06.08.2013 |
waterwar
Ponyville Pony
|
RE: CIS_Brony FF Ich, der Lachende Gott (Complete als pdf) + BlueTale Audiovertonung
Dienstag
Feedback
Los
Also, die ersten 2 Kapitel der Captain Thundersky Geschichte hab ich durch.
Der Prolog, sowie das Erste Kapitel machen auf jedenfall Hunger auf mehr Thundersky.
Du hast das ganze so geschrieben, dass man kaum vom Lesen ablassen kann, bzw. will (habs ja schon mal gelesen, deswegen kann ich das ), wer weiß, vllt. ist das ja auch ein Grund, weswegen nich so viel Feedback kam .
Die Parts von Scoot und RD, die beide mit den selben Problemen zu kämpfen haben sind toll geschrieben, und geben schon mal nen kleinen Einblick in die Geschichte von Thundersky, gut finde ich dabei auch, dass du zwar die 8 anderen Ponies erwähnt hast, aber weder ihre Namen, noch die ganzen Gefallenen Ponys erwähnt wurden, von denen eh kaum jemand weiß.
Auch das 2 Kapitel, in dem sich PP so bemüht, den anderen Ponies zu helfen, dadurch aber alles noch schlimmer macht (zumindest teilweise) ist super geschrieben. Das beste ist natürlich der Teil bei Fluttershy, in dem PP denkt Angel würde Fluttershy Misshandeln, obwohl er nichts gemacht hat (was nicht heißt, dass ich ihm das nicht zutrauen würde )
Das nächste Feedback sollte eig. nicht lang auf sich warten lassen .
PS:
Mfg waterwar
|
|
|
10.08.2013 |
Moon-Light
Changeling
|
RE: CIS_Brony FF Ich, der Lachende Gott (Complete als pdf) + BlueTale Audiovertonung
Hallo
Die Fanfic lese ich wenn ich mit "The Ride of the Untamed" fertig bin.
Habe schon Prolog und Kapitel 1 bis 26 durch , von 33 und Epilog und Zusatzkapitel.
Und lese so im durchschnitt jeden zweiten bis dritten tag, 2 bis 4 Kapitel.
Fanfic's
Letztes Datum an dem ich das geschrieben habe Tag 21 . Monat 9 . Jahr 2016
Jetzt fast 2 Monate später, Datum Tag 10 . Monat 11 . Jahr 2016
Leider komme ich schon wieder nicht dazu Fanfic's Abarbeiten zu können, wie ich das gerne möchte, zur Zeit Spiele ich lieber PC Spiele, wenigstens dauert es nicht länger zum Abarbeiten wenn ich irgend wann dazu komme.
|
|
|
10.08.2013 |
I. M. Legion
Wonderbolt
|
Sorry, ich habe dir zwar für dieses Wochenende Feedback versprochen, aber ich muss es verschieben. Bin arbeitstechnisch gerade ziemlich verplant.
Aber ab Mitte nächster Woche beginnt mein Urlaub. Da habe ich dann alle Zeit der Welt. Da hörst du dann garantiert wieder von mir.
|
|
|
11.08.2013 |
waterwar
Ponyville Pony
|
CIS_Brony schrieb:@waterwar
vom 06.08. schrieb:Das nächste Feedback sollte eig. nicht lang auf sich warten lassen .
Ich sage jetzt mal vier Tage sind lange genug
Gut, 96 Stunden sind erst um 1:01 Uhr vorbei
Kapitel 3
Das Dritte Kapitel hatt mit Scootaloos Sorgen, sie sei für RD nicht gut genug, schon mal gut angefangen und spätestens nach dem Teil, in dem sie nach Cloudsdale fliegen, wünscht man sich selbst ein Pegasus zu sein.
Dann der Teil mit PP und Twilight, naja, was soll man dazu sagen? Man erfährt, dass es bei PP nicht weiter geht und noch immer alles schlimmer wird, woran Twilight auch nich ganz unschuldig dran ist, auch wenn sies nur gut meinte.
Kapitel 4
Die Royale Garde lässt Stuten zu, endlich Gleichberechtigung
Wenn ich die Geschichte nicht schon kennen würde, hätte ich, nachdem Firefly und Surprise vorgestellt wurden, wohl noch auf die 4 älteren Versionen der Mane6 gewartet^^
Ich muss auch sagen, du bringst die beiden Charaktere sehr gut rüber, jedenfalls gut genug damit man meinen könnte, sie würden wirklich in der Serie präsent sein.
Zitat:„Selbst die Schwangerschaft ging Rainbow Dash zu langsam, also kam sie einfach zwei Wochen früher, als geplant." Erzählte Surprise weiter „und bei der Geburt…"
Zitat:„Äh… Ja. Du hast recht." Sagte Surprise, dann ging sie runter zu Scootaloo und flüsterte ihr ins Ohr „Wenn du älter bist, erzähle ich dir den Rest." und zwinkerte dem Fohlen zu.
Wenn ich mich richtig erinnere, spielt die Geschichte "Hinter dem Spiegel" doch einige Jahre nach dieser hier, oder?
Falls ja, ist Scootaloo mittlerweile bestimmt alt genug, oder nicht?
Und auch General Dark Cloud wird uns vorgestellt. Anscheinend hat er ja ziemliches Interesse an Rainbow Dash, woran das nur liegen könnte?
