08.03.2014 |
Silver Shine
Royal Guard
|
RE: CIS_Brony FF Ich, der Lachende Gott (Complete als pdf) + BlueTale Audiovertonung
Juhu endlich gehts weiter, habe schon lange darauf gewartet.
|
|
|
08.03.2014 |
CIS_Brony
Great and Powerful
|
RE: CIS_Brony FF Ich, der Lachende Gott (Complete als pdf) + BlueTale Audiovertonung
(08.03.2014)Silver Shine schrieb: Juhu endlich gehts weiter, habe schon lange darauf gewartet.
Im Grunde immer jeden Samstag, es seiden BlueTale Stimme ist angeschlagen, wie neulich mal...
|
|
|
08.03.2014 |
Silver Shine
Royal Guard
|
Stimmt habe ich mit bekommen.
Aso danke für die Info, habe biss jetzt fast jeden Tag hineine geschaut, ob ein neues reinkommt.
Jetzt weiß ich bescheit.
|
|
|
09.03.2014 |
Silver Shine
Royal Guard
|
Ja ich weiß, das dumm ist nur, ich bin fast nie E-mail,
ich werde es trozdem einrichten, danke für den Tipp.
|
|
|
09.03.2014 |
waterwar
Ponyville Pony
|
So, da bin ich wieder.
Kapitel 6:
Zitat:„Ich, wollte, nur, nach, dem, Weg, fragen." Sagte Rarity und betonte dabei jedes Wort. „Das ist ja nicht zu viel verlangt."
Tz tz tz, Rarity. Bei dramtaischen Pausen kommen Punkte, und keine Kommas.
Zitat:„Ach, das war sicher Misses Light Spark." Sagte Horizon „wir sind in ihrem Bücherclub."
„Wir lesen dort gerade das Buch >Zusammen<." Erzählte Cotton „Eine unglaubliche schöne und ergreifende Geschichte, über Freundschaft und Aufopferung."
„Kennt ihr das Buch?" fragte Horizon.
Ahh, dat Anspielung.
Zu welchem Zeitpunkt hast du die Szene eig ins Kapitel eingebaut?
Veröffentlicht wurde das Kapitel ja am 9 August 2012, während Zusammen am 21 Januar 2013 rauskam
Alles in allem ein sehr schönes Kapitel.
Der Dialog zwischen Rarity, FS und den Lemons war sehr schön zu lesen aber eine Frage bleibt dennoch offen:
Wenn Mr. und Mrs. Lemon in ihrem Buchclub das Buch Zusammen lesen, welches von den uns bekannten Mane6 handelt, aber nicht zum (ich nenns mal) Hauptuniversum deiner Geschichten gehört, muss es ja bedeuten, dass der Autor des Buches entweder die Fähigkeit hat, durch verschiedene (parallele) Universen zu reisen, oder sich zumindest Einblicke in diese verschaffen kann.
Evtl. hat Discord das Buch ja geschrieben
Kapitel 7:
Zitat:Nach dem Rarity nicht da war, sah Sweetie Belle es in ihrer Pflicht, auf den Laden aufzupassen, [...] Sie ging ins Arbeitszimmer und holte einen Türkisfarbigen Stoff aus dem Schrank, welcher unglaublich schön und auch ziemlich teuer aussah. Schon der Stoff alleine würde ihre Arbeit aufwerten und so machte sich Sweetie Belle an die Arbeit.
Als Rarity nach 5 Monaten (hoffe dass stimmt, bin mir grad nicht sicher) aus dem Manehatten Gefängnis zurück kam, wollte sie als erstes ein bad nehmen. Als sie jedoch wieder in Ponyville war und vor ihrem Haus stand, war sie entsetzt.
Sie oknnte nicht glauben, was sie sah:
Schnell, mit Paint bearbeitetes, Bild aus Magical Mystery Cure
Der Dialog zwischen Rarity und FS, wo sie die Nacht verbringen sollten, war auch super. Ich kanns mir so gut vorstellen, dass in na normalen Folge zu sehen
Zitat:Als erstes brauchten sie zwei Zimmer in einem Motel, [...] Rarity lag in dem Bett des Motels. Es war unglaublich wie gut diese Geschäftsidee funktionierte. Dadurch könnte sie reich werden und sie musste eigentlich nichts tun, als nur da liegen. Es dauerte keine zehn Minuten bis ihr erste Kunde da war und ab da kamen sie scharenweise. Eigentlich war es erschreckend, wie viele Hengste Zuneigung brauchten.
*liest immer konzentrierte*
Zitat:Draußen stand ein Schild mit der Aufschrift „Seelsorge. Wir hören zu. 15 Minuten pro Kunde. 15 Bits."
Oh come On. Immer diese SFW Versionen
Zitat:Und wenn draußen noch mehr stehen, sagen sie, dass ich nur noch den Nächsten bediene. Und er darf erst reinkommen, wenn ich es sage."
Eigentlich hatte sie schon genügend Geld und Fluttershy bestimmt auch. Außerdem war es schon ziemlich spät, doch einer ging noch.
Eine so unwichtig erscheinende Entscheidung, die doch so viel Unheil mit sich bringt.
Zitat:„Dr. Stable." Sagte Rarity schockiert.
„Sie erinnern sich noch an mich?"
„Wie könnte ich sie vergessen. Sie sind das unhöflichste Pony, in ganz Equestria."
na, so schlimm war er doch gar nicht.
Zitat:„Sie akzeptieren das? Einfach so?" fragte Rarity ungläubig.
„Aber sicher." antwortete Dr. Stable. „Ich kann sie ja nicht dazu zwingen."
Rarity war überrascht. Vielleicht war er doch nicht so ein mieser Typ, wie sie dachte.
„Ich gehe einfach zu ihrer Freundin." Sagte er „Ich bin mir sicher, sie wird etwas kooperativer sein."
Woher weiß er denn eig. dass Rarity und Flutters in dem Motel sind? Hat er sie gestalked?
Zitat:„Können wir uns nicht irgendwie einigen?" fragte Rarity.
Dr. Stable dachte kurz nach. „Sie dürfen sich die Stellung aussuchen."
„Sie sind ein dreckiges Schwein!" schrie Rarity in an.
„Ich wurde schon schlimmer beschimpft." Sagte er mit einem Schulterzucken. „Jetzt machen sie schon. Ohne mich sterben denen im Krankenhaus sie Patienten weg."
Na also, er hat nen super Humor.
Zitat:„OK." Sagte Dr. Stable. „Dann können wir ja anfangen."
Rarity nickte.
Als es vorbei war, lag Rarity in dem Bett mit ihren Vorderhufen vor den Augen, während Dr. Stable seine Hufe hinter seinen Kopf verschränkte.
„Ich habe mich noch nie so geschämt." Jammerte Rarity.
Na, gibts dazu auch ne NSFW Version?
Bei Firefly und RDs Vater gibts ja auch eine und hier wird das Thema ja noch eher behandelt.^^
Zitat:„Ich bin Arzt. Ich weiß was mit dem weiblichen Körper passiert, wenn er zum Höhepunkt kommt. Aber selbst ein Laie hätte es bemerkt."
„Wie das?" wollte Rarity wissen und starrte ihn verächtlich an.
„Nun ja, der Aufschrei „Oh, bei Celestia, JA!" Lässt nicht gerade viel Raum für Interpretationen."
Ehrlich gesagt weiß ich nicht, welche Worte richtig wären, wenn ich ausdrücken wollte, wie lustig diese Szene einfach ist
Zitat:Im Gerichtssaal starrten alle Rarity mit offenem Mund Fassungslos an.
„Du Flittchen!" Ertönte es im Gerichtssaal.
„Miss Sparkle, benehmen sie sich!" Ermahnte der Richter sie.
Auch das is wieder super.
Hier jedoch nochmal ne frage dazu.
