Mir persönlich gefällt die Theorie von den "Geisterkindern in den Animatronics" irgendwie gar nicht. Ist so....klischeehaft. Alles, was lebt, obwohl es eigentlich nicht leben kann (Puppe, Auto, Animatronics etc) muss immer von irgendeinem Geist oder Dämon besessen sein.
Ausschließen tue ich diese Theorie allerdings nicht, deutet doch sehr viel darauf hin, dass das eben der Fall ist. Mir persönlich gefällt der Gedanke besser, das die Viecher einfach selbstständig denken können und vielleicht sogar ne eigene Persönlichkeit haben. Allerdings würde ich, so gerne ich auch Fan Fics darüber lese, nie so weit gehen und sagen, die Teile sind "misunderstood" oder eigentlich gutartig oder so einen Mist. Die sind tierisch (hahaha, ein Wortspiel
) böse und hinterhältig und (um mal Dashies animierte Verarsche zu zitieren) "these motherfuckers WILL.KILL.YOU!"
Zu Freddy: Ich meine gehört zuhaben, das er sich etwas dem Spielmuster der Person anpassen kann. Ob das stimmt weiß ich allerdings nicht. Ein klares Muster hat er aber definitiv nicht. Ich weiß aber, das man (sobald er seinen pelzigen A*** von der Bühne bewegt hat) ihn mit der Kamera verfolgen sollte. Das verlangsamt ihn sozusagen....ähnlich wie einen Weeping Angel.