Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
01.12.2024, 01:46

DJ-Talk
06.01.2013
Vinylist Offline
Wonderbolt
*

RE: DJ-Talk
- Zurzeit kaum da ich keine Zeit dafür habe ^^
- Ich lade mir die Alben runter die ich kenne oder zumindest solche wo ich einige DJ's kenne vom Namen
- Ich höre sie mir vorher an um gute Übergänge zu finden
- Ja und Nein ^^ Ich höre mir gerne alte Lieder an und versuche die auch mit einzubeziehen
- Immer alleine
- Ich bin für jede Kritik offen, auch wenn sie negativ ist RD wink

^ Mein aktueller: Shit klingt das Geil! Song ^
!!!!!!!!!вαѕѕƒαηαтι¢ тιℓℓ ι ∂ιє!!!!!!!!!
Das Brony-Fandom in einem Satz erklärt (Öffnen)
06.01.2013
Andorius Offline
Wonderbolt
*

Uh... Irgendwie hat irgendwas meine Antworten geschluckt (Habs als Edit vorher noch dazugeschrieben oO)
Na Egal, hier nochmal:

-Unterschiedlich, Je nach Lust und Faulheit. Eig. wollt ich Deadlines setzen wann ich mich überhaupt wieder ans Pult schmeiß.
-In nur den seltensten Fällen kauf ich sie mir. Im normalen Einzelhandel sowieso nicht. Wenn, dann will ich den Künstler unterstützen und nicht irgendeine Firma oder Vereine, Staat etc.
-Manchmal mach ichs auf gut Glück und hau gleich neue Tracks rein die ich nur Probegehört habe. Tot-gehörte Songs spiel ich sehr selten.
-Hab nicht mal jemanden den ich zwingen zuhören lassen könnte. :/
-Kommentare wie "Gut gemacht" sind zwar ganz nice und sicherlich besser als überhaupt keine Kritik. Jedoch hätt ich sicherlich nix gegen ausführlichere.
Bei Negativer Kritik reagier ich sehr empfindlich. Meistens endet es dadurch das ich dann alles übern Haufen werfe RD laugh

Btw. 600er Post
06.01.2013
Vinylist Offline
Wonderbolt
*

Glückwunsch zu deinem 600er RD wink und das in meinen Thread [Bild: cl-trixie-shock.png]

I'm still proud RD laugh

07.01.2013
Andorius Offline
Wonderbolt
*

Das is immerhin mein lieblingsthread hier Wink

Vorallem #4 oder besser gesagt so ne ähnliche Version nutz ich sehr häufig.
Jedoch alle sind ohne Controller bzw ohne Visualisierung verdammt schwer zu machen.
Oder hat jemand Tipps wie man das als ohne Laptop/Software-DJ hinbekommt?
Sing einige coole Ideen dabei die ich zugern umsetzen würde.
07.01.2013
Adama Offline
Royal Guard
*

cdj2000 kaufen?? Big Grin hat auch visualiesierungBig Grin ich hab leider keine ahnung wie du das verbessern könntest welche numark ndx hast du ig? die 900? die sind voll midi fähig und du müstest dir nur für 79 euro traktor pro kaufen und wärst laptopfähigBig Grin

[Bild: 2vx16wn.jpg]
07.01.2013
Vinylist Offline
Wonderbolt
*

(07.01.2013)Adama schrieb:  cdj2000 kaufen?? Big Grin hat auch visualiesierungBig Grin ich hab leider keine ahnung wie du das verbessern könntest welche numark ndx hast du ig? die 900? die sind voll midi fähig und du müstest dir nur für 79 euro traktor pro kaufen und wärst laptopfähigBig Grin

^This

07.01.2013
Adama Offline
Royal Guard
*

hab grad nachgeckut du hast die ndx 900

du must einem mit dem pc verbinden den anderen keine ahnung Big Grin müste in der anleitung stehen Big Grin
jedenfalls must du es in traktor so einstellen das der eine ausgang kanal 1 und der ander kanal 2 ist dann steckst du die kabel in deim mispult und benutzt es ganz normal

hier kannst du die demo runterladen und kucken obs dir gefällt: http://www.native-instruments.com/#/de/p...tor-pro-2/

die einzige einschränkung der demo ist das du nur 30 min mixen kannst und dann neustarten musst

07.01.2013
Andorius Offline
Wonderbolt
*

Mit den beiden Numarks, hab ich gleich 2 Demo CD's von Traktor mitbekommen RD wink

Irgendwas mit Traktor Scratch duo oder sowas... Müsste aufstehen und in die Schachtel gucken.
Hab das auch mal probiert und festgestellt, das so ziemlich alles, was die beiden Numark Player draufhaben, nicht verwendbar ist.
Praktisch alles musste ich am Laptop mit Maus einstellen. Cue points, filter etc.

