21.12.2013 |
CIS_Brony
Great and Powerful
|
RE: CIS_Brony FF Ich, der Lachende Gott (Complete als pdf) + BlueTale Audiovertonung
Kapitel 16 von Thundersky und somit das letzte.
Mondfluss kommt dann im nächsten Jahr (laut BlueTales)
|
|
|
07.01.2014 |
waterwar
Ponyville Pony
|
RE: CIS_Brony FF Ich, der Lachende Gott (Complete als pdf) + BlueTale Audiovertonung
Was hab ich gesagt? Wahrscheinlich i-wann gegen 1 Uhr^^
Have some Feedback
Kapitel 5:
Zitat:„Ich habe in einige Bücher nach ihm gesucht. Einige glaubten, er sei da um uns für unsere Sünden zu bestrafen. Was ist, wenn wir es nicht aufhalten können. Wenn es unser Schicksal ist."
Also im Grunde die Satanische Version von Jesus^^
Zitat:„Rarity, ich habe Angst, ich hatte noch nie so viel Angst. Am liebsten möchte ich davon laufen, doch würde er mich finden, egal wo ich hin ging.
Naaah, ich bezweifle, dass er durch das Portal in die Menschenwelt passt
Zitat:Firefly ließ schnell erkennen was sie wollte und er zögerte damals nicht lange und ging darauf ein. Ein kleines Abenteuer, mit einer heißen Stute.
Rate was fehlt... ... ... ...richtig, die Details ^^
Zitat:doch war er neugierig und er wollte wissen, was aus seiner Tochter wurde, also Spionierte Dark Cloud ihr etwas nach.
Erinnert mich n bissl hierdran:
Kleiner Comic
Zitat:„Wenn du dunkle Gewitterwolken möchtest, muss du nur zu Rainbow Dash gehen und ihr sagen, dass du sie abgrundtief hasst."
Echt schade, dass ihr schwarzer Humor so selten vorkommt (glaube sogar, das ist das einzige mal, bin mir aber nicht sicher), das is echt genial.
Schwarzer Humor gehört einfach zu den besten Arten.
Zitat:Selbst für mich ist es schwer in diesem Durcheinander klar zu kommen."
„Applejack schaute sich um. Die Bücher waren eigentlich alle sauber aufgeräumt und sortiert. „Was meinst du?" fragte Applejack.
„Zum Beispiel hier. Dunkle Mächte unter D."
„Wo sollte es sonst sein?"
„Natürlich unter L."
„Wieso das?
„L wie Prinzessin Luna."
Mag das Sortiersystem immer noch :3
Kapitel 6:
Zitat:doch hätte man gesagt, dass es sich um den dunklen Drachen handeln würde, hätte es eine Massenpanik gegeben.
Verstehe gar nicht warum.
Zitat:Die Ponys schauten nach oben, doch abgesehen von der Abenddämmerung war nichts zu sehen.
Definitiv die beste Zeit, die sie erwischen konnten. Wenn der Kampf ne Zeit dauern würde, bzw. der Drache nicht lang brauchen würde, bis er in Canterlot wäre, könnte man ihn nicht mehr sehen (Celestias kleinen Trick, die Sonne trotzdem scheinen zu lassen, mal ausgenommen)
Zitat:„Ich sehe ihn." Sagte Rainbow Dash und blickte starr nach vorne. Auch die anderen schauten nun dort hin, doch sah Twilight nichts, doch dann erinnerte sie sich, dass Pegasusponys bessere Augen hatten, als andere Ponys.
Finds ebenfalls schön, dass du ständig auf von dir früher erzählte Aspekte zurückgreifst, wie z.B. hier, Pinkies Sortiersystem und ähnlichem.
Zitat:„Ihr glaubt doch nicht wirklich, dass er landet und einfach nur dastehen wird, während wir ihn angreifen." Sagte Rainbow Dash.
Wieso denn nicht? Tut doch jeder Villain in jeder Serie. Am Ende steht er nur rum und wartet, dass sein gegenüber ihn erledigt.
Alles andere wäre doch auch komplett unrealistisch.
Ebenfalls sehr schön, wie du es erst so aussehen lässt, als würden die EoH wirklich funktionieren und direkt danach zu Twilights Todesgedanken springst.
Zitat:>Reise ich nun zu den Sternen?< Fragte sich das Einhornpony >Bin ich schon tot?<
Eeyup
Zitat:Sie blickte sich um. Links neben ihr flog Rainbow Dash, welche Applejack trug. Rechts waren die anderen, die jeweils von einem Mitglied der Wonderbolts getragen wurden. Sie merkte, dass sie immer noch am Leben war.
Humbug, die sind auch tot.
Jetzt weiß ich auch, warum die Geschichte gut ausgeht: Es waren einfach Twilights letzte Gedanken wie alles hätte gut ausgehen können.
In Wirklichkeit hat der Drache erst sie, dann die Garde getötet und ist dann nach Canterlot um es zu zerstören.
Zitat:Dark Cloud überlegte sich kurz, ob sie den Drachen vielleicht mit den Sprengladungen bewerfen sollte, doch auch einer seiner Männer hatte diese Idee und die Sprengladung zeigte kaum Wirkung, weshalb die anderen es bleiben ließen.
Na, wenns n Spiel gewesen wäre hätte man ihn 3 mal treffen müssen, um ne Cut Szene zu erreichen^^
Kapitel 7:
Zitat:Aber was wollte sie dann in den Bergen? Was gab es dort? Und dann fiel es ihr ein. >Thundersky.<
Yay, Thundersky. Ist ja nicht so, als hätten wir den Miesepeter nicht schon beim ersten Kapitel von Geschichte 3 nicht mehr vermisst.
Zitat:„Unsere Befehle lauten euch nach Canterlot zu bringen." Wandte Spitfire ein.
„Kam der Befehl von General Dark Cloud?" fragte Twilight.
„Ja." Antwortete Spitfire mit einem Lächeln.
Was unsre kleinen Ponys wohl erwarten können, wenn sie sich Befehlen widersetzen
Zitat:„Ist das die Hütte von Thundersky?" fragte Applejack, nach dem Rainbow Dash sie abgesetzt hatte.
Nein. Das ist einfach ne Hütte, in der sich Bergsteiger ausruhen können, weswegen es auch soviel sinn macht, hier zu landen.
Srsly AJ?
Zitat:Etwas anders sah es mit Fluttershy aus. Sie hatte ein etwas verkrampftes Lächeln im Gesicht und sagte immer wieder „So lange wir zusammen sind, werden wir es schaffen."
Ob es sich noch lohnt ne bestimmte Einrichtung zu besuchen, bevor der Drache Canterlot zerstört?
Zitat:„Der dunkle Drache ist wieder da. Hast du gehört?"
„Nicht mein Problem." sagte Thundersky hinter der verschlossenen Tür.
Hmm, ok. Er wird mir ja schon wieder sympathisch.
Zitat:Ich werde wohl den nächsten Winter sowieso nicht überleben und die letzten fünfzig Jahre waren auch nicht gerade der Bringer."
Woran das wohl liegt?
Zitat:„Das ist dein Idol?" fragte Applejack Rainbow Dash ungläubig. „Dieser miese alte Sack?"
Ach AJ,... ich bin auch neidisch.
Zitat:„Mit ganz viel Liebe." Antwortete er.
Mit anderen Worten sollen die Trägerinnen der EoH für die größte Orgie in der Equestrianischen Geschichte sorgen
Zitat:„Ich habe eigentlich gehofft, dass das Schicksal von Equestria für sie wichtig genug wäre um uns zu helfen, doch stattdessen verspotten sie uns nur."
Ok, Ok. Hast mich ja überzeugt. ich mag ihn wieder.
Zitat:„Oder das Gefühl, wenn man morgens aufwacht und dann ins Badezimmer geht, wo der Spiegel auf einen wartet und man nicht weiß, wie die zerzaust die Mähne aussieht."
THE. WORST. POSSIBLE. THING. EVER.
Zitat:„Oh Verzeihung, dass mir diese Erkenntnis erst 20 Jahre später kam."
Das sollte ihm auch leid tun. Ernthaft, nur weil er als Held angesehen wird kann er sich sowas doch nicht erlauben.
Zitat: „Wir dürfen ihm gegenüber keinen Zorn oder Angst zeigen."
Wenn du das schaffst, während er um dich herum deine Freunde und deine Familie tötet."
Challenge accepted
Zitat: In Canterlot gibt es so viel Liebe. Das müsste doch reichen."
Irgendwo, zwischen dem ganzen hochnäsigen Adel, der sich nur für sich selbst interessiert.
Zitat:„Hattest du wirklich niemanden, außer mich?"
Sie dachte nach. Sie bewunderte Thundersky seit ihre Mutter ihr die Geschichten von ihm erzählte, bevor sie in ihrem Bett einschlief. Sie liebte die Geschichte, genauso wie die Geschichten, wie ihre Mutter ihren Cutie Mark bekam, auch wenn es jedes Mal eine andere Geschichte war. Niemand konnte dies so gut, wie ihre Mutter. Dann erinnerte sich Rainbow Dash daran, wie ihre Mutter ihr das fliegen beigebracht hatten. Sie war eine tolle Lehrerin. Sie erinnerte sich daran, wie sie von ihrer Mutter lernte sich durchzusetzen. Rainbow Dash hatte ihre Mutter dafür immer bewundert. Alles was Rainbow Dash wusste, alles was sie ausmachte, hatte sie von ihrer Mutter Firefly.
„Doch." Sagte Rainbow Dash.
Meine Tante Surprise
Sry, das konnt ich mir nicht verkneifen^^
Kapitel 8:
Zitat:„Was machen wir dann?" fragte der Colonel „Was machen wir, wenn der Drache Canterlot erreicht?"
Der General dachte nach, doch fiel ihm nur eines ein „Ich weiß es nicht."
Spontane Pläne sind immer die besten
Zitat:Er ging in die Küche des Schlosses und holte sich jeden Apfelkuchen, in der Anzahl sechs, die er bekommen konnte.
Definitiv die beste Art, sich auf den Untergang vorzubereiten
Zitat:„So lange wir zusammen sind, werden wir es schaffen." Sagte.
„Ich möchte, dass sich alle ein Beispiel an ihr nehmen.
Das nächste Mal, wenn ihr den Drachen seht will ich, dass ihr in einen Trance-artigen Zustand verfallt und nicht mehr zu gebrauchen seid.
Zitat:„Wenn du nur vier gegessen hast, wieso sind dann fünf Schalen leer?" wollte Spitfire wissen.
You don't want to know that, trust me.
Zitat:Mit einem Satz stand Soarin' wieder auf den Beinen und rannte zur Toilette. Er schaffte es gerade noch seinen Kopf darüber zu halten, bevor er sich übergab.
Du magst Ponys, die sich übergeben, oder?
Zitat:beförderte Prinzessin Celestia sie kurzerhand zum Captain (nicht mal Thundersky war in ihrem alter schon Captain (das war der absolute Oberhammer!)).
Lass mich dich bitte berichtigen: das war absolut awesome
Zitat:„Kameraden. Schon bald wird der dunkle Drache Canterlot erreichen und uns angreifen. Da er sich von der negativen Energie ernährt, welche wir Empfinden wenn wir gegen ihn kämpfen und ihn nur positive Gefühle und Gedanken besiegen können, werden wir in nicht angreifen, sondern nur da stehen und an unsere Liebsten denken."
Beste Rede ever.
Zitat:„Das war die mit Abstand miserabelste Rede, die ich je gehört habe."
Banause.
Zitat:„Vergiss nicht, dass durch die Evakuierung nun auch die Bewohner von Ponyville und Cloudsdale in Canterlot sind."
Versteh ich das richtig?
Man erklärt den Bewohnern, dass ein Drache in der Nähe ist und evakuiert die Bewohner Ponyvilles und Cloudsdales nach Canterlot, obwohl sie dies nur als Ausrede benutzen, damit die Ponys nicht wegen dem Dunklen Drachen in Panik geraten, von dem vermutet wird, dass sein Ziel Canterlot ist?
Is das nicht i-wie kontraproduktiv?
Zitat:„Ich weiß auch, weshalb du da bist." Applejack fing an zu schmunzeln. Es war nicht schwer zu erraten, weshalb Rainbow Dash sie aufsuchte. Seit sechs Monaten gab es nur einen Grund
Die 37 Bits die Applejack Rainbow seit dem letzten Jahrmarkt schuldet.
Kapitel 9:
Zitat:Eigentlich hätte sie Sonne schon längst hinter dem Horizont verschwinden müssen, doch Prinzessin Celestia und Prinzessin Luna hielten den Lauf von Sonne und Mond auf, damit es bis zur Konfrontation mit dem dunklen Drachen hell blieb.
Auch schön, dass du diese Tatsache mit in die Geschichte einbeziehst.
Zitat:„Alles in Ordnung?" fragte Twilight.
Cadance schreckte kurz auf und schaute zu ihrer Freundin.
Klar, ist ja nicht so, als würde die wohl größte Bedrohung Equestrias auf dem Weg ist, um alle zu töten und sie die einzige ist, die ihn aufhalten kann (wenn auch andere Ponys dafür nötig sind) und das bedeutet, dass wenn sie verkackt alle sterben müssen.
Zitat:„Also mit den beiden würde ich auch gerne mal in ein Drachenkostüm stecken, wenn ihr wisst was ich meine."
Nö, keine Idee. Erzähl ma.
Zitat:„Du hast es geschafft." Sagte Twilight stolz „Du hast den dunklen Drachen besiegt."
„Nein." Sagte Cadance „Wir haben ihn besiegt. Wir alle."
Nah, war doch viel zu einfach. Kein Autor würde es bei sowas belassen.
Zitat:„Nein." Flüsterte Twilight, als sie diese Kälte erkannte.
Sag ich doch.
Zitat:Seine Augen waren nicht mehr so gut wie noch in jüngeren Tage, doch konnte er auf einer Brücke, welche einen Turm mit der Hauptstraße verband, die drei Prinzessinnen und noch einige andere Ponys erkennen. Eines davon war eindeutig Rainbow Dash, sie würde er unter 1.000 Ponys heraussehen. >Pass auf dich auf meine kleine.< Dachte er und dann sah er wie Prinzessin Cadance sich erhob und hinaufflog.
Auch wieder ein schönes Beispiel. Finds echt klasse, dass du die selben Geschehnisse aus anderen perspektiven erzählst, obwohl man gar nicht mehr mit dieser möglichkeit rechnet, wie auch schon bei Apple Blooms Unfall, als das darauffolgende Kapitel mit RDs Sicht begann.
Zitat:Zu ihrem Glück knallte der Drache kurz vor den Ponys auf die Straßen, wodurch keines zu Schaden kam.
Nichtmal Statistentote. Du bist als Autor echt viel zu lieb.
Zitat:„Bericht Lieutenant." Befahl er sofort.
„Ich wurde zum Captain befördert."
Bloß nicht verraten, wie sie den Drachen besiegen könnten. Der Rang ist dagegen viel wichtiger.
Zitat:„Das sagte man uns schon einmal und diese Kreatur ist immer noch da." Rief ein Pony aus der Menge.
„Es hat ihn nur noch Wütender gemacht." Rief ein anderes Pony. Zum ersten Mal in ihrem Leben, waren ihre Ponys nicht bereit ihr zu glauben.