Und das wohl wichtigste an dem Kapitel, Rainbow lässt ihren Traum ein Wonderbolt zu werden hinter sich und geht zur Royal Air Force. Unerwartet wars auf jedenfall, aber wie sich wohl bald erschließen wird wars ne gute Entscheidung.
Und das Geheimnis um Captain/Major Thundersky spinnt sich weiter, machs ja nich zu spannend!
Kapitel 5
Viel gibt es wohl nicht zu sagen.
Twilight Rarity und Fluttershy entschließen sich einen Plan zu machen, mit dem sie PP wieder auf ihre alte Bahn bringen wollen und Angel darf Pantomime spielen. Wiedermal ein lustiges Kapitel aber nichts gegen dass davor (Was keineswegs heißen soll, dass das hier schlecht ist )
Es überrascht mich jedes mal wieder, wie lang es dauert Feedback zu schreiben
Mfg waterwar
|
|
|
11.08.2013 |
CIS_Brony
Great and Powerful
|
waterwar schrieb:Wenn ich die Geschichte nicht schon kennen würde, hätte ich, nachdem Firefly und Surprise vorgestellt wurden, wohl noch auf die 4 älteren Versionen der Mane6 gewartet^^
Sparkler (Rarity) wird ja noch in dieser FF erwähnt und Posey (Fluttershy) in "Wonder")
waterwar schrieb:Zitat:„Selbst die Schwangerschaft ging Rainbow Dash zu langsam, also kam sie einfach zwei Wochen früher, als geplant." Erzählte Surprise weiter „und bei der Geburt…"
Zitat:„Äh… Ja. Du hast recht." Sagte Surprise, dann ging sie runter zu Scootaloo und flüsterte ihr ins Ohr „Wenn du älter bist, erzähle ich dir den Rest." und zwinkerte dem Fohlen zu.
Wenn ich mich richtig erinnere, spielt die Geschichte "Hinter dem Spiegel" doch einige Jahre nach dieser hier, oder?
Falls ja, ist Scootaloo mittlerweile bestimmt alt genug, oder nicht?
"Hinter dem Spiegel" spielt zwischen ein paar Monate bis ein Jahr nach ende von der hier, während diese ja ein Zeitraum von einem Jahr behandelt. Ein Problem ist, ich weiß nicht wirklich wie als Scootaloo sein soll, aber ja, bei hinter dem Spiegel sollte sie alt genug sein
waterwar schrieb:Und auch General Dark Cloud wird uns vorgestellt. Anscheinend hat er ja ziemliches Interesse an Rainbow Dash, woran das nur liegen könnte?
Als ich ihn eingefügt hatte, hatte ich eigentlich ganz andere Pläne mit ihm. Eigentlich war er sogar zu beginn als Antagonist geplant, aber er gefiel mit so gut, dass ich es ließ (und einige Stellen komplett umschreiben musste)
Zitat:Es überrascht mich jedes mal wieder, wie lang es dauert Feedback zu schreiben
Bestimmt nicht so lange um diese Kapitel zu schreiben
|
|
|
14.08.2013 |
waterwar
Ponyville Pony
|
So, da bin ich wieder
Kapitel 6:
Im ersten Abschnitt stellst du nochmal dar, wie einfach es doch ist, Rainbow zu manipulieren, Das ganze ist super geschrieben und RD Charakter triffst du ebenfals sehr gut (eigentlich ises unnötig, das zu schreiben, da du bislang jeden Charakter spitze getroffen hast, but, who cares).
Zitat:„Weißt du noch, als Rainbow auf ihrem Heldentripp war. Statt mit ihr vernünftig zu reden haben wir uns einfach die Sache mit Mare Do Well ausgedacht und der Erfolg spricht ja wohl eindeutig für die Aktion."
Bei diesem Satz musste ich an einen Comic denken, der genau das selbe Aussagt, leider finde ich den grade nich, muss mal gucken wo ich den hab)
Der restliche 2 Abschnitt ist ebenfalls gut geschrieben und hält ein paar Lacher parat, wie z.B. die Szene in der Twilight nich geblickt hat dass sie grade in na Bibliothek sind, oder auch das Ende des Kapitels, indem sie sich mit Spike einen kleinen Scherz erlaubt (der ihr aber durchaus zuzutrauen ist).
Abgesehen davon finde ich es auch gut, dass du Spikes Phönixküken in die Geschichte einbaust, wenn auch nur beiläufig.
Kapitel 7
Endlich mal mehr Hintergrund zu Thundersky und seiner Geschichte.
Langsam kann man als Leser dann auch drauf kommen, das Thundersky seine Flügel nichtmehr benutzen kann, da mittlerweile genügend Andeutungen darauf gemacht wurden.
Dann kam das abarbeiten der Liste für Rainbows Ausflug. Das ganze ist kurz geschrieben, nicht zu kurz und auch nicht zu lang und dennoch bekommt man wieder ein paar Infos zum damaligen Kampf.
Ich weiß nicht ob ich schon eine übersehen habe (höchstwahrscheinlich hab ich dass wohl), wenn ja ises auch egal:
Die erste Anspielung auf die Liebe zwischen RD und AJ:
Zitat:„Keine Sorge, ich komme wieder zurück zu dideuch."
Zitat:den letzten Punkt auf der Liste: Gruppenumarmung.
D'awwwwww
Kapitel 8:
Zitat:„Ach, wenn es nur ein Pony gäbe, dessen Beruf es ist, anderen Ponys mit Problemen wie Depressionen und so zu helfen, dann müssten wir uns jetzt nicht solch einen komplizierten Plan ausdenken um unserer Freundin Pinkie Pie zu helfen."
