10.05.2014 |
CIS_Brony
Great and Powerful
|
Kapitel 3
Hallo zusammen
hier nun deie Vertonung von Kapitel drei von "Zwei kleine Ponys in der großen Stadt"
Viel Spaß
Link
|
|
|
24.05.2014 |
CIS_Brony
Great and Powerful
|
Kapitel 4
Hallo zusammen,
nach dem letzte Woche nichts kam, hier nun das Kapitel 4 von Vier kleine Ponys in der großen Stadt
viel Spaß...
Link
|
|
|
26.05.2014 |
CIS_Brony
Great and Powerful
|
Kapitel 5
Nach dem vorletzte Woche kein Kapitel kam, gibt es nun als Entschädigung ausnahmsweise am Montag schon das nächste...
Kapitel 5
viel Spaß...
Link
|
|
|
31.05.2014 |
CIS_Brony
Great and Powerful
|
Kapitel 6 zwei kl. in der gr. Stadt
Und hier nun, dieses Mal Pünktlich, Kapitel 6 von zwei kleine Ponys in der großen Stadt
Viel Spaß
Link
|
|
|
04.06.2014 |
waterwar
Ponyville Pony
|
CIS_Brony FF Ich, der Lachende Gott (Complete als pdf) + BlueTale Audiovertonung G1-3
Ja, ich meld mich auch mal wieder. Noch mal sorry, dass es so lange gedauert hat
Kapitel 6:
Zitat:„Also Applejack." Sagte Rarity „Wie war es?"
Das Erdpony schaute ihre Freundin mit großen Augen an. „Rarity." Sagte sie schockiert „Darüber willst du mit mir reden?"
I want to know every single detail (Hab leider keinen passenderen Smiley :/)
Zitat:„Dem sollte sie nicht so viel glauben, auch wenn er wohl was den Weltuntergang betrifft, die Wahrheit sagte." Rarity überlegte kurz „Außerdem erklärt es, weshalb sie zu Beginn von der Sache geradezu so besessen war."
Ich weiß echt nicht, was die Ponys gegen Discord haben.
Ich meine klar, Gott des Chaos und so, sein Ruf ist nicht der beste, aber er hat noch nie gelogen. (Vom Zeitpunkt dieser Story her auf keinen Fall, bei seinem 1 Auftritt in S1 hat er zwar gelogen, aber nur um Twilights Freundschaft zu testen und was den 2 Auftritt am Ende angeht, naja, ich sag mal, ich akzeptiere Discords Part in der Doppelfolge nicht in meinem Headcanon )
Zitat:Selbst Pinkie Pie wusste nicht genügend, um die Lösung des Rätsels zu kennen, doch sie verstand viel schneller die Zusammenhänge und konnte daraus die richtige Schlussfolgerungen ziehen und obwohl sie die neue Pinkie Pie sehr schätzte, wünschte sie sich die alte zurück.
Verständlich. Wenn man mit i-etwas/i-jemand viel Zeit verbringt, gewöhnt man sich auch daran.
Wenn dass dann weg ist, wünscht man es sich so gut wie immer zurück.
Genau wie bei dem One Piece Erzähler, der jetz nach Folge 400 gewechselt wurde
Zitat:„Ich würde sagen, weniger erstrebenswert als meine jetzigen Fähigkeiten. Außerdem waren meine letzte Versuche meine Freunde zum Lachen zu bringen nicht von Erfolg gekrönt. Sie hätten sogar Apple Bloom fast das Leben gekostet."
Shit happens
Zitat:„Wir sollten diese Konversation abbrechen, da sie eine Unregelmäßige Atmung verursacht und somit die Effektivität der Wanderung schmälert." Sagte Pinkie Pie, was so viel bedeutete wie
„Shut the fuck up"
Zitat:Ohne die Beben würden die Ponys in Canterlot es gar nicht merken, dass etwas nicht stimmte, aber so hatten sehr viele Angst und erwarteten eine Erklärung, eine Erklärung welche Celestia ihnen nicht geben konnte.
Naja, mein erster Gedanke:
Beim Angriff des Dunklen Drachen wurde die innere Stabilität des Berges, auf dem Canterlot ruht, beschädigt, allerdings können die Schäden durch das Einwirken von Magie eingedämmt werden.
Mit der Erklärung müsste man zwar evtl. Canterlot evakuieren, um eben die Glaubhaftigkeit der Erklärung zu wahren, aber es wäre immerhin ne Erklärung.
Glauben würden es die Ponys wohl, is immerhin Celestia, die ihnen das erzählt.
Zitat:Celestia wusste nicht, weshalb er es ihr überhaupt sagte. Glaubte er etwa wirklich, dass Twilight und ihre Freunde es nicht schaffen würden und es somit egal war, wenn sie es jetzt wusste?
Ich denk mal, ihm wärs auch so egal^^
Zitat:Dann bebte wieder die Erde, doch dieses Mal war es besonders stark und Prinzessin Celestia musste ihre Flügel benützten um nicht hinzufallen. Discord wiederum bewegte sich kein Stück, das Beben hatte keine Wirkung auf ihn. Als das Beben weiterhin anhielt, flog Celestia in die Lüfte, genauso wie jedes Pegasuspony in Canterlot. Einige von ihnen trugen auch Erdponys oder Einhornponys in die Lüfte um sie zu retten, als die Straßen anfingen auseinander zu reißen.
Ok, dann is ne Erklärung eben doch überflüssig.
Es fehlte einfach die panische Menge vor den Toren des Schlosses :/
Kapitel 7:
Zitat:Im Grunde war es eine flache Steinwüste in dessen Mitte ein einzelner Berg stand, welcher ziemlich Unnatürlich aussah. Nicht seine Form oder Erscheinungsbild, sondern dass er einfach da stand, auf einem sonst flachen Gelände.
Ist das ne Anspielung auf i-was?
Mir kommt das beschrieben Bild extrem bekannt vor.
Zitat:„Das ist nicht notwendig." Sagte eine bekannte Stimme zu ihnen. Die Ponys waren irritiert. Eigentlich durfte die Besitzerin dieser Stimme gar nicht da sein.
„Prinzessin Celestia." Sagte Twilight erfreut, als sie das geflügelte Einhorn sah. „Was machen sie hier? Ich dachte, sie sind in Canterlot."
„In Canterlot konnte ich nichts tun, weshalb ich mich entschlossen habe euch zu helfen." Erklärte Celestia.
Seems legit
Zitat:Dann blickte die Prinzessin nach oben „Wir müssen in das Innere. Beeilt euch." befahl sie und flog nach oben.
Mal ernsthaft, bei solchen Feinden...
Zitat:„Was steht da?" wollte Rainbow Dash wissen.
„Nur das Element der Harmonie, kann das Element der Schöpfung finden." lass Rarity vor.
Natürlich sehr zuvorkommend, dass die Schrift, selbst nach über 1000 Jahren noch die selbe ist, wie in der Gegenwart...
Oder ist die Schrift auch erst jetzt, zum Ende Equestrias erschienen?
Kapitel 8:
Zitat:„Erinnerst du dich nicht?" fragte Celestia sanft „Du hast ihn aufgehalten. Und deshalb sollst du nun neben mir sein."
Mensch, überall wird sie zur Prinzessin
Zitat:Dann fing das Einhorn der Prinzessin an hell zu leuchten und die beugte sich nach vorne und berührte Twilight damit leicht am Rücken. Sie spürte wie durch sie ein warmes Licht strömte welches sie zum Schweben brachte und ihr Körper strahlte ein warmes lilafarbiges Licht aus. Dann erstreckten sich aus ihr zwei prachtvolle Flügel heraus und sie sank wieder langsam zu Boden. Twilight schaute nach hinten und begutachtete sprachlos ihren neuen Flügel. Nun war sie wie Prinzessin Celestia, ein Alicorn.