Aus welchem Grund erzählt Rarity diesen Teil der komplett Geschichte einfach?
Ich mein klar, sie steht vor Gericht und so aber wenigstens den Teil, den ich vor diesem zitiert habe, hätte sie doch weg lassen können, oder nicht?
Kapitel8:
Zitat:„Die armen Ponys taten mir so leid, da konnte ich kein Geld verlangen."
Kann man sich bei Flutters auch nur zu gut vorstellen^^
Zitat:„Wir werden nie wieder nur ein Wort darüber verlieren." Sagte Rarity und starrte Fluttershy an.
„ok." Sagte Fluttershy kleinlaut.
Doch, doch werdet ihr.
Zitat:„Empfehlen sie uns weiter, kommen sie aber bitte selbst nicht wieder."
Sollt ich bei mir in der Kneipe an dir Tür nach draußen aufhängen.
Zitat:>Dieses Verbrecherpack.< Dachte Rarity >Hoffentlich erwischen sie die beiden und schmeißen sie für immer in den Bau.<
Und deshalb sollte man vorsichtig sein mit den Dingen, die man sich wünscht
Zitat:„Es ist noch Rot, Ma'am." Gab einer der beiden zu bedenken.
„Ihr sollt laufen!" schrie Rarity sie an und die beiden liefen los, obwohl die Ampel noch Rot zeigte.
Somit haben wir den letzten Anklagepunkt." Sagte der Staatsanwalt.
„Aber nicht ich habe die Verkehrsregel missachtet, sondern die beiden Hengste." Versuchte sich Rarity herauszureden.
Der einzige Punkt, der wirklich schlecht ist^^
Kapitel 9:
Zitat:Rarity kletterte auf das Dach des Taxis, hob ihren rechten Huf und hielt ihn direkt unter hier Horn. Eine beleidigende Geste, welche nur Einhornponys darstellen konnte. Dann stieg sie wieder in die Kutsche.
Noch immer das erste und einzige mal, dass ich eine solche Beschreibung in na MlP Fanfic gelesen habe^^.
Zitat:„Applejack, du machst sofort die Tür auf." Befahl Rarity, doch Applejack blieb stumm. „Das gibt es doch nicht." Sagte Rarity und drehte den Schlüssel, welcher auf der anderen Seite des Schlosses war, mit ihrer Einhornmagie um. Nachdem das Schloss aufsprang, öffnete Rarity die Tür und trat ein.
Man muss schon sagen, ein Einhorn hat echt ziemlich viele Vorteile den anderen Rassen gegenüber.
Zitat:„Du mitkommen nach Ponyville. Rainbow Dash, dunkle Wolke, Pinkie Pie verrückte Maschine Tresor."
„Was zum Hafer faselst du da?" fragte Applejack Rarity, welche total aufgebracht war.
Mal ganz ehrlich, wie kann AJ diese so detaillierte Beschreibung nicht verstehen?
Zitat:„Miss Rarity, Miss Fluttershy. Wir verhaften sie wegen Einbruch, versuchter Banküberfall, Körperverletzung, Sexuelle Belästigung, Erpressung, Mutwillige Beschädigung von fremdem Eigentum und Missachtung der Verkehrsregeln.
Also den Großteil der Anklagen kann ich ja verstehen, aber woher wussten sie so schnell von dem Vorfall mit dem Tisch im Motel? Der is doch erst am selben morgen passiert und die Polizisten hatten doch nicht einen Anhaltspunkt, dass die beiden in dem Motel waren, oder nicht?
Zitat:Angeklagte Miss Rarity aus Ponyville in den Anklagepunkte des Einbruchs, Diebstahl, Sexuelle Belästigung, Erpressung, Mutwillige Beschädigung von fremdem Eigentum und Missachtung der Verkehrsregeln für schuldig.[...]
Die Angeklagte Miss Fluttershy aus Ponyville befinden wir, die Geschworene, in den Anklagepunkte Einbruch, Körperverletzung, Diebstahl, und Missachtung der Verkehrsregeln für schuldig."
Zitat:„Miss Fluttershy, ich verurteile sie zu fünf Monate Haft im Gefängnis von Manehattan. Miss Rarity, ich verurteile sie ebenfalls zu fünf Monate Haft im Gefängnis von Manehattan
Kommt das denn hin? Ich mein wenn man mal vergleicht, was den beiden vorgeworfen wird, hätte Rarity doch n bissl. mehr verdient als Flutters, oder nicht?
Wenn man nämlich alles, was beide betrifft, raus nimmt, kommt das dabei raus:
Rarity: Sexuelle Belästigung, Erpressung, Mutwillige Beschädigung von fremdem Eigentum
Flutters: Körperverletzung
Trotzdem bekommen beide 5 Monate Gefängnis.
Ich mein gut, Rarity muss noch zu nem Kurs zur Aggresionsbewältigung, aber trotzdem, das gleicht das doch nicht aus
Kapitel 10:
Zitat:Zwei Tage ohne Nahrung waren kein Problem, doch hoffte Applejack, dass Rainbow Dash wenigstens ab und zu etwas Wasser aus der Wolke gezogen hatte
Sie hat einfach ihre Tränen getrunken, wenn man an PP denkt, scheint das ja nicht allzu ungewöhnlich zu sein. So ungewöhnlich wie PP eben ist.
Zitat:„Du darfst um meine Gunst werben."
Mit anderen Worten:
Ich lasse dich so lange Dinge für mich tun, bis ich keine Lust mehr auf dich habe.
Der letzte Brief von Rarity ist auch einfach nur herrlich und wohl auch eine der besten Checklisten, die man für eine Reise haben kann
CIS_Brony schrieb:waterwar schrieb:How to be a lawyer for Dummies.
„Geburtshilfe für Dummies“ gibt es ja (in der FF Wonder)
Kann ich mich auch noch recht gut dran erinnern
CIS_Brony schrieb:waterwar schrieb:Zitat:Du kommst gerade richtig. Ich habe einige neue Kleider, welche du sofort anprobieren musst."
Welch Großzügigkeit, lässt die eigenen Freundinnen für sie arbeiten.
Macht sie doch immer
Ich weiß. Generell finde ich, dass du Rarity in deiner FF ziemlich gut getroffen hast. Die ganzen Anmerkungen, die ich sie betreffend schreiben, sollen keine Kritik an dich sein, dass du sie nicht treffen würdest. Es sind halt einfach Stellen, zu dem mir i-was lustiges, geistreiches oder sonst was eingefallen ist, wenn du verstehst.
CIS_Brony schrieb:waterwar schrieb:Zitat:Rarity seufzte „Ist schon gut Fluttershy. Was ist so wichtig?"
Ich weiß ja nicht obs nur mir so geht, aber das "Was ist so wichtig?" kommt i-wie rüber, als wenn Rarity absolut keinen Bock hätte mit FS zu reden, zumindest nicht über Themen, die nicht ihre eigenen sind
Sie nimmt Fluttershy immerhin wahr. Ist in der Serie auch nicht immer so...
Stimmt auch wieder
CIS_Brony schrieb:waterwar schrieb:Bei dem Teleporter habe ich eine Frage.
Wie teleportiert er einen zum gewünschten Ort? Werden am Pult die Koordinaten eingegeben?
Wird man an den Ort teleportiert, an den man gerade denkt? Es gibt so viele verschieden Arten von Teleportern in Geschichten, da ist doch eine Definition von Nöten.
Da es eine Technologie ist, werden die Koordinaten eingegeben, wobei es immer noch eine leichte Abweichung gibt (ist ja noch ein Prototyp)
Klar. PP sagt ja auch, dass sie noch nicht mit Ponies und nur einmal mit lebendigem Material experimentiert hat. Und später in der Geschichte (Geschichte 6, um genau zu sein) funktioniert er ja auch weit besser
CIS_Brony schrieb:waterwar schrieb:Zitat:Sie Blicke die Straße hinunter, ob sie irgendein Modegeschäft fand, doch das Problem war nur, am Sonntag hatten die Geschäfte alle geschlossen.