Seh ich auch so. Das würde viele Probleme aus der Welt schaffen.
Zitat:Hallo, vor vier Wochen war ich Allmächtig und habe fast ganz Equestria zerstört, aber abgesehen von mir und meine Freunde erinnert sich niemand mehr daran. Er würde Pinkie Pie in eine Zwangsjacke stecken und sie in eine Gummizelle werfen."
Ach komm, die Story bei Equestria Girls war abwegiger und es hat funktioniert, einfach versuchen
Im letzten Abschnitt werden schonmal die ersten Andeutungen auf Pinkies noch vorhandenes Wissen aus ihrer Allmächtigkeits-Phase gemacht.
Und dann Appleblooms Unfall. Applejacks Gefühle sind dabei komplett nachvollziehbar, leider geben diese Pinkie total den Rest.
Ansonsten wird uns dieser Unfall noch einen weiteren Charakter bringen, ob das allerdings gut ist, naa ich bezweifle es.
Ansonsten muss ich auch sagen dass es gut war, die Szene aus verschiedenen Perspektiven zu beschreiben.
CIS_Brony schrieb:Sparkler (Rarity) wird ja noch in dieser FF erwähnt und Posey (Fluttershy) in "Wonder")
Also, die hab ich beim ersten mal wohl überlesen
Komisch
CIS_Brony schrieb:"Hinter dem Spiegel" spielt zwischen ein paar Monate bis ein Jahr nach ende von der hier, während diese ja ein Zeitraum von einem Jahr behandelt. Ein Problem ist, ich weiß nicht wirklich wie als Scootaloo sein soll, aber ja, bei hinter dem Spiegel sollte sie alt genug sein
Geschätzt werden sie meistens auf 11-13 Jahre.
Sagen wir mal sie sind 11. Seit 2 Jahren suchen sie ihr Talent, heißt sie wären 13.
Am Anfang von Hinter dem Spiegel wären sie dann (fast) 14, am Ende der Geschichte dann 15.
Das sollte reichen, bin ja selbst nich älter^^
CIS_Brony schrieb:Als ich ihn eingefügt hatte, hatte ich eigentlich ganz andere Pläne mit ihm. Eigentlich war er sogar zu beginn als Antagonist geplant, aber er gefiel mit so gut, dass ich es ließ (und einige Stellen komplett umschreiben musste)
Wäre wahrscheinlich auch ne sehr interessante Version der Geschichte geworden. Ob sie besser geworden wäre werden wir aber wohl niemals erfahren.
Mfg waterwar
|
|
|
14.08.2013 |
CIS_Brony
Great and Powerful
|
(14.08.2013)waterwar schrieb: So, da bin ich wieder
Zuerst hat es 96 Stunden gedauert, jetzt 100 Stunden. Dass dauert ja immer länger
Kapitel 6:
[...]
Der restliche 2 Abschnitt ist ebenfalls gut geschrieben und hält ein paar Lacher parat, wie z.B. die Szene in der Twilight nich geblickt hat dass sie grade in na Bibliothek sind, oder auch das Ende des Kapitels, indem sie sich mit Spike einen kleinen Scherz erlaubt (der ihr aber durchaus zuzutrauen ist).
Abgesehen davon finde ich es auch gut, dass du Spikes Phönixküken in die Geschichte einbaust, wenn auch nur beiläufig.
@Twilight kapiert nicht, dass sie in einer Bibliothek ist
Wow. An den Witz konnte ich mich gar nicht mehr erinnern.
@Phönixküken
Naja, in der Serie wurde er ja nicht sehr oft erwähnt, bis man ihn so beiläufig raus geschrieben hatte
Ich weiß nicht ob ich schon eine übersehen habe (höchstwahrscheinlich hab ich dass wohl), wenn ja ises auch egal:
Die erste Anspielung auf die Liebe zwischen RD und AJ:
Zitat:„Keine Sorge, ich komme wieder zurück zu dideuch."
Ich glaube in der Geschichte schon. In der ersten war es die Stelle, wo Rainbow Dash Applejack vom herabfallenden Hammer rettete
CIS_Brony schrieb:Sparkler (Rarity) wird ja noch in dieser FF erwähnt und Posey (Fluttershy) in "Wonder")
Also, die hab ich beim ersten mal wohl überlesen
Komisch
Namentlich wird sie zum ersten mal in Kapitel 12 erwähnt. Über Verknüpfungen in Kapitel 7, 14 und 15 wird angedeutet, dass sie Raritys Großmutter ist.
CIS_Brony schrieb:"Hinter dem Spiegel" spielt zwischen ein paar Monate bis ein Jahr nach ende von der hier, während diese ja ein Zeitraum von einem Jahr behandelt. Ein Problem ist, ich weiß nicht wirklich wie als Scootaloo sein soll, aber ja, bei hinter dem Spiegel sollte sie alt genug sein
Geschätzt werden sie meistens auf 11-13 Jahre.
Sagen wir mal sie sind 11. Seit 2 Jahren suchen sie ihr Talent, heißt sie wären 13.
Am Anfang von Hinter dem Spiegel wären sie dann (fast) 14, am Ende der Geschichte dann 15.