Tatsächlich einige Übereinstimmungen
Zitat:(Twilight)„Ab nun wirst du mit mir zusammen über den Tag herrschen. Du bist ab nun die Herrin über die Nacht und den Mond."
Sagt einen Satz und widerspricht sich im nächsten. Läuft
Zitat:(Rarity)„Aber was ist mit dem Weltuntergang? Was ist mit dem Element der Schöpfung?" fragte Rarity verwirrt.
„Das ist doch Schnee von gestern." Antwortete Fluttershy
Die vollständige Zerstörung Equestrias nur knapp verhindert, Millionen, vllt. Milliarden Leben gerettet.
Schnee von Gestern. ... Seems legit
Zitat:„Stell dir nur vor, wie schön die Hochzeit sein wird." schwärmte Fluttershy „Sie findet immerhin im Schloss von Canterlot statt. Es war von Prinzessin Celestia wirklich nett ihnen das zu gestatten, aber immerhin ist Rainbow Dash auch eine Heldin und ein hoch angesehenes Mitglied der Garde. Nach ihren Einsatz im Kampf des dunklen Drachen hat sie es auch verdient
Und das sie zusammen mit den anderen main Chars ganz Equestria vor der vollständigen Zerstörung bewahrt hat, ist natürlich egal.
Da ich keine weiteren stellen finde, zu denen mir i-ein Kommentar einfällt, einfach mal ne Zusammenfassung. (Enthält Content der erst noch folgenden kapitel)
Das Kapitel fängt auf jeden Fall erst mal mit nem netten Wtf Moment, man hat keinen Plan, was plötzlich los ist, was natürlich absicht ist.
Die Idee der Falle find ich ziemlich cool, alle in verschieden Illusionen zu schicken, die ihrem Bild einer perfekten Welt gleichen und dass sich diese ziemlich schnell in nen Alptraum ändern kann, wenn sie versuchen, zu fliehen.
Durch PP kommt dann am Ende des Kapitels dann noch eine Erklärung, wobei man sich zumindest Teile auch schon so denken konnte (Logisch als Leser^^)
Von daher ein, wie eig. immer, gelungenes Kapitel, zwar ein paar wenige Rechtschreibfehler, aber über die kann man gut hinwegsehen.
CIS_Brony schrieb:waterwar schrieb:Vorab sei erwähnt, dass ich keine Ahnung habe, ob die Smileys, zu mindestens in diesem Spoiler, richtig angezeigt werden. Bei mir werden sie es jedenfalls nicht.
Nein, tun sie nicht.
Na hoffentlich werden sies diesmal, Smileys können so viel ausmachen
CIS_Brony schrieb:waterwar schrieb:Prolog:
Die Geschichte der Erschaffung Equestrias in deiner FF ist wirklich sehr cool.
Sie ist größtenteils noch sehr geheimnisvoll geschrieben, den Großteil kann man aber trotzdem gut verstehen.
Auch die Begebenheiten (zu jedem Übel ein gegenstück) des Universums sind sehr interessant, würde mich mal interessieren, wie du darauf gekommen bist.
Das weiß ich selbst nicht mehr genau, aber ich glaube aus der Not heraus, dass ich eine Erklärung für Celestias und Lunas Erscheinung brauchte.
Auf jeden Fall ne mMn. gelungene Erklärung^^
CIS_Brony schrieb:waterwar schrieb:Zitat:doch anstatt in Rainbow Dashs Augen einen eisernen Willen zu sehen, sah sie etwas anderes. Verzweiflung. Das Pegasuspony hatte panische Angst.
Gegen den dunklen Drachen stellte sie sich furchtlos, doch das hier beunruhigte sie.
naja, wenn mans mal gegeneinander aufwiegt:
Dunkler Drache: Recht furcht einflößend, ziemlich Brutal, hat einige getötet, ist durch liebe aufhaltbar.
Discord: Allmächtiges Wesen, Gott des Chaos, (Fast) Unsterblich (je nach Story der Geschichte)
Joa, ich denk mal da brauch man nicht mehr zu sagen.
Discord ist zwar mächtiger, tötet aber nicht willkürlich (naja, auf jeden Fall nicht ohne denjenigen wieder zu erwecken)...
Auch wieder wahr
CIS_Brony schrieb:waterwar schrieb:Zitat:„Ich bevorzugen die Bibliothek in Ponyville."
„Wieso das?" wollte Luna wissen.
„Weil die Bücher dort „Logischer" sortiert sind." Antwortete Spike ihr. Immerhin war er es, der die Bücher nach Pinkie Pies Vorstellungen dort neu sortieren musste.
Wohl der einzige Weg, wie ich alle FFs, die ich noch vor habe zu lesen, durchbekommen könnte
Hast du da irgendwie den falschen Teil Zitiert. Das ergibt doch gar kein Sinn...
Wenn ich raten müsste, würde ich sagen, dass da eigentlich die Stelle stehen müsste, wo beschrieben wird, wie Pinkie Pie pro Sekunde eine Seite ließt...
Äh, ja. Sollte eig. der Teil hier werden:
Zitat:Sie nahm das erste Buch und fing an es zu lesen.
Für eine Seite brauchte sie gerade mal eine Sekunde und es sah so aus, als würde sie das Buch nur überfliegen,
doch ihr von Discord gegebener Intellekt gab ihr die Fähigkeit komplette Bücher innerhalb weniger Minuten zu lesen.
CIS_Brony schrieb:waterwar schrieb:Zitat:„In Anbetracht der unendlich vielen Möglichkeiten, welche durch Ereignisse und Entscheidungen entstehen, ist das Schicksal ziemlich unwahrscheinlich." Antwortete Pinkie Pie ohne ihren Blick vom Buch zu nehmen. Als sie fertig war, nahm sie das nächste.
„Also ist die Zukunft nicht vorherbestimmt?" fragte Rainbow Dash weiter.
„Es ist nicht vorherbestimmt, doch lassen sich Wahrscheinlichkeiten vorher sagen. Wenn du eine Kugel auf einem Tisch rollen lässt, kannst du vorhersagen, dass sie runterfallen wird, bevor sie es tut. Es gibt Ereignisse, bei denen ein bestimmter Ausgang ziemlich Wahrscheinlich ist, so funktionierten meine Ticks. Sie sagten Ereignisse vorher, welche durch schon getroffene Entscheidungen mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit eintreffen wurden." Erklärte Pinkie Pie. „So ist es auch möglich, das Verhalten von einem Pony ziemlich genau vorher zu sagen, da es bei vergleichbaren Situationen ähnliche Entscheidungen treffen wurde."
Fast genau die selben Worte habe ich bereits in einem MlP Comic gelesen, welches ein Crossover zwischen MlP und Doctor Who war. Der einzige Unterschied war, dass eben diese Wahrscheinlichkeit als Schicksal bezeichnet wurde.
Suche den Comic gleich mal raus.
Ich glaube, es stammte eher aus dem Film "Minority Report", bzw. ich ließ mich davon inspirieren. Auf jeden Fall kam da auch das Beispiel mit der Kugel oder so...
Kenn den Film nicht.
Hier aber (endlich) mal der Comic, den ich eig. in den letzten Post reineditieren wollte:
MlP Dcotor Whooves crtossover, Englisch
Ab dem 14 Pannel beginnt die Erklärung, wie "Schicksal" so abläuft
CIS_Brony schrieb:waterwar schrieb:Zitat:„Ist das dein Ernst?" fragte Twilight.
„Es ist das einzige Buch, in dem das Element der Schöpfung erwähnt wird." Erklärte Pinkie Pie.
„Das ist ein Märchenbuch." Sagte Rarity „Das kann genauso gut ein Zufall sein."
Wie war das noch mal in Staffel 1 Folge 9 mit Zecora?
