Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
19.11.2024, 23:33

Ponys vs Changelings - Allgemein
30.06.2012
Gwyn Offline
Great and Powerful
*

RE: Ponys gegen Changelings Allgemein
Mein Haus vielleicht schon hab es den ganzen Tag modifiziert

[Bild: signatur2.1kns06.png]

01.07.2012
Herr Dufte Offline
Royal Guard
*

I am back!
So, jetzt wird durch den Thread gekämpft (ist ja zum Glück gar nicht so viel)

„We need women and gender fluid characters in video games in order to trigger the incels. Ayy Lmaooo."
~ Karl Marx, ca. 1850
01.07.2012
ArcherV Offline
Silly Filly
*

Ich hasse es ignoriert zu werden xD.

01.07.2012
Checked Checklist Abwesend
Wonderbolt
*

MuChaCha!
Ich habe gerade im Moment realisiert, dass Spiel an sich tatsächlich vergessen zu haben... RD laugh
Aber, wenn ich mich nicht verzählt habe, dann lohnt es sich nicht mehr zu voten...der schwarze Rabe mit seinen zwei Stimmen macht gewaltig viel aus.

...ist vielleicht sogar ein wenig zu stark, also zumindest in dieser Runde...hier finden sich wohl kaum mal vier Ponys, die geschlossen für ein anderes Pony voten, um die faktisch drei Stimmen des Ponys mit schwarzen Raben zu übertreffen... FS grins

In der ncähsten Runde spiele ich was weniger skurriles...und ein Erdpony, sag ich schonmal an...Moment, der Typ wird ja nirgends festgehalten... Twilight happy
01.07.2012
Izaya Offline
Changeling
*

Ich hab geholfen die Königin rauszuwählen ^^

[Bild: 45hunot7.png]
If this world continues to reject me, then I shall reject the world.
/人◕ ‿‿ ◕人\
01.07.2012
Manic Moon Offline
Enchantress
*

und da war es nur noch einer ^^

01.07.2012
ArcherV Offline
Silly Filly
*

Das wär jetzt schon der dritte Sieg in Folge für die Ponies. Die Changelinge haben nur einmal in der ersten Runde gewonnen... Changelinge need a buff! ^^

01.07.2012
Lewinibo Offline
Enchantress
*

Oder auch zwei.
In der zweiten Nacht wurde niemand entführt.

Der Rabe hatte jetzt zwei Treffer hinter einander.
Das gibt einem zu denken.
AJ hmm

[Bild: g6292-32-4.png]
01.07.2012
SnowWulF Offline
Ponyville Pony
*

Ohh man ich komm immer zu spät um was zu reißen xD

[Bild: Signatur.png]
Ihr könnt mich auch Snowi nennen. RD deals with it
[Projektside] Techponys - Ponys who love tech things
01.07.2012
Gwyn Offline
Great and Powerful
*

ein Changeling könnte auch noch gewinnen mir sehr viel glück wenn zum beispiel der Forscher entführt wird.
Dramaqueen rausgewähl und sie einen mitnimmt.
Und wenn er sich dann geschickt verhält könnte man es schaffen.
ISt halt nur schwierig

01.07.2012
ArcherV Offline
Silly Filly
*

Ich bin mir ziemlich sicher das der schwarze Rabe wieder mit in einer Gruppe steckt!
Naja näher äußern tue ich mich dazu erst nach dem Spiel... will das Ende nicht kaputt machen. ^^

02.07.2012
Herr Dufte Offline
Royal Guard
*

Für das kleine Biest namens Zelda gibt es nun auch einen eigenen Fanclub: http://www.bronies.de/showthread.php?tid=4720
Schaut sie euch an, SCHAUT SIE EUCH AN UND TRETET BEI!

Achja: Soll ich diesen Livestil weiterbehalten oder lieber wieder Zusammenfassungen schreiben?

„We need women and gender fluid characters in video games in order to trigger the incels. Ayy Lmaooo."
~ Karl Marx, ca. 1850
02.07.2012
Loyalty Offline
Enchantress
*

Du hast dich wieder selbst übertroffen Knorke^^
Nur schade, dass mein Federvieh weg ist Sad

Ich kann mir selbst PNs schreiben! Yay!
... jetzt komm sogar ich mir schon einsam vor Big Grin
02.07.2012
Lewinibo Offline
Enchantress
*

Wie ist das eigentlich genau geregelt.
Da der Dorfdepp ja eigentlich nicht mehr stimmen darf und er jetzt Bürgermeister ist.
Hat er da jetzt wieder eine spielentscheidende Rolle, oder war das eine unüberlegte Handlung von Fluttershy87?

02.07.2012
Jandalf Offline
Aculy is Dolan
*

Er darf zwar nicht abstimmen, aber er entscheidet bei Gleichstand.