Immer diese Miesepeter
Zitat:„So lange wir zusammen sind, werden wir es schaffen." Sagte plötzlich eines der Pony aus der Menge... ...sah sie Fluttershy mit einem verzerrten Lächeln über den Köpfen der Ponys fliegen... ...„Sie hat Recht." Sagte ein Hengst ganz vorne in der Menge und sie schauten sofort zu ihm.
Und natürlich ist das Pony die Rettung, das seit der Begegnung mit dem Drachen zu nichts mehr fähig ist. Yay
Zitat:als sie das Erdpony mit dem hellgrauen Fell, der grünen Mähne und (für ein ausgewachsenes Pony ungewöhnlich) ohne Cutie Mark anstarrte.
STREIBEN
Finds super dass du ihn hier eingebaut hast :3
Zitat:doch blieben sie dieses Mal stehen. Sie drehten sich um und sahen wie der dunkle Drache direkt vor ihnen stand und seine riesigen und durchlöcherten Flügel spreizte und ein furchteinflößender Schrei von sich gab. Doch die Ponys blieben stehen. Mutig standen sie dem dunklen Drachen gegenüber. Sie alle. Zusammen.
Dann machte der Drache sich über sie alle her und vollrichtete ein Blutbad. Als er mit Canterlot fertig war, machte er sich auf, ganz Equestria den Tod zu bringen.
Zitat:direkt zu dem Drachen flogen. Die Kreatur wich langsam zurück, als die Lichter auf ihn zukamen, aber es wurden immer mehr und sie fingen an ihn zu umhüllen.
Oooooch man.
Zitat:Und dann flogen die Millionen Lichter von tausenden Ponys in die Dunkelheit des Drachen und verdrängte sie Stück für Stück, bis die Dunkelheit, aus der er bestand, vollkommen verschwunden war.
Erinnert mich an Digimon. Als die zweite Generation der Digiritter mit Oikawa in die Digiwelt kommen und sich gegen Malomyotismon behaupten müssen.
Dabei geht von allen Digivices aller Digiritter auf der ganzen Welt ein Licht aus, welches auf Malomyotismon trifft. So wird er besiegt.
Kapitel 10:
Zitat:Prinzessin Celestia lächelte sie erschöpft an. „Das wird ein interessanter Freundschaftsreport. Weißt du schon, was du gelernt hast?"
Grade die größte Bedrohung Equestrias eliminiert, nachdem sie nur ganz knapp den Tod entgangen sind und gleich soll man sagen, was man dabei gelernt hat. Seems legit.
Zitat:„Wir haben es geschafft. Es ist vorbei."
„GANZ IM GEGENTEIL, MEIN KLEINES PONY!"
Dann beugte sich zu ihr und sagte „Es hat gerade erst begonnen."
Wie gesagt, so leicht lässt es ein Autor nicht enden^^.
Alles in allem ein sehr gelungener Teil der gesamten Geschichte. sehr Actionreich und spannend gehalten doch fühlt es sich nie zu viel an.
Rechtschreibfehler sind zwar einige enthalten, aber darüber kann man gut hinwegsehen.
Für Spannung für den letzten Part wurde mit dem letzten Absatz des Epilogs definitiv gesorgt, aber vorher kommen wir erst mal noch nach Manehatten.
CIS_Brony schrieb:waterwar schrieb:Zitat:In ihr erwachte das Erbe ihrer Mutter:
Das Verlangen nach einer Tochter, Liebe vergeben zu können.
Das war so nicht gedacht, aber in Anbetracht was noch passiert, passt das auch unglaublich gut
Hab ich mir eig. total Random gedacht, hab, zumindest hier, die nachkommenden Geschichten gar nicht berücksichtigt^^
CIS_Brony schrieb:waterwar schrieb:Zitat:Ihre Mutter Firefly lächelte sie herausfordern an, als wolle sie sagen >Dann zeig mal, was du drauf hast.<
Jetzt noch schnell nen LKW voll Schlamm organisieren, dann kanns losgehen
Solche Gedanken sind erst ab 18 freigegeben
Bin ich doch
CIS_Brony schrieb:waterwar schrieb:Sicher dass sie nicht noch nen Abstecher in Lunas Gemächer unternehmen will? Der Vollständigkeit halber?
Spielte in dieser Geschichte keine große Rolle. Deshalb nicht...
Poor Luna
CIS_Brony schrieb:waterwar schrieb:Zitat:„Und weißt du noch wie es am Ende heißt?"
Applejack nickte.
„Ich kann dir sagen, wieso nicht. Weil du nicht ja sagst." Sagte Granny Smith ihr und dann ging sie, während Applejack, mit etwas Sehnsucht, in den Himmel schaute.
Ähh, Wut? Applajack bejaht und Granny Smith sagt, "Ich kann dir sagen, warum nicht."? Da passt doch was nicht.
Granny fragt ob Applejack weiß, wie es am Ende heißt und Applejack weiß es...
Zitat:If happy little bluebirds fly, beyond the rainbow,
Why oh why can't I?
Es bezieht sich auf die Frage: "Why oh why can't I?"
Aber wenn Applejack weiß, wie es am Ende heißt, warum sagt Granny Smith dann zu ihr Zitat:„Ich kann dir sagen, wieso nicht.
? Wenn du dir die paar Zeilen genau durchliest, solltest du sehen, was ich meine.
CIS_Brony schrieb:waterwar schrieb:Zitat:Es missfiel ihm, dass Zivilisten bei dieser Besprechung anwesend sein sollten, doch nahmen diese Ponys bei dieser Situation eine Sonderposition ein, genauso wie Spitfire und der Rest der Wonderbolts.
Nah, ich weiß nicht, ob man die Mane6, Trägerinnen der Elemente der Harmonie, der stärksten Waffe Equestrias, als Zivilisten bezeichnen sollte.
Jahre lange Ausbildung und harte Arbeit um zum General aufzusteigen, alles für die Katz. Man braucht ja nur ein paar Amulette und schon wird die Garde überflüssig...
CIS_Brony schrieb:waterwar schrieb:CIS_Brony schrieb:Dann hat BlueTale das neue Kapitel zu Thundersky veröffentliche und ich wollte es hier reinstellen und was sehe ich da Rarity shocked Schon seit 1:45 Uhr gibt es eine Antwort
Ein Glück das ers fertig hatte, sonst hättest dus vllt. jetzt noch nicht gesehen^^
Er ist in diesem Fall sehr zuverlässig, was aber auch wohl darin liegt, dass er es auch für seinen youtube Channel macht.
Etwas, dass man von gewissen anderen Personen, die sich momentan mit dieser Geschichte befassen, nicht behaupten kann :/.
So, das wars auch schon.
|
|
|
07.01.2014 |
CIS_Brony
Great and Powerful
|
Zitat:Zitat:„Rarity, ich habe Angst, ich hatte noch nie so viel Angst. Am liebsten möchte ich davon laufen, doch würde er mich finden, egal wo ich hin ging.
Alles was nach der zweiten Staffel kam, ist nicht mehr Teil des Kanons dieser FF. Somit gibt es auch nicht einmal ein Kristallkönigreich.
Zitat:Zitat:„Ich sehe ihn." Sagte Rainbow Dash und blickte starr nach vorne. Auch die anderen schauten nun dort hin, doch sah Twilight nichts, doch dann erinnerte sie sich, dass Pegasusponys bessere Augen hatten, als andere Ponys.
Finds ebenfalls schön, dass du ständig auf von dir früher erzählte Aspekte zurückgreifst, wie z.B. hier, Pinkies Sortiersystem und ähnlichem.
Nach einiger Zeit schreibt man das so, ohne darauf zu achten...
Zitat:Zitat:„Ihr glaubt doch nicht wirklich, dass er landet und einfach nur dastehen wird, während wir ihn angreifen." Sagte Rainbow Dash.
Wieso denn nicht? Tut doch jeder Villain in jeder Serie. Am Ende steht er nur rum und wartet, dass sein gegenüber ihn erledigt.
Zu ihrer Verteidigung. War bei Nightmare Moon so und auch bei Discord...