Aus i-einem Grund spielt er das Video von 7:22 ab, starten soll es aber eig. erst bei 7:42. Bleibt dir überlassen, ob du die 20 Sekunden überspringst oder nicht, wichtig ist 7:42 - 7:53
Urheberrechtlich geschützt bla bla bla... Geht nicht bla bla bla... wurde entfernt bla bla bla...
Egal^^ War jeden falls die Stelle, an der AJ zu Twilight sagte, dass manche Märchen Wirklichkeit sind
CIS_Brony schrieb:waterwar schrieb:Zitat:„Laut der Geschichte, finden wir das Element der Schöpfung am Ende von Equestria."
Etwa das Ende von Equestria, welches wir vor ein paar Folgen in Staffel 4 gesehen haben?
OK, ich habe keinen Schimmer welche Folge und ich habe sie eigentlich bis jetzt alle gesehen...
Staffel 4 Folge 11, Three's a Crowd
In der Folge schickt Discord Cadance und Twilight ans Ende von Equestria, um die Blume zu holen, die sich als Tatzlwurm entpuppt
CIS_Brony schrieb:waterwar schrieb:CIS_Brony schrieb:waterwar schrieb:Als Rarity nach 5 Monaten (hoffe dass stimmt, bin mir grad nicht sicher) aus dem Manehatten Gefängnis zurück kam, wollte sie als erstes ein bad nehmen. Als sie jedoch wieder in Ponyville war und vor ihrem Haus stand, war sie entsetzt.
Sie konnte nicht glauben, was sie sah:
Schnell, mit Paint bearbeitetes, Bild aus Magical Mystery Cure
Mir fällt gerade auf, Raritys Haus muss von Dr. Who gebaut worden sein, denn von innen sieht es viel größer aus, als von außen
Hat sich da etwa wer mit Doctor Who beschäftigt
Ich habe ein bisschen bei Wikipedia nachgelesen...
Und das wird nur der Anfang sein. Muhahaha
CIS_Brony schrieb:waterwar schrieb:waterwar schrieb:CIS_Brony schrieb:waterwar schrieb:Ok, ich versuchs mal so deutlich wie möglich zu machen.
Das sind die 3 wichtigen Zeilen.
Granny fragt AJ, ob sie noch weiß, wie es am Ende heißt (Zeile 1)
AJ nickt, gibt also zu verstehen, dass sie weiß, wie es am Ende heißt (Zeile 2)
Jetzt sagt Granny aber, dass sie AJ sagen kann, warum sie nicht mehr weiß, wie es am Ende heißt (Zeile 3)
Der Widerspruch ist in Zeile 2 und 3.
AJ sagt, sie weiß wie es am Ende heißt, Granny sagt ihr dann, dass sie (also Granny) weiß, warum sie es nicht mehr weiß.
Fällts dir jetzt auf?
OK, ich glaube ich weiß endlich was du meinst (hoffentlich):
AJ kennt die Zeile, versteht aber nicht dessen Bedeutung.
Fast.
AJ sagt, sie kennt die Zeile und Granny antwortet ihr, dass sie weiß, warum AJ sie nicht kennt
Granny Smith sagt nie, dass AJ die Stelle nicht kennt. Dort heißt es "Why oh why can't I?". Komplett aufgeschlüsselt geht es so:
Applejack fragt sich (durch das Lied) "Why oh why can't I?". "Warum kann ich (Applejack) nicht mit ihr (Rainbow Dash) davon fliegen?"
und Granny Smith antwortet darauf "Ich kann dir sagen, wieso nicht." "Ich kann dir sagen, weshalb du mit ihr nicht davon fliegen kannst, obwohl du es dir so wünscht. Weil du nicht ja sagst. Ja zu Rainbow Dash und ihre Gefühle. Dann könnte sie mit ihr zusammen sein und mit ihr davon fliegen.
Ok, ich sehe, warum wir so lange aneinander vorbei geredet haben.
Aber mal ganz ehrlich, dass soll ein normaler Leser aus den 3 Zeilen rauslesen?
Ich hab mir den Teil der Geschichte grade noch mal angeguckt (Story 5 Der Anfang vom Ende, Kapitel 1, Ende des letzten Abschnitts) und ganz ehrlich, wenn ich deine Erklärung nicht im Hinterkopf hätte, würde ich die Szene imme rnoch falsch verstehen.
Das einzige in dem Kapitel, dass auf Over the Rainbow hinweist, sind die Worte von Granny
Zitat:„Ja. Sie erinnert mich an das Lied, welches ich dir früher immer vorgesungen habe, als ich dich noch zu Bett gebracht habe. Erinnerst du dich noch? Du mochtest es doch so sehr." fragte ihre Großmutter nach.
Ich weiß, dass das Lied auch an anderen Stellen der Geschichte erwähnt wird, aber wenn man den Text selbst nicht kennt kann man den Teil doch nicht verstehen, oder?
Denn Teil soll man doch auch erst wirklich kapieren, wenn man die entsprechende Stelle in der 6. Geschichte ließt...
Aber wenigstens haben wir das nun endlich geklärt, nach Monaten...
Stimmt, hat echt lang genug gedauert, bis wir da einig wurden^^
Und ja, nochmal sorry, dass ich so extrem lang mit dem Feedback brauche.
Werde in Zukunft versuchen, dass schneller zu machen,
Pinkie Promise
Cross my heart and hope to fly, stick a Cupcake in my eye.
Joa, das wars dann erstmal wieder.
Das nächste Feedback wird nicht so lang auf sich warten lassen.
Ach ja, so als kleine Info, der Titel der Geschichte ist zu lang. 85 sind erlaubt, hier kommen wir aber auf 89.
Mfg waterwar
|
|
|
05.06.2014 |
CIS_Brony
Great and Powerful
|
Antwort zu Post
(04.06.2014)waterwar schrieb: Ja, ich meld mich auch mal wieder. Noch mal sorry, dass es so lange gedauert hat
Hat jetzt auch einen Tag bei mir gedauert, doch wurde es gestern im Büro wieder etwas später und Daheim wollen auch andere Dinge erledigt werden. Aber dann wollen wir mal.
Zitat:Zitat:Ohne die Beben würden die Ponys in Canterlot es gar nicht merken, dass etwas nicht stimmte, aber so hatten sehr viele Angst und erwarteten eine Erklärung, eine Erklärung welche Celestia ihnen nicht geben konnte.
Naja, mein erster Gedanke:
Beim Angriff des Dunklen Drachen wurde die innere Stabilität des Berges, auf dem Canterlot ruht, beschädigt, allerdings können die Schäden durch das Einwirken von Magie eingedämmt werden.
Und mein erster gedanke war:
So ein Klugscheißer
Zitat:Zitat:Celestia wusste nicht, weshalb er es ihr überhaupt sagte. Glaubte er etwa wirklich, dass Twilight und ihre Freunde es nicht schaffen würden und es somit egal war, wenn sie es jetzt wusste?
Ich denk mal, ihm wärs auch so egal^^
So ziemlich...
Zitat:Zitat:Im Grunde war es eine flache Steinwüste in dessen Mitte ein einzelner Berg stand, welcher ziemlich Unnatürlich aussah. Nicht seine Form oder Erscheinungsbild, sondern dass er einfach da stand, auf einem sonst flachen Gelände.
Ist das ne Anspielung auf i-was?
Mir kommt das beschrieben Bild extrem bekannt vor.
Ich weiß es nicht mehr, aber ich glaube so speziell ist das Bild gar nicht, dass man sagen könnte, es stammt von da.
Zitat:Zitat:„Was steht da?" wollte Rainbow Dash wissen.
„Nur das Element der Harmonie, kann das Element der Schöpfung finden." lass Rarity vor.