Das hat mich derbe enttäuscht muss ich sagen und seitdem hab ich das auch so liegen gelassen. Bin da beim besten Willen nicht draufgekommen ob ich "z'debbat" für das bin oder ich irgendwas übersehen habe. Derpy confused

EDIT: Traktor LE 2 bei den Playern.
Traktor 3 beim Mischer
Ändert dennoch nix daran das ich's nicht hinbekommen habe das "g'scheid" zum laufen zu bringen AJ hmm
07.01.2013
Adama Offline
Royal Guard
*

Efekte und so weiter must du die von traktor nehmen dazu.musst du in traktor ein midi maping erstellen

Hast du die player als midiplayer oder als dvs benutzt?

07.01.2013
Andorius Offline
Wonderbolt
*

Gute Frage...Nächste Frage.
Ich denke als.. Midiplayer?
Numark hat da ne eigene Einstellung dafür, als was die Player zu gebrauchen sind. Und nur im Midi-Mode erkannte traktor die beiden überhaupt.
Jedoch, außer Start und Play und evtl noch Scratchen, konnt ich garnix mit denen machen.
07.01.2013
Adama Offline
Royal Guard
*

Das.liegt daran das du sie mappen musst oder ein mappin runterladen sonst weis traktor nicht was es tuen soll

07.01.2013
Andorius Offline
Wonderbolt
*

Well fuck... Ich hab davon keine Ahnung.
Vielleicht setz ich mich die Tage nochmal an das Thema.
07.01.2013
Vinylist Offline
Wonderbolt
*

DVS kann er nur dann besitzen wenn er die passenden CD's auch hat und da denke ich das es doch nur als Midi genutzt wurde. Und ja das Mapping musst du dir eventuell runterladen denke ich.

Btw. 666 Beitrag Muahahaha [Bild: rd-nightmare-moon1.png]

07.01.2013
Adama Offline
Royal Guard
*

so schwer ist das nicht Big Grin ich kann dir gerne helfen schreib mich an Big Grin vorteile hätte es schon alein schon die virtualiesierung geniale effekte(in der pro version) remix decks loop recorder und so weiter lad dir mal die demo an und lass dich von den möglichkeiten überwältigenBig Grin

immer diese ninjays Big Grin

(07.01.2013)Vinylist schrieb:  DVS kann er nur dann besitzen wenn er die passenden CD's auch hat und da denke ich das es doch nur als Midi genutzt wurde. Und ja das Mapping musst du dir eventuell runterladen denke ich.

Btw. 666 Beitrag Muahahaha [Bild: rd-nightmare-moon1.png]
ich hab gedacht das diese vieleicht mitgeliefert waren

herzlichen glückwunsch zur Beitragszahl

07.01.2013
Vinylist Offline
Wonderbolt
*

Hehe danke ^^ Hmm ja das hätte sein können aber da die Player Midifähig sind braucht man in dem Fall ja keine CD's. Vorallem nicht bei einer Demoversion Twilight happy

07.01.2013
Adama Offline
Royal Guard
*

hab grad nochmal gekuckt im settup von traktor gibt es ein standart maping für die ndx900 das müsste ig gehen...

07.01.2013
Andorius Offline
Wonderbolt
*

Hab das auch mal eben gegoogelt *g* und hab festgestellt das ich das wohlmöglich falsch eingestellt hab Facehoof
Ich werd das gleich morgen nochmal ausprobieren. (Hab nun ne exakte Anleitung für)

Und das selbe nur in Grün, mit meinem Behringer Mischer. Super Big Grin
(wobei mir hier noch ne Beschreibung fehlt)

@vinyl:
Gratulation Tongue
07.01.2013
Adama Offline
Royal Guard
*

mit deinem behringer mischer würde ich gar nichts machen... ich würde dem ndx dessen soundkarte du nutzt beide kanele zumappen und die dann analog mischen... außer du willst den behringer als midicontroler nutzen was meiner meinung nach sinlos wäre

07.01.2013
Andorius Offline
Wonderbolt
*

Ohne Mischer... Wie soll man da vernünftig arbeiten können? Etwa mit der Maus? Ne oder? Twilight: No, Really?

Inwieweit wäre das dann Sinnlos? Das kapier ich nicht
07.01.2013
Vinylist Offline
Wonderbolt
*

Tja das einzige was du noch machen könntest wäre dir einen neuen Mixer zuzulegen alá Reloop RMX-40 USB

Dann könntest du das ebenfalls ansteuern

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste