Ich hab mir den Film jetzt auch angeguckt und finde ihn einfach nur Klasse! Habe zwar gute Englisch Kenntnisse, konnte aber auch nicht alles flüßig verstehen, aber im großen und ganzen war es echt ok, vom verstehen her. Werde mir definitiv die DVD kaufen, sobald sie verfügbar ist.
Kurz zur Story: Ist echt schön und auch an vielen Stellen echt lustig gemacht, vorallem durch Parallelen zu
Equestria und den Orginalcharakteren. Manchmal hab ich mir echt nur gedacht "Warum gibt es im echten Leben nur so viele Idioten, die wie Sunset Shimmer sind und mit allen wie der letzte Dreck umgehen und meinen, dass sie die coolsten wären...". Da Frag ich mich immer, warum es im echten Leben nicht so schön und so... naja ich nenn es mal harmonisch ablaufen kann.
Von der Länge her war der Film auch echt okay, wobei er schon etwas länger hätte sein können.
Um kurz zu den Liedern zu kommen: Sie waren auch einfach echt Klasse, vorallem " Helping Twilight Win the Crown" mal im kompletten Zusammenhang zu sehen und auch zuwissen, wie es dazu kam
Das Ende war auch soweit gut, nur ich finde, dass es irgendwie am Ende alles relativ schnell ging
Aber an alle, die ihn noch nicht gesehen haben: Guckt ihn euch definitiv an.
Meiner Meinung nach ein echt guter und schöner Film.