Das sollte reichen, bin ja selbst nich älter^^
Ich fühle mich plötzlich so alt
CIS_Brony schrieb:Als ich ihn eingefügt hatte, hatte ich eigentlich ganz andere Pläne mit ihm. Eigentlich war er sogar zu beginn als Antagonist geplant, aber er gefiel mit so gut, dass ich es ließ (und einige Stellen komplett umschreiben musste)
Wäre wahrscheinlich auch ne sehr interessante Version der Geschichte geworden. Ob sie besser geworden wäre werden wir aber wohl niemals erfahren.
Geplanter Storystrang Dark Cloud
Geplant war, dass er vor hatte eine Militärdiktatur aufzubauen, in der die Pegasusponys die Herrenrasse sind.
In Kapitel 4, wo er zum ersten mal auf RD trifft, fragt er ja, ob Scootaloo ihre Schwester sei. In einer frühen Version diskutierten sie noch darüber, dass Scootaloo nicht besonders gut fliegen kann, wobei er dann vorschlägt sie auf eine spezielle Schule in Cloudsdale, welche von der Garde verwaltet wurde, zu schicken. Dort sollte dann die Fohlen einer Gehirnwäsche unterzogen werden.
In der fünften Geschichte sollte es dann nicht um den dunklen Drachen gehen (der sollte erst wieder in Wonder auftauchen (im aller ersten Entwurf war selbst die eine Antagonistin )), sondern um ihn.
Dort sollten dann RD und Scootaloo schon von dem Gedankengut vergifftet worden sein, ohne dass sie es bemerkten. Die anderen machten RD darauf aufmerksam, doch glaubte sie es dann erst, nach dem Scootaloo Apple Bloom und Sweetie Belle als Minderwertig bezeichnet hatte.
Naja, lange rede kurzer Sinn. Geschichten verlaufen nur selten so, wie man sie geplant hatte
|
|
|
17.08.2013 |
I. M. Legion
Wonderbolt
|
Tadaa, hier bin ich endlich. Habe Captain Thundersky nun komplett durchgelesen und muss sagen:
Eine wirklich tolle Geschichte. Vorallem, weil in ihr so viel Moral steckt. Von einer Schuld, die man versucht mit allen Mitteln zu begleichen, bis hin zu der Frage, ob es wirllich wahre Helden gibt. Pinkie kann einem wirklich leid tun, da sie aus dem sich selbst erschaffen Teufelskreis nicht herauskommt. Aber gleichzeitig ist man auch ein bisschen sauer auf sie, weil sie mit Applebloom so ein törrichte Aktion durchgeführt hat, wo im Krankenhaus endete.
Auch die Geschichte mit Thundersky ist toll erzählt. Ich fand die Stelle unheimlich lustig, in der es um das organiesieren um den Wochen- und Monatsbericht ging.
Und das er das auch der armen Rainbow Dash so detailgetreu erzählt hat.
Die Geschichte mit dem Drachen, der allem Anschein nach kein Drache war, ist natürlich auch cool. Vor allem weil sie wieder ein paar Fragen aufwirft: Ist der Drache wirklich besiegt? Was hat es mit dem Rauch auf sich, der ihn umgeben hatte?
Alles genug Stoff, den Leser zu verleiten, die nächste Geschicht in Augenschein zu nehmen.
Aber auch Thundersky selbst ist sehr überzeugend. Einerseits ist er ein ziemlicher Unsymphant, aderrerseits kann man man sein Wesen, aufgrund seiner Vergangenheit gut nachvollziehen. Wie soll man auch ein reines Gewissen haben, wenn man sah, wie die Kameraden nach und nach fielen?
Einfach großartig.
Der einzige Kritikpunkt den ich aussprechen kann ist, dass ich so einige Rechtschreibfehler gefunden habe, und du einige Namen sehr oft wiederholt geschrieben hast, obwohl ein einfaches "sie" gereicht hätte. Aber das ist wirklich nur ein Milchfleck auf der weißen Weste, die diese Geschichte repräsentiert.
Ich werde mich baldmöglichst auf die nächste Geschichte werfen. Da ich jetzt gerade auch mehr Zeit habe, wirst du diesmal auch in kürzen Abständen von mir hören.
Gruß Legion.
|
|
|
17.08.2013 |
CIS_Brony
Great and Powerful
|
(17.08.2013)I. M. Legion schrieb: Tadaa, hier bin ich endlich. Habe Captain Thundersky nun komplett durchgelesen und muss sagen:
Eine wirklich tolle Geschichte. Vorallem, weil in ihr so viel Moral steckt. Von einer Schuld, die man versucht mit allen Mitteln zu begleichen, bis hin zu der Frage, ob es wirllich wahre Helden gibt.
Gerade die Sache mit dem Heldentum hat mich damals beim schreiben interessiert.
Das Grundgerüst der Geschichte beruht auf der Beziehung von Rainbow Dash und Scootaloo. Nach dem das kleine Fohlen ihre Heldin immer so anhimmelte, aber kaum Beachtung bekam, wollte ich RD mal vor solch eine Heldenfigur stellen, von der sie nur enttäuscht wird.
Auch die Geschichte mit Thundersky ist toll erzählt. Ich fand die Stelle unheimlich lustig, in der es um das organiesieren um den Wochen- und Monatsbericht ging.
Und das er das auch der armen Rainbow Dash so detailgetreu erzählt hat.
Als ich das damals geschrieben hatte, kam ich gerade nicht weiter und habe einfach nur quatsch geschrieben, ohne Sinn und verstand...
Die Geschichte mit dem Drachen, der allem Anschein nach kein Drache war, ist natürlich auch cool. Vor allem weil sie wieder ein paar Fragen aufwirft: Ist der Drache wirklich besiegt? Was hat es mit dem Rauch auf sich, der ihn umgeben hatte?