Natürlich sehr zuvorkommend, dass die Schrift, selbst nach über 1000 Jahren noch die selbe ist, wie in der Gegenwart...
Die Schrift erschien zusammen mit dem Berg und dem Element der Schöpfung gleich nach Erschaffung des schwarzen Lochs.
Da aber Nightmare Moon im Pilot nach 1.000 Jahre Verbannung offensichtlich die selbe Sprache sprach wie die Ponys in der Gegenwart, kann man davon ausgehen, dass sich die Sprache und somit die Schrift innerhalb der letzten 1.000 Jahre nicht verändert hatte.
Aber man kann auch davon ausgehen, dass Prinzessin Celestia dafür gesorgt hatte, dass sich die Sprache nicht zu sehr änderte, denn immerhin hätte sie ja nichts davon, wenn sich diese innerhalb ihres Lebens ändern würde.
Zitat:Kapitel 8:
Zitat:„Erinnerst du dich nicht?" fragte Celestia sanft „Du hast ihn aufgehalten. Und deshalb sollst du nun neben mir sein."
Egal wo egal von wem. Am Schluss wird Twilight immer eine Prinzessin.
Aber ich habe gerade nochmals nachgeschaut. Innerhalb der Illusion wird Twilight glaube ich nie mit Prinzessin angesprochen, sondern nur gesagt, dass sie nun ein Alicorn sei.
Zitat:Zitat:(Twilight)„Ab nun wirst du mit mir zusammen über den Tag herrschen. Du bist ab nun die Herrin über die Nacht und den Mond."
Sagt einen Satz und widerspricht sich im nächsten. Läuft
Nicht unbedingt. Mit Tag war der ganze Tag innerhalb von 24 Stunden gemeint und nicht Tag im Sinne von hell.
Zitat:Zitat:(Rarity)„Aber was ist mit dem Weltuntergang? Was ist mit dem Element der Schöpfung?" fragte Rarity verwirrt.
Die vollständige Zerstörung Equestrias nur knapp verhindert, Millionen, vllt. Milliarden Leben gerettet.
Mane Six besiegen Nightmare Moon und schon ein Tag später ist die größte Sorge, wem man die zweite Eintrittskarte geben soll.
Mane Six besiegen Discord und schon ein Tag später ist Twilight's größte Sorge, dass sie keinen Report geschrieben hat.
Mane Six retten das Kristallkönigreich und schon ein Tag später macht sich Pinkie Pie darüber sorgen, dass sie irgendeinen Spaß verpassen könnte...
Zitat:Zitat:„Stell dir nur vor, wie schön die Hochzeit sein wird." schwärmte Fluttershy „Sie findet immerhin im Schloss von Canterlot statt. Es war von Prinzessin Celestia wirklich nett ihnen das zu gestatten, aber immerhin ist Rainbow Dash auch eine Heldin und ein hoch angesehenes Mitglied der Garde. Nach ihren Einsatz im Kampf des dunklen Drachen hat sie es auch verdient
Und das sie zusammen mit den anderen main Chars ganz Equestria vor der vollständigen Zerstörung bewahrt hat, ist natürlich egal.
Um mal die Logik dahinter zu erklären. Die Illusion bezieht ihre Information direkt aus den Mane Six. Sie weiß nicht mehr als diese, weshalb die Illusionen keine direkte Informationen über den Ablauf des Weltuntergangs preis geben, da sie es selbst nicht wissen können.
Zitat:CIS_Brony schrieb:waterwar schrieb:CIS_Brony schrieb:waterwar schrieb:Als Rarity nach 5 Monaten (hoffe dass stimmt, bin mir grad nicht sicher) aus dem Manehatten Gefängnis zurück kam, wollte sie als erstes ein bad nehmen. Als sie jedoch wieder in Ponyville war und vor ihrem Haus stand, war sie entsetzt.
Sie konnte nicht glauben, was sie sah:
Schnell, mit Paint bearbeitetes, Bild aus Magical Mystery Cure
Mir fällt gerade auf, Raritys Haus muss von Dr. Who gebaut worden sein, denn von innen sieht es viel größer aus, als von außen
Vielleicht versuche ich es als sanfter Einstieg damit
Zitat:Ach ja, so als kleine Info, der Titel der Geschichte ist zu lang. 85 sind erlaubt, hier kommen wir aber auf 89.
Ja, ich weiß...
Bis bald...
|
|
|
07.06.2014 |
CIS_Brony
Great and Powerful
|
Kapitel 7
Kurz und knapp. Kapitel 7 von Zwei Kleine Ponys in der großen Stadt
Link
|
|
|
20.06.2014 |
waterwar
Ponyville Pony
|
RE: CIS_Brony FF Ich, der Lachende Gott (Complete pdf) + BlueTale Audiovertonung
Kapitel 9:
Zitat:Twilight flog über den Nachhimmel. Es war ihre erste Nacht, das erste Mal, dass sie den Mond aufgehen ließ.
Wie das aussieht, wissen wir ja.
Zitat:Sanft wie der Wind flog sie in das Zimmer und sah das Erdpony, wie es friedlich in ihrem Bett schlief. Sie sah wirklich wieder so aus wie früher. Ihre Mähne lag nicht mehr glatt über ihr, sondern hatte ihre alte fülle und sah wieder aus wie Zuckerwatte. Twilight respektierte die neue Pinkie Pie und es machte ihr spaß mit ihr zu diskutieren, doch wünschte sich Twilight stets die alte Pinkie Pie zurück und nun lag sie da. Twilight wollte sie zuerst wecken, entschied sich dann aber anders.
Es hört sich einfach so. verdammt. falsch an xD
Zitat:„Das dachte ich mir schon. Das Element der Schöpfung zu aktivieren benötigte unglaublich viel Kraft. Du hast dich total verausgabt." Erzählte Pinkie Pie „Es ist nicht ungewöhnlich, dass du dich nicht mehr erinnern kannst."
Das war bei dem anderen Pony, welches vor dir das Element der Schöpfung benutzte, genau so.
(Ich weiß, dass sich das "ungewöhnlich" auf Twilights angebliche Verausgabung bezieht, aber das musste trotzdem sein)
Zitat:„Es ist auch unser Kind." Sagte Applejack „Ein kleines du und ich."
„Es beantwortet aber nicht meine Frage, wie wir ein Kind bekommen konnten."
„Mit viel Liebe und etwas Magie." erklärte Applejack und lächelte dabei.
„Was meinst du damit?" wollte Rainbow Dash wissen.
„Twilight hat einen Zauber angewandt…"
Dat Vorschau auf Hinter dem Spiegel
Zitat:„Ich habe vielleicht vergessen, was bei der Sache mit dem Element der Schöpfung passierte, aber ich bin mir zu einhundert Prozent sicher, schon immer ein Erdpony gewesen zu sein."
„Die Liebe verleiht einem Flügel." Sagte Rainbow Dash mit einem Lächeln.
Ich glaub, ich müsste eig. nicht mehr tun, als die Stelle zu zitieren, um klar zu machen, worauf ich Anspielen will
Kapitel 10:
Zitat:„Wie?" fragte Twilight überrascht. Was hat sie in der letzten Nacht schon aufregendes über Freundschaft lernen sollen. Vielleicht, dass man nicht spät in der Nacht durch das Fenster einer Freundin steigen sollte? Das war eine blöde Lektion.
Lektzion ist Lektion, egal ob blöd oder nicht
Zitat:>Und wenn Pinkie Pie dir erzählen würde, die Hauptzutat von Muffins wären Zement, würdest du ihr das sicher auch glauben.<
Sounds delicious
Zitat:„Und was passiert mit meinen Freunde?" wollte Twilight wissen. „Und mit Equestria?"
„Was wohl?" fragte Pinkie Pie rhetorisch.