Sie hatte auch bestimmt genügend Geld für 2 Personen dabei.
Wo ist jetzt deine Zweideutigkeit Man kann auch anders bezahlen
Eine Zweideutigkeit sehe ich hier (zumindest wenn man nur die Geschichte betrachtet und mein Kommentar außen vor lässt) nicht.
Sie meint ja nur, dass kein Geschäft offen wäre, von Problemen mit der Bezahlmethode ist nicht die Rede.
Selbst, wenn man mein Kommentar mit in Betracht zieht ist keine Zweideutigkeit vorhanden, da ich ausdrücklich von Geld rede und keinen anderen Möglichkeiten Platz lasse
CIS_Brony schrieb:waterwar schrieb:Zitat:Sie war alles andere als hinterhältig und diebisch. Sie war immerhin die personifizierte Großzügigkeit.
Leb weiter in deiner eigenen Welt, Rarity.
Element der Großzügigkeit! Nicht meine Idee (wobei ich glaube, dass es in der Serie zuerst so geplant war, dass sie das Element der Kreativität sein sollte, was auch mehr Sinn ergibt, da viele Folgen darauf aufbauen. Als wären die Drehbücher schon geschrieben gewesen und man hat es noch in letzter Sekunde geändert...)
Meine Ansicht zu deiner Rarity habe ich ja bereits weiter oben erläutert.
Was deine Theorie angeht: Würde Sinn machen. Und es gäbe sogar nen Grund ihr Element kurz vor knapp nochmal zu ändern. Und zwar, dass Großzügigkeit ein "wichtigerer Wert" als Kreativität ist.
CIS_Brony schrieb:waterwar schrieb:Zitat:waterwar schrieb:Zitat:Mit einem Satz stand Soarin' wieder auf den Beinen und rannte zur Toilette. Er schaffte es gerade noch seinen Kopf darüber zu halten, bevor er sich übergab.
Du magst Ponys, die sich übergeben, oder?
In einer ersten Version wurde sogar deutlich angedeutet, dass Soarin den Kuchen nach "American Pie" Art verspeist hatte. Spitfire wollte ihn dann zwingen ihn zu essen, weshalb er sich dann übergab.
Ich habe es raus genommen, da meine erste FF Jugendfrei sein sollte.
Hab American Pie nie gesehen, kann damit also wenig anfangen, auch wenn ich in etwa weiß, worum es geht.
Die Szene auf die ich Anspiele solltest du trotzdem kenne, da sie so oft parodiert wurde.
Möglich, dass ich schon Anspielungen gesehen habe, klingeln tut trotzdem nichts.
CIS_Brony schrieb:waterwar schrieb:CIS_Brony schrieb:waterwar schrieb:Zitat:Prinzessin Celestia lächelte sie erschöpft an. „Das wird ein interessanter Freundschaftsreport. Weißt du schon, was du gelernt hast?"
Grade die größte Bedrohung Equestrias eliminiert, nachdem sie nur ganz knapp den Tod entgangen sind und gleich soll man sagen, was man dabei gelernt hat. Seems legit.
Was nützt es einem dem Tod knapp zu entgegen, wenn man nichts daraus lernt?
Gutes Argument. Trotzdem bissl. merkwürdig. Ich mein, stell dir mal vor, es sind tausende Ponys/Menschen in einer Stadt und stehen der größten Bedrohung, in Form eines Dunklen Drachens, der aus Dunkelheit zu bestehen scheint, gegenüber, die es jemals gab. Nachdem eine der besten Freundinnen und eine von 2 Prinzessinnen und am Ende fast alle gestorben wären und man nur wirklich sehr knapp dem Tod entkam.
Nun hat man das Ganze grade so überstanden und ist noch immer am Ort des Geschehens, da meint die andere Prinzessin direkt, man soll nen Freundschaftsreport drüber schreiben. Is nix mit Geschehnisse erst mal verdauen oder erst mal so was wie Normalität wieder einkehren lassen, nee, direkt nen Report schreiben. Is schon bissl. komisch, oder?
Ja, ich gebe es ja zu. Ich wollte damals einfach nur mit der FF fertig werden, OK...
haha, überführt ^^
CIS_Brony schrieb:waterwar schrieb:CIS_Brony schrieb:waterwar schrieb:CIS_Brony schrieb:Granny fragt ob Applejack weiß, wie es am Ende heißt und Applejack weiß es...
Es bezieht sich auf die Frage: "Why oh why can't I?"
Aber wenn Applejack weiß, wie es am Ende heißt, warum sagt Granny Smith dann zu ihr Zitat:„Ich kann dir sagen, wieso nicht.
? Wenn du dir die paar Zeilen genau durchliest, solltest du sehen, was ich meine.
Sorry. Nach 10 Stunden im Büro habe ich dafür keinen Nerv mehr. Ich sehe gar nichts...
Ok, ich versuchs mal so deutlich wie möglich zu machen.
Zitat:„Und weißt du noch wie es am Ende heißt?"
Applejack nickte.
„Ich kann dir sagen, wieso nicht.
Das sind die 3 wichtigen Zeilen.
Granny fragt AJ, ob sie noch weiß, wie es am Ende heißt (Zeile 1)
AJ nickt, gibt also zu verstehen, dass sie weiß, wie es am Ende heißt (Zeile 2)
Jetzt sagt Granny aber, dass sie AJ sagen kann, warum sie nicht mehr weiß, wie es am Ende heißt (Zeile 3)
Der Widerspruch ist in Zeile 2 und 3.
AJ sagt, sie weiß wie es am Ende heißt, Granny sagt ihr dann, dass sie (also Granny) weiß, warum sie es nicht mehr weiß.
Fällts dir jetzt auf?
OK, ich glaube ich weiß endlich was du meinst (hoffentlich):
AJ kennt die Zeile, versteht aber nicht dessen Bedeutung.
Fast.
AJ sagt, sie kennt die Zeile und Granny antwortet ihr, dass sie weiß, warum AJ sie nicht kennt
So, das wärs dann mit Geschichte Nr.4
Weiter eghts dann mit Nr.6, hoffentlich wieder auf meinen PC ^^
Mfg waterwar
|
|
|
09.03.2014 |
CIS_Brony
Great and Powerful
|
Hallo waterwar
Zitat:Zitat:„Ach, das war sicher Misses Light Spark." Sagte Horizon „wir sind in ihrem Bücherclub."
„Wir lesen dort gerade das Buch >Zusammen<." Erzählte Cotton „Eine unglaubliche schöne und ergreifende Geschichte, über Freundschaft und Aufopferung."
„Kennt ihr das Buch?" fragte Horizon.
Ahh, dat Anspielung.
Zu welchem Zeitpunkt hast du die Szene eig ins Kapitel eingebaut?
Veröffentlicht wurde das Kapitel ja am 9 August 2012, während Zusammen am 21 Januar 2013 rauskam
Ganz sicher bin ich mir nicht mehr, aber die Szene müsste ich am 09.06.2012 geschrieben haben, während ich mit "Zusammen" am 21.08.2013 anfing.
An welchem Tag mir aber die Idee an sich kam, kann ich aber nicht mehr sagen.
Zitat:Wenn Mr. und Mrs. Lemon in ihrem Buchclub das Buch Zusammen lesen, welches von den uns bekannten Mane6 handelt, aber nicht zum (ich nenns mal) Hauptuniversum deiner Geschichten gehört, muss es ja bedeuten, dass der Autor des Buches entweder die Fähigkeit hat, durch verschiedene (parallele) Universen zu reisen, oder sich zumindest Einblicke in diese verschaffen kann.
