Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
25.09.2024, 01:25



Ponys vs Changelings - Allgemein
24.02.2017
Merrx Offline
Emoticonpony
*


Beiträge: 388
Registriert seit: 26. Feb 2012

RE: Ponys vs Changelings - Allgemein
Davon abgesehen... War Twilight auch ziemlich zielsicher und hat dich in der ersten Nacht geprüft und damit Thorax entschärft und für die erste stille Nacht gesorgt. In der zweiten stillen Nacht hat Shining Armor korrekt geschützt... wow, dieser Trefferquote...

Weitere Prüfungen von Twilight waren Chrysalis und Cadence...
Prüfungen von Chrysalis: Spike (normales Pony gesagt bekommen), Pinkie Pie und Mare Do Well.


Ich hatte befürchtet, dass die Runde in an Tag 3 enden könnte, wenn Pinkie Pie von Twilight informiert worden wäre.


Edit: Wer möchte die nächste Runde übernehmen? Ich hatte diese Runde von Sonicfan1 übernommen, weil sie sich nicht sicher war. Ich würde ihr den Vortritt lassen, wenn es zügig weiter geht Pinkie happy
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.02.2017 von Merrx.)
Zitieren
24.02.2017
black sun Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 452
Registriert seit: 03. Aug 2015

RE: Ponys vs Changelings - Allgemein
ich hätte wegen den derby rolle habe so wieso eine zweite versuch! XD

Zitieren
24.02.2017
Rennfahrer2 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.032
Registriert seit: 27. Aug 2015

RE: Ponys vs Changelings - Allgemein
Ich würde die nächste Runde gerne jemand anderen überlassen^^
Ich traue mich noch nicht so richtig, entschuldigt
Zitieren
24.02.2017
Jandalf Offline
Aculy is Dolan
*


Beiträge: 4.396
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: Ponys vs Changelings - Allgemein
(24.02.2017)Merrx schrieb:  Davon abgesehen... War Twilight auch ziemlich zielsicher und hat dich in der ersten Nacht geprüft und damit Thorax entschärft und für die erste stille Nacht gesorgt. In der zweiten stillen Nacht hat Shining Armor korrekt geschützt... wow, dieser Trefferquote...

Weitere Prüfungen von Twilight waren Chrysalis und Cadence...
Prüfungen von Chrysalis: Spike (normales Pony gesagt bekommen), Pinkie Pie und Mare Do Well.

Shit, ich hatte ernsthaft vergessen, dass Spike das kann. Ist das vorher schonmal passiert? Tongue Dass Shining mich geschützt hat lag allerdings daran dass wir fleissig Infos getauscht haben, auch wenn ich nicht wusste dass er AHS ist.

Die neuen Rollennamen machen mich übrigens wahnsinnig. Wobei das glaube ich erst so richtig lustig wird, wenn Leute mitspielen die einen entsprechenden Namen haben. Ich glaube auf Seite 1 dieses Threads stand warum ich mich ursprünglich gegen Namen aus der Serie entschieden habe. Ich bin kein Fan, aber das kann auch an der rosa Nostalgiebrille liegen. Wenn das sonst keinen stört werd ich mich einfach umgewöhnen müssen.

edit: ich würde supergerne mal wieder eine Runde leiten, aber ich bin berufstätig im Schichtdienst, ich glaube nicht dass ich das durchhalten würde.

Killing is badong!
Zitieren
24.02.2017
Merrx Offline
Emoticonpony
*


Beiträge: 388
Registriert seit: 26. Feb 2012

RE: Ponys vs Changelings - Allgemein
Dann mach bitte die Nächste, Jandalf. Du kannst ja die Zeiten ggf etwas anpassen, damit es günstiger für dich ist.

Ich wollte mit den Rollennamen mal etwas frischen Wind reinbringen, du kannst sie gern wieder zurückbenennen.
Zitieren
24.02.2017
black sun Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 452
Registriert seit: 03. Aug 2015

RE: Ponys vs Changelings - Allgemein
wie bei den anführer

Zitieren
24.02.2017
Jandalf Offline
Aculy is Dolan
*


Beiträge: 4.396
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: Ponys vs Changelings - Allgemein
(24.02.2017)Merrx schrieb:  Dann mach bitte die Nächste, Jandalf. Du kannst ja die Zeiten ggf etwas anpassen, damit es günstiger für dich ist.

Ich wollte mit den Rollennamen mal etwas frischen Wind reinbringen, du kannst sie gern wieder zurückbenennen.

Oh frischen Wind gerne. Die Serie hat sich verändert seit wir hier angefangen haben. Der AHS ist einfach älter als Shining Armor und Thorax gibt es gefühlt erst ne Woche :p

Ich will nur, wie am Anfang auch, Charakternamen vermeiden. Ich muss an der Stelle allerdings auch sagen: keiner der Rollennamen ist von mir. Wenn jemand Vorschläge für gute Rollennamen hat die keine Charakternamen sind aber sich gerne explizit auf einen Charakter neziehen (wie der Pinkie Sense z.B.) dann immer her damit.