They're all gonna die
Zitat:Als sie in Raritys Laden eintrat, sah Fluttershy, wie das Einhornpony ihre Katze Opalescence streichelte. Fluttershy hatte in Ponyville einiges unglaubwürdiges gesehen, doch dies Schlug dem Fass den Boden aus
Zitat:„Wieso ist eigentlich Scootaloo so oft auf den Bildern mit dabei?" wollte Rainbow Dash wissen.
„Es ist deine perfekte Welt. Sag du es mir." Sagte Applejack sanft.
...
„Sie ist meine kleine Schwester, nicht wahr?" stellte Rainbow Dash fest und Applejack nickte.
„Diese Illusion lässt wirklich nichts aus."
Manche Träume werden eben doch wahr.
Kapitel 11:
Zitat:„So viele Ponys verlassen sich auf dich und du verrätst sie wegen einem einzigen Pony, welches dich nicht mal liebt. Discord sagte dir was du tun musst, Pinkie Pie sagte es dir und trotzdem würdest du dich für sie entscheiden. Was würdest du all den Ponys, welche du im Stich gelassen hast sagen, wenn sie dich fragen, Warum? Glaubst du wirklich mit der Antwort: „Ich habe mich für sie entschieden, weil ich sie liebe." würden sich die Bewohner von Equestria zufrieden geben?"
In Anbetracht dessen, dass wir hier von Equestria reden, könnte ich mir das sogar Vorstellen
Zitat:„Du bist nicht Sweetie Belle." Sagte Rarity zu dem kleinen Fohlen, doch diese starrte sie nur schweigend an. „Wo bin ich?"
„Das ist dein Lieblingswort, nicht wahr?" fragte das Fohlen.
„Welches Wort?" fragte Rarity verwirrt.
Wo.
Zitat:„Fällt dir es immer noch nicht auf?" fragte die falsche Sweetie Belle wütend. „Seit du hier bist, höre ich von dir immer nur Ich. Du hast nie nach deinen Freunde gefragt. Deine Sorge galt nur dir selbst."
„Was willst du damit sagen."
„Das weißt du selbst. Du bist das Egoistischste Pony, das es gibt."
I agree (Zumindest innerhalb der Serie)
Zitat:Das Pegasuspony konnte wirklich sehr anstrengend sein und doch waren gerade dies die Eigenschaften, welche Applejack so sehr an Rainbow Dash schätzte und liebte. Immer das Bestreben besser zu werden und nicht weniger als 120% zu geben.
I see what you did there
Zitat:„Nein „Das" ist eine Lüge!" schrie Twilight den falschen Spike an. „Und du bist auch eine Lüge. Du bist nicht der echte Spike!"
„Deine Fähigkeit Schlussfolgerungen aus Offensichtlichen zu ziehen ist geradezu atemberaubend.
Capt'n Obvious strikes again!
Zitat:„Du kannst noch so herum Hampel Twilight Sparkle, es ändert nichts an der Tatsache, dass sie ihre echte Freundschaft gegen eine Falsche eingetauscht haben." Sagte Spike, während er desinteressiert seien Krallen begutachtet."
„Beweise es mir." Forderte Twilight den falschen Spike auf.
„Wie?" fragte der kleine hinterhältige Drache.
„Du sollst es mir zeigen, wie Glücklich sie in ihrer Welt sind." Forderte Twilight in auf „Du kannst viel behaupten."
Klar. Weil natürlich nicht die gesamte Welt, in der sich Twilight gerade befindet, eine komplette Illusion ist.
Da ist es natürlich nicht möglich, sowas zu fälschen.
Die Idee der Falle, erst Paradies dann Hölle und wie die Mane6 der falle entgehen können, ist echt klasse.
Das einzige, was mir einfällt, das mMn. nicht ganz passt ist Fluttershy Hölle. Zumindest, wenn man es mit dem vergleicht, was du in ihrem paradies geschrieben hast.
Dort hast du mindestens 3 oder 4 mal erwähnt, dass es gut war, das keine Drachen dort waren, in ihrer persönlichen Hölle jedoch kam nicht ein einziger vor.
Joa, mehr aber auch nicht^^
CIS_Brony schrieb:waterwar schrieb:Zitat:„Was steht da?" wollte Rainbow Dash wissen.
Die Schrift erschien zusammen mit dem Berg und dem Element der Schöpfung gleich nach Erschaffung des schwarzen Lochs.
Da aber Nightmare Moon im Pilot nach 1.000 Jahre Verbannung offensichtlich die selbe Sprache sprach wie die Ponys in der Gegenwart, kann man davon ausgehen, dass sich die Sprache und somit die Schrift innerhalb der letzten 1.000 Jahre nicht verändert hatte.
Aber man kann auch davon ausgehen, dass Prinzessin Celestia dafür gesorgt hatte, dass sich die Sprache nicht zu sehr änderte, denn immerhin hätte sie ja nichts davon, wenn sich diese innerhalb ihres Lebens ändern würde.
Guter Punkt
CIS_Brony schrieb:waterwar schrieb:Zitat:„Erinnerst du dich nicht?" fragte Celestia sanft „Du hast ihn aufgehalten. Und deshalb sollst du nun neben mir sein."
Egal wo egal von wem. Am Schluss wird Twilight immer eine Prinzessin.
Aber ich habe gerade nochmals nachgeschaut. Innerhalb der Illusion wird Twilight glaube ich nie mit Prinzessin angesprochen, sondern nur gesagt, dass sie nun ein Alicorn sei.
Naja, bei allem, was man bislang in der Serie gesehen hat (und so wie ich es interpretiere), ist Alicorn = Prinzessin
(Ich weiß trotz allem, dass die Mane 5 (- Twilight halt) und auch jedes andere Pony Twilight (anfangs) nicht als Prinzessin gesehen haben (Mane 5 bis Celestia es gesagt hat, und alle anderen, naja, man siehe mal Rarity takes Manehatten...)
CIS_Brony schrieb:waterwar schrieb:Zitat:(Rarity)„Aber was ist mit dem Weltuntergang? Was ist mit dem Element der Schöpfung?" fragte Rarity verwirrt.
Mane Six besiegen Nightmare Moon und schon ein Tag später ist die größte Sorge, wem man die zweite Eintrittskarte geben soll.
Mane Six besiegen Discord und schon ein Tag später ist Twilight's größte Sorge, dass sie keinen Report geschrieben hat.
Mane Six retten das Kristallkönigreich und schon ein Tag später macht sich Pinkie Pie darüber sorgen, dass sie irgendeinen Spaß verpassen könnte...
Wird in i-einer dieser Folgen bestätigt, dass es wirklich der nächste Tag ist?
Ich mein, in extrem vielen Serien vergehen zwischen einzelnen Folgen mehrer Tage oder sogar Wochen, man merkts halt nur nicht.
CIS_Brony schrieb:waterwar schrieb:Zitat:„Stell dir nur vor, wie schön die Hochzeit sein wird." schwärmte Fluttershy „Sie findet immerhin im Schloss von Canterlot statt. Es war von Prinzessin Celestia wirklich nett ihnen das zu gestatten, aber immerhin ist Rainbow Dash auch eine Heldin und ein hoch angesehenes Mitglied der Garde. Nach ihren Einsatz im Kampf des dunklen Drachen hat sie es auch verdient
Um mal die Logik dahinter zu erklären. Die Illusion bezieht ihre Information direkt aus den Mane Six. Sie weiß nicht mehr als diese, weshalb die Illusionen keine direkte Informationen über den Ablauf des Weltuntergangs preis geben, da sie es selbst nicht wissen können.
Ein Autor, der sich seine Illusion genau erklären kann.