In dieser MLP Universum sind es natürlich zwei andere Charaktere
Zitat:Zitat:Nach dem Rarity nicht da war, sah Sweetie Belle es in ihrer Pflicht, auf den Laden aufzupassen, [...] Sie ging ins Arbeitszimmer und holte einen Türkisfarbigen Stoff aus dem Schrank, welcher unglaublich schön und auch ziemlich teuer aussah. Schon der Stoff alleine würde ihre Arbeit aufwerten und so machte sich Sweetie Belle an die Arbeit.
Als Rarity nach 5 Monaten (hoffe dass stimmt, bin mir grad nicht sicher) aus dem Manehatten Gefängnis zurück kam, wollte sie als erstes ein bad nehmen. Als sie jedoch wieder in Ponyville war und vor ihrem Haus stand, war sie entsetzt.
Sie oknnte nicht glauben, was sie sah:
Mir fällt gerade auf, Raritys Haus muss von Dr. Who gebaut worden sein, denn von innen sieht es viel größer aus, als von außen
Zitat:Zitat:„Sie akzeptieren das? Einfach so?" fragte Rarity ungläubig.
Rarity war überrascht. Vielleicht war er doch nicht so ein mieser Typ, wie sie dachte.
„Ich gehe einfach zu ihrer Freundin." Sagte er „Ich bin mir sicher, sie wird etwas kooperativer sein."
Woher weiß er denn eig. dass Rarity und Flutters in dem Motel sind? Hat er sie gestalked?
Er sah das Schild und ist aus neugierte rein. Dort hat er dann ihre Stimmen wieder erkannt (er hat sehr gute Ohren )
Zitat:Zitat:„OK." Sagte Dr. Stable. „Dann können wir ja anfangen."
Rarity nickte.
Als es vorbei war, lag Rarity in dem Bett mit ihren Vorderhufen vor den Augen, während Dr. Stable seine Hufe hinter seinen Kopf verschränkte.
„Ich habe mich noch nie so geschämt." Jammerte Rarity.
Na, gibts dazu auch ne NSFW Version?
Es gab nur eine Version, in der Fluttershy danach in Raritys Zimmer kam und ihr sagte, sie hätte als mitbekommen und sie sei ihr so dankbar, dass Rarity ihre Unschuld für ihre geopfert hatte, dass sie ihr nun ihre eigene Schenken möchte und dann... Fangen sie halt an sich zu Küssen. Es stellte sich dann aber heraus, dass sich die letzte Szene nur in dem Kopf des Staatsanwalt abspielte...
Zitat:Zitat:Im Gerichtssaal starrten alle Rarity mit offenem Mund Fassungslos an.
„Du Flittchen!" Ertönte es im Gerichtssaal.
„Miss Sparkle, benehmen sie sich!" Ermahnte der Richter sie.
Auch das is wieder super.
Hier jedoch nochmal ne frage dazu.
Aus welchem Grund erzählt Rarity diesen Teil der komplett Geschichte einfach?
Ich mein klar, sie steht vor Gericht und so aber wenigstens den Teil, den ich vor diesem zitiert habe, hätte sie doch weg lassen können, oder nicht?
Rarity macht keine halbe Sachen
Zitat:Zitat:Rarity kletterte auf das Dach des Taxis, hob ihren rechten Huf und hielt ihn direkt unter hier Horn. Eine beleidigende Geste, welche nur Einhornponys darstellen konnte. Dann stieg sie wieder in die Kutsche.
Noch immer das erste und einzige mal, dass ich eine solche Beschreibung in na MlP Fanfic gelesen habe^^.
Juhu
Zitat:Also den Großteil der Anklagen kann ich ja verstehen, aber woher wussten sie so schnell von dem Vorfall mit dem Tisch im Motel? Der is doch erst am selben morgen passiert und die Polizisten hatten doch nicht einen Anhaltspunkt, dass die beiden in dem Motel waren, oder nicht?
Die Polizei suchte nach ihnen und diese befragten Personen auf der Straße und da sie viel Besuch im Motel hatten, haben einige von denen der Polizei gesagt, wo sie waren (ja ich weiß. Ziemlich undankbare Kunden ). Als sie in das Motel kamen, sagte der Besitzer aus und erzählte ihnen auch von dem Tisch.
Tata. Eine lückenlose Erklärung
Zitat:Kommt das denn hin? Ich mein wenn man mal vergleicht, was den beiden vorgeworfen wird, hätte Rarity doch n bissl. mehr verdient als Flutters, oder nicht?
Rarity: Sexuelle Belästigung, Erpressung, Mutwillige Beschädigung von fremdem Eigentum
Ich mein gut, Rarity muss noch zu nem Kurs zur Aggresionsbewältigung, aber trotzdem, das gleicht das doch nicht aus
Du musst bedenken, Fluttershy griff einen Staatsbeamten an und ging dabei äußerst brutal vor
waterwar schrieb:CIS_Brony schrieb:waterwar schrieb:CIS_Brony schrieb:waterwar schrieb:Aber wenn Applejack weiß, wie es am Ende heißt, warum sagt Granny Smith dann zu ihr ? Wenn du dir die paar Zeilen genau durchliest, solltest du sehen, was ich meine.
Sorry. Nach 10 Stunden im Büro habe ich dafür keinen Nerv mehr. Ich sehe gar nichts...
Applejack nickte.
Jetzt sagt Granny aber, dass sie AJ sagen kann, warum sie nicht mehr weiß, wie es am Ende heißt (Zeile 3)
AJ sagt, sie weiß wie es am Ende heißt, Granny sagt ihr dann, dass sie (also Granny) weiß, warum sie es nicht mehr weiß.
Fällts dir jetzt auf?
Fast.
AJ sagt, sie kennt die Zeile und Granny antwortet ihr, dass sie weiß, warum AJ sie nicht kennt
Granny Smith sagt nie, dass AJ die Stelle nicht kennt. Dort heißt es "Why oh why can't I?". Komplett aufgeschlüsselt geht es so:
Applejack fragt sich (durch das Lied) "Why oh why can't I?". "Warum kann ich (Applejack) nicht mit ihr (Rainbow Dash) davon fliegen?"
und Granny Smith antwortet darauf "Ich kann dir sagen, wieso nicht." "Ich kann dir sagen, weshalb du mit ihr nicht davon fliegen kannst, obwohl du es dir so wünscht. Weil du nicht ja sagst. Ja zu Rainbow Dash und ihre Gefühle. Dann könnte sie mit ihr zusammen sein und mit ihr davon fliegen.
Bis dann...
|
|
|
15.03.2014 |
Silver Shine
Royal Guard
|
Juhu, wir mussten wieder ein Woche bangen und jetzt ist es wieder so weit, juhu.
Da freue ich mich.
|
|
|
22.03.2014 |
CIS_Brony
Great and Powerful
|
Kapitel 4.5 von Mondlfuss. Viel spaß...
Link
|
|
|
29.03.2014 |
CIS_Brony
Great and Powerful
|
Hier nun die Audiovertonung von Kapitel 5
Link:
viel Spaß...
|
|
|
31.03.2014 |
waterwar
Ponyville Pony
|
Vorab sei erwähnt, dass ich keine Ahnung habe, ob die Smileys, zu mindestens in diesem Spoiler, richtig angezeigt werden. Bei mir werden sie es jedenfalls nicht.
Prolog:
Die Geschichte der Erschaffung Equestrias in deiner FF ist wirklich sehr cool.
Sie ist größtenteils noch sehr geheimnisvoll geschrieben, den Großteil kann man aber trotzdem gut verstehen.
Auch die Begebenheiten (zu jedem Übel ein gegenstück) des Universums sind sehr interessant, würde mich mal interessieren, wie du darauf gekommen bist.
Kapitel 1:
Zitat:doch anstatt in Rainbow Dashs Augen einen eisernen Willen zu sehen, sah sie etwas anderes. Verzweiflung. Das Pegasuspony hatte panische Angst.