Alles genug Stoff, den Leser zu verleiten, die nächste Geschicht in Augenschein zu nehmen.
Der dunkle Rauch sollte eigentlich nur Cool aussehen, aber ich glaube es wird noch geklärt, was es damit auf sich hat.
Der einzige Kritikpunkt den ich aussprechen kann ist, dass ich so einige Rechtschreibfehler gefunden habe, und du einige Namen sehr oft wiederholt geschrieben hast, obwohl ein einfaches "sie" gereicht hätte. Aber das ist wirklich nur ein Milchfleck auf der weißen Weste, die diese Geschichte repräsentiert.
Zu Rechtschreibfehler sagte ich nur: Wer sie findet, darf sie behalden
Aber es kommt auf darauf an, welche Version du ließt. Meine von devianART, oder die pdf von TV-Junkie. Bei zweiteren verweise ich auf ihn
Wegen den Namen. Ja, dass war zu beginn wirklich ein Problem, welches aber später besser werden sollte.
|
|
|
22.08.2013 |
I. M. Legion
Wonderbolt
|
So, jetzt hab ich mir schonmal die Hälfte von Mondfluss durchgenommen. Von dieser Geschichte bin ich jetzt schon sehr angetan.
Zitat:Alles war weg. Die Bäume, die Flüsse, die Berge, die Wolken, die Tiere, die Drachen, die Greife, die Ponys… Einfach alles.
Genau wie das "Nichts" aus der "Unendlichen Geschichte".
Zitat:„Sie sehen mir aus wie eine typische Klischeelesbe. Lecken sie Schlitze?!"
... äh ...
Zitat:„Eselscheiße, ich wette sie lecken einen Schlitz vom Süd- bis zum Nordpol!"
...
Zitat:„Wie sieht ihr Freundeskreis aus Privat Dash?!"
„Sir, fünf Freundinnen und ein kleiner Drache, Sir!"
„Eselscheiße habe ich es nicht gesagt? Ich kann ihnen jetzt schon sagen, das werden einsame Nächte, denn hier gibt es keine weitere Schlitze!"
.......... böser CIS-Brony ... böse böse böse!
Zur Beruhigung dieses Video:
Aber OK, nur die harten kommen in den Garten.
Die nächste Szene, wo ich dachte: "Was geht denn jetzt ab?", war die, wo Pinkie plötzlich so schlau über das "Zwillingsparadox" sprach. Zuerst meinte ich, das sei ein bisschen zu weit hergeholt. Als aber dann herauskam, dass es sich dabei um ein Überbleibsel von Discord´s Verstand handelte, war es doch nachvollziebar.
Dann diese "Visionen" die Rainbow Dash von ihrem Ableben hat - das erinnert mich an "Final Destination". Da bin ich wirklich gespannt, wie sich das alles aufklärt.
Mein Feedback zum Rest der Story kommt recht bald.
|
|
|
22.08.2013 |
CIS_Brony
Great and Powerful
|
Zitat:Alles war weg. Die Bäume, die Flüsse, die Berge, die Wolken, die Tiere, die Drachen, die Greife, die Ponys… Einfach alles.
Genau wie das "Nichts" aus der "Unendlichen Geschichte".
Ja genau
Zitat:„Sie sehen mir aus wie eine typische Klischeelesbe. Lecken sie Schlitze?!"
... äh ...
Zitat:„Eselscheiße, ich wette sie lecken einen Schlitz vom Süd- bis zum Nordpol!"
...
Zitat:„Wie sieht ihr Freundeskreis aus Privat Dash?!"
„Sir, fünf Freundinnen und ein kleiner Drache, Sir!"
„Eselscheiße habe ich es nicht gesagt? Ich kann ihnen jetzt schon sagen, das werden einsame Nächte, denn hier gibt es keine weitere Schlitze!"
.......... böser CIS-Brony ... böse böse böse!
Naja, bei der Garde ist der Ton halt ein bisschen rauer...
Die nächste Szene, wo ich dachte: "Was geht denn jetzt ab?", war die, wo Pinkie plötzlich so schlau über das "Zwillingsparadox" sprach. Zuerst meinte ich, das sei ein bisschen zu weit hergeholt. Als aber dann herauskam, dass es sich dabei um ein Überbleibsel von Discord´s Verstand handelte, war es doch nachvollziebar.
Das war noch gar nichts, was ihr neues Wissen angeht
Dann diese "Visionen" die Rainbow Dash von ihrem Ableben hat - das erinnert mich an "Final Destination". Da bin ich wirklich gespannt, wie sich das alles aufklärt.
Das mit "Final Destination" kommt nicht von ungefähr, wobei eher der Film "Und täglich grüßt das Murmeltier" für diese Geschichte Pate stand.
@waterwar
Du bist etwas Schweigsam geworden. Von dir würde ich auch gerne mal wieder etwas hören
|
|
|
23.08.2013 |
I. M. Legion
Wonderbolt
|
Habe "Mondlfuss" durch.