Ich finde es Konsequent den Deppen zum Bürgermeister zu machen. Passt irgendwie Tongue

Killing is badong!
02.07.2012
Merrx Offline
Emoticonpony
*

So wie ich die Regeln lese, verliert der Dorfdepp bei einem Rauswurf nur das Stimmrecht, kann aber von allen weiteren Effekten beeinflusst werden. BM und Austausch.
Meine Rolle ist die einzige bekannte, vielleicht wollte er sichergehen, dass kein Changeling BM wird.
02.07.2012
Checked Checklist Abwesend
Wonderbolt
*

Guten Morgen Mitponys! Twilight happy

da mein Char es sich inzwischen in seinem gummierten Zimmerchen gemütlich gemacht hat und unter dem Einfluss vieler bunter Pillen darüber sinniert ob er ein Pony oder ein Hahn ist – und ob es unmoralisch ist seine Mitponys zu verspeisen – ist mal Zeit sich Gedanken über das Spiel zu machen.

Denn das kam unter all dieser Story und Entwicklung für mich irgendwie recht kurz…ganz offen hatte ich bisher in der Fiktion nicht einmal groß das Gefühl das Dorf sei bedroht, in Gefahr, dass es darum ginge die Changeling zu enttarnen, dafür umso mehr Angst davor durch eine unerwartete Entführung/Verbannung aus dem Spiel zu fliegen….wegen etwas, womit die Art meines Spielens, als freies, sich selbst fortschreibendes Rollenspiel, eigentlich nichts groß zu tun hat. Bin mir sicher Huflattich braucht diesen Grund des Kampfes Ponys vs. Changelings, um zu laufen…die Ironie ist, dass aber trotzdem keiner wirklich gerne rausfliegen will…nicht oder? RD wink

Ich möchte hier jetzt nicht schon weiter vorne angeführte Kritikpunkte und Anregungen (wie die überzogenen Spielart oder Statusanmerkungen in jedem Post etc.) nochmal auflisten, sondern schon auf die nächste Runde zu schielen, wie wäre es da mit einer neuen Sonderrolle:

Der Lügner.
'Der Lügner gibt vor eine Sonderrolle zu haben. Er sagt dem SL eine Sonderrolle (außer Forscher) und wenn der Forscher den Lügner observiert, dann erfährt er die hinterlegte, also falsche Sonderrolle. Die Königin kann er aber nicht täuschen – dafür wissen sie zu gut, wie sich verstellt wird.'
Mit erschien der Einfall ganz gut, um die Changelings indirekt zu stärken, durch etwas Verwirrung auf Seiten der Ponys.

Ein weiterer kleiner Buff für die Changelings wäre, dass wenn sie den Stalker entführen, automatisch die Identität des Spitzensportlers erfahren – dank modernster Hypnosezauber…aber das wird vielleicht zu fuddelig im Detail… FS grins

Ansonsten, wie seht ihr denn den ‚schwarzen Raben‘?
Ich finde es komisch, dass selbst bei unseren weiß nicht wie viel Aktiven, zwei Stimmen auf ein Pony so viel waren. Vor allem, weil sich drei, die mindestens nötig sind den Raben zu überstimmen, auch sofort sehr verdächtig machen, mehr noch, weil erst mal drei Pony für ein und dasselbe andere Voten müssen...dann wiederum, weiß ich sowieso nicht, was hinter den ganzen Kulissen des öffentlichen Threads vorgeht…
Oh, achja! Sorry, dass ich einige der letzten PNs nicht mehr beantwortet habe, die Entscheidung erklärt es ja… FS grins

Als kleine zum Abschluss, finde ich sollte doch schon bei der Anmeldung angegeben werden, was für ein Pony man ist, ob Erd, Pegasus, Einhorn – es ergibt sich zwar sehr schnell im Spiel, aber...naja...irgendwie fehlt es mir... FS sad

Dann, lass ich euch mal weitermachen...[Bild: mlp-grouphug.png]
02.07.2012
Gwyn Offline
Great and Powerful
*

hiho.
Muss Checklist bei nen paar punkten zustimmen.
Ich glaube man sollte die Changelings irgendwie noch nen bisschen pushen.

Anderseit sollten man die gruppe wirklich teilen nächste Runde, und dann mal abwarten, dann wird vielleicht wieder das Spiel in vordergrund stehen. Würde mich auch freuen.

Ich find irgendwie die Ideen mit dem Lügner gut. Auch mit dem Stalker.

Und ja das vermiss ich auch das man schreibt ob man Erd,Pegasus oder Einhorn Pony ist.

Irgendwie hab ich auch das gefühl wir könnenten Menschen sein mit ein paar Magischen fähigkeiten. Ich werd trotzdem weiter spielen nächste Runde auch dabei, weil es mir einfach spaß macht ^^

02.07.2012
Lewinibo Offline
Enchantress
*

(02.07.2012)Checked Checklist schrieb:  [...]
Der Lügner.
'Der Lügner gibt vor eine Sonderrolle zu haben. Er sagt dem SL eine Sonderrolle (außer Forscher) und wenn der Forscher den Lügner observiert, dann erfährt er die hinterlegte, also falsche Sonderrolle. Die Königin kann er aber nicht täuschen – dafür wissen sie zu gut, wie sich verstellt wird.'
Mit erschien der Einfall ganz gut, um die Changelings indirekt zu stärken, durch etwas Verwirrung auf Seiten der Ponys.
[...]
Die Changelinge haben nichts davon. Neuerdings bildet sich oft eine Gruppe um den Forscher aus Leuten die der überprüft hat.
Sollte der Forscher dann den Lügner prüfen und danach darauf ansprechen wird der Lügner wohl seine Deckung fallen lassen da er letztendlich auf der Seite der Ponys steht.