Sowas Lob ich mir
CIS_Brony schrieb:waterwar schrieb:CIS_Brony schrieb:waterwar schrieb:CIS_Brony schrieb:Mir fällt gerade auf, Raritys Haus muss von Dr. Who gebaut worden sein, denn von innen sieht es viel größer aus, als von außen
Vielleicht versuche ich es als sanfter Einstieg damit
Kenn ich nich, wenn aber Doctor Who mit drin is, kanns nur gut sein
|
|
|
20.06.2014 |
CIS_Brony
Great and Powerful
|
RE: CIS_Brony FF Ich, der Lachende Gott (Complete pdf) + BlueTale Audiovertonung
Hallo
Zitat:Zitat:Twilight flog über den Nachhimmel. Es war ihre erste Nacht, das erste Mal, dass sie den Mond aufgehen ließ.
Meinst du das mit dem Fliegen oder das mit dem Mond. Bei dem Mond muss man sagen, dass in der Illusion Celestia ihr ja geholfen hat, bzw. sie nur den Mond aufsteigen und nicht auch noch die Sonne verschwinden lassen musste.
Zitat:Zitat:Sanft wie der Wind flog sie in das Zimmer und sah das Erdpony, wie es friedlich in ihrem Bett schlief. Sie sah wirklich wieder so aus wie früher. Ihre Mähne lag nicht mehr glatt über ihr, sondern hatte ihre alte fülle und sah wieder aus wie Zuckerwatte. Twilight respektierte die neue Pinkie Pie und es machte ihr spaß mit ihr zu diskutieren, doch wünschte sich Twilight stets die alte Pinkie Pie zurück und nun lag sie da. Twilight wollte sie zuerst wecken, entschied sich dann aber anders.
Es hört sich einfach so. verdammt. falsch an xD
OK, da etwas genauer...
Zitat:Zitat:„Es ist auch unser Kind." Sagte Applejack „Ein kleines du und ich."
„Es beantwortet aber nicht meine Frage, wie wir ein Kind bekommen konnten."
„Mit viel Liebe und etwas Magie." erklärte Applejack und lächelte dabei.
„Was meinst du damit?" wollte Rainbow Dash wissen.
„Twilight hat einen Zauber angewandt…"
Dat Vorschau auf Hinter dem Spiegel
Ich war mir damals einfach nicht sicher, ob ich jemals eine weitere FF schreiben würde, weshalb ich diese Idee schon hier einfügte.
Zitat:Zitat:„Ich habe vielleicht vergessen, was bei der Sache mit dem Element der Schöpfung passierte, aber ich bin mir zu einhundert Prozent sicher, schon immer ein Erdpony gewesen zu sein."
„Die Liebe verleiht einem Flügel." Sagte Rainbow Dash mit einem Lächeln.
Ich glaub, ich müsste eig. nicht mehr tun, als die Stelle zu zitieren, um klar zu machen, worauf ich Anspielen will
Tut mir leid, aber ich glaube ich bin heute anscheinend etwas schwer von begriff
Zitat:Zitat:„Du kannst noch so herum Hampel Twilight Sparkle, es ändert nichts an der Tatsache, dass sie ihre echte Freundschaft gegen eine Falsche eingetauscht haben." Sagte Spike, während er desinteressiert seien Krallen begutachtet."
„Beweise es mir." Forderte Twilight den falschen Spike auf.
„Wie?" fragte der kleine hinterhältige Drache.
„Du sollst es mir zeigen, wie Glücklich sie in ihrer Welt sind." Forderte Twilight in auf „Du kannst viel behaupten."
Klar. Weil natürlich nicht die gesamte Welt, in der sich Twilight gerade befindet, eine komplette Illusion ist.
Da ist es natürlich nicht möglich, sowas zu fälschen.
Es ist egal ob das was dieser Spike zeigt echt oder ebenfalls nur eine Illusion ist. Letztlich zählt nur das, was Twilight glaubt.
Zitat:Dort hast du mindestens 3 oder 4 mal erwähnt, dass es gut war, das keine Drachen dort waren, in ihrer persönlichen Hölle jedoch kam nicht ein einziger vor.
Oh doch, in dieser Höllenillusion gab es Drachen, ganz viele sogar. Nur waren diese gerade noch unterwegs. Wäre Fluttershy länger in dieser Illusion geblieben, wären die Drachen schon noch gekommen. Ich schwöre es!
Zitat:CIS_Brony schrieb:waterwar schrieb:Zitat:(Rarity)„Aber was ist mit dem Weltuntergang? Was ist mit dem Element der Schöpfung?" fragte Rarity verwirrt.
Wird in i-einer dieser Folgen bestätigt, dass es wirklich der nächste Tag ist?
Ich mein, in extrem vielen Serien vergehen zwischen einzelnen Folgen mehrer Tage oder sogar Wochen, man merkts halt nur nicht.
Natürlich wird das nirgends erwähnt, aber allgemein vergeht die Zeit innerhalb der Serie etwas seltsam. Zwischen Episode 1 bis 10 war es immer Sommer, dann soll in Episode 11 (Winter Wrap Up) plötzlich drei Monate Winter gewesen sein und zwei Episoden weiter (Fall Weather Friends) müsste es Herbst gewesen sein... So gesehen hast du recht. Zwischen den Episoden ist wirklich in machen Fällen sehr viel Zeit vergangen
bis dann...
|
|
|
21.06.2014 |
CIS_Brony
Great and Powerful
|
Zwei kleine Ponys in der großen Stadt: Kapitel 9
Hier nun die Vertonung von Kapitel 9.
Viel Spaß
Link
|
|
|
28.06.2014 |
CIS_Brony
Great and Powerful
|
Kapitel 10 zwei kl. in der gr. Stadt
Hier nun die Vertonung vom 10. und letzt Kapitel von "Zwei kleine Ponys in der großen Stadt"
Link
Und hier nochmals die komplette Playliste der Gesichte
Audiovertonung von Blue Tale
Direktlink zur Playlist "Zwei kleine Ponys in der großen Stadt"
Da BlueTale nun erst einmal ein paar Wochen im Urlaub sein wird, wird es etwa ein Monat dauern, bis es mit der fünften Geschichte weiter geht.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.06.2014 von CIS_Brony.)
|
|
|
29.06.2014 |
waterwar
Ponyville Pony
|
So, damit kommen wir (nach viel, viel zu langer Zeit) zum Ende dieser Geschichte
Kapitel 12:
Zitat:Bei Zecora lernte sie die Flut von Gedanken zu kontrollieren. Dafür war es notwendig den Geist zu disziplinieren, doch diese Pinkie Pie war nun fort. Sie musste Platz machen, damit die alte Pinkie Pie aus ihrer persönlichen Hölle entfliehen konnte, doch nun musste diese Pinkie Pie mit dem Wirrwarr an Gedanken klar kommen
Weißte, ich hatte diese Zeilen grade gelesen und wollte was dazu schreiben.
Dann les ich weiter, und es kommt einfach genau das, was ich schreiben will: (zumindest der erste Teil davon)
Zitat: Zwar herrschte früher nie wirklich Ordnung in ihrem Kopf, doch war dieser früher im Gegensatz zu jetzt geradezu leer
Well played, well played.
Zitat:In den Augen der Falschen Celestia stieg die Wut auf „Ihr nutzlose Ponys!" schrie sie Twilight und ihre Freunde an. Dann zerfiel ihr Äußeres und darunter kam eine dunkle und heruntergekommene Gestalt zum Vorschein.
„Chrysalis." Sagte Twilight überrascht „Was willst du hier?"
Mal überlegen
Weltuntergang, Harmonie der Schöpfung, Möglichkeit Equestria zu regieren...
Mir fällt auch nix ein Twi.
Im Nachinein, respekt an mich.
Genau die Punkte aufgezählt, wegen den Chrysalis da is, obwohls schon wieder ne halbe Ewigkeit her ist seit dem ich das Ende gelesen habe und vorgelesen hab ich auch nicht.
