(10.05.2012)InvaderPsi schrieb: Detektiv Conan fand ich immer recht spannend und interessant gemacht. Habe aber nicht alle Folgen gesehen (sind ja auch echt viele, weiß garnicht, wo ich die Zeit für das alles hernehmen soll xD).. Aber ich mag die Sendung auf jeden Fall. Eine Freundin von mir ist da ein richtiger Freak, schaut es sich ständig an, sammelt alle möglichen Mangas davon, etc.
Ich weiß nicht warum, aber ich fühle mich angesprochen.
Ich habs damals auf RTL2 als Kind verfolgt, fande es auch sehr interessant, aber irgendwann kam der Zeitpunkt, wo meine Mutter mir sagte, ich dürfte dass nicht mehr gucken, ich muss Hausaufgaben machen.
Sonst hätte ich bis 4 oder 5 vorm Fernseher gehockt. Somit verlor ich
Conan erstmal aus den Augen.
Dann vor drei Jahren fing eine sehr gute Freundin von mir an
Conan zu schauen und sie steckte mich mit ihrem
Conanfieber an. Ich fühlte mich echt wieder in meine Kindheit zurückversetzt. Wir haben uns mehrmals getroffen und ein paar
Conantage - nein, selbst ein Wochenende haben wir zum
Conan schauen genutzt.
Seitdem habe ich mir die komplette Staffel auf Deutsch angeschaut, schaue sie gerade auf Viva, habe mir angefangen die Mangas ab der Stelle zu kaufen, wo die deutsche TV Fassung aufhört und bin jetzt bald am letzten Manga angekommen, der erhältlich ist.
Ich muss aber gestehen, die meisten japanischen Folgen habe ich mir noch nicht angeschaut. Habe gerade keine Zeit dafür. Ich muss mit meinem Freund noch DBZ zu Ende schaun.
Aber einige gute Folgen habe ich natürlich schon gesehen.
Ich finde es auch etwas schade, dass man nicht sooft was von der Hauptgeschichte vorgesetzt bekommt, aber wenn es dann wieder etwas neues von der Organisation gibt, ist es unglaublich spannend gemacht.
Der Witz an der ganzen Sache überhaupt ist: Ich mag gar keine Krimis. Aber
Conan habe ich sowas von ins Herz geschlossen.