Und ich werd wohl auch ein webig am Balancing schrauben. Ich bin seit einführung der Meinung dass Mare Do Well zu stark ist. Sie entscheidet oft genug alleine wer gehen muss. Das darf sie auch gerne weiter, aber das muss irgendeinen Nachteil haben. Spontane Idee: Mare Do Well miss zu ihren Worten stehen. Die zwei extrastimmen verfallen wenn sie nicht auch im Spielthread selbst gegen den angeschuldigten stimmt. Es werden allerdings weiterhin keine genauen Ergebnisse der Stimmauszählung bekanntgegeben, nur wer am Ende gewählt wurde. Dadurch würde es bedeutend leichter werden Mare Do Well aufzuspüren wenn sie ihre Rolle benutzt und es würden nicht durch Stillschweigen Ponys verbannt werden. Meinungen?

Zu guter letzt wollte ich mir überlegen ob man die Wahlbeteiligung irgendwie verbessern kann. Ich will niemanden bestrafen der nicht votet, aber vielleicht umgekehrt ein Bonus wenn man sagen wir die letzten drei Tage mit abgestimmt hat? Hab nur noch keine Idee wie das aussehen könnte. Muss nichtmal ein harter spielerischer Vorteil sein. Irgendwas im Rollenspiel? Dunno, muss ich mir noch ausdenken. Es sei denn ein Anderer hat ne zündende Idee.

Killing is badong!
Zitieren
24.02.2017
Night Storm Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.135
Registriert seit: 23. Feb 2014

RE: Ponys vs Changelings - Allgemein
hätte vt auch eine Idee jedoch fehlt bei mir auch etwas die Zeit

Zitieren
25.02.2017
Maniez Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 36
Registriert seit: 21. Okt 2014

RE: Ponys vs Changelings - Allgemein
Zu Mare Do Well: Bei der aktuellen Abstimmungsbeteiligung wäre die Rolle mit der Änderung fast nutzlos. Ich begrenze die Rolle in meinen Runden normalerweise auf eine Stimme, wenn der Gewählte dann dagegen stimmt, wird wenigstens der BM mit reingezogen. Dann ist sie immer noch stark, aber das sind einige andere Rollen auch.

Die Wahlbeteiligung steigt normalerweise gegen Ende des Spiels, wenn die Leute Informationen haben mit denen sie arbeiten können, aber in den ersten Tagen ist die Wahl fast nur raten für die meisten.
Ich werde mal drüber nachdenken ob mir was einfällt um sie zu erhöhen wird aber wahrscheinlich nicht so einfach.

@Merrx: Bekommen wir ne Zusammenfassung der Runde, wer wann was gemacht hat? (Tabelle oder so)
Zitieren
25.02.2017
Merrx Offline
Emoticonpony
*


Beiträge: 388
Registriert seit: 26. Feb 2012

RE: Ponys vs Changelings - Allgemein
(25.02.2017)Maniez schrieb:  @Merrx: Bekommen wir ne Zusammenfassung der Runde, wer wann was gemacht hat? (Tabelle oder so)
Hab ich doch schon hier gesagt. Viel war nicht los, da hab ich mir die Veröffentlichung der Tabelle gespart.

Zur Wahlbeteiligung überleg ich auch mal was mit.
Zitieren
25.02.2017
Geist1234567 Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 236
Registriert seit: 05. Okt 2012

RE: Ponys vs Changelings - Allgemein
Ich wüsste nur gerne, wer welche Rolle hatte. Ich war Shining Armor (AHS).

edit: gerade gesehen, dass es im Thread steht.

vorher bekannt als Captain Flutterhaft
Zitieren
25.02.2017
Tamira Offline
Fanclubplüschpony
*


Beiträge: 5.481
Registriert seit: 27. Apr 2013

RE: Ponys vs Changelings - Allgemein
Notiz an mich selbst: Jandalf gleich in der ersten Nacht zu überprüfen, ist eindeutig eine gute Idee. Tongue

@Merrx: Nö, es ist schon alles mit rechten Dingen zugelaufen, wir Ponys hatten nur einfach unwahrscheinlich viel Glück.

"...du Spülmaschinen-ersatz-tab"
~Shy Writer, 11.11.2017, 23:44 Uhr
Zitieren
25.02.2017
Merrx Offline
Emoticonpony
*


Beiträge: 388
Registriert seit: 26. Feb 2012

RE: Ponys vs Changelings - Allgemein
Dieses unwahrscheinlich viel Glück wirkte auf mich als Spielleiter zu sehr nach Absprache.
Oder der Zufall bei der Rollenverteilung war zu sehr auf Pony-Seiten...
Aber eigentlich dachte ich, dass zwei erfahrene PvC-Spieler das schon hinkriegen sollten.