Zitat:Pinkie Pie starrte auf die Teile und versuchte sich zu konzentrieren. Noch vor kurzen, hätte sie die Zusammenhänge der Teile verstanden, doch nun war es ihr nicht mehr möglich, das Muster zu erkennen. Die Fähigkeiten waren noch in ihr, doch konnte sie sie nicht mehr nutzten.
„Ich schaffe es nicht." klagte das Erdpony „Ich bekomme meinen Verstand nicht klar genug, um das Puzzle zu lösen."
„Das Schicksal von Equestria hängt davon ab, dass du es schaffst." erinnerte Twilight sie, doch Pinkie Pie sah sie nur entmutigt an.
Weil solcher druck natürlich auch immer fördernd ist
Zitat:Raritys Herz klopfte wie wild, nach dem der Strahl sie um Haaresbreite verfehlt hatte, dann roch sie etwas. Sie roch verschmorte Haare. Langsam tastete sie ihren Kopf ab und merkte, dass ihre ganze Mähne verschwunden war.
„Du hast meine Mähne ruiniert." Sagte sie schockiert.
Worst possible thing. EVER
Hoffentlich hat Chrysalis bereits Grabstein und Testament vorbereitet...
Zitat:„Du musst uns loslassen, sonst schaffst du es selbst nicht wieder nach oben. Sie brauchen dich." Sagte Applejack und ihre Augen füllten sich mit Tränen. Und dann wusste Rainbow Dash was sie tun musste. Sie ließ los.
Yay, Happy end
More or less...
Kapitel 13:
Zitat:Dann drehte Applejack Rainbow Dashs Kopf wieder zu sich und küsste das Pegasuspony. Sie schaute ihr tief in die Augen und sagte „Ich liebe dich, Rainbow Dash."
Rainbow Dash wurde klar, dass auch Applejack verstand, was nun passieren würde. Sie wollte ihr noch so viel sagen, doch hatte sie keine Zeit mehr dafür, doch gab es diese eine Wort, welches mehr sagte alles alle andere und Applejack verstand es endlich. Sie drückte das Erdpony fest an sich und sagte ihr ins Ohr „Ich liebe dich, Applejack." Dann küssten sie sich ein letztes Mal und Rainbow Dash setzte sie auf der bebende Erde ab.
Still a better Lovestory than Twilig...
Wart ma, das is ja wirklich ne gute Lovestory
Zitat:„Ich bin beeindruck, meine kleine Ponys." Hörten sie jemanden sagen und sie wussten auch sofort, wer es war.
´
[Dramatische Pause] DERPY!!!
Zitat:n den letzten Augenblicken ihres Seins, dachte sie an Equestria. Sie dachte an ihren treuen Assistenten Spike, welcher stets ihre Briefe an Prinzessin Celestia geschrieben hatte.
Whoa, voll poetisch.
Hatten wir zu diesem Kapitel nicht schon mal ne Diskussion, wie TS und RD im Vakuum atmen können?
Muss mal nachgucken...
Kapitel 14:
Zitat:„Ich muss zugeben, ich hätte nicht damit gerechnet, dass du es doch noch schaffst." Sagte jemand und wie jedes Mal, wenn eine Stimme aus dem nichts zu stammen schien, konnte es sich nur um einen handeln. Sie schaute nach oben und sah
Derpy
Zitat:Ich liebe dich auch Rainbow Dash."
„Sag es noch einmal."
„Ich liebe dich."
„Nochmal."
Applejack kicherte „Wie oft soll ich es dir denn noch sagen?"
„Mal überlegen. In den letzten sechs Monaten habe ich es dir jeden Tag, mindestens einmal gesagt. Du hast es mir bis jetzt dreimal gesagt, also musst du es noch mindestens 177-mal sagen."
„Ist das dein ernst?"
„Und du musst es auch jedes Mal auch so meinen. Es muss aus deinem Herzen kommen und ich werde so lange auf dir liegen bleiben, bis du es 177-mal gesagt hast."
Ich weiß noch, wie ich beim 1 mal durchlesen tatsächlich gezählt hatte, ob es wirklich 177 Ich liebe dich sind.
Das es hin kam, weiß ich noch, überprüft hab ichs aber trotzdem noch mal (wenn auch auf ne etwas Intelligentere Art, Einfach alles kopieren, Wörter anzeigen lassen und durch 3 teilen)
Muss wirklich sagen, dass ich es sehr schön finde, dass du es 177 mal geschrieben hast, ist zwar nur ein kleines Gimmick, aber es sind halt eben die kleinen Dinge ^^
Zitat:„Was hast du über Freundschaft gelernt, Twilight Sparkle?"
Aaaaaaaaand of course.
Das unwichtigste was es in der Situation gibt.
Muss aber sagen, dass das Ende (also dass, was nach dem oben zitierten kommt) wirklich perfekt in eine Folge passen würde.
Epilog:
Zitat:Sie entschied sich für einen kleinen Felsvorsprung, oben in den Bergen, von wo aus sie einen Großteil des umliegenden Landes sehen konnte.
welcher kleine Felsvorsprung könnte da nur gemeint sein?
Viel mehr kann ich auch kaum zu dem Epilog sagen.
Von den Kapiteln her wohl dass, das ich am meisten mag, was wohl aber auch einfach daran liegt, dass man dafür nicht zwingend die anderen gelesen haben muss, es eine sehr schöne Moral hat und es recht mysteriös gehalten ist, was ich sehr mag.
CIS_Brony schrieb:waterwar schrieb:Zitat:Twilight flog über den Nachhimmel. Es war ihre erste Nacht, das erste Mal, dass sie den Mond aufgehen ließ.
Meinst du das mit dem Fliegen oder das mit dem Mond. Bei dem Mond muss man sagen, dass in der Illusion Celestia ihr ja geholfen hat, bzw. sie nur den Mond aufsteigen und nicht auch noch die Sonne verschwinden lassen musste.
Meinte den Teil mit dem Mond^^
CIS_Brony schrieb:waterwar schrieb:Zitat:„Ich habe vielleicht vergessen, was bei der Sache mit dem Element der Schöpfung passierte, aber ich bin mir zu einhundert Prozent sicher, schon immer ein Erdpony gewesen zu sein."
Sagte Rainbow Dash mit einem Lächeln.
Tut mir leid, aber ich glaube ich bin heute anscheinend etwas schwer von begriff
Hätte den Teil, auf den ich genau anspiele, vllt. noch hervorheben sollen.
Anspielen will ich hier rauf:
„Die Liebe verleiht einem Flügel."
„(Recht bekannter Energydrink, der ebenfalls mit diesem Slogan wirbt hier einfügen) verleiht Flügel."
CIS_Brony schrieb:waterwar schrieb:Dort hast du mindestens 3 oder 4 mal erwähnt, dass es gut war, das keine Drachen dort waren, in ihrer persönlichen Hölle jedoch kam nicht ein einziger vor.
Oh doch, in dieser Höllenillusion gab es Drachen, ganz viele sogar. Nur waren diese gerade noch unterwegs. Wäre Fluttershy länger in dieser Illusion geblieben, wären die Drachen schon noch gekommen. Ich schwöre es!
Ok, will ich dir mal glauben schenken.
So, fassen wir das ganze mal zusammen.
Auch nach dem zweiten mal Lesen immer noch eine extrem spannende Geschichte.
Sehr gut zu lesen, hin und wieder zwar mal ein kleiner Rechtschreibfehler, diese sind jedoch einfach zu verschmerzen, wenn man sich das Gesamtpaket ansieht.
Desweiteren ist mit den 6 Teilen der Geschichte große Abwechslung vorhanden, wobei du die Charaktere mMn. immer sehr gut getroffen hast.
Man kann so gut wie jede Entscheidung nachvollziehen.
