Guten Morgen Mitponys!
da mein Char es sich inzwischen in seinem gummierten Zimmerchen gemütlich gemacht hat und unter dem Einfluss vieler bunter Pillen darüber sinniert ob er ein Pony oder ein Hahn ist – und ob es unmoralisch ist seine Mitponys zu verspeisen – ist mal Zeit sich Gedanken über das Spiel zu machen.
Denn das kam unter all dieser Story und Entwicklung für mich irgendwie recht kurz…ganz offen hatte ich bisher in der Fiktion nicht einmal groß das Gefühl das Dorf sei bedroht, in Gefahr, dass es darum ginge die
Changeling zu enttarnen, dafür umso mehr Angst davor durch eine unerwartete Entführung/Verbannung aus dem Spiel zu fliegen….wegen etwas, womit die Art meines Spielens, als freies, sich selbst fortschreibendes Rollenspiel, eigentlich nichts groß zu tun hat. Bin mir sicher Huflattich braucht diesen Grund des Kampfes Ponys vs.
Changelings, um zu laufen…die Ironie ist, dass aber trotzdem keiner wirklich gerne rausfliegen will…nicht oder?
Ich möchte hier jetzt nicht schon weiter vorne angeführte Kritikpunkte und Anregungen (wie die überzogenen Spielart oder Statusanmerkungen in jedem Post etc.) nochmal auflisten, sondern schon auf die nächste Runde zu schielen, wie wäre es da mit einer neuen Sonderrolle:
Der Lügner.
'Der Lügner gibt vor eine Sonderrolle zu haben. Er sagt dem SL eine Sonderrolle (außer Forscher) und wenn der Forscher den Lügner observiert, dann erfährt er die hinterlegte, also falsche Sonderrolle. Die Königin kann er aber nicht täuschen – dafür wissen sie zu gut, wie sich verstellt wird.'
Mit erschien der Einfall ganz gut, um die
Changelings indirekt zu stärken, durch etwas Verwirrung auf Seiten der Ponys.
Ein weiterer kleiner Buff für die
Changelings wäre, dass wenn sie den Stalker entführen, automatisch die Identität des Spitzensportlers erfahren – dank modernster Hypnosezauber…aber das wird vielleicht zu fuddelig im Detail…
Ansonsten, wie seht ihr denn den ‚schwarzen Raben‘?
Ich finde es komisch, dass selbst bei unseren weiß nicht wie viel Aktiven, zwei Stimmen auf ein Pony so viel waren. Vor allem, weil sich drei, die mindestens nötig sind den Raben zu überstimmen, auch sofort sehr verdächtig machen, mehr noch, weil erst mal drei Pony für ein und dasselbe andere Voten müssen...dann wiederum, weiß ich sowieso nicht, was hinter den ganzen Kulissen des öffentlichen Threads vorgeht…
Oh, achja! Sorry, dass ich einige der letzten PNs nicht mehr beantwortet habe, die Entscheidung erklärt es ja…
Als kleine zum Abschluss, finde ich sollte doch schon bei der Anmeldung angegeben werden, was für ein Pony man ist, ob Erd, Pegasus, Einhorn – es ergibt sich zwar sehr schnell im Spiel, aber...naja...irgendwie fehlt es mir...
Dann, lass ich euch mal weitermachen...