernab vom Haus untergebracht.
[D.h. kein Schlagstock und kein Rätsel aus dem nichts]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.04.2013 von Underdoc85.)
|
|
|
07.04.2013 |
appleblack
Ponyville Pony
|
Okay, damit bin ich einverstanden.
|
|
|
07.04.2013 |
Twonky
Lounge Pony
|
(07.04.2013)Underdoc85 schrieb: [...]kein Schlagstock [...]
>:K Das wird die schlechteste Runde EVAR
LUL
|
|
|
07.04.2013 |
Merrx
Emoticonpony
|
Wenn ich dich jetzt richtig verstehe, möchtest du parallel zwei Spiele unabhängig von einander laufen lassen. Finde ich okay. Zum richtigen RPG werde ich hier nichts weiter sagen und ggf später was im Ideen-Thread posten.
Wenn du das "Vote-Spiel" wie du es pauschalisiert bezeichnet hast, quasi wie die bisherigen Runden (also RP und voten) mit relativ freiem (und sicher auch etwas sinnlosem) RP fortsetzt, werde ich sicher auch wieder mitmischen. Obwohl ich noch nicht weiß, wie viel Zeit ich haben werde und vielleicht einfach nur voten werde, aber mir nicht die Gelegenheit nehmen möchte auch mit euch etwas RP zu betreiben.
Nochmal zu Foxx: Er hat kommende Woche mehrere Arbeitseinsätze und wird nicht erreichbar sein, aber er hat grundsätzlich Interesse (an beiden RPG und Vote) und deshalb würde ich vorschlagen genügend Zeit für eine späte Anmeldung einzuplanen.
Da der Startpost für diesen Thread doch wieder vernachlässigt wird, will ich euch fragen, ob ihr große Einwände habt, wenn ich die Schirmherrschaft bei dem aktuellen Schirmherr erbitte. Ich würde gegebenenfalls dann nur den Startpost übernehmen und bei der Entscheidung, wer der nächste SL wird das letzte Wort haben, falls es Unklarheiten gibt.
|
|
|
07.04.2013 |
Fluttershy87
Enchantress
|
Ich bin zwar nichtmehr so aktiv dabei wie zu zeiten von Runde 5 oder 6, aber ich bin mal dafür. Der Merrx macht das sicherlich ordenlich
Ein Freund ist ein Mensch,
der dich kennt und trotzdem liebt.
Galacon = Best Weekend Ever!
Avatar = Kaikias & Scourge von Kaira gezeichnet
It is something that grows over time... a true friendship. A feeling in the heart that becomes stronger over time... The passion of friendship will soon blossom into a righteous power and through it, you will know which way to go...
|
|
|
07.04.2013 |
appleblack
Ponyville Pony
|
Ich weiß nicht… eigentlich bin ich dagegen, hier so etwas einzuführen.
|
|
|
07.04.2013 |
Loyalty
Enchantress
|
(07.04.2013)Twonky schrieb: (07.04.2013)Underdoc85 schrieb: [...]kein Schlagstock [...]
Ich schnitze dir einen neuen Twonkie
Ich kann mir selbst PNs schreiben! Yay!
... jetzt komm sogar ich mir schon einsam vor
|
|
|
07.04.2013 |
Twonky
Lounge Pony
|
(07.04.2013)Loyalty schrieb: (07.04.2013)Twonky schrieb: (07.04.2013)Underdoc85 schrieb: [...]kein Schlagstock [...]
Ich schnitze dir einen neuen Twonkie
/)^3^(\
Danke
Ich heiße übrigens Twonky :K mit einem "Y"
LUL
|
|
|
07.04.2013 |
appleblack
Ponyville Pony
|
Twon:K¥
|
|
|
08.04.2013 |
Loyalty
Enchantress
|
(07.04.2013)Twonky schrieb: (07.04.2013)Loyalty schrieb: Ich schnitze dir einen neuen Twonkie
/)^3^(\
Danke
Ich heiße übrigens Twonky :K mit einem "Y"
Ich meinte den Schlagstock "Twonkie"
Ich kann mir selbst PNs schreiben! Yay!
... jetzt komm sogar ich mir schon einsam vor
|
|
|
09.04.2013 |
Underdoc85
Parasprite
|
@Merrx:
Nein mach ruhig
Ich warte eigentlich nur eine naja... Zustimmung und dann würde ich dies entsprechend schon umsetzten, außer Ihr wollt lieber jemand andern als SL, einen der vielleicht so verrückt ist.
Und am Startpost muss definitiv was gemacht werden, da sich ja SirKnorke net drum kümmert mehr.
|
|
|
09.04.2013 |
appleblack
Ponyville Pony
|
Du wärst als SL sicher gut zu gebrauchen, für beide Spiele.
Ich hätte nichts dagegen, die Anmeldephase für die normale Runde bald zu starten…
|
|
|
09.04.2013 |
Daylight
Wonderbolt
|
Yay, neue Runde
Es klingt beides interessant, nur muss ich mal sehen, wie viel Zeit ich für das RPG hätte...immerhin hat das Semester wieder begonnen...
|
|
|
09.04.2013 |
Twonky
Lounge Pony
|
Zitat:, außer Ihr wollt lieber jemand andern als SL, einen der vielleicht so verrückt ist.
Hue die haben schlechte Erfahrungen mit verrückten Spielleitern gemacht...huehuehue
LUL
|
|
|
|