Gegen den dunklen Drachen stellte sie sich furchtlos, doch das hier beunruhigte sie.
naja, wenn mans mal gegeneinander aufwiegt:
Dunkler Drache: Recht furcht einflößend, ziemlich Brutal, hat einige getötet, ist durch liebe aufhaltbar.
Discord: Allmächtiges Wesen, Gott des Chaos, (Fast) Unsterblich (je nach Story der Geschichte)
Joa, ich denk mal da brauch man nicht mehr zu sagen.
Zitat:„Ganz im Gegenteil." antwortete Discord und beugte sich nach vorne „Eure ganze Welt, die Sonne, der Mond, die Sterne, puff, einfach alles wird weg sein."
Zitat:Stell dir nur mal deinen Brief an Prinzessin Celestia vor." Sagte er und imitierte Twilights Stimme „Liebe Prinzessin Celestia. Ich habe heute gelernt das es echt beschissen ist dem Weltuntergang als Jungfrau gegenüber zu stehen."
„Rarity wird dem Weltuntergang nicht als Jungfrau gegenüber stehen." Sagte Fluttershy und Raritys Kopf lief Schlagartig rot an.
„Das müssen wir hier jetzt nicht erörtern." Sagte sie durch zusammengebissene Zähne zu dem Pegasuspony.
Echt zum Schießen
Zitat:Discord beugte sich zu ihr hinab „Ich gab dir ein umfangreiches Wissen, aber du bist nicht Allwissend." Sagte er zu ihr „Es wäre doch Witzlos gewesen dir das Wissen über die Schöpfung zu geben, oder? Vielleicht solltest du doch ab und zu mal wieder in ein Buch nachschauen." Sagte Discord. Dann richtete er sich wieder auf und schnipste er mit den Fingern.
Wäre mal interessant zu wissen, wer nach diesem Satz nicht wusste, dass die Schöpfung in einem Buch Equestrias beschrieben ist. Charaktere der FF so wie Leser.
Kapitel 2:
Zitat:„Ich bevorzugen die Bibliothek in Ponyville."
„Wieso das?" wollte Luna wissen.
„Weil die Bücher dort „Logischer" sortiert sind." Antwortete Spike ihr. Immerhin war er es, der die Bücher nach Pinkie Pies Vorstellungen dort neu sortieren musste.
Wenn ich mal mehr Bücher hätte, würde ich kurz nach Equestria reisen und mir Pinkie ausleihen, um die richtig einzuordnen.
Zitat:„Ich bevorzugen die Bibliothek in Ponyville."
„Weil die Bücher dort „Logischer" sortiert sind." Antwortete Spike ihr. Immerhin war er es, der die Bücher nach Pinkie Pies Vorstellungen dort neu sortieren musste.
Wohl der einzige Weg, wie ich alle FFs, die ich noch vor habe zu lesen, durchbekommen könnte
Zitat:„In Anbetracht der unendlich vielen Möglichkeiten, welche durch Ereignisse und Entscheidungen entstehen, ist das Schicksal ziemlich unwahrscheinlich." Antwortete Pinkie Pie ohne ihren Blick vom Buch zu nehmen. Als sie fertig war, nahm sie das nächste.
„Also ist die Zukunft nicht vorherbestimmt?" fragte Rainbow Dash weiter.
„Es ist nicht vorherbestimmt, doch lassen sich Wahrscheinlichkeiten vorher sagen. Wenn du eine Kugel auf einem Tisch rollen lässt, kannst du vorhersagen, dass sie runterfallen wird, bevor sie es tut. Es gibt Ereignisse, bei denen ein bestimmter Ausgang ziemlich Wahrscheinlich ist, so funktionierten meine Ticks. Sie sagten Ereignisse vorher, welche durch schon getroffene Entscheidungen mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit eintreffen wurden." Erklärte Pinkie Pie. „So ist es auch möglich, das Verhalten von einem Pony ziemlich genau vorher zu sagen, da es bei vergleichbaren Situationen ähnliche Entscheidungen treffen wurde."
Fast genau die selben Worte habe ich bereits in einem MlP Comic gelesen, welches ein Crossover zwischen MlP und Doctor Who war. Der einzige Unterschied war, dass eben diese Wahrscheinlichkeit als Schicksal bezeichnet wurde.
Suche den Comic gleich mal raus.
Das Gespräch zwischen PP und RD in der Bibliothek war sehr schön zu lesen, wie immer konnte man sich gut in die Charaktere hineinversetzen.
Kapitel 3:
Zitat:Während sich die drei um die Zukunft ihrer Welt sorgten, spielte Discord mit einem Objekt, welches vorne eine Art Diskus hatte, welcher durch einen Hals mit dem hinteren Teil verbunden war und von dem wiederum zwei längliche Zylinder weggingen. Der Diskus konnte geöffnet werden, wie bei einem Puppenhaus und im inneren war ein Raum, mit drei Ponyspielfiguren. Eines stand in der Mitte, eines vorne vor einem großen Fenster und das dritte im hinteren Bereich auf einer Erhöhung hinter einer Art Theke. Er hielt das Objekt in seiner Hand und bewegte es durch die Luft und machte dabei komisch Geräusche. Dann imitierte er eine männliche Stimme und nahm die mittlere Spielfigur, um zu verdeutlichen, dass diese nun sprach:
Wäre ich n Fan von Star Trek würde ich diese Anspielung wahrscheinlich richtig feiern^^
Zitat:„Kannst du das nicht sein lassen?" fragte Celestia ihn gereizt. „Wenn du uns schon nicht hilfst, verschwinde wenigstens dorthin woher du kommst und las und alleine."
Celestia is echt unfair, wissen sie doch nur dank Discord vom Ende und der Schöpfung
Zitat:„Guten Tag Mr. Discord, es freut uns sie zu unsere Show begrüßen zu dürfen." Begrüßte White Cloud den Gott des Chaos.
„Sie werden feststellen, dass wir im Laufe des Jahres viel besser geworden sind." versicherte White Cloud. „Wir bekamen sehr viele positive Kritiken und wir sind überzeugt, dass ihnen unsere Show gefallen wird."
Ach ja, die beiden.
Is auch ne nette SideStory, die du mit ihnen aufgebaut hast^^
Zitat:Rarity blickte zu ihr rüber, dann atmete sie tief durch „Es tut mir leid. Ich bin halt bei Weltuntergängen immer etwas gestresst."
Kann ich verstehen. Der 22 Februar war schon hart, am 4 März hätt ich mir fast in die Hose gemacht und für Juni hab ich jetzt schon angefangen, nen Bunker 300 Meter unter der Erde zu bauen, vom 21 Dezember 2012 mal ganz zu schweigen.
Zitat:„Ich, werde, sie, nicht, anlügen." Wiederholte Applejack ihre Worte und betonte jedes einzelne.
Ach, ich bitte dich. Dramatische Pausen werden mit Punkten gekennzeichnet, nicht mit Kommata
Zitat:„Ich verstehe dich nicht." Sagte Fluttershy zu Applejack „Du scheinst mir mit Rainbow Dash Glücklich zu sein. Wieso sagst du dann, du würdest sie nicht lieben."
„Weil ich mir nicht absolut sicher bin." Antwortete Applejack „Ich habe Gefühle für sie, aber ich kann nicht zweifelsfrei sagen, dass es wirklich die richtigen Gefühle sind."
Dazu mal 2 Dinge.
1: Woher weiß Applejack, welches die richtigen Gefühle sind? In einer Beziehung war sie ja anscheinend noch nicht.
2: Gibt es in der Liebe den überhuapt "die richtigen Gefühle"?
Kapitel 4:
Zitat:Die Türen waren fest verschlossen und an der Wand hing ein Schild mit der Aufschrift „Privatvorstellung, bitte nicht stören."