Dazu nehme ich an, dass die Changelinge den Austausch komplett vergessen hatte.
Das hätten sie eigentlich spätestens in Nacht 3 machen müssen, als es nur noch einen gab.
Zitieren
25.02.2017
Geist1234567 Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 236
Registriert seit: 05. Okt 2012

RE: Ponys vs Changelings - Allgemein
Aber Ichus war doch im Liebespaar.

vorher bekannt als Captain Flutterhaft
Zitieren
25.02.2017
Ichus Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 176
Registriert seit: 18. Mai 2014

RE: Ponys vs Changelings - Allgemein
Naja, aber mein Liebespaar-Partner hat nicht ganz verstanden, was das Liebespaar macht...

Und hatte nicht viel Zeit zum Überlegen, aber das kommt nur aus meiner eher begrenzter Zeit gerade....

Student Pinkie approved
Gamer Pinkie approved
Anime-Fan Pinkie approved
keine Zeit muss Suchten
Zitieren
25.02.2017
Merrx Offline
Emoticonpony
*


Beiträge: 388
Registriert seit: 26. Feb 2012

RE: Ponys vs Changelings - Allgemein
Naja in der ersten Nacht waren sich die Changelinge auch nicht einig.
Starbass wollte Wolfstraum kicken und von Ichus hatte ich Maniez als Ziel erhalten.
Davon abgesehen, dass die Nacht durch die Entdeckung von Thorax geschützt war, hätte es also eh keine Entführung gegeben.

und von Cadence hatte ich in einer späteren Nacht noch einen weiteren Vorschlag von einem Liebespaar erhalten...
Zitieren
25.02.2017
Ichus Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 176
Registriert seit: 18. Mai 2014

RE: Ponys vs Changelings - Allgemein
Zur Nacht 1: Ich hätte meine Rolle lesen sollen, bevor du mich angeschrieben hast merrx.... aber das war mein fehler...

Student Pinkie approved
Gamer Pinkie approved
Anime-Fan Pinkie approved
keine Zeit muss Suchten
Zitieren
25.02.2017
Hari龜 Abwesend
Tortoise
*


Beiträge: 2.588
Registriert seit: 25. Sep 2011

RE: Ponys vs Changelings - Allgemein
Also ich denke, es wäre schwieriger gewesen hätten einfach nicht die Changlinge so Stumpf ein Changling gewählt.
Es ist zwar ein RP, aber viele Leute vergessen irgendwie auch das ein Spiel des Kopfes ist und man wie ein Changling viel Tricksen muss. Hättet ihr alle zusammen ein Pony gewählt, dann hätte ich aus versehen ein Pony rausgeworfen oder hätte erst mal für eine weile als Mare Do Well niemanden gewählt. Das schwierig an MDW ist ja eigentlich an Wissen zu kommen ohne sich selbst an Changlinge zu verraten.

Ein wenig fand ich das Setting verwirrend, da es denn Charakter im Spiel überhaupt nicht klar war das es Chanlinge gab. Also konnte man das nicht wirklich RP und Spiel zusammen bringen. Was wahrscheinlich auch die mageren Votes wieder spiegelt.

Das Thorax ein Entführung aufhalten kann sollte evtl. spezifischer werden. Also das er jemanden auswählen muss der dann zusätzlich geschützt ist die Nacht.

[Bild: accoleft_by_theharibokid-dbxt9ag.png][Bild: sigi_by_theharibokid-dbxt9ve.png][Bild: accoright_by_theharibokid-dbxt9aq.png]
══ 3DS-Freundescode: 4639 - 8947 - 9834 ══
══ Signatur by cute-anonyme/Aschestern ══ Avatar by Megueggu ══
Zitieren
25.02.2017
Jandalf Offline
Aculy is Dolan
*


Beiträge: 4.396
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: Ponys vs Changelings - Allgemein
(25.02.2017)Haribokid schrieb:  Das Thorax ein Entführung aufhalten kann sollte evtl. spezifischer werden. Also das er jemanden auswählen muss der dann zusätzlich geschützt ist die Nacht.

Ich hab nicht das Gefühl, dass diese Fähigkeit zu stark ist, das kommt echt superselten mal vor. Aber sie ist doch ein wenig random. Und eventuell gibt es mittlerweile auch einfach zu viele Möglichkeiten eine Entführung zu verhindern. Bei denen die wir haben würde ich allerdings als erstes Pinkie streichen, einfach weil Sie auch so noch eine mächtige Fähigkeit hat. AHS gefällt mir immer noch sehr gut, ist eine sehr taktische Rolle, aber auch nicht zu stark. Selbst wenn er gut spielt kann er eine Entführung nur eine Runde verzögern.

Killing is badong!
Zitieren
27.02.2017
appleblack Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 145
Registriert seit: 15. Okt 2012

RE: Ponys vs Changelings - Allgemein
Ich denke, dass es einfach zu viele starke Fähigkeiten gibt. Vor allem halt Pinkie, Dring Do und Shining Armor zusammen sind echt krass. Bei 16 Spielern könnte man da mmn noch einen vierten Changeling einbringen.


Ich hätte übrigens auch Zeit und Lust, mal wieder eine Runde zu übernehmen. Damit könnte ich ja die vermurkste Partie von 2013 wieder gut machen und so Twilight happy

- Signatur ist derzeit in Wartung -
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.02.2017 von appleblack.)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 8 Gast/Gäste