Zitat:Zitat:„Unsere Befehle lauten euch nach Canterlot zu bringen." Wandte Spitfire ein.
Was unsre kleinen Ponys wohl erwarten können, wenn sie sich Befehlen widersetzen
Das schlimmste was sich ein Pony überhaupt nur vorstellen kann...
Eine Woche lang keine Umarmung!
Zitat:Zitat:Etwas anders sah es mit Fluttershy aus. Sie hatte ein etwas verkrampftes Lächeln im Gesicht und sagte immer wieder „So lange wir zusammen sind, werden wir es schaffen."
Ob es sich noch lohnt ne bestimmte Einrichtung zu besuchen, bevor der Drache Canterlot zerstört?
Man muss Prioritäten setzten. Also ja...
Zitat:Zitat:„Oder das Gefühl, wenn man morgens aufwacht und dann ins Badezimmer geht, wo der Spiegel auf einen wartet und man nicht weiß, wie die zerzaust die Mähne aussieht."
Ach, nur weil es für dich kein Problem ist, heißt das gleich, dass es für jeden gilt
Zitat:Zitat: In Canterlot gibt es so viel Liebe. Das müsste doch reichen."
Irgendwo, zwischen dem ganzen hochnäsigen Adel, der sich nur für sich selbst interessiert.
Aussage vom Staffelfinale von Staffel 2. Beschwere dich bei den Autoren
Zitat:Zitat:Er ging in die Küche des Schlosses und holte sich jeden Apfelkuchen, in der Anzahl sechs, die er bekommen konnte.
Zitat:„Wenn du nur vier gegessen hast, wieso sind dann fünf Schalen leer?" wollte Spitfire wissen.
Zitat:Mit einem Satz stand Soarin' wieder auf den Beinen und rannte zur Toilette. Er schaffte es gerade noch seinen Kopf darüber zu halten, bevor er sich übergab.
In einer ersten Version wurde sogar deutlich angedeutet, dass Soarin den Kuchen nach "American Pie" Art verspeist hatte. Spitfire wollte ihn dann zwingen ihn zu essen, weshalb er sich dann übergab.
Ich habe es raus genommen, da meine erste FF Jugendfrei sein sollte.
Zitat:Zitat:beförderte Prinzessin Celestia sie kurzerhand zum Captain (nicht mal Thundersky war in ihrem alter schon Captain (das war der absolute Oberhammer!)).
Lass mich dich bitte berichtigen: das war absolut awesome
Es ist eine Deutsche FF, also heißt es OBERHAMMER!
Zitat:Zitat:„Vergiss nicht, dass durch die Evakuierung nun auch die Bewohner von Ponyville und Cloudsdale in Canterlot sind."
Versteh ich das richtig?
Man erklärt den Bewohnern, dass ein Drache in der Nähe ist und evakuiert die Bewohner Ponyvilles und Cloudsdales nach Canterlot, obwohl sie dies nur als Ausrede benutzen, damit die Ponys nicht wegen dem Dunklen Drachen in Panik geraten, von dem vermutet wird, dass sein Ziel Canterlot ist?
Canterlot hat eine Stadtmauer und eine Garde und ist deshalb sicher (angeblich )
Zitat:Zitat:Zu ihrem Glück knallte der Drache kurz vor den Ponys auf die Straßen, wodurch keines zu Schaden kam.
Wie schon gesagt. Ich wollte eine MLP FF im etwas klassischen Sinn und in MLP gibt es nun mal keine Tode...
Zitat:Zitat:als sie das Erdpony mit dem hellgrauen Fell, der grünen Mähne und (für ein ausgewachsenes Pony ungewöhnlich) ohne Cutie Mark anstarrte.
STREIBEN
Es waren andere Zeiten...
Zitat:Zitat:Und dann flogen die Millionen Lichter von tausenden Ponys in die Dunkelheit des Drachen und verdrängte sie Stück für Stück, bis die Dunkelheit, aus der er bestand, vollkommen verschwunden war.
Erinnert mich an Digimon. Als die zweite Generation der Digiritter mit Oikawa in die Digiwelt kommen und sich gegen Malomyotismon behaupten müssen.
Dabei geht von allen Digivices aller Digiritter auf der ganzen Welt ein Licht aus, welches auf Malomyotismon trifft. So wird er besiegt.
Es lehnt eher an das Ende von WarCraft III an.
Zitat:Zitat:Prinzessin Celestia lächelte sie erschöpft an. „Das wird ein interessanter Freundschaftsreport. Weißt du schon, was du gelernt hast?"
Grade die größte Bedrohung Equestrias eliminiert, nachdem sie nur ganz knapp den Tod entgangen sind und gleich soll man sagen, was man dabei gelernt hat. Seems legit.
Was nützt es einem dem Tod knapp zu entgegen, wenn man nichts daraus lernt?
Zitat:CIS_Brony schrieb:waterwar schrieb:Zitat:„Und weißt du noch wie es am Ende heißt?"
Applejack nickte.
„Ich kann dir sagen, wieso nicht. Weil du nicht ja sagst." Sagte Granny Smith ihr und dann ging sie, während Applejack, mit etwas Sehnsucht, in den Himmel schaute.
Ähh, Wut? Applajack bejaht und Granny Smith sagt, "Ich kann dir sagen, warum nicht."? Da passt doch was nicht.
Why oh why can't I?
Aber wenn Applejack weiß, wie es am Ende heißt, warum sagt Granny Smith dann zu ihr Zitat:„Ich kann dir sagen, wieso nicht.
? Wenn du dir die paar Zeilen genau durchliest, solltest du sehen, was ich meine.
Sorry. Nach 10 Stunden im Büro habe ich dafür keinen Nerv mehr. Ich sehe gar nichts...
Bis zum nächsten Mal...
|
|
|
18.01.2014 |
CIS_Brony
Great and Powerful
|
Hier nun der Prolog der Audiovertonung von Mondfluss
viel Spaß
Link:
|
|
|
18.01.2014 |
I. M. Legion
Wonderbolt
|
Yay, mehr Hörgenuss!
Ich habe zwar "Captain Thundersky" erst zur Hälfte angehört, aber den Rest hole ich die Tage nach.
"Mondfluss" wird bestimmt auch spitze.
|
|
|
03.02.2014 |
waterwar
Ponyville Pony
|
So, auch mal wieder Feedback von mir.
Kapitel 1:
Der Anfang des Kapitels ist schonmal super.
Man hat kein Plan was los ist, aber Rarity ist sich schon am beschweren
Zitat:„Vergiss nicht weshalb wir es getan haben."
Lass mich raten: Freundschaft und Liebe.
Zitat:Dann fiel ihr das Ereignis wieder ein, welches in einem kleinen Motel in Manehattan stattfand „Bei Celestia, was habe ich nur getan."
I expect more here.
Zitat:„Vergiss nicht, wir handelten im Auftrag der Liebe."
Wusst ichs doch. Liegt auch gar nicht daran, dass ich die Geschichte schon 2 mal gelesen habe
Zitat:In einer Zelle war ein kräftig gebautes Erdpony, welches als Cutie Mark einen Safe und eine Dynamitstange hatte. In der nächsten Zelle ein Einhornpony mit einer feuerroten Mähne, dessen Cutie Mark ein brennendes Haus zeigte. Dann gab es noch ein Pegasuspony, welches versuchte seinen Kopf in seinem Gefängnishemd zu verstecken und seine Umgebung kontrollierte, als wolle es sicher sein, dass niemand es beobachtete. Dessen Cutie Mark war ein Büschel Gras.
Schon blöd mit diesen Cutie Marks, da lohnt sich das Verbrecherdasein gar nicht^^
Zitat:Dann kam der Wärter, ein Erdpony dessen Cutie Mark eine Hufschelle war
Allerdings hat diese Hufschelle nichts mit "Gerechtigkeit" zu tun
Zitat:Rarity fühlte sich so gedemütigt, während sie den Flur zwischen den Bänken entlang lief und die Blicke auf sich spürte.