Mhm, "Privat"
Zitat:Rainbow Dash stieß einen der Wachen an und er fing an wie eine Statue zu wackeln. „Es sieht so aus, als wären sie Steifgefroren." vermutete das Pegasuspony.
„Das glaube ich nicht." Sagte Pinkie Pie und lief zum nächsten Fenster und als sie hinausblickte, bestätigte sich ihre Vermutung. Kein Pony auf den Straßen von Canterlot bewegte sich. Selbst die Pegasuspony hingen regungslos in der Luft.
Auch war nichts zu hören. Kein Pony, keine Tiere, nicht mal der Wind. „Er hat die Zeit angehalten." stellte Pinkie Pie fest.
Da ist wieder die Frage: Wenn die Zeit nicht weiter läuft, du dich aber selbst bewegen, alle anderen halt nur nicht, ist es dann möglich, sie zu bewegen?
Zitat:Das Pegasuspony konnte es nicht glauben. Sie lagen umschlungen beieinander, sie haben sich leidenschaftlich geküsst, sie haben sogar… (Rainbow Dash hörte ihren Ausbilder Sergeant Harthang schreien „Eselscheiße, ich habe es doch gesagt.") Und trotzdem sagte sie es immer noch nicht.
Beste Umschreibung Ever
Kapitel 5:
Zitat:Die Show von High Sky und White Cloud dauerte knapp drei Stunden und als sie zu Ende war, war Discord gerade zu sprachlos. Noch nie in seinem Leben und damit war der Zeitraum seit Anbeginn der Zeit gemeint, war er sprachlos.
The show was just so Awesomazing
Zitat:Als er sie vor einem Jahr dazu zwang, ihn zu unterhalten hatten sie keinerlei Talent, bei gar nichts und seit diesem Jahr, hat sich daran auch nichts geändert.
Hm, or not
Zitat:Discord hatte sogar einen wandelnden Taschenrechner kennengelernt, welcher keine Ahnung von Humor hatte und selbst der war witziger.
Ich denk einfach mal, dass das auch ne Anspielung ist, hab aber keinen Plan von was
Zitat:„Ist das dein Ernst?" fragte Twilight.
„Es ist das einzige Buch, in dem das Element der Schöpfung erwähnt wird." Erklärte Pinkie Pie.
„Das ist ein Märchenbuch." Sagte Rarity „Das kann genauso gut ein Zufall sein."
Wie war das noch mal in Staffel 1 Folge 9 mit Zecora?
Aus i-einem Grund spielt er das Video von 7:22 ab, starten soll es aber eig. erst bei 7:42. Bleibt dir überlassen, ob du die 20 Sekunden überspringst oder nicht, wichtig ist 7:42 - 7:53
Just sayin
Zitat:„Es wird erwähnt, dass nur derjenige das Element findet, der in sich die Unschuld trägt." Erzählte Pinkie Pie.
Also fällt Rarity auf jeden Fall weg, RD und AJ je nach Betrachtungsweise
Zitat:„Die Geschichte handelt von einem Einhornpony, welches ihr Haustier verloren hatte und mit Hilfe des Elements der Schöpfung sie zurückholen möchte. Interessant ist, dass sie mit fünf Freunde auf die Suche geht, welche allesamt Charaktereigenschaften aufweisen, wie die sechs Element der Harmonie."
„Hat das was zu bedeuten?" fragte Applejack „Ein Hinweis auf uns?"
Es bedeutet, dass unser Herr Autor dieses Märchenbuch, wie auch schon "Zusammen", geschrieben hat und es in seiner Geschichte vorkommen lässt, nur halt mit anderen Charakteren
Zitat:„Laut der Geschichte, finden wir das Element der Schöpfung am Ende von Equestria."
Etwa das Ende von Equestria, welches wir vor ein paar Folgen in Staffel 4 gesehen haben?
Zitat:Wieso kann er nicht einfach „Das weniger bekannte Tal", oder „Das Tal wo man nur selten ist" oder so ähnlich heißen."
Das erste, was mir bei diesem Satz einfällt, sind die "Gar-nicht-mal-so-Badlands"
Aus "Das Pony mit 4 linken Hufen"
Zitat:„Equestria, die letzte Herausforderung. Dies sind die Abendeuter meiner kleinen Ponys. Ihre fortwährende Mission, neues über Freundschaft zu lernen, Harmonie und neue Freunde zu finden und mutig dorthin vorzustoßen, wo noch nie ein Pony zuvor gewesen ist."
Auch hier denke ich mal, dass es eine Anspielung ist, wobei ich hier wenigstens Star Trek als Vermutung habe.
CIS_Brony schrieb:waterwar schrieb:Wenn Mr. und Mrs. Lemon in ihrem Buchclub das Buch Zusammen lesen, welches von den uns bekannten Mane6 handelt, aber nicht zum (ich nenns mal) Hauptuniversum deiner Geschichten gehört, muss es ja bedeuten, dass der Autor des Buches entweder die Fähigkeit hat, durch verschiedene (parallele) Universen zu reisen, oder sich zumindest Einblicke in diese verschaffen kann.
In dieser MLP Universum sind es natürlich zwei andere Charaktere
Alles geklaut
CIS_Brony schrieb:waterwar schrieb:Zitat:Nach dem Rarity nicht da war, sah Sweetie Belle es in ihrer Pflicht, auf den Laden aufzupassen, [...] Sie ging ins Arbeitszimmer und holte einen Türkisfarbigen Stoff aus dem Schrank, welcher unglaublich schön und auch ziemlich teuer aussah. Schon der Stoff alleine würde ihre Arbeit aufwerten und so machte sich Sweetie Belle an die Arbeit.
Sie konnte nicht glauben, was sie sah:
Mir fällt gerade auf, Raritys Haus muss von Dr. Who gebaut worden sein, denn von innen sieht es viel größer aus, als von außen
Hat sich da etwa wer mit Doctor Who beschäftigt
CIS_Brony schrieb:waterwar schrieb:Zitat:„Sie akzeptieren das? Einfach so?" fragte Rarity ungläubig.
Er sah das Schild und ist aus neugierte rein. Dort hat er dann ihre Stimmen wieder erkannt (er hat sehr gute Ohren)
Gut, ich nehm die Erklärung einfach mal an
CIS_Brony schrieb:waterwar schrieb:Also den Großteil der Anklagen kann ich ja verstehen, aber woher wussten sie so schnell von dem Vorfall mit dem Tisch im Motel? Der is doch erst am selben morgen passiert und die Polizisten hatten doch nicht einen Anhaltspunkt, dass die beiden in dem Motel waren, oder nicht?
Die Polizei suchte nach ihnen und diese befragten Personen auf der Straße und da sie viel Besuch im Motel hatten, haben einige von denen der Polizei gesagt, wo sie waren (ja ich weiß. Ziemlich undankbare Kunden). Als sie in das Motel kamen, sagte der Besitzer aus und erzählte ihnen auch von dem Tisch.
Wahrscheinlich wars der Typ der bei Rarity war, bevor Dr. Stable reinkam.
CIS_Brony schrieb:waterwar schrieb:Kommt das denn hin? Ich mein wenn man mal vergleicht, was den beiden vorgeworfen wird, hätte Rarity doch n bissl. mehr verdient als Flutters, oder nicht?
Du musst bedenken, Fluttershy griff einen Staatsbeamten an und ging dabei äußerst brutal vor
Wenn wir mal annehmen, dass die Rechtslage in Equestria ähnlich mit der in Deutschland oder Amerika ist, könnt ich mir das sogar wirklich vorstellen
CIS_Brony schrieb:waterwar schrieb:CIS_Brony schrieb:waterwar schrieb:CIS_Brony schrieb:Sorry. Nach 10 Stunden im Büro habe ich dafür keinen Nerv mehr. Ich sehe gar nichts...
Applejack nickte.
Fällts dir jetzt auf?
Fast.