Es ist für jeden etwas dabei, ob Adventure, was natürlich im Grunde immer dabei ist, Romanze, Science-Fiction (größtenteils durch Discord bzw. Q) sowie auch andere Genres.
Auch Anspielungen sind viele enthalten, auch hier natürlich wieder der Großteil Star Trek, was aber verständlich ist.
Die Kapitel sind eher klein gehalten, was ich persönlich ebenfalls gut finde.
So kann man immer zwischendurch ein Kapitel lesen und es auch abschließen.
Auch die große Discords in deiner Geschichte gefällt mir sehr, bislang ist dies wohl meine Lieblingsgeschichte, in der Discord mitspielt.
Abschließend kann ich mich nur für diese Geschichte bedanken und, für all diejenigen, die dies hier vllt. lesen, eine absolute Leseempfehlung aussprechen.
Mag sein, dass die Geschichte mit ihren 70 Kapiteln und 175.318 Wörtern schon recht groß ist, jedoch lohnt es sich wirklich!
Die Antworten werden natürlich weiterhin kommen, solang, wie wir eben noch was zu besprechen haben^^
|
|
|
30.06.2014 |
CIS_Brony
Great and Powerful
|
waterwar Abschluss
Dann wollen wir mal
Zitat:Zitat:Pinkie Pie starrte auf die Teile und versuchte sich zu konzentrieren. Noch vor kurzen, hätte sie die Zusammenhänge der Teile verstanden, doch nun war es ihr nicht mehr möglich, das Muster zu erkennen. Die Fähigkeiten waren noch in ihr, doch konnte sie sie nicht mehr nutzten.
„Ich schaffe es nicht." klagte das Erdpony „Ich bekomme meinen Verstand nicht klar genug, um das Puzzle zu lösen."
„Das Schicksal von Equestria hängt davon ab, dass du es schaffst." erinnerte Twilight sie, doch Pinkie Pie sah sie nur entmutigt an.
Weil solcher druck natürlich auch immer fördernd ist
Was soll sie denn sonst sagen: Lass dir nur so viel Zeit wie du brauchst? Die Welt geht zwar in ein paar Minuten unter, aber was soll's.
Zitat:Zitat:Dann drehte Applejack Rainbow Dashs Kopf wieder zu sich und küsste das Pegasuspony. Sie schaute ihr tief in die Augen und sagte „Ich liebe dich, Rainbow Dash."
Rainbow Dash wurde klar, dass auch Applejack verstand, was nun passieren würde. Sie wollte ihr noch so viel sagen, doch hatte sie keine Zeit mehr dafür, doch gab es diese eine Wort, welches mehr sagte alles alle andere und Applejack verstand es endlich. Sie drückte das Erdpony fest an sich und sagte ihr ins Ohr „Ich liebe dich, Applejack." Dann küssten sie sich ein letztes Mal und Rainbow Dash setzte sie auf der bebende Erde ab.
Still a better Lovestory than Twilig...
Wart ma, das is ja wirklich ne gute Lovestory
Und dabei war es meine erste...
Zitat:Zitat:n den letzten Augenblicken ihres Seins, dachte sie an Equestria. Sie dachte an ihren treuen Assistenten Spike, welcher stets ihre Briefe an Prinzessin Celestia geschrieben hatte.
Whoa, voll poetisch.
Sarkastisch?
Zitat:Hatten wir zu diesem Kapitel nicht schon mal ne Diskussion, wie TS und RD im Vakuum atmen können?
Muss mal nachgucken...
Ja hatten wir. Mir war der Fehler auch damals bewusst, doch war es mir zu blöd mir diesbezüglich eine plausible Erklärung auszudenken.
In dem Fall: "It's magic!"
Zitat:Zitat:Ich liebe dich auch Rainbow Dash."
„Sag es noch einmal."
„Ich liebe dich."
„Nochmal."
Applejack kicherte „Wie oft soll ich es dir denn noch sagen?"
„Mal überlegen. In den letzten sechs Monaten habe ich es dir jeden Tag, mindestens einmal gesagt. Du hast es mir bis jetzt dreimal gesagt, also musst du es noch mindestens 177-mal sagen."
„Ist das dein ernst?"
„Und du musst es auch jedes Mal auch so meinen. Es muss aus deinem Herzen kommen und ich werde so lange auf dir liegen bleiben, bis du es 177-mal gesagt hast."
Ich weiß noch, wie ich beim 1 mal durchlesen tatsächlich gezählt hatte, ob es wirklich 177 Ich liebe dich sind.
Das es hin kam, weiß ich noch, überprüft hab ichs aber trotzdem noch mal (wenn auch auf ne etwas Intelligentere Art, Einfach alles kopieren, Wörter anzeigen lassen und durch 3 teilen)
Muss wirklich sagen, dass ich es sehr schön finde, dass du es 177 mal geschrieben hast, ist zwar nur ein kleines Gimmick, aber es sind halt eben die kleinen Dinge ^^
Ich hatte schon befürchtet, dass es zu aufdringlich sein würde. Aber wer mir jetzt schon leid tut ist BlueTale
Zitat:Zitat:„Was hast du über Freundschaft gelernt, Twilight Sparkle?"
Aaaaaaaaand of course.
Das unwichtigste was es in der Situation gibt.
Muss aber sagen, dass das Ende (also dass, was nach dem oben zitierten kommt) wirklich perfekt in eine Folge passen würde.
Das ist quasi die Abschlusslektion. Aber wie nicht anders zu erwarten war es in der Serie nicht Twilight, sondern Discord der das erkannte.
Zitat:CIS_Brony schrieb:waterwar schrieb:Zitat:„Ich habe vielleicht vergessen, was bei der Sache mit dem Element der Schöpfung passierte, aber ich bin mir zu einhundert Prozent sicher, schon immer ein Erdpony gewesen zu sein."
Sagte Rainbow Dash mit einem Lächeln.
Hätte den Teil, auf den ich genau anspiele, vllt. noch hervorheben sollen.
Anspielen will ich hier rauf:
„Die Liebe verleiht einem Flügel."
„(Recht bekannter Energydrink, der ebenfalls mit diesem Slogan wirbt hier einfügen) verleiht Flügel."
OK, damit habe ich eigentlich gerechnet, war mir aber nicht sicher...
Zitat:CIS_Brony schrieb:waterwar schrieb:Dort hast du mindestens 3 oder 4 mal erwähnt, dass es gut war, das keine Drachen dort waren, in ihrer persönlichen Hölle jedoch kam nicht ein einziger vor.
Ok, will ich dir mal glauben schenken.
Puh. Nochmal Glück gehabt
Und nochmals danke. Es hat mich sehr gefreut
|
|
|
02.08.2014 |
CIS_Brony
Great and Powerful
|
Vertonung "Der Anfang vom Ende"
Hallo alle zusammen,
nach dem BlueTale wieder aus dem Urlaub ist, geht es nun auch weiter mit der Vertonung.
Hier nun der Prolog zu "Der Anfang vom Ende"
viel Spaß
Link
|
|
|
03.08.2014 |
I. M. Legion
Wonderbolt
|
Die vertonten Version von "Zwei klein Ponys in der großen Stadt" ist einfach nur vorzüglich.
Ich habe mir ja schon beim Lesen einen abgelacht, aber das in so einer tollen Qualität vertont zu hören, setzt den ganzen wirklich nochmals einen drauf.
Bin wirklich gespannt wie der nächste Part rüberkommt.
|
|
|
09.08.2014 |
CIS_Brony
Great and Powerful
|
Hallo,
hier ist nun die Vertonung des ersten Kapitels von "Der Anfang vom Ende"
Viel Spaß
Link
|
|
|
23.08.2014 |
CIS_Brony
Great and Powerful
|
Kapitel 2
Hallo zusammen...
hier nun die Vertonung von Kapitel zwei.
Viel spaß
Link
|
|
|
|