@Jandalf
Ich habe nicht gesagt das ohne diesen Paragraphen die Sicherheit gefährdet wäre.
Der Paragraph hält die Sicherheit nicht aufrecht sonder versucht wohl eher Unsicherheit zu vermeiden.
Ob er das wirklich tut steht auf einem andern Ballt.
Viele wissen ja nicht mal das es in gibt.
Somit hat der Paragraphen derzeit nicht wirklich Einfluss auf jemanden
Was er will, ist wohl zu vermeide das durch Provokationen extremistische Gruppen Anschläge und der gleichen verüben.
Und natürlich schützt er keine Homosexuellen direkt. Der sind des Paragraphen ist nicht der Schutz einer Gruppierung oder eines Glauben sondern der Schutz der allgemeinen Sicherheit
@Mc Timsy
Vielen dank für die genauen Infos. ^^
Das der Paragraph nicht durchdacht is steht außer frage.
Und deine Argumente machen Sinn.
Den Kern des Paragraphen finde ich dennoch nicht Unsinnig und kann ihn nachvollziehen.
Er soll ja auch nicht zu einer Endlösung eine Konfliktes führen sondern eher in einer Vorkehrungsmaßnahme gegen eben solche Extremisten begleiten. Natürlichkeit darf man nicht zulassen das solchen Radikalen die Möglichkeit haben diesen Paragraphen auszunutzen.
Und natürlich schützt er keine Homosexuellen direkt. Der Sinn des Paragraphen ist nicht der Schutz einer Gruppierung oder eines Glauben sondern der Schutz der allgemeinen Sicherheit, so sollte es zumindest sein.
Er dient nicht dazu das ich mich beschwere kann wenn mein Glaube Angriffen wird, sondern dazu das Aussagen welche ganz klar zu extremen Handlungen von Gläubigen führen vermieden werden.
Zubindet so wollen es manche Poltiger habe ich gehört.
Hier kann es natürlich sein das durch die schon erwähnte schwamichkeit Politiker diesen Paragraphen auslegen wie es ihnen passt.
Ich verstehe warum du gegen den Paragraphen bist ich verstehe aber auch in wie weit er Sinn machen könnte. Aber ein Überarbeitung wäre wohl so oder so längst fällig
Und für heute ist für mich jetzt erst mal Schluss hier
Es zermürbt mich irgendwie