Granny Smith sagt nie, dass AJ die Stelle nicht kennt. Dort heißt es "Why oh why can't I?". Komplett aufgeschlüsselt geht es so:
Applejack fragt sich (durch das Lied) "Why oh why can't I?". "Warum kann ich (Applejack) nicht mit ihr (Rainbow Dash) davon fliegen?"
und Granny Smith antwortet darauf "Ich kann dir sagen, wieso nicht." "Ich kann dir sagen, weshalb du mit ihr nicht davon fliegen kannst, obwohl du es dir so wünscht. Weil du nicht ja sagst. Ja zu Rainbow Dash und ihre Gefühle. Dann könnte sie mit ihr zusammen sein und mit ihr davon fliegen.
Ok, ich sehe, warum wir so lange aneinander vorbei geredet haben.
Aber mal ganz ehrlich, dass soll ein normaler Leser aus den 3 Zeilen rauslesen?
Ich hab mir den Teil der Geschichte grade noch mal angeguckt (Story 5 Der Anfang vom Ende, Kapitel 1, Ende des letzten Abschnitts) und ganz ehrlich, wenn ich deine Erklärung nicht im Hinterkopf hätte, würde ich die Szene imme rnoch falsch verstehen.
Das einzige in dem Kapitel, dass auf Over the Rainbow hinweist, sind die Worte von Granny
Zitat:„Ja. Sie erinnert mich an das Lied, welches ich dir früher immer vorgesungen habe, als ich dich noch zu Bett gebracht habe. Erinnerst du dich noch? Du mochtest es doch so sehr." fragte ihre Großmutter nach.
Ich weiß, dass das Lied auch an anderen Stellen der Geschichte erwähnt wird, aber wenn man den Text selbst nicht kennt kann man den Teil doch nicht verstehen, oder?
So, bis nächstes mal.
|
|
|
01.04.2014 |
CIS_Brony
Great and Powerful
|
Zitat:Vorab sei erwähnt, dass ich keine Ahnung habe, ob die Smileys, zu mindestens in diesem Spoiler, richtig angezeigt werden. Bei mir werden sie es jedenfalls nicht.
Nein, tun sie nicht.
Zitat:Prolog:
Die Geschichte der Erschaffung Equestrias in deiner FF ist wirklich sehr cool.
Sie ist größtenteils noch sehr geheimnisvoll geschrieben, den Großteil kann man aber trotzdem gut verstehen.
Auch die Begebenheiten (zu jedem Übel ein gegenstück) des Universums sind sehr interessant, würde mich mal interessieren, wie du darauf gekommen bist.
Das weiß ich selbst nicht mehr genau, aber ich glaube aus der Not heraus, dass ich eine Erklärung für Celestias und Lunas Erscheinung brauchte.
Kapitel 1:
Zitat:Zitat:doch anstatt in Rainbow Dashs Augen einen eisernen Willen zu sehen, sah sie etwas anderes. Verzweiflung. Das Pegasuspony hatte panische Angst.
Gegen den dunklen Drachen stellte sie sich furchtlos, doch das hier beunruhigte sie.
naja, wenn mans mal gegeneinander aufwiegt:
Dunkler Drache: Recht furcht einflößend, ziemlich Brutal, hat einige getötet, ist durch liebe aufhaltbar.
Discord: Allmächtiges Wesen, Gott des Chaos, (Fast) Unsterblich (je nach Story der Geschichte)
Joa, ich denk mal da brauch man nicht mehr zu sagen.
Discord ist zwar mächtiger, tötet aber nicht willkürlich (naja, auf jeden Fall nicht ohne denjenigen wieder zu erwecken)...
Zitat:Zitat:„Ich bevorzugen die Bibliothek in Ponyville."
Wohl der einzige Weg, wie ich alle FFs, die ich noch vor habe zu lesen, durchbekommen könnte
Hast du da irgendwie den falschen Teil Zitiert. Das ergibt doch gar kein Sinn...
Wenn ich raten müsste, würde ich sagen, dass da eigentlich die Stelle stehen müsste, wo beschrieben wird, wie Pinkie Pie pro Sekunde eine Seite ließt...
Zitat:Zitat:„In Anbetracht der unendlich vielen Möglichkeiten, welche durch Ereignisse und Entscheidungen entstehen, ist das Schicksal ziemlich unwahrscheinlich." Antwortete Pinkie Pie ohne ihren Blick vom Buch zu nehmen. Als sie fertig war, nahm sie das nächste.
„Also ist die Zukunft nicht vorherbestimmt?" fragte Rainbow Dash weiter.
„Es ist nicht vorherbestimmt, doch lassen sich Wahrscheinlichkeiten vorher sagen. Wenn du eine Kugel auf einem Tisch rollen lässt, kannst du vorhersagen, dass sie runterfallen wird, bevor sie es tut. Es gibt Ereignisse, bei denen ein bestimmter Ausgang ziemlich Wahrscheinlich ist, so funktionierten meine Ticks. Sie sagten Ereignisse vorher, welche durch schon getroffene Entscheidungen mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit eintreffen wurden." Erklärte Pinkie Pie. „So ist es auch möglich, das Verhalten von einem Pony ziemlich genau vorher zu sagen, da es bei vergleichbaren Situationen ähnliche Entscheidungen treffen wurde."
Fast genau die selben Worte habe ich bereits in einem MlP Comic gelesen, welches ein Crossover zwischen MlP und Doctor Who war. Der einzige Unterschied war, dass eben diese Wahrscheinlichkeit als Schicksal bezeichnet wurde.
Suche den Comic gleich mal raus.
Ich glaube, es stammte eher aus dem Film "Minority Report", bzw. ich ließ mich davon inspirieren. Auf jeden Fall kam da auch das Beispiel mit der Kugel oder so...
Zitat:Zitat:„Ich, werde, sie, nicht, anlügen." Wiederholte Applejack ihre Worte und betonte jedes einzelne.
Ach, ich bitte dich. Dramatische Pausen werden mit Punkten gekennzeichnet, nicht mit Kommata
Das sind auch keine dramatische Pausen, sondern.... äh... Etwas anderes
Zitat:Zitat:„Ich verstehe dich nicht." Sagte Fluttershy zu Applejack „Du scheinst mir mit Rainbow Dash Glücklich zu sein. Wieso sagst du dann, du würdest sie nicht lieben."
„Weil ich mir nicht absolut sicher bin." Antwortete Applejack „Ich habe Gefühle für sie, aber ich kann nicht zweifelsfrei sagen, dass es wirklich die richtigen Gefühle sind."
Dazu mal 2 Dinge.
1: Woher weiß Applejack, welches die richtigen Gefühle sind? In einer Beziehung war sie ja anscheinend noch nicht.
2: Gibt es in der Liebe den überhuapt "die richtigen Gefühle"?
Es gibt in der Liebe auf jeden Fall keinen zweifel. So lange sie also Zweifel hat, weiß sie, dass sie sie noch immer nicht aufrichtig liebt...
Zitat:Zitat:Rainbow Dash stieß einen der Wachen an und er fing an wie eine Statue zu wackeln. „Es sieht so aus, als wären sie Steifgefroren." vermutete das Pegasuspony.
„Das glaube ich nicht." Sagte Pinkie Pie und lief zum nächsten Fenster und als sie hinausblickte, bestätigte sich ihre Vermutung. Kein Pony auf den Straßen von Canterlot bewegte sich. Selbst die Pegasuspony hingen regungslos in der Luft.
Auch war nichts zu hören. Kein Pony, keine Tiere, nicht mal der Wind. „Er hat die Zeit angehalten." stellte Pinkie Pie fest.
Da ist wieder die Frage: Wenn die Zeit nicht weiter läuft, du dich aber selbst bewegen, alle anderen halt nur nicht, ist es dann möglich, sie zu bewegen?
Hmm... Weiß nicht. Werde wenn wieder so etwas passiert mal darauf achten...
