Mr. Turnip schrieb:Spongebob und die Simpsons wurden (Achtung: persönliche Meinung!) nach den Kinofilmen stetig schlechter.
Bei Spongebob liegt das daran, dass Hillenburg danach ausgestiegen ist. Der
Film war aber noch absolut genial, obwohl die Story wirklich simpelst war (mit dem "hin und wieder zurück"-Schema lässt sich viel anfangen, siehe Tolkiens "Hobbit").
Die Simpsons hatten schon lange vor dem
Film ihren Zenit überschritten; darum taugt auch der
Film nichts.
Der South Park-
Film z.B. ist dann meiner Meinung nach wieder thematisch einer der relevantesten
Filme der 90er. Feste Regelungen, ob sowas schiefgeht oder nicht, gibts da also absolut nicht.
Die Discordfolge war definitiv weit besser als das meiste, was heutzutage im Kino läuft. Eine dritte Folge (also 66 Minuten als Gesamtlänge) hätte sie sicher auch vertragen.
Es gibt wirklich wahnsinnig viel Stoff, den MLP noch behandeln könnte. Bei gerade mal 30 Folgen kein Wunder - gerade das Reise-Thema gibt da viel her.
Sehr gerne hätte ich aber auch mal ein DVD-Special mit der Celestia/Luna/Discord-Vorgeschichte; am besten noch mit Lunas langsamer Verwandlung zu Nightmare Moon (kann ja nicht allzulange danach passiert sein; wenn nötig halt mit Zeitsprung). Darin wäre natürlich leider kein Platz für die Mane 6 - und das Ende wäre eher negativ (Celestia muss Luna verbannen); also eher weniger für Kinder geeignet. Trotzdem; auf DVD wäre das Super.
Ein Zeitreisethema wäre auch interessant - aber wenn man das nicht richtig angeht, wird daraus eine Katstrophe.
Ich gehe aber mal davon aus (bzw. hoffe inständig
) dass ein Lang
film nur eine Frage der Zeit ist.