Zuerst der "böse Konzertflügel". Diese Kapitel waren unheimlich, aber auch irgendwie lustig. Da musste ich permanent an das denken:
Zum brüllen fand ich auch, wie Rainbow Dash halb größenwahnsinnig die Briefkutsche überfällt und den Flügel verbrennt. (KILL IT WITH FIRE! )
Der Rest der Geschichte war wirklich sehr emotional. Die Beziehung zwischen Rainbow Dash und Applejack hat mich sehr mitgenommen. Ich habe auf das so reagiert:
Natürlich war auch Discords Auftritt wieder klasse. Man muss ihn einfach mögen, vor allem wenn du ihn beschreibst.
|
|
|
25.08.2013 |
CIS_Brony
Great and Powerful
|
Erst einmal, weshalb ich bis jetzt nicht geantwortet hatte. Eigentlich hatte ich noch erwartet, am selben Tag ein weiteres Feedback lesen zu dürfen (jetzt nicht von dir I. M. Legion), welches ich noch abwarten wollte. Jetzt sind aber schon ein paar Tage vergangen... Also...
I. M. Legion schrieb:Habe "Mondlfuss" durch.
Zuerst der "böse Konzertflügel". Diese Kapitel waren unheimlich, aber auch irgendwie lustig. Da musste ich permanent an das denken:
"Video entfernt"
Zum brüllen fand ich auch, wie Rainbow Dash halb größenwahnsinnig die Briefkutsche überfällt und den Flügel verbrennt. (KILL IT WITH FIRE! )
Ich muss zugegen, ich weiß eigentlich gar nicht mehr, weshalb es ein Konzertflügel sein sollte. Die Idee kam mir schon bei der ersten Geschichte, als RD AJ von dem Hammer rettete. Deshalb das ganze Gespräch mit dem Konzertflügel und dass es Derby sein würde, welche sie damit erschlägt. Auch Discord, welcher alles beeinflusst hatte, drohte ja schon in der ersten Geschichte an, dass sollte er jemals wieder einen Konzertflügel auf RD schmeißen, dass dieser auch treffen würde.
@Verbennen
Das ist ein bisschen aus der Serie "Supernatural" (deshalb auch das Salz). Soll halt gegen böse Geister und so helfen...
Der Rest der Geschichte war wirklich sehr emotional. Die Beziehung zwischen Rainbow Dash und Applejack hat mich sehr mitgenommen. Ich habe auf das so reagiert:
"Video entfernt"
Natürlich war auch Discords Auftritt wieder klasse. Man muss ihn einfach mögen, vor allem wenn du ihn beschreibst.
Besonders der Schluss habe ich ein Dutzend Mal überarbeitet, bis er endlich so war wie ich ihn wollte. Dabei habe ich nicht nur den Song "Moon River" (welchen Rainbow Dash am Schluss singt und der Geschichte ihren Namen gab) sondern auch Elton John's "Can you feel the Love Tonight" angehört und obwohl ich die beiden Lieder sehr mag, hingen sie mir danach zum Hals heraus.
Außerdem war ich mir bis zum Schluss nicht sicher, wie die Geschichte enden sollte. Soll AJ sofort ja sagen? soll sie zuerst nein sagen, aber am Abend doch zurückkehren, oder nach ein paar Tagen? Naja, so hatte ich dann wenigstens einen Aufhänger für die nächste Geschichte
Hast du eigentlich jetzt noch Urlaub? Oder muss ich bis nächsten Samstag warten, bis ich wieder etwas von dir höre
|
|
|
25.08.2013 |
I. M. Legion
Wonderbolt
|
Zitat:Hast du eigentlich jetzt noch Urlaub? Oder muss ich bis nächsten Samstag warten, bis ich wieder etwas von dir höre
Nur keine Panik auf der Titanic!
Das nächste Feedback kommt schon früher.
Ist doch schön, wenn dann etwas kommt, wenn man es am wenigsten erwartet.
|
|
|
28.08.2013 |
I. M. Legion
Wonderbolt
|
Also "Zwei kleine Ponys in der großen Stadt" hat mich schon von Anfang an überzeugt. Hab Kapitel 1 - 6 gelesen:
Zitat:Wie konnte man sie nur dazu vergewaltigen dies zu tragen? Was für ein Verbrechen haben sie begangen, damit man sie so bestrafte?
Was für eine Elend." Jammerte sie. „Und was ist mit Sweetie Belle?" fragte sie aufgebracht „Ich bin für sie ein Vorbild und nun wird sie sicher auf die schiefe Bahn geraten. Oh du grausame Welt, was habe ich nur getan?"
Rarity pur.
Zitat:Dann gab es noch ein Pegasuspony, welches versuchte seinen Kopf in seinem Gefängnishemd zu verstecken und seine Umgebung kontrollierte, als wolle es sicher sein, dass niemand es beobachtete. Dessen Cutie Mark war ein Büschel Gras.
...
Zitat:„Äh, normalerweise sucht sich eine Stute ein Hengst, doch manchmal sucht sich eine Stute auch eine andere Stute und solch eine ist Rainbow Dash."
„Wir sind doch alle Stuten und wir sind zusammen." argumentierte Fluttershy.
Och Fluttershy und ihre Unschuld.
Zitat:Und wenn ihre Klientin nicht LANGSAM ZUR SACHE KOMMT LANDET SIE AUF DEM STUHL!"
Alle Ponys im Saal schauten schockiert auf den Richter und hielten die Luft an.
„Auf den Stuhl zum Verhör natürlich." ergänzte Richter Guilty schnell.
Also Wortspiele hast du wirklich drauf.
Zitat:Es waren zwei schwarze Smokings mit jeweils einem weißen Hemd, dem passenden schwarzen Hut und mit Sonnenbrillen in der Brusttasche.
Rarity und Fluttershy als die "Blues brothers"? Herrlich. ICH WILL EIN BILD DAVON!
