So, dann will ich mal auflösen. Viele haben ja nach dem Anlass gefragt.
Well, guess what: es gibt keinen. Muss es denn immer einen geben?
Mir war mal wieder nach einem Tapetenwechsel, insbesondere wollte ich ein dunkles Theme haben, das in Richtung dunkelgrau oder schwarz geht. Was dunkle Themes angeht, haben wir eigentlich nur 1 dunkelrot und wirklich viele dunkelblaue Varianten. Grau ist zwar dabei, aber das April-Theme kann man auf Dauer nicht ernst nehmen.
Da ich keine neuen Banner zu Huf hatte, mir keine eigenen Ideen einfielen und ich dieses Mal keine Geduld auf den langwierigen Prozess einer Banner-Request hatte, ging ich einfach die Einsendungen der 3 vergangenen Banner-Challenges durch, nur um herauszufinden, dass die meisten, die nicht gewonnen haben, eh ziemlich unbrauchbar für eine professionelle Forenrepräsentanz waren.
Zum Glück gab es aber auch Ausnahmen. Insbesondere fiel mir der Heavy-Metal-Banner von ElManuel ins Auge, den ich auch schon damals geil fand, jedoch nicht gewonnen hat und somit nie im Header eingebaut wurde. Er wurde im Rahmen der 2. Banner-Challenge im Mai 2014 angefertigt. Colora Paint hat es also richtig erkannt.
Somit: Grund ja, Anlass nein.
Sollte dieses Jahr irgendein musikalisches Brony-Festival stattfinden, so ist die Wahl dieses Banners purer Zufall.
Ich werde es mal ein paar Wochen als Standard-Theme drinlassen. Danach werde ich es in der Tat als dauerhaft auswählbares Design in die Theme-Auswahl packen. Wer bereits jetzt zurück zum alten Default-Theme wechseln möchte, kann jederzeit auf "Pony Dreams 2016" umschalten.