Heyho liebe Community,
nach einigen Tagen des Lurkens habe ich mich nun dazu entschlossen mich vorzustellen
.
Ich bin eigentlich nicht so der spannende Typ und daher gibt es auch nicht viel zu erzählen. Ich bin 21 Jahre alt, wohne in Hamm(NRW) und studiere derzeit Informatik in Dortmund. Als Gamer zähle ich wohl Zocken als Hauptbeschäftigung auf oder mal mit Freunden abhängen (und am besten mit denen Zocken
).
Bleibt vielleicht noch zu erwähnen, dass ich mich normalerweise als Lurker in Foren von unnötiger Schreibarbeit zu distanzieren versuche, aber die Community hat hier einen netten Eindruck hinterlassen, so dass ich mal den Versuch starten möchte, mich in diese Gemeinschaft zu integrieren.
Wie ich an MLP geraten bin :
Relativ unspektakulär. Es war wieder eine dieser Nächte in denen man nichts besseres zu tun hat, als in den finstersten Ecken von Youtube nach der Antwort auf die Frage aller Fragen zu suchen. Dabei stieß ich auf diverse Fanmade Musik Videos und Animationen/Ausschnitte aus der Serie. Mir war die wachsende Begeisterung des Netzes bezüglich MLP bis dahin zwar bekannt, jedoch konnte ich es als Unwissender nicht nachvollziehen.
Da ich einfach begeistert war, von dem was manche Leute an Arbeit in ihre Werke investiert haben ( egal ob Kunst oder Videos jeglicher Art), wollte ich endlich wissen welchen Wert die Serie tatsächlich besitzt.
Als jahrelanger Anime-Fan konnte ich unvoreingenommen mit der Serie beginnen und war ziemlich überrascht. Die Serie hat mir so gut gefallen, dass ich nichts anderes gemacht habe, bis ich traurigerweise an das Ende der zweiten Staffel gelang.
Für alle die es interessiert, ich habe die Serie auf Englisch geschaut, da ich generell nichts von der deutschen Synchro halte ( zu oft enttäuscht worden
).
Lieblingspony : Fluttershy
, auch wenn es schon schwer genug ist sich zwischen ihnen zu entscheiden.
Jetzt fällt mir auch nichts mehr ein was ich noch sagen könnte und ich weiß auch nicht ob mich das alles schon zu einem Bronie macht oder ob ich erst ein T-shirt mit Fluttershy Aufdruck benötige
. Jedenfalls würde es mich freuen hier bald einige Bekanntschaften zu schließen und wenn ihr noch etwas wissen wollt, fragt mich einfach.
Mfg Cion
PS: Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten
.
PPS : Und bleibt mir bloß fern mit der Grammatik !