Zitat:„Nein, hier geht es jetzt ums Prinzip." Sagte Rarity sauer. „Ich verlange von ihnen, dass sie uns jetzt ordentlich zeigen wo..." doch dann wurde sie von dem Hengst unterbrochen.
„Jetzt sofort?" fragte er schockiert.
„Jetzt tun sie nicht so, als wäre das eine große Sache."
Ich brech zusammen.
Also DAS ist wirklich mal eine krasse Geschichte. Wirklich lustig und super erzählt. Ich kann mir die ganze Gerichtsverhandlung mit dem genervten Richter Guilty richtig gut vorstellen.
Und jetzt entschuldige mich bitte, ich muss den Rest lesen.
|
|
|
28.08.2013 |
CIS_Brony
Great and Powerful
|
Zitat:„Äh, normalerweise sucht sich eine Stute ein Hengst, doch manchmal sucht sich eine Stute auch eine andere Stute und solch eine ist Rainbow Dash."
„Wir sind doch alle Stuten und wir sind zusammen." argumentierte Fluttershy.
Och Fluttershy und ihre Unschuld.
Und Rarity nimmt in Kapitel 7 einiges auf sich, um diese Unschuld zu erhalten
Zitat:Und wenn ihre Klientin nicht LANGSAM ZUR SACHE KOMMT LANDET SIE AUF DEM STUHL!"
Alle Ponys im Saal schauten schockiert auf den Richter und hielten die Luft an.
„Auf den Stuhl zum Verhör natürlich." ergänzte Richter Guilty schnell.
Also Wortspiele hast du wirklich drauf.
Wirklich? Das war doch eigentlich ziemlich lahm
Zitat:Es waren zwei schwarze Smokings mit jeweils einem weißen Hemd, dem passenden schwarzen Hut und mit Sonnenbrillen in der Brusttasche.
Rarity und Fluttershy als die "Blues brothers"? Herrlich. ICH WILL EIN BILD DAVON!
Ha, du hast die Anspielung wirklich verstanden Im Grunde diente der "Blues Brothers"-Film als Vorlage für diese Geschichte (Sprich, einfach nur sinnloser Schwachsinn). Und ach ja, auf das Lied wird sogar noch angespielt
Und jetzt entschuldige mich bitte, ich muss den Rest lesen.
Viel Spaß
|
|
|
29.08.2013 |
I. M. Legion
Wonderbolt
|
Jo, da bin ich wieder. So viel schon mal in Kurzform: Die erste Hälfte von "Zwei kleine Ponys in der großen Stadt" hat mir den Tag, und in die andere Hälfte den Abend versüßt.
Zitat:„Ich hatte alles." Begann er „Gutes Aussehen, eine Zukunft, Talent. Ich war ein hervorragender Athlet und hätte wirklich jede Stute haben können, die ich wollte. Jede hätte ich haben können, doch ich nahm die mit der roten Mähne, und schon eine Nacht später war das nächste Unheil unterwegs. Ich nahm einen Job an, nur vorrübergehend, bis ich ein weltbekannter und reicher Spieler werde würde, doch jetzt, 20 Jahre später, habe ich immer noch den gleichen Job, ohne Gehaltserhöhung, bin immer noch mit der Rotmähnigen Stute verheiratet, habe kein Geld und habe zwei nichtsnutzige Kinder. Wollen sie wissen, was ich in meinem Job mache?" fragte er.
Rarity lag an der äußersten kannte des Bettes. „Was machen sie?" fragte Rarity, ohne ihr Desinteresse ihm Tonfall zu verbergen.
„Ich verkaufe Schuhe. Damenschuhe an fette Stuten, die so fett sind, dass man bei einer Kutsche ein Doppeltgespann braucht um nur eine von denen einzuspannen."
(Lautes Lachen und Applaudieren im Hintergrund) Aber Aaaaaaal!
Wahahahaha ... wie geiiiil!
Zitat:„Sie zahlen das Fünffache und lassen ihre Hufe von ihr." Sagte Rarity mit einem finsteren Blick.
„OK." Sagte Dr. Stable. „Dann können wir ja anfangen."
Rarity nickte.
Im Gerichtssaal starrten alle Rarity mit offenem Mund Fassungslos an.
„Du Flittchen!" Ertönte es im Gerichtssaal.
„Miss Sparkle, benehmen sie sich!" Ermahnte der Richter sie.
... ... na hoffentlich, hoffentlich, hoffentlich bekommt dies Spike niemals mit.
Zuerst habe ich ernsthaft gedacht, dass es sich dabei wieder nur um ein Wortspiel handelt. Dass es sich hinterher so aufklärt, dass er mit ihr nur ein Brettspiel spielen wollte. Als es aber dann doch zu Sachen ging, bin ich wirklich (im positiven Sinn) vom Stuhl gekippt. (Fette Beule an meinem Hinterkopf reib)
Zitat:„Die armen Ponys taten mir so leid, da konnte ich kein Geld verlangen."
Oh Fluttershy ... du bist zu gut für diese Welt.
Zitat:„Wir sind doch gar nicht gefährlich." Sagte Fluttershy und dann erst wurde Rarity klar, dass sie diejenige auf dem Steckbrief waren.
Rarity die Schnellcheckerin.
Zitat:Rarity kletterte auf das Dach des Taxis, hob ihren rechten Huf und hielt ihn direkt unter hier Horn. Eine beleidigende Geste, welche nur Einhornponys darstellen konnte. Dann stieg sie wieder in die Kutsche.