Zitat:Zitat:Discord hatte sogar einen wandelnden Taschenrechner kennengelernt, welcher keine Ahnung von Humor hatte und selbst der war witziger.
Ich denk einfach mal, dass das auch ne Anspielung ist, hab aber keinen Plan von was
Lt. Commander Data...
Zitat:Zitat:„Ist das dein Ernst?" fragte Twilight.
„Es ist das einzige Buch, in dem das Element der Schöpfung erwähnt wird." Erklärte Pinkie Pie.
„Das ist ein Märchenbuch." Sagte Rarity „Das kann genauso gut ein Zufall sein."
Wie war das noch mal in Staffel 1 Folge 9 mit Zecora?
Aus i-einem Grund spielt er das Video von 7:22 ab, starten soll es aber eig. erst bei 7:42. Bleibt dir überlassen, ob du die 20 Sekunden überspringst oder nicht, wichtig ist 7:42 - 7:53
Urheberrechtlich geschützt bla bla bla... Geht nicht bla bla bla... wurde entfernt bla bla bla...
Zitat:Zitat:„Es wird erwähnt, dass nur derjenige das Element findet, der in sich die Unschuld trägt." Erzählte Pinkie Pie.
Also fällt Rarity auf jeden Fall weg, RD und AJ je nach Betrachtungsweise
Ach, das sind doch ganz veraltete Ansichten...
Zitat:Zitat:„Die Geschichte handelt von einem Einhornpony, welches ihr Haustier verloren hatte und mit Hilfe des Elements der Schöpfung sie zurückholen möchte. Interessant ist, dass sie mit fünf Freunde auf die Suche geht, welche allesamt Charaktereigenschaften aufweisen, wie die sechs Element der Harmonie."
„Hat das was zu bedeuten?" fragte Applejack „Ein Hinweis auf uns?"
Es bedeutet, dass unser Herr Autor dieses Märchenbuch, wie auch schon "Zusammen", geschrieben hat und es in seiner Geschichte vorkommen lässt, nur halt mit anderen Charakteren
Nein... Das bedeutet, der Autor hat sich etwas aus den Fingern gezogen, weil es der Story dienlich war, ohne sich die Mühe zu machen, diesbezüglich noch zu vertiefen...
Zitat:Zitat:„Laut der Geschichte, finden wir das Element der Schöpfung am Ende von Equestria."
Etwa das Ende von Equestria, welches wir vor ein paar Folgen in Staffel 4 gesehen haben?
OK, ich habe keinen Schimmer welche Folge und ich habe sie eigentlich bis jetzt alle gesehen...
Zitat:Zitat:Zitat:Als Rarity nach 5 Monaten (hoffe dass stimmt, bin mir grad nicht sicher) aus dem Manehatten Gefängnis zurück kam, wollte sie als erstes ein bad nehmen. Als sie jedoch wieder in Ponyville war und vor ihrem Haus stand, war sie entsetzt.
Sie konnte nicht glauben, was sie sah:
Hat sich da etwa wer mit Doctor Who beschäftigt
Ich habe ein bisschen bei Wikipedia nachgelesen...
Zitat:CIS_Brony schrieb:waterwar schrieb:Also den Großteil der Anklagen kann ich ja verstehen, aber woher wussten sie so schnell von dem Vorfall mit dem Tisch im Motel? Der is doch erst am selben morgen passiert und die Polizisten hatten doch nicht einen Anhaltspunkt, dass die beiden in dem Motel waren, oder nicht?
Die Polizei suchte nach ihnen und diese befragten Personen auf der Straße und da sie viel Besuch im Motel hatten, haben einige von denen der Polizei gesagt, wo sie waren (ja ich weiß. Ziemlich undankbare Kunden). Als sie in das Motel kamen, sagte der Besitzer aus und erzählte ihnen auch von dem Tisch.
Wahrscheinlich wars der Typ der bei Rarity war, bevor Dr. Stable reinkam.
Nein, war er nicht, denn er hasst die Bullen...
Zitat:waterwar schrieb:CIS_Brony schrieb:waterwar schrieb:Ok, ich versuchs mal so deutlich wie möglich zu machen.
Fällts dir jetzt auf?
Fast.
Ok, ich sehe, warum wir so lange aneinander vorbei geredet haben.
Aber mal ganz ehrlich, dass soll ein normaler Leser aus den 3 Zeilen rauslesen?
Ich hab mir den Teil der Geschichte grade noch mal angeguckt (Story 5 Der Anfang vom Ende, Kapitel 1, Ende des letzten Abschnitts) und ganz ehrlich, wenn ich deine Erklärung nicht im Hinterkopf hätte, würde ich die Szene imme rnoch falsch verstehen.
Das einzige in dem Kapitel, dass auf Over the Rainbow hinweist, sind die Worte von Granny
Zitat:„Ja. Sie erinnert mich an das Lied, welches ich dir früher immer vorgesungen habe, als ich dich noch zu Bett gebracht habe. Erinnerst du dich noch? Du mochtest es doch so sehr." fragte ihre Großmutter nach.
Ich weiß, dass das Lied auch an anderen Stellen der Geschichte erwähnt wird, aber wenn man den Text selbst nicht kennt kann man den Teil doch nicht verstehen, oder?
Denn Teil soll man doch auch erst wirklich kapieren, wenn man die entsprechende Stelle in der 6. Geschichte ließt...
Aber wenigstens haben wir das nun endlich geklärt, nach Monaten...
Also, bis dann...
|
|
|
05.04.2014 |
CIS_Brony
Great and Powerful
|
Audiovertonung Kapitel 6 Mondfluss
Hier nun die Vertonung des letzte Kapitel von Mondfluss
Link
|
|
|
26.04.2014 |
CIS_Brony
Great and Powerful
|
Zwei kleine Ponys in der großen Stadt: Kapitel 1
So, nach einer kleinen Pause, hier nun die Vertonung des erste Kapitel von Zwei kleine Ponys in der großen Stadt
Viel Spaß
Link
|
|
|
26.04.2014 |
CIS_Brony
Great and Powerful
|
RE: CIS_Brony FF Ich, der Lachende Gott (Complete als pdf) + BlueTale Audiovertonung G1-3
(26.04.2014)-J- schrieb: Freu mich drauf. Hab irgendwann letztes Jahr Captain Thundersky, Mondfluss und zwei kleine Ponys in der großen Stadt gelesen und habe mir schon lange vorgenommen auf Deviantart oder hier einen Kommentar da zu lassen.
Eine Stelle in Mondfluss in der Rainbow Dash meint dass der Flügel sie höhnisch angrinst (?) erinnerte mich an Stephen Kings Myssery. Weil der Schriftsteller im Roman das auch von der Schreibmaschine meinte.
2 kleine Ponys in der großen Stadt höre ich mir auf jeden Fall nochmal an.
Wenn du etwas schreiben willst, dann bitte hier denn bei Deviantart werde ich es kaum lesen.
Aber hast du jetzt nur die drei Geschichten gelesen? Was ja im Grunde nur der Mittelteil der ganzen FF ist
|
|
|
03.05.2014 |
CIS_Brony
Great and Powerful
|
Kapitel 2
Hallo alle zusammen...
Und hier wieder pünktlich am Samstag, die Vertonung des zweiten Kapitel von "Zwei kleine Ponys in der kleinen Stadt"
Viel Spaß...
Link
|
|
|
06.05.2014 |
I. M. Legion
Wonderbolt
|
Ich bin neulich dazu gekommen, alle aktuellen Folgen anzuhören und muss wirklich sagen, dass ich von der Vertonung nach wie vor begeistert bin.
Obwohl ich alles schon gelesen habe, gibt die Audioversion dieser Story neuen Pepp. Das Ende von Mondfluss an dem besagter Titel gespielt wird, wirkt dabei sogar um einiges tragischer.
Weiter so!
|
|
|
|