Sonst will sie nichts anderes, als im Mittelpunkt von allem zu stehen. Der kann mans auch net Recht machen.
Zitat:Die Presse bezeichnete sie als „Die Gefährlichsten Ponys in ganz Manehattan"
Aha, tell me more.
Zitat:„Bin ich auch nicht, aber ich habe einige Bücher darüber gelesen." Erklärte Twilight stolz.
How to be a lawyer for Dummies.
Zitat:ihnen wird folgendes zur Last gelegt: Einbruch, versuchter Banküberfall, Körperverletzung, Diebstahl, Sexuelle Belästigung, Erpressung, mutwillige Beschädigung von fremdem Eigentum und Missachtung der Verkehrsregeln." Zählte der Richter auf.
Auch Twilight schaute sich all diese Punkte an. „Ich bin schockiert. Das alles habt ihr verbrochen?"
Normaler Dienstag Nachmittag
Zitat:Dann wandte er sich an Rarity „Miss Rarity, wie wäre es, wenn sie einfach von vorne beginnen."
Glückwunsch. Mit diesem einen Satz, der 17 Wörter beinhaltet, hast du den restlichen kapiteln der Geschichte den weg bereitet^^
Schonmal ein schönes erstes Kapitel.
Man wird mitten in die Story reingeworfen, weiß nicht was los ist. Es werden schon mal einige Geschehnisse der Geschichte erwähnt (Tresor, Motel) und man hat direkt nen Grund, sich auf die restlichen Kapitel zu freuen.
Das Gespräch mit Twilight war auch super, passt gut zu ihrem Charakter und war ziemlich lustig^^
Kapitel 2
Zitat: welche nicht mit solch einem umwerfenden Aussehen gesegnet waren
Wie arrogant das einfach rüber kommt^^
Zitat:Du kommst gerade richtig. Ich habe einige neue Kleider, welche du sofort anprobieren musst."
Welch Großzügigkeit, lässt die eigenen Freundinnen für sie arbeiten.
Zitat:„Das nächste Kleid ist für Einhornponys." Rarity überlegte kurz, denn etwas fehlte
N Horn vllt.?
Zitat:holte aus einer Schublade aus der Schneiderbank ein falsches Einhorn, welches sie dem Pegasuspony auf den Kopf band und nun sah Fluttershy aus wie ein majestätisches Alicorn.
Soviel dazu.
Zitat:„Das nächste Kleid habe ich für Esel entworfen." Sagte Rarity und musterte Fluttershy, welche aber dafür zu gut aussah
Und jetzt kommt auch noch Rassismus dazu... Wozu soll das nur führen?
Zitat:„Vielleicht tut es auch das Drachenkostüm, welches ich damals gemacht habe als wir…"
Du meinst das Drachenkostüm, in das 3 Ponies passen?
Zitat:Rarity seufzte „Ist schon gut Fluttershy. Was ist so wichtig?"
Ich weiß ja nicht obs nur mir so geht, aber das "Was ist so wichtig?" kommt i-wie rüber, als wenn Rarity absolut keinen Bock hätte mit FS zu reden, zumindest nicht über Themen, die nicht ihre eigenen sind
Zitat:„Ich warte auf das Ende der Welt." antwortete Rainbow Dash ohne ihren Kopf zu heben, oder nur ihre Augen zu bewegen.
Sind ja nur noch 3 Geschichten, die Hälfte hast du schon.
Zitat:„Am besten wir finden zuerst heraus, wer es ist, vielleicht können wir dann herausfinden, weshalb sie einen Laufpass bekam. Rainbow Dash hat es definitiv schwer erwischt. Weißt du wer es sein könnte?"
Ach komm, es gab doch mittlerweile genügend Anspielungen.
Kapitel 3:
Zitat:Als sie in die Bibliothek kamen lag Spike schlafend auf dem Boden, dafür waren die Bücherregale nun aufgeräumt. „Ist er nicht Süß?"
Wahrscheinlich sieht sie ihn ihm in dem Moment keinen kleinen, schlafenden Drachen sondern einen kleinen, arbeitswilligen Sklaven. Zuzutrauen wärs ihr.
Zitat:„Sie ist der Meinung, dass es neben unserem Universum noch ein andere, viel größeres Universum existiert und unser Universum neben diesem anderen Universum verweilt.
Wie viel aus deiner Geschichte mich einfach an Doctor Who erinnert, obwohl dus nicht kennst^^
Gibt da auch ne Episode wo sie zu einem Planeten außerhalb des Universums reisen, er meint dann.
"Stellen sie es sich wie eine kleine Blase vor, die an der großen Blase (also das Universums) dran hängt. Es ist zwar vollkommen anders, aber wenn es ihnen hilft.
Zitat:„Was glaubt ihr, wo er ist? Glaubt ihr, er beobachtet uns gerade?"
Ich wollte grade schreiben, dass er wahrscheinlich auf einem bestimmten Schiff ist, dann kam das hier:
Zitat:Währenddessen in diesem besagten Universum, in einer von abermilliarden Galaxien, in einem unbedeutenden Sonnensystem, auf einem kleinen Raumschiff.
„Mon capitanie, ich bin zurück. Haben sie mich vermisst?"
„VERSCHWINDE SOFORT VON MEINEM SCHIFF!"
Zitat:ritys Augen weiteten sich, als ihr das Offensichtliche durch den Kopf ging. >Oh Rainbow, du wirst doch nicht wirklich…<
Sweet Mother of Celestia, DANKE!
Zitat:„Fluttershy meine Liebe," begann Rairty „Rainbow Dash ist ein Pony, welches sich auch im eigenen Lager umschaut."
„Ich glaube ich verstehe nicht ganz." sagte Fluttershy etwas irritiert.
Das Einhornpony fing an verlegend zu Lächeln „Äh, normalerweise sucht sich eine Stute ein Hengst, doch manchmal sucht sich eine Stute auch eine andere Stute und solch eine ist Rainbow Dash."
„Wir sind doch alle Stuten und wir sind zusammen." argumentierte Fluttershy.
We need to show her the Internet, then she will understand. (Würde auch nen Besuch in gewissen Anstalten in der nächsten Geschichte erklären )
Zitat:„Das kann doch nicht wahr sein." sagte Twilight entnervt „Rainbow Dash hat den Best Young Flyer competion gewonnen und Applejack gewann mehrere Preise in…" erzählte Twilight, wurde aber von Richter Guilty unterbrochen.
Achso, Wettbewerbe und Preise sind Auszeichnend.
Die Tatsache, eine der Trägerinnen der Elements of Harmonie zu sein, Nightmare Moon besiegt und zu Prinzessin Luna zurückverwandelt zu haben sowie Discord, Gott des Chaos und wohl größter Rivale Prinzessin Celestias, der auch eine wohl recht lange Zeit über das heutige Equestria geherrscht hat, 2 mal (1 mal in der Serie, einmal in dieser Geschichte (mehr oder weniger)) in die Flucht geschlagen zu haben sagt natürlich gar nichts aus.
Zitat:„Ponyville sind dies vielleicht bekannte Namen, aber wir sind hier in Manehattan und da sind ihre Lokalhelden ziemlich unbekannt.
Sofern die Theorie, dass Celestia ein Mastermind ist (zu beachten sind die Abschnitte, die mit der Aussage oben zu verbinden sind (also NNM, Discord)), auf deine Story zutrifft, ok. Dann hab ich kein Problem mit dem oben zitierten Satz.
Wenn dem aber nicht so ist, frag ich mich, wie gut die Kommunikation in Equestria ist.
Zitat:„Bis jetzt hat sie noch kein Wort über die Straftaten verloren." Wandte der Staatsanwalt ein.