„Was hast du auf dem Dach gemacht?" wollte Fluttershy wissen.
„Nichts Besonderes." Sagte Rarity „Ich habe ihnen nur das Horn gezeigt."
Mein lieber CIS_Brony, du bist ein verdammtes Genie. Würdest du bei mir in der Nähe wohnen, würde ich mich zuerst vor dir verbeugen, und dich dann zu einem (oder mehreren) Bier einladen.
Zitat:Ich habe heute gelernt, dass jedes Pony ein Pony braucht, welches es liebt.
Ha, da ist ja die (abgeänderte) Zeile von dem Blues Brothers-Soundtrack! Wusste doch, dass der dazu passt.
Also diese Geschichte hat mich wirklich abgöttisch amüsiert. Ich habe wirklich stellenweiße laut lachen müssen. APPLAUS APPLAUS!
Und jetzt geht es (mit einem ganz breiten Grinsen) zur nächsten Geschichte.
|
|
|
29.08.2013 |
CIS_Brony
Great and Powerful
|
Zitat:„Sie zahlen das Fünffache und lassen ihre Hufe von ihr." Sagte Rarity mit einem finsteren Blick.
„OK." Sagte Dr. Stable. „Dann können wir ja anfangen."
Rarity nickte.
Im Gerichtssaal starrten alle Rarity mit offenem Mund Fassungslos an.
„Du Flittchen!" Ertönte es im Gerichtssaal.
„Miss Sparkle, benehmen sie sich!" Ermahnte der Richter sie.
... ... na hoffentlich, hoffentlich, hoffentlich bekommt dies Spike niemals mit.
"Video Entfernt"
Zuerst habe ich ernsthaft gedacht, dass es sich dabei wieder nur um ein Wortspiel handelt. Dass es sich hinterher so aufklärt, dass er mit ihr nur ein Brettspiel spielen wollte. Als es aber dann doch zu Sachen ging, bin ich wirklich (im positiven Sinn) vom Stuhl gekippt. (Fette Beule an meinem Hinterkopf reib)
Bei der Szene musste ich wirklich aufpassen, dass ich es nicht übertreibe (und nicht nur bei der Stelle). In einem früheren Entwurf sollte danach Fluttershy reinkommen und... Naja, nach ein bisschen hin und her hätten dann die beiden Miteinander umgemacht. Da aber sollte sich dann herausstellen, dass der Staatsanwalt die Geschichte weiter gesponnen hätte, während Rarity Lautstark protestierte, dass dies nie passiert sei. Der Richter aber wäre der Meinung gewesen, dass der Staatsanwalt seine Version der Geschichte ruhig zu Ende erzählen sollte...
Zitat:Rarity kletterte auf das Dach des Taxis, hob ihren rechten Huf und hielt ihn direkt unter hier Horn. Eine beleidigende Geste, welche nur Einhornponys darstellen konnte. Dann stieg sie wieder in die Kutsche.
„Was hast du auf dem Dach gemacht?" wollte Fluttershy wissen.
„Nichts Besonderes." Sagte Rarity „Ich habe ihnen nur das Horn gezeigt."
Mein lieber CIS_Brony, du bist ein verdammtes Genie. Würdest du bei mir in der Nähe wohnen, würde ich mich zuerst vor dir verbeugen, und dich dann zu einem (oder mehreren) Bier einladen.
Sind ja nur 250 Kilometer
Zitat:Ich habe heute gelernt, dass jedes Pony ein Pony braucht, welches es liebt.
Ha, da ist ja die (abgeänderte) Zeile von dem Blues Brothers-Soundtrack! Wusste doch, dass der dazu passt.
Eigentlich sollte Rarity das Lied im Gerichtsaal singen nur... Naja, ein Musik Akt in eine geschriebene Geschichte einzufügen ist nicht gerade einfach
Bis dann... Gute Nacht
|
|
|
11.09.2013 |
I. M. Legion
Wonderbolt
|
Heiho, fangen wir jetz mal mit den ersten fünf Kapiteln von "Der Anfang vom Ende" an.
Was mir schon sehr gut gefällt, ist die Rainbow Dash/Apllejack-Beziehung. Ich bin nicht wirklich ein Fan von "der lespischen Rainbow Dash", aber so wie du das alles aufgebaut hast, kann ich wirklich mit ihr mitfühlen. Und auch mit Applejack.
Natürlich gab es wieder eine Stelle, wo ich zuerst zweimal lesen musste, um sicher zu gehen, ob ich das richtig mitbekommen hatte, und dann laut lachen:
Zitat:„Wir könnten zusammen ein Kind haben." schlug Rainbow Dash vor.
Applejack schaute ihre Freundin verblüfft an. Hatte sie etwa all die Jahre etwas übersehen? „Wie soll das gehen?" fragte Applejack.
„Ich könnte mit deinem Bruder…" begann Rainbow Dash.
„Mit meinem Bruder?" fragte Applejack schockiert.
„Es wäre fast so, als würde das Kind von dir kommen." Argumentierte Rainbow Dash.
Also ... das ist wirklich krass ... arme Applejack.
Mich hat es auch ziemlich überrascht, dass Dark Cloud Rainbows Vater ist. Aber jetzt macht die ganze Sache auch einen Sinn.
Nebenbei: Ist der Name "Dark Cloud" einfach so erdacht, oder eine Anlehnung an die gleichnamige Videospielreihe?
|
|
|
|