Ein weiterer kleiner Buff für die Changelings wäre, dass wenn sie den Stalker entführen, automatisch die Identität des Spitzensportlers erfahren – dank modernster Hypnosezauber…aber das wird vielleicht zu fuddelig im Detail… FS grins
[...]
Die Idee finde ich ganz praktisch da es anders herum auch so wäre. Wenn eine Vereinigung von Ponys den Stalker beinhaltet wissen diese auch gleich mit die Identität des Sportlers.

Ansonsten, wie seht ihr denn den ‚schwarzen Raben‘?
Ich finde es komisch, dass selbst bei unseren weiß nicht wie viel Aktiven, zwei Stimmen auf ein Pony so viel waren. Vor allem, weil sich drei, die mindestens nötig sind den Raben zu überstimmen, auch sofort sehr verdächtig machen, mehr noch, weil erst mal drei Pony für ein und dasselbe andere Voten müssen
[...]
Ich sehe hier bei eher das Problem bei der geringen Beteiligung beim Abstimmen. Selbst an guten Tagen in dieser Runde hat nicht einmal die die Hälfte der Spieler abgestimmt und am gestrigen Tag waren es sogar nur noch 4. Bei so wenig Beteiligung ist es klar das der Rabe einiges ausmacht.
Wenn er sich allerdings häufiger täuscht verliert man das vertrauen in ihn und wenn der Rabe dann als einziger auch noch öffentlich das selbe Pony wie im Brief beschuldigt, ist er schnell ausfindig zu machen.

dann wiederum, weiß ich sowieso nicht, was hinter den ganzen Kulissen des öffentlichen Threads vorgeht…
[...]
Ist auch schwer dort hinein zu kommen. Die Gruppe bildet sich für gewöhnlich um den Forscher, allerdings könnten ja auch zur Abwechslung die Changelinge mit der Königin andere Ponys in die Irre führen.
Solltest du also irgendwann mal zu einer Gruppe hinzugezogen werden ist bleibt noch die Frage ob du ihnen auch trauen kannst.
Ich hab übrigens inzwischen meine eigene Vorgehensweise um Informationen zu sammeln.Twilight happy

Als kleine zum Abschluss, finde ich sollte doch schon bei der Anmeldung angegeben werden, was für ein Pony man ist, ob Erd, Pegasus, Einhorn – es ergibt sich zwar sehr schnell im Spiel, aber...naja...irgendwie fehlt es mir... FS sad
[...]
Ist auch nicht schlecht, dann ist man später nicht überrascht.
Man könnte in der Richtung noch einiges ausbauen, allerdings soll es hier ja nicht hauptsächlich um das RPG gehen.

02.07.2012
Jandalf Offline
Aculy is Dolan
*

Also erstmal was regeltechnisches, wir werden Checked Checklist als "Karteileiche" weiterführen. Er nimmt also regeltechnisch ganz normal weiter am Spiel teil. Damit ist er ja auch nicht alleine.

Der Rabe war in dieser Runde tatsächlich recht stark, dazu sag ich aber eventuell nochmal was wenn das Spiel durch ist, ich behalt das erstmal im Hinterkopf.

Der Lügner klingt von der Sache her wie eine gute Idee, ich behaupte allerdings so wie Checklist ihn beschreibt ist er völlig nutzlos. Wenn er sich die Sonderrolle aussuchen kann als die er angezeigt wird wird folgendes passieren: Der Forscher überprüft ihn, bekommt von mir mitgeteilt was er wahrnimmt, er sieht keinen Changeling und nimmt Kontakt auf um das Ponyteam zu stärken. Der Lügner sagt ihm einfach dass er der Lügner ist und nicht die Sonderrolle die der Forscher wahrgenommen hat. Im Prinzip stärkt das die Ponys noch weiter weil der Lügner dann definitiv weiss dass der andere der Forscher ist. Die Königin weiss schließlich seine Echte Rolle.

Aber ich habe eine sehr einfache Lösung für das Problem (Die auch die Klausel mit der Königin überflüssig machen würde). Der Lügner ist einfach ein Changeling. Das würde die Changelinge gegebenenfalls extrem stärken. Der Forscher weiss nicht mehr wem er trauen kann und mit Pech holt er sich einen Changeling in die Mailing Liste. Der Nachtaktive würde ihn allerdings einfach weiterhin als "Nicht Zuhause" wahrnehmen, egal was er dem Forscher vortäuscht. Gefällt mir gut, können wir mal ausprobieren.

Killing is badong!

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 21 Gast/Gäste