Sind ja auch erst bei Kapitel 3
Zitat:Schon dort zeigte Rainbow Dash eindeutig Interesse an Applejack. Nach dem aber Rainbow Dash niedergeschlagen auf einer Gewitterwolke liegt, ist es nur logisch, dass Applejack ihre Gefühle nicht erwiderte." Fasste Pinkie Pie zusammen. Ihre Gabe Situationen durch ihre Logik korrekt zu analysieren ist gerade zu beängstigen.
Stimmt. Eins und Eins zusammen zu zählen ist schon geradezu furchterregend.
Zitat:„Der Transporter zerlegt ein Objekt auf molekulare Ebene und kann dieses Kilometer weit wieder zusammensetzten." Erklärte Pinkie Pie.
Wieso nicht direkt Teleporter? War der Name schon vergeben?
Kapitel 4
Bei dem Teleporter habe ich eine Frage.
Wie teleportiert er einen zum gewünschten Ort? Werden am Pult die Koordinaten eingegeben?
Wird man an den Ort teleportiert, an den man gerade denkt? Es gibt so viele verschieden Arten von Teleportern in Gechichten, da ist doch eine Definition von nöten.
Zitat:Rarity brachte ihr Einhorn zum Leuchten, damit sie etwas Licht hatten und als sie sich umsahen, waren überall Münzen, Edelsteine und andere Wertsachen zu sehen.
„Es sieht so aus, als wären wir in einer Schatzkammer gelandet." Stellte Rarity fest.
Wahrscheinlich sind sie in Erebor, im Königreich unter dem Berg
Zitat:„Wir sind in einem Banktresor." Stellte Rarity fest.
Vllt. ist es auch nicht Erebor
Zitat:„Wir waren in dem Tresor eingeschlossen, ich weiß nicht einmal wie lange, aber sicher über eine Stunde…"
Hm, 2 Stuten, über eine Stunde in einen dunklen Raum eingeschlossen. See what you did there
Zitat:Fluttershy und Rarity lagen sich in den Hufen (Rarity hatte in der Zwischenzeit das Leuchten ihres Horns eingestellt, da es sie auf Dauer zu anstrengend wurde)
Unterstützt meine vorherige Aussage. Ist schon bissl. zweideutig
Zitat:uns wahrscheinlich der Sauerstoff ausgeht und wir ersticken."
„Das wäre ja Grauenhaft." Sagte Fluttershy und Rarity war froh, dass sich das Pegasuspony auch mal um ihre eigene Situation Gedanken machte „Dann werden wir Applejack auf jeden Fall nicht zurück nach Ponyville bringen können."
Hachja, Flutters is wirklich zu niedlich und zu gut für diese Welt.
Zitat:„Und ich sage dir, da ist etwas drinnen." Hörte man von der anderen Seite einen Hengst sagen „Ich habe es genau gehört."
Die Zweideutigkeit nimmt kein Ende
Zitat:Sie Blicke die Straße hinunter, ob sie irgendein Modegeschäft fand, doch das Problem war nur, am Sonntag hatten die Geschäfte alle geschlossen.
Sie hatte auch bestimmt genügend Geld für 2 Personen dabei.
Zitat:Es waren zwei schwarze Smokings mit jeweils einem weißen Hemd, dem passenden schwarzen Hut und mit Sonnenbrillen in der Brusttasche.
Passt nicht ganz, erinnert mich aber doch schon sehr hier dran
Kapitel 5
Zitat:„Wir suchen zwei flüchtige Ponys, ein weißes Pegasuspony und ein gelbes Einhornpony.
>Bei Celestia, gesegnet sei die unzuverlässige Aussage von Zeugen.< Dachte sich Rarity.
Und das erinnert mich wiederum an eine Folge von Detective Conan^^
Zitat:Sie war alles andere als hinterhältig und diebisch. Sie war immerhin die personifizierte Großzügigkeit.
Leb weiter in deiner eigenen Welt, Rarity.
Der restliche Abschnitt ist einfach göttlich. Jedes Wort von Rarity und Flutters Zweideutig. Wahrscheinlich wars ähnlich lustig das Ganze zu schreiben, wie es zu lesen war.
CIS_Brony schrieb:waterwar schrieb:Zitat:„Rarity, ich habe Angst, ich hatte noch nie so viel Angst. Am liebsten möchte ich davon laufen, doch würde er mich finden, egal wo ich hin ging.
Alles was nach der zweiten Staffel kam, ist nicht mehr Teil des Kanons dieser FF. Somit gibt es auch nicht einmal ein Kristallkönigreich.
Weiß ich doch
CIS_Brony schrieb:waterwar schrieb:Zitat:„Ihr glaubt doch nicht wirklich, dass er landet und einfach nur dastehen wird, während wir ihn angreifen." Sagte Rainbow Dash.
Zu ihrer Verteidigung. War bei Nightmare Moon so und auch bei Discord...
Ich weiß, wie gesagt, tut halt so ziemlich jeder Villain in etlichen Serien.
CIS_Brony schrieb:waterwar schrieb:Zitat:„Unsere Befehle lauten euch nach Canterlot zu bringen." Wandte Spitfire ein.
Das schlimmste was sich ein Pony überhaupt nur vorstellen kann...
Eine Woche lang keine Umarmung!
Ou man, Worst Caste Szenario Ever. Da sollte sich Spitfire das ganze vllt. nochmal überlegen.
CIS_Brony schrieb:waterwar schrieb:Zitat:Etwas anders sah es mit Fluttershy aus. Sie hatte ein etwas verkrampftes Lächeln im Gesicht und sagte immer wieder „So lange wir zusammen sind, werden wir es schaffen."
Man muss Prioritäten setzten. Also ja...
Sehr gut. Man muss immer zum Wohle aller handeln und nicht zurechnungsfähige Individuen auch zu ihrer eigenen Sicherheit Handlungsunfähig machen.
CIS_Brony schrieb:waterwar schrieb:Zitat:„Oder das Gefühl, wenn man morgens aufwacht und dann ins Badezimmer geht, wo der Spiegel auf einen wartet und man nicht weiß, wie die zerzaust die Mähne aussieht."
Ach, nur weil es für dich kein Problem ist, heißt das gleich, dass es für jeden gilt
Eeyup
CIS_Brony schrieb:waterwar schrieb:Zitat: In Canterlot gibt es so viel Liebe. Das müsste doch reichen."
Aussage vom Staffelfinale von Staffel 2. Beschwere dich bei den Autoren
Ok, ich schreib nen Brief. Aber ich muss wirklich sagen, dass mir die Vorstellung Canterlots und dessen Einwohner in den Fanfictions die ich lese besser gefallen, als das, was man bisher in der Serie gesehen hat (vorallem "hagis" Canterlot hats mir angetan)
CIS_Brony schrieb:waterwar schrieb:Zitat:Er ging in die Küche des Schlosses und holte sich jeden Apfelkuchen, in der Anzahl sechs, die er bekommen konnte.
waterwar schrieb:Zitat:„Wenn du nur vier gegessen hast, wieso sind dann fünf Schalen leer?" wollte Spitfire wissen.
waterwar schrieb:Zitat:Mit einem Satz stand Soarin' wieder auf den Beinen und rannte zur Toilette. Er schaffte es gerade noch seinen Kopf darüber zu halten, bevor er sich übergab.
In einer ersten Version wurde sogar deutlich angedeutet, dass Soarin den Kuchen nach "American Pie" Art verspeist hatte. Spitfire wollte ihn dann zwingen ihn zu essen, weshalb er sich dann übergab.
Hab American Pie nie gesehen, kann damit also wenig anfangen, auch wenn ich in etwa weiß, worum es geht.
CIS_Brony schrieb:waterwar schrieb:Zitat:„Vergiss nicht, dass durch die Evakuierung nun auch die Bewohner von Ponyville und Cloudsdale in Canterlot sind."
Versteh ich das richtig?
Canterlot hat eine Stadtmauer und eine Garde und ist deshalb sicher (angeblich )
Die Garde als ein Argument zu benutzen versteh ich ja noch, aber eine Stadtmauer? Gegen einen Drachen? Solange die Mauer nicht rund rum geht und die ganze Stadt einhüllt bringt das doch recht wenig, wenn man gegen ein Geschöpf kämpft, das fliegt, oder nicht?
Aber wie gesagt, finds i-wie zeimlich hohl von Celestia & Co., dass sie die Bewohner umliegender Städte dahin bringen, wo mit größter Wahrscheinlichkeit die höchste Gefahr besteht, weil es eben das Hauptziel des Dunklen Drachens ist. Just saying.
CIS_Brony schrieb:waterwar schrieb:Zitat:Zu ihrem Glück knallte der Drache kurz vor den Ponys auf die Straßen, wodurch keines zu Schaden kam.
Wie schon gesagt. Ich wollte eine MLP FF im etwas klassischen Sinn und in MLP gibt es nun mal keine Tode...
Vllt. nicht direkt, aber in Hearts and Hoovesday sieht man, während Applebloom "This one's to young, this one's to old" singt, n Sarg im Hintergrund. Der steht da bestimmt nicht ohne Grund.
Und ja, ich weiß, dass das nicht mal annähernd ein Grund ist, i-was von deiner oben stehenden Aussage anzufechten.
CIS_Brony schrieb:waterwar schrieb:Zitat:als sie das Erdpony mit dem hellgrauen Fell, der grünen Mähne und (für ein ausgewachsenes Pony ungewöhnlich) ohne Cutie Mark anstarrte.
STREIBEN
Es waren andere Zeiten...
Wohl wahr, wohl wahr.
CIS_Brony schrieb:waterwar schrieb:Zitat:Prinzessin Celestia lächelte sie erschöpft an. „Das wird ein interessanter Freundschaftsreport. Weißt du schon, was du gelernt hast?"
Gutes Argument. Trotzdem bissl. merkwürdig. Ich mein, stell dir mal vor, es sind tausende Ponys/Menschen in einer Stadt und stehen der größten Bedrohung, in Form eines Dunklen Drachens, der aus Dunkelheit zu bestehen scheint, gegenüber, die es jemals gab. Nachdem eine der besten Freundinnen und eine von 2 Prinzessinnen und am Ende fast alle gestorben wären und man nur wirklich sehr knapp dem Tod entkam.
Nun hat man das Ganze grade so überstanden und ist noch immer am Ort des Geschehens, da meint die andere Prinzessin direkt, man soll nen Freundschaftsreport drüber schreiben. Is nix mit Geschehnisse erstmal verdauen oder erstmal so was wie Normalität wieder einkehren lassen, nee, direkt nen Report schreiben. Is schon bissl. komisch, oder?
CIS_Brony schrieb:waterwar schrieb:CIS_Brony schrieb:waterwar schrieb:Zitat:„Und weißt du noch wie es am Ende heißt?"
Applejack nickte.
Why oh why can't I?
Sorry. Nach 10 Stunden im Büro habe ich dafür keinen Nerv mehr. Ich sehe gar nichts...
Ok, ich versuchs mal so deutlich wie möglich zu machen.
Zitat:„Und weißt du noch wie es am Ende heißt?"
Applejack nickte.
„Ich kann dir sagen, wieso nicht.
Das sind die 3 wichtigen Zeilen.
Granny fragt AJ, ob sie noch weiß, wie es am Ende heißt (Zeile 1)
AJ nickt, gibt also zu verstehen, dass sie weiß, wie es am Ende heißt (Zeile 2)
Jetzt sagt Granny aber, dass sie AJ sagen kann, warum sie nicht mehr weiß, wie es am Ende heißt (Zeile 3)
Der Widerspruch ist in Zeile 2 und 3.
AJ sagt, sie weiß wie es am Ende heißt, Granny sagt ihr dann, dass sie (also Granny) weiß, warum sie es nicht mehr weiß.
Fällts dir jetzt auf?
Bis zum nächsten Feedback
|
|
|
04.02.2014 |
CIS_Brony
Great and Powerful
|
Hallo waterwar
Zitat:How to be a lawyer for Dummies.
„Geburtshilfe für Dummies“ gibt es ja (in der FF Wonder)
Zitat:Zitat:ihnen wird folgendes zur Last gelegt: Einbruch, versuchter Banküberfall, Körperverletzung, Diebstahl, Sexuelle Belästigung, Erpressung, mutwillige Beschädigung von fremdem Eigentum und Missachtung der Verkehrsregeln." Zählte der Richter auf.
Auch Twilight schaute sich all diese Punkte an. „Ich bin schockiert. Das alles habt ihr verbrochen?"
Normaler Dienstag Nachmittag
Das war wirklich gut
Zitat:Zitat:Du kommst gerade richtig. Ich habe einige neue Kleider, welche du sofort anprobieren musst."
Welch Großzügigkeit, lässt die eigenen Freundinnen für sie arbeiten.
Macht sie doch immer
Zitat:Zitat:„Das nächste Kleid habe ich für Esel entworfen." Sagte Rarity und musterte Fluttershy, welche aber dafür zu gut aussah
Und jetzt kommt auch noch Rassismus dazu... Wozu soll das nur führen?
Ja, meine Rarity ist ziemlich Rassistisch...
Zitat:Zitat:„Vielleicht tut es auch das Drachenkostüm, welches ich damals gemacht habe als wir…"
Du meinst das Drachenkostüm, in das 3 Ponies passen?
Zitat:Zitat:Rarity seufzte „Ist schon gut Fluttershy. Was ist so wichtig?"
Ich weiß ja nicht obs nur mir so geht, aber das "Was ist so wichtig?" kommt i-wie rüber, als wenn Rarity absolut keinen Bock hätte mit FS zu reden, zumindest nicht über Themen, die nicht ihre eigenen sind
Sie nimmt Fluttershy immerhin wahr. Ist in der Serie auch nicht immer so...
Zitat:Zitat:„Sie ist der Meinung, dass es neben unserem Universum noch ein andere, viel größeres Universum existiert und unser Universum neben diesem anderen Universum verweilt.
Wie viel aus deiner Geschichte mich einfach an Doctor Who erinnert, obwohl dus nicht kennst^^
Gibt da auch ne Episode wo sie zu einem Planeten außerhalb des Universums reisen, er meint dann.
"Stellen sie es sich wie eine kleine Blase vor, die an der großen Blase (also das Universums) dran hängt. Es ist zwar vollkommen anders, aber wenn es ihnen hilft.
So stelle ich mir das auch vor...
Zitat:Zitat:„Das kann doch nicht wahr sein." sagte Twilight entnervt „Rainbow Dash hat den Best Young Flyer competion gewonnen und Applejack gewann mehrere Preise in…" erzählte Twilight, wurde aber von Richter Guilty unterbrochen.
Achso, Wettbewerbe und Preise sind Auszeichnend.
Die Tatsache, eine der Trägerinnen der Elements of Harmonie zu sein, Nightmare Moon besiegt und zu Prinzessin Luna zurückverwandelt zu haben sowie Discord, Gott des Chaos und wohl größter Rivale Prinzessin Celestias, der auch eine wohl recht lange Zeit über das heutige Equestria geherrscht hat, 2 mal (1 mal in der Serie, einmal in dieser Geschichte (mehr oder weniger)) in die Flucht geschlagen zu haben sagt natürlich gar nichts aus.
Das sind doch alles nur Lappalien...
Zitat:Zitat:„Der Transporter zerlegt ein Objekt auf molekulare Ebene und kann dieses Kilometer weit wieder zusammensetzten." Erklärte Pinkie Pie.
Wieso nicht direkt Teleporter? War der Name schon vergeben?
Es sollte ja immerhin eine MLP FF sein und keine ST FF...
Zitat:Bei dem Teleporter habe ich eine Frage.
Wie teleportiert er einen zum gewünschten Ort? Werden am Pult die Koordinaten eingegeben?
Wird man an den Ort teleportiert, an den man gerade denkt? Es gibt so viele verschieden Arten von Teleportern in Gechichten, da ist doch eine Definition von nöten.
Da es eine Technologie ist, werden die Koordinaten eingegeben, wobei es immer noch eine leichte Abweichung gibt (ist ja noch ein Prototyp)
Zitat:Zitat:Sie Blicke die Straße hinunter, ob sie irgendein Modegeschäft fand, doch das Problem war nur, am Sonntag hatten die Geschäfte alle geschlossen.
Sie hatte auch bestimmt genügend Geld für 2 Personen dabei.
Wo ist jetzt deine Zweideutigkeit Man kann auch anders bezahlen
Zitat:Zitat:Sie war alles andere als hinterhältig und diebisch. Sie war immerhin die personifizierte Großzügigkeit.
Leb weiter in deiner eigenen Welt, Rarity.
Element der Großzügigkeit! Nicht meine Idee (wobei ich glaube, dass es in der Serie zuerst so geplant war, dass sie das Element der Kreativität sein sollte, was auch mehr Sinn ergibt, da viele Folgen darauf aufbauen. Als wären die Drehbücher schon geschrieben gewesen und man hat es noch in letzter Sekunde geändert...)
Zitat:Zitat:waterwar schrieb:Zitat:Mit einem Satz stand Soarin' wieder auf den Beinen und rannte zur Toilette. Er schaffte es gerade noch seinen Kopf darüber zu halten, bevor er sich übergab.
Hab American Pie nie gesehen, kann damit also wenig anfangen, auch wenn ich in etwa weiß, worum es geht.
Die Szene auf die ich Anspiele solltest du trotzdem kenne, da sie so oft parodiert wurde.
Zitat:CIS_Brony schrieb:waterwar schrieb:Zitat:Prinzessin Celestia lächelte sie erschöpft an. „Das wird ein interessanter Freundschaftsreport. Weißt du schon, was du gelernt hast?"
Gutes Argument. Trotzdem bissl. merkwürdig. Ich mein, stell dir mal vor, es sind tausende Ponys/Menschen in einer Stadt und stehen der größten Bedrohung, in Form eines Dunklen Drachens, der aus Dunkelheit zu bestehen scheint, gegenüber, die es jemals gab. Nachdem eine der besten Freundinnen und eine von 2 Prinzessinnen und am Ende fast alle gestorben wären und man nur wirklich sehr knapp dem Tod entkam.
Nun hat man das Ganze grade so überstanden und ist noch immer am Ort des Geschehens, da meint die andere Prinzessin direkt, man soll nen Freundschaftsreport drüber schreiben. Is nix mit Geschehnisse erstmal verdauen oder erstmal so was wie Normalität wieder einkehren lassen, nee, direkt nen Report schreiben. Is schon bissl. komisch, oder?
Ja, ich gebe es ja zu. Ich wollte damals einfach nur mit der FF Fertig werden, OK...
Zitat:CIS_Brony schrieb:waterwar schrieb:CIS_Brony schrieb:waterwar schrieb:Ähh, Wut? Applajack bejaht und Granny Smith sagt, "Ich kann dir sagen, warum nicht."? Da passt doch was nicht.
Why oh why can't I?
Ok, ich versuchs mal so deutlich wie möglich zu machen.
Zitat:„Und weißt du noch wie es am Ende heißt?"
Applejack nickte.
„Ich kann dir sagen, wieso nicht.
Das sind die 3 wichtigen Zeilen.
Granny fragt AJ, ob sie noch weiß, wie es am Ende heißt (Zeile 1)
AJ nickt, gibt also zu verstehen, dass sie weiß, wie es am Ende heißt (Zeile 2)
Jetzt sagt Granny aber, dass sie AJ sagen kann, warum sie nicht mehr weiß, wie es am Ende heißt (Zeile 3)
Der Widerspruch ist in Zeile 2 und 3.
AJ sagt, sie weiß wie es am Ende heißt, Granny sagt ihr dann, dass sie (also Granny) weiß, warum sie es nicht mehr weiß.
Fällts dir jetzt auf?
OK, ich glaube ich weiß endlich was du meinst (hoffentlich):
AJ kennt die Zeile, versteht aber nicht dessen Bedeutung.
bis zum nächsten mal...
|
|
|
08.02.2014 |
CIS_Brony
Great and Powerful
|
Hier nun Kapitel 3 von Mondfluss als Audiovertonung. Viel Spaß...
Link
|
|
|
15.02.2014 |
CIS_Brony
Great and Powerful
|
Hier nun die Audiovertonung von Kapitel 4.1 von Mondfluss
Link!
viel Spaß
|
|
|
02.03.2014 |
NOWANACHTSCHATTEN
Enchantress
|
Bei 3:30 ist das selbe Bild, welches ich als Cover benützte. Aber das Cover habe ja nicht ich angefertigt bzw. Anfertigen lassen, sondern habe es auch so im Internet gefunden wie wohl auch der Ersteller dieses Videos
[/quote]
.................................................................................................................................
achso und ich tachte das war geklaut.
gut so wisen mein freund
|
|
|
03.03.2014 |
Silver Shine
Royal Guard
|
Also ist Mondfluss bei Kapitel6 fertig.....
Das ist irgend wie kein Happy end, ich hoffe die wird noch weiter geschrieben, den irgenwie fehlt da was am ende, mir tut Rainbow Dash so leid.
|
|
|
03.03.2014 |
CIS_Brony
Great and Powerful
|
(03.03.2014)Silver Shine schrieb: Also ist Mondfluss bei Kapitel6 fertig.....
Das ist irgend wie kein Happy end, ich hoffe die wird noch weiter geschrieben, den irgenwie fehlt da was am ende, mir tut Rainbow Dash so leid.
"Mondfluss"ist ja nur ein Teil von der ganzen FF "Ich, der Lachende Gott" und es geht ja mit "Zwei kleine Ponys in der großen Stadt" weiter. Also auch mit dem Teil Rainbow Dash und Applejack.
Aber ja, Mondfluss sollte nie ein Happy End haben...
Du musst also schon die nächsten drei Geschichten lesen um herauszufinden, ob es für Rainbow Dash doch noch ein Happy End gibt
|
|
|
04.03.2014 |
Silver Shine
Royal Guard
|
(03.03.2014)CIS_Brony schrieb: (03.03.2014)Silver Shine schrieb: Also ist Mondfluss bei Kapitel6 fertig.....
"Mondfluss"ist ja nur ein Teil von der ganzen FF "Ich, der Lachende Gott" und es geht ja mit "Zwei kleine Ponys in der großen Stadt" weiter. Also auch mit dem Teil Rainbow Dash und Applejack.
Du musst also schon die nächsten drei Geschichten lesen um herauszufinden, ob es für Rainbow Dash doch noch ein Happy End gibt
Ok danke für die Info, ich höre mir eh immer Bluetales werke an, jetzt werde ich auch noch die nächsten lesen müssen um herraus zufinden wie es mit Rainbow Dash weitergeht. Freu mich schon drauf.
|
|
|
04.03.2014 |
CIS_Brony
Great and Powerful
|
(04.03.2014)Silver Shine schrieb: (03.03.2014)CIS_Brony schrieb: (03.03.2014)Silver Shine schrieb: Also ist Mondfluss bei Kapitel6 fertig.....
Ok danke für die Info, ich höre mir eh immer Bluetales werke an, jetzt werde ich auch noch die nächsten lesen müssen um herraus zufinden wie es mit Rainbow Dash weitergeht. Freu mich schon drauf.
Ich freue mich dann auch immer zu erfahren, ob es den Leuten gefallen hat
|
|
|
|